What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Als ich heute heim kam, war unser Schiff nun auch zerstört und ich stand vorm Wumrloch.
Auch wir haben uns dazu entschieden, nicht mehr nach Sirius zu gehen, so wie viele anderen Clans.

Jedoch hatte ich k.A. dass damit unsere beiden Planeten und deren erforsche Oberfläche verloren ist??

Wenn das stimmt versteh ich die Welt nicht mehr.
In meinen Augen ist das alles schon fast bösartig. Nie hat SSS uns so sehr ausgenutzt. Ich fühle mich in der wirklich verarscht und hintergangen.
Ich find es einfach nur frech und bösartig.
Das Jumpschiff und deren Bedingungen die daran geknüpft sind, sind im Vergleich zu aller bisherigen Kritik nach jeden System-Launch unbeschreiblich unverschämt, unverschämt und nochmals unverschämt.

Entweder wir kaufen täglich 290 Gravitons um es immer bei 100% zu halten, oder verlieren ALLES!! Allen Fortschritt und fangen alle 3 Tage ganz von vorn an.

Nie hat SSS und so etwas angetan, ich bin extrem geschock und enttäuscht. 1 ganzes Jahr Vorfreude, ich hatte mir so ein tolles Sirius erträumt...

Nach 3,5 Jahren PG denken wir, der älteste Clan im Spiel wirklich ans aufhören.
Viell. ist die Zeit wirklich gekommen und PG endet hier.

Mir tut es sehr leid, es waren schöne Jahre...


P.S. Nochmal, das Jumpschiff ist für mich aller Schlimmste, was untragbar ist!
Keine Rep-Funktion und Gravion-on Mass-Zwangskauf, ebenso das Traveln per Gold MUSS WEG!

Über alles andere könnt ich hinwegsehen, aber nicht über das dämlich dämlich Jumpschiff ohne Rep und nach 3 Tagen tot.
 

KreqNotQQa

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
90
Reaction score
0
mal ehrlich was habt ihr den erwartet? Das SSS sich daran hält was neues zu bieten?
Sirius hat jetzt 1 Jahr gebraucht und es ist immer noch nicht fertig.
Man wird als Testvieh missbraucht und darf dazu noch bares Geld investieren das unter Umständen für lau ausgegeben wird.

Edit" Mixxi:Bitte bleib Sachlich,Text Editiert.

Lead Forum Moderator
Mixxi
 
T

Train

V2-Hyper said:

Nie hat SSS und so etwas angetan, ich bin extrem geschock und enttäuscht. 1 ganzes Jahr Vorfreude, ich hatte mir so ein tolles Sirius erträumt...

Ich zitier mich auch mal selber: Ich bin ebenfalls geschockt und endtäusch. Seit Montag. Massiv.
Ich kann mir nicht erklären, wie man so was veröffentlichen kann.
 

Mixxi

Well-known member
Joined
Oct 28, 2010
Messages
366
Reaction score
0
V2-Hyper said:
Als ich heute heim kam, war unser Schiff nun auch zerstört und ich stand vorm Wumrloch.
Auch wir haben uns dazu entschieden, nicht mehr nach Sirius zu gehen, so wie viele anderen Clans.

Jedoch hatte ich k.A. dass damit unsere beiden Planeten und deren erforsche Oberfläche verloren ist??

Wenn das stimmt versteh ich die Welt nicht mehr.
In meinen Augen ist das alles schon fast bösartig. Nie hat SSS uns so sehr ausgenutzt. Ich fühle mich in der wirklich verarscht und hintergangen.
Ich find es einfach nur frech und bösartig.
Das Jumpschiff und deren Bedingungen die daran geknüpft sind, sind im Vergleich zu aller bisherigen Kritik nach jeden System-Launch unbeschreiblich unverschämt, unverschämt und nochmals unverschämt.

Entweder wir kaufen täglich 290 Gravitons um es immer bei 100% zu halten, oder verlieren ALLES!! Allen Fortschritt und fangen alle 3 Tage ganz von vorn an.

Nie hat SSS und so etwas angetan, ich bin extrem geschock und enttäuscht. 1 ganzes Jahr Vorfreude, ich hatte mir so ein tolles Sirius erträumt...

