What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
ich weiß nicht warum ihr gold zahln müssts aber bei mir stehn 4 xe

ich kann mir denken warum von die 32 planis nur jeweils 2-3 bp´s gibt damit die suche länger dauert, is vll. ansatzweiße gut gedacht aber meiner meinung nach zu schwer wenn mann mit die draconis bp´s rum gurgen muß und dann erst 17 blaue teile schissen soll und erst alle planis freifliegn muß um den passenden zu finden, aber wenn die planis explodieren werden dann alle planis irgentwo anders auf gestellt? muß mann dann wieder alles neu erforschen?
 
K

Kevino1992

oniol said:
ich weiß nicht warum ihr gold zahln müssts aber bei mir stehn 4 xe

ich kann mir denken warum von die 32 planis nur jeweils 2-3 bp´s gibt damit die suche länger dauert, is vll. ansatzweiße gut gedacht aber meiner meinung nach zu schwer wenn mann mit die draconis bp´s rum gurgen muß und dann erst 17 blaue teile schissen soll und erst alle planis freifliegn muß um den passenden zu finden, aber wenn die planis explodieren werden dann alle planis irgentwo anders auf gestellt? muß mann dann wieder alles neu erforschen?
und dann sind die neuen bp nicht mal so gut wie die besten aus drac
 

QuiGonX

Active member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
174
Reaction score
0
1Mal am tag reisen kostet ja auch kein geld.... man darf sich nur nich ins mutterschiff retten lassen...
sry , aber du redest daneben. und auch so....
....keiner zwingt dich beim reisen oder informiert dich nicht über kosten und bedient dich von dein konto ohne das du es weist weil du wie auf andere viele "reisen" worher dachtest das auch diese ohne kosten waren.
Äh wie meinst du das?
Skyhunter hat doch recht das man einmal am Atg gratis reisen kann und ich denke allen ist klar das man ja nicht reisen muss.
 

Jogi23

New member
Joined
Apr 9, 2011
Messages
18
Reaction score
0
Habe mir jetzt 2 tage mal sirius angeschaut, mit der feststellung das es schon nach so kurzer zeit langweilig geworden ist !
was kann man unter dem strich auf sirus machen ? eigendlich nicht wirklich was, BP,s die schlechter sind als auf draco schiessen ?, stupide in der gruppe auf mantis einhämmern ? wirkliche erfolgserlebnisse oder ein anreiz gibt es auf sirius leider nichts ausser noch ne runde zu leveln.
im grunde sieht das ganze neue system in meinen augen aus als wäre da notdürftig auf die schnelle einfach ein paar planis hingeschustert worden um sirius schnell rauszubringen .
desweiteren fehlen jegliche infos über den systemaufbau wie wo was, gold verschwindet einfach wenn man von plani nach plani spring ect. naja meine begeisterung für sirius ist gleich gegen null mitlerweile !
LG
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
Kevino1992 said:
oniol said:
ich weiß nicht warum ihr gold zahln müssts aber bei mir stehn 4 xe

ich kann mir denken warum von die 32 planis nur jeweils 2-3 bp´s gibt damit die suche länger dauert, is vll. ansatzweiße gut gedacht aber meiner meinung nach zu schwer wenn mann mit die draconis bp´s rum gurgen muß und dann erst 17 blaue teile schissen soll und erst alle planis freifliegn muß um den passenden zu finden, aber wenn die planis explodieren werden dann alle planis irgentwo anders auf gestellt? muß mann dann wieder alles neu erforschen?
und dann sind die neuen bp nicht mal so gut wie die besten aus drac

jup das hab ich auch schon gehört oder auch gelessen das sie nicht´s besser sind, aber wie mann sirius schiffe bekommt hab ich noch nicht gecheckt aber vll. heute nach der wartung und update
 
K

Kevino1992

ich hab die ganz böse vermutung das es gar keine besseren bps gibt und gar keine wirklich besseen schiffe sondern nur bonus für untere systeme...
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
ach du scheisse aber dann solls wenigsten bessere rüssis gebn zwecks überlebn, aber im ts sagten einbar das ein spieler schon ein schiff hat
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Kevino das glaub ich auch so langsam.

Was ich noch sagen muss das wir soviele planis haben aber alle sind gleich aufgebaut das doch langweilig pur.

Und was soll das mit den bp sein 24 stück davon und droppen tut sogut wie nix das einfach eine frechheit.
Missionen sind auch alle gleich also über 30 mal wohl die gleiche machen warnsinn da bin ich ja richtig begeistert.

ich sag dazu nur soviel in 4 wochen wird es langweilig sein.

Zu gute halten muss denoch was die stärke ist sehr anspruchsvoll was wir alle wollten.

so im ganzen gibt es nur zu sagen ihr habt uns echt ein halb fertiges produkt gebracht das soviele bugs noch hat.
 
C

CAPTWOLF

Hallo Freunde

Hier mein Beitrag zu diesen Thema und ich bedanke mich bei den zahlreichen Clans die ich am TS besuchen darf über die Gespräche. Wollte die Meinungen von vielen hören - nicht nur einseitig meine Meinung schreiben.

