What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

S

SlasH

Leute, das hat alles nichts mit Sirius zu tun! Bitte bleibt doch beim Thema, ansonsten sehen wir uns gezwungen das Topic zu schließen.
 
A

Anonymous

Es geht hier in 39 Seiten "hauptsächlich" nur um Sirius !

Wo ist in Sirius das Free to Play ?!

Das Spiel ist ohne Einsatz von Booster eine Zumutung und das ist auch in Sirius der Fall ! Also hat es auch
was mit Sirius zu tun ! Sirius hat das ganze nur verschlimmert. Kostenlos spielbar ist Pirate Galaxy doch
schon seid Draconis nicht mehr. In Sol fing es ja auch schon an. Nur noch nicht so schlimm.
Ohne Einsatz von Booster kommste in Drac / Sirius nicht weit. Und das ist auch der Grund warum
das Spiel vorhin von meinen PC geflogen ist ! Ich habe lange genug auf Verbesserungen gewartet.
Aber so einen Mist unterstütze ich garantiert nicht. Der einzigste Ort wo ich noch aktiv bin ist hier
im Forum aber im Spiel sicherlich nicht mehr ... Sirius ist kostenlos nicht spielbar Punkt !
Und solange sich hier nichts verändert (Sirius) werde ich dieses Spiel auch nicht mehr spielen.
Jedenfalls werde ich meinen Freunden abraten dieses Spiel zu spielen!
 
T

Train

Hm, SlasH, der Gewinn hat sehrwohl was mit Sirius zu tun. Man macht sich halt als Suchti Hardcore Gamer
der 1. Stunde Gedanken, die nicht nur das neue System sondern auch die produzierende Firma angeht.
Mir wird klar, warum Split so handelt. Und ich glaube, hier wurde mit Sirius ein Risiko eingegangen,
das wohl nicht so richtig eingeschätzt wurde.
Aber im Off Topic Bereich kann man sich auch über dieses Thema unterhalten : http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=23&t=19701
 
A

Anonymous

ahh sehr schön das du den Thread ausgebuddelt hast.

Da steht doch wirklich folgender Satz:
Sollten wir ein negatives Feedback über einen neuen Inhalt bekommen, wird er nicht ins Spiel eingebaut.
Da Frage ich mich warum ist das Sirius System noch online ? Bisher sind viele damit unzufrieden und
negatives Feedback gibt es ja wie Sand am Meer. Ich sage nur 39 Seiten voller Kritik.
Sagen etwas und halten sich nicht daran ... Vorschlag Sirius auf dem PTR erst mal zu testen wurde
ja hier auch von SSS ignoriert ...
 
A

Anonymous

HAL 2000 said:
LightFighter said:
seit Privat Equity Gewinn, steht im inet SplitscreenStudios Präsentation http://www.private-equity-forum.net/media/events/SplitscreenStudiosGmbH.pdf (gratz :).

Aber meine Frage:
- Wird das Ziel erreicht (aus Cashlfow Chat) - 2012 Gewinn zu machen?

Sehr Interessant. Sieht euch mahl die Teilnehmer / Investor liste an http://www.private-equity-forum.net/de/clanlist.html? . Ich frage mich, wer von denen hat wirklich Investiert? Der oder die, sollten doch auch mahl informiert werden uber wie Splitscreen die Kunden bedient die der versprochene Gewinn bringen sollen....

Auch heute kein Patch. Also auch kein Gold.

Bis nachster Woche.

HAL
Das ganze ist auch schon bisschen älter. Der "German Venture Day 2011" ist ja auch schon etwas her. Split hat dort einen Preis gewonnen.
 
C

CAPTWOLF

SlasH said:
Leute, das hat alles nichts mit Sirius zu tun! Bitte bleibt doch beim Thema, ansonsten sehen wir uns gezwungen das Topic zu schließen.
Lieber ShasH, liebe Mods,

aus humanitären Gründen empfehle ich den Thread nicht zu schließen - egal was hier noch wie geschrieben wird...

