What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Wenn wir schon einmal dabei sind das ihr euch hier um Onlinefachwörter kloppt dann hier mal die Definition für das Wort Noob:

"Neueinsteiger oder unerfahrenen Spieler bei einem Computerspiel, allgemein Anfänger."
Quelle: http://szenesprachenwiki.de/definition/noob/

In einfachen Worten ausgedrückt du kannst Spieler die noch in Vega sind als "noobs" bezeichnen aber ab Antares ist der Begriff nicht mehr zulässig für denn Spieler.

Jedenfalls wie auch immer Leute statt jetzt euch hier um Dinge zu streiten lasst uns back to Topic gehen und wieder zum eigentlichen kommen was hier mehr besteht die teilweise seltsamen Dinge die Sirius mit sich bringt. Um jedenfalls mal wieder auf diesen Ursprung zurück zu kommen mal eine Antwort aus der Frage und Antwortrunde mit Splitscreen:

Gepostet in Frage- und Antwortrunde mit Splitscreen - Teil 1:
...
Werden nur Premium Spieler in der Lage sein, das Sirius System durchspielen zu können?
Das Spiel wurde so ausbalanciert, dass es möglich ist, komplett ohne Premium Items zuspielen. Natürlich ist es einfacher, wenn Premium Items benutzt werden.
Beachtet bitte, dass das Sirius System darauf konzipiert wurde, es als Team zu spielen.
...
Das ist so irgendwie die Aussage welche dazu verleitet nicht mehr wirklich an die Glaubwürdigkeit seitens Splitscreen zu denken denn Sirius ist ein reines Premium System. Ich selbst habe zwar auch Ultimate Membership aber ich sehe eigentlich nicht ein Extra Gravs zu kaufen die dann in denn Schild wandern und verloren gehen wenn das Schiff down geht (Nennt man auch Geld zum Fenster rauswerfen).
 
N

Netdigger

Hoi,

Komisches Forum. Man kann nur auf eröffnete Themen was schreiben.
Egal, auch wenn es hier nicht so trifft.

Ich finde Hive schon bescheiden. Trotz gutem Schiff, allen Rüstungen kommt man hier schon alleine nicht mehr klar.
Das machtso schon keinen Spaß mehr. Jedenfalls mir nicht. Mit der Perspektive, daß Sirius Hive noch um Potenzen topt, tue ich es mir nicht mal mehr an, die Missis zu machen um überhaupt da mal noch reinzuschnuppern.

Für 3 Wochen habe ich Membership und noch 20K Gold.
Die werde ich jetzt noch verspielen. Bischen langweilige weisse Missis schieben.

Ein echtes Ziel, oder eine Perspektive gibt es aber nicht mehr. So wird das definitiv das letzte Gold sein, was ich gekauft habe.

Vielen Dank für die schönen Stunden. Meine Familie wird es freuen, wenn ich wieder weniger vor den Compi sitze. In diesem Sinn habt ihr alles richtig gemacht.
 

hulk700

New member
Joined
Apr 29, 2010
Messages
7
Reaction score
0
Hallo,
ich mus wieder mal Gratulieren nicht das ihr es eh schon schlecht genug gemacht habt nein es geht noch schlimmer. Wie hies es nochmal mit lot wierd alles besser klar ne man merkt es , aber jetzt mit sprung schiff wow supi wen der hin ist, ist alles weg auch die storys das heist alles von vorne.
Frage kennt ihr die Unendliche Geschichte anscheinend schon, den das ist Sirius das kann nicht euer ernst sein und man kann ja nicht so schnell gravitonen finden habt ihr wahrscheinlich vergessen wa???
Nun wie heist es so schön andere Mütter haben auch hübsche Töchter das habt ihr wohl vergessen warum wozu diese Frage stellen sich im mom sehr viele ah ja ich dachte es kommen lauter neue sachen wie neue mantis und so also ehrlich gesagt ich sehe davon nichts oder mus ich zum optiker????
 
A

Anonymous

Ich werf mal eine Frage ein.
Könnte es vielleicht sein, dass es gewollt ist, dass ihr nicht 24/7 in Sirius bleibt.

