What's new

Fehlschußrate viel zu hoch

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also das Verhalten des Ziel Computer zu Raketen ist eigentlich so aufgebaut das LV des ZC mit LV der Raks übereinstimmen muss, da es sonst zu Fehlschüßen kommt.

Ich weiß zwar nicht was du für Raks nutzt aber solltest du dann evtl. mal Checken. Sollten die Raks unter oder gleich dem ZC LV liegen müssten sie eigntlich alle treffen. Sollten die Raks aber eine Stufe höher oder mehr sein kommt es zu fehltreffern was ich noch verstehen kann, da sonst jeder mit nem Vega ZC in Sol rumfliegen würde und mit Sol Raketen um sich wirft :p

Was ich aber irgendwie so absolut garnicht verstehen kann ist die teilweise Enrom hohe trefferrate der Mantiseinheiten die mit ihrem "Super-Duper-Chuck-Noris" ZC durch die Gegend fliegen und eigentlich im Kampf evtl. mal 1x daneben schießen mindestens 2 - 3 Krits landen und der rest normaltreffer werden wärend es beim User genau umgekehrt ist. (1x Krit (Wenn man mal richtig glück hat) ein paar mal treffen und der rest ist Fehlschußrate)

Ich glaube diese Fehlschußrate ist erst aufgekommen als SS denn damaligen "Bug" der Rare ZC behoben hat wo alle Rare ZC nur mit Krits um sich geworfen haben, wobei ich aber auch sagen muss das es die Kosten der ZC Wert war das man damit dann wenigstens bei allen Mantis Krits landet. Hätte Split das Problem der Userbeschwerden nicht angenommen sondern einfach nur eine Routine entwickelt die sagt "Bei Mantis 100% Krit im PvP normale Hit-, Miss- und Kritwerte" dann währe es evtl. garnicht erst aufgekommen.

Denn meiner Meinung nach ist die Trefferrate erst seit diesem Enormen eingreifen immer mehr in denn Keller gewandert, nur das nie so wirklich auffiel da alle damit beschäftigt waren durch die Sol Story zu kommen und man da nicht so unbedingt auf die Trefferrate geachtet hat. Nur jetzt wo die meisten User alles fertig haben bemerken sie diese Dinge natürlich erst so richtig.
 
A

Anonymous

Ich weiß zwar nicht was du für Raks nutzt aber solltest du dann evtl. mal Checken. Sollten die Raks unter oder gleich dem ZC LV liegen müssten sie eigntlich alle treffen. Sollten die Raks aber eine Stufe höher oder mehr sein kommt es zu fehltreffern was ich noch verstehen kann, da sonst jeder mit nem Vega ZC in Sol rumfliegen würde und mit Sol Raketen um sich wirft :p
Hallo Vesperion,

Da ich in sol bin, must du natürlich wissen das ich schon die besten blauen
von Vega habe. :D Also habe die beste blaue Rakete und den besten blauen
Zielcomputer im Schiff. Und da hab ich das Problem. Die Rakete trifft teilweise
nicht mehr auch wenn der Zielcomputer angeschaltet ist. Und nicht das jetzt
jemand denkt das ich im Sol System mit vega Raketen baller, nein ich habe im
Vega System nur ein paar Standard Missionen gemacht ;) Fakt ist aber das dieses
Problem vor dem Update noch nicht da war, da ich vorher ja auch Standard Missionen
gemacht habe mit den selben Schiff,selbe Rakete und Zielcomputer.

mfg.
Marco. :)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Das Problem gab es doch schoneinmal meines Wissens nach... alerdings waren es da wirklich sämtliche Raketen in allen Systemen egal ob der ZC höher oder gleichwertig war. Scheint als ob SS mal wieder an der Hit Schraube gedreht hat allerdings statt in die Positive Richtung mal wieder in die Negative.

Meine nun wirklich ganz bescheidene Frage is einfach mal an SS ob nicht einfach möglich währe 2 Routinen einzuführen die zwischen PvC und PvP unterscheiden kann. Denn dann bekommen die Spieler einfach wieder die damaligen Hit Werte im PvC und im PvP gelten dann halt diese seltsamen Hit Rates...

