What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

M

Metatron

Und da hilft auch kein professionelles Community Management.
Was ist an dem Management professionell, wenn sowieso immer nur das gleiche kommt? Was ich bisher von diesem "Management" gelesen habe, ist in meinen Augen "Copy & Paste", mehr nicht.

Wenn man schon keine Ahnung hat, tut man so, als weiß man alles und darf aber nix sagen, weil dass was man trotz Unwissenheit weiß, Top Secret und streng vertraulich ist und deswegen auch nicht danach gefragt werden darf, ob das Management überhaupt weiß, was es nicht wissen kann, weil nach Unwissenheit zu fragen gleicht einem Ruf in ein schwarzes Loch. Da kommt auch nix mehr raus und man ist genauso schlau wie vorher ;-)

Um das alles mal kurz zu fassen:

Nix wissen macht nix, solange man ehrlich ist.

Und Ehrlichkeit seitens Splitscreen wäre angebracht, auch wenn die mit jedem Patch immer weiter optimiert, verbessert und letztlich o.g. schwarzem Loch gleicht. Man sieht viele Worte und was sagen sie? Ganz genau -> Nichts

In diesem Sinne.
 

Namenlos

New member
Joined
Dec 16, 2011
Messages
7
Reaction score
0
So ich werde jetzt nochmal ganz ruhig versuchen zusammen zu fassen.
Wenn 2 70ér Draconisschiffe (Voll Gold) mich mit meinem 85 Parsic in wenigen Sekunden in die Dose hauen, wie kann es sein das 2 Parsic´s von einer 73 Bosseinheit in kurzer zeit auch in der Dose sind.
Also Punkt 1 das Balancing ist absolut undurchdacht.
Punkt 2 Parsicklasse und Nachbrenner
Es muss auch von der Rüstung abhängen denn es kann nicht sein das jemand der die letzte Rüstung mit Golden Draconisnachbrenner genauso steht (selbst wenn er erst die 2te Rüstung drin hat) wie wir mit der Letzten.
Punkt 3 der Sinn von Sirius ist für mich und scheinbar andere immer noch ein Geheimnis.
Vielleicht kann sich ja jemand vom SSS dazu Äussern.(Würde vielleicht auch mal wieder ein bischen Ruhe reinbringen.
Und Punkt 4 BITTE BITTE last euern berechtigten Frust nicht an den MOD´s ab da die nicht mehr wissen als wir sondern hier nur für Ordnung sorgen.
Gruss
PS. wer sagt das ich immernoch was Positives erhoffe hat recht da das für mich der einzige Grund ist noch zu spielen. Habe oft genug Betatester gemacht wo ich auch nur dran geblieben bin durch positives Denken.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also ich war ja jetzt auch schon gute 2 Wochen nicht mehr ingame und hatte mich gestern mal wieder in das Spiel "gewagt" und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich muss sagen das ich einige Dinge habe die ich sowohl positiv als auch negativ ansehe. Kommen wir erstmal zu denn Positiven Dingen

Positiv:
- Man erkennt jetzt halt endlich welcher Orbi zu wem gehört (Leider mit Negativer Sache verbunden worden)
- Man weiß endlich auf welchem Ring in Sirius man sich befindet was damals je irgendwie in denn Sternen selbst stand
- Sprungschiffe nehmen endlich keinen Schaden mehr durch die Singularität (Eigentlich könnte man dadurch das Grav Pack aus dem Shop nehmen da man sie wirklich nur noch privat nutzt)
- Antrieb des Schiffes lädt jetzt an einem Tag statt in regresivem Abfall immer mehr Zeit zu benötigen

Negativ:
- Die Orbis der Gegner Einheiten zündet weitaus schneller als der eigene Orbi damals hatte man noch einige Zeit bevor der Orbi von Gegner eingesetzt wurde und er hatte auch eine relativ lange aktizeit bis zum Einschlag (Pendelt aber immer mal hin und her)
- Sirius Piraten Schiffe sind weiaus überstark (wir sind nur auf dem 2ten Ring im moment) aber es reicht schon ein Pirat um 2 - 3 Drac Schiffe voll gold zu zerlegen.
- Schiffe sind bisher weiterhin wohl verschollen geblieben. evtl. sollte Split es so machen das man vor Sirius noch einige Storymissis machen soll um die Schiffe zu "entwickeln", sprich die BPs dafür zu bekommen.
- Weiterhin sucht man vergebens nach einer Sniper Parsec (sei es dahingestellt ob Nachbrenner jetzt gut ist oder nicht) aber mit nem Drac Sniper hat man in Sirius eh kaum Chancen wenn nicht mindestens 2 Staffeln davon zusammen fliegen
- BP und Kryodropraten sind wieder mal gefallen man schießt mindestens 10 Sirius Gegner und raus kommen 0 BP und 3 Kryos

Fazit:
Es gibt schon einige postive entwicklungen aber leider überwiegen immer noch die negativen aspekte das Sirius System. Evtl. sollte Split ganz Sirius nochmal überdenken und es von einem reinen "Upgrade System" in ein normales System umwandeln welches halt vom 1sten Ring bis zum 5ten Ring seine Storyline hat.