Es solle ja alles anders werden, denkt mal darüber nach und fangt dann das Schreiben an.
Wobei kann ich auf dieses Argument gefühlte 2000 Beiträge erstmal löschenkann , weil es wenige gibt, die erstmal nachdenken, bevor sie losbrüllen.
Soll nur eine kleine Anmerkung sein

LG
Fenris
 

Wuschel

New member
Joined
Apr 29, 2011
Messages
1
Reaction score
0
Haha Fenris.
Tolle Frage.... Nicht mal Systemschiffe und anständige Missionen gibt es! Deine Frage hat etwa gleich viel Sinn als wenn ich nachdem ein Ferrari gekauft habe, er repariert werden muss und dann fragt mich der Garagist warum ich jeden Tag damit gefahren bin :) Naja, du musst ja Sss's Meinung vertreten.
 
A

Anonymous

Laut SSS gibt es dort alles, was es vorher auch gab. Ist halt bisschen versteckt.
Eure alten Taktiken sind obsolet. Euer altes Durchrushen wird nicht mehr funktionieren.

Zeit das Köpfchen zu benutzen.

Diese Aussage steht gegen niemanden, aber ihr wolltet was neues, weil es immer derselbe trott war und jetzt beschwert ihr euch deswegen.
Nochmal das Appell: Denkt vorher nach bevor ihr postet!

Und ihr werdet diesen Satz hier so oft lesen, bis die Meisten es kapiert haben, dass es keinen Sinn macht mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, anstatt mal sich was einfallen zu lassen.


@Wuschel: Ich arbeite nur für SSS. Es gibt tausend andere Dinge, die ich machen könnte, aber der Job hier macht mir Spass, obwohl wir nicht dafür bezahlt werden.
Es gibt natürlich auch sachen, die mir im Spiel so gar nicht passen, aber man kann es nie jedem recht machen.

Ich war auch anfangs von Sirius schockiert, aber wenn man einfach mal die Gegebenheiten so nimmt wie sie sind und beschlossen wurden, anstatt sich den Kopf zu zerbrechen, was man SSS schon wieder für das neue System an den Kopf schmeißen könnte, ist man vielen hier schon einen Schritt vorraus.
Und ob dus glaubst oder nicht, man findet sich relativ schnell mit diesem Gedanken zurecht, anstatt sich zu ärgern.
Ihr alle müsst mit Sirius klarkommen, oder habt ihr eine Wahl?

Das soll nicht heißen, dass Verbesserungsvorschläge fürn A***h sind. Auch ich bin überzeugt, dass manche Vorschläge sehr schnell ihren Platz finden werden. Von daher postet weiter, aber bitte um Himmels Willen wie normale User und net wie "Prollo-Flamer".

Ich hoffe man erhört mich
Fenris
 

QuiGonX

Active member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
174
Reaction score
0
Ich habe mir ja schon den Kopf zerbrochen weswegen ich ja auch hier verbesserungen vorschlage.
Denn was Split sich dabei gedacht hat ist mir schon klar:
- Entwickeln wir ein System bei dem wir immer mehr Content veröffentlichen ohne Arbeit hineinstecken zu müssen
- Wobei die meisten Gamer viel ausgeben werden(Gravis kaufen, Kris farmen)
- die Gamer sollten im Clan auf viele Member angewiesen sein, damit sie Member in unteren Systemen anwerben, ihnen helfen und damit die unteren Systeme "angenehmer" werden
- CQs "attraktiver" machen damit sie wieder mehr in den Fokus geraten

die Liste könnte so weitergeführt werden.
Eigentlich keine schlechten Gedanken für SS, doch leider nich für die Spieler.
Sry Fenris, aber ganz genau das hat SS sich dabei gedacht und leider werden sie am System auch nichts ändern wenn dies ihre Ziele sind.
SS hat ja schon öfter unter Beweis gestellt, dass ihnen die Meinung der Gamer in manchen Fragen nichts angeht.
Sry Split, aber dieses mal habt ihrs einfach übertrieben und solltet schleuningst was ändern.

PS: Fenris tut mir iwie leid, dass du uns ne Begründung für alles liefern musst wobei du nichts mit den Entscheidungen zu tun hast.
 

urbi71

Member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
39
Reaction score
0
Hallo SSS :D
Ich möchte Euch Danke sagen für Sirius !! Ich habe neue Feinde gesehen und neue Planeten, wo die Grafik sehr schön ist :D . Sirius ist ja ein riesiges Planetensystem und viel abwechslung ist garantiert ....
Jetzt verstehe ich auch, wieso Ihr soviel Zeit brauchten, um ein neues System raus zu bringen.
Sirius ist sehr anspruchsvoll und die Feinde sind stark. Da ist Teamgeist von uns Piloten verlangt. Mal schauen ob das gut geht LOOL.
Liebe Grüsse
urbi71
 
A

Anonymous

Was soll man denn dann in den unteren Systemen machen, wenn es wirklich so gewollt sein sollte,
das man nicht solange in Sirius bleibt? Und selbst wenn man nicht lange in Sirius ist, sobald man in
dieses System kommt und andere Orte erforschen will, nimmt dieses komische Schiff schaden.
Und alle 2 - 3 Tage nen neues Schiff kaufen für 75.000 Kryonit?