Solange dieses Unding auf den Servern ist - wird immer wieder jemand dorthin gehen - entschuldigt bitte wenn ich das so sage - wenn jemand das zum Heulen findet - seinen Frust loswerden möchten - oder Sirus so wie es jetzt ist zum kotzen findet - was leider nicht unwahrscheinlich ist - dann braucht er einen Kübel.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
2 Wochen sind wieder vorbei, ein neuer "Changelog" ist erschienen. Mir stellt dich die Frage: Wieso wird dies Changelog genannt? Laut der Info hier im Forum wurden ein paar Bugs gefixet aber mehr auch nicht. Sirius wird 2 weitere Wochen ohne den großen Ansturm verweilen. Hätte sich SS wirklich um die Member gekümmert hätten sie entweder:
Die Sprungschiffe für die Zeit des Testens auf dem Live-Server unzerstörbar gemacht, oder
Sirius vom Server genommen/Sirius eingefroren sodass niemand mehr dorthin kann.
Nun gut für mich spiele ich dann 2 weitere Wochen nicht. Das Problem ist nur, dass andere nicht gern noch länger warten. Da sucht man sich halt ne alternative...
 
A

Anonymous

früher sagten sie das Inhalte nicht eingebaut werden, sollte zahlreiches negatives Feedback
vorhanden sein. So und was ist jetzt ? 40 Seiten voller Kritik und Sirius ist immernoch auf den
Live Servern ... Da kann man sehr gut erkennen das man sich nicht an seine eigenen Worte hält !
 
C

CAPTWOLF

Zockerx017 said:
40 Seiten voller Kritik und Sirius ist immer noch auf den Live Servern
...und da wird´s auch bleiben - solange Geld fließt - ist Dein Spielspaß interessant ….? – haben diese Worte einen Wert ….? - oder Deine Euro ..?

Kennst Du SSS noch immer nicht ..? hast Du 2 Jahre geschlafen ..?

Oder glaubst Du, die wussten nicht, das Sirius ein Problem wird ..? Was wäre gewesen, wenn man das Risiko-Kind zuerst auf den PTR gestellt hätte? ...wo wären die Zahlungen geblieben? …hätten dann tausende wie immer für ein neues System ordentlich Gold nachgeladen? - … hätten die ihre Mitgliedschaften verlängert? …wie hätte man Banken und Investoren das Ausbleiben der erwarteten Umsätze erklärt?

Nun stell Dir mal vor Du machst eine Arbeit …diese hat ein einziges Ziel- mehr Geld - …und Dir wird klar – dadurch verlierst Du Kunden – vielleicht noch mehr wie bei Draconis …und viele große Krokodiltränen laufen über Deine Wangen – aber wenigstens die Gamer-Konten sind ordentlich nachgeladen mit Gold …dann tut´s doch gleich ein bisschen weniger weh mein Lieber – oder siehst Du das anders?

Oder hätte man zu Sirius Erklärungen abgeben sollen – lach, vielleicht sogar ehrliche die Geld kosten?

Das Spiel heißt …wie? …dreimal darfst Du raten wer dabei die Piraten sind.
 
A

Anonymous

Oder glaubst Du, die wussten nicht, das Sirius ein Problem wird ..? Was wäre gewesen, wenn man das Risiko-Kind zuerst auf den PTR gestellt hätte? ...wo wären die Zahlungen geblieben? …hätten dann tausende wie immer für ein neues System ordentlich Gold nachgeladen? - … hätten die ihre Mitgliedschaften verlängert? …wie hätte man Banken und Investoren das Ausbleiben der erwarteten Umsätze erklärt?
Es geht mir darum das sie nicht einhalten was sie versprechen / sagen. Wenn man sich nach
den Beitrag von SSS richtet, müsste Sirius schon längst wieder ausgebaut sein.

