What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

T

Train

Hm, seht Ihrs immernoch nicht ein? Sirius ist ein recycletes System, dass nichts, ausser dem langweiligem
Zeug bietet, was wir seit Montag haben.

Die Planeten sind immer die selben... die Einheiten sind immer die selben..... Mal als Sol (warum eigentlich?!?!!?), mal Mantis mal Methas....

Die äusseren Planeten.... ich war noch nicht da, aber ich wage eine Prognose: Die selbe Map, die selben
Einheiten, nur etwas mehr LVL, die selben Missionen......

Das ganze System Sirius wirkt unheimlich groß aber besteht letzt endlich, dank fehlender Missionen, Story und neuen Einheiten und Technologieen, aus weniger!!! Content als alle vorhergehenden Systeme.

Quasi der Analog Käse der Vorgängersysteme.... zusammengeklebt aus Resten.
 
T

Train

doch nochmal nen kommentar: den teamplay gedanken, den split unbedingt umsetzten will, hätte man
auch anders realisieren können. das sie das können, haben sie schon in draconis bewiesen.
wir haben die mission "transporter sabotage" mit bestimmt 25 leuten gemacht, nur um 5 in der eigentlichen
story weiter zu bringen. das war allerdings VOR dem gemosere, dass es zu schwer ist und plit alles angepasst
und weich gemacht hat.
ich frag mich also, warum man sirius nicht so gemacht hat. potential hat es, aber es hat kein sinn und ziel....
das ist , was mich wirklich stört....
 

Yoda001

Active member
Joined
Nov 22, 2010
Messages
85
Reaction score
0
Ihr seid selbst schuld, dass dieser Schwachsinn nun weiter geht.
Pünktlich mit dem neuen Kauf der Sprungschiffe wurden weitere "Verbesserungen", wie die Verteuerung der 2. Rüstung etc. aufgespielt.
Dies wäre mit Sicherheit nicht geschehen, wenn keine oder nur sehr wenige Sprungschiffe neu gekauft wurden.
Also ist dieses "Forum" doch nur ein Kummerkasten, wo man sich zwar Luft machen kann, aber dann treu und brav genau das gemacht wird, was von SSS erwartet wird und von kaum einem Gamer gewollt ist.
Macht die Seite hier einfach dicht, da nur gemault wird, aber keiner das Rückgrad hat, es auch umzusetzen.
Ihr jault wie ein getretener Hund, dass die Gegner zu schwer sind - versucht es mal mit einer Staffel, wo die Piloten auch fliegen können.
Dass man in die Dose gehen kann, ist schon im Vega-System bekannt gewesen. Die Leute, die sich in Sirius nun doch mal aus dem Orbit auf einen der Planeten gewagt haben, haben es wohl bislang zu leicht gehabt, weil andere die Missis geflogen sind und man im Orbit getrost abwarten konnte.
Mit einem 70er Schiff bei 30er Ernter auf den Putz zu hauen ist ja soooo cool.
Der verordnete Gruppenzwang wird nur am Rande erwähnt, aber genau da ist ein immenser Knackpunkt: nehme ich die berufstätige Bevölkerung als Kunde, bekomme ich zwar mehr Geld, habe aber weniger Kunden. Nehme ich die Sozialhilfeempfänger als Kunden, habe ich zwar weniger Geld, aber die Masse bringt mir letztendlich mehr Geld als die werktätige Bevölkerung und diese haben genug Zeit. Viele "Arbeitgeber" handeln genau nach diesem Prinzip - willkommen im Real - Live!
Die Teuerungsrate hat gerade erst angefangen - auch da werden noch Reserven schlummern.
Eine wirkliche Änderung ist von beiden Seiten nicht gewollt, die einen gefallen sich in der Mitleidstour und die anderen sind die gönnerhaften Schweiger.
 
