What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

L

LightFighter

Was muss noch passieren, so das Split neue "Feature" korregiert oder rausnimmt? Noch größere Spieler bzw Geldeinnahmme Verlüst als jetzt?

Nach dem Sprungschiff Korrektur kommen "Feature", die nie Akzeptanz von Spielern bekommen:

1. BP-Drops Sichbarkeit nach bessere Booster ist buggi und im Prinzip total distruktiv für Staffel, Clans, Spieler - Bessere Lösung wäre die Sichbarkeit Prüfung ausschalten.
2. XP Verteilung nach Einsatz. Wo ist genau geschrieben - wie wird XP verteilt? Nach welchen Prinzipen, was wird bewertet? Praxis zeigt das "Feature" ist auch buggi und distruktiv, benachteiligt manche Schiffklassen.
3. Aus komplette BP Satz wird pro neue Planete nur 3-4 Items "zufällig" generiert - wer will Jahre lang komplette Ancient Items suchen, wenn BP Drops, Spawnzeit im Sirius unakzeptabel sind für BP Booster Preis/Leistung Verhältnisse? Und die Hauptfrage ist wozu Ancient Items - Gold Items zu ersätzen? Neue Kostenspirale?
4."Freunde Einladen" - Große Cheat Loch. Weltweit ungelöste Problem - multiaccount.

Edit : Mixxi : Bitte Sachlich bleiben,den letzten Stichpunkt habe ich entfernt. ;)

Lead Forum Moderator
Mixxi
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
was das thema mit den freundeseinladungen angeht muss ich leight mal von und ganz zustimmen. als ich letztens in vega war so viele low levler hab ich da noch nie gesehen wie kann das sein mhhhh
ung die namen die sie dort alle haben wie kreativ...... na mal sehen wie viele von diesen leuten über lvl 25 gehen.......... ohne worte und was den rest angeht solltet ihr ernsthaft mal über änderungen nachdenken
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
also Splitscreen unser clan ist auf den 4 ring angekommen und ganz ehrlich es macht null fun
das macht so viel spaß das spiel auszuschalten da die droprate von den bosse so gering ist das man echt nur frustiert ist ich denk schon seit gestern abend nach aufzuhören bin jetzt 2 jahre dabei aber in diesen zwei jahren habe sowas ätzendes nicht gesehn.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich bin erstaunt darüber wie egal Split die damalige Perle Pirate Galaxy zu sein scheint. Damals war PG eines der wenigen MMOs was sich durch einige Dinge abgesetzt hat und was einen Spieler auch dazu bewegt hat weiterzumachen.

Ich kann mich noch gut daran entsinnen wie damals ich jedes System mitverfolgt habe und auch richtig gefesselt von der Storyline war so das man immer voller vorfreude auf das nächste System gewartet hat. Zwar hat es mit jedem System immer etwas mehr Zeit gedauert aber es war es irgendwie immer wieder wert diese Zeit zu warten.

Jedenfalls was ich eigentlich wollte ich wollte Split eigentlich mal an ihre eigenen Ingameregeln erinnern. Ich weiß zwar jetzt nicht mehr welcher aller Paragraphen und absätze es war aber es gibt da denn "Berühmten" Griefing Satz. In eben diesem steht das es untersagt ist anderen Mitspielern durch sitcheleien, ärgerungen, etc. denn Spaß am Spiel zu nehmen. Nun Sirius ist (auch wenn es nur ein """System""" ist) der Spieler schlechthin welcher die anderen Mitspieler so extrem grieft das echt der Spaß am Wumrloch stehen bleibt und dort auch wartet bis Sirius zu dem wird was es eigentlich werden sollte ein System was auch eine Story verfolgt bzw vorantreibt. Vorallem da es nach der blankesten Theorie das zweite Kapitel PGs einleiten sollte. Aktuell ist Sirius aber eher sowas wie eine 1.5 Version weder hat es was mit dem ersten noch mit dem zweiten Kapitel zu tun.
 
G

Gamer

Vesperion said:
Ich bin erstaunt darüber wie egal Split die damalige Perle Pirate Galaxy zu sein scheint.
... genau das gleiche habe ich auch schon gedacht.

