What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
CAPTWOLF said:
Erinnert mich ein wenig an die Anfänge vom Hive mit den 70er – nur konnten sich da etwas leichter Gamer aus verschiedenen Clans zusammentun.

ich denke das dass genau so ist wie bei Dracosystem wurde auch alles später angepasst!
ich will euch noch erinnern wie wir über Draco geschimpft haben!

wie gesagt ich kann es aus meiner sichtweiße nur sehen, last SSS noch ein wenig zeit und dan klappt es das wieder :)
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
einer der ab und zu auf unsern ts kommt der aber auf dem englischn server spielt der war auch aufm äuseren ring der sagte die mantise schissen teilweise gar nicht zurück ob gewolt oder nicht kann er nicht sagn

aber das die 75er eine schlächtere panzerung habn als die 73er das bezweifle ich sehr stark
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Hallo zusammen hier seht ihr Ancient Giza der schmeißt bis zu 17,000 kryos

oben links seht ihr einen Palken und wen der immer voll ist kommst so ein Ancienz Giza raus!

lg
Blackheat
[/attachment]2.jpg
 

Attachments

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Also wenn ich mir das anschaue, ist Sirius ein Riesenspaßsystem was auch Teamplay erfordert.
SSS müsste halt noch ein bisschen die Anforderungen dafür runterschrauben, dann würde es auch jedem was nützen.
Meiner Meinung nach kann es nicht sein dass ein Clan gerechnet 1000-1500 Gravitionen braucht, um soweit zu kommen. Oder man verstärkt die Panzerung des Sprungschiffs. Selbst wenn das Schiff nur 5 Tage halten würde, das würde ungemein zu Sirius beitragen. Mit Gravis, wenn man das Schiff bis zum geht nicht mehr vollpumpt, sollte es dann bis zu 12-14 Tagen halten.

Dann kann man die Zeit bis man eine "große Expedition" macht auch mit Sirius überbrücken und der Krypnachschub wäre nicht so schlecht. Ich hätte nicht mal was dagegen, wenn dafür dann das Sprungschiff sogar 125k kosten würde. Dann wäre es halt nicht so leicht nachzufarmen. Denke halt dass Split nicht will dass man 24/7 in Sirius verbringt, aber sooooo stark wie jetzt sollte man es keinenfalls einschränken.

Ich hoffe immer noch auf das Wunder, dass es SSS doch einssieht, dass die Schrauben grad einfach zu eng gezogen sind und nicht das Spiel festigt.
Die Hoffung storbt zuletzt

*Bangen um PG*
DK
 

Onkel Olli

New member
Joined
Aug 29, 2011
Messages
11
Reaction score
0
Blackheat said:
CAPTWOLF said:
Erinnert mich ein wenig an die Anfänge vom Hive mit den 70er – nur konnten sich da etwas leichter Gamer aus verschiedenen Clans zusammentun.

ich denke das dass genau so ist wie bei Dracosystem wurde auch alles später angepasst!
ich will euch noch erinnern wie wir über Draco geschimpft haben!

wie gesagt ich kann es aus meiner sichtweiße nur sehen, last SSS noch ein wenig zeit und dan klappt es das wieder :)
das was du schreibst mag ja sein blackheat,aber in so kurzer zeit soviel beiträge im thread, und die fast alle negativ plus weit über 7000 zugriffe, weil ein riesiges interesse besteht.also meiner meinung nach ist da einiges schief gelaufen bei SSS.

es kann doch nicht sein das alle interessen der gamer ignoriert werden und DIE dann jedes mal(ab draconis)von UNS wissen wollen was gut ist und was schlecht.was müssen wir ändern und was nicht.SSS macht das doch nicht erst drei tage,oder was???

ich hab auch einige euronen gelassen um es angenehmer zu haben(Elite-Mitgliedschaft,Booster,etc.etc.etc. und war in einem geilen clan (-skulls of universe-) aber der ein oder andere will oder muß auch mal allein was klarmachen können,weil er halt nicht immer online sein kann (schichtarbeit,hobbys.familie,usw.usw.)wenn es viele clan-member oder freunde sind.
das war ab draconis meiner meinung nach schon nicht mehr der fall,oder nich??