Vorschlag:
Ich würde diesen ganze Planeten zusammenbruch und neuaufbau Quatsch rauswerfen und einfach in jeden Ring mindestens 4 Planis werfen auf welchem sich halt die Story abspielt bevor man auf denn nächsten Ring darf. Der 5te Ring bleibt dann halt der Ancient Ring welcher dann wirklich als "Upgradering" auch bezeichnet werden dürfte. Hier bekommt man dann halt all diese Ancient BPs aber man darf erst auf diesen Ring fliegen wenn man die Sirius Story abgeschloßen hat. Das Sprungschiff darf es ruhig weiterhin geben und Quarks findet man dann halt mit Abschluß der Storyline auf dem gesamten Ring. Würde es dann halt so machen das das Schiff seine Quarks nur von dem Ring her beziehen darf auf welchem es auch steht. Also 1te Ring kann das Schiff nicht auf dem 2ten, 3ten Ring usw. betanken.
Man kann das Schiff auf dem Ring welcher freigeschaltet ist dann halt 1x pro Tag jumpen lassen um durch Gravnutzung eine art Bonus auf dem Planeten zu bewirken. Das Graviton hält dann halt einen Tag (Zeitraum bis zum neuen Sprung) und je nach Graviton gibt es dann halt den Bonus (Grünes für 10% mehr Kryonit, Blaues für 10% höhere BP Droprate, Rotes für 10% mehr Feuerkraft, Pinkes für 10% mehr Panzerung, Gelbes für 10% schnellere Cooldown das ist jetzt nur als Bsp gedacht die Werte) Somit würde man denn Gravs halt wieder eine nutzen zuschreiben können als sie nur für PvP oder PvE zu nutzen.

Das waren erstmal meine neusten Gedanken seit ich PG mal wieder betreten hatte was denn Spielspaß wieder anheben könnte.
 

WRAITH1

Well-known member
Joined
Jan 30, 2011
Messages
363
Reaction score
0
droprate ist irgendwie unlogisch habe paar marlins auf den 3ten ring solo abgeschossen und won ersten 4 3 bp teile bekommen dann schluss ganzen tag fst nichts mehr. heute früh 5 stunden mrlins solo 1 bp teil und 4-5 cryos.
das war so ermüdend hatte kopfschmerzen hörte auf auch langeweile zeigt sich wieder .
fragen tauchen auf warum mach ich das überhaupt.lol

wenn ich mich nach den heutigen drop orientiere würde ein 25 spieler clan 25 x 5 stunden x 15 bp teile braucen (für ein 3ten ring bp mit draco gold tech)
klingt cool wenn man solch zahlen hört.lol
respawn rate könnte vielleicht and quantität der spieler in eine zone angepasst werden.
schon sehe ich grind platz konflikte entstehen egal ob sirius 30 planeten hat.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Heute war auf dem Englischen Server mal ein Dev Online und hat ein bischen Frage und Antwort zu einigen Dingen gestanden.

Es kam auch die Frage auf warum man es denn nicht so machen könne das bei einem BP drop die ganze Staffel einen BP bekommt. Laut Devs aussage würde dies die "Balance" vom Game zerstören wenn jeder vom Squad direkt einen BP gebucht bekommt.
Sei mal dahingestellt ob das die Balance zerlegen würde oder nicht es währe aber bei der aktuellen BP Droprate weitaus angebrachter da die droprate im moment das gesamte Balancing zerlegt. Denn wenn man mal so nach jedem 50ten Gegner+ mal nen BP findet dann braucht man trotzdem mehr als 2 Monate bis man wohl mal 1 Squad mit allen Items versogt hat und das sind nur 5 Piloten. Auf nen Clan gerechnet mit 25 Piloten sind wir dann bei guten 10 Monaten oder unterwegs.