Selbst wenn Ihr Splitscreener gerade soooooo wenig Zeit habt, oder anders gesagt, ihr gerade soooooo viel zu tun habt, sollte sich wenigstens irgend jemand einmal von seiner Arbeit losreisen und dazu herablassen können, mal ein Statement an die Spieler zu verfassen, damit Eure Brötchengeber wissen wo sie aktuell stehen. Sorry wenn ich das so sage (schreibe), aber dieses Verhalten von Euch Splitscreener ist absolut unprofessionell :!:
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Sayyadin said:
Verehrte Weltraum Piraten,

nach der Durchsicht des umfangreichen Feedbacks von Spielern und GMs hoffen wir das grösste Problem für Euch im Spiel gefunden zu haben.

Wie bereits angesprochen ist das derzeitige Loot System nicht so ganz das richtige, da es manchmal frustrierend ist und auch nicht ausreichend belohnt wird.
...

Dem Stimme ich zu. Aber das was Jetzt in Sirius abgeht ist genau das, was ihr weghaben wolltet! MACHT MAL DIE AUGEN AUF!


... Was wir damit erreichen wollen ist die Reduzierung des Zufalls-Faktors und Erhöhung des Spasses am finden der Baupläne. Missionen welche das Finden eines spezifischen Bauplanes erfordern werden mit dem neuen System sehr viel einfacher.
...

Verzeihung... Aber darf ich lachen? In Draconis mag das ja durchaus noch der Fall gewesen sein, aber in Sirius? Kein kommentar.

Ich habe da mal was zitiert. Splittscreen verwickelt sich immer mehr in Wiedersprüche. Ihr wollt, dass die User Spaß haben? dann erhöht die Respawn- sowie dei Drop-Rate der Baupläne!



Wer den Ganzen Artikel lesen will: Neues Loot-System
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Akka du hast denn vorletzten Satz vergessen zu zitieren somit will ich das mal nachholen :LOL:

Posted by Sayyadin:
...
Fast jeder Mantis wird irgendetwas droppen mit dem neuen Loot System!
...
"Frosch im Hals" ich glaube der Satz sollte in Sirius eher lauten fast kein Gegner dropt etwas mit dem Loot System :devilish:
 
B

blumi4711

Hi Hallo,

1. ) wollte mal anfragen warum der Sirius Ancient Schneller Blaster schwächer ist als der Clay Blaster aus dem Dritten Ring.

Einige Spieler und ich haben ihn getestet und kamen auf den Entschluss das dieser Blaster eindeutig Schwächer ist .

z. B. Auf Gazica: in der Landezone die Sniper Schießt man mit dem Clay Blaster mit einem Schuss weg
woebi man mit dem SASB zwei Schüsse brauch

bei den 63er Ernter brauch man mit dem Clay Blaster 7-8 Treffer ..... und mit dem Sirius ASB 10-11 Trefferschuss brauch....../ haben auch Tests auf Hive und in Sirius durchgeführt und dort waren die Resultate genauso.

also bitte ich euch den Blaster auf seinem angebrachten Wert anzuheben, kann ja nicht sein das der Beste Blaster aus Sirius schwächer ist als einer aus dem Dritten Ring !!!

2.) Positive ist das der Schnelle Blaster so schnell ist wie er heißt. Nur sollte der Cooldown---- nicht dann nur für den Blasterslot sein. ???

Er Blockiert somit alle Slots und man ist gezwungen den Finger von der Taste zu nehmen, um sich zu Reppen oder Aggrobombe oder ein anderen Elemet zu nutzen.

3.) selbst duch die Schnelligkeit des Blasters, macht man nicht mehr schaden, da man auch doppelt soviel vorbei schießt wie ein anderer Spieler, der den Sirius Ancient Schneller Blaster nicht hat.

also an die Progger des Games:

BITTE den BLASTER Anpassen, wäre euch sehr verbunden, bin für Fragen gerne zur Stelle....

mfg blumi4711
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Zu 2. kann ich dir sagen das es für alle Items gilt das eine Cooldown ansetzt.

Wenn du ein Item nutzt so werden auch alle anderen Items für mindestens 1 Sek deaktiviert. Warum dies so ist weiß eigentlich niemand da es schon seit der Closed Beta so ist und es nie abgeändert wurde.