Wie Ihr wisst beschäftige ich mich mit Gruppendynamik und als Mentor um Streitigkeiten zu schlichen – mein Schwerpunkt liegt aber auf Analysen um schon vor dem Entstehen von Unstimmigkeiten den sich in Folge ergebenden Auswirkungen zu warnen.

Warnzeichen werden von Unerfahrenen nicht gehört – falsch verstanden oder ignoriert.

SSS und Ihr PG ist so ein typisches Beispiel:
Das Unternehmen zeigt sich mir als Team von Menschen ohne Lebenserfahrung – das zeigen kurzsichtige Handlungen – Fehler, welche eher einer kleinen Gruppe Halbwüchsiger Programmierer als einigen Dutzend erfahrenen Experten zuzuordnen sind – ich fürchte da wird programmiert – noch Mals Programmiert – CQ, Energie-, Bauplan-System – in Lot-System umgewandelt – noch Mal programmiert – dabei verschlechtert - sinnlos Zeit vergeudet weil entsprechende Experten fehlen …welchen so etwas sicher nicht passiert. Das Ergebnis könnte sein: Schnell mal Kohle - alles wieder verlieren.

Ich hoffe sehr diese Gruppe Menschen erkennt

- es wurden Fehler gemacht - statt die zu verbessern – neue Denkfehler – unzufriedene Kunden…

Bei Draconis hatten wir bis zum 70er Schiff Dosenpartys – aber es gab neben negativen auch positive Kommentare …qualitative Ausführung der Planeten …abwechslungsreiche Missionen.

Nun sehen wir den Anfang von Sirius…
Zahlreiche Bugs - kosten Gold – Items funktionieren nicht richtig – enttäuschte Gamer fühlen sich übervorteilt, Pay Gamer um Zeit und Geld betrogen. Immer mehr Gamer sprechen von Klage auf Vertragserfüllung, Sammelklagen, Konsumentenschutz

Ich werde Euch hier keine Namen nennen. Nur so viel: Ich habe mit Gamern aus mehr als 20 Clans gesprochen. Es sind viel zu viele um einzelne von Forum und Spiel auszuschließen – teilweise komplette Clans. Und was würde es bringen? SSS und die Gamer wissen: AGB´s und Programmfehler schützen weder vor der gesetzlicher Verpflichtung unrechtsmäßig angeeignetes zurückzuerstatten noch davor sich zu ersparen Mangel an Ware/Leistung nachzubessern.

Meine Bitte an Euch Gamer:
1. Bleibt Menschen und überstürzt nichts – was habt Ihr davon das offensichtlich unerfahrene Splitscreen Team zu ruinieren?

2. Bevor ihr rechtliche oder andere Schritte gegen SSS einleitet
a) gebt Splitscreen die Chance nachzubessern.
b) gebt Splitscreen die Chance einen Teil Eurer Investitionen zu ersetzen

Meine Bitte an Splitscreen:
1. Entschuldigt Euch bei Euren Kunden für mangelhafte Vertragserfüllung
2. Gebt den Gamern einen fairen Anteil ihrer Investitionen zurück

Was Sirius betrifft:

Liebes Splitscreen Team, Betrugsanzeigen, Sammelklagen, Konsumentenschutz und schlechte Presse kann wohl nicht die Zukunft sein auf die Ihr weiter aufbauen wollt? Vielleicht ist es möglich den Unfug von den Servern zu nehmen?

Vielleicht ist es möglich die erforderliche Kommunikation herzustellen - den Gamern ehrlich und genauer zu erklären was Ihr wollt. Spieltechnisch und was es kosten soll – an Geld und an Zeit um bei PG zu den erfolgreichen Mitspielern zu gehören.

Viele Gamer sind keine Kinder - hört auf mit Geheimniskrämerei – die Kunden dann dermaßen zu enttäuschen – das bringt nichts - das kostet nur - das macht nichts besser.

Nur wenn Eure Kunden vorher wissen was ihr konkret liefern wollt habt Ihr eine Chance Fehler zu vermeiden – nicht am Bedarf vorbei zu programmieren. Wir kennen viele Fehler die Ihr macht bereits aus anderen Games…

Die größten Fehler sind: Kurzsichtigkeit - nicht wissen was Eure Kunden wollen - nicht wissen wie Eure Kunden auf was reagieren - letztlich alles verlieren!
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
sry ich hab nur 152 gold da könn sie nicht viel abbuchen xD
 

WRAITH1

Well-known member
Joined
Jan 30, 2011
Messages
363
Reaction score
0
sehr gut formuliert CAPTWOLF. kommunikation ist das wichtigste um so direkter um so effizienter. es gibt genug beispiele bei online game erzeuger.
um ein zusammen spielen/arbeiten zu ermöglichen wäre von vorteil zu wissen was beide betroffenen parteien von einender erwarten. das fehlt in diesen spiel von anfang an leider.
es sind auch schlimmere spiele besser nur weil man "kommunikation" hat (kostet auch nicht so viel im grossen bild gesehen da es eher kosten erspart)
eine vermutung ist das sss auf sparflame ist schon lange weil sie ein set der 3d modellen online gekauft haben und nur sehr wenig selber erschaffen (sehr sichtbar in sirius wo wieder die selben 3d modelle vervendet werden)
und sehr viel wird improvisiert und "geflickt". nirgends sah ich anstatt software menschen benützt auf der game company seite um spiele aufzustellen(events etc) soll ja schliesslich kein boardgame sein.

wie gesagt mag ja sein das wir keine ahnung haben was die vorhaben oder planen etc und vermuten das falsche aber mit einseitige kommunikation (spieler reden company eher nicht) bleibt nichts anders.(manchmal wird sogar diese einseitige komunikation unterdrückt oder verfälscht)

danke für die gelegenheit wieder deutsch schreiben zu üben .lol und viel spass! scheint ein bisschen zivilisierter auf den deutchen forum.
 

