C
CAPTWOLF
Gut, dass wir auch darüber Mal reden. Ich hab nix gegen Viel-Spieler – habe selbst 100 Tage PG in 2 Jahren – das sind 400 Tage á 6 Stunden …also dürfte es mir wohl auch Spaß gemacht haben.supersonic said:du immer mit deiner definition hardcorezocker ............ ab wann ist man ist ein hardcorezocker ???? lt. deiner definition wenn man mehrere hundert stunden in das spiel investiert oder ????
Was ist ein Hardcore-Zockker?
…Z. B. mein bester Freund …und gegen den hab ich gar nix …gegen überhaupt keinen …10 Jahre seines Lebens hat er verzockt – nicht nur PG …Harz 4 …Gamesucht Entzugskur …und ich kenne auch seine Familie …weiß wie die darunter gelitten hat …ja und ich wollte es auch bei mir selbst wissen …wie weit kann so ein Game mein Leben verändern …ich selbst – viele Tage um 3 Uhr Morgens aufgestanden - um Mechs zu ballern (um diese zeit sind die am ehesten frei) …ist das Suchtverhalten? Ich würde sagen ja. …aber ich bin behindert - kann nicht gehen …könnte ich das würde ich im Real Live mehr mit meinen Freunden über die Häuser ziehen. …oder wieder zurück aufs Meer (habe echt ein Kapitänspatent).
Habe mich auch gefragt …die besten PG Zocker …die es auf bis 400 Tage PG in 3 Jahren gebracht haben …klar kann ich denen nicht das Wasser reichen …aber will ich das für mich? Nein! Habe ich etwas gegen diese Menschen …die mir auch in dem Game geholfen haben? – ebenfalls Nein!
Verzeihung, ich habe aber dieses Game beobachtet – die Gamer und die Game-Macher …weil soziale Netzwerke auch mal mein Beruf waren und mich das interessiert. Dabei habe ich festgestellt …umso mehr die Gamer gezeigt haben, dass sie alles schaffen - umso schwieriger haben die Game-Macher das Vorwärtskommen gemacht - jede Game-Entwicklung wurde auf mehr Grinden ausgelegt – die Preise von Sol zu Draconis bis verachtfacht - Bauplan Lot´s eingeführt um das Grinden besser steuern zu können. Die Reichweite der Manti erhöht …die Dropraten gesenkt …statt entdsosen mit Heiler wurde das Materialisieren eingeführt …Energie-Pakete verkauft …zahlreiche Verbesserungen …die Frage ist für wen? Bei all dem habt ihr zugesehen…
Nur einige habe wie ich dabei nicht länger mitgespielt …das Game für Monate von ihren Rechner geschmissen.
Die meisten von Euch – entschuldige wenn ich das so sage, viele der großen PG Spieler haben in ihrer PG-Sucht gar nicht mitbekommen wie sie veräppelt worden sind. Und da ihr Euch kaum gewehrt habt glaubten die Game Macher, man könne das Grinden endlos erhöhen – weil ihr liebt das. Man glaubt das Grinden ist das was ihr wollt …dazu braucht man keine Story …muss man nicht viel programmieren …und kann immer mehr Geld verlangen. …das Ergebnis habt ihr nun mit Sirius präsentiert bekommen.
Nochmals – ich möchte keine Schuldzuweisungen machen. Die Entwicklung so eines MMO besteht aber immer aus zwei Teilen – den Gamern und den Game Machern. Eine einzelne Person kann daran nichts ändern – daher kann kein einzelner Schuld haben – auch nicht der CAPTWOLF – aber ich habe nach vielen vergeblichen Postings in diesen Forum den Game-Machern zumindest einige Monate gezeigt, dass ich mir nicht alles gefallen lasse.