Was denn rest angeht so hat niemand einen Plan was aktuell mit den Ancient Items los ist alleine dadurch das sie schon fast ebensoviel kosten wie die Rares erwartet man schon das sie deutlich besser sind was aber leider nicht der Fall ist. Es gibt schon mehrere berichte das neben den Rapid Ancients selbst die Strong Varianten schlechter sind als die anderen Items.

Fazit ist also das es wirklich keinen großen Sinn macht sich auf nem Ancient Plani um die Items zu prügeln würde mich noch nicht mal wundern wenn selbst die Ancient Schiffe schlechter gepanzert sind als die Drac Schiffe.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Abklingzeiten ohne mitteilung verändert

hier in diesem thread nachzulesen : http://de.pirategalaxy.com/we-celebrate-the-sirius-relaunch

steht das das sprungschiff eine fixe abklingzeit von 24 stunden hat !

dennoch kommt es vor das auf einem planeten die abklingzeit 125% beträgt sodass sich die angeblich fixe abklingzeit von 24 auf 29 stunden verlängert

ist echt nen starkes stück
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Water said:
dennoch kommt es vor das auf einem planeten die abklingzeit 125% beträgt sodass sich die angeblich fixe abklingzeit von 24 auf 29 stunden verlängert
Nicht 29, sondern 30 std ;)

Finde ich aber nicht weiter schlimm. Es gibt dafür auch planis, wo die abklingzeit nur 18 std. dauert. Das finde ich noch ok.

was mir noch Effekte einfallen würde: 10% mehr/ weniger feuerkraft/panzerung/geschwindigkeit, 25% erhöhte BP-Droprate...

Edit : Mixxi : Letzten Teil entfernt.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
akkarin der knackpunkt ist der : es wurde uns versprochen eine fixe abklingzeit von 24 stunden ! dies wurde extra auf unseren wunsch gemacht !!

nun machen sie wieder alles anders !
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Water said:
akkarin der knackpunkt ist der : es wurde uns versprochen eine fixe abklingzeit von 24 stunden ! dies wurde extra auf unseren wunsch gemacht !!

nun machen sie wieder alles anders ! das nenn ich kundenverarsche
Das ist schon von anfang an anders! Schau dich doch mal in sirius um! Wie viele Planeten haben den effekt? Richtig, schätzungsweise auf jedem Ring einer! Und dann gibt es ja auch noch die, die nur 75% abklingzeit haben! Was beschwerst du dich da?? Ganz ehrlich, ein bisschen individualität kann schon drin sein!
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
individualität hin oder her

fakt ist das es nicht angekündigt war !

wir hatten unser sprungschiff so versetzen wollen das es gerade so hinhaut von der zeit und was war ? durch die veränderung und den 29 stunden oder 30 aufjedenfall länger als 24 stunden konnten wir unseren sprung vergessen und uns ein neues sprungschiff kaufen

es wurde die fixe zeit von 24 stunden eingeführt damit eben keine missverständnise wegen der abklingzeit aufkommen können und nun sind wir wieder da wo wir vorher waren
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Meine Güte, wie schlimm! Das nennt man pech gehabt! Es gibt ja auch den Effekt "125% Sprungweite". schätzungsweise gibt es dann einen, der nur 75 % Sprungweite erlaubt.

Wer springt auch auf planeten, die nur noch 24 std. stehen? ganz ehrlich, solche leute sind in meinen Augen nciht ganz helle im Kopp. Wir springen immer so, dass wir zw. 2 u. 6 Tage zeit haben. Und in dieser Zeit wird was geht geholt, missis gemacht und dann wird weitergesprungen. Wenn kein Planet in reichweite ist, der genug zeit hat, aber einer kommt, der genug zeit hat, dann warten wir halt. Aber jedem Clan das seine.

Ich bin dafür, dass es so bleibt wie es ist.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
du scheinst nicht verstanden zu haben was ich meinte oder ? die sprungzeit hat sich soweit in die nacht verlagert das keiner von uns mitten in der nacht aufsteht um das sprungschiff zu versetzen !

zudem wenn das angekündigt gewesen wäre hätte man darauf geachtet aber selbst GM Raick wusste nicht was die 125% zu bedeuten hat als ich ihn gefragt hatte

daraufhin hat unser clanchef nen ticket geschrieben das wir eine verlängerte abklingzeit haben und da kam raus das es so gewollt ist und nicht durch eine offizielle ankündigung

das nenn ich mal super kommunikation
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Mal abgesehen davon das diese Abklingzeit schon seit dem Patch so war kennen wir es nicht anders. Als der Patch kam sind wir zu nem anderen Plani gesprungen und hatten direkt einen erwischt welcher 28 Stunden hatte.