T

Train

ich meine, es wäre so einfach, dem ganzen einen sinn zu geben:
die ancient haben mit technologie gefuscht....
die singularität ist entstanden.... quasie explodiert....
die machtvolle technologie ist aber noch da, nur "fluktuiert" sie, verteilt sich ständig neu und deswegen
muss man x-mal auf y-planis bestimmte sachen machen. dazu nen paar dutzend wirklich knifflige storymissies die alle nur mit clan zu machen sind.
als belohnung winken riesige schiffe, die auch mal frei konffigurierbar sind und richtig schotter kosten..
15 mille oder so. dann hat split zeit, sich was neues auszudenken....
am ende steht man vor so einem ancient, der zeigt ein den weg in ein neues universum und dann ist das 1.
kapitel beendet. fertig..... sowas kann man in 5 minuten schreiben....
aber 1jahr entwicklung für so einen mist ist echt schwach..
 

NiCo

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
40
Reaction score
0
Abwarten u. Tee trinken der Mensch ist ein Gewohnheitstier mal schauen was sss daraus macht.
 

Defcon

Well-known member
Joined
Aug 6, 2010
Messages
187
Reaction score
0
Ich kann gar nicht glauben das die sich denken das wir dashier mitmachen.

Was wird immer wieder gefragt :

- Gegner die mann abballern kann. Also niedrigeren Armour.
- Besseren droprate
- Etwas von storyline

Wass wird geandert :

- Extra armour geboten fur unglaubliche 675K cryo fur parsec, der dannoch viel zu wenig ist. Mann wird immer noch abgeballert durch NPC''s ohne ende.
- Hier und da wird gold fur reisen herausgenommen. Na danke.

Was ist dann besser hier? Totall nichts.

- Immer noch eine scheiss system
- Immer noch alles in staffel, nichts aleine machbar.
- Immer noch gegner die viel zu hart sein um es einigermassen geniessbar zu machen.

Auch auf dem askone server sind neue Jumpschiffe gekauft. Innerhalb von 10 minuten war den ganzen clan wieder zuruck in Draconis.

Mein memberschip ist abgelaufen, die verstehen nu ein ding > KEIN GOLD KAUFEN.

Ich werde mahl ab und zu hereinschauen. Aber denk nicht das es noch etwas gibt hier. Die lernen nicht.
 
M

Metatron

Highway said:
Der versprochene Sirius Leitpfaden steht endlich für euch bereit. Für weite fragen wird es eine Frage und Antwort runde geben. Viel Spaß beim erkunden von Sirius.
Der Leidpfad is echt toll geworden, Highway. Jetzt wissen wir ca. 2% mehr als vorher. Erkunden is nicht wirklich toll, wenn man laufend 75.000 Kryo in der Hinterhand haben MUSS, den ganzen Mist von vorne machen MUSS und sich der Stupidität hingeben MUSS, um in Sirius überhaupt nen Stich zu machen

Es ist wie es ist....4te Rüstung vom Domi bei PvP getestet, Wirkung NULL. 675.400 Kry für NIX rausgeballert.

Neuer Plani, neues Glück? Fehlanzeige. Missionen wieder die selben, nur die Gegner sind anders. Feedback von Splitscreen, Fehlanzeige. (Was dann auch rechtfertigt, nicht an dieser ominösen F & A Runde teilzunehmen)

Um ehrlich zu sein, war das für mich nun definitiv die letzte ultimative MGS und dann deinstalliere ich den Clienten. Was ihr hier bringt ist schlichtweg eine bodenlose, niveaulose, undurchdachte Frechheit. Sicherlich fallen mir noch ettliche andere Ausdrücke für dieses ein, aber es würde nix ändern.

Manche Missionen sind dermaßen verbuggt, das man gar keine Lust mehr hat, Sirius überhaupt zu betreten.

6 (in Worten: SECHS) Systeme vorher habt ihr eine Storyline gebracht die richtig Laune gemacht hat. Mal von diversen Fehlern abgeseh'n. Aber was rede ich hier denn eigentlich noch? Ich schicke keine Tickets mehr, weil ich sowieso nur noch eine "Ideal-Standart" Antwort alà Copy & Paste bekomme. Ihr gebt kein Feedback, warum sollte ich euch nochmal eins geben?

