What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

Ruschterl

Member
Joined
Jun 22, 2011
Messages
20
Reaction score
0
Highway said:
Erstmal danke euch allen für eure konstruktive kritik. Da sind wirklich tolle Beiträge dabei die uns helfen die Probleme und Unklarheiten zu lösen die viele Mitspieler haben. Wir werden euch bald einen Artikel vorbereiten um euch die Funktionsweise der Sirius Singularität näher zu bringen. Denke damit werden schon viele fragen beantwortet werden die hier angesprochen wurden. Zusätzlich werden machen wir eine weitere Frage & Antwort runde mit euch. (Dazu bald mehr hier im Forum)

Bei uns liegt derzeit der Fokus die bestehenden Fehler zu beheben die leider noch in der live Version enthalten sind.
Danach werden wir anhand von Feedback der Community versuchen eine guten Mittelweg zu finden bevor wir Anpassungen vorzunehmen.
Lieber Highway,

ich habe bis dato noch nicht einen einzigen Fuß in das Sirius System gesetzt, aber wenn ich mir das hier alles so durchlese und mir anhöre, was mein (sehr aktiver & starker Clan) so an Informationen zu mir übersendet, habe ich zweifelsohne erst gar keine Lust nach Sirius zu fliegen.

Zu deinem Beitrag:
Es ist schlichtweg nur logisch, das ihr euch zuerst um die vorhandenen Bugs und Fehler der Liveversion kümmert. Doch versucht euch, der Zufriedenheit eurer Kunden zu Liebe, währenddessen darin, zumindest die Hitpointanzahl/Defensive der feindlichen Einheiten zu senken und die Fähigkeiten der Sprungschiffe um einen gewissen Prozentsatz zu steigern. Teuer genug sind sie ja, oder? ;)

Einer eurer GMs schrieb mir einst, ich zitiere: "SSS ist ein junges Team voller eifriger und sehr guter Leute, die einen wunderbaren Job machen. Sie sind am Anfang ihrer Karriere und erfolgreichen Arbeit und werden noch viel lernen und noch enger zusammen wachsen. Wenn dies geschehen ist, werden wir noch viel erwarten können."
Das hätte ich bis vor dem Launch von Sirius unterschrieben und mit einem großen Beifall bestätigt. Doch lasst mich euch, ohne euch zu Nahe treten zu wollen, ein paar sehr gut und freundlich gemeinte Ratschläge geben:
1. verbessert eure Informationspolitik. Die Spieler wollen nicht wissen, wann ihr den Drang verspürt aufs "Stille Örtchen" zu gehen, aber sie möchte nach und nach mit stichhaltigen, wahrheitsgetreuen und sinnvollen Informationen gefüttert werden. Geschieht dies nicht, folgt Kritik und Unzufriedenheit.
2. Gewinnoptimierung ist ein Faktor, welcher in jedem Unternehmen ein Hauptaugenmerk ist. Doch nur durch Kundenzufriedenheit ist dieses zu erreichen, welche momentan definitiv nicht gegeben ist.
3. Geht auf eure Kunden zu, geht Kompromisse ein und zeigt ein gesundes Maß an Marketingverständnis, gepaart mit Reaktionsfähigkeit auf Wünsche und Kritik eurer Geldgeber.
4. Nehmt euch bitte (bitte, bitte, bitte, bitte...) kein Vorbild an dem Unternehmen, dessen Gründer in den Personen enthalten ist, denen ihr zu besonderem Dank "verpflichtet" seid. Denn dort sind die Kunden keineswegs mehr König! (ohne dieser Firma zu Nahe treten zu wollen).

Kritik zu Sirius ist enthalten. Jedes Wort ist gut gemeint und soll absolut konstruktiv gewertet werden und zu positiven Reaktionen führen. Es liegt mir fern, jemanden zu diffamieren, oder ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen,

R. :)
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
kann mal ein gm oder was auch immer ne stellungsnahme machen zu unseren kritiken?
Ich weiß wirklich nicht wie ich mich auf sirius mehr freuen kann -.-
 
T

Train

Schön gesagt. Das unterschreibe ich sofort. :D Nehmt "Sirius" offline und macht was, was zu PG passt.
 

