What's new

Fehlschußrate viel zu hoch

Xilef

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
114
Reaction score
0
muss auch mal meinen senf dazugeben ... teilweise schiesse ich auch 4-5 mal hintereinander daneben, 1-2 treffer, dann wieder mehrmals daneben, dass ganze bein schiffen ohne scramlber, bei welchen mit, fast 10-12 mal daneben, allerdings is sowas sinn und zweck der scramlber

so jetzt kommt aber der punkt, bei dem ich manchmal an die decke gehen könnt - so viele fehlschüsse beim gegn. scramlber, wenn ich den reinhaue und der lvl vom mantis und meinem scrambler gleich ist, trifft der fast immer ... wozu noch scrambler reinhauen?!
 
G

Gamer

Dazu kommt noch, dass man bei "Sprengschiffen" mit den ersten beiden Treffern gut 50% anrichtet, der nächste Treffer vielleicht noch 5-10% worauf dann 3-4 Fehlschüße folgen. Das "Sprenschiff" hat inzwischen seinen Dienst getan und der Spieler guckt in die Röhre. Missionen sind so eine Quälerei.
 

Vallhalar

New member
Joined
Aug 16, 2010
Messages
2
Reaction score
0
Das selbe hier.

Bitte dreht da mal wieder am Rädchen. Zum Teil bis zu fünf Fehlschüße hintereinander wärend das höchste was ich bei einem Manti gesehen habe einer in Reihenfolge war.

Die Manti mit Zielscrambler trifft man überhaupt nicht mehr wenn dieser aktiv ist. Da schießt man gut und gerne schon mal daneben bis das ding wieder aus ist. (10 Schüße)
Wenn ich aber einen eigenen aktiviere treffen mich die meisten Mantiangriffe immer noch. Ab und an haut ein Manti mir ein Krit. rein obwohl ich Zielscrambler an habe.
Das habe ich noch nie bei einem Manti geschafft der einen scrambler hatte. Selbst mit Zielcomputer nicht.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
mit den Goldenen Blaster/ Raks mit goldenen Zielcomputer ist der zielscrambler fast nutzlos... Was aus tank-sicht sehr fies ist. Jedoch der goldi-scrambler wirkt dann noch ein wenig^^

also entweder Goldis suchen oder bitte SS die fehlschussrate wieder ein bischen runter...
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
damit das nicht in vergessenheit gerät hier schreib ich nochmal was dazu

bitte ändert doch endlich mal die fehlschussrate es kann doch net sein das man 4 - 10 mal an einem ernter vorbei schiesst wenn das nur eine einmalige sache wär ok aber es passiert öfters das kanns net sein
 

GunheatV

Active member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
90
Reaction score
0
Ich muss meinen Hals dazu auch noch schnell aufreissen^^
Ich frage mich ernsthaft, wozu die Raks nen Zielcomputer haben!? Iss dat dingen doch völlig nutzlos geworden!
Selbst mit ZC minimiert sich die Fehlschußrate nur minimal und das Versaut das Balancing doch total. Wenn man hier überhaupt noch von Balncing reden kann!!!
Meine konsequenz hieraus : ich kaufe keine Energie mehr weil wie bereits geschrieben wurde, ich nicht gewillt bin meinen Taler zum Fenster raus zu werfen!!! So Splittis dat habta nu davon :mrorange:
LG Gunny
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Ich muss zwar sagen, dass ich mit einem Zielcomputer noch nie daneben geschossen habe, aber dennoch schießt man wirklich ohne viel zu oft daneben!
Ich meine das nervt schon wenn man jemanden in Gemini mit Sol heiler hilft, und dann schießt man 3 mal mindestens daneben, obwohl das Teil mit einem Schuss weg is...
Also ich schließe mich den Schreibern vor mir natürlich an und fordere auch, etwas an der Fehlschussrate zu ändern.