Ebenfalls kam aber auch die Frage auf ob es denn nun mal eine Sniper Parsec geben wird oder so. Der Dev hat gesagt das man bei denn Basic Parsecs bleiben wird da die Parsec ja mit Mizar "erreichbar" sein wird sprich gekauft werden können. Und da es in Mizar ja keine Sniper Items gibt währe es "sinnlos" diese einzuführen.
Hierzu muss ich sagen das diese Logik etwas seltsam ist, da es mehrere Punkte gibt die das eigentlich entkräften was die Theorie angeht. Denn ich glaube kaum das ein Pilot der das Spiel anfängt bis nach Mizar kommt und dann die Idee entwickelt sich jetzt ne Parsec farmen zu wollen. Weiterhin hat ein Pilot nichts von einer Parsec in denn Systemen Mizar bis (Draconis inzwischen?) da sie immer wieder für das höchste System gilt er kann also weder Story noch Weiße Missis mit der Parsec erfüllen. Als nächstes die Tatsache das alle Parsec exakt das gleiche kosten egal ob sie mehr panzerung hat oder nicht vom Preis her sind alle Parsecs gleich somit gäbe es hier auch wieder keine Sache die das bekräftigen würde. Seit Drac ist der Sniper ebenfalls ein "Basic" Schiff geworden somit währe es nur fair auch ihm einen Sniper zu gebühren. Und das eigentlich wichtigste Argument für einen Sniper Parsec in meinen Augen ist eigentlich der welcher sagt: Es ist ein großer Markt für Sniper Parsecs vorhanden. Die Nachfrage ist da aber leider bleibt das Angebot aus.

Naja wie dem auch sei gab es auch noch sowas wie nen kleinen "Bonus" wo uns der Dev eines der Sirius Schiffe gezeigt hat. Es war der Sirius Punisher. Und laut Dev werden die Systemschiffe alle Sirius Stand haben nur der Name bleibt bestehen. Einzig und allein die Mantis Schiffe werden für das jeweilige System wohl nutzbar sein.
Jedenfalls werden diese System Schiffe sowas wie Hybrid Schiffe sein welche aber auch festgeschrieben sind seitens Split. Der Punisher als Bsp hat halt die 4 Basic BPs und als Special dann Thermo Blast, Sniper Blaster, Raks und einen Speed Antrieb. Wobei ich mich hier wieder frage warum kombiniert man Raks mit nem Thermo? Sinnvoller währe es der Flächenwaffe auch das passende Item zu geben. Denn Raks ohne Aim das ist wie eine 25 - 75 Chance das die auch treffen.

Was ich jedenfalls seit heute für mich entschlossen habe ist das ich wenn dann nur noch jeden 2ten Tag on gehen werden aber mit dem entschluss vorzeitig nichts mehr an Boostern oder ähnlichem zu kaufen. Wenn dann evtl. 10k Kryo farmen und tägliches Grav sowie Logfile finden das wars dann auch wieder. Evtl. kommen ja auch mal wieder Goldene Zeiten für PG und dann ist man in einem gewissen maße darauf vorbereitet.
 

chuchaqui

Active member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
89
Reaction score
0
Ich möchte hier noch mal meinen Unmut über das Verhalten von Splitscreen äußern. Den Parsek haben Sie, und hier muss ich nochmals wie in meinen vorherigen Posts erläutert die Bezeichnung "hinterrücks" benutzen dermaßen abgewertet, dass er eine teure Farce darstellt. Man kommt noch nicht mal mehr zur Königin was vor dem Update einfach war. Dann gab es auch keine Stellungnahme seitens Splitscreens zu meinem Vorschlag wie man eine faire Abwicklung machen könnte. Das ist Stiellos aber irgendwie hatte ich das erwartet. Ab einer gewissen Grenze wird die Politik des Schwanz einziehens bevorzugt. Das diese Kritik wesentlich schärfer und damit meiner Meinung nach leider weniger Aussichten auf konstruktive Ergebnisse hat ist mir nun auch egal denn eine andere Sprache versteht Splitscreen ja nicht. Langsam kann ich die verstehen, die hier so rumstänkern, dass ihre Beiträge gestrichen werden. Auf diese Weise erhält man wenigstens ein Feedback von der Seite dessen Brötchen wir bezahlen.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Hallo Leute,

ja genau ich bin auch mal wieder da ;)

wollte mal nur fragen was machen wen man(n) alleine ist und keinen Clan hat weil auf dem Hive ist für mich jetzt schluss oder was!? Neues System ist da aber ich bzw. die, die auch was alleine machen wollen/müssen oder die von anderen Clan nicht genommen werden was sollen die machen!?

naja vill. hat Split im neuen Jahr mal zeit und kann da mal nach einer Lösung suchen.