Dann kommt noch dazu das die Planeten Karten wieder zu sind und das man quasi von 0 anfängt.
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht wo da der Spaß sein soll.

aber ihr wolltet was neues, weil es immer derselbe trott war und jetzt beschwert ihr euch deswegen.
Was neues ist immer gerne gesehen aber ich kann mir hier nicht vorstellen das Jemand verlangt hat
alle 2 - 3 Tage 75.000 Krissi für nen blödes Schiff zu zahlen ! Und ich kann mir auch nicht vorstellen
das man hier gewünscht hat, das man alles wieder neu erforschen muss ! Neue Sachen sind schön
aber doch nicht sowas ...

Ihr alle müsst mit Sirius klarkommen, oder habt ihr eine Wahl?
Wir "können" damit klar kommen. Müssen ? Wir müssen hier mit überhaupt nichts klarkommen,
jeder von uns kann das Spiel hinschmeißen wenn er will. Und es sollte hier nicht vergessen werden
das die Community das Spiel am leben hält ! Das Sirius System ist nicht schlecht gemacht. Es sind
viele tolle Ideen dabei aber auch welche die schlecht durchdacht sind. Es gibt einiges noch zu
verbessern. Meine wenn dir alles so gefällt, ok ist deine Meinung. Aber es sind viele anderer Meinung !
 

Yoda001

Active member
Joined
Nov 22, 2010
Messages
85
Reaction score
0
Die Macher von Sirius haben's einfach nicht begriffen: wenn ich Jemandem das Ziel nehme, dann nehme ich diesem auch jede Motivation. Wer das in den letzten 5 Jahrzehnten nicht begriffen hat, der wird es nie begreifen. So in Sirius top aktuell. Wenn ich in einem riesigem System immer wieder mit meinen Missionen von vorne anfangen muss, um dann nur vermuten zu dürfen, dass es in dem danach folgendem Ring eventuell etwas anders sein soll, der hört ziemlich schnell auf. So lange ich in diesem Spiel bin, hat SSS alles versprochen, nichts gehalten und Rückschritte des Spieles noch als Erfolg verkaufen wollen.
Es ist nicht die Tatsache, dass die Gegner hier sehr stark sind, sondern die Preisspirale, welche schon uferlos ist. Selbst während der Inflation in den 20er Jahren des vorigen Jahrhundert waren die Preise nicht so hoch, auch wenn da ein Brot 2 Millionen gekostet hat. Das konnte man wenigstens essen, von diesem Spiel hat man nichts, was man auch nur anfassen könnte.
Hinzu kommt noch, dass die Droprate jetzt schon in Sirius der reine Hohn ist - und SSS hat bislang immer wieder die Droprate gesenkt. Ob bei BP's oder beim Kryonit, ob bei den Logdateien oder bei den Gravitonen. Es wird immer dem Gamer etwas genommen - im Gegenzug darf der Gamer immer tiefer in die eigene Tasche greifen, um wenigstens annähernd das zu erreichen, was vorher eigentlich zum Spiel gehörte.
Und damit genau diese Tatsache nicht diskutiert oder etwa sogar beim Namen genannt wird, ist die Zensur das erste Instrument, um eben diese Gamer daran zu hindern, die Themen beim Namen zu nennen.
Dann wird mit dem Auseinanderreißen des Themas weiter gemacht, und falls es die Gamer nicht von alleine machen, dann wird vom LGM ein entsprechender Einwurf getätigt. Man braucht nur alleine bei diesem Thema schauen, und man wird mehrmals fündig.
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Fenris said:
Laut SSS gibt es dort alles, was es vorher auch gab. Ist halt bisschen versteckt.
Eure alten Taktiken sind obsolet. Euer altes Durchrushen wird nicht mehr funktionieren.

Zeit das Köpfchen zu benutzen.

Fenris
Da muß ich dir widersprechen. Keine der Missis erforderte bisher was wirklich cleveres. Alles weit weg von "Operation Freiheit", der nach wie vor mit Abstand besten Missi im ganzen game.

