Liebes Splitscreen-Dev.-Team,
Nach dem letzten großen Update nahm Sirius Formen an. Alle Planeten bewegen sich auf Ringen, platzen in einem gewissen Zeitraum und bieten den Spielern die Möglichkeit sich 3 BP + 1 Farbmuster zu schießen.
Dennoch lässt sich einiges vermissen!
Meines Wissens nach, sind die Planeten in Sol auf 50 Spieler, in Draconis sogar nur 25 Spieler pro Instanz begrenzt. Wieso ist dies in Sirius nicht möglich? Wenn große Clans auf dem Planeten eintreffen gleicht das einem (Sorry, wenn ich das sage) Heuschreckenschwarm, der den Plani eine Zeit lang komplett und systematisch abgrast. Bevor aber jetzt irgentwas gesagt wird, was mir denn einfällt; JEDER hat das Anrecht auf einen Plan, den er braucht, auch wenn er nur für die Statistik ist. Daher kreide ich diese Clans nicht an. Es ist eher das, ich nenne es einfach mal, "Instanzenmanagement" welches ich ankreide. Ist es nicht möglich die Instanzen auf den Planeten so zu begrenzen, dass eben "nur" 25 Mann, bei passablem Respawn, drauf passen und selbst "kleine" Clans nicht in Röhre gucken? Bei passablen Respawn rede ich von 5-10 min pro Einheit, egal welche. Klar, werden viele denken, der will alles und das recht schnell. Nein, will ich nicht. Nur wenn sich die werten Entwickler sich mal aunschauen, wie groß dass Gegifte und Gestreite in Sirius ist, denke ich, dass sie erkennen, was ich meine; eine gerechte Aufteilung und Spawnpunkte für alle, die da sind.
Nächster Punkt: Der Giza auf dem 5. Ring
Ihr habt gesehen, wie desaströs das Event auf Dante gelaufen ist. Und ganz offen und ehrlich: Es war für die Katz! Erst wurde alles und jeder weg geschossen und nachdem genug geheult wurde, wurde geklaut, wie sonst was.
Aber zurück zum Thema "Giza". Die sog. Extremsituation ist im Moment auf einem Planeten am laufen. 8 oder mehr Clans sitzen auf dem Planeten, sammeln die Intels, schießen auf den Giza und klau'n entgegen aller Absprachen usw. Sehr förderlich für alle Arten von Krieg, Missgunst, Beleidigungen und so weiter.
Liebe Splitscreen-Devs, ihr habt letztes Jahr Ostern und Weihnachten und dieses Jahr Valentinstag bewiesen, dass man sowas auch Staffel-bezogen machen kann. Warum nicht auf dem fünften Ring? Macht eine Mission draus, die man pro Clan alle 30-60 min machen kann und schon ist das Problem gelöst. Jede Staffel hat somit seinen eigenen Giza (mit einer gut organisierten und ausgerüsteten Staffel ist das Ding wirklich knackbar).
Und bevor mir die notorischen Pessimisten mit Sprüchen alà "wird eh nicht gemacht" oder "kannste vergessen" kommen, denkt einfach mal nach, was ihr mit euren Clans für eine himmlische Ruhe hättet; keine Diebe, keine Streitereien, warum welcher Plan, wem geklaut wurde usw.
Was haltet ihr davon? Wäre das nicht wünschenswert?
In diesem Sinne
Falke