What's new

Fehlschußrate viel zu hoch

G

Gamer

Fenris said:
Also mir persönlich, und ich sage das aus Überzeugung, ist nie eine Erhöhung der Fehlschussrate aufgefallen. Ich bin schon etwas länger dabei und muss sagen, dass mal der ein oder andere Schuss daneben gehen kann. Und wenn mal mehrere daneben gehen und dies öfter vorkommt, dann haste halt Pech.

Und falls es dann so RICHTIG unregelmäßig wird, dann mach doch einfach mal einen relog oder flieg in den orbit und lande wieder. Denn meines Wissen werden, damit ein paar Werte zurückgesetzt.

Sagt mal, wie oft wollt ihr diesen Thread noch aufwärmen. Also der Thread ist jetzt recht alt, und bisher wurde nichts dazu gemacht. Mir fällt halt auf, wenn ich die mitlerweile 150 Beiträge anschaue, dass es nicht 150 verschiedene User sind sondern vllt 10-15 die sich beschweren.
Ich will nicht damit sagen dass diese 10-15 doof sind, sondern wegen 15 Leuten SS nicht gleich durch die Gegend hüpft.

LG
Fenris

Hallo Fenris,

sorry, es geht hier nicht um "mal den einen oder anderen Schuß", es geht darum, dass es nicht sein kann, dass ein DDB schlechter ballert als der NP Pulsar Blaster. Dies ist nachgewiesen und wurde auch gemeldet! Wir haben den Test mit 2 70er Tanks gemacht, einer mit Pulsar, der andere mit DDB. Ergebnis: Der Pulsar traf deutlich öfter.
Ausserdem werden Stormflieger diesen Fehler eher selten betreffen, da der Zielcomputer einiges wett macht.

Ich bin inzwischen 21 Monate im Spiel und ich kann Dir garantieren, dass etwas mit der Fehlschußrate nicht stimmt. Dabei muss es kein Wille von Splitscreen, sondern kann auch ein Bug sein. Wie auch immer, es kann sicherlich nicht angehen, dass ich für einen 50er Resurrector mit DDB 9 Schuß (!) benötige. Und das ist keine Seltenheit. Aktuell geht jeder 3. Schuß daneben und das bilde ich mir nicht ein!

Wenn Andere nicht das Problem haben, wunderbar, aber ich habe es und es ist nicht gerade förderlich im Spiel. Also haben einige Andere und ich ein Problem und wir haben das gute Recht, dass der Sache nachgegangen wird, zumal unsere Zahlungen Splitscreen die Brötchen zum Frühstück finanzieren.

Ausserdem ist es nicht nur im deutschen Forum, sondern z.B. auch im englischen ein Thema.

Die Lösung Relog & neu Anfliegen wurde bereits getestet, ist ohne Wirkung. Abgesehen davon, wäre dies ein Notbehelf und kann nicht darüber hinwegsehen, dass ein Problem besteht.

Warum wir das Thema immer wieder aufwärmen? Ganz einfach, es ist ein Problem was viele Spieler haben und ich mir dazu inzwischen mit Tickets und Erklärungen an Sayyadin die Finger wund getippt habe und dann mit Standardantworten abgespeißt werde. Zudem scheint es Splitscreen schlichtweg am Gesäß vorbei zu gehen, oder warum hat sich hier dazu noch keiner geäussert? Und das kanns einfach nicht sein.

Bitte sei mir nicht böse Fenris, Du machst hier einen guten, ehrenamtlichen Job, aber wenn die Spieler hier ihre Zeit zum Testen neuer Updates opfern, Fehler melden & beschreiben, derweil ihre Booster ungenutzt weiter laufen und dann noch die gemeldeten Fehler genau so auf den Liveserver kommen, dann greift man sich an den Kopf. Ich denke, dann kann man auch mal zurecht mal sauer sein, oder?

MfG Gamer
 
J

jumbo

na ja auch ich als stormflieger habe das problem und meiner ist voll goldi,es bringt auch kaum was mit dem zielcompu,den in meinen augen ist er ein witz,treff ja meistens ohne ihn besser als mit.
 
A

Anonymous

MasterMike said:
Fenris said:
Also mir persönlich, und ich sage das aus Überzeugung, ist nie eine Erhöhung der Fehlschussrate aufgefallen. Ich bin schon etwas länger dabei und muss sagen, dass mal der ein oder andere Schuss daneben gehen kann. Und wenn mal mehrere daneben gehen und dies öfter vorkommt, dann haste halt Pech.
hoppla und sowas kommt von nem SMod.... zeigt mir mal wieder das sich die jungs (sorry wenn ich das jetzt sage) einen scheiß dafür interessieren was die noch vorhandenen spieler stört...
Hinter jedem MOD steckt ein Spieler. Ich mach den Moderatoren nur freiwillig. Ich bin auch ein Spieler.

Wenn das Ganze bei euch wirklich so schlimm ist, dann wird es sich doch um einen Bug handeln.
Aber zu schreiben: SS, schraubt die Fehlschussrate runter, ist dann hier auch fehl am Platz.
 

AlexRich

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
104
Reaction score
0
jumbo said:
na ja auch ich als stormflieger habe das problem und meiner ist voll goldi,es bringt auch kaum was mit dem zielcompu,den in meinen augen ist er ein witz,treff ja meistens ohne ihn besser als mit.
Das kann ich nur bestätigen. Also nix mit Bug.

