What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

chuchaqui

Active member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
89
Reaction score
0
Es ist schon richtig, dass dies seit Sol bekannt ist, aber Änderungen macht ihr ja wie es euch passt. Teilweise verständlich und fair. Von so einer Änderung war ich auch ausgegangen, als ich andere Spieler fragte ob sie mit den neuen Komponenten weiter Missis in Draco machen können. Erst dann hab ich Neues bei mir eingebaut. Diese Änderung nun ist hinterrücks und daher meiner Meinung nach nicht zu den fairen Änderungen zu zählen.
Fair wäre nun diese Komponenten einmalig zurück tauschen zu können.
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
chuchaqui ich schätz mal das es garnicht so geplannt war aber da es nur kritik gab hat man sich dafür entschieden das die rüstung angehoben wird aber jetzt sind die mantis auf dem hive wieder zu schwach
auch das mit den bp war denk ich nicht so geplannt man beschwerte sich das es kaum andere bp gibt vorher gab es meines wissen nur zp bp die mit draconis zusammen passten und diese Ancient baupläne.

nun laut channelog gibt es eine viel zahl an bp deshalb funktioniert der parsec auch nicht mehr es ziemlich leicht geworden wie zuvor vorher hatte man kaum ne chance level 72 zu dosen alleine. jetzt schaft man es ziemlich gut

gut man hat uns halt echt überrascht mit dem aber ich persönlich kann damit leben dann farme ich mir halt ein meta schiff wieder zusammen.
 
J

jumbo

LBA85 said:
chuchaqui ich schätz mal das es garnicht so geplannt war aber da es nur kritik gab hat man sich dafür entschieden das die rüstung angehoben wird aber jetzt sind die mantis auf dem hive wieder zu schwach
auch das mit den bp war denk ich nicht so geplannt man beschwerte sich das es kaum andere bp gibt vorher gab es meines wissen nur zp bp die mit draconis zusammen passten und diese Ancient baupläne.

nun laut channelog gibt es eine viel zahl an bp deshalb funktioniert der parsec auch nicht mehr es ziemlich leicht geworden wie zuvor vorher hatte man kaum ne chance level 72 zu dosen alleine. jetzt schaft man es ziemlich gut

gut man hat uns halt echt überrascht mit dem aber ich persönlich kann damit leben dann farme ich mir halt ein meta schiff wieder zusammen.

na in vielem geb ich dir recht aber der nb ist und bleibt ein witz...mehr sag ich dazu garnicht.
 

Namenlos

New member
Joined
Dec 16, 2011
Messages
7
Reaction score
0
Gameover das in Draconis die Grazica NB was gebracht haben ist falsch! Der Parsec kam mit den Blauen auch nicht weg nur man hat schnell die Goldies gefunden und das ist in Sirius nicht möglich.
Das Problem liegt daran das man auf Grazica mit einer Staffel Parsec´s alles weghauen konnte ohne in die Dose zu gehen da war der Nachbrenner nicht so wichtig. Jetzt geht es garnicht ohne da selbst die Heiler nicht viel helfen können und schon garnicht entdosen.
Was ja viel wichtiger ist welchen Rang hat der Parsec jetzt wirklich? 80 und höher kann nicht passen den wenn ich mit 10 Draconis Goldschiffen auf einen Parsec losgehe ist er Dose bevor er bis 3 gezählt hat wen ich aber auf ein 73 Mantis losgehe kann der erst noch ne runde Kaffee trinken bevor er weg ist.
Gruss
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Fenris,
manchmal glaube ich das du das game gar nicht spielst, oder jedenfalls nicht oft und nicht im jeweiligen HighEnd bereich. :)


Von SOL zu Drac waren es 10 Level Unterschied zwischen Schiffen, und da konnte man den LV60 SOL-Nachbrenner am LV70 Schiff schon fast vergessen. Zum Glück gabs auf Gazica ZWEI Generationen BP, mit dem LV65 NB gings dann halbwegs wieder.

