What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
So, ich mal wieder.

Ich ware gestern mit etwa 8 Clanmembern auf Ynophoton (ich hoffe das Stimmt so). Auf diesem Plani des 2. Rings gibt es die Attackcharge, den Schutz und den Blaster. Der Blaster fällt nur von den "grünen", der Schutz vom Trigg und vom Fusion Storm und die Attackcharge glaub ich vom rest.
Hauptsächlich waren wir am blaster interessiert.

Ich finde es eine Frechheit, dass die "Mistviecher" eine spawnzeit von 15 minuten haben! Das ist VIEL ZU VIEL! Ebenso ist es anschließend eine frechheit, nichts zu bekommen, wenn man das grüne Teil schon killt!
Selbst wenn du von jedem Grünen einen BP bekommst: Für den Blaster braucht man 6 stk. das macht 1,5 std. für einen Piloten. Wir sind im schnitt 8 Mann in sirius, 8x 1,5 = 12 Std., damit jeder den blaster bekommt, WENN BEI JEDEM DROPP EIN BP FÄLLT! Das ist aber nicht der Fall, bedeutet realistisch 3 Std. Für eine Person, 8 personen---> 24 std. Wir sind alle "normalzocker", bedeutet max. 3 Std. am Tag. Bevor wir die BP's haben ist der Plani schrott.

Ich würde mich nicht beschweren, wenn die Spawnzeit zwischen 3-6 Minuten liegt, aber 15?!?!? Auf dem Planeten sind nicht nur wir! Und mit ca. 15 mann räumt man den Planet in 10 minuten leer!

Lösungsvorschlag?

Nun, darüber habe ich mir ein paar gedanken gemacht, jedoch nicht viele. Spawnzeit wie gesagt reduzieren. Ebenso bin ich der Meinung, dass die großen "Boss-Schiffe", also die mit grünem Antrieb, auf jeden Fall etwas fallen lassen. hierbei sollte es eine 50:50-Chance sein, ob ein Kryonit oder ein Bauplan fällt.
 
J

jumbo

akkarin92 said:
So, ich mal wieder.

Ich ware gestern mit etwa 8 Clanmembern auf Ynophoton (ich hoffe das Stimmt so). Auf diesem Plani des 2. Rings gibt es die Attackcharge, den Schutz und den Blaster. Der Blaster fällt nur von den "grünen", der Schutz vom Trigg und vom Fusion Storm und die Attackcharge glaub ich vom rest.
Hauptsächlich waren wir am blaster interessiert.

Ich finde es eine Frechheit, dass die "Mistviecher" eine spawnzeit von 15 minuten haben! Das ist VIEL ZU VIEL! Ebenso ist es anschließend eine frechheit, nichts zu bekommen, wenn man das grüne Teil schon killt!
Selbst wenn du von jedem Grünen einen BP bekommst: Für den Blaster braucht man 6 stk. das macht 1,5 std. für einen Piloten. Wir sind im schnitt 8 Mann in sirius, 8x 1,5 = 12 Std., damit jeder den blaster bekommt, WENN BEI JEDEM DROPP EIN BP FÄLLT! Das ist aber nicht der Fall, bedeutet realistisch 3 Std. Für eine Person, 8 personen---> 24 std. Wir sind alle "normalzocker", bedeutet max. 3 Std. am Tag. Bevor wir die BP's haben ist der Plani schrott.

da stimm ich dir voll zu...aber was mich wundert das die clay sachen besser droppen wie die dolomity,für meine raks haben wir gerade mal 2std.gebraucht.
kann ja wohl nicht angehn,das im 3ten ring die sachen besser droppen wie im 2ten.


Ich würde mich nicht beschweren, wenn die Spawnzeit zwischen 3-6 Minuten liegt, aber 15?!?!? Auf dem Planeten sind nicht nur wir! Und mit ca. 15 mann räumt man den Planet in 10 minuten leer!

Lösungsvorschlag?

Nun, darüber habe ich mir ein paar gedanken gemacht, jedoch nicht viele. Spawnzeit wie gesagt reduzieren. Ebenso bin ich der Meinung, dass die großen "Boss-Schiffe", also die mit grünem Antrieb, auf jeden Fall etwas fallen lassen. hierbei sollte es eine 50:50-Chance sein, ob ein Kryonit oder ein Bauplan fällt.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
akkarin92 said:
So, ich mal wieder.