Das war's dann. Alles Gute an all die, die PG die Stange halten. Möge Splitscreen eurer Euronen gnädig sein.

so long
Falkenherz
 

Gameover

Member
Joined
Dec 3, 2010
Messages
38
Reaction score
0
nun ja - mit Sirius werden die von Splitscreen wohl auch noch den letzten rest der Spieler vergraulen die ihnen bisher die Stange gehalten haben, aber die Sinnlosigkeit der ewig gleichen Missis - die viel zu schnell zerstörten Sprungschiffe - der Zwang dann wieder von vorne anzufangen - wo ist da der Spielspass der von Splitscreen so hoch gehalten werden will? etwas was absolut nicht nachvollziehbar ist weil auch "0" info rüber kommt macht keinen spass und die spieler werden abziehen um sich etwas zu suchen was ihr interesse wieder weckt und in dem man aufgeht - weil´s spass mach - weil man infos hat - weil man ein ziel erkennt - weil man weiß das man irgendwann etwas erreicht hat.
die Balance ist absolut der Treffer - Parsec mit 4. Rüstung für 675k kry - taugt nix... auch egal bei dem sinn den ich gerade erkannt habe :sneaky:
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich frage mich mal eben ganz nebenbei ob es Splitscreen (unter normalen Bedingungen) geschafft hat irgendwie denn äuseren Ring von Sirius zu erreichen?

Denn um das Schiff dauerhaft vor Schaden zu schützen muss man (trotz CQ siegen und Graviton finden) mit Gold nachhelfen was das Thema Grav Schild angeht. Denn 1 Grav zu 5% Schild ist einfach ein Witz. Man benötigt dann sage und schreibe 20 Gravs um 100% Schild zu haben. Dann noch die Geschichte des Themas Quarks. Rein zufällig ist es fast schon unmöglich alle Planeten zu haben wo auch alle 5 Quarks vorhanden sind. Dadurch bedingt das das Sprungschiff meist nach 2 - 3 Tagen platt geht fängt man irgendwie immer wieder bei null an.

1 Sprung zu 24 Stunden zu ermöglichen wenn man 100% Quarks Ladung hat... selbst wenn man einen Plani hat der Quarks wirft so ist es eine ewige Prozedur bis man so einen Container zerlegt und dann noch das Quarks gesammelt hat.

Ich würde eine Sache Vorschlagen die evtl. wenigstens das Thema Gravs etwas verbessern würde. Die Belohung bei Missionen in Sirius wird von Kryonit in Gravitons umgewandelt. Natürlich sind diese Gravitons dann auch die welche der Planet an Schaden verbraucht. Sprich Pyrop Schaden Plani gibt Pyrop Gravitons als Missi Belohnung. Bei Aktuellem Kurs 3:1 würde ich dann so 15 - 30 Gravitons springen lassen. Der Spieler kann dann entscheiden wieviele Gravs in Clangravs umgewandelt werden sollen und hilft somit seinem Clan auch das Schiff am Leben halten zu können (Clangefühl wird besser weitergeleitet) Ebenso sollte die Droprate für die Gravs deutlich erhöht werden es ist aktuell weitaus wahrscheinlicher das man nen Goldi findet als das man ein Graviton findet.

Und dann diese Geschichte mit denn Quarks wenn man einen Quarks gesammelt hat bringt der gerade mal 1% ebenfalls ein Witz der alles in denn Schatten stellt. Und dann kann man (seltsamerweise) auch zu einem Kurs 3:1 ein Quarks in ein anderes Transformen lassen was aber von denn 30 Transmitterladungen 3 verbraucht. Da wir bisher eigentlich nicht wirklich viel herraus finden konnten weiß eigentlich keiner so wirklich wie dann auch wieder das aufladen von staten geht einfach neben dem Schiff stehen und nichts tun? In denn Hangar gehen? Energie für Ladung? Irgendwie fühlt man sich hier als User im stich gelassen muss ich mal sagen.

