What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

M

Metatron

@ Argos

Niemand erwartet hier jetzt Bugfixes oder sonstigen SCHROTT. Wir wollen ANTWORTEN!! Oder meinste man kann Antworten auch mit Java, C++ oder sonstigem Kram bringen??

Wir machen uns also lächerlich und wir haben keine Ahnung.

Ein Jahr hat Split dafür gebraucht, den Kram zusammen zu schustern. In der Zeit hätte man die Fragmente des Updates testen können. Und erzähl mir nicht, das man dies nicht kann. Bugfixes können immernoch auf einer PTR-Version getestet werden UND sie können ggf. ergänzt oder gar korrigiert werden.

Achso, lieber Argos, nochwas: Niemand "spielt" sich als allwissend auf. Und wenn du dir mal die 30 Seiten vorher durchlesen würdest, würdest Du erkennen, dass das Fass voll ist. Jeder weiß, dass es eine Scheißarbeit ist, diesen Kram auszuarbeiten und dass es Zeit kostet, Fehler zu finden. Also versuch die Leute hier nicht als Dummbeutel dar zu stellen, nur weil du uns nun eine Kostprobe deines Wissens hingetackert hast.

Aber offenbar haben wir ja doch keine Ahnung. Aber eins können wir alle: Wir machen uns lächerlich, weil wir die Schnauze voll haben und nur mal Antworten wollen; ehrliche Antworten.

Gruß
Falke
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Ich habe nicht gesagt, dass ihr euch nicht beschweren sollt über die fehlenden Antworten... Aber die ganzen Seiten sprechen mitunter auch die fehlenden Bugs an. Und nur darum ging es mir. Das mir antworten fehlen, habe ich auch nie abgeschritten.

Und die Testphase hätte sich durch die partielle Prüfung stark verlängert. Und wer bitte hatte hier immer nochmal geschrieben, wir wollen das system, wo bleibt sirius, etc pp? Kleiner Tipp: Es war nicht SSS!

Und ich habe die ganzen 30 Seiten seit dem 1. Post mitverfolgt und habe mir meine Meinung zu dem Thema gemacht. Aber die Sache mit den Bugfixes stört mich einfach.

Außerdem wollte ich niemanden als Dummbeutel darstellen, sondern nur sagen, dass man nicht abschätzendes über Themen sagen sollte, von denen man selbst so gut wie nichts weiß...

MfG
Argos
 

FalkJeron

Member
Joined
Feb 2, 2011
Messages
21
Reaction score
0
Hallo Liebe PG èr

Argos schrieb einee ganze Menge über die Schwierigkeiten so ein Spiel wie PG zu programmieren und hat total recht damit, das dies nicht innerhalb ein paar Tage zu programmieren ist.

Aber:

Draconis wurde vor über ein Jahr herausgebracht. Splitscreen hatte lange genug Zeit, eine annähernd Bugfreie Finalversion für Sirius rauszubringen. Was uns als Kunden mit Sirius abgeliefert wurde, nach grossartigen Ankündigungen, grenzt an Frechheit.
Spätestens mit den grossartigen Event vor Sirius, hätten Splitscreen die Notbremse ziehen müssen, da zu erkennen war, das Sirius an den Kundenwünsche vorbei geht.
Ich selber bin in ein Unternehmen tätig, wo wir sehr schnell auf Kundenwünsche reagieren und auch Support auf unsere Produkte leisten müssen. Wenn eines unsere Produkte dermassen verbugt ist, oder dermassen an den Kundenwünsche vorbei geht, dann sind Überstunden angesagt, bis wir unsere Kunden zufriedengestellt haben.
Und noch was ganz wichtiges:
Dieser Threat ist dafür da, Kritik zu äussern. Berechtigte Kritik herunterzuspielen mit Argumenten wie Argos sie gebracht hat, halte ich nicht gerade förderlich die ganze Frustration der Gamer über Sirius zu beseitigen, da der Eindruck entsteht, es ist nicht möglich was in absehbarer Zeit zu ändern.
Weiterhin frage ich mich, woher Argos das Wissen hat, welche Ressourcen und Möglichkeiten Splitscreen zur Verfügung stehen. Sollten seine Argumente auf Vermutungen und Annahmen diesbezüglich beruhen, ist der einzige der sich hier lächerlich macht, er selbst.

In diesen Sinne

Falk Jeron
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Okay, vielleicht habe ich meine Worte falsch gewählt, betrachtet meinen post einfach als erledigt und macht weiter wie bisher...

Kann meinethalben auch von Mods gelöscht werden, sollten diese es für notwendig halten.