Um deine Frage zu beantworten: Nein sie hätten nicht mehr so viel Geld reingesteckt, wenn sie (wir User)
das vorher auf dem PTR gesehen hätten. Jetzt da alle das Sirius System aber kennen, könnte man aber so einen Versuch wagen ! Man könnte ja Sirius auf die Live Server lassen aber Sirius sollte
dennoch für alle auf dem PTR erreichbar sein und dort könnte man das System beliebig anpassen,
so das die Zufriedenheit wieder wächst. Es sollte eine Balance gefunden werden. Uns sollte das
System spaß machen und für SSS eine gute Quelle sein.

Nun stell Dir mal vor Du machst eine Arbeit …diese hat ein einziges Ziel- mehr Geld - …und Dir wird klar – dadurch verlierst Du Kunden – vielleicht noch mehr wie bei Draconis …und viele große Krokodiltränen laufen über Deine Wangen – aber wenigstens die Gamer-Konten sind ordentlich nachgeladen mit Gold …dann tut´s doch gleich ein bisschen weniger weh mein Lieber – oder siehst Du das anders?
Sicherlich würde das eventuell einen weniger weh tun aber diese Art und weise ist falsch ! Ich gebe
zu ich habe in Firmen - bezogene Sachen sehr wenig Erfahrung aber wenn ich an etwas arbeite was
mir mehr Geld bringen soll, dann würde ich es zumindest so versuchen das der Spielspaß erhalten bleibt !
Sprich: Mehr Geld bekommen ok aber die User sollten dennoch ihren Spaß haben und nicht darunter leiden.
 
K

Kevino1992

schaut doch mal bitte ins frage antwort teil 1 da geb es folgendes:

Werden nur Premium Spieler in der Lage sein, das Sirius System durchspielen zu können?
Das Spiel wurde so ausbalanciert, dass es möglich ist, komplett ohne Premium Items zuspielen. Natürlich ist es einfacher, wenn Premium Items benutzt werden.
Beachtet bitte, dass das Sirius System darauf konzipiert wurde, es als Team zu spielen.


DAS STIMMT NICHT!

Ohne Gold ist es nicht möglich in sirius alles zu erreichen. Das finde ich absolut nicht in ordnung!
 

Nightingale

Active member
Joined
Jan 9, 2011
Messages
86
Reaction score
0
ich habe irgendwie die vermutung, dass an der droprate geschraubt wurde o_O
kann doch nicht sein dass man trotz booster keine baupläne bekommt..
72er schmeißen nix..
73er schmeißen nix
und bis man aus diesen grünen dingern mal was bekommt sind 3 std rum ..
 
C

CAPTWOLF

Kevino1992 said:
...absolut nicht in ordnung!
stimmt nicht - habe hier noch eine 1/4 Flasche Absolut ...und darf Dir sagen der ist in Ordnung.

Versuchst Du Sirius vielleicht nüchtern?

...ist ohne entsprechende Dosis Wodka nicht auszuhalten. ...würde Dir sogar was abgeben - plus eine Habanos wenns´t nicht so weit weg wärst. ^^

Aber in einen Punkt gebe ich Dir recht: Sirius ist nicht kostenlos …oder hast gedacht der Supermarkt schenkt Dir den Wodka, den Du dazu brauchst?

Mir hat der Doktor von Sirius abgeraten ...er sagt: "ist nicht so gut für die Leberwerte" :mrorange:
 

Eisenherz

Member
Joined
Feb 9, 2011
Messages
38
Reaction score
0
Tja...dass es so kommt wie es gekommen ist hat wohl keiner erwartet ;)

Ich habe 3 Tage vor der Veröffentlichung von Sirius meine MS noch für 3 Monate verlängert. Mittlerweile ärgere ich mich über diesen Schnellschuss.

Ganze 2 Tage á 2 Stunden habe ich es ausgehalten und seitdem habe ich mich in PG nicht mehr eingeloggt. Mir ist die Lust voll und ganz vergangen, denn dieses System ist an Eintönigkeit und Langeweile nicht zu überbieten. Über die Droprate mal ganz zu schweigen.

