What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
"Sirius Kritik/Lob Thread" lautet das Threadthema. Wer Untergangstheorien und andere Fremdthemen diskutieren möchte kann dies gerne in anderen Threads tun. In diesem Fred bitte beim Topic bleiben, danke :)
 

FalkJeron

Member
Joined
Feb 2, 2011
Messages
21
Reaction score
0
Hallo liebe Spieler!
Hallo liebes Splitscreen-Team!

Mal ein dickes Lob von mir:

Die Instanzierung im 5.Ring ist das beste was die letzten Monate bei PG passiert ist!!!
Ich finde es gut!

Was jetzt noch fehlt, ist ein Abschluss des Sirius-Systems. Bisher war es das Beenden der Storyline in den jeweiligen Systemen. Man wuste, wenn man die Storyline eines Systems beendet hat ,kommt man ins nächste System. Dies war das Ziel ,das man erreichen muste/konnte. Worin liegt das Ziel der Singularität? Gebt den Spielern einen vernüftigen Ersatz für die fehlende Storyline und ihr werdet sehen, das auch die Diskussionen über ein Ende oder Untergang von PG aufhören.

Ich finde, das immer noch grosses Potential in PG ist.

Mit der Einführung der schnellen und langen/starken Sirius Bp´s, auch in den unteren Systemschiffe, habt ihr den Spielern eine gut durchdachte und schöne Möglichkeit gegeben, seine Schiff in ihre Benutzung zu personalisieren. Sicherlich muss noch am Balancing geschraubt werden......aber ihr seit damit auf den richtigen Weg. Ihr habt es geschafft, sowas ähnliches wie ein kleines SKill-System zu schaffen, ohne das ganze bisherige Spielkonzept von PG über den Haufen zu schmeissen. Auch hierzu ein grosses Lob von mir.

Jetzt gebt den Spielern noch eine Möglichkeit vernüftige Vorhersage zu machen, wann auf welchen Planeten in Sirius ein bestimmter BP fällt, damit man ein Planeten gezielt ansteuern kann, und ihr habt es tatsächlich geschaft mit Sirius an die alten Glanzzeiten von PG anzuschliessen. Ich bin der Meinung das ziemlich viel Frust und lange Weile in Sirius aufkommen, weil bisher das Dropen der drei (bzw. fünf) verschiedenen Baupläne pro Sirius-Planet rein zufällig ist. Die Spieler wollen gezielt ihre Baupläne schiessen können und nicht Tagelang auf irgentwelche Planeten festsitzen müssen, mit deren Baupläne sie nichts anfangen können. Genau dies unterscheidet Sirius von den anderen Systemen am meisten.....das fehlen der Möglichkeit, gezielt und kontinuierlich daran arbeiten zu können seine Schiffe zu verbessern.

In diesen Sinne

Falk
 

Vodka

Active member
Joined
Jun 23, 2010
Messages
89
Reaction score
0
falk da geb ich dir recht nur leider macht dein "skillsystem" zurzeit gar kein sinn da man das zeug nur auf dem 5 ring findet und keiner von vega oder unterem systemen dahin kommt also sind die sachen sozusagen wieder für die großen reserviert und das finde ich ein bischen schade in den bauplänen geben ich dir kein recht ich finde es gut das man nach den bps suchen muss so ist man eine weile beschäftit bis der clan seine ausrüstung hat und nicht wie in draco schnell mal bps und story durchgemacht das einzige negative finde ich jetzt:
durch das dropsystem sehe ich in sirius als no paygamer so gut wie keine bps
und die spawnzeit der giza ist finde ich zu lang 3h für event start dan die datein suchen und die wegschiesen da braucht man schon gute 4-5h zum nächsten event
 
R

Ramirez

Der Sinn warum man nicht gezielt auf sagen kann welcher BP auf welchem Plani dropt hat nur denn Hintergrund das Split sagen kann ihr müsst schon Glück haben die richtigen Planeten zu finden wo die BPs sind welche ihr haben wollt.