Auf Sirius zählt "Masse statt Klasse". Viele member können viele logfiles spenden, dann gibts viele Gravitons im CQs und man kann oft in die Singularität. Dort sind die Missis eigentlich einfach gestrickt.

Vieles wird auch durch bugs erschwert/vereitelt, z.B. droppen manche BP immer noch als goldies obwohl es dann normale LV67 bp sind, leider haben sie die extreme niedrige droprate der goldies.
Alle LV71 nps haben bisher gar kein bp gedroppt, wie so oft weiß man nicht of das bug oder feature ist.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Also mein Problem ist ja, dass wir als Clan in der Sackgasse stecken.
Wir kommen nicht weiter als die ersten BPs, deshalb werden wir auch nicht lange Spaß an der ganzen Sache haben. Das einzige Problem, was ich sehe sind die Sprungschiffe, die komischerweise Schade bekommen während ich mit meinem Schiffchen locker daneben stehe.
Ich machmal einen neuen Vorschlag: Das Sprungschiff bekommt NUR bei Sprüngen Schaden.
Das heißt zum Beispiel vom Wurmloch bis zum 1. Planeten 30%. Dann kann man noch 2 weitere Sprünge machen bis einem eine Nachricht vorgesetzt wird: Dein Sprungschiff hat leider zu viel Schaden genommen um weiter zu springen. Daraufhin kommt dann der Hinweis: Bitte besorge Gravitonen der Sorte "Gelb" um dein Schiff zu reparieren. Im 2:1 Tausch an den Clan kann man dan das Schiff für 30% reparieren, sodass 1 neuer Sprung möglich ist. Oder man spendet gleich 4 um das Schiff um 60% zu reparieren.
Im Orbit bekommt es natürlich keinen Schaden mehr.
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
Rumrunner said:
Fenris said:
Laut SSS gibt es dort alles, was es vorher auch gab. Ist halt bisschen versteckt.
Eure alten Taktiken sind obsolet. Euer altes Durchrushen wird nicht mehr funktionieren.

Zeit das Köpfchen zu benutzen.

Fenris
Da muß ich dir widersprechen. Keine der Missis erforderte bisher was wirklich cleveres. Alles weit weg von "Operation Freiheit", der nach wie vor mit Abstand besten Missi im ganzen game.

Auf Sirius zählt "Masse statt Klasse". Viele member können viele logfiles spenden, dann gibts viele Gravitons im CQs und man kann oft in die Singularität. Dort sind die Missis eigentlich einfach gestrickt.

Vieles wird auch durch bugs erschwert/vereitelt, z.B. droppen manche BP immer noch als goldies obwohl es dann normale LV67 bp sind, leider haben sie die extreme niedrige droprate der goldies.
Alle LV71 nps haben bisher gar kein bp gedroppt, wie so oft weiß man nicht of das bug oder feature ist.

bevor du über missis schreibst solltest du lieber nach denken was er meint, mann kann herauslesen das es doch sirius schiffe gibt und bp´s nur versteckt

achja wie war das mit sol? dort gabs 45er schiffe 60er hier gibs halt zz. nur rüsstung statt 2 lvl abhängige schiffe, ich denk nicht das man mit ein draco schiff und mit so einer schwachen rüstung die 3ite meine ich bis tau ceti kommen kann
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Ich weiß genau was er meint und du solltest das ganze Zitat lesen und nicht nur den ersten Satz. Was es in Sirius gibt kann man in den Errungenschaftslisten nachschauen, da steht nur ein Satz Sirius BP drin. Der Rest sind wohl eher rareschiffe und ein zweiter Satz rare bp für alle Systeme.

Das mit "versteckt" ist wohl unglücklich formuliert von Fenris. Versteckt heißt, man man eigentlich Zugriff hat, es nur nicht findet. Das ist aber nicht so, auf den inneren Planeten ist nichts "versteckt". Die Sachen sind im Moment eher "außer Reichweite". ;)
 

HAL 2000

New member
Joined
Nov 4, 2011
Messages
14
Reaction score
0
Es gibt kein zweck oder ziel mehr hier. Ich wude jetzt 3 mahl verschleppt von einem nach den andern plani. Nichts habe ich complett machen konnen. Alles was ich habe vom booster, mitgliedschafft und jede menge Energie die ich kaufen musste ist XP. Danke.

Verteht ihr nicht dass leute sachen smmalen mochten und das es so nicht geht? Fur wer macht ihr dieses spiel? Fur 50 leute die den ganzen tag online sein konnen?