Eisenherz

Member
Joined
Feb 9, 2011
Messages
38
Reaction score
0
Ich habe noch nicht sehr viel Zeit in Sirius verbracht, lediglich einige Stündchen am Montag. Der erste Eindruck den ich gewonnen habe war etwas durchwachsen.
SSS hat es von vornerein angekündigt, dass Sirius ein Staffel- / Clansystem wird in dem man nur in der Gemeinschaft etwas erreichen kann. Im großen und ganzen finde ich diese Idee gar nicht so schlecht, aber ein gesundes Mischverhältnis wäre sicher angebrachter gewesen. Eine Mischung aus Aufgaben die man als Gemeinschaft absolvieren muss und auch einen Teil den jeder alleine bewältigen kann wäre aus meiner Sicht sinnvoller gewesen.
Nun besteht jeder Clan aus 2 Sorten von Spielern. Die einen die besonders viel Zeit haben und die anderen die aus berufstätigen o.s. Gründen weniger Zeit haben. Das wird wahrscheinlich in den meisten Fällen bedeuten, wenn sich der Spieler mit weniger Zeit das nächste mal einloggt wird er das Jumpschiff mit Sicherheit nicht mehr dort vorfinden wo er sich zuletzt aufgehalten hat. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass er gezwungen ist den anderen hinterher zu fliegen, da er ja auf dem Plani alleine nicht viel bewerkstelligen kann. Und dafür wird dann eine Zahlung von Gold fällig. Da ist für mich ein absolutes NO-GO!!! Ich möchte selber bestimmen wofür ich mein Gold investiere und nicht für irgendwelche Sprünge zwischen den Planis! Sollte dies so bleiben war es das für mich in Sirius! Dann fliege ich wieder in die alten Systeme zurück, mache meine Errungenschaften weiter und wenn dies erledigt ist wars das.

Die Stärke der Mantis sollte man sich ruhig auch noch einmal vornehmen. Das ist teilweise schon etwas arg heftig was die einstecken können. Wenn allerdings die Panzerung der Mantis so bleibt wie sie ist sollte man die Droprate erheblich erhöhen, denn man prügelt minutenlang auf den ein und steht als 5´er Staff mit leeren Händen da. Das ist schon ziemlich demotivierend!
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
der begriff balancing ist im wortschatz von ss nicht zu finden
aber ich hab schon oft gesagt das die das spiel nicht selber spielen ergo wissen sie nicht im geringsten was sie da gemacht haben zumindestens was das thema balancing angeht aber obwohl der rest ist auch nöppes

bin mal gespannt ob ise sich überhaupt zu wort melden und endlich mal infos rausrücken

wie siehts aus mit der rüstung vom parsec wie siehts aus mit systemschiffen und und und

wird es auch ne storyline geben weil auf dauer die 9 missis bei der beschissen bezahlung ist extrem langweilig
 

Dead_Killer

Member
Joined
Jan 25, 2011
Messages
47
Reaction score
2
Server
Korell
Main Pilotname
Dead_Killer
Rank
99
Split muss noch so einiges ändern sonst wars das.
Und eine Rückmeldung von Split oder ein Hotfix wäre mal angebracht, man fühlt sich so als ob man gegen eine Wand redet...
 

AlexRich

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Hallo,
sollen das etwa die neuen SysSchiffe sein??? Wenn dann ist es etwas einfallslos genau wie das man gegen Mizar Storms etc. in Sirius kämpft. Da hat es sich der Entwickler doch sehr leicht gemacht. Da wo SSS die Schiffe kauft gibts doch bestimmt bessere vor allem noch nicht dagewesene Npcs.




Mfg AlexRich
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Sirius ist auf alle Fälle das System was am wenigsten von allen Systemen Spaß macht. Kleine Clans können gleich in Draconis bleiben oder hoffen das sie in einen großen Clan joinen können. Ebenso habe ich gehört das alle Clanmember die on sind die Kryonitbelohnung erhalten welche es für die Clan missis gibt in meinen Augen ist das eine ziemlich Unfaire Sache denn kleine bekommen mal so eben 1.2k an Kryo nur weil sie on sind und das noch egal in welchem System da fühlt man sich als "Siriuspilot" irgendwie veralbert.

Die Panzerung finde ich nicht so als Manko sie sollte evtl. nur um 1/4 bis 1/2 verringert werden um es für Staffeln auch möglich zu machen nicht gleich 1 Energieladung nur für 1 gegner durchzuheitzen. Was die BPs betrifft so gibt es im moment eh nur die 71er Generation (Errungenschafts System --> Schiffe und Gegenstände --> im Abschnitt Sirius BPs) von daher wozu groß in Sirius nach BPs suchen gehen? Kryotechnisch ist man in allen anderen Systemen weitaus schneller und besser dran als das man versucht in Sirius gegner zu kloppen.