Werde mich wohl dann erstmal vom Schreiben im Forum fernhalten, was Feedback und meine Meinung betrifft.

MfG
Argos
 
C

CAPTWOLF

Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten

Entweder wir Gamer passen uns bezüglich Sirius mit unseren Clans dem an was programmiert wurde

…oder SSS passt das Game an uns Gamer an.

Ersteres würde viele kleine Clans und auch deren Entwicklung behindern - Letzteres würde seine Zeit dauern.

Derzeit ist der Aufbau von Sirius Clanorientiert > Kosten Sprungschiff > Schilde erhalten > Quarc sammeln.

Ergebnis: Mit dem entsprechenden Know How halten sich Kosten für Gravitonen und der Zeitaufwand für Batterien laden für große erfolgreich CQ-Clans in Grenzen - für kleine Clans mit wenig Gamern ist der Frust vorprogrammiert. Gehört Sirius so wie es jetzt ist eigentlich gesperrt.

Natürlich fragen wir: Warum wurde Sirius nicht Gamer, Staffel oder Allianz orientiert programmiert? …das haben wir bereits gefragt. Antwort haben wir keine bekommen. Eine mögliche Antwort können wir uns denken: SSS ist bei der Umsetzung der Sirius Idee von Clans ausgegangen welche z. B. 20 Siriusfähige Gamer haben – davon gleichzeitig etwa 10 Gamer online kommen - daher wurde im Admirals Club auch nach Clans mit mindestens 10 Piloten gefragt.

Wir haben auf PG nun Mal Clans mit Clan Kassen und Clangrößen von 5 bis 60 Gamern – eine Problematik welche sich leider nicht einfach mit ein paar mehr oder weniger Manti auf Sirius Planeten und auch nicht mit etwas mehr oder weniger Rüstung lösen lässt. ...weil die Einen werden unterfordert - die Anderen überfordert. Die Problematik vergrößert sich auch noch dadurch, dass die meisten kleineren Clans aus gemäßigten Gamern die weniger spielen bestehen. Die meisten großen Clans zumindest einen harten Kern von Vielspielern bestehen.
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Ich spiele PG seit der Closedbeta und kenne das game in- und auswendig.
In Sirius steckt nie und nimmer 1 Jahr Entwicklung.

GEMINI kam 1 Monat nach Antares.
MIZAR kam 3 Monate nach Gemini.
SOL kam 7 Monate nach Mizar
Drac kam 9 Monate nach SOL
Sirius 11 Monate später

Bis SOL war das noch halbwegs okay, SOL war mit 3 Planeten und 2 CQ Plannis recht umfangreich. Danach gings bergab. 9 Monate für Drac, das kam arg holprig und ohne CQ Planet, waren zu lange. Und nun Sirius, nach 11 Monaten ein Baukastensystem ohne Storyline und ohne CQ Planet. Grundidee: Spieler einfach weiter nach Rare-BP suchen lassen, aber sie müssen sich erst den Weg zum grindingplanet freispielen. Also weiter BP suchen und grinden, nur bissel anders verpackt diesmal. Und mit Wecker stellen um 24/7 im Schichtsystem Gravitons und Quarks nachzuschieben. So züchtet man onlinejunkies.

Split arbeitet an 2 weiteren Spielen, eins soll noch dieses Jahr, das heißt in einem Monat, released werden.
Dort steckt die Manpower drin, PG versucht man mit so wenig Aufwand wie möglich einigermaßen am laufen zu halten.

Astirox,
es ist nicht nur das Sirius System an sich das ärgert.
Vielmehr das Split schon einige male bei PG mit ihren Ideen und Workflow gründlich danebenlagen und offenbar nix draus gelernt hat. Da war das 2. CQ System mit "leuchtfeuer anzünden", oder der Start von Draconis. Beide male war klar das es so nicht funktionieren kann. Und beide Male hat es Wochen und Monate gedauert bis der Müll durch vernünftige Lösungen ersetzt wurde.

Das Vertrauen in die Macher des games ist weg. Und wenn das nicht wiederkommt wenn die derzeitigen booster ausgelaufen sind, werden wohl keine neuen mehr gekauft.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
CAPTWOLF said:
Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten

Entweder wir Gamer passen uns bezüglich Sirius mit unseren Clans dem an was programmiert wurde

…oder SSS passt das Game an uns Gamer an.

dazu muss ich sagen auf keinen fall sollten sich die Gamer anpassen!
"Es gibt immer ein Angebot und nachfrage, in Moment ist die nachfrage so groß, dass es keine Angebote gibt!" So und auf gut deutsch heißt das, hast du nichts vorzuzeigen an Sachen so interessiert sich keine Schwein mehr für dich!