Gruß Krorc
 

Xilef

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
114
Reaction score
0
thrustssc said:
damit das nicht in vergessenheit gerät hier schreib ich nochmal was dazu

bitte ändert doch endlich mal die fehlschussrate es kann doch net sein das man 4 - 10 mal an einem ernter vorbei schiesst wenn das nur eine einmalige sache wär ok aber es passiert öfters das kanns net sein
zumal ein ernter kein anin-1300 ist ... die sind dermassen fett, dass es schon lachhaft daneben ist, daran vorbeizuschiessen - so viel realismus dürfte ja wohl nicht zu viel verlangt sein!

scrambler ist was anderes, da er eben die schüsse ablenkt, allerdings sollte es auch so bei den tanks sein :mad:
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
xilef was ist in diesem spiel realistisch? ^^

Ich meine ab Sol schießen die ernter ja zurück, dann zuckt dein schiff auch jedes mal... dann kann es sein dass du daneben schießt (Realistisch, oder?)^^
 
C

CAPTWOLF

Ja, Leute Ihr habt Recht und wenn sich da was ändert würde mich das freuen.

Allerdings wurde die sinnlose Zeit für Kugel saugen gekürzt - was den Nachteil zumindest für die Gratis - Gamer wieder ausgleicht.

Ich bin einer der sich aus zeitmangel Energie kauft - leider geht dabei viel sinnlos verloren - und was dafür geboten wird mach ich - es ist weniger als früher - daher spiele ich auch weniger als früher - so einfach ist das Ding.

Wird Dir weniger geboten als früher - fällt es Dir leichter zu einen anderen Game zu wechseln. Wenn das die Politik der Splitscreener ist kannst Du sie leider nicht daran hindern!
 
A

Anonymous

Seid dem Update heute ist mir aufgefallen das der
Power Raketenwerfer sehr viel daneben schießt, obwohl ich
den Zielcomputer eingeschaltet habe. Handelt es sich hier um einen
Fehler oder ist es Absicht ? Ich finde wenn man schon den Zielcomputer
eingeschaltet hat, sollten auch die Raketen treffen.

In Allgemeinen finde ich die Fehlschußrate sehr hoch. Es kann wirklich
nicht sein das man 4 mal daneben schießt auf einen Ernter. Mantis mit
Zielcrampler trifft man garnicht mehr wenn die ihren anhaben. Die Rate
muss etwas runter gestellt werden. Und ich möchte das, das mit der Rakete
überprüft wird. Da kann doch nur ein Fehler sein.

Edit: der Plan heißt Power Raketenwerfer sorry

mfg.
Marco.
 

NoBull

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
572
Reaction score
0
Ich kaufe zur zeit keine Energy mehr da etwa 25-30% davon in der Atmosphäre landen , mehr kann man als User nicht tun.Splitscreen hatte zeit sich dieses problems anzunehmen , tat es aber nicht mit dem Update heute...ich gehe mal von gewollten fehlschüssen aus , da sich auch niemand von oben dazu geäussert hat bis zum heutigen Tage.

NoBull
 
T

Train

Naja, das ist so nicht ganz richtig. Delloda hat sich der Sache mal angenommen:
http://forum.pirategalaxy.net/viewtopic.php?f=12&t=4513

Allerdings auch mit dem Hinweis, das er da keinen Fehler finden kann.
Bei mir sieht es so aus, dass ich scheinbar gewollte Fehlschüsse hab und zusätzlich
Fehlschüße, die bei Mini Lags auftreten. Also das Bild kurz hängt. Dass summiert
sich natürlich zu ner nicht akzeptablen Fehlschußrate.
 
A

Anonymous

Train said:
Naja, das ist so nicht ganz richtig. Delloda hat sich der Sache mal angenommen:
http://forum.pirategalaxy.net/viewtopic.php?f=12&t=4513

Allerdings auch mit dem Hinweis, das er da keinen Fehler finden kann.
Bei mir sieht es so aus, dass ich scheinbar gewollte Fehlschüsse hab und zusätzlich
Fehlschüße, die bei Mini Lags auftreten. Also das Bild kurz hängt. Dass summiert
sich natürlich zu ner nicht akzeptablen Fehlschußrate.
Wie ? heißt das jetzt das es Absicht ist, das die Rakete auch beim Zielcomputer
teilweise nicht mehr trifft ?????
 