Guandi

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
747
Reaction score
0
Darkmonster said:
kann mal ein gm oder was auch immer ne stellungsnahme machen zu unseren kritiken?
Ich weiß wirklich nicht wie ich mich auf sirius mehr freuen kann -.-

Hier wurde was gepostet:

Highway said:
Erstmal danke euch allen für eure konstruktive kritik. Da sind wirklich tolle Beiträge dabei die uns helfen die Probleme und Unklarheiten zu lösen die viele Mitspieler haben. Wir werden euch bald einen Artikel vorbereiten um euch die Funktionsweise der Sirius Singularität näher zu bringen. Denke damit werden schon viele fragen beantwortet werden die hier angesprochen wurden. Zusätzlich werden machen wir eine weitere Frage & Antwort runde mit euch. (Dazu bald mehr hier im Forum)

Bei uns liegt derzeit der Fokus die bestehenden Fehler zu beheben die leider noch in der live Version enthalten sind.
Danach werden wir anhand von Feedback der Community versuchen eine guten Mittelweg zu finden bevor wir Anpassungen vorzunehmen.
 

eliboy95

New member
Joined
Nov 3, 2011
Messages
1
Reaction score
0
Ich kann mich nur dem anschließen was Großteils gesagt wurde. Es ist einfach nur lächerlich ein spiel kostenlos zu nennen wenn man irgendwann nicht mehr ohne bezahlen kann. Bis jetzt ging alles noch gut aber wenn man für nen 2en Sprung am tag in sirius bezahlen muss bin ich weg.
 
K

Kevino1992

AlexRich said:
Hallo,
sollen das etwa die neuen SysSchiffe sein??? Wenn dann ist es etwas einfallslos genau wie das man gegen Mizar Storms etc. in Sirius kämpft. Da hat es sich der Entwickler doch sehr leicht gemacht. Da wo SSS die Schiffe kauft gibts doch bestimmt bessere vor allem noch nicht dagewesene Npcs.




Mfg AlexRich
das sind schiffe für die unteren systeme. das bild zeigt einen ganz normalen draconis x defender der nur anders aussieht.

SSS was die spieler wollen ist einfach nur das es weiter geht und sirius nicht nur eine schatzrtruhe für bissherige systeme ist. ach und das reisen gold kostet bitte ändert das das ist glaube was die leute am mmeisen aufregt, macht doch einfach das ne raise die gesammte e verbraucht oder so dann kaufen sie die leute mehr e aber direkt gold verlangen isn bills naja nicht gut. ohne gold ist es auch nicht möglich zu planeten die weiter weg sind vorzustossen. ihr sagtet es bleibt ein free to play aber in sirius ist nicht mehr alles möglich für free.
 