Dies wieder rum heißt für dich "schwere verluste an Kunden und wen Kunden ausbleiben fehlt das Geld komischer weiße auch"

Split wollte natürlich in seiner geschichte was neues raus bringen und uns Gamern von den Socken hauen, aber... manchmal ist das "alte" besser als das neue!(nicht immer aber so was gibts noch)
Ich persönlich habe von Sirius was ganz anders erwartet, habe gemeint Neues System, Neue Planis,Neue Storys,Neue Schiffe,Neue Items,Neue Gegner, Spaß, Fette schlachten unter Clans,

zum teil sind paar sachen erfüllt worden, aber nicht so wie wir/ich mir das vorgestellt habe.

Hoffe es wird sich gewaltig was ändern....so wie es mir von einer Quwelle gesagt worden ist wird sich in Paar wochen angeblich was ändern aber nun ja auf Quwellen kann man sich nicht immer verlassen.

Jetzt aber genug

Lg
Blackheat
 

Vodka

Active member
Joined
Jun 23, 2010
Messages
89
Reaction score
0
man kann richtig sehen das sss hier selber gearbeitet hat und was dabei raus kam als gamigo noch mit dabei war war alles gut ok draco hat ne weile gedaurt aber es war ne gute story normal stakre mantis und das system hat spaß gemacht. und jetzt sirius... WOZU BRAUCHT IHR 11 MONATE FÜR SOWAS!!!. Es sind keine neuen gegner die planis sehen fast alle gleich aus HALLO???. ihr hattet doch schon alle datein für die mantis, keiser und normaleschiffe wie schwer kann es sein den ganzen kram zu kopieren. also ich brauch da mit mit kopie und paste 5 sek also für das system hättet ihr 1-2 wochen gebraucht und nach 1 jahr entwicklung kommt sowas raus.
1. Dropp viel zu schlecht
2. Planeten brechen zu schnell zusammen mak kann nicht für den clan alle bps suchen
3. Gegner zu stark ist es sinn das man mit 15 man auf so ein grünes vie drauf kloppt und nur alle stzunde 1 bps fällt??
4. quracs brauchen zu lange zum sammeln da geht vorher dose bis man die hat
5. keine story immer die selben missi auf 30 Planeten??
6. metha rüstung schön und gut aber die bringt auch nicht viel gegen 72 bzw 73
7. leistung der bps von sirius ist nicht angemmesen die bischen besser als die goldis und das für den aufwand beim suchen.
8. 1 graviton pro tag auch ein witz
die gerüchte küche prodelt auch schon das pg nicht weiter entwickelt wird und abgeschaltet wird und kein sss oder gm nimmt dazu stellung. Wenn das der fall sein sollte bitte ich sss das spiel wieder an gamigo zu verkaufen/schnekn was auch immer weil das ein spiel mit sehr viel potenzial ist und gamigo es deutlich besser machen kann. sieht ja man bereits an anderen games von gamigo
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Was wohl auch eines der Hauptprobleme ist die sich Splitscreen selbst zu zuschreiben hat ist das der Termin für Sirius extrem schlecht gewählt wurde.

Da ich ja immer wieder mal nachschaue wie sich manche Games entwickeln und auch einfach mal aus Just for Fun ein Game von Split testen will weiß ich das dieses Game in diesem Quartal in die Beta Phase gehen soll. Wer sich aukennt weiß welches Game ich meine.

Und nun sehen wir ja was dabei rauskommt PG ist unter "Druck" geraten da viele Spieler auf das neue System gewartet haben aber auf der anderen Seite steht ja das andere Game welches jetzt auch unbedingt in diesem Quartal noch Beta gehen muss egal was da kommt. Split hat sich also auf mindestens 2 Baustellen gleichzeitig konzentrieren wollen was aber leider Gottes auf die Qualität des aktuelleren Spiels geschlagen hat.