T

Train

Nee, er sagt, dass auch auch ohne Zielcomputer kaum daneben schießt. Er kann
da nichts fehlerhaftes feststellen. Ich frag mich da echt, woran dass denn noch liegen kann.
Bleibt die Frage, ob wir das falsch wahrnehmen oder ob da ein Fehler ist, der auf der Spielerseite
auftritt aber nicht von den Entwicklern nachvollzogen werden kann. Gabs ja schon des öfteren.

Ich glaube ja fast, selbst wenn die Fehlschussrate von der Programmiererseite auf NULL %
gesetzt werden würde, würden wir noch daneben schießen.
 

NoBull

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
572
Reaction score
0
Moinsen Train...

-also Deloda sagte das er das problem getestet hat , und das ihm nicht so viele fehlschüsse aufgefallen sind.
Allerdings weisst auch er diese imense fehlschussrate nicht von sich , da sich auch auf Askone diese beschwerden häufen , wir sind also diesmal nicht das stiefkind das sich immer beschwert , es scheint wirklich so zu sein das es mit irgendetwas von splitscreen zu tun hat.Also damit meine ich die Patches und oder tools die sie verbauen (anticheating) also als ob dies programm erstmal vor jedem schuss checkt ob ich bescheisse oder nicht und dann den schuss erst frei geben tut...bei mir persönlich ist es seit ca. 5 wochen so extrem , und ich muss dir recht geben was die Lags betrifft.Befinde ich mich im kampf z.b. ich schleiche mich von hinten an eine Squad heran , so das diese mich nicht wittern können , und sowie ich den ersten schuss setzen will gibt es einen lag der ca.1 sekunde dauert und somit nicht trifft...dadurch haben die Mantis die chance ihre systeme hochzufahren und das chaos mit der rate geht erst richtig los.
Dies passiert bei fast jedem Mantis den ich schiessen will..also ist der fehler bei mir zumindest beim server zu suchen , denn seit ca. 5 wochen hat dieser permanente lags zu verzeichnen die diese fehlrate auslösen.Den selbst bei nur einem rund flug ohne mantis lagt es beim schwenken der kamera sekündlich , ich habe das gefühl das der server an sich probleme mit der bearbeitung hat , also sich kurzzeitig für eine sekunde zurrückspult um meinen genauen aufenthaltsort auf dem Planeten zu lokalisieren.Anders kann ich es nicht ausdrücken , aber ich denke ihr wisst was ich meine.Eine gewisse fehlschussrate soll ja auch sein wie ich finde , aber zu sagen es ist alles ok wenn sich alle beschweren ( und das auf fast allen servern ) ist so nicht hinnehmbar in meinen augen...denn es können sich nicht sooooooO viele user auf allen servern irren.Ich bleibe dabei , solange in diese richtung nichts unternommen wird kaufe ich nichts mehr ein hier , denn wenn ich von 20 euro , 8 euro nicht nutzen kann stimmt etwas nicht. ( in energy gerechnet ^^ )
Und in dieser sache stimmen alle user von allen servern überein und sollte zum einlenken führen.
Den fehler bei den rechnern der user zu suchen oder deren leitung...hm , nein dafür sind es ZUVIELE User die dieses problem bestätigen.Können ja nicht ca. 800 leitungen oder rechner spinnen ( grob geschätzt )
NoBull
 
C

CAPTWOLF

train schreibt:

Ich glaube ja fast, selbst wenn die Fehlschussrate von der Programmiererseite auf NULL %
gesetzt werden würde, würden wir noch daneben schießen.
Tatsächlich muss dazu Kommunikation zwischen Deinen Rechner und dem Game Server stattfinden - wie was da programmtechnisch genau ablauft und die Zeitverzägerungen unter den Systemen beeinflussen können wissen nur die Programmier

Ich habe die Fehlschußrate auch wieder getestet.