Diesmal liegt der Unterschied im Level der Schiffe gleich bei 15!! Und es gibt nur EINE Generation neue BP.
Und die ist viel zu schwach für LV85 Schiffe.
Schade das bei allen Dingen die besser sind wieder mal was nicht zu Ende gedacht ist. Wie eigentlich und leider jedesmal.
 
A

Anonymous

Namenlos said:
Gameover das in Draconis die Grazica NB was gebracht haben ist falsch! Der Parsec kam mit den Blauen auch nicht weg nur man hat schnell die Goldies gefunden und das ist in Sirius nicht möglich.
Das Problem liegt daran das man auf Grazica mit einer Staffel Parsec´s alles weghauen konnte ohne in die Dose zu gehen da war der Nachbrenner nicht so wichtig. Jetzt geht es garnicht ohne da selbst die Heiler nicht viel helfen können und schon garnicht entdosen.
Was ja viel wichtiger ist welchen Rang hat der Parsec jetzt wirklich? 80 und höher kann nicht passen den wenn ich mit 10 Draconis Goldschiffen auf einen Parsec losgehe ist er Dose bevor er bis 3 gezählt hat wen ich aber auf ein 73 Mantis losgehe kann der erst noch ne runde Kaffee trinken bevor er weg ist.
Gruss
DANKE, endlich mal einer der es noch geschafft hat sich zu erinnern.
Ihr seid NOCH NIE am Anfang eines System seit Sol mit dem Nachbrenner weggekommen und habt dafür eine STÄRKERE RÜSTUNG bekommen.
Man kann sachlich drüber diskutieren, aber sowas ist von euch hier fehl am Platz.

Bin auch nur MOD, zum 75k-ten Mal

Rumrunner said:
Schade das bei allen Dingen die besser sind wieder mal was nicht zu Ende gedacht ist. Wie eigentlich und leider jedesmal.
Jo, wie schon immer. Da kann ich doch nichts dafür. Aber es war SCHON IMMER SO und genau darum geht es.
Es war schon immer so, ob sich daran was ändern wird, weiß ich nicht.
Ob das "aus Fehler nicht lernen" nennen kann, denke ich nicht, aber ein BISSCHEN nachdenken, wäre schon mal nicht schlecht.
VIELEN DANK! :mad:
 
S

supersonic

Rumrunner said:
Fenris,
manchmal glaube ich das du das game gar nicht spielst, oder jedenfalls nicht oft und nicht im jeweiligen HighEnd bereich. :)


Von SOL zu Drac waren es 10 Level Unterschied zwischen Schiffen, und da konnte man den LV60 SOL-Nachbrenner am LV70 Schiff schon fast vergessen. Zum Glück gabs auf Gazica ZWEI Generationen BP, mit dem LV65 NB gings dann halbwegs wieder.

Diesmal liegt der Unterschied im Level der Schiffe gleich bei 15!! Und es gibt nur EINE Generation neue BP.
Und die ist viel zu schwach für LV85 Schiffe.
Schade das bei allen Dingen die besser sind wieder mal was nicht zu Ende gedacht ist. Wie eigentlich und leider jedesmal.

naja jetzt kann man noch nicht sagen obs käse ist oder nicht
es gibt schliesslich 4 stufen bp's in sirius wenn der parsec sich mit der 4. stufe auch nicht bewegt dann kan man sagen es ist käse aber bis jetzt ist es so wie in jedem anderen system auch als der parsec aufgewertet wurde
 
A

Anonymous

Ich würde jetzt einfach mal abwarten und Tee bzw. kaffee trinken. ;) Mit den Nachbrenner
das war doch schon immer ein aktives Thema hier. Vielleicht tauchen noch weitere Bauplan Sets
auf, die dann auch besser sind, somit auch für die Parsecs ?
 
A

Anonymous

Hallo Leute,

damit hier mal ein bisschen Ruhe einkehrt werden wir den Thread temporär schließen und etwas bereinigen, dies sollte maximal 30 minuten dauern. Wenn zum gleichen Thema Thread(s) eröffnet werden, behalten wir uns vor diese kommentarlos zu löschen.