Denn was haben wir jetzt bitte groß in Sirius?
- "100 neue Planeten" welche aber zu 90% aus selber Map bestehen aber nur anderes Overlay bekommen haben
- BP verteilung welche ohne jeglichen SInn zugeordnet wurde
- Flache 2D Oberflächen markante Orientierungspunkte woran man sich halten konnte fehlen eine Ebene sieht wie die Ebene davor aus

Wenn man dafür jetzt gut 11 Monate gebraucht hat muss ich sagen das man da deutlich mehr hätte erwarten können. Denn sehen wir uns Sol und Draconis an muss ich sagen das die Planeten richtig gut gelungen waren. Serpentienen die man auf und abfliegen konnte, eine Mine in die man fliegen konnte, eine ganze Mondbasis, der Valatory Berg, der Hive Strahl von Gazica, die Hive Cannon, der Stern des Hives... alles Punkte an dennen man sich irgendwie Orientieren und seine Position bestimmen konnte. In Sirius fehlt das jetzt alles was einen großteil des Charmes von PG verlieren lässt. Wenn man jetzt fragt ob einem jemand aus der Dose helfen kann fragt man nicht mehr wo bist du sondern welche Pos.

Und um Ehrlich zu sein um einen Upgrade Planeten für das System zu entwickeln währe es wohl deutlich einfacher gewesen einfach in jedes System eine Extra Umlaufbahn zu klatschen dort dann halt denn Planeten draufzusetzen und diesen erst zugänglich machen wenn man in dem System dann sowas wie "Ancient Clan Missionen" erfüllt hat welche sich erst öffnen wenn man in einem System alle Weißen und Story Missionen abgeschloßen hat (Finalizer). Das währe deutlich leichter und positiver aufgenommen worden als das man das neue System welches ja eigentlich das 2. Kapitel einläuten sollte zu verramschen.
 

Defcon

Well-known member
Joined
Aug 6, 2010
Messages
187
Reaction score
0
Splitscreen kann die probleme mit Sirius ziemlich einfach losen.

Jedes MMOG hat grundregeln um player beschafftigt und zufrieden zu hallten.
Da gibts jede mengen wissentschafftliche untersuchungen uber warum spieler nur wie marionetten auf feuer drucken damit sie bestimmte sachen sammeln konnen. Als BP's zum beispiel oder schiffe.

In Sirius ist das verhaltniss swischen einspannung (zeit und aufwand benotigt um etwas zu bekommen) und belohnung (BP oder Cryo) totall aus balans.

Losung :
- hoheren droprate / nicht 3 aber 6 verschiedene BP's pro planeten.
- boss schiffe die 10 bis 15 spieler zusammen bewaltigen mussen, die sollen mehrere BP's droppen.


Wenn Splitscreen wirklich denkt das wir alle monaten lang unmengen von gravi's und quarks und gold hier reinstecken um VIELEICHT etwas zu finden was mann auch beniutzen kann, dann ihren die sich gewalltig.

Das Jumpschiff das in die luft geht wenn die spieler nicht alle zusammen arbeiten um es gesund zu halten.
Das ist direkt aus andere MMOG's genommen.

Die errungenschaften sind auch direkt aus WoW genommen. Und WoW hat dafur bestimmt viel kritik bekommen. Aber OK.

Aber das idiote verhaltniss zwischen einspannung un belohnung. Das ist ein grossen fehler und ist das erste das die herstellen sollen.

Alle MMOG spieler mogen diese alternative realitat. Und MMOG entwickler mussen ihr bestes tun um diese spieler in diesem 'traum' zu behalten. Jetzt aber hat Splitscreen diese spieler unter die 'kalte dusche' gezetzt und sie aus dem traum gehollt.

Und das ist der schlimste fehler.

Also Splitscreen gib her diese belohnung (BP's / schiffe / Cryo) Oder sieht zu wie leute mehr und mehr wegbleiben. Sorgt schnelle das leute bekommen konnen was sie suchen, bessere BP's.

Und fur mich liebe entwickler, vielen dank.
Ich hab mein computer aufgestarted. Jetzt mach ich meinen forumbeitrag. Aber die sonne scheint und ich fuhle nicht die geringste neigung um PG zu spielen. Den gedanke an Sirius ist genug um das ding schnell wieder ab zu schalten.

Schonen tag weiter
 
C

CAPTWOLF

Rumrunner said:
...es ist nicht nur das Sirius System an sich das ärgert. Vielmehr das Split schon einige male bei PG mit ihren Ideen und Workflow gründlich danebenlagen und offenbar nix draus gelernt hat.
Du sprichst das Kernproblem an

…und das hat weit mehr Fassetten als von Dir erwähnt. Entwicklungen welche z. B. Zigtausende Kunden verhindern.