Somit siehst du aber mal wie selten diese Planeten eigentlich vertreten sind. Wir hatten halt damals das "glück" direkt auf einen dieser Planis zu treffen ansonsten haben wir aber viele Planis gehabt welche nur die 24 Stunden oder sogar nur 18 Stunden hatten.

Im Grunde kannste sagen das die % nur angeben wieviel Zeit wirklich gebraucht wird. 75% sind halt nur ca. 20 Stunnden und 125% sind dann halt diese 28 Stunden. Und auserdem wenn wir springnen dann suchen wir uns natürlich nen Plani aus der mindestens 2 -3 Tage restzeit hat. Wenn er natürlich neu ist ist es noch besser da wir dann halt auch evtl. Zeit haben nach brauchbaren BPs zu suchen.

Aber back to topic Leute das ist wirklich nur eine kleine Unstimmigkeit die man nicht wirklich weiter beachten sollte meiner Meinung nach da es nicht wirklich ein "Nachteil" in Sirius einbringt wie ich finde.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich habe mir in letzter Zeit so eine Frage gestellt welche wohl auch für die Zukunft des Games irgendwann auf Split zukommen wird.

Wie wird eigentlich dann die Sache mit dem fortsetzen der Story gelöst? Aktuell ist ja angeblich Sirius das "Storysystem" (wo auch immer die geblieben ist) aber was ist wenn dann mal wieder ein neues System kommen sollte, sofern PG bis dahin überhaupt noch läuft.

Denn wenn ich so darüber nachdenke haben die Spieler die ja später kommen schon gar keine Chance mehr in diesem System etwas machen zu können wenn es als "Nachfolger" von Sirius angesehen wird und evtll. halt durch das Sprungtor erreicht werden kann. Denn wenn es ein nachfolger ist dann muss man ein Ancient Schiff haben sowie auch mindestens die BPs des 4ten Rings. Sollte man weder das eine noch das andere haben kann man schon am Sprungtor sagen ab hier endet meine Story und ich muss PG verlassen.

Also Split ich hoffe wenn ihr ein wirkliches System plant was auch ne richtige Storyline zu bieten hat das diese unabhängig vom Sirius System gehandelt wird. Ich sehe Sirius weiterhin nur als ein Upgrade System für die Systeme Vega bis Draconis an sowie sich selbst.
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Gute frage Vesperion
ich selber schätz das es nochwas kommen wird nur momentan ist sirius hinhalte stelle das die spieler nicht abhauen oder besser gesagt versucht wird sehe täüglich clans die kaum spieler noch haben nachwuchs gibt es aber ob die solange spielen ist die andere frage.

bisher weis ich selber nicht wenn das stimmen soll das es auf dem 5 ring über 200 bp geben soll dann ist das system für mindestens 2 jahre geplannt.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
So ich muss jetzt nochmal was los werden auch wenn es vielleicht bei split oder sonst wem auf taube ohren stösst
das mit dem 5. ring ist leider gottes für den popo das muss geändert werden

1. die spwanzeit ist zu gering
2. das event mit den intels ist käse
3. im 5. ring bp's zu finden für die unteren systeme ist absoluter humbug
verteilt die bps auf andere planeten und andere ringe aber nicht im 5.

von mir aus macht den 5. schwerer aber dann nur sirius ancient pläne und die einheiten sollten auch einfach normal spawnen genauso wie auf anderen planis auch.

es ist schon schwer genug auf anderen ringen mit 5 oder 8 mutterschiffen im orbit die spieler eines clans auzustatten bei 12 minuten spawnzeit und jetzt rechnet mal mit dem 5 ring wo du wenns gut läuft alle 4 + 5 stunden einen boss bekommst und dieser bp kann dann auch noch geklaut werden na herzlichen dank

also der 5. ring ist komplett so wie er ist nicht tragbar sowohl spawnzeit als auch die art der bp' denn wie gesagt ich spiele das spiel doch keine 2 jahre um dann im schwersten system aller zeiten mir neue vega bp's zu schiessen.

also liebes dev team überarbeitet das bitte ganz dringend das macht so keinen spass
 
Top