Anfangs war es als kurze Pause gedacht und über die Fortschritte habe ich mich über das Forum auf dem laufenden gehalten. Nur stellt sich die Frage........wooooooooo sind die Fortschritte? Richtig...es gibt keine!

Im Moment sieht es so aus, dass ich meine 3 monatige MS ohne spielen ablaufen lasse, denn die Moti ist bei 0!

Klar ich könnte weiter an meinen Errungenschaften arbeiten, aber selbst dazu habe ich keine Lust mehr, denn ich fühle mich seitens SSS total vera....scht! Über die Informationspolitik mal ganz zu schweigen!
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
die fortschritte kommen doch noch .......... erstmal müssen doch fehler und kritik über wochen gesammelt werden von den gm's und anschliessend aus vielen verschiedenen sprachen übersetzt werden und dann erst weitergeleitet werden also ist damit zu rechnen das die nächsten besserungen so in 4 wochen kommen

und dann wieder 4 wochen feedback sammeln von dem patch usw.... naja ziemlich lange zeit aber die kann split bestimmt überbrücken mit den riesen gewinnen die sie hier einfahren.....

*edit by mod* Beleidigungen und Schimpfwörter sind unangebracht und wurden entfernt!
 
C

CAPTWOLF

thrustssc said:
.......... erstmal müssen doch fehler und kritik über wochen gesammelt werden von den gm's und anschliessend aus vielen verschiedenen sprachen übersetzt werden und dann erst weitergeleitet werden
@thrustssc, ich weiß, dass Du mich nicht besonders magst – aber bis hierher geb ich Dir Recht

Da scheiden sich aber bereits die Geister…
thrustssc said:
…ist damit zu rechnen das die nächsten besserungen so in 4 wochen kommen
Was hast Du bezüglich Besserungen für Erfahrungen? Ein besseres Game - mehr Fun für die Gamer? - oder mehr Kohle für die Game-Macher?

Also ich denke es lauft wie immer:

Die Vorschläge werden sortiert

- die weniger Kohle bringen kommen in die dafür vorbereiteten Papierkörbe…

- die Mehr Kohle bringen sieht man sich an…

- die am meisten Kole bringen – am wenigsten Zeit kosten werden Dir als die bestmögliche Lösung verkauft.

Dein Spielspaß lieber thrustssc steht dabei nicht an erster Stelle – weil wäre dies der Fall, dann wären Entwicklungen welche genau zu dieser Art von Sirius geführt haben unterlassen worden.

…und solange es Leute gibt die sehr viel Geld und sehr viel Zeit in dieses Speil gesteckt haben – und das auch weiterhin tun - wird man genauso weitermachen.

Und thrustssc, sag mir bitte wer hat die Macher dieses Games zu dem gemacht was sie heute sind? Sie zu diesen Handlungen geführt? Zwei Monate braucht ein Otto Normalverbraucher für manche Draco Goldies – in zwei Wochen hatten die ersten Hardcore-Zocker Draconis durch – denk darüber nach bevor Du einen alten Mann der nicht gehen kann dafür verurteilst, dass er Dir die Wahrheit sagt.
 

DarkBunny

New member
Joined
Dec 8, 2010
Messages
6
Reaction score
0
Sirius Kritik/Lob
99,9%Kritik
00,1%Lob


- Man wird nur noch zur Kasse gebeten, denn wenn man was kauft sollte man auch was geboten bekommen

-jeden Tag Angebote die keiner braucht , sinnlos

-es wird nichts gemacht, sind den alle Programmierer Krank?
Sorry ich vergass, die sind mit andere spiele beschäftigt

-Jump-Ship sollte anders gestaltet werden, so das kleine Clans nach Sirius können und ihre BP´s bekommen und leveln zu können

-das springen selten machbar bis fast unmöglich ist, da sich die Planeten drehen


-was gut ist
der Clan zusammen halt, wird gefordert

ich verweise nur mal,auf die vorigen beiträge


von

thrustssc, Kevino1992, Zockerx017, CAPTWOLF, LBA85, Gamer
uschi007, Train usw


Denn was soll ich schreiben, was schon hier steht
die irgendwann laufe des Jahres 2013 durchgelesen werden.
 
