What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

WRAITH1

Well-known member
Joined
Jan 30, 2011
Messages
363
Reaction score
0
der konzept ist eigentlich nicht schlecht aber nicht für ein komplett neues planeten system in chronologie der story.
wenn man es als MINIGAME betrachten würde wäre es vielleicht akzeptabel (doch auch so kann man den leuten die enttäuschung nicht verübeln wenn was versprochen wird und was anderes geliefert)
mich persöhnlich der mit einen testclan den sirius anflog stört mich nicht mal (so viel) das der jumpship kurze lebenzeit hat 75k cryo kostet etc. an meisten störte mich das "etfernen" meines goldes ohne jegliche warnung oder info (x.xxx überall und kein pop up warnung gar nichts)

rest ist fehlender einfalsreichtum bei schiff design etc wieso könnt ihr etwas wie die tollen ostereier kreiren und dann sowas repetitives?!
macht nichts in prinzip wenn ihr das als MINIGAME belasst und auch daran ein wenig herum adjustiert wird vielleicht alles wieder besser.

rest bleibt den spieler sich anzupassen und nur dann nach sirius zu fliegen mit dem clan wann die genug cryo in der kasse haben fur ein jumpship und lust auf abenTEUER. (und halt nicht wild mit dem jumpship herumfliegen wenns nachteile kreiert)
 
C

CAPTWOLF

Eisenherz said:
Es sollte für eine Firma wie SSS möglich sein mal einen Mitarbeiter pro Tag eine Stunde aufs Forum los zu lassen und wenigstens zu den wichtigsten Fragen und Problemen Antworten zu geben.

Um so länger sich der Kontakt zur Commutity hinaus zögert um so mehr Wut und Frust staut sich an!
Lieber Eisenherz

Das ist Richtig – und Du weißt ich will nicht werten – nur analysieren - was zeigt uns die bisherige Erfahrung?

Eine Antwort…
enthaltet i . d. Regel etwas in die Richtung von Ja oder Nein. Wie wir seit langer Zeit beobachten lässt sich SSS alle Optionen offen – das ist für die Gamer frustrierend aber von SSS nicht ungeschickt …daher auch die Anweisung an die GM´s KEINE Frage beantworten. Keine Fehler zugeben …diese aber auch nicht abstreiten – sich auf nichts festlegen.

Wut und Frust...
Die Menge an Energie welche dadurch frei wird ist in diesen Thread hautnah spürbar. Emotionen - Adrenalin – ein Tauziehen existiert nicht – die meisten Zocker sind süchtige Marionetten.

Ich vermute…
bisher ist es gelungen ausbleibende Umsätze durch Erhöhung der Einnahmen mit bleibenden Kunden zu kompensieren. …vielleicht wird dieses Game eines Tages von 100 Kunden welche je 1.000 Euro pro Monat zahlen finanziert?
 
M

Metatron

akkarin92 said:
Leute, ihr könnt nur meckern. Als Draconis rauskam: "Ist das ein schei*, man muss XY missis machen um die schiffe zu bekommen? seid ihr blöd?? Ich gehe..."... und was ist passiert? 3 Monate Später gurken sie immer noch in der Galaxy rum.

Ich für meinen Teil finde sirius nicht allzu schlecht. Ihr stellt es hier hin als sei es der letzte Dreck, aber DAS IST NICHT WAHR!

Wer sagt euch, dass ihr zum letzten Planeten zurückspringen müsst? Keiner. Wer sagt, dass ihr das Schiff mit Gravitonen schützen müsst? keiner. Und wer sagt, dass ihr nach sirius müsst? KEINER. Wem es nicht passt kann ruhig gehen, ist mir schnuppe. Mehr platz in sirius sag ich da nur.
Sirius ist groß genug, Akkarin. Nur scheinst du dich auf dein tolles Team zu verlassen, mit dem Du fliegst. Deine "Schönrederei" kannst du dir jedenfalls sparen.