Mfg Alex
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ok da mich eine Pilotin darauf angesprochen und darum gebeten hat, auch einmal die Fehlschussrate zu bestimmen, weil Split genaue Angaben dazu haben möchte, habe ich dies gerade getan.
(Werde auch Ticket an Split dazu schicken)

Parsec mit DDB OHNE Zielcompi vs lvl70 Markierer und Sabo:


nach 100 Schuss = 10 Fehlschüsse

nach 200 Schuss = 20 Fehlschüsse

nach 300 Schuss = 30 Fehlschüsse

Glaub weiter testen muss ich nicht ist ziemlich eindeutig und wer alle 3 Schuss nen Fehlschuss hat, hat sicher nen Bug, es sei denn, das Schiff spielt noch ne Rolle, wär aber eher unlogisch. :sneaky:

Ungelogen...bei exakt 300 Schuss waren es 29 Fehlschüsse und der erwartete 30. kam bei 305.

Alle Fehlschüsse lagen max 20 Schüsse außer ihrem Bereich (also 13. Felschuss muss bei ca. 130 kommen, 6. Fehlschuss bei 60, 24. bei 240....usw)


Ihr seht, es sind EXAKT 10% fehlschussrate bei DDB ohne AIM!!!


Achso eins noch....es waren fast immer nur einzelene Fehlschüsse, außer 3x waren es tatsächlich 3er Fehlschüsse und 1 x nen 2er.
 
L

LightFighter

und weil Medic und Stunner haben nur Blaster als Angriffswaffe ist Fehlschußrate extrem hoch und nicht akzeptabel
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ich bin der festen überzeugung, dass der Storm eine andere Fehlschussrate hat als jedes andere Schiff ingame.

Wenn der Storm den Zielcom aus hat, dann schieße ich min. 3 mal pro mantis daneben. (Ich gehe von Sol-Storm, vollgold, auf der Erde, aus).

Dagegen wenn ich mit meinem X-Sniper fliege (nur Blaster) hab ich zwischen einem und 2 fehlschuss AUF 10 MANTS!

@ v2-Hyper:

Hast du Lust/Zeit/Kry das ganze mal an einem "Normalen" Storm zu testen? Ich bin zudem der meinung, dass die Premium-Reihe sowie die X- und TR-Reihe auch wieder eine andere Fehlschussrate hat....
 

Shurthugal

Active member
Joined
Jul 20, 2010
Messages
96
Reaction score
0
@ V2-Hyper:

Ich kann deine Aussage leider auch nicht bestätigen.
Ich glaube dir, daß es bei dir so ist und dann kannst du dich auch glücklich schätzen, aber bei mir und etlichen anderen sieht es seltsamer Weise anders aus.

Ich habe mit meinem DDB an manchen Tagen eine bis zu 40%ige Fehlschußrate.
Selbst der Draco-Sniperblaster hatte es schon drauf gehabt daneben zu schießen und das waren keine Attis. Dieses wurde aber scheinbar behoben.

In den letzten Tagen ist die Situation mal wieder extrem: desöfteren mit dem DDB 4 mal am Ernter vorbeigeschossen, einmal sogar 5 mal.
Was auch mehrmals vorkam: 3 Fehlschüsse hintereinander - 1 Treffer - und noch 2 mal daneben - und das bei einem Manti (kein Atti) !

Bei den Attis selber sieht es so aus, daß sogar die Mond-Attis so einen "mächtigen" Zielscrambler haben, daß ich mit dem DDB schon bis zu 11 mal daneben gehauen habe.

mfg Shurthugal
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ehrlich gesagt habe ich auch das gefühl das bei denn Schiffen selbst auch eine Individuelle Hitrate mitspielt.

Denn wenn ich immer mit einem Storm, jetzt ist es Sniper, fliege dann kommt mir die Hitrate weitaus besser vor (ohne Aim) als wenn ich Engi, Stunner oder Tank fliege.

Ich bin weiterhin der felsenfesten überzeugung das die Hitrate sich mit jedem weiteren Patch weiter in die negative Zone bewegt. Denn wie ich immer sage als das Game noch in denn Händen von Gamigo mit bearbeitet wurde war die Hitrate weitaus besser. Diese miesen rates sind so schwer es mir auch fällt zu sagen erst dann aufgekommen als Split das Game komplett selbst übernommen hat.
 
A

Anonymous

Wie viel Zeit soll eigentlich noch vergehen, bis hier mal was gemacht wird ?
wird echt immer schlimmer ...
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Das ist auch meine Meinung. Seit dem letzten Update ist es noch extremer geworden.
 
G

Gamer

... stimmt - es wurde wieder schlimmer, aber wir sollen ja Tickets schreiben. Ticktes die mit "Vielen Dank für die Information. Wir leiten es umgehend an die Technik weiter." beantwortet werden.

Ganz ehrlich? Ihr wollt Geld verdienen, also sollte hier langsam mal was passieren. Es ist nicht sonderlich lustig immer und immer wieder als Rang 75 mit DDB an 50er oder kleineren Mantis 4-5 mal vorbei zu ballern!


Macht endlich mal was!
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Nun auch ich bin endlich stolzer besitzer eines DDB geworden und muss sagen ich bin eigentlich entäuscht denn statt das dieser eigentlich besser treffen müsste als mein damaliger Pulsar Blaster habe ich das Gefühl das ich sogar jetzt noch mehr Fehltreffer habe als sonst.

Ich habe es alleine bei meinem ersten Mantis geschafft schon 3x daneben zu schießen. Ziemlich seltsam für ein Item das ca. 10% mehr Leistung gegenüber seiner Normalvariante bringen soll.
 
G

Gamer

Vesperion said:
... Ziemlich seltsam für ein Item das ca. 10% mehr Leistung gegenüber seiner Normalvariante bringen soll.
... und dabei das doppelte kostet :!:
 
Top