WRAITH1

Well-known member
Joined
Jan 30, 2011
Messages
363
Reaction score
0
vielleicht ist es wirklich schwer im tages ablauf diese paar zeilen zu screiben , aber trotzdem werden viele sich dadurch besser fühlen das wenigstens ein hauch von menschlichem gesicht auf der game company gemallt wurde.
ich hoffe auch das meine komentare die auf fakte un persöhnliche meinungen basieren dich als repräsentant oder die firma selber "bruskiert" wie manch so einer angedeutet hat und ihr dadurch das ganze dialog löscht. (bevor das passier benachrichtigt mich ich lösche es frewillig sollen keine andere leiden)
Highway said:
Erstmal danke euch allen für eure konstruktive kritik. Da sind wirklich tolle Beiträge dabei die uns helfen die Probleme und Unklarheiten zu lösen die viele Mitspieler haben. Wir werden euch bald einen Artikel vorbereiten um euch die Funktionsweise der Sirius Singularität näher zu bringen.
vieleicht würden auch andere gerne wissen warum nicht vor der neuerscheinung oder gleichzeitig ?! (antwort bringt vieleicht nicht glaubt man hilft aber der kommunikation und des kennenlernens)
Highway said:
Denke damit werden schon viele fragen beantwortet werden die hier angesprochen wurden. Zusätzlich werden machen wir eine weitere Frage & Antwort runde mit euch. (Dazu bald mehr hier im Forum)
Bei uns liegt derzeit der Fokus die bestehenden Fehler zu beheben die leider noch in der live Version enthalten sind.
(noch mal)vieleicht würden auch andere gerne wissen warum nicht vor der neuerscheinung ordentlich getestet wird ?! (antwort bringt vieleicht nicht glaubt man hilft aber der kommunikation und des kennenlernens)
Highway said:
Danach werden wir anhand von Feedback der Community versuchen eine guten Mittelweg zu finden bevor wir Anpassungen vorzunehmen.
meine meinung kann ich schon jetzt erahnen deswegen poste ich es gleich:
egal was ihr modifiziert um es "einfacher" zu machen fakt bleibt es ist noch immer das selbe (für viele langweilige) schiessen nach drops ..danach mehr schiessen nach drops..etc. story hilft ein wenig aber nicht allen.(und ist sehr "linear" somit sehr zeitbegrenzt)
ich würde abwechslung empfehlen und nicht unspielbar/ununterhaltsames spielinhalt, auch hilft es vielen game companies zeit zum developen zu gewinnen wenn sie non lineare inhalte reinstellen (minigames bosses etc) dann brauchen sie nicht gegen die spielgeschwindigkeit konkurieren was schlechter qualität hervorbringt.(abschauen und gute beispiele folgen ist nicht beschämend meiner meinung nach + wenn man es richtig macht erzeugt es auch keine legalen konseqvenzen)
die selben schiffs/planeten modelle untereinender mischen und wiederverwenden hat mich am meistens enttäuscht .(hatte es aber erahnt da ich euere entwicklung mitverfolgt habe)

schweres spielen ist nicht obligatorisch und hat masochistische tendenzen manchmal. meine meinung ist das ist teil der unterhaltungs branche und sollte unterhaltsam sein (fragt euch warum viele durch systeme flitzen um ein beseres schiff zu haben und dann in niedrigere systeme die meiste zeit verbringen; vieleicht um einfach zu relaxen und unterhalten zu werden denn nicht das ganze spiel soll mit anspannung und weiteres stress zwanghaft werden)
und vergesst nicht (wenn ihr kassieren wollt) schneidert euer produkt nach den kunden die das meiste cash einbringen (macht ein wenig recherche; es kann sein das die die arbeiten un sehr wenig spielzeit haben zu kurz kommen wobei die vielleich das meiste zahlen; aber das könnt nur ihr in euren daten einsehen)

(falls unklarheiten durch mein text entstehen, rückfragen können immer klarheit erschaffen.
das ist wiedermal der angenehme aspekt eines online spieles für mich das ich meine fremdsprachen üben kann dadurch mögen fehler entstehen im text oder in der auffassung des texts)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Leute, ihr könnt nur meckern. Als Draconis rauskam: "Ist das ein schei*, man muss XY missis machen um die schiffe zu bekommen? seid ihr blöd?? Ich gehe..."... und was ist passiert? 3 Monate Später gurken sie immer noch in der Galaxy rum.

Wir für unseren Teil werden wahrscheinlich heute unser sprungschiff verlieren. Egal. ES IST EIN SPIEL! Man kann auch auf dem Hive schießen, kann dort farmen und sich dann ein neues Sprungschiff kaufen.

Ich für meinen Teil finde sirius nicht allzu schlecht. Ihr stellt es hier hin als sei es der letzte Dreck, aber DAS IST NICHT WAHR!

Wer sagt euch, dass ihr zum letzten Planeten zurückspringen müsst? Keiner. Wer sagt, dass ihr das Schiff mit Gravitonen schützen müsst? keiner. Und wer sagt, dass ihr nach sirius müsst? KEINER. Wem es nicht passt kann ruhig gehen, ist mir schnuppe. Mehr platz in sirius sag ich da nur.

So, nun mein Fazit nach 3 tagen Sirius:

Die Planeten: Schön gemacht, gibt erstmal nichts auszusetzen.

Die Gegner: Ordentliche HP, aber knackbar. Wir waren mit 6 mann unterwegs, Haben sämtliche Methanoiden geknackt, die uns in den Weg kamen. Klar, mann sollte nicht mitten in den Tumult fliegen, da ist es klar, wenn der ein oder andere in die Dose wandert. Der Schlüssel zum Erfolg ist entweder ein Medic oder ein Defender, der die Türme rausschmeißt wenn es zu viele werden.

