What's new

Fehlschußrate viel zu hoch

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
jetzt???

ich glaube nix jetzt.... Denkt mal logisch: Die kleinen sind "die neuen". Je besser die ersten systeme sind, desto mehr user kommen zu PG, desto mehr einnahmequellen sind vorhanden.... Die alten, die sind jetzt erstmal egal, auch wenn an draconis gearbeitet wird.... naja, wir werden sehen was passiert.... LASSEN WIR UNS ÜBERRASCHEN!
 
G

Gamer

Vesperion said:
... Es kann eigentlich nicht sein das ein Spieler von Gemini, Mizar oder Sol bei Mantis von Vega noch Fehlschüße hat, da man ja eigentlich denken sollte das je höher der Blaster ist desto besser ist auch die Hitrate bei kleineren Mantis aber irgendwie ist das bei Split nicht der Fall...
... ganz genau!

Vesperion said:
... Oder wie ich es mal in irgendeinem anderen Post formuliert habe "Alles was bei denn meisten bekannten RPGs als ungeschriebes Gesetz vorherrscht (Kleinere Missionen, Aufträge und Co später einfach mit besserem Equip beenden, Farming mit besserem Equip bei kleineren Mobs usw.) wird bei Split genau anders herrum geführt)...
... nicht so bei Splitscreen. Splitscreen geht da eigene Wege und lässt sich nur überaus selten auf Tipps der aktiven Spieler ein.

Vesperion said:
... Hier werden eher die kleineren User gefördert als die die schon längere Zeit dabei sind und denn kleineren helfen könnten"
... genau das "Helfen" soll ja erschwert werden. Sonst kann man mit einem 60er Medic, einem Neuling binnen 2-3 Tagen nach Sol holen, wärend der Neuling selbst nur im Orbit "campiert".

akkarin92 said:
... Denkt mal logisch: Die kleinen sind "die neuen". Je besser die ersten systeme sind, desto mehr user kommen zu PG, desto mehr einnahmequellen sind vorhanden.... Die alten, die sind jetzt erstmal egal, auch wenn an draconis gearbeitet wird...
... das sehe ich anders. Irgendwann ist der Markt erschöpft, denn nicht jeder Zocker mag Raumschiff-Ballerei. Sicherlich wird es immer wieder Neulinge geben, aber der Hauptstrom ist abgerissen (Dazu fehlt meiner Meinung nach auch die Werbung). Wenn man dann als Neuling (oder auch Gemini-Spieler) noch mit den aktuellen Problemen kämpfen muß (Bigpoint, gamigo, Bugs), dann verliert man schnell die Lust und kommt auch später nicht wieder zurück. Zudem kommen die ganzen "alten Hasen", die jetzt pausieren, weil ihnen jede noch verbliebene Art von Spaß durch Kleinigkeiten vermiest werden. Jene Spieler werden sich wohl erst wieder hier blicken lassen, wenn es sich lohnt und neue Aufgaben vorhanden sind (z.B. Draconis). Habe mir gestern den Spaß gemacht und bin mal Antares durchflogen. Auf Lustra herrschte gähnende Leere. Den Spielern fehlen Aufgaben, die auch in kleinen Systemen mit ihren Sol-Schiffen erledigt werden können. Vielleicht sogar nur damit, um Mizar und Sol etwas zu entlasten.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
die neulinge sind imm falle eines "zuges" wie ein GM: Sie stehen im orbit und tun nix.... ALLERDINGS beantworten GM's fragen, überprüfen probleme usw... Aber sie stehen halt nur im orbit rum...
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
der 7. Gang zu Fielmann.... Oder soll ich mal zu apollo? ^^

ich weiß damit heiz ich jetzt wieder eine Rießige diskussion an... Aber ich wäre dafür, dass die Systeme für Größere schiffe wie die Systemschiffe gesperrt werden. wie für die CQ-schiffe D.H. in Vega nur mit Vega-Schiffen usw... Dabei sollte das Gamini-Gate als "Umsteigebahnhof" offen bleiben...

Was haltet ihr von der idee (ja ich weiß, die die goldis suchen gehen jetzt wieder an die Barikaden...)
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Für eine Speerung wäre ich nicht. Womit ich leben könnte ist das Goldis nur dropen wenn ich die Mantis mit dem jeweiligen Systemschiff töte, sprich GeminiMantis mit GeminiSchiff.

