Hallo liebe Spieler!
Hallo liebes Splitscreen-Team!
Mal ein dickes Lob von mir:
Die Instanzierung im 5.Ring ist das beste was die letzten Monate bei PG passiert ist!!!
Ich finde es gut!
Was jetzt noch fehlt, ist ein Abschluss des Sirius-Systems. Bisher war es das Beenden der Storyline in den jeweiligen Systemen. Man wuste, wenn man die Storyline eines Systems beendet hat ,kommt man ins nächste System. Dies war das Ziel ,das man erreichen muste/konnte. Worin liegt das Ziel der Singularität? Gebt den Spielern einen vernüftigen Ersatz für die fehlende Storyline und ihr werdet sehen, das auch die Diskussionen über ein Ende oder Untergang von PG aufhören.
Ich finde, das immer noch grosses Potential in PG ist.
Mit der Einführung der schnellen und langen/starken Sirius Bp´s, auch in den unteren Systemschiffe, habt ihr den Spielern eine gut durchdachte und schöne Möglichkeit gegeben, seine Schiff in ihre Benutzung zu personalisieren. Sicherlich muss noch am Balancing geschraubt werden......aber ihr seit damit auf den richtigen Weg. Ihr habt es geschafft, sowas ähnliches wie ein kleines SKill-System zu schaffen, ohne das ganze bisherige Spielkonzept von PG über den Haufen zu schmeissen. Auch hierzu ein grosses Lob von mir.
Jetzt gebt den Spielern noch eine Möglichkeit vernüftige Vorhersage zu machen, wann auf welchen Planeten in Sirius ein bestimmter BP fällt, damit man ein Planeten gezielt ansteuern kann, und ihr habt es tatsächlich geschaft mit Sirius an die alten Glanzzeiten von PG anzuschliessen. Ich bin der Meinung das ziemlich viel Frust und lange Weile in Sirius aufkommen, weil bisher das Dropen der drei (bzw. fünf) verschiedenen Baupläne pro Sirius-Planet rein zufällig ist. Die Spieler wollen gezielt ihre Baupläne schiessen können und nicht Tagelang auf irgentwelche Planeten festsitzen müssen, mit deren Baupläne sie nichts anfangen können. Genau dies unterscheidet Sirius von den anderen Systemen am meisten.....das fehlen der Möglichkeit, gezielt und kontinuierlich daran arbeiten zu können seine Schiffe zu verbessern.
In diesen Sinne
Falk