Die Ursachen liegen weniger in mangelnder Programmierer Kenntnis unzähligen Bug´s – sondern viel mehr in mangelnder Erfahrung, Unwissen über Gamer – ihren Bedarf, ihr Verhalten. Unwissenheit über Aufbau und Entwicklung sozialpolitischer Netzwerke in MMo´s. Auch berücksichtigt man nicht, dass viele MMO Clan-Admiräle Gamesucht Junkie´s sind – man von diesen keine zu hohe Sozialkompetenz erwarten darf. Zu viel Macht dieser den anderen Gamern den Spielspaß versauen kann. Komplette Clans wie z. Bö Hornets haben aus diesen Gründen PG verlassen. Hat SSS daraus gelernt? Nein SSS hat mit Clan-Kassen noch mehr Macht in die Hände von einzelnen Game-Sucht Clanführern gelegt. SSS hat PG weiterentwickelt –pro Groß-Clans - als wenn das alles nichts zum Lernen gewesen wäre…

Nur in einen Punkt kam es zu einer Verbesserung:
Das Spiel hat faire PVP Wettbewerb Systeme gebraucht. Mehr verschiedene als vorhanden. Wir haben nun Wettbewerb Planeten wo 50 Gamer landen können - sich aus technischen Gründen (Vermeidung von Standbilder) auf der Mapp verteilen müssen. Das jetzige, leider einzige System ist nicht unkompliziert aber erfüllt bis auf Gravitonen Einsatz (seit diese käuflich erwerbbar sind) eine wichtige Anforderung: Alle Clans haben ähnliche Chancen. Kleine Clans haben bis auf fehlende Logfiles und fehlende CQ Mutterschiff Baupläne annähernd dieselbe Chance …weil es können Allianzen gebildet werden.

Allianzen wären eventuell eine Lösung für das Sirius (Event)System. Die Frage ist: Hätte sich Sirius auch so entwickeln lassen, dass kleine wie auch große Gruppen gleichen Fun, gleiche Kosten und gleiche Chancen vorfinden?

Bei vielen Gameentwicklungen fragt man sich ob SSS weiß was Gamer erhält? Was mehr Fun macht? Was kurzfristig mehr Euro bringt – langfristig mehr Gamer kostet? Überzogenes Grinding – auf Kosten von 90% Gamer um 10% Süchtler zu erhalten? - Lot-System - dafür eine Unzahl Blauer Baupläne die kaum jemand einbaut - weitgehend sinnlos (nur was für Sammler) …weniger Kristalle?

Die Zielsetzungen im Game?
Die besten Gamer sind die möglichst viele Schiffe besitzen oder möglichst viele Kills? Mit welchen Zielsetzungen kann man überflüssige Kristalle am besten aus dem Spiel schaffen? Mit Clan-Kassen – mehr Macht den Clanführern? Mit Groß-Clans oder Förderung, sprich Erfolg vieler neuer kleiner Clans?

Ich denke, dass Pirate Galaxy für Splitscreen das erste große Lernprojekt war.

Solange man bei klaren bedarfsgerechten Strukturen blieb hatten die Gamer ihren Fun und ging es mit PG bergauf. Mit verkomplizieren – inklusive Versuch einige Sucht-Gamer durch Grinden endlos zu erhalten - hat man das Game für 90% der Kunden unattraktiver gemacht.

Unter verkomplizieren verstehen wir:

- Umbau des Energietanken Systems – kostenlose Energie – und materialisieren - weil beschleunigt das Game – hat die Entspannungsphasen der Gamer reduziert.

- Umbau des Missions Systems – Verbot der Hilfe mit systemhöheren Schiffen – Entmachtung der Heiler - das Durchziehen statt in 4 in 8 Tagen trotzdem zu ermöglichen hat die Maßnahme sinnlos gemacht. Es hat der Community geschadet – die Freude Gelegenheits-Spieler den Lowlevlern sinnvoll zu helfen stark gebremst. Maßnahmen wie Level-Erfordernis – oder 2 Schiffe pro System die aufgebaut und erhalten werden müssen hätten Durchziehen weit sinnvoller bremsen können.

- Die PM 2.00 und Kopfgeld-Idee hat den Game Fun nicht erhöht – nur zeitweilig das Geflamme

Die vorgenannten Änderungen haben MATERIALISIEREN - den Energieverkauf gefördert. Haben sie mehr Gamer ins Spiel gebracht oder Gamer erhalten? NEIN

Das Bauplan Lotsystem hat ein feineres justieren des Grinden ermöglicht. Es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben – z. B. Bauplan-Stocking - Erfordernis alle Blauen Baupläne einbauen – dazu hätte man zur Freude der Gamer auch mehr Kristalle fallen lassen können...