Ich ware gestern mit etwa 8 Clanmembern auf Ynophoton (ich hoffe das Stimmt so). Auf diesem Plani des 2. Rings gibt es die Attackcharge, den Schutz und den Blaster. Der Blaster fällt nur von den "grünen", der Schutz vom Trigg und vom Fusion Storm und die Attackcharge glaub ich vom rest.
Hauptsächlich waren wir am blaster interessiert.

Ich finde es eine Frechheit, dass die "Mistviecher" eine spawnzeit von 15 minuten haben! Das ist VIEL ZU VIEL! Ebenso ist es anschließend eine frechheit, nichts zu bekommen, wenn man das grüne Teil schon killt!
Selbst wenn du von jedem Grünen einen BP bekommst: Für den Blaster braucht man 6 stk. das macht 1,5 std. für einen Piloten. Wir sind im schnitt 8 Mann in sirius, 8x 1,5 = 12 Std., damit jeder den blaster bekommt, WENN BEI JEDEM DROPP EIN BP FÄLLT! Das ist aber nicht der Fall, bedeutet realistisch 3 Std. Für eine Person, 8 personen---> 24 std. Wir sind alle "normalzocker", bedeutet max. 3 Std. am Tag. Bevor wir die BP's haben ist der Plani schrott.

Ich würde mich nicht beschweren, wenn die Spawnzeit zwischen 3-6 Minuten liegt, aber 15?!?!? Auf dem Planeten sind nicht nur wir! Und mit ca. 15 mann räumt man den Planet in 10 minuten leer!

Lösungsvorschlag?

Nun, darüber habe ich mir ein paar gedanken gemacht, jedoch nicht viele. Spawnzeit wie gesagt reduzieren. Ebenso bin ich der Meinung, dass die großen "Boss-Schiffe", also die mit grünem Antrieb, auf jeden Fall etwas fallen lassen. hierbei sollte es eine 50:50-Chance sein, ob ein Kryonit oder ein Bauplan fällt.

ja da hast du recht ! 15 min sind echt zu viel ! ich mein splitcreen wollte sirius einfacher machen damit auch kleine clans sirius spielen können

doch wo ist es einfacher wenn zwar die gegner nicht soo viele auf einen haufen sind und auch nur alle 15 min kommen jedoch man für wenig spieler viel zeit braucht um an bps zu kommen ?

ich mein splitscreen will das wir nicht so durchrasen , und lassen somit die bps weniger fallen jedoch verringern sie die zeit der planeten wo man die bps bekommt

irgendwie ist das kontraproduktiv , denn ich muss ehrlich sagen ich hab die schnauze sowas von voll mich jeden abend da hinzustellen und alle 15 min mal auf nen boss zu schießen

und ich muss wirklich sagen in den 15 minuten tuh ich alles andere als auf den bildschirm mit pg zu gucken
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
jumbo said:
da sag ich nur eins dazu...geld regiert die welt,traurig aber wahr.
Welches Geld? Schau doch mal wie viele User von PG gegangen sind! Viel davon haben gezahlt! Eher fehlt das geld. Und außerdem wird die Hoffnung in die neuen Games gesteckt und PG dadurch vernachlässigt. Ich werde meine Zahlungen nun auch regulieren. Ich sehe es nicht ein in ein langsam, aber sicher "sinkendes Schiff" zu investieren. Sollte es wieder Bergauf gehen dann sehen wir weiter.
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
es einfach nur grauenhaft jedesmal 15 minuten zu warten deshalb fliegen wir schon herum suchen uns die bosse
aber wenn der planet zu voll ist dann müssen wir echt immer auf einen warten und der planet ist leider sehr oft voll glaub über 20 clans tummeln sich da herum.

Ich finde noch schlimmer wie auf den anderen planeten in den anderen systeme weil hier man sich nur durch kämpfen muss und auch ständig sein platz verdeitigen darf weil ja jeder den blaster haben will ist auch verständlich trotzdem muss da eine bessere lösung her nicht die mit 15 min.
 