Gibt 3 Dinge, die ich Kritisiere:

1. Das Springen für Gold:
Finde ich nicht ok. Ich wäre dafür, dass man für einen Sprung, der dem Radius der Sprungschiff-Reichweite entspricht, 100% des lvl-abhängigen Energie-Tanks zahlen muss. z.B.: Rang 75 kann 9250 tanken. Er möchte jetzt zurück zu einem alten Planeten, der am Rande der reichweite des Sprungschiffes ist. Für diesen Sprung muss er seinen gesamten Tank benutzen und dann auf dem Planeten wieder Tanken. Sollte er weiterweg springen wollen muss er einen zwischenstopp machen und nachtanken.
Dies wäre optimal für Paygamer bzw. nicht-Paygamer. Paygamer können direkt durchspringen, nichtpaygamer müssen halt dann zwischentanken.

2. Gravitonen beim Sprungschiff:
Ich finde es ein bisschen mager, dass 1 Graviton nur 4% Schild gibt. Mein Vorschlag: ein Graviton gibt 20% Schild. Umwandlung von "eigenem Graviton" auf "Clan-Graviton" nicht 3:1, sondern 2:1. Es ist nahezu unmöglich für Nicht-Payer, 3 Gravitonen der gleichen Sorte zu finden.

3. Drop-Rate der Baupläne:
Die Dropprate ist EXTREM gering. Von unseren 6 Mann, die gestern in sirius auf Ynam waren, hatten 3 stück einen BP-Boost. Trotzdem sind in 2 Stunden gerade mal 8 Baupläne gefallen. Dass es die gleichen waren sehe ich ja noch ein, aber 8 BP's in 2 Stunden mit 6 mann? Bisschen mager.

Wenn ihr diese 3 Sachen umsetzt wäre ich soweit ganz Glücklich mit Sirius.

Mal ne Frage: Was passiert, wenn der Planet kollabiert und das Sprungschiff im Orbit steht?

Edit: Weiteren Kritikpunkt hinzugefügt.
 

Onkel Olli

New member
Joined
Aug 29, 2011
Messages
11
Reaction score
0
Ihr solltet euer Sirius Kritik/Lob Thread in Sirius Kritik Thread umbenennen,das passt nämlich besser,oder meint ihr nicht???Da lässt ja kaum einer ein gutes Wort an eurem neuen Systhem.Als ich damals eingestiegen bin da hat die ganze Nummer hier noch Bock gemacht.Erst war es kostenlos und dann habt ihr uns ein paar Steinchen in den Weg gelegt um Geld zu investieren.Ok,ihr sollt euer Geld verdienen aber was ihr euch eigentlich schon ab Draconis erlaubt ist echt ne Frechheit.Und dann macht ihr auch noch Werbung man könnte diesen Kram hier kostenlos spielen,das ich nicht lache.Also von mir seht ihr erstmal keinen Cent mehr.Vielleicht kriegt ihr ja nochmal die Kurve aber wenn ihr so weitermacht dann gehen bei euch bald die Lichter aus.Ich daddel jetzt nur noch rum und warte auf einige Verbesserungen.Um was es sich da handeln könnte ist euch ja eigentlich bekannt denke ich.
Herzlichst euer Onkel Olli
 
I

itsme3663

Hallo zusammen,

bisher habe ich dieses Forum gemieden wie Feuer das Wasser. Doch was sich SSS nun mit Sirius geleistet
hat ist Argument genug nun auch mal meinen Senf(Frust, Enttäuschung) hier mal niederzuschreiben.