Das Thema Gravitons muss ich sagen ist auch so eine Sache zwar fallen die Dinger jetzt auch nach Zufall aber bei dem Aktuellen Kurs 3:1 müsste die Droprate davon auch etwas hochgeschraubt werden. Ich habe auch nach 2 Stunden Ernterkloppen keinen einzigsten Grav gefunden gehabt.

Viele Items funzen in Sirius garnicht bis teilweise sehr bugy. Stuns auf die Gegner kann man gleich links liegen lassen es bringt mehr wenn man mit DMG dealern und 1 - 2 Engis durch die Gegend heizt.

Das schlimmste aber muss ich sagen ist wirklich das Thema Sprungschiff. Der Antrieb hat eine 24:1 Aufladung bevor man (hoffentlich) denn nächsten Plani kommt wo nützliche BPs sind. Aber ich denke mal diese BPs sind eher an denn rändern verteilt worden damit man nicht mit nem "besseren" blaster oder so durch die gegend heizen könnte. Der Sprungantrieb sollte eine 6:1 oder 12:1 Aufladung haben. Das Springen zwischen denn Planeten mit Gold zu "bestrafen" ist fast schon so als ob wir für die Energie Gold bezahlen sollen.

Dann noch die Tatsache das man denn Tod des Sprungschiffes eh nicht verhindern kann ist noch so eine Sache. Da gibt es wirklich Gravs die als Schild fungieren sollen aber sie zögern lediglich denn Tod des Sprungschiffes hinaus was irgendwie nicht ok ist. Zusätzlich ist die Lebenszeit des Sprungschiffes weitaus zu gering denn nur knappe 2 tage ist echt etwas untertrieben. Es sollte wenn dann schon mindestens 15 Tage in der Singularität überleben können. Die gravs können dann vom mir aus auch noch immer noch denn Tod nur hinauszögern aber ich würde als Notoption einfach mal vorschlagen das Schiff reppen lassen zu können. Je nachdem wie stark der Schaden ist geht dann halt auch der Preis. Wenn es zu 50% down ist halt denn halben Preis denn es beim erstkauf gekostet hat. Die kosten natürlich aus der Clankasse. Denn finde das ist nicht so eine Schlimme Story wie wenn man alle 2 tage gleich mal 75k wegschmeißen kann. Denn in 15 Tagen hat man locker die Zeit das man die "Repkosten" in denn Clan spenden kann und dabei sogar noch gewinn machen kann.

Das Thema Missis will ich garnicht erst ansprechen denn wenn ich bedenke das es 100 planis geben soll (Verschwinden und wieder erscheinen) und auf all diesen 100 Planis läuft immer ein und der selbe Missi strang ab dann würde ich lieber nur 1 Plani abschließen das Quarks dort einsammeln und halt lieber 10 tage warten bis der Antrieb wieder voll ist um zum nächsten Plani zu kommen. Alternativ spricht man sich dann halt mit denn anderen Clans ab um zu erfahren welche Quarks auf anderen planis zu finden sind und würde diese dann halt noch machen um nach möglichkeit alle 5 Quarks im Antrieb haben zu können.

Aber alles in allem sage ich es mal ganz einfach Sirius ist das LANGWEILIGSTE System was ich von allen Systemen her kenn. Ich habe das Gefühl das Sirius ein reines "recycle" System ist. Event-; Metha-; Parsec-; Imperial- und Mantisschiffe wurden hier alle wiederverwertet. Einzig und allein bei denn Imperialen ist 1 neues Gegnerschiff dabei. Und ich glaube bei denn Piraten ist auch ein neues dabei aber da hört es schon auf. Ansonsten hat sich an der Spielmechanik nichts verändert von einem neue Kryofarmsystem merke ich irgendwie garnichts denn selbst wenn man 2 Minuten dauerballern auf nen Gegner 2k an Kryo bekommt in der Staffel sind das dann auch nur ca. 400 Kryo. Und bei 400 Kryo a 2 Minuten habe ich nach 1 Stunde mit nachtanken und allem drum und dran und wenn jeder gegner droppen würde ca. 10k gemacht. Aber die miese rate reduziert das auf gerade mal 4k pro stunde die mache ich auch in Gemini/Mizar nur das es dort weitaus leichter ist.

Für mich und meinen Clan ist Sirius erstmal "Sperrzone" wir haben eigentlich alle schon ausgemacht das wir Sirius vorläufig nicht betreten bis eine besserung in Sicht ist.
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Hallo Mitpiraten/-innen und vor allem liebe Mitarbeiter von SSS,

zu allererst möchte ich euch zwei Texte vorlegen, die ich in dem gesamten Kritikwirrwar für am Besten strukturiert und am redundantesten halte. Kann sein, dass es bessere gibt, aber wie gesagt: Das sind die die ich gefunden habe. Einerseits, weil ich mich (zumindest zum Teil) darauf beziehen werde, und andererseits, weil mir so keiner Vorwerfen kann „das wäre nur meine Meinung allein“!

