What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
Rumrunner said:
Danke an Mixxi das er ein paar Dinge ,z.B. mit den BP, klarstellen kann.
Umso mehr Kritik and Split des es kein offizielles Statement dazu gibt was feature und was bug ist und man die Spieler munter weiter im Dunkeln tappen läßt nach dem Motto " try and error".

wo hat er sie was gepostet von die bp´s?
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
oniol said:
Blackheat said:
wen wiederrum der der plani platz dan gehts wieder von vorne los !!! ewiger kreislauf!

soll heisen gleicher plani u. gleiche bp´s?,

soll heisen: neuer plani, anderer name, neuen bp´s und anfangs lvl von den Gegnern (wen das höchst lvl ereicht worden ist von den gegnern)

platzt wieder ein plani so wird der ersätzt und die gegner werden stärker, wurde das end lvl ereicht von den gegner fängt es wieder von vorne an

diese aussage ist ohne gewähr!!!
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
rüssis sollte sowieso gebn hallo?, mitn draco rüssi bist ja eh glei dose
 

urbi71

Member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
39
Reaction score
0
Dankeschön für die 3.Rüstung :D
(ich sehe allerdings fast keinen Unterschied zu vorher)
 
A

Anonymous

Skyhunter said:
nach dem hotfix: es gibt ne neue rüssi...
urbi71 said:
Dankeschön für die 3.Rüstung :D
(ich sehe allerdings fast keinen Unterschied zu vorher)
Ohne diese beiden Antworten wüßte ich nicht mal ob es überhaupt ein Hotfix gab.
Es ist doch sehr schön das man solche Infos schon von Usern bekommen muss, damit man
hier überhaupt auf den neuesten Stand bleibt. Klasse ! Kein Update Log, keine Ankündigung --- NICHTS
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
also jetzt nach mehreren tests wurde festgestellt das die rüssi definitiv keine 25% besser ist egal was andere sagen
desweiteren wurde ein rennen gemacht mit einem parsec mit und ohne rüstung.........kein unterschied
mag ja sein das die rüssi für die dracoschiffe 25% besser ist aber für die parsec reihe ist es definitiv nicht der fall
 

Defcon

Well-known member
Joined
Aug 6, 2010
Messages
187
Reaction score
0
urbi71 said:
Dankeschön für die 3.Rüstung :D
(ich sehe allerdings fast keinen Unterschied zu vorher)

Ja, also jetzt sagen wir 'dankeschon' fur nichts.

Whaha. Die helten uns fur dumm oder was?

Defcon
 
G

Gamer

Sirius - Oder die unendliche Geschichte von Splitscreen.

Ich habe mir die letzten Tage ein paar mal Sirius angetan. Anfangs wars noch lustig, ok, es ist echt schwer alleine den Planeten zu erkunden. Als Spieler der gerne mal was alleine macht ist derzeit in Draconis Ende.