Ich weiß es währe mit relativ viel Arbeit verbunden allerdings haben Mantis eigentlich mehr Vorteile wenn es um Hits und Krits geht als User zu denn Mantis. Ich gebe nur mal als Information an ich habe es mit meinem Sniper Blaster schon geschafft bei einem Normalen Mantis der rein gar keinen Ziel Scrambler nutzt vorbeizuschießen und da kann ja wohl irgendwas nicht stimmen meiner Meinung nach, alleine dadurch das der Sniper Blaster damals nur bei denn Attentätern mit Aim Scramb ab und an mal versagt hat.
 

Areatius

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
197
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
-Blue Hunter-
Rank
99
Mal nachfragen...
Wann wird mal endlich was gegen diese hohe Fehlschußrate unternommen? Es ist nämlich nicht so schön mit SOL-Waffen auf Molikar 3 Schüße für einen Mantis zu brauchen um ihn kaputt zu machen wo man eigentlich nur einen braucht oder wenn man bei einem Ernter erstmal 4x hintereinander daneben schießt bis man mal trifft.

Reduziert endlich mal die Fehlschußrate :mad:
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
ich glaub das interessiert die wirklich nicht,weil sie sonst schon was unternommen hätten.
Ich persöhnlich finds auch ....... nicht gut :D ,aber was soll man dagegen machen?
PG aufgeben nur wegen diese KLEINIGKEIT?
 
G

Gamer

Darkmonster said:
... PG aufgeben nur wegen diese KLEINIGKEIT?
... nein, aber es ist eine von vielen Kleinigkeiten, die einem die Motivation in dem Spiel nehmen.
 

Markyboy12

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
403
Reaction score
0
Gamer said:
Darkmonster said:
... PG aufgeben nur wegen diese KLEINIGKEIT?
... nein, aber es ist eine von vielen Kleinigkeiten, die einem die Motivation in dem Spiel nehmen.
Gamer da gebe ich dir recht ... ;)
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Nicht die stärksten Spezies werden überleben, sondern jene die sich Veränderungen am besten anpassen können.
Also hört auf zu jammern und versucht damit klarzukommen, anders is euer Gejammer nicht mehr zu kommentieren. Wird schon gründe haben dass sie diese hochgesetzt hat.

mfg
DK
 
G

Gamer

Och DKTrue ...

... Deinem schlauen Spruch nach sollte man immer alles hinnehmen und sich nicht mal gegen etwas wehren. Wenn Du doch so zufrieden bist, was suchst Du hier im Thread? Willst stänkern oder brauchst Du Aufmerksamkeit?

Was heisst hier eigentlich Jammern? Die Spieler sind inzwischen sauer! Erst recht jene, die Energie kaufen und davon mindestens 1/3 ohne Wirkung verpufft. Hier jammert keiner, die Spieler beschweren sich!

Und noch was, Du Schlaufuchs: Den Grund warum die Fehlschußrate so hoch ist, ist uns Splitscreen immer noch schuldig. Man könnte ja einfach mal Stellung dazu beziehen. Aber bekannte Splitscreen-Tatktik: Aussitzen und Klappe halten!
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Delloda said:
Been hearing rants about SSB and other weapons missing a lot so I decided to test this morning. I used all types of sol weapons in all sol planets and found that i hardly missed at all even without aim computer.

No one in the office has aiming problems and my laptop at home is also fine. I've talked to some people in game and some are saying they are missing a lot and some say they are fine. So it doesn't seem to be server-side, therefore it must be local.

I also got the figures and formula in the database checked at it equalled my test findings and I've seen the code too.

Nevertheless, there must be a problems if some people are really missing a lot. Give me some decent info to work with so i can get to the bottom of this! Guys, If you got a missing shots problem post here following my bug reporting thread and add as much if as possible so I can narrow it down and figure out how to solve this.

If you have any technical experience please help me to help others!
Stellungnahme genug?
Ja, ich weiß, ich bin dafür nicht verantwortlich, aber bitte sehr. Steht in "Bugs and Suggestions" im englischen Forum.
 
G

Gamer

Danke Silverman!