Es ist schon einige Jahre her da hab ich mit ganz viel Herzblut ein anderes MMORPG gezockt. Dieses
Spiel hatte verdammt viel Potential usw. Doch auch dieser Spieleanbieter war der Meinung alles drehe
sich nur noch um das liebe Geld. Er machte viele Dinge sehr teuer. Bessere Munition usw. Wer dort
im oberen Drittel mitspielen wollte war eben gezwungen sich diese Items zu kaufen um überhaupt
mithalten zu können.
Betrachten wir nun mal Sirius. Hier kann man nun Geld investieren um z.B Springen zu können, die
Batterien schneller wieder aufladen zu lassen (sprich aufladen der Quarcs), Einsatz vonGravitonen um den Schaden des Schiffes zu verlangsamen. Doch was nützt das alles? Nichts. Bei 2 Allianzen sind die Schiffe geplatzt. Sie stehen nun am Wurmloch und müssen komplett von vorn beginnen. Die Planeten die freigeschaltet waren sind wieder nun nicht mehr frei.
Das heisst.....sie müssen wieder von vorn beginnen. Die Gravitonen die noch
vorhanden waren sind weg. Denken wir jetzt mal weiter. Selbst wenn man einen Zahlungskräftigen
Clan hat nützt der ganze Einsatz von Gold überhaupt nichts, da man nach ein paar Tagen mit der
Zerstörung des Schiffes sowieso alles verliert. Die erkundeten Planeten, Gravis, und den Anschluss an
Allipartner. So wie es jetzt ist gibt es Null Chance sich aus dem bisherigen Dunstkreis herauszubewegen,
da die Batterien sich nicht schnell genug wieder aufladen lassen solange man nur eine Sorte Quarcs findet
pro Plani, und es keinen *Speicher* im Schiff gibt wo man beispielsweise Vorräte sammeln könnte.
Und es kann nicht sein dass man nach Zerstörung des Schiffes wieder von vorn beginnen muss.

Nun wieder zurück zu dem anderen Spiel. Damals war es so dass u. a. mein Clan komplett dieses Spiel
verlassen hat. Wir waren, wie auch viele andere Clans, nicht bereit diese Abzocke mitzutragen. Wobei
man eben sagen muss wer bereit war viel Geld, und da rede ich nicht von 50-100€, zu investieren
bekam was für sein Geld. Doch trotzdem verliessen eben unglaublich viele Gamer dieses Spiel.

Was glaubt Ihr Splitscreen, was nun hier passiert? Geldeinsatz für .....ähm, ja für was eigentlich????
Ohne Einsatz von Geld kommt man ab Draco nicht weiter, und ganz viele sind auch bereit zu investieren.
In welcher Höhe auch immer. Aber jetzt wird sich das Blatt wenden. Ich zahle gerne nix für nix.
Dann bleibt das Gold eben drauf, wie bei vielen andren auch, der Acc wird eingefroren, was auch immer.
Aber so geht es für mich nicht mehr weiter hier.
Die Enttäuschung ist masslos. Ein Jahr wartet man auf das neue System, hat gefarmt und was auch immer.
Eure Ankündigungen klangen toll, gegeben habt ihr einen Haufen undurchdachten Mist. Ich frage mich
ernsthaft ob wohl nur ein einziger von euch Sirius jemals durchgespielt hat. Sich angeschaut hat was wie funktioniert. Ich denke nicht, sonst würdet ihr nicht uns als Spieler dafür nun benutzen. Und dafür dürfen
wir dann auch noch zahlen....
So kann man ein Spiel kaputt machen.
Eins muss man euch lassen, wenigstens dabei habt ihr euch viel Mühe gegeben!! Glückwunsch, ich ziehe virtuell den Hut vor euch.

Tarja63
 

GunheatV

Active member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
90
Reaction score
0
@ akkarin
Spielst du was anderes als wir? Was ist an diesem System schön?
Wo ist der Erfindungsreichtum bei der Gestaltung der Planeten geblieben?
Warum muss man, nachdem das Sprungschiff geplatzt ist wieder von vorne beginnen?
Warum sind dann alle eingezahlten Gravis pfutsch und man bekommt diese nicht wieder?
Warum sind erkundete Planeten dann weg?
Ich könnte 1000 weitere Warum fragen stellen!
Fakt ist, dass der Funfaktor gegen null tendiert!
Bei der Fülle an dingen, welche nur noch mit Goldzahlungen zu erreichen und damit noch teilweise sinnlos sind, mag kein Spaß aufkommen.
Schade schade Split. Ihr hattet nun mehr als 1 Jahr zeit und schmeisst uns nun ein (wiedermal) halb fertiges System vor die Füße wie einem Dorfköter seinem Knochen!
Warum tut ihr euch bei jedem Systemstart den frust und ärger der Leute an?
Mensch wie oft haben wir euch gesagt, dass es uns am Ende egal ist wie lange wir warten müssen wir dafür aber ein spielbares und gut durchdachtes Spiel haben?!
Ich glaube eigentlich immernoch an das gute im Spiel und hoffe ihr ändert gaaaaaanz schnell euren abzockkurs!
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Dieses how-to-do für die Singularität ist überfällig, ich weiß immer noch nicht warum man eigentlich was machen soll. Aber....sowas macht man VOR dem release, items sollten ihre Beschreibung auch VOR dem release bekommen und die vielen Platzhalter xxxx.yyyy.name zeigen das Sirius überhaupt nicht fertig ist.