Zum letzten Planeten zurückspringen....nun, wenn man doch weiß, das ein BP dort fällt bzw gut fällt, ein Clani wegen RL (das Ding mit dem realen Leben....mit frischer Luft und so) nicht da sein konnte und man ihm helfen möchte, das Ding zu ergattern.

Jedenfalls hat dein o.g. Zitat was mit Sirius gemeinsam: Es ist nicht durchdacht und spiegelt keineswegs den Willen zum Teamplay wieder.

Sirius ziehlt auf Gruppenzwang ab, der dann noch Geld kosten soll. Die Maps sind ein und die selben, nur das Umgebungsdesign und Farbgebung unterscheidet sich. Die Gegner sind übertrieben schwer und stellenweise nur mit 10 Mann knackbar. Die Missionen sind noch zu verbuggt, um ein klareres Bild zu erlauben.

So Akkarin, das ist meine Meinung zu deinem Beitrag und zu Sirius. Und um dich nochmal zu zitieren: Wenn DIR das nicht passt, kannst DU ja geh'n, ist mir schnuppe. Mehr Ruhe im Forum, sag ich da nur ;)

CAPTWOLF said:
Die Menge an Energie welche dadurch frei wird ist in diesen Thread hautnah spürbar. Emotionen - Adrenalin – ein Tauziehen existiert nicht – die meisten Zocker sind süchtige Marionetten.
Die meisten Leute hier im Spiel haben sich stellenweise zu mehr zusammen geschlossen, als nur einen Clan. Die einen sind gut befreundet, die andern zusammen im Verein. Andere trinken gern mal einen zusammen und haben trotzdem eine Gemeinsmkeit: Sie versuchen dieses Spiel auch wirklich zu genießen. Aber es ist kein Genuss, wenn man sieht was aus diesem Spiel geworden ist. Und wenn du, lieber CAPTWOLF, die Leute als süchtige Marionetten bezeichnest, frage ich mich, welcher Fraktion Du angehörst.

Gruß Falke
 

Eisenherz

Member
Joined
Feb 9, 2011
Messages
38
Reaction score
0
CAPTWOLF said:
Eine Antwort…
enthaltet i . d. Regel etwas in die Richtung von Ja oder Nein. Wie wir seit langer Zeit beobachten lässt sich SSS alle Optionen offen – das ist für die Gamer frustrierend aber von SSS nicht ungeschickt …daher auch die Anweisung an die GM´s KEINE Frage beantworten. Keine Fehler zugeben …diese aber auch nicht abstreiten – sich auf nichts festlegen.
Die geschickte/ungeschickte Vorgehensweise hat seine Vor- und Nachteile. Manchmal ist es richtig mal die Füße still zu halten und nichts zu schreiben, da sich manche Dinge von alleine lösen/klären. Wie aber in diesem Thread wunderbar zu erkennen ist schaukeln sich die Emotionen immer weiter hoch, da es zuviel ungeklärte Fragen gibt. SSS sollte so langsam mal anfangen ein Gespür dafür zu entwickeln wann sie abwarten und wann sie endlich mal handeln sollten.
Ich weiß, dass Highway in nächster Zeit Antworten versprochen hat. Wie wir alle wissen kann das bei SSS morgen, nächste Woche oder sogar nächster Monat bedeuten!
Und seine angekündigte Frage- / Antwortrunde kann er sich auch gerne an den Hut heften, denn schon die letzten Frage-/Antwortrunden waren so Aussagekräftig wie ne Rolle Klopapier!