Invader-Zim

New member
Joined
Nov 28, 2010
Messages
16
Reaction score
0
Wenn ich sehe was hier für Müll gemacht wird bin ich froh das ich nicht mehr aktiv spiele!!
Denke nicht das ich in Sirius kostenlos wie angeprisen weiterspielen könnte ein Kryonitschutz und eine Mitgliedschaft sind meiner meinung nach erforderlich um Sirius spielen zu können!
Dann eben ohne mich zwar gebe ich gerne mal Geld aus aber wenn eszwingend erforderlich wird suche ich mir was wirklich kostenloses
Schade eigentlich
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Man kann sirius ohne Mitgliedschaft spielen. Es gibt genügend Tanken. Bei uns im Clan sind 2 leute, die in Sirius aktiv spielen und keine Mitgliedschaft und keinen Kryschutz haben. Sie müssen zwar nach jedem großen einmal tanken, aber man kommt ohne mtgs weiter.
 

JacTR

Member
Joined
Nov 7, 2011
Messages
32
Reaction score
0
Hi!

Ich kann die Aussage von akkarin92 bestätigen, das ist bei uns auch so und die Spieler können vernünftig mitspielen. Natürlich macht es ohne Mitgliedschaft für diese Spieler etwas weniger Spass, weil sie sich immer wieder um die Energie kümmern müssen.
Andererseits habe ich durchaus Verständnis dafür, dass Entwickler und Server auch Geld kosten und das Geld auch irgendwoher kommen muss. Ich habe lange Zeit ohne Mitgliedschaft gespielt. Nachdem es mir immer noch Spaß macht, habe ich eine kleinere Mitgliedschaft (erst 50%, dann 75% weniger Verbrauch) gekauft, einfach weil ich die mir zur Verfügung stehende Zeit besser nutzen möchte.
Wenn man das nicht möchte und das ist bei einigen unserer Spieler im Clan so, dann muss man selbst halt mehr Zeit mit dem "Tanken" verbringen.

Ärgerlicher sind in Bezug auf Sirius eher die engen Zeiträume, in denen ein Planet "genutzt" werden kann, das kann echt für Stress auch in einem ansonsten tollen Clan sorgen. Und dass aufgrund von Bugs immer mal wieder Sprungschiffe an einem Planeten "verenden", weil die Missis nicht lösbar sind, ist eine Zumutung.

Ich habe (im englischen Forum?) von einer Idee gelesen, den Sprungantrieb doch "beauftragen" zu können, so dass der Sprung auch in Abwesenheit von Admiral und Kapitän stattfinden kann. Das wäre ein toller Ansatz, weil es durchaus Konstellationen gibt, wo der Sprung nur mitten in der Nacht stattfinden kann. Und als Arbeitnehmer ist das praktisch nicht zu leisten. Da der Rest schon schwer und anstrengend genug ist, das wäre dann aber in Ordnung, sollte man Admirälen und Kapitänen aber wenigstens den Nachtschlaf gönnen und das Feature einbauen.

Abschließend muss ich sagen, dass wir in Sirius nun mehrfach im 1. und 2. Ring unterwegs waren und da durchaus Spaß hatten und die Items auch in Ordnung sind. Nach dem großen Sirius-Update hat sich eben eine Menge verbessert, das ist aus meiner Sicht nun echt spielbar (bis auf die o.a. Punkte).
Wie es im 4. und 5. Ring ist, kann ich selbst leider noch nicht beurteilen.

JacTR
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Tja JacTR siehst ja , anstatt sinnvolle features wie das beauftragen von sprüngen des sprungschiffes zu einem bestimmten zeitpunkt einzubauen , werden solche unnützen und nicht sinnvollen features wie das freunde einladen eingebracht

zu dem bin ich mir ziemlich sicher das dieser vorschlag leider nicht durchkommen wird das man das sprungschiff zu einem festgelegten zeitpunkt springen lassen kann ohne online sein zu müssen

es ist meistens so das gute vorschläge abgelehnt werden und stattdessen irgendwelche "feautures" eingearbeitet werden die man gar nicht gefordert hat
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Water said:
Tja JacTR siehst ja , anstatt sinnvolle features wie das beauftragen von sprüngen des sprungschiffes zu einem bestimmten zeitpunkt einzubauen , werden solche unnützen und nicht sinnvollen features wie das freunde einladen eingebracht
Auch auf die Gefahr hin, das mein Post gleich gelöscht wird, weil hier eigentlich nicht diskutiert werden soll, aber... Dazu gibt es die Aufteilung der "Navigation" auf Kapitän und Admiral. So kann das Schiff eig. immer versetzt werden, wenn nötig.