mal ganz abgesehen von den jüngeren spielern(und da gibt es genug)die wirklich noch kostenlos spielen weil sie keine kohle haben.die eiern wochen-oder monatelang in einem systhem rum um ihre schiffe goldig auszurüsten.da kriste doch irgendwann pickel am s...weil man erst siebenmillionen^^ goldene finden muß um den dann einzubauen,oberätzend ist das doch,oder watt ???

ich hab meinen platz im clan für andere geräumt,die diesen mist für einen haufen kohle weiterzocken wollen.von mir sehen DIE erstmal nichts mehr.

herzlichst onkel olli
 
L

LightFighter

Je mehr Clans in außer Ring gelanden, desto mehr negative Info kommt.

Dazu noch das mit Sirius "Update" alle Balancen:

1. zw. nonPay und PayGamer
2. kleine und Große Clans
3. online un offline Zeit für PG
4. Spieler - Community Management - Split EnwicklungsTeam
5. Spielerische Inhalt (Storyline, Missionen, CQ, Events ) und Farming
... und s.w.

sind zerstört. Ab jetzt, PG heisst - nur für Pay Gamer, große Clans, mehr online Zeit, im Forum/Chat besser ist zu schweigen(weil entweder bist du gebannt oder noch einfach - ignoriert), kein Spielinhalt - nur Farming und stundenlange Bossen Ballerei. Traurig.

Ich warte, wie andere auch, bis MS samt Booster ablaufen. Habe schon keine Hoffnungen auf Verbesserungen mehr.
 
T

Train

Um das nochmal klar zustellen. Sirius ist in einigen Wochen programmiert worden. Es besteht nur
aus wiederverwehrteten Elementen aus allen bisherigen Systemen. Es gibt einige Dutzend (ca 30)
neue BPs oder Schiffe, die völlig wertlos sind. Diese sind lediglich Replika alter BPs oder Schiffe.
Sämtliche Planeten, die entstehen oder vergehen, sind dieselben Planeten.
Alle Karten sind gleich. Sie werden nur mit recycelten Elementen versehen, die aus den alten Systemen
stammen. Es gibt nichts neues und es wird nichts neues geben.
Der einzige Unterschied ist die Stärke der Gegner.

Es gibt keine weißen Missionen, keine Storymissionen und , viel wichtiger, es gibt kein Ziel in diesem
System. Dieses System besteht nur aus Wiederholungen, BPs schießen, Springen, BPs schießen, Springen.

Abgesehen natürlich davon, Gold/Eur in Gravitonen etc. umzuwandeln ODER Stunden um Stunden damit zu
verbringen, zu Farmen und dabei Gravitonen abzu greifen.

Dieses System hat keinen Sinn.

Die Idee eines sich ständig ändernden Systems ist ja auch interessant. Mann würd auch
sicher ne gute Story hinbekommen...
Vielleicht gibts ja ne Zukunft.
 

Defcon

Well-known member
Joined
Aug 6, 2010
Messages
187
Reaction score
0
Zu Blackheat

Ja, ja den 75'er der du gefunden hasst der kenne ich auch. Ich denke du weisst genau warum du den erledigen kannst.

Also zeig mir mahl einen der du alleine beschaffst, ausser diesen....



MfG, Defcon
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
mir hat ja damals keiner glaubn wolln sss will unsere ideen zum großteil nicht und wenn sie was nehmen dann wird das so gmacht das es ihnen gefählt und nicht uns siehe cq system zb., hat oder wollte einer das des cq system so ausschaut? kaum einer, es gab zig ideen dazu zum teil gute es passte ihnen nichts

es gab auch ideen zum energie was für beide seiten gut weren für paygamer und nonpaygamer stattdesen habn wir 1500 energie dazu gekriegt, jetzt auf einmal geht das mitn extra schiff? aber damals gings offensichtlich nicht? damals war die idee energie zu bunkern jeder hätte sein tamagochi mit extra 10k energie das schiff müßte nicht richtig mit fliegn sondern es were ledäglich im seitenpanel zu sehn wenn man landet wie das jetzige sprungschiff im orbit
 