CAPTWOLF said:
Ich vermute…
bisher ist es gelungen ausbleibende Umsätze durch Erhöhung der Einnahmen mit bleibenden Kunden zu kompensieren. …vielleicht wird dieses Game eines Tages von 100 Kunden welche je 1.000 Euro pro Monat zahlen finanziert?
Es wird immer Spieler geben die dem Game die Treue halten und immer weiter investieren, aber ich werde sicher nicht zu denen gehören die sich das bis zum schlecht werden antun. Es wird hier im Forum immer wieder ein anderes (nicht namentlich genanntes) Spiel erwähnt. Auch ich gehörte zu denen die dieses Spiel spielten. Doch dann wurde es immer teurer und der Umgang mit den Spielern immer unverschämter und herablassender, daher habe ich es zu den Akten getan.
Die gleiche Firma hat ein weiteres sehr viel versprechendes Game im Angebot, doch musste ich mich einmal von einem Anbieter als Kunde so schlecht bahandeln lassen sehen die mich nie wieder, da kann das Spiel auch noch so verlockend sein!
 

Defcon

Well-known member
Joined
Aug 6, 2010
Messages
187
Reaction score
0
Wieder vieles gelesen hier. Im ganze nur sehr wenige die es 'einigermasse' gefallt in Sirius.
Auf unserem server Askone, erscheinnt ab und zu Astreus. Jede meng von leute mekkern, und die antwort ist nur :'ach was, nur deine meinung'. Ist mir auch egal. Es gibt jede menge MMOG's.

Also wenn ich angefangen habe mit PG, habe ich mich sehr gut amusiert. Sehr angenahmes spiel.
Das hat awards gewonnen!

Wenn ich jetzt wieder etwas anfange, und ich werde gezwungen um alles in Staffel zu machen, ich kann keinen gegner selber abschiessen, und die items droppen so idiot schlecht wie in Sirius der fall ist.
Dan spiele ich keine 30 minuten. Egal wie gut es aussieht.

Und das ist eigenltich alles was hier falsch geht. Es ist nicht mehr dasselbe spiel, auch wenn es so aussieht.

Ich mag dieses (neue) spiel nicht, nur fur staffel. Nicht speilbar wenn deine staffel nicht da ist.

Es geht mir gar nicht ums gold. Ich zahle gern fur ein spiel, wenns freude macht.
Aber nicht fur dieses spiel.

Defcon
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
akkarin92 said:
GunheatV said:
@ akkarin
Spielst du was anderes als wir?
Kann ich dir net sagen, aber ich Spiele im Team, meiner Meinung nach in einem guten Team

Was ist an diesem System schön?
Die Planeten etc.

Warum muss man, nachdem das Sprungschiff geplatzt ist wieder von vorne beginnen?
Musst du nicht, du kannst auch draußen bleiben. Aber du kannst auch das Sprungschiff wiederkaufen und zu "alten" Planeten fliegen...

Fakt ist, dass der Funfaktor gegen null tendiert!
Sehe ich anders....





Habe mir erlaubt ein paar deiner Fragen zu beantworten. Fakt ist, dass mir das System gefällt. Es ist was "neues", was Anderes. Aber scheinbar wollen viele leute keine veränderung, sonder still und leise einfach weiter vor sich hintümpeln. Fakt ist: Wenn die Reisekosten auf Energie gelegt werden, Die Schildenergie pro Graviton erhöht wird und die Dropprate von den BP's erhöht wird, bin ich zufrieden mit dem System, die Bugs mal weggeschoben. Es ist was Neues. Wenn ich in einem halben jahr noch immer dieses Spiel spiele, dann will ich sagen, dass es nicht ganz verkehrt war, dass Sirius "so kompliziert" bzw. schwer geworden ist.