S

supersonic

CAPTWOLF said:
Zwei Monate braucht ein Otto Normalverbraucher für manche Draco Goldies – in zwei Wochen hatten die ersten Hardcore-Zocker Draconis durch – denk darüber nach bevor Du einen alten Mann der nicht gehen kann dafür verurteilst, dass er Dir die Wahrheit sagt.

du immer mit deiner definition hardcorezocker ............ ab wann ist man ist ein hardcorezocker ????
lt. deiner definition wenn man mehrere hundert stunden in das spiel investiert oder ????
und lt deiner aussage sind auch nur arbeitslose und teilzeitarbeiter hardcorezocker völliger quatsch meiner meinung
und was die goldis oder sonstige bps angeht ist zwar off topic aber egal......wenn die leute die zeit ingame investieren würden die sie brauchen um hier irgendwelche wundervollen gut aussehenden threads zu erstellen, oder die zeit die sie im orbit verbringen um tolle dinge zu schreiben einfach mal nutzen würden um bp's zu schiessen wären alle in 2 wochen durch mit den bp's ausserdem muss man in grösseren clans ja seine goldis nicht immer alleine schiessen ich glaub da gibts auch sone funktion die nennst sich staffel und wenn 5 leute sich gegenseitig helfen gehts nun mal was schneller als alleine
und was dich angeht naja du verurteilst hier im forum viele dinge die du ingame selber machst.
um nur mal 2 beispiele zu nennen
1. war rauszulesen das grosse clans nicht so dein dingens sind schliesst dich aber diesen an um weiter zu kommen
2. gravis auf cq sind auch nicht ganz so dein fall setzt sie aber ein als gäbs kein morgen mehr

naja ist alles off topic hier und ändert alles nichts an der tatsache das sirius dringend überholbedürftig ist.
und was die macher dazu gemacht hat so wie sie jetzt sind ( deine aussage ) sind nicht die hardcorezocker sondern die gier nach geld. denn heutzutage dreht sich alles nur ums geld ist leider so
nur wenn ich als macher ein produkt anbiete was spass macht dann kommt das geld von alleine nur erzwingen kann ich es nicht und das wurde hier versucht mit sirius. und um jetzt den karren aus dem dreck zu ziehen bedarf es viel arbeit und aufmerksamkeit seitens der entwickler und diese beiden sachen sind immo nicht festzustellen
aber mir ists wurscht schade um das spiel was sehr viel potenzial hat und durchaus auch gute ansätze hatte wo man gedacht hat uiii jetzt kommt die wendung aber dann...........kam das ernüchternde ergebnis und man musste feststellen das die tollen ansätze nicht zu ende gedacht wurden.
mein fazit ist wenn sich nicht bald was ändert wars das hier und neuzugänge werden mit sicherheit auch weniger denn es gibt noch mehr foren im world wide web wo man dinge über pg lesen kann und glaubt mir es sind nicht nur gute sachen. und ich stell mir nur grad vor ich wär ein neuling und würde mich über ein spiel informieren bevor ich es spiele und stelle fest 99,9 % kritik dann hat sich das .........
 

Eisenherz

Member
Joined
Feb 9, 2011
Messages
38
Reaction score
0
Wer ein gutes Spiel anbietet soll auch sein Geld verdienen. Denn ohne Geld wäre es kein gutes Spiel geworden und würde sich auch nicht weiter entwickeln.

Ich bin in meiner bisherigen PG-Karriere auch nicht sparsam gewesen mit dem Kauf von Boostern...von der MS mal ganz zu schweigen, denn die war immer vorhanden. Allerdings möchte ich nicht gezwungen werden mir die ganze Palette der Booster kaufen zu müssen um auf einem Plani halbwegs von A nach B zu kommen.