WRAITH1

Well-known member
Joined
Jan 30, 2011
Messages
363
Reaction score
0
askone clan hat geld investiert und steht vor dem letzen sprung mit 100% antrieb kann aber nicht springen das schiff nimmt aber schaden weiterhin (ist wohl wieder ein bug;tickets wurden geschrieben)
bleibt nur noch zuzuschauen wie ancient planeten vorbeifliegen (ausser rechweite) und vielleicht winken üben , denn das werden viele wahrscheinlich brauchen um pirate galaxy und splitscreen "auf wiedersehen" zu winken.
ubrigens weiss jemand ob MUSHIBAL zu den ancient planeten gehört ? (weiss nicht ob korell die selben planeten namen hat also entchuldigt wenn es nicht der fall ist)
 

GunheatV

Active member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
90
Reaction score
0
Ich denke mal, dass wir das Thema Sirius nun beenden können.
WIr haben hier nun 34 Seiten!!!!! voll von kritik und wie man sieht, ist das Interesse an uns Gamern von seiten SSS gleich null sprich wir sind denen einen Scheißdreck wert!!!!
Soviel zum Thema " WIr wollen die Kommunikation zwischen SSS und den Gamern verbessern"
Wenn dies nun die Verbesserung ist, dass wir nicht eine einzige Aussage zum Thema Sirius und der Miserabelen Qualität hierzu erhalten.....Respekt ganz Stark verbessert!!!!
Da uns Sayyadin ja nun auch noch zum Qa befördert wurde, sehe ich die Mission " Eine übung Sinnlosigkeit" als abgeschlossen.
Gerade von ihm hatten sich sicherlich viele erhofft, mal Infos zum Spiel zu erhalten.
Naja sei es drum sehen wir der Tatsache ins Auge und bergreifen, dass SSS es geschafft hat PG gegen den Baum zu fahren.
In diesem Sinne
War ne schöne Zeit mit euch....werde all die feinen klopperein auf unzähligen Cq´s vermissen und auch viele lustige dumme fragen und das geflame im Chat :D
Also haut rein und sollte es wiedererwarten doch nochmal ein aufleben geben bin auch ich bestimmt wieder zur Stelle.
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
V2-Hyper said:
Zur Info, laut einigen Leuten soll der Sirius Blaster 10% schwächer sein als der DDB, dem ist aber NICHT so!

Habe grad mal getestet, Parsecs + AIM im PvP je 10 Schuss, V1 mit DDB und ich mit ZP Roaster Blaster.

Er hat mir 72% Schaden gemacht und ich ihm 80% nach 10 Schuss.

Er ist also ca. 10% stärker!

So viel Vorteil hat der SiriusBlaster ggü. dem DDB sicher nicht. Der normale Schaden ist etwas höher, aber er macht weniger Kritische Treffer und schießt ohne Aim auch etwas öfter vorbei. Unterm Strich bleibt ein minimaler Vorteil für mein Gefühl.
Definitiv Müll ist der AimComp. aus Sirius, besser den RareAim von Drac drin lassen. Selbiges für den RepTurm aus Sirius.

Kein Patch am Mittwoch heißt wohl das Split meint alles ist bestens, kein Änderungsbedarf. Einige Clans haben sich ja auch bis zum 5.Ring durchgekämpft. Also scheint das Sirius Konzept ja doch einigen zu gefallen. Ich hoffe sie hatten Spaß dabei und wünsche es ihnen auch weiterhin.

Wir andern sollten uns mal auf den TS Server besuchen und das reden was man hier nicht darf..über andere Games :)
 
C

CAPTWOLF

Wir sind ein kleiner Clan mit 8 Siriusfähigen Piloten in einer großen Allianz – davon oft nur 2 oder 4 online – wir haben für uns Sirius Lösungen gesucht und gefunden.

DR und LoL haben sich darauf geeinigt, dass die Siriusfähigen Gamer in die LoL gehen - die anderen in die DR. (TBA1 und TBA2 haben so eine Problemlösung schon vor uns vollzogen) …sind aber auch erheblich mehr Gamer wie wir.

Wir spielen gemeinsam auf einen TS – das hatten wir aber auch schon früher mit der TBA gemacht – und unsere Clans betreuen wir nun mit vereinten Kräften. Auch wer Hilfe braucht in der Allianz – daran ändert sich nichts.