Logfiles … Accountdaten-Weitergabe damit während der Urlaube weitergespendet wird – sind wir froh, dass dabei nicht mehr passiert ist…

Kristalle aus dem Spiel bringen – Clan Kassen – im Ergebnis fördern Clankassen große Clans – da nun mal Mehr Gamer mehr spenden können – und sie fördern die Macht der Clanführer – und bist Du brav bekommst Du vielleicht ein Graviton aus der Clankasse – was große Clans fördert reduziert aber auch die Möglichkeiten kleiner Clans - das haben wir sehr dringend gebraucht – hilft SSS 10% Gamer auf Kosten der anderen 90% Gamer im Spiel zu erhalten.

Wie gesagt SSS - ihr habt Entwicklungen gemacht - Entwicklungen welche vielleicht kurzfristig eure Taschen stopfen – vielleicht ist es auch gelungen einige Gamer Junkie´s zu züchten. Mit großer Wahrscheinlichkeit habt ihr Zigtausende PG Kunden verhindert. Nun bleibt nur zu hoffen. Dass Ihr aus Erfahrungen lernt – es beim nächsten Game besser macht.
 

chaoslord

Member
Joined
Oct 31, 2011
Messages
25
Reaction score
0
Defcon said:
Losung :
- boss schiffe die 10 bis 15 spieler zusammen bewaltigen mussen, die sollen mehrere BP's droppen.
ja das wäre schobn was. Ich hatte auch schonmal an genau das gedacht durch langer überlegung kam ich dann zu einer idee die dies ermöglicht:

Fügt sozusagen Staffel-Bp´s ein. Das sind natürlich ganz normale BP´s jedoch werden diese wenn sie von einem Spieler aufgesammelt werden jedem in der Staffel gut geschrieben. Gerade in Sirius würden solche BP´s unheimlich helfen und den Spielern den Spass wenigstens etwas wieder bringen, da es 1. keine streitigkeiten gibt wer den nächsten BP bekommt und 2. man endlich mal zu mehr kommen würde, da man ja ehh die meiste zeit die man hat dazu nutzen muss das Sprungschiff bei laune zu halten!
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Das bringt alles nichts, wenn das Sprungschiff nur 2 Tage hält oder die Gravitonen die durabilität des Schiffes nicht mehr schützen. Wer will schon 500 Clangravis für ne 10 Tage expedition zahlen.
Oder wollt ihr ewig auf den ersten 2 Planis bleiben?

Entweder mehr Sprungschiff, meinentwegen für mehr Krissis oder viel weniger Gravis zahlen.
Damit werden alle Probleme gelöst. Die Bugs würde auch für weniger Frust sorgen, da weniger Druck vorhanden ist.
 

WRAITH1

Well-known member
Joined
Jan 30, 2011
Messages
363
Reaction score
0
haha sehr amüsant, da sind schon erste die sich mit dem mist abfinden wollen (verbessern wollen) ich hab alles in sirius inclusive ancient planeten durchspielt und sogar das so ersehnte un erwartete ancient planet wurde nach paar stunden so unerträglich langweilig das ich ausloggen hab müssen (langeweile war schon früher da man will aber seine mitspieler nicht so in stich lassen)

ES IS EINFACH NICHT UNTERHALTSAM (glücklicherweise explodiert das sprunschiff bald .lol) es ist langweilig ,stress gefüllt und enttäuschend anders kann ich es nicht besser beschreiben.
ich kan mir auch vorstellen das clans ausseinander gehen wegen das unlogische system wobei 29 spieler für den 30ten bps sammeln sollen.
bei uns haben wir nur lahme bps gefunden den riesen boss hatten wir versucht war aber nicht machbar und reine zeit verschvendung (nach mehr zeitverschwendung hin zu kommen.lol)
wir verloren vorher auch einen vollen tag sprung schiff leben dadurch das es nicht funktionierte zu springen obwohl triebwerk schon lange 100% war un planeten in reichweite.

ich weiss viele hatten gewarnt es ist es nicht wert uns zu bemühen hinzufliegen die jungs waren anscheinend aber neugierig (ich ahnte es, da ich aber den trip nicht zahlte war es eigentlich egal. aber auch gratis werde ich mir sirius wahrscheinlich nicht mehr antunl.ol)
 

PapaYankee

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
34
Reaction score
0
... ich verfolge diese Diskussion von Anfang an. Bin erstaunt, das hier überhaupt jemand noch schreibt. Ganz erhrlich, manchmal kommt es mir vor, als wenn mann einem Junkie sein Spritzbesteck weggenommen hat.
Ich sehe das ganz einfach so: Bin ich mit einer Leistung nicht zu frieden, nehme ich diese nicht mehr in Anspruch, punkt, bastta, aus, Ende der Durchsage.
Seitens SSS keine Reaktion, gut ist eh keine Diskussion, sondern ein Monolog. Also schenke ich mir auch das schreiben hier im Forum. Dreht den Spieß um, schreibt nix mehr und verweigert die Komunikation mit SSS (auch wenn manche meinen, dies ganze geschreibe bringt was).
Ich hätte nie gedacht, dass erwachsene Menschen, sich so verhalten, geschweige so wenig Selbstwertgefühl haben und sich sowas bieten lassen.