meine absoluten Kritikpunkte sind:
-Missionsbugs, konkrete Meldungen reichlich im Bugtread, man kann den Planni nicht beeenden, bekommt ergo keine Quarks, kann ergo das Sprungschiff nicht weiter aufladen, ergo es geht kaputt für nix. Mit den Sprungschiffen , Gravs, und Quarks habt ihr von SS "Verbrauchsgüter" ins game gebracht, damit sehe ich euch auch verpflichtet das man die während ihrer Laufzeit auch vernünftig nutzen kann. Geht das durch euerer Verschulden nicht, solltet ihr die betroffenen Clans entschädigen. Ja sry ich bin Oldscool, wenn ich ein Produkt kaufe oder benutze erwarte ich das es funktioniert, und zwar vom ersten Tag an.

-die Droprate der Baupläne ist ein (schlechter) Witz. Man findet eher auf dem Hive einen Goldi als in Sirius einen blauen BP. Gestern mit voller Staffel ca. 3h ballern auf Garxe, gerade mal 3 BP (von 24 nötigen) bekommen, TROTZ BAUPLANBOOSTER. Ich denke fast ihr habt in den Daten einen Fehler vom Faktor 10, irgendwas um eine Dezimalstelle verrutscht??

-die Errungenschaften sich auch buggy, z.B. die PVE Killerrungenschaften "Imperial Patricius", "Imperial Maximus" und "Imperial Pretor" werden alle nicht gezählt. Wenn man schon mühsam so ein Monster zerlegt hat, sollte es wenigstens zählen.

-die Hitpoints der kleinen NPC sind zu hoch, die müßten soweit runter das man auch mal solo was machen kann.

Ob das neue Spielsystem überhaupt Spaß macht kann man nicht sagen, der Mix aus Unfertigem umd Verbuggten entspicht ungefähr dem Standard ein "open beta", aber nicht einer final.
 
T

Train

Also mein ganz subjektiver Eindruck ist: Sirius ist mitnichten in dem vergangenen Jahr programmiert
worden. Ich vermute stark, dass die Programmierressourcen in die beiden anderen Projekte geflossen
sind und vor 2-3 Monaten sich das Management gedacht hat, wir machen jetzt mal wieder was für
Pirate Galaxy.
Denn so wirkt das neue System leider..... ganz schnell in 2-3 Monaten zusammengeschustert in der
Hoffnung, die Community schluckt das Ding.....
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
GunheatV said:
@ akkarin
Spielst du was anderes als wir?
Kann ich dir net sagen, aber ich Spiele im Team, meiner Meinung nach in einem guten Team

Was ist an diesem System schön?
Die Planeten etc.

Warum muss man, nachdem das Sprungschiff geplatzt ist wieder von vorne beginnen?
Musst du nicht, du kannst auch draußen bleiben. Aber du kannst auch das Sprungschiff wiederkaufen und zu "alten" Planeten fliegen...

Fakt ist, dass der Funfaktor gegen null tendiert!
Sehe ich anders....