Natürlich auch VegaSchiff gegen SolMantis :mrorange: :LOL: Wer da einen goldi schiesst ... HUT AB :eek:
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ich habe mit Vega in Gemini einen Bauplan geschossen, war aber EXTREM schwer und leider kein goldi ^^ xD


nun ok, man sollte schon mit den schiffen "reinkönnen", aber das landen sollte nicht möglich sein... das wäre auch zum schutz für die neuen spieler sehr gut... Dann gäbe es nur noch faire PvP's, wobei fair ein dehnbarer begriff ist...
 
A

Anonymous

der 7. Gang zu Fielmann.... Oder soll ich mal zu apollo? ^^

ich weiß damit heiz ich jetzt wieder eine Rießige diskussion an... Aber ich wäre dafür, dass die Systeme für Größere schiffe wie die Systemschiffe gesperrt werden. wie für die CQ-schiffe D.H. in Vega nur mit Vega-Schiffen usw... Dabei sollte das Gamini-Gate als "Umsteigebahnhof" offen bleiben...

Was haltet ihr von der idee (ja ich weiß, die die goldis suchen gehen jetzt wieder an die Barikaden..
Abgelehnt :!: :!: :!:

Es gibt schon genug Begrenzungen, da brauchen wir mir sicherheit nicht noch mehr. Das einzigste
was hier geändert werden muss, ist die Felschußrate. Es kann doch nicht schwer sein die Rate mal zu
senken. Aber geht ja wieder nicht, da könnten User ja zu wenig Energie verballern... :x Wenn ich zb
ein Sol Blaster in mein Schiff habe, kann es doch nicht sein das man in Gemini bzw Mizar 3-4 mal
daneben schießt :!: Die Blaster werden Pro System besser also haben die auch zu treffen...Dazu
kommt noch das diese dinger sch.... Teuer sind. Fakt ist....

Die Fehlschußrate ist zu HOCH :!: :!: :!:

Für mich sieht das wie eine Geldsache aus... Man verschießt mehr energie weil man
daneben schießt, um dann vieleicht auf die Idee zu kommen mehr Energie zu kaufen.
Nur die gekaufte Energie ist irgendwann... richtig auch weg. Und man kauft wieder neue...
dies geht immer soweiter. Würde vorschlagen den kauf an Energie erst mal einzustellen. Wenn
erst mal keine Energie mehr gekauft wird weil die eh in die Luft geballert wird, kann es sein das
sich VIELEICHT etwas ändert. Dieser Thread besteht schon eine ganze weile und was wurde bis jetzt
unternommen ? nichts.... Zumindest habe ich es so im gefühl. Ich jedenfals kaufe mir keine Energie mehr.
Solange nicht bis sich das Problem mit der Fehlschußrate erledigt hat. So und jetzt wollt ihr auch noch
vorschlagen das man auf jeden Planeten nur mit System Schiff landen kann? Na Glückwunsch wo soll das
nur wieder enden... Macht doch gleich eine Landegebühr..... 20 Kryonit bezahlen fürs landen.... ^^
Ich mache wirklich vieles mit und ich beschwer mich auch nicht bei jeden Mist aber das hier geht
wirklich schon zuweit. Die Drobrate ist zu hoch und dann kommt hier auch noch ein Vorschlag, das man
nur noch mit Systemschiffen landen kann.... 1. Hat das nichts mit den Thema zu tun 2. Finde ich diesen
Vorschlag nicht gut. (so hab ich den Vorschlag zumindest verstanden) ich habe das Gefühl das sich da nie was ändern wird, solange man genug Energie kauft. Um es kurz zu sagen Ich bin mit der Fehlschußrate überhaupt nicht einverstanden. Mag sein das einige Sätze hart sind aber anders versteht es ja keiner mehr. Dies ist übrigends nur Sachliche Kritik. Sollte dieser Thread wegen sowas geschlossen werden, ist es bewießen das ihr keine Kritik lesen wollt. Und wenn man keine Kritik lesen möchte, muss man das Forum
gleich umbennenen. Da macht man dann aus Lob und Kritik - Nur Lob..^^ Und löschen bringt auch nichts
weil ich diesen Posting abgesichert habe und ihn gerne nochmal poste. So dies ist meine Meinung zu
diesen Thema. Ich habe vorerst fertig !
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
so mach mal nen Punkt. Ich hab mir das jetzt nicht durchgelesen, nur stichpunktweise überflogen.... trotzdem: hattest viel Geduld ^^

Kannst du dich an die regel erinnern wo nur die jeweiligen system-schiffe in PM durften? wer hat sich daran gehalten?? richtig, kaum einer... Hat man es einem GM gepostet, gab es wahrscheinlich Jail oder Chatbann oder sonstwas.... aber dann? kaum war das rum, ging es weiter!!! Das ist der grund warum ich diesen Vorschlag mache... und was bringt es dir mit dem SSB auf einen Gemini-Mantis rumzukauen? DAS ist ENERGIEVERSCHWENDUNG!

