ein wirklich anderes thema ist das nicht V2 ;-)
überleg mal ganz genau, was damals von splitscreen gesagt wurde:
das spiel bleibt auch für non-pay-gamer spielbar.
natürlich ist es auch für diese leute spielbar, aber man kann den leuten nicht zumuten, dass sie ohne geld zu investieren wirklich lange hier spielen. denn spätestens im sol ist die erste mitgliedschaft nötig, um wirklich vorwärts zu kommen. allerspätestens ab draconis braucht man einen kryo-schutz, also sind hier schon zwei faktoren im spiel, die non-pay-gamern das spiel deutlich erschweren. wie das ganze im sirius aussieht will ich mir garnicht vorstellen, aber in wenigen tagen werde ich es auch rausfinden, wie das system ohne mgs aussieht. ich weiß im moment nicht, was ich dann machen werde, aber im moment sieht es nicht danach aus, als würde ich meine mitgliedschaft verlängern, weil ich einfach keinen sinn mehr darin sehe, hier noch geld zu investieren. einen wirklichen sinn gibt es ja eh nicht mehr, da man absolut GARNICHTS mit sirius anfangen kann. die baupläne, welche man dort finden kann, sind es nicht wert gesucht zu werden und die paar level, die man aufsteigen kann, sind auch kein wirklicher anreiz, sich da mehrere stunden auf einen plani zu stellen und sinn- und ziellos mit einer "standbilderverursachenden" menge an spielern auf die gegner einzuprügeln.
und zusätzlich ist mir gerade noch eine sache eingefallen, die ich gestern im chat mitbekommen habe und sich speziell an das community-management richtet:
wozu wurde dieser thread hier anfang des monats erstellt? -> http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=19339 <- richtig! damit bekannte bugs da reingeschrieben werden, damit nicht laufend die gleiche nachricht bei euch ankommt! und was ist damit? ebenfalls richtig...er fängt hier nur staub und nicht mit dem gesäß nicht angeguckt. vor allem solche sachen wie das problem mit den fehlenden bauplänen auf manchen planeten, worüber ich gestern eine hitzige diskussion im chat verfolgt habe, sollte man doch zumindest mal dort reinschreiben. der thread ist dazu entstanden, damit man UNS USERN auch mal ein bisschen entgegenkommen kann, aber scheinbar besteht da ja kein interesse mehr