…diese Maßnahmen reduzieren unseren Aufwand mit den Sprungschiffen. Gravitonen und Quarc für die Batterien erheblich. Für Gamer welche sich extrem mit einen Clan Namen identifizieren sind solche Lösungen nicht so ideal - hier kann aber an die Vernunft der Gamer appelliert werden…

Was nun die Planeten des 5. Ringes betrifft:
Diese zu erreichen ist für uns nun möglich – erstmals - und mit weniger Frust.
Mit 2 Staffeln unter wechselnden Schirm von 4 Heilern sind auch die Dicken schnell weg.

Was nun Fun betrifft:
Falls man bereit ist sich für die von SSS vorgesetzten Anforderungen zu organisieren - wobei auch der eine oder andere bereit sein muss über den eigenen Schatten zu springen …dann ist es irgendwie vergleichbar mit den früheren Hive Rocking Partys – Krissi für den einzelnen Gamer fallen auch kaum weniger als beim Farmen – dazu kommen noch die neuen Baupläne - und die Krissi werden wieder in die neuen Schiffe investiert…
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Sicher kann man sich mit Sirius arrangieren, nur wozu?

Es gibt nicht den leisesten Ansatz einer Storyline oder irgendetwas was einen mal in ein weiteres System bringt. Sirius ist nur eine Interimslösung um die gamer irgendwie zu beschäftigen bis Split wieder mal Zeit hat die Story fortzuführen. Es gibt noch nicht mal CQ Planeten in Sirius.

Die derzeitigen normalen Sirius BP sind schwächer als die Goldies von Drac, wer sie einbaut hat dann obendrein höhere Kürzungen beim farmen.

Mit viel Aufwand kann man sich zum 5.Ring durchschlagen und Ancient BP suchen, okay. Doch was sind die Ancient Sachen? Sie sind eine zweite Generation Goldies. etwas stärker als die jetzigen Goldies. Die einzigen die wirklich Sinn machen sind Drac-Ancient, die z.Z. stärksten BP im game.

Die andern Ancient von Vega-Sol haben kleine Vorteile im CQ, und natürlich beim "durchziehen" neuer member, das geht dann sicher noch einfacher.

Für mich hat Sirius keines der bekannten Probleme des games wie:
-zu leichtes durchziehen neuer Spieler oder
-zuviel grinding statt Missionen
gelöst. Im Gegenteil, beides wurde nur verstärkt.

Besonders schockt mich die Sache mit den Ancient als 2.Generation rare bp. Nach dem Vorbild eines anderen Games darf man nun auch in PG davon ausgehen das immer weitere neue Generationen Rare BP kommen und die vorherigen dann nicht mehr viel wert sind.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Eins muss man Sirius lassen...

wir sind jetzt in der 3ten Woche seit es "Final" gegangen ist und haben schon 34 Seiten an eher negativem Feedback hier gesehen und geschrieben. Wenn ich das mit denn Systemen Sol und Draconis vergleiche dann haben die es noch nicht mal im Ansatz so schnell geschafft 34 Seiten auszufüllen nach 3 Wochen waren es wenn es hoch kommt gerade mal 15 Seiten oder so das hier ist bald schon eine Errungenschaft Wert Split.
 
A

Anonymous

Hey Leute,

Ich kann verstehen, dass ihr verärgert seit. Aber ich kann es nur nochmal sagen, wir lesen das Forum und verarbeiten eure Feedback sehr gewissenhaft. Jedoch fehlt uns einfach die Zeit jeden Beitrag zu kommentieren.
Änderungen am Spiel die aus eurem Feedback heraus entstehen, sind nun mal nicht in 4-5 Tagen programmiert. Bitte habt Verständnis dafür.

Gruß Astirox
 
A

Anonymous

Astirox said:
Hey Leute,

Ich kann verstehen, dass ihr verärgert seit. Aber ich kann es nur nochmal sagen, wir lesen das Forum und verarbeiten eure Feedback sehr gewissenhaft. Jedoch fehlt uns einfach die Zeit jeden Beitrag zu kommentieren.
Änderungen am Spiel die aus eurem Feedback heraus entstehen, sind nun mal nicht in 4-5 Tagen programmiert. Bitte habt Verständnis dafür.

Gruß Astirox

Sorry, aber wie lange ist Sirius jetzt schon da? Und wie lange schreiben wir uns hier die Finger wund?