Viel Spass noch, ihr SadoMaso's und lasst euch weiter schön Verar..en.

Der Papa
 
G

Gamer

Den Spielern die Schuld zuzuschieben, alla "Sie haben ja nach Sirius verlangt" ist ein ganz schlechtes Argument. Wenn etwas nicht fertig ist, kann ich es nicht verkaufen - Punkt. SSS hat es sich aber angewöhnt, die Spieler auf dem Liveserver als Tester zu nutzen, Tester die dafür auch noch zahlen.

Sicher ist es eine neue Idee im Spiel von PG nun mit Sprungschiffen zu arbeiten, aber es ist eine ganz schlechte Idee, Spieler aus ihren Gewohnheiten zu reissen und ihnen zu sagen, sie sollen sich organisieren. Wenn ich hier lese, dass sich sogar große Clans umstrukturieren müssen um Erfolg zu haben, läuft hier was ganz arg daneben. Es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis selbst den großen (neu organisierten) Clans die Puste aus geht, bzw die Lust fehlt weiter zu machen. Und warum ist das so? Ganz klar, es fehlt ein Ziel, ein Ziel was dem Spieler Erfolg verspricht, ein Ziel was den Spieler motiviert. Was habe ich davon, wenn ich 75er WasAuchImmer mit 30 Leuten verkloppe und erst nach 30-40 ein BP fällt? Wie viele Jahre soll ich mich in dem Clan engagieren, um irgendwann auch mal an der Reihe zu sein einen BP zu bekommen? Taugt der BP dann überhaupt was? Was kostet der BP, lohnt sich die Ausgabe? Ist es mein Ziel einen Blaster zu ballern der gerade mal mickrige 10% mehr Power hat? Respekt, dafür sind ja die Mantis 300% schwerer geworden.

OK, SSS hat nun beschlossen, die Spieler müssen sich organisieren und umstrukturieren. Was bleibt mir als Spieler bei PG noch, wenn ich Sirius meide? Noobs dosen? Sinnlose CQ fliegen? Farmen? Für was? Das für mich aktuell sinnvollste ist AUFHÖREN. Ich könnte mich nur ärgern, dass ich extra für Sirius noch mal 75,- Euronen investiert habe, in Erwartung die bahnbrechende Neuerung Nutzen zu können, wie sie SSS versprochen hat.

Würde ich als neuer Spieler dieses Forum lesen, würde ich PG schnell wieder den Rücken kehren. Es ist als Antiwerbung bestens geeignet, da ändern auch die ganzen Regeln und Beschränkungen nichts.