Zuerst ein Post aus dem englischen Forum. Die Übersetzung für die Faulen und jene, die kein Englisch können gibt es am Ende des Texts:

wtgjim said:
It is almost impossible to put into words what a HUGE let down this new "Sirius" system is. I cant believe I waited almost a whole year for this.Where do I start? Well first off I will start with the 2 most obvious things in the new system..Money and NO Story line to follow.....

It seems to me that more thought was put into figuring out ways to get people to spend more money in this game than anything else. I had NO Idea that I was going to be charged over 200 gold to jump back to a planet I had already been to.
Whats the point of having membership??? All membership does is make sure I don't run out of E and nothing else. Then we have to buy gold to keep our jump ships alive or risk loosing it and have to buy a new one again.
Then if you don't want to loose cry you need to buy cry protect...it is almost mandatory to have cry protect in this new system because one will be podded many many many times.
The BP drops are a joke as well...your in a SQ with 5 people and finally after killing 4 or more methanoids that took the entire SQ to kill and getting podded god knows how many times doing it 1 BP drops and someone dives on it and takes it only to find out it was just 1 of 24 needed! Get real!

I could go on and on about other things but I want to add the other most obvious thing in the new system...."There is NO story line to follow"...One of the great things about this game was following the story line..it gave a pilot some sense of accomplishment knowing he was defeating the mantis or whatever and moving up in the game..but in the new system there is NOTHING like this at all..it is more like try not to get podded 50 times a day and spend more money if you want to get anywhere..and even then you don't get anywhere.

I really do not know what you all at SS were thinking when you made this system. Like I said before,,,seems to me like more thought was put on ways to make money than anything else and you all spent an entire year doing it .
Sure,the idea of any company is to make money but the way it was done with this new system is really sad.
I know of a lot of players that have totally gave up on this game now because of this and I see a lot more dropping out as well. It also gives new players of the game a grim reward for finally reaching the singularity. All the new system is about is podding and spending money and nothing else....what a let down
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=320&t=19299&p=122647#p122647

Übersetzung:

„Es ist nahezu unmöglich, es Worte zu fassen, was für eine RIESEN Enttäuschung das neue „Sirius“ System ist. Ich kann nicht glauben, dass ich fast ein ganzes Jahr darauf gewartet habe. Wo fange ich an? Nun als erstes starte ich mit den beiden offensichtlichsten Sachen im neuen System… Geld und KEINE Storyline, der man folgen kann….

Es sieht für mich so aus, als wären mehr Gedanken investiert, um die Leute noch mehr dazu zu bringen, Geld in diesem Spiel auszugeben, als für alles andere. I hatte KEINE Idee, dass ich über 200 Gold für einen Jump zurück zu einem Planeten bezahlen muss, bei dem ich schon mal war.
Was ist der Sinn in einer Mitgliedschaft? Alles was die Mitgliedschaft tut, ist mir versichern, dass mir meine Energie nicht ausgeht und nichts anderes. Dann müssen wir Geld ausgeben, um unsere Jumpschiffe am Leben zu erhalten, oder riskieren, es zu verlieren und ein neues kaufen zu müssen.
Wenn man dann kein Kryonit verlieren will, muss man sich einen Kryo-Protektor kaufen… Es ist nahezu verpflichtend in diesem neuen System einen Kryo-Protektor zu haben, da man viele viele viele Male in der Dose landet.
Die BP-Drops sind auch ein Witz… Du bist in einer Staffel mit 5 Leuten und nachdem du endlich vier oder mehr Methanoiden getötet hast, was die gesamte Staffel benötigte und wobei man Gott wieß wie oft gedost wurde 1 Bauplan fällt, nur damit jemand drauf zufliegen und ihn sammeln kann, um dann zu merken, das es erst 1 von 24 ist… Kommt klar!

Ich könnte jetzt ewig so weiter machen und andere Sachen finden, aber ich möchte den anderen offensichtlichsten Punkt im neuen System auch noch erwähnen… „Es gibt KEINE Storyline, der man folgen könnte“… Eine der besten Sachen an diesem Spiel war der Storyline zu folgen… Es gab den Piloten ein Gefühl des Erfolgs, wissend, dass er die Mantis besiegte oder was immer und im Spiel weiterkommend…. Aber im neuen System ist NICHTS wie das… Es ist mehr wie zu versuchen, seltener als 50-mal pro Tag gedost zu werden und mehr Geld auszugeben wenn du irgendwo hin willst… Und selbst dann kommst du nirgendwo hin…

Ich weiß wirklich nicht, was ihr alle bei SS denkt, als ihr dieses System gemacht habt. Wie ich bevor sagte…. Es sieht für mich so aus, als wären mehr Gedanken in Wege gesteckt, mehr Geld zu machen, als alles andere und dafür habt ihr ein ganzes Jahr gebraucht.
Sicher, die Idee jeder Firma ist es, Geld zu machen, aber der Weg wie es mit diesem neuen System gemacht wurde ist wirklich traurig.
Ich kenne viele Spieler, die deswegen dieses Spiel komplett aufgegeben haben und ich sehe noch viele mehr, die auch aufhören. Es gibt auch vielen neuen Spielern eine finstere Belohnung. Dafür endlich die Singularität zu erreichen. Das gesamte neue System ist über dosen und Geld ausgeben un nicht mehr… Was eine Enttäuschung“

Der andere stammt aus dem deutschen Forum, von CAPTWOLF:

CAPTWOLF said:
Hallo Freunde

Hier mein Beitrag zu diesen Thema und ich bedanke mich bei den zahlreichen Clans die ich am TS besuchen darf über die Gespräche. Wollte die Meinungen von vielen hören - nicht nur einseitig meine Meinung schreiben.