Und dann noch die Geschichte wenn das Schiff zerstört ist muss eine neue Expedition begonnen werden also darüber muss ich ja echt mal lachen... Nehmen wir mal an das es wirklich etwas wie eine Forschungsreise ist wie sie von Archäolgen durchgeführt wird. Ich wüsste nicht das diese Leute auch jedesmal wieder von neuem Anfangen wenn sie eine Expedition erneut starten die sie vorher schon einmal durchgeführt haben. Sie wissen genau was sie gemacht haben, was schon gesehen und was erlebt. Warum macht man das nicht auch bei Sirius bitteschön? Man kann die Planeten doch einfach erkundet lassen muss halt nur das Sprungschiff durch "Planetenhüpfen" versuchen zum aktuellen Planeten zu kommen. Während dann der Antrieb für jeden weiteren Sprung wieder lädt kann der Clan ja schonmal Quarks sammeln gehen damit sie reserven haben um weitere Sprünge schnell durchführen zu können. Ebenso kann der Clan halt abgeschloßene Missis wiederholen um Gravitons zu erhalten und das Schiff damit zu schützen und somit halt auch eine Art Vorat aufbauen. Man kann es ja dann so machen das man für abgeschloßene Missis nur noch 1 Graviton erhält da sonst eine "Graviton" Inflation der Fall währe und CQs nutzlos erscheinen würden.

Das nur mal als kleine Anmerkung und Ideensammlung nachdem ich diesen "extrem" Hilfreichen Sirius Guide gelesen habe.
 

XenoMorph

New member
Joined
Jan 28, 2011
Messages
4
Reaction score
0
Ich weis ja nicht mehr was ich sagen soll, da wird einem eine Erweiterung vorgesetzt, die jeder Beschreibung spottet. Stellt euch vor, Mercedes liefert einen Neuwagen an einen Kunden aus mit der Bemerkung: 'ob die Bremsen funktionieren, finden Sie doch bitte selber raus', 'ach und übrigneds die Türen kommen bei der nächsten Inspektion'. Das habt ihr sehr nett eingefädelt, das wir euren Murks testen und dafür auch noch unser sauer verdientes Geld geben, wieso vergrault ihr eure letzten treuen Fans?

Ich verstehe eure Politik nicht, auf der einen Seite sagt Ihr, bei CQs sind Tracker und Booster nicht zugelassen, auf der anderen Seite straft ihr euch selber lügen und lasst diejenigen gewinnen, die meisten Gravitonen kaufen und einsetzten.

Ihr führt ein neues Lootsystem ein, und sagt ihr wollte die Droprate für Baupläne verbessern und die Chance auf einen goldenen Bauplan erhöhen, doch dann setzt ihr die Droprate der Bauplan teile soweit herab, das es wie vorher ist, nur eben die X-Fache Zeit kostet.

Es wird ein vorbereitendes Event gestartet das nur die belohnt hat, die am besten klauen und mit Bots arbeiten können.

Ihr führt die Sirius-Singularität ein mit hochtrabenden Versprechungen und erst funktioniert nichts richtig und dann geht einem unweigerlich auf, das man eigentlich nur für nichts zahlt.
Die vielgepriesenen Planeten die sich verändern sollen, die Missionen, die zahlreich und abwechslungsreich sein sollen, die Baupläne, die nichts taugen, weil erstens zu mühselig zusammen zu bekommen und zweitens nicht wirklich eine Verbesserung bringen. Ein sich immer wiederholender zäher Einheitsbrei ist uns da vorgesetzt worden.

Wieso in dreiteufelsnamen fragt ihr nicht die Spieler was sie wollen, die sollen doch schließlich auch ihr Geld bei euch lassen???


Als Lob könnte ich lediglich die Idee anbringen aber leider ist die Umsetzung nicht gelungen.