Für mich ist schleierhaft, warum SSS sich nicht mal dazu durchringen kann, den Spielern eine Info zu kommen zu lassen oder sie in irgend einer Weise zu besänftigen. Es kann doch wohl nicht so schwer sein, die Spieler davon in Kenntnis zu setzen, was sie im Fall Sirius nun zu machen gedenken? Oder einfach mal nen paar Highlights veranstalten, Permanentbooster z.B., Doppel XP-Tag, Doppel-Kriss-Tag ... what ever ...
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
vor allem egal wie sirius ist oder nicht an splitscreens stelle würde ich mich mal langsam melden und mal stellung nehmen zu dem was hier fabriziert wurde und ob es überhaupt weitergehen soll.
aber ich glaube fast das alle nur noch dinos im kopf haben .................... und die community von pg ist jetzt immo zweitrangig.
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Hallo, ich habe mich bisher im Forum etwas zurückgehalten, nun möchte ich aber genauso Kritikpunkte von Sirius äußern. Ich bin schon sehr lange bei PG dabei, schon seit kurz nach der Closed Beta und seit jeher hat mich das Spiel begeistert. Auch wenn es manchmal kleine Macken gab, sprich Splitscreen hat ja schon von Anfang an nicht alles richtig gemacht, es war ein aufregendes Spiel. Nun, darmals war das Spiel eine richtige Unterhaltung, unter anderem floss auch einiges an Geld meinerseits in dieses Spiel. Bis Draconis war dieses Spiel auch sehr interessant gewesen, doch auf einmal kam Sirius mit einem völlig neuem Konzept. Natürlich habe ich schon einiges in Sirius getestet, so kann ich auch sagen das dieses Konzept die jämmerlichste Idee seit je her war. Nun brraucht man einen Clan um nach Sirius zu kommen, man kann immer nur mit dem Clan mitreisen, die Gegner sind viel zu stark ausglegt usw. ! Habt ihr euch eigendlich nie überlegt Sirius zuerst auf die Testserver zu stellen, sodass einige das neue System testen können und ihr Feedback abgeben können. Wenn man diesen Thread anschaut; es gibt bereits 37 Seiten an Kritik und das nur weil ihr nicht auf das Userfeedback hören wollt. Seht ihr nicht das es immer weniger Spieler werden? Das der Spaß am Spiel deutlich abgenommen und dafür der Frust extrem zugenommen hat? Dieser Thread müsste eigendlich schon genug aussagen um Sirius, so wie es jetzt ist von den Liveservern zu nehmen. Man hätte wenigstens einige Planeten als Storyplaneten für alle zugänglich machen können und nur die Planeten weiter hinten mit Sprungschiff und co anfliegbar machen können, so gäbe es wenigsten wieder normale Missonen. Es muss sich auf jeden Fall einiges ändern, damit ich und sicher einige andere wieder Geld und Zeit in dieses Spiel investieren.

Mfg. danihani
 

Yoda001

Active member
Joined
Nov 22, 2010
Messages
85
Reaction score
0
PapaYankee said:
... ich verfolge diese Diskussion von Anfang an. Bin erstaunt, das hier überhaupt jemand noch schreibt. Ganz erhrlich, manchmal kommt es mir vor, als wenn mann einem Junkie sein Spritzbesteck weggenommen hat.
Ich sehe das ganz einfach so: Bin ich mit einer Leistung nicht zu frieden, nehme ich diese nicht mehr in Anspruch, punkt, bastta, aus, Ende der Durchsage.
Seitens SSS keine Reaktion, gut ist eh keine Diskussion, sondern ein Monolog. Also schenke ich mir auch das schreiben hier im Forum. Dreht den Spieß um, schreibt nix mehr und verweigert die Komunikation mit SSS (auch wenn manche meinen, dies ganze geschreibe bringt was).
Ich hätte nie gedacht, dass erwachsene Menschen, sich so verhalten, geschweige so wenig Selbstwertgefühl haben und sich sowas bieten lassen.

Viel Spass noch, ihr SadoMaso's und lasst euch weiter schön Verar..en.

Der Papa
Dem möcht ich noch hinzu fügen, dass scheinbar von Anfang an geplant war, die meisten Spieler von PG in die neuen Spiele zu holen, denn nur so lässt sich die große Verschwiegenheit seitens SSS noch logisch erklären. Es wurde von Anfang an nach der Trennung von GAMIGO nur Pfusch geliefert.
Jetzt liegt es am Gamer, ob er noch Selbstwertgefühl hat, oder auch das an SSS verschleudert hat.
Auch ich habe die ständigen Monologe satt, und ich schreibe hier nicht für SSS, sondern für EUCH Gamer. Niemand braucht eine Dienstleistung, wo man Frust schiebt. Also habt endlich mal Rückgrad und verhaltet Euch auch so. Denn jedes Geschäft wird von zwei Geschäftsleuten getätigt - auch der Kunde ist beim Abschluss des Geschäftes ein gleichberechtigter Geschäftspartner.
Das sind die weltweit allgemeingültigen Regeln.
Will mich ein Geschäftspartner übervorteilen, kommt mit diesem eben kein Geschäft zustande.
Es gibt kein Spiel, welches nicht durch was Besseres ersetzt werden kann. Die Konkurenz wartet auf EUCH, liebe Gamer - Ihr habt Internet und für die ganz Ratlosen: ES GIBT GOGGLE.
Ich selbst habe rigoros aufgehört, trotz laufender Booster und was noch alles. Entweder man zieht einen Schlußstrich, oder man begibt sich freiwillig in die von SSS verlangte Sklaverei - die man auch noch selbst finanziert.
Ich persönlich werde KEIN weiteres Spiel von SSS spielen, wie groß auch die Werbeversprechen sein mögen. Das was auf deren Homepage angepriesen wird, ist von Aufmachung und Niveau für mich schon gar nicht vertretbar - soweit lasse ich mich dann nun doch nicht sinken.
 
Top