Nichtsdestotrotz haben wir euer Feedback sehr wohl wargenommen. Die Entwicklungsabteilung von Pirate Galaxy hat sich bereits einigen Angelegenheiten angenommen. Im kommenden Patch wird es mit ziemlicher Sicherheit folgende Änderungen geben:
  • Ihr werdet euch mit einem "alten" Nachbrenner nicht mehr vorkommen als würdet ihr einen Anker werfen ;)
  • Die Sichtbarkeit von Bauplänen und Kryo in Squads wird überarbeitet
Und jetzt versucht bitte euch nicht gegenseitig, und vor allem unseren Moderatoren, die Köpfe einzuschlage, unsere Moderatoren sind euer Freund und Helfer in grün. Und ich kann euch sagen das jeder vom Staff einen High-Level Charakter besitzt.

UPDATE: Thread wieder geöfnet.

Viele Grüße
LCM Astirox
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
@Astirox: wenn's so kommt wie du beschrieben hast, dann würde es mir und anderen reichen!
Rauchen wir ne Friedenspfeife und lassen uns überraschen!

Einen schönen Tag euch allen!

C.
 

Gameover

Member
Joined
Dec 3, 2010
Messages
38
Reaction score
0
Fenris said:
Namenlos said:
Gameover das in Draconis die Grazica NB was gebracht haben ist falsch! Der Parsec kam mit den Blauen auch nicht weg nur man hat schnell die Goldies gefunden und das ist in Sirius nicht möglich.
Das Problem liegt daran das man auf Grazica mit einer Staffel Parsec´s alles weghauen konnte ohne in die Dose zu gehen da war der Nachbrenner nicht so wichtig. Jetzt geht es garnicht ohne da selbst die Heiler nicht viel helfen können und schon garnicht entdosen.
Was ja viel wichtiger ist welchen Rang hat der Parsec jetzt wirklich? 80 und höher kann nicht passen den wenn ich mit 10 Draconis Goldschiffen auf einen Parsec losgehe ist er Dose bevor er bis 3 gezählt hat wen ich aber auf ein 73 Mantis losgehe kann der erst noch ne runde Kaffee trinken bevor er weg ist.
Gruss
DANKE, endlich mal einer der es noch geschafft hat sich zu erinnern.
Ihr seid NOCH NIE am Anfang eines System seit Sol mit dem Nachbrenner weggekommen und habt dafür eine STÄRKERE RÜSTUNG bekommen.
Man kann sachlich drüber diskutieren, aber sowas ist von euch hier fehl am Platz.

Bin auch nur MOD, zum 75k-ten Mal

Rumrunner said:
Schade das bei allen Dingen die besser sind wieder mal was nicht zu Ende gedacht ist. Wie eigentlich und leider jedesmal.
Jo, wie schon immer. Da kann ich doch nichts dafür. Aber es war SCHON IMMER SO und genau darum geht es.
Es war schon immer so, ob sich daran was ändern wird, weiß ich nicht.
Ob das "aus Fehler nicht lernen" nennen kann, denke ich nicht, aber ein BISSCHEN nachdenken, wäre schon mal nicht schlecht.
VIELEN DANK! :mad:

dann frage ich mal wo denn die Sirius Schiffe sind?
Ich habe noch keines gesehen und ihr habt keine im Angebot...
wieso sollen wir dann wie Kanonenfutter auf einen Plani runter und uns da eindosen lassen?
ich müsste ja schon im 1. Ring die Möglichkeit haben ein Sirius Schiff zu bekommen!!!
OB IHR JETZT NACHDENKEN KÖNNT WAGE ICH ERNSTHAFT ZU BEZWEIFELN
ich kann jedem System ein entsprechendes Schiff kaufen oder frei spielen - wo bitte sind die Schiffe für Sirius - ansonsten solltet ihr uns die Parsecklasse so belassen das man sich damit auch mal zurückziehen kann - oder meint hier jemand ich würde mir jeden Tag für 10 Euro Energie kaufen weil ich den weg bis zum nächsten Energiefeld nicht schaffe?
oder sind wir etwa mit unseren 60´er Schiffen bis zum Hive fliegen müssen um uns dann bei den 70´er Mantis die BP´s zu holen???
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Die Parsec haben jetzt auch größere Kürzung in den Kryonitdrops. Auf Gazica war die Kürzung vorher bei 6% (meine ich mich zu erinnern) jetzt sind es 20%. Super Sache, vielen Dank auch. :mad:

Ich hatte nicht drum gebeten an meiner Parsec rumzudoktern, so wie sie vorher war war sie prima!!
Jetzt hat sie zwar ungefähr doppelte Hitpoints (ist nett, aber eigentlich zu wenig für 15 level höher), dafür träge wie eine Wanderdüne.

Mit ernsthaften Gegnern kann ich mich nicht mehr anlegen weil ich mit dem Nachbrenner nicht wegkomme wenn es eng wird und zum farmen taugt sie auch nicht recht mehr. Auf Gazica ist die Kürzung zu groß, und für den Hive reicht die Feuerkraft noch nicht um effizient zu sein.
Ich hätte wohl doch besser die Finger von der Parsec lassen sollen und vermutlich vom ganzen game.
Es gab Zeiten da hat PG Spaß gemacht, aber meißtens hat man sich über irgendwas halbfertiges/unaausgereiftes geärgert das den Spaß verdorben hat. Eigentlich hat einen nur die Hoffnung im game gehalten das Split doch mit dem nächsten Patch die Kurve kriegt. Haben sie nur nie. Der Siriusstart war die größte Fehlleistung überhaupt bisher.

Damit wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dieses antesten der kommenen Patches, die die Fehler der letzten Patches beheben sollen, tue ich nicht an. Für mich geht die PG Pause weiter.
 
A

Anonymous

Hey Leute,

Ich habe die Schriftgröße hier mal auf ein normales Maß geändert. Wir haben keine Probleme mit konstruktiver Kritik, aber wenn ihr nicht in der Lage seid diese in einem angemessenen Ton zu äußern, sehen wir uns gezwungen temporäre Sperren auszusprechen.

Nochmal zur Info: Die Sirius-Schiffe gibt es auf dem letzten (fünften) Ring der Singularität.

Viele Grüße,
Astirox
 
L

LightFighter

Astirox said:

...
Nochmal zur Info: Die Sirius-Schiffe gibt es auf dem letzten (fünften) Ring der Singularität.

Viele Grüße,
Astirox
leider hat noch KEINER (GMs trotz +300% BP Booster und 99 Lvl auf PTR und mehrere andere Spieler, die auf live Servern am 5 Ring waren) geschaft - Ancient Sirius Schiff zu kriegen. Ob es überhaupt existiert? Bilder, Info fehlt komplett.

Außer Patch Info, so eine Reaktion auf Kritik, haben wir immer noch keine offizielle Statement über gesammte Sirius Konzept und wie es geht weiter.
 

Defcon

Well-known member
Joined
Aug 6, 2010
Messages
187
Reaction score
0
Warum muss ich mich durch 5 ringe von planete schlagen um ein neues schiff zu bekommen?
Warum muss ich ohne wirkbaren Afterburner rumfliegen auf diesen planeten in meinen Parsec fur wochen?
Warum ist nicht nicht deutlich wo ich den BP finden kann den ich brauche?
Meine boosters machen nichts, warum ist das?
Warum sinde die planeten der ersten rign so gut wie leher?

ich weiss nicht was die entwickler hier forhaben. Aber es scheint das es nicht gelingt um ein spielbares conzept zu bauen das wieder freude macht.

6 wochen entauschung, entschuldige mich aber ich kann es nicht anders sagen.