Wie Ihr wisst beschäftige ich mich mit Gruppendynamik und als Mentor um Streitigkeiten zu schlichen – mein Schwerpunkt liegt aber auf Analysen um schon vor dem Entstehen von Unstimmigkeiten den sich in Folge ergebenden Auswirkungen zu warnen.

Warnzeichen werden von Unerfahrenen nicht gehört – falsch verstanden oder ignoriert.

SSS und Ihr PG ist so ein typisches Beispiel:
Das Unternehmen zeigt sich mir als Team von Menschen ohne Lebenserfahrung – das zeigen kurzsichtige Handlungen – Fehler, welche eher einer kleinen Gruppe Halbwüchsiger Programmierer als einigen Dutzend erfahrenen Experten zuzuordnen sind – ich fürchte da wird programmiert – noch Mals Programmiert – CQ, Energie-, Bauplan-System – in Lot-System umgewandelt – noch Mal programmiert – dabei verschlechtert - sinnlos Zeit vergeudet weil entsprechende Experten fehlen …welchen so etwas sicher nicht passiert. Das Ergebnis könnte sein: Schnell mal Kohle - alles wieder verlieren.

Ich hoffe sehr diese Gruppe Menschen erkennt

- es wurden Fehler gemacht - statt die zu verbessern – neue Denkfehler – unzufriedene Kunden…

Bei Draconis hatten wir bis zum 70er Schiff Dosenpartys – aber es gab neben negativen auch positive Kommentare …qualitative Ausführung der Planeten …abwechslungsreiche Missionen.

Nun sehen wir den Anfang von Sirius…
Zahlreiche Bugs - kosten Gold – Items funktionieren nicht richtig – enttäuschte Gamer fühlen sich übervorteilt, Pay Gamer um Zeit und Geld betrogen. Immer mehr Gamer sprechen von Klage auf Vertragserfüllung, Sammelklagen, Konsumentenschutz

Ich werde Euch hier keine Namen nennen. Nur so viel: Ich habe mit Gamern aus mehr als 20 Clans gesprochen. Es sind viel zu viele um einzelne von Forum und Spiel auszuschließen – teilweise komplette Clans. Und was würde es bringen? SSS und die Gamer wissen: AGB´s und Programmfehler schützen weder vor der gesetzlicher Verpflichtung unrechtsmäßig angeeignetes zurückzuerstatten noch davor sich zu ersparen Mangel an Ware/Leistung nachzubessern.

Meine Bitte an Euch Gamer:
1. Bleibt Menschen und überstürzt nichts – was habt Ihr davon das offensichtlich unerfahrene Splitscreen Team zu ruinieren?

2. Bevor ihr rechtliche oder andere Schritte gegen SSS einleitet
a) gebt Splitscreen die Chance nachzubessern.
b) gebt Splitscreen die Chance einen Teil Eurer Investitionen zu ersetzen

Meine Bitte an Splitscreen:
1. Entschuldigt Euch bei Euren Kunden für mangelhafte Vertragserfüllung
2. Gebt den Gamern einen fairen Anteil ihrer Investitionen zurück

Was Sirius betrifft:

Liebes Splitscreen Team, Betrugsanzeigen, Sammelklagen, Konsumentenschutz und schlechte Presse kann wohl nicht die Zukunft sein auf die Ihr weiter aufbauen wollt? Vielleicht ist es möglich den Unfug von den Servern zu nehmen?

Vielleicht ist es möglich die erforderliche Kommunikation herzustellen - den Gamern ehrlich und genauer zu erklären was Ihr wollt. Spieltechnisch und was es kosten soll – an Geld und an Zeit um bei PG zu den erfolgreichen Mitspielern zu gehören.

Viele Gamer sind keine Kinder - hört auf mit Geheimniskrämerei – die Kunden dann dermaßen zu enttäuschen – das bringt nichts - das kostet nur - das macht nichts besser.

Nur wenn Eure Kunden vorher wissen was ihr konkret liefern wollt habt Ihr eine Chance Fehler zu vermeiden – nicht am Bedarf vorbei zu programmieren. Wir kennen viele Fehler die Ihr macht bereits aus anderen Games…

Die größten Fehler sind: Kurzsichtigkeit - nicht wissen was Eure Kunden wollen - nicht wissen wie Eure Kunden auf was reagieren - letztlich alles verlieren!
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=19237&start=60#p122600

Was soll ich sagen… Meiner Meinung nach, haben beide Beiträge Recht. Zwar nicht in jeder Kleinigkeit, die sie erwähnen, aber dazu im Laufe meines Posts mehr.
Erstens… Liebe Gamer:
Es sind hier, wie CAPTWOLF sagt, nicht allein SS, die nicht zur Lösung der Beiträge hilft, sondern sind es auch zahlreiche Spieler, die durch sinnloses Geflame á la „Yo, voll die scheiße hier, geht gar nicht, bin weg“ in keinster Weise konstruktive Kritik üben, oder sagen was sie stört, was ja zumindest einige wenige immerhin noch schaffen!