Wenn du zufrieden bist ist doch gut aber 99,9 % der User sind es nicht und spätestens ab diesem zeitpunkt würde ich mir gedanken machen.......
Wenn du Spass daran hast, immer und immer wieder die selben 9 clan missis zu machen und pro plani nur 2 bp's findest, wunderbar aber versuch jetzt nicht die 99% auf deine Seite zu ziehen oder zu überzeugen das du recht hast.
Fakt ist ,dass das System nicht das ist was versprochen bzw angekündigt wurde.
Es sind nicht immer leute da mit denen man zusammen irgendwelche Bosse abschiessen kann. Das spiel ist als kostenlos angepriesen wurden und das ist seit Sirius vorbei.
Wenn du Spass daran hast immer lvl 71 abzuschiessen ok, dann freu dich das du rundum glücklich bist aber verschone und mit deinem Gerede.
Fakt ist das Sirius für einen Clanlosen oder kleinen Clan auf Dauer nicht spielbar ist. Des weiteren gibt es in Sirius nichts neues, keine Storyline keine Rüstungen geschweige denn neue Systemschiffe.
Das Mutterschiff geht trotz Einsatz von Gravis kaputt und wenn es kaputt ist fängst von vorne an, ergo haste gar nicht die Möglichkeit nach aussen vorzudringen wo es ja angeblich höher levelige Einheiten gibt.
Aber wie gesagt manche Leute sehen einfach nicht was da gerade gewaltig schief läuft weil sie entweder blind sind oder sich nicht trauen mal die Wahrheit zu sagen.
Ich bin gespannt in welche Richtung das System jetzt weiterentwickelt wird, sollten keine gravierenden positiven Änderungen stattfinden wird das Spiel den Bach runter gehen und das ist auch Fakt...........
 
L

LightFighter

Auf mich wirkt Sirius wie ein outsourcing Project (z.Z werden fast alle bilige Produkte im Ausland produziert). Nach letzte Fertigungstermin geliefert und nur 2 Tage getestet. Egal wie die Testergebnisse aussah, versprochen ist versprochen, sofort in Produktion. Das kann alles über Sirius erklären:
-fehlende Info über Sirius, sogar Changelog nur auf Englisch (später Französisch)
-unzählige Bugs und grobe Fehler in aller Richtungen (Design, Strategie, Storyline,Balancing e.t.c)
-stille Schweigen von Split Management - wenn nichts neues gibt, dann gibts keine News

Aber einige meine Fragen aus FrageRunden haben sich gelöst:
- Frage: bleibt kostenspirale im Sirius so hoch wie im Draconis? Antwort mit Sirius - noch höhe
- Frage: wird PTR Server für offentliche Tests mit Datenbestand Ascone, Korell freigeschaltet. Antwort - nein

Naja, wie mit Draconis, jetzt begint Arbeit mit Bugfixing und Anpassung auf Kundenwunsche, Frage ist nur - sind Kunden bereit das noch ein mal machen?
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Also ich denke das, dass System Sirius so nach und nach aufgebaut wird! es werden warscheinlich noch paar Updats kommen die das Sirius System einwenig ausbauen ;)
 
A

Anonymous

Blackheat said:
Also ich denke das, dass System Sirius so nach und nach aufgebaut wird! es werden warscheinlich noch paar Updats kommen die das Sirius System einwenig ausbauen ;)
Solange es positive Updates sind spricht nichts dagegen. ;)
 

zoznegger1

New member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
11
Reaction score
0
Hi zusammen,
ich möchte den diversen kritiken noch eine kleinigkeit zufügen. ich bin immer ein spieler gewesen, der anderen geholfen hat. es war mir egal ob derjenige clanlos war, oder villeicht im clan xxx, solange sie sich vernünftig benommen haben wurde geholfen. DAS hat mir Spaß gemacht und DAS verstehe ich unter miteinander spielen. diese art zu spielen wurde mir und anderen spielern im sirius system genommen!
Stupide mit einer 5-er staffel herumirren ohne zu wissen warum man das alles macht kann doch nicht euer ernst sein.
desweiteren steht da: habt ihr fragen, dann fragt einen GM!
Nun, die Antworten der GMs kennen wir mittlerweile alle!

Zozzer
 

NoBull

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
572
Reaction score
0
Moin zusammen ,

Als Admiral eines Clans habe ich eine gewisse verantwortung....