Nach 3,5 Jahren PG denken wir, der älteste Clan im Spiel wirklich ans aufhören.
Viell. ist die Zeit wirklich gekommen und PG endet hier.

Mir tut es sehr leid, es waren schöne Jahre...


P.S. Nochmal, das Jumpschiff ist für mich aller Schlimmste, was untragbar ist!
Keine Rep-Funktion und Gravion-on Mass-Zwangskauf, ebenso das Traveln per Gold MUSS WEG!

Über alles andere könnt ich hinwegsehen, aber nicht über das dämlich dämlich Jumpschiff ohne Rep und nach 3 Tagen tot.
Morgen wird es ein Hotfix geben,mit ein paar änderungen ;)

Lead Moderator
Mixxi
 
T

Train

Ehrlich...Wie kann man so ein unausgereiftes System mit soviel
Spiellust Tötenden Dingen veröffentliche?!?!? Der Dev. der heute nen paar Fragen beantwortet hat, hat
auch nicht viel mehr Hoffnungen gemacht, das Spiel spielbar zu machen.....


EDIT" Mixxi : Bitte bleib das nächste mal Sachlich,Text Editiert.

Lead Forum Moderator
Mixxi
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Also wozu haben die Planeten eine Lifetime wenn sie eh wieder unbekannt werden sobald das Schiff platt ist?
Die Planeten sollten solange bekannt sein wie sie existieren. Die Reise zwischen den Planeten sollte wie bisher kostenlos bzw. HJ mit Energie bezahlt werden. Wenn eine KRYO-Gebühr für reisen über die Reichweite hinaus dazu kommt wäre mir das auch noch recht. Aber zum Euros blechen gezwungen werden damit man seinen Clan unterstützen kann, oder selbst mal fortschritte macht? Das geht garnicht.

Meinem verständnis nach ersetzt das Sprungschiff eigentlich nur die Erkundungssonde und bietet einen mobilen Hangar. Das man ohne Hangar in einem System nicht agieren kann, da keine Versorgung da ist finde ich verständlich. Bin ich mit einverstanden.

Das Sprungschiff nimmt ziemlich schnell Schaden. Darum wäre eine Reparaturfunktion gern gesehen. Nehmt dafür meinetwegen 10k Kryo und von jedem Gravi eins. Als alternative zum reppen bleibt ansonsten nur eine stärkere Hülle oder effektivere Schilde.

Beim derzeitigen Stand is es kaum möglich sich zu einem Planeten zu bewegen der mindestens 4 sprünge vom Wurmloch entfernt liegt. Da aber warscheinlich erst dort die erstrebenswerten Baupläne fallen kann man die schonmal abhaken.

Mit den Bugs hat sich SSS auch mal wieder selbst übertroffen. Man fragt sich ob die Systeme überhaupt noch getestet werden bevor sie live gehen. Die Systeme legen sich plötzlich gegenseitig lahm, Spieler können nicht mehr getroffen werden, etc. Sowas sind Dinge die in einem BETA-Test schon identifiziert und ausgemärtzt werden können. Die Map spinnt auch rum. Nicht nur das sie nach dem Serverneustart wieder zugedeckt ist, nein die Freunde werden mitten in der Mitte der Map angezeigt als ob sie in einer anderen Instanz wären obwohl sie direkt neben einem stehen.

Meine Meinung zu den Missionen: Es sind nur Pseudo-Clanmissionen, denn fliegen kann man sie nur mit einer Staffel und die Belohnung bekommt auch nur diese Staffel. Für den Schwierigkeitsgrad ist die Belohnung dann auch mehr als dürftig. Wie es bei wiederholung aussieht habe ich noch nicht beobachten können. Sollte die Belohnung erneut ausgezahlt werden ist sie angemessen.

Ansonsten mach mir Sirius relativen Spass je nach menge der aktiven Member auf dem Planni und das auch ohne Gold.
 

NoBull

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
572
Reaction score
0
Moin ,

-also meinem Clan und mir stellt sich die frage : Was soll Sirius eigendlich ??