Lg
Blackheat
 
S

supersonic

sagt mal liebes Split team wie soll das jetzt weiter gehen ..................
ich wünschte mir ihr würdet das spiel mal spielen wie ein normaler user
ändert endlich mal was an der droprate der bp's in sirius und vor allem an dem was die eineiten da droppen
oder löscht endlich das loot system

ich flieg doch nicht auf die äusseren ringe um von den bossenheiten nen seltenes unglaubliches farbmuster zu finden das ist doch echt net euer ernst oder..............
desweiteren dieses loot system ist doch echt nen scherz bei dieser droprate
beispiel.... 50 leute ausm clan brauchen dern perfo das sind 50x22 das sind 1100 baupläne soll das so weiter gehen..............
oder 60 leute brauchen den blaster das wären 60 x 6 summa summarum 360 baupläne.
desweiteren gibt es einheiten die droppen gar nix z.b. auf dem 3. ring frenzoiden barbaren und vernichter
wenn son farbmuster im 1. ring droppt von mir aus aber nicht in den höheren ringen das ist einfach nur albern

jetzt ändert endlich mal was und zeigt das ihr net so ganz ohne verstand die patches aufspielt. der letzte hat zumindestens schon mal teilweise gezeigt das ihr es zumindestens versucht in die richtige richtung zu gehen.
 

Semir

Active member
Joined
Mar 3, 2010
Messages
98
Reaction score
0
Mein Clan hat nun das Problem, dass es nicht mal mit sprungschiff nach sirius kann, kann sich wer mal da die sache anschaun.
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Also ich muss leider wieder kritik schreiben

Gut ist nur das es jetzt spielbar ist aber sirius allegmein ist langweilig nach einer gewissen zeit
es hat sich nicht viel getann gegener sind immer gleich stärke ist gut aber mir fehlt die abwechslung früher konnte man ernter schiessen und irgendwie vermisse ich die weißen neben missionen es einfach öde immer auf ein plani zu gehn die paar missis zu machen quarks sammeln und dann bp schiessen das wiederholt sich immer wieder was soll da spaß machen.

Einer von den Entwickler sollte das mal 30 tage machen der wird merken das ja langweilig zu schnell ist es reine routine.

Ein spiel soll spaß machen nicht langweilig wirken und ich schätz mal es geht mir nicht allein so ich schätz mindesten 50% der gamer denken so die noch aktiv sind.

ich persönlich werde noch drei monate hier bleiben auch wenn meine online zeit sich verkürzt aber danach werde ich wohl bye bye PG sagen schade um das schöne game aber leider ist sirius für mich zu Langweilig
einige werden sich fragen wieso ich drei monate bleibe ganz einfach solange habe ich noch mitgliedschaft danach werde ich keine mehr hollen genug chancen hatte splitscreen und keine wurde wahrgenommen im wirklichen sinn.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Vergiss nicht noch die Erwähnung das die Entwickler ohne jegliche Tools Sirius machen sollen (God mode, Booster jeglicher Art sowie die BPs die ihm von Draconis an verfügbar sind wenn er ab dem ersten Ring startet).

Und dann halt zu all den Bedingungen mit denen wir auch fliegen müssen. Auf Plani landen BPs suchen oder Missis machen je nachdem was die Entwickler halt gedacht haben, Quarks sammeln und auf Sprung warten. Dann halt zum zweiten Ring fliegen und das ganze nocheinmal. Ab drittem Ring denke ich mal wird es dann interesant da sie dort dann gezielt nach BPs suchen müssen da sie sonst garnicht erst denn vierten Ring in angriff nehmen müssen. Sind letztens am vierten Ring gescheitert weil die Items noch zu schwach und wenig vertreten waren.

Seit gestern sind wir jetzt wieder auf dem Ring und es geht deutlich leichter. Jedenfalls hoffen wir das wir diesesmal den Plani bezwingen können und werden dann wohl einen Ancient Plani ansteuern, je nachdem was sich nach mindestens 7 Tagen ergibt. Aber wir haben einen ziemlich guten Plani erwischt da wir dort Reper und Nachbrenner finden können.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
So also entweder ich bin zu doof eine Angriffsladung richtig einzusetzen oder Split hat irgendwie noch nicht wirklich nach einer Lösung gesucht diese endlich mal wirksam zu machen.

Ich hatte mir gestern voller Freude meinen ersten Sirius BP eingebaut (Kenyth Angriffsladung = 4ter Ring BP) und hatte irgendwie gedacht das doch bei einem Sprung von mindestens 4 BP generationen das auch merkbar ist immer ist der Level von 65 auf 82 gesprungen. So ich jedenfalls ca. 50k an Kryos verbraten (Rückerstattung durch Drac Buff) und gehe damit auf einen Spot wo ich genau weiß das da noch +- ein bischen mehr Angriff von nöten ist um dort alles mit nem Orbi zu zerdeppern.