Also, wir sehen uns in ein pahr monaten, veilleicht. Mir ist es genug.
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
naja das frag ich mich auch bisher hatte man immer ein system schiff jetzt bekommt man erst ein schiff wenn man es findet sorry aber das viel zu hart 1 und 2 ring macht ja noch fun aber den dritten naja da macht es nicht so sehr spaß ist das gleiche wie voher halt und was gesagt wurde das da bp besser fallen kann ich nicht zustimmen sag eher grotten schlecht.

Sirius system ist einfach nicht das was es verprach bin ziemich entäuscht vorallem das mit dem system schiffe das noch keiner eins hat aber mehere clans auf ancient planis waren zeigt doch das die bp dropp rate nicht so ist wie es behauptet wird.

naja ich kann dazu nix mehr sagen 1 und 2 ring sind lustig rest also dritte sind wir grade macht null spaß und ein spiel sollte spaß machen.

LBA85
 

TheThing

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
87
Reaction score
0
Das einzige was besser geworden ist in Sirius sind die Planeten mit 71 und 72ern Mantis, obwohl die Droprate der Pläne weiterhin mies ist.
Wir waren mit unserem Clan auf einem 74er Planeten, da sind die Clanmissis ohne neue Schiffe fast unmöglich zu schaffen.
Wie soll man mit Draconis/Parsec-Schiffen auf dem 5. Ring neue Schiffspläne schiessen ?

Ich habe mir von dem Update mehr versprochen, ich bin nach wie vor der Meinung das Sirius keinen Spass macht. Ich persönlich hätte gern wieder den guten alten PG-Style mit Storymissionen und weißen Missionen, mit "normalen" Planeten.
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
zum thema bp dropp rate auf igha 5 bosse geschossen resultat 0 bp 2 krisstale (3 Ring)
bp dropprate Reigcos 5 bosse 3 blaue 4 krisstale sieht ihr da den unterschied (2 Ring)

also ich bin echt sauer zahl doch nicht für ein bp booster der nix taugt ne mir reichts entgültig.
 
M

Metatron

Schluss, Aus, Ende!!

Wir sind jetzt aktuell auf dem dritten Ring in Sirius angelangt. Da denkt man sich, dass die 73er Einheiten genauso locker zu kloppen sind, wie die 73er auf dem zweiten Ring, aber WEIT gefehlt.

Die 73er Einheiten (Dromia ect.) bügeln einfach mal über eine 5er Staffel drüber, kommt man zu einem ungünstigen Zeitpunkt in der Landezone runter, begrüßen einen 2 Broadcups und ein Dromia. Resultat: DOSE.

Die Items sind alle scheinbar nach unten gebalanced worden und bringen (TROTZ Feuerpower-Booster) NIX.
Über das Thema "Parsec" red ich schon nicht mehr...sowieso für'n Eimer.

Mir isses jetzt scheißegal, ob der Plani mitsammt dem Schiff platzt, oder was auch immer. Ich betrete Sirius nicht mehr, basta. Die BP Dropprate ist doppelt so mies wie auf den ersten Ringen und der Rest wurde sicher schon als Ticket gemeldet.

Ich, für meinen Teil, ballere jetzt noch, bis meine MGS abgelaufen ist, übergebe dann den Clan an einen, der noch Bock auf euren Mist hat und verzieh mich aus diesem Spiel.

Vielen Dank, dass Ihr, liebe Splitscreener einem noch das letzte bisschen Optimismuss weg gepatcht habt.

Gruß

ein extrem sauerer Falkenherz
 
T

Train

Ich finde es bewundernswert wie einige hier immernoch versuchen, in Sirius einen Sinn zu sehen oder Spass zu haben. Schon in der 1. Woche habe ich das Handtuch geworfen, weil das Konzept (wenn es denn eines gibt)
des Systems der größte Schwachsinn ist, denn Split bisher produziert hat. 6 Wochen und ein spielbares System ist nicht in Sicht. Stattdessen wird gepatcht was das Zeug hält um die letzten verbleibenden Spieler vielleicht noch zur Geldausgabe zu bringen. So nicht Split. Und da hilft auch kein professionelles Community Management. Wenn die Leistung nicht stimmt, gibts kein Geld.
 
Top