-alle hatten sich darauf gefreut , und sind masslos endtäuscht worden =>

-nichts neues in Sirius ,
-keine neuen Gegner , noch immer sind es Mantis (mit mehr panzerung , oh man wie aufregend)
-Baupläne die sinnlos sind , mal ehrlich , habe Goldis aus Draconis , was soll ich mit NEUEN BLAUEN BAUPLÄNEN aus Draconis ANFANGEN ? (sinnlos ohne ende)
-planeten sind nicht der reisser den man erwartet hat , alles bekannt nix individuelles dabei ,
-missionen die einfallslos sind ....oh man...(werden nicht mal als abgeschlossene missionen im Piloten Profil gewertet)
-nix neues für die Parsecs ,
-keine neuen schiffe für die spieler (werden die tage hinzugefügt ??? -hammer sowas-)

Ebenso bleibt der Spass der einem ein Spiel bringen sollte völlig auf der strecke , gut , mal ein-zwei stunden zusammen dort ballern , ohne wirklich etwas zu bekommen , etwas davon zu haben ist schon fraglich...aber wenn man einmal dort war , stellt man sich die frage : wozu dorthin fliegen , was sollen wir da , usw usw....habe gestern überhaupt keine lust verspürt in Sirius zu spielen nachdem ich am Dienstag mit dem Clan dort vor ort war....es ist absolut LANGWEILIG , also ehrlich =>

uns fehlen die worte....

NoBull
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Mumpitzmaster said:
Meine Meinung zu den Missionen: Es sind nur Pseudo-Clanmissionen, denn fliegen kann man sie nur mit einer Staffel und die Belohnung bekommt auch nur diese Staffel. Für den Schwierigkeitsgrad ist die Belohnung dann auch mehr als dürftig. Wie es bei wiederholung aussieht habe ich noch nicht beobachten können. Sollte die Belohnung erneut ausgezahlt werden ist sie angemessen.
Ja die Belohnung gibt es erneut bei Wiederholen der Story, dennoch finde ich 1-2k zu wenig, da gabs in Draco weit mehr.

NoBull, laut Mixxi sind es doch keine blauen Draco BPs, sondern wirklich echte und stärkere Sirius BPs, ist nur vergugged in der Einordnung.

Ok dann warten wir mal auf den Hotfix ;)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Aso, V2: Fällt mir gerade ein:

Denk mal an Vega-Antares bzw. Gemini-Mizar: Wir hatten da jeweils in 2 Sys die "Ionen-Items" und die "Fusions-Items". Ich denke dass das mit Draconis-Sirius auch so ist. Nur Sol Tanzt mit AM aus der Reihe.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Habe da was gehört was gestern auf Korell ab ging, da war ein Proger on und hat gesagt das bei Sirius eine falsche version drauf gekommen ist!? :eek:

ist ja lustig und dass stellt man erst gestern fest!?

Lg
Blackheat
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
selbst die entwickler erzählen einem nur das blaue vom himmel herab



angekündigte anleitung zu sirius von den devs ????????? nix von zu sehen

das gelaber davon das je weiter man nach aussen kommt die einheiten höher vom level werden oder gar bessere bps fallen ??????? fehlanzeige

ich weiss nicht was das soll wenn ihr eh nur scheisse labert dann sagt besser nix echt zum kotzen sowas so langsam bin ich nicht nur enttäuscht von sowas sondern werde auch noch sauer

und dann die aussage wir haben ne falsche version erwischt das ist ja wohl mal der oberhammer ............
mir fehlen da echt die worte für
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
thrustssc said:
selbst die entwickler erzählen einem nur das blaue vom himmel herab

das gelaber davon das je weiter man nach aussen kommt die einheiten höher vom level werden oder gar bessere bps fallen ??????? fehlanzeige

ich weiss nicht was das soll wenn ihr eh nur scheisse labert dann sagt besser nix echt zum kotzen sowas so langsam bin ich nicht nur enttäuscht von sowas sondern werde auch noch sauer