Konfiguration: Technologieunterschied so, dass ein Treffer den Manti tötet. Z. B SSP auf Moli

Das folgende habe ich 10x probiert

Auf in eine Gruppe von 10 Mantis und los gehts:

A: Mit linker Maus Taste ausgewählt.
mit Tab den nächsten Manti.
100 SSB Schuss 92 Treffer = Fehlerqote 8%

B: das Selbe mit der rechten Maustaste
...Schiff in Bewegung halten = Ich bekam rund 30% weniger Treffer
100 SSB Schuss 78 Treffer = Fehler Quote 22%

Ich habe DSL 2000 und mit Gamer Notebook probiert

...dann zum Rechner meiner Maus ...der hat keine so gute Ausstattung

Ich traute meinen Augen nicht:
A: 100 SSB Schuss = 88 Treffer
B: 100 SSB Schuss = 69 Treffer

Wer mir nun erklären kann an was das liegt - dem gebe ich ein Bier aus.

Gedanken habe ich schon dazu: Ist Dir doch schon mal passiert?, dass Du auf der Erde zwischen erster und zweiter Tanke auf´s Gelände drückst aber ist ein Ernter markiert ...oder sonst wo schießt einen Ernter an denn Du gar nicht anschießen willst?

Hast Du mehrere PC zu Hause? ...unterschiedliche Ausstattungen? und Betriebssysteme? ...um auszuschließen, dass Deine Fehlschußrate wirklich nur an Splitscreen liegt?

Warum trifft die Fehlschußrate mehr die geübten Gamer welche mit der Rechten Maustaste arbeiten ...im Flug schießen?
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Meine meinung: das ist ein 2D spiel d.h. man kann ja nicht selbst zielen.
Die Fehlschussrate ist ein Teil des Spiels.
Und ich finde, genauso wie die respawnzeit der e-kugeln die schwäche des x-snipers oder sonst was, dass es zum Spiel gehört.
Das ist so als würde man auf ein Rammstein-Konzert gehen und am ende sagen: " Hmm das war mir ein bisschen zu wenig Jazz" ^^
ich find die fehlschussrate nicht so hoch weil es sehr viele glückstreffer als ausgleich gibt
Gruß
 

NoBull

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
572
Reaction score
0
Ich nutze nur einen rechner...32.000mbit/s (real ca. 27.000 konstant)

-trifft nicht nur mich sondern auch viele andere...der Thread vom Englischen forum füllt auch schon ca.6-7 seiten....kann nur an der performance liegen , am server , oder an den tools die split verbaut.Wie gesagt es können sich nicht so viele irren ...sollte dies an der rechten maustaste liegen wäre es echt übel , den diese funktion sollte sich nicht derart auswirken und wäre meiner meinung nach ein fehler in der programmierung.
Abgesehn davon nutze ich beide funktionen sowohl links und rechts , und es tritt mit beiden auf....ich habe wie gesagt den verdacht das dieses anti schummel tool dafür verantwortlich ist , oder eins der anderen funktionen die vor kurzem programmiert wurden...diese art fehler traten früher nicht auf...zumindest nicht derart massiv.Wenn ich ernter schiesse , so ca 3-4 gleichzeitig , und alle abfangjäger mit rack oder Aggro kille
=> nichts....bin ich jedoch in der nähe eines anderen users der dies ebenso macht => übelste lags bis hin zum total absturz des clienten (desktop) so das ich auch diesen in verdacht habe....wenn diese fehler bei meiner eigenen aktionen nicht auftreten , aber wenn es andere machen...kann es weder an meiner leitung noch am rechner liegen da diese fehler dort dann ebenfalls auftreten würden.
 
A

Anonymous

Train said:
Nee, er sagt, dass auch auch ohne Zielcomputer kaum daneben schießt. Er kann
da nichts fehlerhaftes feststellen. Ich frag mich da echt, woran dass denn noch liegen kann.
Bleibt die Frage, ob wir das falsch wahrnehmen oder ob da ein Fehler ist, der auf der Spielerseite
auftritt aber nicht von den Entwicklern nachvollzogen werden kann. Gabs ja schon des öfteren.

Ich glaube ja fast, selbst wenn die Fehlschussrate von der Programmiererseite auf NULL %
gesetzt werden würde, würden wir noch daneben schießen.
Er oder sie soll mal nicht mit verbesserten, sondern mit Power Raketenwerfer testen.
Damit hab ich heute sehr viel daneben geschossen (mit Zielcomputer) hatte mich bei der ersten
Fehlermeldung vertan.

mfg.
Marco. :)
 
Top