Tja was musste ich erstaunt feststellen? Der Buff hat genau die gleiche Wirkung wie wenn ich mit dem Draconis Buff geflogen bin ich habe im Grunde also 50k für eine absolute Nullleistung ausgegeben. Tja was war das Ende vom Lied... ich habe einfach wieder meinen "alten" Buff eingebaut. Ich habe also nochmal 50k verbraten macht alles in allem 100k super. Da kostet so ein Ring 4 Item schon 99.399 Kryonit und dann bringt es noch nicht einmal was wo es so schon schwer ist an manche BPs zu kommen welche man für sein Schiff braucht. Ich kenne mehr Planeten wo man Raks und Aim Comps findet als welche wo man Sniper, Defender BPs finden könnte.

Würde ich nicht soviel Zeit damit verbringen in der Allianz mitzuhelfen würde ich die Kryos eigentlich zurückverlangen aber da spricht man ja gegen Wände. Jedenfalls wie dem auch sei jetzt kann ich meinen Verlust wieder reinfarmen da man ja nutzlose Items einbaut welche eigentlich was buffen sollen. Da kann man schon froh sein das die Angriffsitems noch funzen und etwas mehr DMG machen.
 

Namenlos

New member
Joined
Dec 16, 2011
Messages
7
Reaction score
0
So jetzt die nächste Abzogge oder doch nur ein Bug?
Keine Kostenloses spenden von Logdateien mehr möglich!
Jetzt frag ich mich langsam wann SSS Kry und Energiekugelen auch nur noch gegen Gold abgeben will ?
Für jedes Kry 5 und je Energiekugel 15 Gold ?
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Nexter bug

Ich kann meine freunde nicht mehr heilen mit dem Repturm
sie hatten auch keine missionen und hatten alle pm aus.
Das Problem besteht nur in Sirius getestet gestern auf Hive und andere Systeme funktioniert er noch

immernoch einige Missionen so verbugt das man sie nicht abschliessen kann zb instabile goelogie
GM habe ich jetzt das schon geschildert der meinte er leitet das weiter das jetzt schon etwas her ich hoffe bloss das Mittwoch was gemacht wird weil das spenden sollte schnell möglich behoben werden.
ach ja vesp. das kann ich nur bestätigen das ich auch finde das angriffsturm auch nicht wirklich funktioniert aber da frag ich erst garnicht nach bekomm ich eh die standart antwort geschrieben. so schätz ich ist das auch mit dem angriffsbuff

Wo ist den eigendlich splitscreen seit Tagen man hört ja rein garnix mehr.

ich glaub echt die machen neu jahres urlaub wie es ausieht nichtmal glückwunsche zum neuen jahr oder irgend ewtas nur GM's sind noch aktiv hier
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ich habe mal gehört, dass die Angriffsladung genauso wie der Zielcomputer zu den anderen Systemen abgestimmt sein soll. Es bringt z.B. nichts, eine Draconis-Rakete mit einem Vega-zielcomputer abzufeuern. Ebenso ist das mit Attackbuff und den anderen Systemen.

@ vesp: Hättest du z.B. einen Kenyth-Blaster (ich denke der heißt so) und eine Draconis-angriffsladug hättest du keine Wirkung des Buffs.
 
A

Anonymous

Hallo Community !

Erstmal ein Frohes neues Jahr an dieser Stelle von mir. Wie ihr bereits herausgefunden habt gibt es seit der Jahresumschaltung einen Bug beim Spenden von Logfiles, diesen haben wir bereits lokalisiert und können sagen das er mit dem nächsten Update behoben wird.

Gruß
Astirox
 
L

LightFighter

Astirox said:
Hallo Community !

Erstmal ein Frohes neues Jahr an dieser Stelle von mir. Wie ihr bereits herausgefunden habt gibt es seit der Jahresumschaltung einen Bug beim Spenden von Logfiles, diesen haben wir bereits lokalisiert und können sagen das er mit dem nächsten Update behoben wird.

Gruß
Astirox
Hmm, ist das Lob oder Kritik? Muss das nicht in "Bekannte Fehler im Spiel" http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=19339 ?
 
A

Anonymous

Finde auch, das gehört hier nicht rein ! Aber der "Bekannte Fehler" Thread wird ja
auch einfach vergessen und nicht aktualisiert. PN wurde ja auch vom Community Team ignoriert.
 
Top