Wie verfasse ich nun eine Kritik, die sachlich sein soll, ohne dass man sich dieses Sirius-System vor Augen hält und stinkig wird, ich versuchs mal:
  • Wo ist eine Anleitung, ein "HowTo" zu Sirius? Alles was bisher bekannt ist, wurde von den Spielern selbst raus gefunden, eine Veröffentlichung zum Thema Sirius ist Fehlanzeige. Dies geht in meinen Augen gar nicht. Ihr stellt dem Spielern ein System vor die Nase nach dem Motto "Friss oder stirb!"
  • Als Einzelspieler habe ich, soweit ich das bisher überblickt habe, keine Chance nach Sirius zu kommen. Es ist zwingend ein Clan nötig, der sich den Kauf eines Sprungschiffes ans Bein binden MUSS. Als Einzelspieler habe ich also genau 3 Möglichkeiten: Ich verzichte auf Sirius, ich beuge mich dem Gruppenzwang und trete einem Clan bei, oder ich erstelle einen 1-Mann-Clan und trage alle Kosten alleine.
  • Wie auch immer ich es als Spieler nun nach Sirius geschafft habe, muss ich nun sehr hartnäckig und mit viel Energieaufwand die Mantis dort bearbeiten. Eine Mitgliedschaft ist Pflicht, da es kaum (oder keine?) Plätze gibt, in denen man ungestört tanken kann. Ebenso ist Krissschutz Pflicht, da man sonst sein schwer zusammen gefarmtes Vermögen schnellstes verliert. Hier hat man als einzelner Spieler keine Chancen mehr, selbst in einem kleinen Clan ist man hier auf Allianzen angewiesen.
  • Nun habe ich eine Gruppe Spieler gefunden und wir haben es tatsächlich geschafft einige Clan-Missionen zu machen, scheitert unser Weiterkommen an den Fehlern in Missionen oder an den Gravitonen die man nicht findet oder schlichtweg zu teuer sind. Die Spenderrate von 3:1 ist schlichtweg Abzocke, wenn man bedenkt, dass das Sprungschiff eh irgendwann hops geht.
  • Als Clan haben wir derzeit keine Lösung gefunden, diesen einen Planten zu verlassen und auf anderen Sirius-Planeten nach Mantis und deren BP zu suchen. Unsere Vermutung liegt darin, alle Clan-Missionen müssen erfolgreich gemeistert werden um mit dem Sprungschiff einen anderen Planeten anzusteuern. Nicht einmal das Springen per Gold hat bei uns funktioniert. Selbst innerhalb des Radius des Sprungschiffes war kein Wechsel möglich.
  • Informationspolitik und die Geheimniskrämerei von Splitscreen verärgern immer mehr die User. Auch wenn es einen CM gibt, so kann dieser auch nicht alle Fragen und Sorgen abfangen und bei den GM's bekommt man den Eindruck, dass diese zwar was wissen und nicht sagen dürfen oder erst gar nicht informiert werden. Dieses Verhalten von Splitscreen gibt wieder Anlass für Reibereien zwischen Spieler und GM's, welche völlig überflüssig wären bei entsprechender Informationspolitik.
  • Thema Motivation: Nachdem man nun einige Stunden und viele Dosen später auf einem der Planeten in Sirius verbracht hat, leidet doch sehr stark die Motivation unter diesem neuen System. Durch den Gruppenzwang kann man nur seine Ziele erreichen, wenn alle anderen mitmachen. Aber welche Ziele sollen das sein, wenn man eigentlich nur Leveln oder 2 BP sammeln kann?
  • Kosten für das Sprungschiff: Wie soll man langfristig die Kosten für das Sprungschiff aufbringen können? Warum verliert man die erforschten Gebiete, wenn das Sprungschiff zerstört ist? Warum muss man dann dies alles neu erkunden (laut Aussagen der Spieler hier im Forum)?

Diese Liste lässt sich weiter fortsetzen, allerdings sehe ich darin keinen Sinn, da man als Spieler eh nur den Eindruck gewinnt, wir Spieler unterhalten uns untereinander. Selten bekommt man mal ein Feedback seitens Splitscreen, sogar noch seltener als BP fallen (vielleicht gibts ja bald einen Feedback-Tracker zu kaufen?).
 
M

Metatron

Hallo liebes Splitscreen Studios Team,

Hört doch bitte mal mit eurem Hotfix-Wahnsinn auf.
Der behobene Bug mit dem PM *schulterklopf* Haste gut gemacht, Split.

Das Ding mit den Rüstungen...Ja, ich glaube da ist echt noch Lernbedarf bei euch. Warum nur?

Beispiel: Ich verspreche einem Kunden 25% mehr Wurst auf's Brot und statt der erwarteten 10 Scheiben mehr, findet der Kunde nur 2 Scheiben mehr; und das für den Preis, was die Scheibe Brot wert hat. Wisst ihr was der macht? Er zeigt mich wegen Wucherei und Betrug an.

Auf PG und den Parsec bezogen heißt es ganz klar: Ihr versprecht mit der neuen Rüstung 25% mehr "HP" und die User finden "nur" ca. 5% mehr vor. Das dann für den Preis eines Parsecs ohne Rüstungen. "Glück" für euch...wir User glotzen wieder mal nur in die Röhre und könnten den Rechner aus dem Fenster werfen bei so viel....naja, lassen wir das.

Momentan habe ich das Gefühl, das ihr die ganzen Kritikpunkte zur allgemeinen Belustigung in euren Büros benutzt, wahlweise auch auf der Toilette. Ihr tretet das Feedback mit Füßen und macht einfach euer Ding.

Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Wann kann man denn endlich mit KLAREN Ansagen, SINNVOLLEN Updates und einem FINAL Sirius rechen?

Gruß
Falke
 
K

Kevino1992

Ich finde gut das reisen nun kein gold mehr kostet.