Sagt das dann. Lass die dann auch diesen ganzen mist zahlen.
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
HAL 2000 said:
Es gibt kein zweck oder ziel mehr hier. Ich wude jetzt 3 mahl verschleppt von einem nach den andern plani. Nichts habe ich complett machen konnen. Alles was ich habe vom booster, mitgliedschafft und jede menge Energie die ich kaufen musste ist XP. Danke.

Verteht ihr nicht dass leute sachen smmalen mochten und das es so nicht geht? Fur wer macht ihr dieses spiel? Fur 50 leute die den ganzen tag online sein konnen?

Sagt das dann. Lass die dann auch diesen ganzen mist zahlen.
Such dir nen Clan, der mehr rücksicht nimmt. Wir bleiben solange an einem Plani, bis alle den BP haben. Und wenn das schiff dabei flöten geht, hatte das ganze wenigstens nen sinn ;)
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Dem muß ich mal beipflichten. Gibts auf einem Planni einen BP der das Primärschiff eines Clanmembers stärker macht, bleiben wir bis er diesen BP komplett hat.

Allerdings ist bei vielen BP aus Sirius kaum ein fühlbarer Unterschied zu den goldies aus Drac.

Ich hoffe nur jetzt kommt man bei Split nicht auf die Idee die Drac goldies abzuschwächen...weiß man ja nie...macht lieber die Sirius BP etwas stärker damit es auch Sinn macht die Dinger zu suchen. ;)
 
C

CAPTWOLF

Hallo Freunde

So ein Sprungschiff erhalten kostet viele Gravitonen und ist viel Arbeit – auch Batterien aufladen -Quarc sammeln - kostet viel Zeit.

Hat ein Clan nur 5 oder 7 Member die nach Sirius können – davon die Meisten nicht Hardcore Zocker - kann man sagen: DIE ULTIMATIVE STRAFE.

Man kann zwar CQ´s in der Allianz bestreiten …aber ein Allianz Sprungschiff gibt´s nicht

Überlegungen in der Allianz:
- Die nach Sirius können - verlassen für 1 Monat den Clan
- Ein anderer Allianz Clan macht das ebenso
- Wir treten für ein Monat alle gemeinsam in einen 3. Allianz Clan ein
- Dort sind wir dann ausreichend Gamer um ein Sprungschiff entsprechend zu versorgen
- ein Monat ist eine lange Zeit – kann man uns nicht Clan-Hopping vorwerfen

…und nach 1 Monat kommen halt alle zu uns in den Clan

…und im 3. Monat wieder ein anderer Clan unserer Allianz usw…


Vielleicht will SSS, dass wir nur mehr Groß-Clans haben? …am Besten eigene Clans für Sirius …die sich um Mitglieder in den unteren Systemen nicht mehr kümmern?


Oder fällt irgendjemand eine bessere Lösung ein?
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
Rumrunner said:
Dem muß ich mal beipflichten. Gibts auf einem Planni einen BP der das Primärschiff eines Clanmembers stärker macht, bleiben wir bis er diesen BP komplett hat.

Allerdings ist bei vielen BP aus Sirius kaum ein fühlbarer Unterschied zu den goldies aus Drac.

Ich hoffe nur jetzt kommt man bei Split nicht auf die Idee die Drac goldies abzuschwächen...weiß man ja nie...macht lieber die Sirius BP etwas stärker damit es auch Sinn macht die Dinger zu suchen. ;)

nicht nur das die sirius bp kaum stärker sind geschweige denn überhaupt besser ist sind sie auch noch fehlerhaft so z.b. der zp orbi aus sirius der brauch mal geschlagene 5 sekunden bis er schaden macht
ein bewegendes ziel zu treffen ist nicht möglich und im pvp ist er ebenso nutzlos
der nachbrenner lvl 67 ist auch nicht besser im rennen mit 2 gleichen parsecs war sogar der mit dem draco goldi einen tik schneller
also kurz gesagt das momentane balancing ist komplett für die hintertür
 

WRAITH1

Well-known member
Joined
Jan 30, 2011
Messages
363
Reaction score
0
ja nach und nach merken die spieler das balancing nicht in ordnung ist mit den BPs von sirius und die rüstungen die mit sicherheit keine +25%hp wie splitscreenstudios geschrieben haben, denn 25% ist 1/4 un wäre sehr deutlich erkennbar.
aber vielleicht benützen sie da eine andere matematik und logic etc das vom wurmloch beinflusst/verzerrt wird.
 
Top