Ich wäre dafür dass in den 1. 3 Systemen diese Regel eingeführt wird! Und mir ist das jetzt egal ob das zum thema passt... Diese 3 Systeme sind meines Erachtens dafür da sich an die Schiffe und dessen funktionen zu gewöhnen! Und dann will man mal im PM gegen einen ein Faires PvP machen, kommt nen sol-schiff vorbei, bomb, DOSE! NEIN DANKE!

Wenn keine Energie mehr gekauft wird, wird kaum was gekauft... Wird nix gekauft geht Splitt pleite-->PG wird nicht weiterentwickelt... PG stirbt aus...
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass die Fehlschußrate absichtlich etwas höher gesetzt wurde, als Ausgleich für den besseren Cooldown des Sammlers? :?: :eek:
Ich denke mal nicht das Split irgend etwas verbessert ohne an der anderen Seite etwas weg zu nehmen. :mrorange:
Ich muß jetzt mehr ballern kann aber schneller Tanken.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
wenn du dich über fehlschuss aufregst... kauf dir nen Storm und schieß nur mit zielcom... ^^

Ich glaube nicht dass die Fehlschussrate zu gunsten des Sammlers daran glauben musste.... und ich hoffe (ja ich weiche wieder vom Thema ab), dass die Energiefelder der Geschwindigkeit des Sammlers angepasst werden...
 
A

Anonymous

akkarin92 said:
so mach mal nen Punkt. Ich hab mir das jetzt nicht durchgelesen, nur stichpunktweise überflogen.... trotzdem: hattest viel Geduld ^^

Kannst du dich an die regel erinnern wo nur die jeweiligen system-schiffe in PM durften? wer hat sich daran gehalten?? richtig, kaum einer... Hat man es einem GM gepostet, gab es wahrscheinlich Jail oder Chatbann oder sonstwas.... aber dann? kaum war das rum, ging es weiter!!! Das ist der grund warum ich diesen Vorschlag mache... und was bringt es dir mit dem SSB auf einen Gemini-Mantis rumzukauen? DAS ist ENERGIEVERSCHWENDUNG!

Ich wäre dafür dass in den 1. 3 Systemen diese Regel eingeführt wird! Und mir ist das jetzt egal ob das zum thema passt... Diese 3 Systeme sind meines Erachtens dafür da sich an die Schiffe und dessen funktionen zu gewöhnen! Und dann will man mal im PM gegen einen ein Faires PvP machen, kommt nen sol-schiff vorbei, bomb, DOSE! NEIN DANKE!

Wenn keine Energie mehr gekauft wird, wird kaum was gekauft... Wird nix gekauft geht Splitt pleite-->PG wird nicht weiterentwickelt... PG stirbt aus...
Nun da kommen wir schon wieder auf das PVP Thema. Man kann es auch anders regeln als so eine Regel.
Man kann es auch so machen das einer mit Mizar Schiff oder besseres Schiff nicht auf Gemini Planeten
oder drunter landen kann; wenn er den Piratenmodus eingeschaltet hat. Da könnte man ohne Piratenmodus
immernoch mit jeden Schiff landen. Schon mal daran gedacht ? :) Zum Blaster... Dies war nur ein
Beispiel.^^ Aber wenn man gerade jemanden von außen bei einer Mission hilft, ist es schon nervig wenn
man 3-4 mal daneben schießt. Dies war nicht nur auf die Sol Blaster bezogen sondern auf alle.

Zu deiner Regel die du umbedingt umgesetzt haben möchtest... Die neuen Piloten starten als
Schmuggler wenn man mal in der Story aufgepasst hat. ^^ Die neuen Piloten werden durch das neue
Vega System darauf vorbereitet. Man ist doch nicht umsonst schmuggler am Anfang. :) Und an die
Systeme kann man sich doch auch ohne Piratenmodus gewöhnen. Also meine Systeme funktionieren ohne
Piratenmodus auch. :p Nochmal zurück zum Pvp, Ich würde es so machen das man mit ein Mizar bzw
Sol Schiff nicht auf untere Planeten landen kann, wenn er den Piratenmodus eingeschaltet hat.

