Hallo Zusammen,
ja ich stimme auch im allen punkten zu.
Nur eine Anmerkung hätte ich da schon noch.
Nehmt mal die kleinen Clans in unserer Ali ist ein Clan der hat nur 4 Member!
wie sollen sie weiter kommen?
Haben doch keine Chance in Sirius, wenn wir mit Größeren Clans Probleme haben!.
Das Mit der Ali und ein Sprungschiff würde doch deutlich mehr sinn machen so haben auch die kleinen Clans wieder eine Motivation.
Ich glaube es ist nicht der sinn die kleinen Clans zu verlieren
Das ist doch klar das die dann sagen ich hab genug, bzw. es sollen ja auch noch neue Clans entstehen oder nicht ? nehmt das auch mal in Betracht!.
Keine neuen Clans :arrowr: gleich auch kein Zuwachs in PG. und keine neuen CQ-Gegner.
wobei wir auch erst eine CQ-geflogen sind und verloren haben, naja und was Solls, wir haben dadurch neue Freunde gefunden, und hat viel spaß gemacht in 10 min 20 mal dose zu sein :mrorange: .
Aber wieder zum Thema, wenn es neue Spieler in den unteren Systemen mitbekommen, das sie mit ihrem kleinen neuen Clan in Draconis ankommen und merken für sie ende ist :arrowr: hören sie auch ganz schnell wieder auf und werden auch nie eine Münze in das Game stecken.
Ich selbst hab auch schon so einige Euro in meinen Acount gesteckt wie so viele, nur sehe ich nicht das es künftig noch was bringt weiter was in eine Mitgliedschaft zu stecken usw... bis das vom Tisch ist.
Es kann ja nicht sein das jeder Clan nun seine Member Zahl mit Gold vergrößert (mehr Member = mehr Gravis und spenden usw.. oder sogar Gravitonen benutz Verbot erteilt), zumal die Kosten dann immer an einer Person hängen bleiben :arrowr: sollte ja auch mal angesprochen werden.
Daher wäre es schon besser wenn es mit Ali gehen würde, mit der Ali Einführung hatten wir ja schon den ersten Ansatz von Team Play oder nicht
und Sirius soll doch ein Team System sein
also wieso bestehende Alis nicht gemeinsam wie auch bei CQ zusammen halten lassen?
im gleichen Zug erhalten wir auch die Clans wo nur 2-5 Leute drin sind weil sie sich so wohlfühlen!.
Und nur so haben auch kleine Clans eine wirkliche Chance zu überleben in PG, bitte denkt darüber noch mal nach, es soll ja nur mal ein denk Anstoß sein.
Wie war es als das Lot-System raus kam! alle haben sich beschwert, ich hab auch dazugehört.
Nach vielen diskutieren und feilen sind doch fast alle damit klar gekommen (vielen Hotfix und schrauben am System...) aber es war dann soweit ok.
Es war uns doch allen klar das einiges schief geht, nur ist es wichtig das halt Split für alle eine Lösung findet.
Womit wir alle wieder soweit zufrieden sind (Split bekommt Geld :arrowr: wir bekommen wieder unseren Spaß zurück) wie mit der Einführung des Lot-Systems.
Ich hoffe es sind auch ein paar Ideen von uns dabei.
Klar muss an Sirius noch gearbeitet werden siehe an der Balance an der menge der Bps usw..., genauso wie an dem Sprungschiff zumindest das es eine wirkliche Chance gibt das Schiff zu halten (dropraten der Gravitonen und Kry. usw..).
Ich bin mir Sicher so haben auch alle wieder Spaß am Game.
Glaube da sind wir uns alle einig
Schöne Grüße
Captain Hunt 2nd