Auf der einen Seite schon eine relativ gute Idee aber nur doof wenn das System so, ich möchte denn Ausdruck entschuldigen, "bekloppt" ist keine wirkliche regel zu haben. Ich hätte es ja wenn dann so gemacht das man auf jedem Ring soviele Planeten hat das auch jeder Planet drei verschiedene BPs zur auswahl hat und halt alle BPs permanent auf dem Ring irgendwie vertretten sind. Denn wenn wir ehrlich sind ist es wirklich so das viele Planeten doppelte BP belegung habe. Sei es der Buff, der Stun Dome oder sonst ein Item es ist wirklich meistens so das es auf einem Ring bestimmte BPs mindestens 2 - 3x zur gleichen Zeit gibt.

Ebenfalls hätte ich diese Story mit den Ancient BPs wieder etwas anders gelöst. Hier hätte Split es wirklich so machen können wer in einem System alle Storymissionen und Weiße Missionen (Ob mit PM oder nicht ist unrelevant) abgeschloßen hat für denn wird dann ein "Extraring" zugänglich auf welchem halt wie in Sirius mindestens 3 oder 4 Planis immer wieder spawnen und zerfallen. Somit würde Split es auch den kleineren Spielern ermöglichen schon an Ancient Items zu kommen welche halt nur für das entsprechende System gelten. Die Ancient Schiffe selbst gibt es natürlich nur in Sirius zu finden. Als Schiffe gibt es halt nur das Mantisschiff des Systems.

Denn wenn wir wieder ehrlich sind juckt es bestimmt keinen Level 80 Spieler mehr hinter dem Ofen hervor wenn er einen Unglaublichen Ancient Vega Blaster Strong oder was auch immer hat und damit dann direkt nach Vega fliegt um diesen zu benutzen und Kryonit zu farmen. Ich denke mal die "Sinnlosigkeit" ist hier klar aufgezeigt. Wer Level 80 ist der will auch in Sirius etwas unternehmen und nicht in kleineren Systemen mit Items fliegen die er eh nicht benutzen kann da er nichts zu tun hat in entsprechendem System. Die Ancient Items müssen dann natürlich dem Level Entsprechend angepasst werden damit sie auch in denn Systemen genutzt werden können wenn die Spieler danach suchen.
 

dkonair

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
30
Reaction score
0
Kritik an sirius: Es Droppen zu wenig Krissis , es kommt einem vor als gäbe es dort ebenfalls eine 20% geringere chance auf krissis

Es droppen zu wenig BP´s , trotzdem 2 leute mit BP-Tracker dort seid stunden am ballern sind

Ich hoffe es ändert sich bald was am ...geben... nehmen...verhälltniss
 
R

Ramirez

1. mit welchen BPs fliegst du und wenn dann auf welchem Ring

2. die Sache mit den BPs ist schon lange im Umlauf wobei Split hier wieder kontern kann und auch viele andere das Sirius als Clansystem gedacht ist und man EInheiten gemeinsam schießen soll (am besten mit 4 Leuten). Dadurch tötest du a) mehr einheiten und b) ist das dann auch wieder die Zeit wo die BPs fallen.

Das einzigste was ich eigentlich an Sirius "bemängeln" bzw. noch kritisieren würde ist das Bossschiffe eine 100% Kryodroprate bekommen sollten da sie wirklich ettliches ettliches verschlingen und wenigstens ein Kryo als Belohnung rausspringen sollte wenn man ihn endlich zerlegt hat.
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
Kritik an Sirius,


Was ich die letzten Wochen bemerkt habe.... solange man alleine auf einem Plani ist fällt alles relativ gut und kurz nacheinander, aber sobald ein weiterer Clan auf den Plani kommt geht die Dropprate von BPs und Kryonit ziemlich in den Keller (Trotz BP-Tracker).


Desweiteren ist es kaum möglich alleine im 5. Ring ein Abasis/Ignomes/Odion zu schießen. Ich schaffe es nur unter dem Einsatz von 1-2 Gravitonen.