Schade, dass man im englischen Forum nach Begründungen suchen muss. Allerdings wird dort auch zur Findung des Problems aufgerufen, da es (wie ich es verstanden habe) ein Bug ist.
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
@Gamer
ich habe nicht gesucht ^^
ich lese das englische Forum
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Gamer said:
Och DKTrue ...

... Deinem schlauen Spruch nach sollte man immer alles hinnehmen und sich nicht mal gegen etwas wehren. Wenn Du doch so zufrieden bist, was suchst Du hier im Thread? Willst stänkern oder brauchst Du Aufmerksamkeit?

Was heisst hier eigentlich Jammern? Die Spieler sind inzwischen sauer! Erst recht jene, die Energie kaufen und davon mindestens 1/3 ohne Wirkung verpufft. Hier jammert keiner, die Spieler beschweren sich!

Und noch was, Du Schlaufuchs: Den Grund warum die Fehlschußrate so hoch ist, ist uns Splitscreen immer noch schuldig. Man könnte ja einfach mal Stellung dazu beziehen. Aber bekannte Splitscreen-Tatktik: Aussitzen und Klappe halten!
Nein Gamer,

den Eindruck will ich auf keinen Fall hinterlassen. Und bitte, 1/3 der Energie. Ich schiese Tag täglich für Kristalle wegen Draconis. Natürlich kommt es des öfteren vor, dass ich mal 3 wenn nicht 4 schüsse hintereinander verfehle, aber das ist doch kein Grund hier dermasen rumzustänkern. Und wie Silvermans post zeigt (den ich schon kannte) gab es nie eine Änderung. Zumindest kam es mir nie so vor. Ich habe auch früher mal solche Fehlschüsse gehabt. Und ich weiß wovon ich rede, schließlich bin ich von anfang an hier dabei.
Aufmerksamkeit brauch ich keine, die bekomm ich auch so. ^^ Und frage ich mich wie viel Prozent der Spieler denn Sauer sind? Vllt 5-10% ??? Zeigt mir mal wieder dass man es nie allen recht machen kann. Denn die den das nichts ausmacht stänkern hier ja auch nicht rum.
Wie lange geht das Thema mit der Fehlschussrate denn jetzt schon um? 3 Monate? Wer sich damit jetzt noch nicht abgefunden hat und sowas immer wieder neu aufheizt, der wird es nie lernen, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen.

Ich denke die meisten haben sich damit schon abgefunden. Ich schon lange. ''Du bist ein guter Pilot, aber hast du es nötig, dich Lichtjahre lang zu besaufen und hier rumzusitzen?'' Ich glaube vielen kommt dieses Zitat bekannt vor und ich kann es einfach nicht oft genug wiederholen. Man kann sich über etwas beschweren, aber irgendwann is auch mal wieder gut. ;)

mfg
DKTrue
Leader der Independent Fighters
 

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Hmh also ich denke das ich auch schon lange dabei in, Ingame, und als dieser Thread eröffnet wurde , seit diesem Tag sind die Fehlschüsse defenitiv zu hoch und das gibt mir persönl. den Beigeschmack wie kann ich den Usern die bezahlte Energie abziehen und Sorge dafür tragen das sie wieder neue kaufen.
Fakt ist als ich angefangen habe war diese Fehlschußrate nie so hoch, erst als am Zielcomputer der Storms rumbalanciert wurde .
Und dann wenn was nicht passt heisst es das Balancing würde gestört, mal ernsthaft seit dem ersten abändern ist das Balancing der Schiffe nicht mehr das was es war.
Nicht das ich den Spaß am Game verloren habe, nein er ist nur etwas getrübt, aber wenn jemand sagt da habe sich insgesamt , in diesem Falle, nie geändert, das ist eher einer der Gelegenheitszocker und kein richtiger PG-Spieler.