Habe mir erlaubt ein paar deiner Fragen zu beantworten. Fakt ist, dass mir das System gefällt. Es ist was "neues", was Anderes. Aber scheinbar wollen viele leute keine veränderung, sonder still und leise einfach weiter vor sich hintümpeln. Fakt ist: Wenn die Reisekosten auf Energie gelegt werden, Die Schildenergie pro Graviton erhöht wird und die Dropprate von den BP's erhöht wird, bin ich zufrieden mit dem System, die Bugs mal weggeschoben. Es ist was Neues. Wenn ich in einem halben jahr noch immer dieses Spiel spiele, dann will ich sagen, dass es nicht ganz verkehrt war, dass Sirius "so kompliziert" bzw. schwer geworden ist.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Sry aber soweit ich weiß ist ohne ein extremer Einsatz (mind 70% auf jedem da man nicht weiß wohin) von Gravis das erreicchen der äußeren Planeten unmöglich und dann haste viell einen tag dann biste auch hops, sprich irgendwann gurkt man für 75 k kry alle 5 tage auf den selben 10 planeten hin und her, wo man dann die story bereits gurgeln kann....

ich mein wenn wir als clan einsehen wir sind zu klein für die story oder um vernünftig übern plani zu kommen...
ne wir gehen nur den bach runter weil unser jump ship den geist aufgibt. viell verträgts ein mindesthalbarkeits datum von 3 tagen
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Skyhunter said:
Sry aber soweit ich weiß ist ohne ein extremer Einsatz (mind 70% auf jedem da man nicht weiß wohin) von Gravis das erreicchen der äußeren Planeten unmöglich, sprich irgendwann gurkt man für 75 k kry alle 5 tage auf den selben 10 planeten hin und her, wo man dann die story bereits gurgeln kann....
Deswegen bin ich dafür, dass pro gezahltes Graviton 20 % schild minimum da sein muss.
 

supertoll

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
84
Reaction score
0
Ich kann mich da Akkarin nur anschließen, ich bin auch sehr zufrieden mit diesem System.
Allerdings die Reisekosten sollten bei Gold bleiben.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
supertoll said:
Ich kann mich da Akkarin nur anschließen, ich bin auch sehr zufrieden mit diesem System.
Allerdings die Reisekosten sollten bei Gold bleiben.
Darf ich dich fragen warum? Wir ahben bei uns im clan ein paar leute, die auch die anderen planis mal sehen wollen, aber nicht-payer sind... finde da gold etwas blöd...
 

supertoll

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
84
Reaction score
0
Weil die Entwickler das bestimmt so wollten, dass man nicht immer auf alle erkundeten Planeten reisen kann.
Das macht Sirius einzigartig und ich finde das sollte so bleiben.

Außerdem wollen die meisten hauptsächlich wegen den BPs zu den anderen erkundeten Planeten und wenn man nur mit Gold zurück kann, dauert es länger bis man alle BPs hat.

Wenn man alle BPs hat wirds ja wieder langweilig und dadurch bleibt der Spielspaß länger erhalten.
 

Eisenherz

Member
Joined
Feb 9, 2011
Messages
38
Reaction score
0
akkarin92 said:
Leute, ihr könnt nur meckern. Als Draconis rauskam: "Ist das ein schei*, man muss XY missis machen um die schiffe zu bekommen? seid ihr blöd?? Ich gehe..."... und was ist passiert? 3 Monate Später gurken sie immer noch in der Galaxy rum.

Ich für meinen Teil finde sirius nicht allzu schlecht. Ihr stellt es hier hin als sei es der letzte Dreck, aber DAS IST NICHT WAHR!

Wer sagt euch, dass ihr zum letzten Planeten zurückspringen müsst? Keiner. Wer sagt, dass ihr das Schiff mit Gravitonen schützen müsst? keiner. Und wer sagt, dass ihr nach sirius müsst? KEINER. Wem es nicht passt kann ruhig gehen, ist mir schnuppe. Mehr platz in sirius sag ich da nur.

So, nun mein Fazit nach 3 tagen Sirius:

Die Planeten: Schön gemacht, gibt erstmal nichts auszusetzen.

Die Gegner: Ordentliche HP, aber knackbar. Wir waren mit 6 mann unterwegs, Haben sämtliche Methanoiden geknackt, die uns in den Weg kamen. Klar, mann sollte nicht mitten in den Tumult fliegen, da ist es klar, wenn der ein oder andere in die Dose wandert. Der Schlüssel zum Erfolg ist entweder ein Medic oder ein Defender, der die Türme rausschmeißt wenn es zu viele werden.