und dann die aussage wir haben ne falsche version erwischt das ist ja wohl mal der oberhammer ............
mir fehlen da echt die worte für
das mit die einheiten ist so... wen ein plani platz kommt automatisch ein neuer mit höherem LvL
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
lol wenn das stimmt kann man nur sagen niemand ist perfekt sogar splitscreen macht fehlers

ne aber spaß bei seite ich finde ansätze gut gelungen aber eins sollte möglich.
das bp fallen und die anzahl ein bischen runterschraubt weil auf hive waren die blauen bp 11 jetzt hier 24 das ist schon übetrieben mehr als das doppelte. Ach ja die 5 stück habe ich kaum gesehn oder die 12 stück. Wie zurzeit sirius spielbar ist weis ich nicht weil unser clan sirius erstmal aus dem weg geht. Und wie es aus sieht sind einige clans dabei meine fl sind die meisten auf hive unterwegs

naja warten wir auf die bessere version bis sie live geht
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
Blackheat said:
thrustssc said:
selbst die entwickler erzählen einem nur das blaue vom himmel herab

das gelaber davon das je weiter man nach aussen kommt die einheiten höher vom level werden oder gar bessere bps fallen ??????? fehlanzeige

ich weiss nicht was das soll wenn ihr eh nur scheisse labert dann sagt besser nix echt zum kotzen sowas so langsam bin ich nicht nur enttäuscht von sowas sondern werde auch noch sauer

und dann die aussage wir haben ne falsche version erwischt das ist ja wohl mal der oberhammer ............
mir fehlen da echt die worte für
das mit die einheiten ist so... wen ein plani platz kommt automatisch ein neuer mit höherem LvL

das ist ja käse dann gibts irgendwann keine planis mehr wo man die anfangs bps bekommt denn irgendwann explodieren alle planis
 

GunheatV

Active member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
90
Reaction score
0
Blackheat said:
thrustssc said:
selbst die entwickler erzählen einem nur das blaue vom himmel herab

das gelaber davon das je weiter man nach aussen kommt die einheiten höher vom level werden oder gar bessere bps fallen ??????? fehlanzeige

ich weiss nicht was das soll wenn ihr eh nur scheisse labert dann sagt besser nix echt zum kotzen sowas so langsam bin ich nicht nur enttäuscht von sowas sondern werde auch noch sauer

und dann die aussage wir haben ne falsche version erwischt das ist ja wohl mal der oberhammer ............
mir fehlen da echt die worte für
das mit die einheiten ist so... wen ein plani platz kommt automatisch ein neuer mit höherem LvL


wer erzählt dir denn einen solchen mist???? laut aussage entwickler, kommen gleichwertige planeten mit genau dem gleichen gelumpe an bp´s wie vorher!!!!!
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
wen wiederrum der der plani platz dan gehts wieder von vorne los !!! ewiger kreislauf!
 

urbi71

Member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
39
Reaction score
0
Blackheat said:
Habe da was gehört was gestern auf Korell ab ging, da war ein Proger on und hat gesagt das bei Sirius eine falsche version drauf gekommen ist!? :eek:

ist ja lustig und dass stellt man erst gestern fest!?

Lg
Blackheat
Das finde ich auch lustig :mrorange: . Das waren wohl eher 90er Mantis, als 72er :confused:
Ich hatte mich auch riesig auf Sirius gefreut und dann sowas :oops:

LG
urbi71
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Danke an Mixxi das er ein paar Dinge ,z.B. mit den BP, klarstellen kann.
Umso mehr Kritik and Split des es kein offizielles Statement dazu gibt was feature und was bug ist und man die Spieler munter weiter im Dunkeln tappen läßt nach dem Motto " try and error".
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Rumrunner said:
Danke an Mixxi das er ein paar Dinge ,z.B. mit den BP, klarstellen kann.
Umso mehr Kritik and Split des es kein offizielles Statement dazu gibt was feature und was bug ist und man die Spieler munter weiter im Dunkeln tappen läßt nach dem Motto " try and error".

Ist Mixxi nicht eine sie ^^
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
Blackheat said:
wen wiederrum der der plani platz dan gehts wieder von vorne los !!! ewiger kreislauf!

soll heisen gleicher plani u. gleiche bp´s?,
 
Top