Nur möchte ich gerne, bevor ich weiter investiere, gerne wissen wohin sich das Spiel in Zukunft hin entwickelt. Die Grundidee des Teamworks in Sirius finde ich im Ansatz ganz ok, aber eine vernünftige Mischung wäre auch sinnvoll gewesen.

Das sich SSS die Zeit nimmt um erst einmal die ganze Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge zu sammeln ist auch ok. Denn es sollten auch nur Veränderungen vorgenommen werden die auch von der breiten Masse gewünscht sind und nicht nur von einigen wenigen.

In Bezug auf den großen Frust und der Enttäuschung, die sich seit dem Erscheinen von Sirius angestaut hat, macht SSS aber einen riesen großen Fehler. Sie lassen die Spieler mit Ihrer Wut völlig alleine und nehmen keinerlei Kontakt mit Ihnen auf. Das einzige, dass nach 4 Wochen mal ne kurze knappe Info kommt, dass man alles gesammelt und weiter gereicht hat.

Das ist völlig unzureichend. SSS bricht sich keinen dabei ab zwischendurch mal Stellung zu beziehen und den Usern mal mitzuteilen, wohin der Weg geht bzw. was man in Zukunft ändern möchte um die Spieler wieder zufriedenzustellen.

SSS sollte langsam mal kapieren.....nur ein zufriedener Spieler ist ein treuer Spieler.....und ein treuer Spieler gibt auch gerne Geld aus!!!!!
 
C

CAPTWOLF

supersonic said:
was die goldis oder sonstige bps angeht ist zwar off topic aber egal......wenn die leute die zeit ingame investieren würden die sie brauchen um hier irgendwelche wundervollen gut aussehenden threads zu erstellen, oder die zeit die sie im orbit verbringen um tolle dinge zu schreiben einfach mal nutzen würden um bp's zu schiessen wären alle in 2 wochen durch mit den bp's ausserdem muss man in grösseren clans ja seine goldis nicht immer alleine schiessen...
Lieber supersonic,

Auch die Antwort ist off topic – aber zu dem was Du schreibst kann man wenigstens Stellung nehmen. Da ich nicht so viel spielen wollte, hatte ich mir pro System nur 2 – 3 Schiffe in Vollgold vorgenommen …Heiler und Storm bevorzugt …und die habe ich auch …bis auf Draco …da fehlen mir noch 5 Lot´s für 2 Goldie vom Heiler …dafür habe ich die Goldies für andere Schiffe – die ich mir nie aufbaue. Und auch richtig - die Meisten Goldie bekam ich wie von Dir beschrieben in der Staffel. Es waren genau 3 Goldie an welchen ich je über 2 Monate geschossen habe. SSB, DDB, Draconis Reparaturfeld …und da war ich täglich mindestens 3 Stunden dran …und zwar abzüglich ev. Orbit Zeiten oder CQ´s. Von den SSB´s habe ich viele gesehen …aber damals waren mir die Freunde in der Staffel wichtiger. Da ich nicht gerne einen Bauplan sauge den auch ein anderer braucht habe ich mir die anderen zwei Goldie alleine geschossen. …und dafür braucht man auch keine Staffel DDB im Labirinth vom 28.12.2010 bis Februar 2011 – da gab es noch keine Lot. 8 Goldie sind gefallen – mehrere doppelt. Der 9. War der DDB. Und was Draco Heiler - Draconis Reparaturfeld betrifft - weißt Du ja wie oft ein Mech auf Gazica frei war …da habe ich mir für 3 Uhr Morgens die Uhr gestellt - über 100 Lots Goldie geschossen …nur leider meist die Falschen. 800.000 Kirstalle habe ich dabei nur von den Mechs gefarmt. Kannst Du nun verstehen, dass ich auf die Macher dieses Games geflucht …das Ding Mal einige Monate von meinen Rechner geschmissen habe?
 
Top