MfG
Argos
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Auch auf die Gefahr hin, das mein Post gleich gelöscht wird, weil hier eigentlich nicht diskutiert werden soll, aber... Dazu gibt es die Aufteilung der "Navigation" auf Kapitän und Admiral. So kann das Schiff eig. immer versetzt werden, wenn nötig.

MfG
Argos[/quote]

es kann natürlich immer versetzt werden , das steht fest

jedoch wenn admiral und kapitain beide berufstätig sind können sie wohl schlecht wegen dem sprungschiff nacht um 4 uhr aufspringen das schiff versetzen und dan wieder schlafen bis sie aufstehen müssen oder ?

das reallife sollte schon vorgehen und da wäre das feature eine beauftragung das schiff um einen bestimmten zeitpunkt zu versetzen von vorteil
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
So nun mal mein Eindruck vom 5. Ring in Sirus.

Wir sind vor 2 Tagen zum ersten Mal auf einen Ancient Planeten gereist. Zu erst waren wir hellbegeistert, von all den Ancient Schiffen und dass sie eigentlich sehr leicht zu killen sind, teilweise ist es leichter als auf manchen 4. Planeten!
Aber...nicht die Bosse! Die sind sau sau hart, wo man bis 4. Ring locker zu 2 max. zu 3 jeden Boss killen kann, braucht man auf 5. mind. 4-5 Leute oder noch mehr. Die Feuerkraft von Kheops ist zu extreme hoch, 3 Schuss von ihm und man ist tot, das ist beim Osiris Boss lange nicht so. Finde der Kheops ist sogar weit stärker als der GIZA.
Der Giza hat zwar nochmal doppelte Panzerung, ist aber leichter zu killen als der kleine Kheops Boss, weil er einfach viel zu starke Blaster hat. K.A. warum das so ist.

Jedenfalls sind wir alle extrem frustreiert und enttäuscht von 5. Ring. Wir alle haben hohe BP Booster und es dropt und dropt einfach stundenlang nicht ein einziges BP!
Auf Clay und Kenyte Planni dropen die BPs wirklich gut mit Booster!!!! Aber auf 5. geht GAR NICHTS mehr.

Außer vom Giza der immer BPs dropt, droppen alle katastrophal schelcht.
Es ist unmöglich in ein paar Tagen auf nur ein einziges BP für einen einzigen Spieler mit 13 Teilen fertig zu machen.
Dazu kommt, dass dort nur völlig nutzlose BPs fallen. Die Chance dass ein nützliches Sirius Ancient BP dropt ist so gering....und wer braucht schon ein Ancient Vega collector und eine Ancient Draconis Rapid Attack Field? Jeder der ein Defender hat, wird ihn in Sirius einsetzen und upgraden und Niemand wird einen 2. Defender noch für Draco bauen.
Ebenso faden wir ein Ancient Rapid Rep Target, doch seit dem wir wissen, dass der rapid weit schwächer ist wie ein Gold BP....naja.

Jedenfalls bin ich der Meinung dass nur 4 verschiedenen BPS viiiiiiiiel zu wenig für 5. Ring sind!!
Dadurch dass dort BPs von jedem System und dazu noch in 3 verschiedenen Versionen droppen können, MÜSSEN unbedingt weit mehr BPs droppen als nur 4!!!!

So oder so ist es nicht wert auf 5. Planeten zu gehen zumal Droprate nochmals sooo sooo viel schlechter ist als auf 4.

Daher bleibt der 4. Ring der weit attraktivste. Dort kann man wenigstens immer höchste BPs für Sirius bekommen und immer mehrere Piloten komplett versorgen, Auf 5. schafft man max. 1 Piloten fertig, mehr nicht und dann halt BP für untere Systeme die in Sirus auf nicht weiter helfen.