Außerdem hat niemand gesagt das jeder Beitrag kommentiert werden soll,
hier und da mal ne kleine Äußerung, is denke ich nicht zuviel verlangt.
 
M

Metatron

Astirox said:
Hey Leute,

Ich kann verstehen, dass ihr verärgert seit. Aber ich kann es nur nochmal sagen, wir lesen das Forum und verarbeiten eure Feedback sehr gewissenhaft. Jedoch fehlt uns einfach die Zeit jeden Beitrag zu kommentieren.
Änderungen am Spiel die aus eurem Feedback heraus entstehen, sind nun mal nicht in 4-5 Tagen programmiert. Bitte habt Verständnis dafür.

Gruß Astirox
ÜBER 30 Seiten Kritik und NULL Feedback. Sorry Astirox, aber ich glaube dir nicht, was du schreibst. Die Änderungen, die vorgenommen werden KÖNNTEN, sind locker in einen Hotfix zu packen.

Im Moment sehe ich nur eine Tatsache: Mindestens 95% der Ankündigungen zu Sirius sind schlicht und einfach erstunken und erlogen.

Ebenso glaube ich nicht, dass Sirius wirklich getestet worden ist. Der ganze Krempel macht den Eindruck, als hätte man einfach hingeklatscht und dann für die Spieler alà "So, nun macht mal" live gebracht.

Von der Sache her ist o.g. Absatz nichts anderes, wie es über 30 Seiten lang erklärt, kritisiert und gemeckert wurde. Feedback seitens des GM-Teams, Community Management oder gar die Defs gibt es kaum bis gar nicht und es wird eisern am Mantel des Schweigens fest gehalten. Das erweckt mir den argen Verdacht, dass selbst ihr nicht wisst, was ihr dazu sagen sollt.

So und noch etwas Astirox:

Astirox said:
Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass unsere Game Master keine Laien sind, bei Game Mastern handelt es sich um höchst erfahrene Spieler.
Dass ist das Problem. Sie sind trotzdem noch Spieler. Warum sollen sie auch mehr wissen können / dürfen, als ein "Ottonormal-Zocker"? Wir wollen Antworten und nicht nur irgentwelche dahin geklatschten Patches, die wieder Ärger aufkommen lassen.

Gruß
Falke
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Also leute... Ich sags jetzt mal ganz ehrlich...
Habt ihr eine Ahnung, was es bedeutet ein solches Spiel zu programmieren?
Habt ihr WIRKLICH eine Ahnung?
Habt ihr JEMALS ein solches Spiel SELBST programmiert?
Habt ihr JEMALS ein solches Spiel erweitert?
NEIN, NEIN, NEIN, NEIN!

Ein Spiel zu programmieren kostet wesentlich mehr Zeit, als ihr denkt! Ein "einwöchiger Programmierkurs in Java (-Script)" reicht da bei weitem nicht! Außerdem benötigt man Ideen, die auch nicht einfach so mal eben daherkommen und sagen "Hey, bau mich ein, wird auch ohne Probleme gehen, das wird sich alles von selbst geben!"
Jede Neuerung kann sich mit altem beißen. Es ist völlig normal, das es Unmengen an Bugs gibt, außer man hat Testspieler=Der Anzahl an Spielern pro Server!
Und zu euren ganzen Anmerkungen... Es ist auch nicht in 2 Wochen machbar, Bugfixes zu einem Programmcode von über einem Jahr zu bauen. Erstens ist es schwer, den Fehler zu finden, was meistens im "Try-and-Error-Verfahren" endet! Zweitens müssen diese Bugfixes so aufgebaut werden, dass sie nicht selbst noch neue Bugs erzeugen. Wenn ihr jemals ein solches "echtes" Programm geschrieben und erweitert hättet, wüsstet ihr, wie viel Arbeit dahinter steht!

Das heißt nicht, das ich keine Kritik hätte, an Sirius. Auch mir fehlen Storymissis, ein Sinn usw....
Aber bitte Leute... BITTE, BITTE, BITTE, macht euch nicht selbst lächerlich, indem ihr euch als Allwissende aufspielt, ohne jemals selbst eine solche Erfahrung gemacht zu haben!

MfG
Argos!
 
Top