Warum lasst ihr nicht mal ein paar BPs von den kleineren Acients (Khons/Ammon/usw.) fallen?
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
als Ergänzung noch...da meine arbeitszeiten sich von den Zeiten meiner Clanmember ziemlich unterscheiden.. kommt mir bitte nicht mit den Sätzen... Schieß doch mit deinem Clan... oder der Alli... ganz Ehrlich .. wenn ich online kommen kann sind die meistens schon wieder weg... deswegen sollte es i-wie möglich sein die BPs auch alleine zu schießen-- denn bis zum 4. Ring geht das auch ganz gut... durch Staffeln und co ... dauert zwar teilweise auch etwas länger als einen Tag aber es ist machbar...




Was mir grad noch eingefallen ist... warum gibt es auf den Planis der "PG - Piloten" - Gegner keine Staffeln... die man zur noch mal alleine schießen könnte? Sondern nur die Constroctoren Vendetten und Eroberer? erstellt doch mal eine Staffel mit dem Terrormizer oder dem Fusionsstorm als Staffelführer.
 

dkonair

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
30
Reaction score
0
Als ergänzung wollte ich mal erwähnen das ich gestern ungelogen , für 5 BP Kenyte Blaster 12 std gebraucht habe . Ohne BP tracker ....

:frown:


Wirklich schade ...
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
schau mir das ja gerne weiter an bin mal gespannt wann endlich mal das balancing in sirius sinnvoll gemacht wird
interessant ist weiterhin wieviel da noch gemacht wird ..............
 
R

Ramirez

Nun also ich bin jetzt auch schon längere Zeit wieder unterwegs und muss sagen wir haben uns mit Sirius eigentlich gut arrangieren können inzwischen. Zwar fallen nicht mehr BPs die wir brauchen/benötigen da wir schon einen großteil der Keny BPs haben aber das Mainprob was uns halt so mehr oder weniger trifft ist der 5te Ring wo man halt von allen Systemen was findet.

Ich habe das letztens mal so ganz grob durchgerechnet und bin dabei auf folgendes gekommen. Sind dann halt die Ancient Items sowie ihre Strong, Rapid/Long Version

Vega bis Sirius (Items 1 - 6): 238 Items
Antares bis Sirius (Item #7): 72 Items
Gemini bis Sirius (Item #8): 60 Items
Sol bis Sirius (Sniper Items): 36 Items
Draconis bis Sirius (Defender Items): 24 Items

Macht alles in allem also 430 Items + halt die 6 Schiffe welche fallen können. So pro Ancient Plani fallen 5 BPs
1 von Ignomes, Odion und Abasis
1 von Ignomes Commander (DS), Anubis, Kheops und Osiris
3 von dem Giza

Im besten falle müsste man als Clan ungefähr 82 Planeten besuchen um alle BPs zu finden nur das problem an sich ist das es halt keine zuschreibung gibt sondern halt pro entstehung die BPs neu verteilt werden und somit halt die Chance auf richtige BPs irgendwo gen null tendieren kann... Wir hatten jetzt nach knapp 7 Monaten das Glück das wir auf einen Plani gekommen sind welche nen Sirius Blaster hatte.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
ja ja sirius ist schon toll und durchdacht ............
 

djmg15

New member
Joined
Jan 28, 2013
Messages
9
Reaction score
0
nix ist totaler mist! da ich net mehr auf sirius rauf komme lol
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
a) hat er das ironisch gemeint (verstehst wohl ironie nicht?)
b) musst du jetzt nicht überall so n stunk machen, nur weil du nicht nach sirius kannst...

würdest du das subtiler, ruhiger und so machen, dann wäre es ja noch ok. aber du verhältst dich gerade
wie ein tobendes kleinkind :( von diesem bug sind und waren schon mehrere betroffen, aber von denen
hat noch keiner so n aufriss gemacht, wie du gerade...
 
Top