Auch wenn es nicht unbedingt hier hergehört, will ich nicht nur kreativlos meckern sondern Ideen und Anregungen bringen!

Eventvorschlag1: 'fang den mantis'

20 Piloten pro Event, davon wird einer der Steuermann des mantis werden, keiner weis aber wer es sein wird (Zufallsgenerator). Es werden Systemschiffe eingesetzt und ein entsprechend harter Mantisgegner eingesetzt, der vom zufällig ausgewählten Piloten gesteuert wird.

Als Belonung erhält jeder Pilot einen seltenen goldenen Bauplan.

Eventvorschlag2: 'finde den GM'

Piloten-anzahl beliebig, Schiffstyp beliebig.

Gewonnen hat der Pilot der den GM auf einem beliebigen Planeten als ERSTER gefunden hat.

Als Belohnung schlage ich einen Satz Gravitonen vor oder eine netten Batzen Kryonit.


Es muss ja nicht immer rum geballert werden ;)

Lasst bei Staffeln wenn Baupläne fallen für jeden Teilnehmer den gleichen Bauplan fallen, unterstützt nicht die Klauerei. Piraten sind KEINE Diebe

Bietet den zahlungsfreudigen Spielern etwas für ihre sauer verdienten Euronen, und senkt endlich die Preise.
Es müssen ja keine offensiv-vorteile sein, aber in den Paketen der Mitgliedschaften sollte etwas mehr enthalten sein als nur die Mitgliedschaft selber und die Energie. Macht den kryo-tank zum Bestandteil.
Macht es nicht so offensichtlich das ihr nur unser Geld wollt, bietet auch was reelles dafür!
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Das gestrige Patch hat schon einiges verbessert und etwas Licht ins Dunkel gebracht. Viele Probleme waren bugs.

Auf Garxe z.B. wurden die normalen BP als Goldies gedroppt, entsprechend mies war die Droprate. Leider wußte man nicht ob bug oder feature....wie so oft in PG. Ist hoffentlich gefixt, oder? Auf anderen Planeten fallen die BP als blaue und die droprate ist deutlich besser als das was wir auf Garxe hatten.

Sprungantrieb lädt am schnellsten wenn die Batterien nahe 100%, okay.
Ist das mit den Schilden auch so? Vernünftiger Schutz nur wenn Schild nahe 100% und unter 50% fast wirkungslos? Hier fehlen noch ein paar Infos, und Gravs in try and error zu verheizen kann sich bei dem immensen bedarf keiner wirklich leisten.

Beim derzeiten Bedarf an Gravs schätze ich das selbst große Clans nur einmal im Monat eine Expedition bis in den Außenbereich von Sirius machen können, kleine Clans noch seltener.
Ich finde ein Gravs sollte wenigstens 10% Schild aufladen, und das Verhältnis beim Spenden runter auf 2:1. man darf nicht vergessen das das Sprungschiff mit Sicherheit kaputt geht, Schilde unter 50% nicht bringen, und alle Gravs die noch in die Schilde geladern wurden mit dem Schiff verloren gehen.
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
mann sollte die droprate der gravis erhöhen im jeden system so in der menge wie die logdateien weil was macht ein clan wie unserer der zz. kein cq fliegt weil er nie dran kommt ohne gravis? oder auch andere clans die kaum dran kommen,
 

QuiGonX

Active member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
174
Reaction score
0
Man müsste meiner Meinung nach den Schild so konstruieren, dass er den kompletten Schaden abgfängt solange er aktiv ist.
Ganz abgesehen davon, dass es so logischer ist ist es sonst einfach zu schwer das Schiff zu schützen und unmöglich es komplett am Leben zu halten.
Und wenn es SS Ziel ist, dass man alle 3Tage 75k bezahlt, dann bb PG.
 

Shurthugal

Active member
Joined
Jul 20, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Ich finde ja teilweise belustigend, daß SSS uns ihre Erfolge längst vergangener Zeiten auch heute noch immer unter die Nase reibt.