P.S. Ok auch ein blindes Huhn findet ja bekanntlich mal ein Korn...so haben wir grad auf unserem 2. Ancient Planni vom Giza 1 Ancient Antares long Stun und ein mal nützliches Sirius Ancient Strong Stun Charge bekommen!
Nunja u da ich der einzige im Clan mit Terror oder überhaupt Stun bin, lang es nahe dass ich den Sirius Strong Stun nahm. :)
Nichts destotrotz...der Giza is pillepalle, 5 Leute ohne Probleme mit DDB, aber....der ganze Rest auf 5. drops so mies, dass das keine Entschulding sein soll und weiterhin sehr unattraktiv bleibt.
Lieber 5 Leute mit Kenyte Blaster als 1 mit Sirus Blaster hab ich Recht???!
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Soooooo Stun Test:

SIRIUS ANCIENT STRONG STUN is volllllll für A*****!!!!


Wirkt NULL am Parsec und ist nur noch 3-4 Sec lang statt 10s wie früher und kostete mich 108k.

DAAAAAANKEEEE SSS!!!!

 

_Atlas_

Active member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
63
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
_Atlas_
Rank
99
Clan
Black Revolution
Tag ,

was sich am 5ten Ring wirklich lohnen würde, währen denke ich die Schiffe.
Vor allem der Punisher und der Mysth sind von der Bewaffnung her sehr interesannt.

Knackpunkt:
Grob durchgerechnet gibt es auf dem 5ten Ring 436 verschiedene Ancient-Baupläne von Vega bis Sirius.
Da den Plani mit den Schiffen bzw. anderen Sirius-Bp´s zu finden.. naja.
Falls der Plani überhaubt mal öfters als 3mal im Jahr entsteht.

Gruß,
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
das ganze bp system ist fürn den müll weiss nicht was sich sss damit erhofft warum wird nicht endlich mal auf die community gehört ich versteh es nicht.........
so schwer ist das ganze doch nicht die grundlage ist doch da ..........
aber statt irgendwas zu verbesser wird eher verschlimmbessert jetzt ist es nun schon soweit das die member in einer staffel gezwungen werden sich nen bp booster zu kaufen usw
 

Selket

Member
Joined
Nov 2, 2011
Messages
24
Reaction score
0
thrustssc said:
das ganze bp system ist fürn den müll weiss nicht was sich sss damit erhofft warum wird nicht endlich mal auf die community gehört ich versteh es nicht.........
Nur eine Vermutung. Wenn du weniger Baupläne siehst musst du länger spielen bzw suchen. Somit wirst du als User länger an das Spiel gebunden. Es sei denn du bist ungeduldig und bezahlst. Dann bist du schneller.

Wir suchen weiterhin den Planeten zum Farmen. Laut meiner Information, sollte es doch einen Planeten geben der nur zum Farmen sei.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
"reminder für Split":

Ich hatte da mal so nen Vorschlag gemacht Sirius komplett entfernen und dafür das "wahre" System aufspielen welches auf dem Artefakt gezeigt wird und fertig hat sich die Sache. Dafür halt wieder eine schöne Storyline geben welche fordernd aber gleichzeitig spannend ist und dazu halt in der Sotryline die Schiffe freischalten lassen.

Sirius wie es aktuell ist macht wirklich kaum noch jemandem Spaß ich bin zwar in einem Clan aber selbst bei dem ist die Stimmung an einem Nullpunkt angekommen da es nix brauchbares gibt was gedropt wird.

Edit:
Ich habe eben nochmal geforstet wo ich meine "Artefaktanalyse" durchgeführt hatte. Ist auf Seite 28 hier ist mal der Link dazu evtl. schaut Split sich denn auch nochmal an ^^ ^^ ^^
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=19237&start=280
 

Renegate

New member
Joined
Jan 3, 2011
Messages
10
Reaction score
0
Das wäre mal eine vernünftige Entscheidung die mit sicherheit dazu beitragen würde das es mit dem Spiel wieder Bergauf geht.
 
Top