Schade ist das es statt eine neue richtige schifsreihe es jetzt einfach nur eine dritte rüstung für die draconis schiffe gibt aber das ist besser als gar nix also es hat sich alles etwas verbessert =)

das einzigste was mich jetzt noch gross stört ist das es eigendlich immernoch nicht wirklich alles eeinen sinn ergibt zb. zuwas sol man quarcs sammeln wenn man eh nicht das gold hat um das sprungschiff längerals 3-4 tage am leben zu halten? Für mich ergibt das keinen sinn. Was ich auch nicht verstehe ist warum die neuen bps nicht wie immer besser sind als die vorigen auch das ergibt für mich keinen sinn und wie es ausieht gibt es nur einen neuen bp für jedes system im schiff keine schlechten blauen keine besten blauen und scho gar keine goldenen. Ich finde schon das es in sirius weiter berg auf gehen sollte aber so wie das im moment ist sieht das echt so aus als wenn sirius echt das ende wäre in dem sinne von es kommt nichts Neues mehr in Zukunft.
 

WRAITH1

Well-known member
Joined
Jan 30, 2011
Messages
363
Reaction score
0
lol wie ich sss methoden so beobactet habe mag sein das sie die rüstungen bringen dann kauft jeder schön alles dann kommen die schiffe.lol
obwohl wenn mann die methanoid rüstungen in drac missionen benützen könnte wäre es kein total verlust, nur bei vielen sind dann die cryo reseven weg.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Kevino1992 said:
Ich finde gut das reisen nun kein gold mehr kostet.

Schade ist das es statt eine neue richtige schifsreihe es jetzt einfach nur eine dritte rüstung für die draconis schiffe gibt aber das ist besser als gar nix also es hat sich alles etwas verbessert =)

das einzigste was mich jetzt noch gross stört ist das es eigendlich immernoch nicht wirklich alles eeinen sinn ergibt zb. zuwas sol man quarcs sammeln wenn man eh nicht das gold hat um das sprungschiff längerals 3-4 tage am leben zu halten? Für mich ergibt das keinen sinn. Was ich auch nicht verstehe ist warum die neuen bps nicht wie immer besser sind als die vorigen auch das ergibt für mich keinen sinn und wie es ausieht gibt es nur einen neuen bp für jedes system im schiff keine schlechten blauen keine besten blauen und scho gar keine goldenen. Ich finde schon das es in sirius weiter berg auf gehen sollte aber so wie das im moment ist sieht das echt so aus als wenn sirius echt das ende wäre in dem sinne von es kommt nichts Neues mehr in Zukunft.

laut quellen soll es ja zwei weitere Systeme geben Tau Ceti-System ,Lagrange Singularität!
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Kevino1992 said:
Was ich auch nicht verstehe ist warum die neuen bps nicht wie immer besser sind als die vorigen auch das ergibt für mich keinen sinn und wie es ausieht gibt es nur einen neuen bp für jedes system im schiff keine schlechten blauen keine besten blauen und scho gar keine goldenen.
Da hat mal wieder jemand nicht ordentlich gelesen:
"Der standard Sirius Lvl65 Bauplan ist jetzt ein Level 67 Bauplan" (http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=6&p=123084#p123084)

Daraus folgt: Die neuen bps sind besser als die goldis aus Draco und es gibt mehrere Stufen (Darum "Standard Sirius")

Und zu den Goldis:
Ähm... Wielange dauerte es, bis in Draco der erste Goldie "öffentlich" fiel? Doch auch 2-3 Tage! Und nachdem die Droprate in Sirius nun auch wieder niedriger ist (Aber nicht unbedingt zu niedrig wie ich finde!) dauert es vllt 4-5 Tage, bis der erste gesteht, das er einen gefunden hat. Vllt fallen die aber auch nur auf den äußeren Planeten, kann ja auch sein...


Was mich immer noch stört, ist, dass wir alle 2-3 tage wieder ein neues Sprungschiff kaufen müssen. Da ist noch ein bisschen balancing angesagt, aber ansonsten bin ich jetzt in vielerlei hinsich wieder zufrieden mit dem Spiel...

MfG
Argos
 
K

Kevino1992

Argos said:
Kevino1992 said:
Was ich auch nicht verstehe ist warum die neuen bps nicht wie immer besser sind als die vorigen auch das ergibt für mich keinen sinn und wie es ausieht gibt es nur einen neuen bp für jedes system im schiff keine schlechten blauen keine besten blauen und scho gar keine goldenen.
Da hat mal wieder jemand nicht ordentlich gelesen:
"Der standard Sirius Lvl65 Bauplan ist jetzt ein Level 67 Bauplan" (http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=6&p=123084#p123084)

Daraus folgt: Die neuen bps sind besser als die goldis aus Draco und es gibt mehrere Stufen (Darum "Standard Sirius")

Und zu den Goldis:
Ähm... Wielange dauerte es, bis in Draco der erste Goldie "öffentlich" fiel? Doch auch 2-3 Tage! Und nachdem die Droprate in Sirius nun auch wieder niedriger ist (Aber nicht unbedingt zu niedrig wie ich finde!) dauert es vllt 4-5 Tage, bis der erste gesteht, das er einen gefunden hat. Vllt fallen die aber auch nur auf den äußeren Planeten, kann ja auch sein...