Zweitens… SSS:

Erstmal ein bisschen Lob:

Auch wenn hier die Meinungen stark auseinander gehen:
Ich finde nach wie vor, genauso wie bei Draconis am Anfang, die Schwere der Mantis gelungen. Gelungen, nicht gut? Ganz einfach: Auch wenn man in einer Gruppe ansonsten ganz gut zurecht kommt… Wieso zerstören 2-3 Pyros einen ganzen Dominator in weniger als 10Sekunden? Naja, gut, es gibt halt überall ein paar Fehler im Balancing ;)
Ich finde es außerdem sehr gelungen, dass es jetzt soviele Planeten gibt. Endlich mal Abwechslung und nicht den ganzen Tag immer denselben Planeten wieder und wieder! Außerdem hocken jetzt nicht mehr alle Clans auf einem Planeten, wie früher! Es gibt mehr freie Mantisplätze (Auch wenn jetzt die Ernter fehlen (s. unten))!
Mehr Teamwork, weniger Streß um Mantis-> Auf Dauer weniger Streß wegen Räubern(!)

Dann die Kritik:
Wie soll ich das nun am Besten formulieren…
Ihr habt zahlreiche Bugs/Probleme, auch bereits mal behobene, (wieder) ins Leben gerufen…
Hier einige Beispiele:
Serverstabilität – Zahlreiche Verbindungsprobleme von denen ich bis jetzt mitbekommen habe, außerdem der Serverzusammenbruch am Tag des Patchs der zu einem Hotfix ohne Logs (!) führte, wo ich auch schon beim nächsten Problem wäre:
Kommunikation – Ich habe noch nirgends etwas von euch zu Fragen oder Problemen der Spieler gelesen. Mag sein, dass ihr mit Bugfixing beschäftigt seid, aber dann habt ihr eindeutig ein Problem in Sachen Organisation. Auch andere Spielhersteller schaffen es, parallel Bugs zu fixen und mit ihren Spielern zu kommunizieren!
Combinationsfähigkeit verschiedener Schiffsteile – Wieso geht mein Nachbrenner aus, wenn ich meinen Repper anmache? Das Problem hatten wir schon mal irgendwie, ich weiß nur „leider“ nicht mehr in welcher Form.
Clanmissionen - Die neuen supertollen Clanmissionen funktionieren nicht alle… Auf Rianbal bleiben 2 hängen, was dazu führt, dass man dort keine Quarcs erhalten kann!

Ihr habt auch zahlreiche Fragen offen gelassen. Auch hier wieder eine Auswahl:
Sprungschiff:
Was passiert, wenn das Schiff kaputt geht?
Muss man das nur „reparieren“ oder komplett neu kaufen?
Was passiert dann mit den Gravitonen?
Systemschiffe:
Wie viel kosten sie?
Wo bekommt man sie?
Gibt es überhaupt welche?
Baupläne:
Wo gibt es welche?
Gibt es irgendwelche Zusammenhänge?
Sind sie wirklich schlechter, als die goldenen aus Draconis?
Mantis:
Gibt es nur noch die Arten Vernichter, Raketenschiffe, Plünderer, Pyro, Wachkommandeur, Parasite, Disperser, Juggernaut, Behemoth?
Wie sollen wir Level 85 erreichen, wenn der maximale Mantisevel bei 73 liegt?
Planeten:
Könntet ihr mehr Informationen auf die Planeten geben, die man noch nicht kennt?
Muss man wirklich Gold bezahlen zum Springen?
Wie viel?
WARUM?
Storyline:
Gibt es eine?
Wo?
Generell:
Nehmt ihr zu den Themen auch Stellung, oder seid ihr wirklich zu beschäftigt?
Was bringt uns das System?

Grüße,
Argos
 

Highway

Splitscreen Studios
Joined
Feb 23, 2010
Messages
1,706
Reaction score
1,180
Erstmal danke euch allen für eure konstruktive kritik. Da sind wirklich tolle Beiträge dabei die uns helfen die Probleme und Unklarheiten zu lösen die viele Mitspieler haben. Wir werden euch bald einen Artikel vorbereiten um euch die Funktionsweise der Sirius Singularität näher zu bringen. Denke damit werden schon viele fragen beantwortet werden die hier angesprochen wurden. Zusätzlich werden machen wir eine weitere Frage & Antwort runde mit euch. (Dazu bald mehr hier im Forum)

Bei uns liegt derzeit der Fokus die bestehenden Fehler zu beheben die leider noch in der live Version enthalten sind.
Danach werden wir anhand von Feedback der Community versuchen eine guten Mittelweg zu finden bevor wir Anpassungen vorzunehmen.
 

AlexRich

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Hallo,
zu der ganzen Diskussion möchte ich nur sagen das mein Clan (SoD) ab sofort Sirius Boykottieren wird. Weil SSS so gehts nur ehrlich nicht. Wir schiessen hier 5 ja genau 5 Stunden mit 5 Leuten um 1 BP zu finden. Dazu kommt noch die Sache das man Gold bezahlen soll um zum letzten Planni zurückzukommen. Also solange das so weiter geht werden wir nicht mehr in Sirius auftauchen. Bitte SSS wenn ihr eure Gamer halten wollt ändert was an der Situation sonst könnt ihr eure Koffer packen,da euch dann die Leute weglaufen werden.

