Hi Leute,
hab mich eben durch den gesammten, ab Seite 9 leider etwas vom Thema abgekommenen, Thread durchgearbeitet und möchte nun auch meinen (hoffentlich etwas produktiven..) Senf dazugeben.
Die Fehlschussrate IST sehr hoch, egal mit welcher Waffe egal bei welchem Mantis oder mit welchem Schiff. Ob beabsichtigt oder Spiel-Balance-technisch so gewollt sei dahingestellt.
Einige Beispiele(von mir persönlich):
Sobald die Abfangjäger eines Ernters (lvl, zone egal) den nachbrenner aktiv haben, ist die Fehlschussrate für Raketen(ohne Zielcomp.) DRASTISCH niedrig, wenn es gut läuft treffen 2 von 10 Raketen. Der Blaster scheint davon nicht betroffen zu sein im schnitt 2-4 fehlschüsse pro Jäger(hängt natürlich von der Panzerung der Jäger ab).
Paradebeispiel Attentäter, ich habs mittlerweile schon aufgegeben denen irgendwas außer den Thermoblast draufzuschießen sobald sie den Scrambler aktiv haben weil einfach NICHTS trifft, der Zielcomputer hilft bedingt, Verfehlrate ist jedoch immernoch mindestens 60%.
Beispiel Raketentürme auf Aurora(jedes lvl), da ich schon seit geraumer Zeit versuche die Vega-Vendetta-Rakete zu erfarmen kann ich hier sehr genaue Daten liefern, bei 2 von 10 Türmen zwei Fehlschüsse vor dem Treffer, bei 4-5 von 10 ein Fehlschuss vor dem Treffer.
Den erwähnten "Mini-Lag" der den ersten Schuss in den Sand setzt hab auch ich bereits erlebt allerdings nur vereinzelt und keinem Phänomen zuordnungsbar.
Was das für den Energieverbrauch oder das Ballerzeit/Tankzeit Verhältnis bedeutet ist glaube ich jedem klar.
Vorschläge meinerseits wären eine Anpassung der Trefferquote, die auf jeden fall erhöht werden sollte, und eventuell einer Erschwerniss des Tankens (kleinere Murmeln, längerer Tank-CD) falls diese enorme "Energieverschwengung" beabsichtigt ist. Denn ich persönlich tanke lieber ein paar minuten länger und bin dafür (a) Effektiver beim Ballern und (b) weniger Frustriert wenn ich ständig danebenschieße.
Meine Systemspezifikationen:
Intel P7450 Dual-Core-CPU
4GB RAM
ATI Mobility HD 4750 512MB
Windows 7 Home Premium
20 Mbit Downstream/ 7 Mbit Upstream Standleitung
(2MB/S effektiver Download, 500KB/S effektiver Upload)
Ich werde diesen Artikel so gut es geht auch auf Englisch übersetzten und in den Thread im englischen Forum posten, falls er hilfreich sein sollte.
Abschließend möchte ich noch loswerden das 90% der Beiträge hier getrost in die Rundablage geworfen werden können, da sie außer großer Aufregung und viel Palaver nix zur Lösung des Problems beitragen. Mich nervt das ewige danebenschießen genauso wenn nicht noch mehr, könnt ihr mir glauben.
Mfg
Deep
EDIT:
Delloda said:
I need tons more data so i can find trends but ppl are just only monning about it seem to no want to help me solve this.
Übersetzung: Ich brauche jede Menge zusätzliche Information, damit ich die Zusammenhänge und somit die Ursache des Problems herausfinden kann, aber die Leute raunzen nur herum und es scheint so als ob niemand meine Hilfe dabei will, das Problem auch zu Lösen.
Nur als kleine Info für Alle die Meinen das niemand was unternimmt bzw. das sie ignoriert werden.