Gibt 3 Dinge, die ich Kritisiere:

1. Das Springen für Gold:
Finde ich nicht ok. Ich wäre dafür, dass man für einen Sprung, der dem Radius der Sprungschiff-Reichweite entspricht, 100% des lvl-abhängigen Energie-Tanks zahlen muss. z.B.: Rang 75 kann 9250 tanken. Er möchte jetzt zurück zu einem alten Planeten, der am Rande der reichweite des Sprungschiffes ist. Für diesen Sprung muss er seinen gesamten Tank benutzen und dann auf dem Planeten wieder Tanken. Sollte er weiterweg springen wollen muss er einen zwischenstopp machen und nachtanken.
Dies wäre optimal für Paygamer bzw. nicht-Paygamer. Paygamer können direkt durchspringen, nichtpaygamer müssen halt dann zwischentanken.

2. Gravitonen beim Sprungschiff:
Ich finde es ein bisschen mager, dass 1 Graviton nur 4% Schild gibt. Mein Vorschlag: ein Graviton gibt 20% Schild. Umwandlung von "eigenem Graviton" auf "Clan-Graviton" nicht 3:1, sondern 2:1. Es ist nahezu unmöglich für Nicht-Payer, 3 Gravitonen der gleichen Sorte zu finden.

3. Drop-Rate der Baupläne:
Die Dropprate ist EXTREM gering. Von unseren 6 Mann, die gestern in sirius auf Ynam waren, hatten 3 stück einen BP-Boost. Trotzdem sind in 2 Stunden gerade mal 8 Baupläne gefallen. Dass es die gleichen waren sehe ich ja noch ein, aber 8 BP's in 2 Stunden mit 6 mann? Bisschen mager.

Wenn ihr diese 3 Sachen umsetzt wäre ich soweit ganz Glücklich mit Sirius.

Mal ne Frage: Was passiert, wenn der Planet kollabiert und das Sprungschiff im Orbit steht?

Edit: Weiteren Kritikpunkt hinzugefügt.
Ich verfolge von Anfang an das Forum sehr intensiv, so auch Deine diversen Beiträge. Im großem und ganzen finde/fand ich Deine Beiträge hilfreich, konstruktiv und sachlich. Deine Beiträge zum Thema Sirius muss ich allerdings sagen gehen zum Teil erheblich an der Realität vorbei.

Ich stimme mit Dir darin überein, dass wir nicht immer sofort mit dem Hammer drauf hauen sollten und alles, was SSS macht, schlecht reden sollten, aber was SSS uns mit Sirius vor die Füße geworfen hat ist unausgegoren, teilweise sehr schlecht durchdacht und schon nach dem zweiten Plani an Eintönigkeit nicht zu überbieten.
Allerdings denke ich, dass der Hauptgrund für diese Unzufriedenheit und schlechte Stimmung in der Informationspolitik von SSS zu finden ist. SSS hat uns vor der Veröffentlichung von Sirius bis zum Umfallen spekulieren lassen, dementsprechend groß war die Hoffnung und Vorfreude. Jetzt ist Sirius da und nu? Bis zum heutigen Tag wurde nicht zu einem einzigen Kritikpunkt Stellung genommen, keine einzige Frage wurde beantwortet und wenn wir den GM´s im Chat Fragen stellen bekommt man die Antwort "Dazu dürfen/können wir nichts sagen!".
Das die Leute von SSS jetzt erst einmal den Kopf voll haben die ganzen Bug´s und Probleme zu beheben ist mir sicher bewusst. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass sich die Spieler von Tag zu Tag mehr ärgern da immer mehr ungeklärte Fragen aufkommen und der Frust immer größer wird. Es sollte für eine Firma wie SSS möglich sein mal einen Mitarbeiter pro Tag eine Stunde aufs Forum los zu lassen und wenigstens zu den wichtigsten Fragen und Problemen Antworten zu geben.

Um so länger sich der Kontakt zur Community hinaus zögert um so mehr Wut und Frust staut sich an!

Edit: Du hast noch Rechtschreibfehler gefunden?..........schenke ich Dir, ist ja schließlich bald Weihnachten :p
 
Top