Was mich immer noch stört, ist, dass wir alle 2-3 tage wieder ein neues Sprungschiff kaufen müssen. Da ist noch ein bisschen balancing angesagt, aber ansonsten bin ich jetzt in vielerlei hinsich wieder zufrieden mit dem Spiel...

MfG
Argos
na dann wurdedas also geändert das ist super ich nahm an das das level zwar höher war aber sie immernoch nicht besser sind was sie ja jetzt sind.
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
nein argos der erste goldi der fiel auf draconis war 2 stunden nach eröffnung das war der draconis nachbrenner für knappe 108 k danach gab es sehr viel ärger das es zu teuer sein würde nach drei tagen gab es ein update wo alle goldis gesenkt wurden
 

Shurthugal

Active member
Joined
Jul 20, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Mit Sirius ist ein völlig unausgereiftes und kaum getestetes Produkt auf den Markt gekommen !
Irgendwie nach dem Motto: "Muß nicht funktionieren - Hauptsache billig".
*made in Taiwan*

Eigentlich müßte man alles wieder einpacken, "Annahme verweigert" oder "zurück an Absender" drauf schreiben und ab die Post... Rücksendegrund: Montagsprodukt !

Das größte Ärgernis ist allerdings die zur Zeit verwendete Informationspolitik von SSS.
Jedes andere Spiel - ob Hauptspiel oder Erweiterungen - welches Wert auf viel Kundschaft legt, wird getestet.
Sei es von den Spielern selbst (Betas, Testserver) oder aber von re­nom­mierten PC-Zeitschriften etc.
Dabei werden auch wissenswerte und vor allem NÖTIGE Informationen preisgegeben um einerseits neue Spieler zu werben aber auch um den User nicht völlig dumm dastehen zu lassen.
Stattdessen laßt ihr eure Spieler nicht nur das neue System auf dem Lifeserver testen - nein, sie müssen das auch noch ohne jegliche Hintergrundinformation tun.

Ihr habt so gut wie keine Infos zu Sirius herraus gegeben - nicht im Vorfeld und nicht beim Release.
Ihr habt es nicht für nötig gehalten den Changelog am 31. Oktober in der passenden Sprache im DEUTSCHEN Forum bereit zu stellen, genauso wie ihr es offenbar nicht für nötig haltet, solch drastische Änderungen wie die neue Rüstung rechtzeitig bekannt zu geben. Rechtzeitig heißt ein paar Tage im Vorraus, spätestens am Tag vor dem Patch/Changelog und nicht am Tag des Aufspielens !

Es mag mein persönliches Problem sein, daß ich mir gestern ein lvl 50 Schiff gekauft habe und dieses mit den 3 verfügbaren Rüstungen versehen habe, weil Sirius so einfach keinen Spaß gemacht hat, ABER hätte es die Changlog-Info gestern schon gegeben, dann hätte ich mir die 2,2 mio gespart und lieber die neue Rüstung für's Draco-Schiff gekauft.
Doch nun darf ich mir wieder mühsam an den eh schon überfüllten Farmplatzen, das benötigte Kryo für die neue Rüstung zusammen schießen.

In dem Sinne: ein ganz herzliches DANKE Split.
 

Highway

Splitscreen Studios
Joined
Feb 23, 2010
Messages
1,706
Reaction score
1,180
Der versprochene Sirius Leitpfaden steht endlich für euch bereit. Für weite fragen wird es eine Frage und Antwort runde geben. Viel Spaß beim erkunden von Sirius.

http://pirategalaxy.com/the-sirius-singularity
 

Dead_Killer

Member
Joined
Jan 25, 2011
Messages
47
Reaction score
2
Server
Korell
Main Pilotname
Dead_Killer
Rank
99
Das soll der Sinn von Sirius sein????!!
Ich glaubs nicht wir machen den ganzen Mist für komische AcientBPs von Vega- Draconis! Lächerlich!
Und wie auch in dem anderen Thread steht bringt nichtmal die neue Rüstung was (nur 6% mehr statt der versprochenen 25%!!!!)
Das kanns nicht sein und über neue Schiffe wird auch keine Auskunft gegeben...
Sirius ist also ein System zur Vervollständigung/ Verbesserung der vorherigen Systeme?
 
Top