-ich habe Reales Geld bezahlt um an Gravitonen zu kommen (ca.30.000 gold) die ich komplett an Gravitonen ausgegeben habe dem Clan gespendet (dazu noch meine eigenen sachen Booster mitgliedschaften usw) habe ... wie ich lesen muss wird nicht nur das Sprungschiff zerstört nach gewisser zeit , sondern auch Gravitonen gelöscht die in den Clan eingezahlt wurden
(wenn ich euch hier richtig verstanden habe) , die Gravitonen die ich als Admiral nun mit BAREM bezahlt , und gespendet , und NICHT VERWENDET Habe verschwinden werde ich SOFORT meinen Anwalt einschalten und klagen (versteht mich bitte nicht falsch Split, ich spiele dies Game sehr gern , und lasse es mich es als Admiral einiges kosten , aber sollte dies so sein , macht euch auf einiges gefasst) , ihr habt euch an Deutsche gesetze zu halten PUNKT !

( Sollte ich dies alles falsch verstanden haben (wir sind noch nicht soweit um dies zu erfahren ingame) so entschuldige ich mich im Namen meines Clans für meine falsche interpretation der Beiträge , und wortwahl dieses Textes hier)


Ich kann ein SEHR unangenehmer kunde sein wenn mann mich hinters licht führt , ich scheue keine kosten oder hindernisse um mein recht durch zu setzen !

NoBull
 

Dead_Killer

Member
Joined
Jan 25, 2011
Messages
47
Reaction score
2
Server
Korell
Main Pilotname
Dead_Killer
Rank
99
Ich bin enttäuscht, kam eben on und erfuhr dies:

Ein Member von uns ist vorhin lvl 80 geworden und siehe da es gibt weder eine neue Rüstung noch neue Schiffe zu kaufen!!!
Wo soll das noch enden? Scheinbar bringt leveln nun auch nichts mehr, wo ist dann da noch der Sinn in Sirius?
Ich glaube kaum das es die Rüstung und die Schiffe ab lvl 85 (max Level) gibt...
Dazu eine Frage an Split: Wo gibt es denn die Schiffe? Noch nicht eingefügt? Das kann es echt nicht sein das nichteinmal so eine Information bekanntgegeben wird.
Sowas sollte man in den (deutschen!) Patchlog reinschreiben, wenn es überhaupt Schiffe geben sollte...

Dead_Killer
Skulls of Universe

Edit: hemon schrieb eben im Spiel das die neuen Rüstungen und warscheinlich auch Schiffe in den nächsten Tagen kommen werden :D
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Blackheat said:
Also ich denke das, dass System Sirius so nach und nach aufgebaut wird! es werden warscheinlich noch paar Updats kommen die das Sirius System einwenig ausbauen ;)

ich zitiere mich echt ungern, aber wie gesagt so wird es sein und so schaut es aus ;)
SSS hat was gutes gemeint mit Sirius aber haben halt voll in die tonne gelangt... sie wolten uns eine beschäftigung geben daweil und naja ihr wisst es ja selber wie es in mom ausschaut ^^

Lg
Blackheat
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
itsme3663 said:
Einsatz vonGravitonen um den Schaden des Schiffes zu verlangsamen. Doch was nützt das alles? Nichts. Bei 2 Allianzen sind die Schiffe geplatzt. Sie stehen nun am Wurmloch und müssen komplett von vorn beginnen. Die Planeten die freigeschaltet waren sind wieder nun nicht mehr frei.
Das heisst.....sie müssen wieder von vorn beginnen. Die Gravitonen die noch
vorhanden waren sind weg.
Das ist der absolute Oberhammer. Trotz Gravs gehen die Schiffe kaputt, dann ist alles weg, die unverbrauchten Gravs im Schild, ev. transferrierte Quarks und auch die Routen die mal frei waren. Wie soll man vorwärtskommen wenn man alle ca. 4 tage von NULL anfangen muß?
 
I

itsme3663

wie ich lesen muss wird nicht nur das Sprungschiff zerstört nach gewisser zeit , sondern auch Gravitonen gelöscht die in den Clan eingezahlt wurden
Gaaaanz ruhig No Bull, nicht die Gravis die du in den Clan gespendet hast sind weg,
wohl aber die, welche ins Schiff transferiert wurden aber nicht verbraucht. Das gleiche gilt
aber auch für die Quarcs.
Hoffentlich ist die Verwirrung gelöst sollte ich mich falsch ausgedrückt haben.
 