... in die neue Spielwelt von dem preisgekrönten Science-Fiction-Abenteuer starten. ...

Sorry Leute, aber hättet ihr den Testern von damals Sirius mit genauso vielen Infos (nämlich null) wie uns vorgelegt, dann wäre wahrscheinlich nur ein Preis dafür übrig geblieben.


"Und der Oskar in der Kategorie >>Witz des Jahres<< geht an ... Pirate Galaxy !" :LOL:

Naja, nicht der Hauptpreis aber Hauptsache preisgekrönt. ;)

An eurer Stelle würde ich trotzdem nicht mehr so damit angeben...
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
ich frag mich sowieso warum muss das mutterschiff überhaupt kaputt gehen es ist auch so schon schwer genug da muss das nicht auch noch sein
das aufsammeln von quarks bringt 1% lol in der zeit die es braucht ein son scheiss ding einzusammeln ist der 1% wieder entladen

macht es doch einfach so ab 50% gravischild läd sich die hülle wieder auf
und ein quark bringt statt 1% 5% und nicht zu vergessen die wirkzeit eines gravis wieder auf 60 sekunden und wenn ich schon gravis in die klankasse spende dann wenigstens im verhältnis 1 zu 1
3 zu 1 ist ja wohl nen witz
 
A

Anonymous

Nee das geht doch nicht. Man soll doch immer wieder 75.000 Kryonit für das Schiff bezahlen. Wenn das
jetzt erhöht wird, "könnte" das Schiff ja nicht mehr so schnell kaputt gehen. :sneaky: ^^
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Aha du findest es akso richtig, dass das Clanschiff jeden Monat ungefähr 2000 Euro kostet?
Du findest es richtig dass man nur maximal 1 Graviton pro Tag findet?7
Ich glaub du hast die meisten Texte garnicht gelesen. Hier beschwert sich die große Mehrheit nicht darüber, dass es zu schwer ist, sondern darüber, dass es zu Teuer ist. Das hat nix aber auch garnix mit können zu tun. Außerdem wenn du in pg jemanden als Noob bezeichnest frag ich mich wo dein Maßstab ist, da es so aussieht als sei für dich den Daumen auf der 1 zu halten skill XD
 

Huebenbecker

New member
Joined
Nov 5, 2011
Messages
2
Reaction score
0
NiCo said:
ich finde split macht alles richtig. hoffentlich werden die nobs ausgefiltert anstatt hier stunden lang mittlerweile belanglos
texte zu schreiben u. das spiel jeder als seins ansieht, wie im rl jeder möchte gerne an der hand geführt werden bis ich die bis ich die taschen voll hab niemals was anderes ausprobieren könnte ja was kosten also bleib ich lieber bei mamma gute nacht D.
ich denke du weist nicht mal was ein 'noob' ist, sonnst würdest du das 1. richtig schreiben und 2. nicht in diesem Zusammenhang gebrauchen.

Ich bin ja noch nicht lange dabei und bin eigentlich jetzt schon bedient, ich soll im Vega-system nach Axion fliegen und mir werden nur Planeten mit Namen Vega1-4 angezeigt, welcher ist der richtige? soll ich für so etwas etwa zahlen? ich denke wohl nicht! da fand ich das Beispiel mit dem Autokauf etwas höher schon recht zutreffend ^^

Bei deinem rückradlosem geschleime (entschuldige den Ausdruck) tippe ich eher darauf, das du entweder bestehender GM bist oder in naher Zukunft mal einer werden willst, nur dieser Weg ist der falsche :cry:
 

QuiGonX

Active member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
174
Reaction score
0
Äh nur mal so PG hat nichts/wenig mit Skill zu tun,
Sondern einzig und allein wie viel Zeit der einzelne Spieler darein investieren.
Von daher kann man durchaus sagen ich finde Sirius zu schwer ohne gleich ein noob zu sein.
 
Top