So habe fertig ^^
Mfg
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Loewenherz said:
das ist eher einer der Gelegenheitszocker und kein richtiger PG-Spieler.
Hmm ein Clanchef der ein Gelegenheitsspieler ist, Sachen gibts. :eek: ;) *HUST*
 

NiCo

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
40
Reaction score
0
Da ich auch schon ewig u. 3 Tage PG Spiele kann ich Loewenherz nur zustimmen.
Und was mir als Stormflieger in den letzten Monaten aufgefallen ist, ist die fehlschußrate
trotz aktivierten Zielcomputer zugenommen hat.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ähhmmm.... -> Wa für nen Zielcomputer und was für nen Blaster hast du?

Ich habe mit zielcomputer noch NIE daneben geschossen... also das ist jetzt dann echt...
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
NiCo said:
Da ich auch schon ewig u. 3 Tage PG Spiele kann ich Loewenherz nur zustimmen.
Und was mir als Stormflieger in den letzten Monaten aufgefallen ist, ist die fehlschußrate
trotz aktivierten Zielcomputer zugenommen hat.
Ich weis ja net, aber bei mir kam des erst 2 mal aus 10.000 Schüssen vor. Ich weis ja net, aber wenn euch des einmal passiert, heissts wohl gleich wieder ständig oder wie. Sry ich weis echt net was ihr habt.

mfg
DK
 
G

Gamer

Auch ich bin fast von Anfang an dabei. Und so hoch wie im Moment war die Fehlschußrate vorher definitiv nicht. Und warum sollte man sich damit abfinden? Wie das Posting von Silverman gezeigt hat, ist es wohl ein Bug und der sollte behoben werden. Dazu kommt noch, das es einige Spieler mehr als andere trifft.

Du selbst kennst die Lieblingstaktik von Splitscreen: Tod stellen und Problem aussitzen.

Und so lange dieses Thema aktiv bleibt, wird Splitscreen immer wieder unter die Nase gerieben, dass da noch was zu machen ist. Und das hat ganz sicher nichts mit "... der wirds nie lernen" zu tun.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich zähle auch zu der Generation der Alteisen in PG die seit Anfang an dabei sind.

Und ich kann mich auch an die damaligen Zeiten entsinnen als man auch ohne mit nem Storm durch die Gegend zu eiern Mantis leichter killen konnte als aktuell.

Diese ganze Treffergeschichte hat sich erst zu dem Zeitpunkt geändert als im Mizar System sämtliche Items als Rares rausgekommen sind und der Rare Aim Computer Perma Krits fabrieziert hat und somit der Storm an die Spitze der PvP Schiffe geschoßen ist.

Split hat schließlich mit dem Relase setzen von Sol diesen (wie sie es nannten) "Bug" behoben. Was nur seltsam an der ganzen Story war ist das seitdem die Hitrate immer weiter absäuft statt wieder auf ihren damaligen Stand zu kommen. Mir persönlich ist es ja egal ob der Aim Perma Krits gemacht hat oder nicht, war halt nur eine absolut Coole Farmingmethode da man durch diese Aim Computer auch die Ranghohen Mantis kleinkloppen konnte.

Im Grunde sollte man eigentlich sagen das Split nur auf die Klageschreie aller User reagieren wollte da ein wirklicher PvP halt nicht mehr wirklich machbar war durch die Storms mit Rare Ziel Comps da die dann durch Masse entschieden haben. Allerdings muss man sagen das Split das etwas zu sehr ernst genommen hat und die Hitrate immer weiter runtergedreht hat als wohl nötig gewesen währe.

Denn wenn ich es mal ganz einfach sagen darf. Es kann eigentlich nicht sein das ein Spieler von Gemini, Mizar oder Sol bei Mantis von Vega noch Fehlschüße hat, da man ja eigentlich denken sollte das je höher der Blaster ist desto besser ist auch die Hitrate bei kleineren Mantis aber irgendwie ist das bei Split nicht der Fall.

Oder wie ich es mal in irgendeinem anderen Post formuliert habe "Alles was bei denn meisten bekannten RPGs als ungeschriebes Gesetz vorherrscht (Kleinere Missionen, Aufträge und Co später einfach mit besserem Equip beenden, Farming mit besserem Equip bei kleineren Mobs usw.) wird bei Split genau anders herrum geführt) Hier werden eher die kleineren User gefördert als die die schon längere Zeit dabei sind und denn kleineren helfen könnten"
 
Top