NoBull

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
572
Reaction score
0
itsme3663 said:
wie ich lesen muss wird nicht nur das Sprungschiff zerstört nach gewisser zeit , sondern auch Gravitonen gelöscht die in den Clan eingezahlt wurden
Gaaaanz ruhig No Bull, nicht die Gravis die du in den Clan gespendet hast sind weg,
wohl aber die, welche ins Schiff transferiert wurden aber nicht verbraucht. Das gleiche gilt
aber auch für die Quarcs.
Hoffentlich ist die Verwirrung gelöst sollte ich mich falsch ausgedrückt haben.

Ok , sollte dem so sein entschuldige ich mich nochmals für meinen recht boshaften Text oben , was Split leider fördert da null Infos kommen und es um REALES Geld geht...ich danke dir in meinem und im Namen meines Clans für diese Info Tarja63 ;)
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
Rumrunner said:
itsme3663 said:
Einsatz vonGravitonen um den Schaden des Schiffes zu verlangsamen. Doch was nützt das alles? Nichts. Bei 2 Allianzen sind die Schiffe geplatzt. Sie stehen nun am Wurmloch und müssen komplett von vorn beginnen. Die Planeten die freigeschaltet waren sind wieder nun nicht mehr frei.
Das heisst.....sie müssen wieder von vorn beginnen. Die Gravitonen die noch
vorhanden waren sind weg.
Das ist der absolute Oberhammer. Trotz Gravs gehen die Schiffe kaputt, dann ist alles weg, die unverbrauchten Gravs im Schild, ev. transferrierte Quarks und auch die Routen die mal frei waren. Wie soll man vorwärtskommen wenn man alle ca. 4 tage von NULL anfangen muß?

oha wenn das der fall sein sollte das man von null anfangen muß na dann gute nacht, und wenn die route immer die gleiche bleibt also von ynam zu taathgker usw. dann is der spass nach 2 3 sprungschiff zerstörung gleich auf null
 
M

Metatron

Dead_Killer said:
Edit: hemon schrieb eben im Spiel das die neuen Rüstungen und warscheinlich auch Schiffe in den nächsten Tagen kommen werden
ähm....WAS???

Sorry, aber jetzt bin ich echt.....SAUER. Was soll das jetzt?? Nimmt dieses bekloppte "Top Secret"- Gehabe denn kein Ende??
 

azimmer

New member
Joined
Nov 3, 2011
Messages
2
Reaction score
0
Ich habe immer gehre PG gespielt bis Drac und hab mich riesig auf Sirius gefreut.
Aber bin bitterlich Enttäuscht worden . Man kann grade so alleine levelen und bps sind
gar nicht drin alleine man nur Geld Investieren und bekommt nichts dar für .
Storymissis alleine ist auch nicht , außer Dosenparty die gehen gut.
Die Bps die man findet sind schlechter als Drac Goldi
Ich schau mir das noch paar tage an und wenn sich das nicht bessert such ich mir ein anders Spiel !
 

WRAITH1

Well-known member
Joined
Jan 30, 2011
Messages
363
Reaction score
0
hat einer grad gepostet on english forum das er ein att droid montiert hat um 54k cryo und es funktioniert gar nicht dachte ihr würdet es gerne wissen damit ihr nicht soo stark enttäuscht werdet falls ihr endlich ein volles sirius bp habt und es nicht funktioniert.
er screibt mehr in seiner frust aber das habt ihr hier alles schön erwähnt wie es nicht getestet wird etc.
bala said:
BTW i finnally got a squad of 5 players and we grinded the whole morning just for ME to get 1 lousy attack droid, and you know what? It doesnt work!!! I installed it, payed 54.000 of cryo for it, and... well it shows that i have it... that all, cant use it tho... :p
.
 
Top