Es hängt nicht alles mit dieser Energie zusammen. Mir ist schon klar das viele Piloten Energie
kaufen, damit die eben nicht tanken müssen. Aber wenn weiter gekauft wird, wird sich vieleicht
garnichts ändern. Der Thread besteht schon einige Zeit und nichts wurde bis jetzt unternommen.
Man schießt immernoch 3-4 mal daneben und das sehr viel. Es wird sich mit sicherheit nichts an
der Fehlschußrate ändern, im Gegenteil mich würde es nicht wundern wenn die, die noch mehr
hochsetzen. Ich jedenfals habe den Kauf an Energie eingestellt. Ich sehe nicht ein Energie zu kaufen
die ich in der Luft verballer nur weil ich diese Mantis nicht treffe, durch diese Rate... So wieder
mal eine Sachliche Kritik.... Nicht das hier was missverstanden wird. :) Es besteht allerdings die
Möglichkeit das es sich um einen Fehler handelt. Nur ich glaube da nicht zu 100 % drann.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ok, auch ne gute idee... dann wie bei CQ, bloß umgekehrt... landen mit größeren schiffen nur ohne PM...
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Delloda said:
Been hearing rants about SSB and other weapons missing a lot so I decided to test this morning. I used all types of sol weapons in all sol planets and found that i hardly missed at all even without aim computer.

No one in the office has aiming problems and my laptop at home is also fine. I've talked to some people in game and some are saying they are missing a lot and some say they are fine. So it doesn't seem to be server-side, therefore it must be local.

I also got the figures and formula in the database checked at it equalled my test findings and I've seen the code too.

Nevertheless, there must be a problems if some people are really missing a lot. Give me some decent info to work with so i can get to the bottom of this! Guys, If you got a missing shots problem post here following my bug reporting thread and add as much if as possible so I can narrow it down and figure out how to solve this.

If you have any technical experience please help me to help others!
http://forum.pirategalaxy.net/viewtopic.php?f=12&t=4513

so, anstatt hier darüber zu meckern, macht es so, wie Delloda das will. Den Link habe ich auch dazu gefügt, ihr müsst so viele Details wie möglich liefern (sagt Delloda), damit das PROBLEM behoben werden kann :!: :!: :!:

Ich weiß, dass ich das schon mal gepostet habe, aber offenbar haben das einige nicht mitbekommen. Diejenigen, die sich mit PCs auskennen, fangt mal an, dort zu posten. Delloda ließt das deutsche Forum nicht, deswegen bringt es ein Thread hier nicht so sehr.
Also, PC-Freaks an die Front, andere Leute hinterher.

zum Thema:
ich habe nicht so häufig viele Fehlschüsse, manchmal schon. Ich finde, es passiert einfach, auch wenns ärgerlich ist. Kein Spiel ist Bugfrei, und kostenlose Spiele sind normalerweise mit ein paar mehr Bugs angereichert. Pirate Galaxy hat sehr wenige Bugs, und ich bin froh, dass es das Spiel gibt. Wenn es Bugs gibt, werden die normalerweise auch behoben, auch wenn sie nachforschen müssen. Auch in punkto OS gibt es ja bald einen Bug weniger, auch wenn der nie angekündigt wurde. Also, je mehr Info Split bekommt, desto besser.

Gruß
Silverman

EDIT: Beachtet auch einfach mal meine Signatur ^^
 
S

Sayyadin

Die Informationen hier kommen ebenso an ;) nur bisher wurden leider keine hilfreichen geliefert und es ist auch schwer korrekte und nachvollziehbare Informationen darüber zu bekommen.
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
natürlich kommen die Informationen hier auch an, das habe ich nicht gemeint ^^
es klingt so, als wolle Delloda sich persönlich darum kümmern.
Gruß
Silverman
 
G

Gamer

... bisher wurde sich hier auch nicht dazu geäußert, wie ihr euch eine hilfreiche Meldung vorstellt und welche Daten ihr dazu benötigt! Ich lese nicht auch noch das englische Forum, nur um an Informationen zu kommen, die hier nicht bekannt gegeben werden.

(... wetten nun kommt ein Hinweis auf Das Einmal-eins der Fehlerberichterstattung *lachwech*)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
lol gamer.... xD

Also Sayyadin, ich wäre für folgendes System:

1. Fehlschussrate wieder runterschrauben, außerdem mit SSB in Gemini und darunter überhaupt keine fehlschüsse, weil der blaster verschlingt schon unmengen an energie und wenn dann noch auf ein Noob-Mantis Fehlschüsse (das macht 90 energie!)...

2. Eine PM-Begrenzung einführen (so wie früher die regel war, an dfie sich keiner gehalten hat ^^ ). In den jeweiligen Systemen dürfen nur System-schiffe mit max. Systemausrüstung im PM landen. zum Blaster, Mizar:
Max. MST-X/ MST-TR mit max Mizar-ausstattung... genau so, wie es auch in den Missionen gehändelt ist.

sonst noch ideen/ Einwände?
 
Top