Mfg AlexRich
 

Joschi

Member
Joined
Oct 28, 2010
Messages
52
Reaction score
0
Guten Abend,

Nun ich bin auch von anderen Faktoren ausgegangen:

Wenn man ein Planeten erkundet hat alles fein jumpt man dann zu dem 2.ten ist irgnedwann mal der erste Planet nicht mehr erreichbar. Außer man zahlt für den Sprung.
Quarks die recht niedrig sind und auf dem Planten nicht vorhanden sind, darf man für 95 Gold umwandeln.
Macht das ein Sinn? wenn man was reinstopft wenn die Schiffshülle %ual eh immer mehr sinkt, obwohl man Gravitonen einstopft wie blöd?

3 Volle Staffeln bekommen es gerade mal so hin eine Staffel zu zerlegen. Dann aber auch nur wenn mehrere Medics dabei sind. Emm Ist das nicht etwas übertrieben? mit 3 Staffeln gondelt man gemütlich auf Hive und macht locker 70er Ernterplätze leer.

Baupläne die alle Schaltjahre mal fallen und dann eh nichts taugen. Fürwas soll man dann die mühe machen Minuten lang so ein vieh zu knacken, wenn eh nichts bei rum kommt.
Meine XP kann ich mir auch weiter auf Hive schiessen.

Systemschiffe... sind vielleicht nicht schlecht, aber wann sieht man sie, oder wo fallen Sie? Wurde Sirius vielleicht Zeittechnisch zu früh eröffnet ohne vorher die Schiffe dafür zur Verfügung zu stellen?
Parsec-Klasse wandert mühelos nach einem Stun und der Aggro des Engeniers in die Dose. Ggf noch 2 Schuss des Markierers dann is Dein Glück perfekt. Nun die Frage, hast du Kryoschutz? Ja Gott sei Dank. Also kostet es ja da auch wieder. Man kommt in der LZ runter bekommt nen Stun und adios Amigo.

Clanmissionen: Gut und schön. Aber Unter Clanmissionen verstehe ich etwas anderes.
Bsp.: Der Kaoitän, oder Kommandant nimmt die Missions an und jeder des Clans kann mitfliegen egal ob in der Staffel oder nicht. Und jeder sollte dann diese 1.xxx Kryo erhalten. Wobei diese für die Härte des Systems maßlos untertrieben ist. Da ist die End Mission auf dem Hive angemessener vom Preis her.

Ich habe schon gesagt. Soll doch das olle Sprungschiff platzen. Bleiben wir halt in Draconis. Was soll man in Sirius großartig. Ausser das Du Deine Dose öfter siehst als du bisher in in Deinem Spielerleben gesehen hast.
Dann kann ich auch mein 1300er Schiffchen auspacken und mich nach Gimini begeben. Das hat den gleichen Effect wie Sirius mit Draconis Schiffen.

Ich weiss es wurde zu Anfang Draconis auch viel geschimpft und gemekert. Besonders wegen dem Loot und der Steuerung.. Aber nun ist glaube ich auch wirklich genug. Man kann den Bogen auch etwas überspannen.
Es sollte wirklich grob an dem Balancing geschraubt werden.
Die andere Frage ist, wurde denn der Blasterbauplan schon eingespeißt? oder fehlt der ausversehen noch. Diese Thematik hatten wir ja schon mal. Wenn man so an Aggrobeacon auf Draconis denkt oder manch Bauplan für den Defender.

Kryonitaufteilung... Joar wenn 3 Staffeln so ein dicken mal in die Tonne hauen und eine Staffel davon dann mal an den 5000er Kryo kommt cool. Ich hoffe nur das ich dann immer in der Staffel bin wo der Kryo landet.
Finde eher, dass es prozentual aufgeteilt werden müßte. Wenn es schon ein Clansystem ist dann bitte so das die wo mittgeschossen haben auch was bekommen. und bei kleinen 73lvl ausserhalb der staffel ist es schon recht mager was da an Belohnung rauskommt. Sollte man auch erhöhen. Schliesslich muss man ja Innerhalb einer Woche wieder so viel haben das der Clan ein neues Schiff kaufen kann zum springen, weil das andere ja mal früher oder später patzt. In meinem Clan ist es so, das wir nach dem 3. Tag bei 41% Schiffshülle stehen. Also ist rein rechnerisch Ende er Woche schon der Knall da. Und es muss ein neues gekauft werden. Hmm Kryo In niederen Systemen bekommt man nicht mehr so viel (Man darf ja eigentlich nicht mehr dort schiessen leut Splitscreen) Aber irgendwoher muss es kommen. Also stellt Euch drauf ein, das die Stellen von Sol und Molikar aus den Nähten platzen. INTANZEN ERFORDERLICH!

Tja.. mir bluten gerade die Finger vom tippen. Könnte noch Seitenweise weiter schreiben, aber ich ende hier erst mal und warte auf Resonanz. appropo Resonanz. Würde mich über ein Online Handbuch für Sirius sehr freuen.
 
Top