What's new

Neue Premium Mitgliedschaft

Status
Not open for further replies.

V2-Hyper

Well-known member
Reaction score
0
Ich auch mein Senf noch.

Hab heut MS getestet und finde auch, dass Split hier eine ganz hinterhältige Marketingstrategie fährt!
Die 1. und 2. ist total sinnlos. Keine Energy Limit Erweiterung und kein E-Generator. Das heißt alle die einer dieser beiden kaufen, haben in Draconismit lvl68 lächerliche 6900 Enerige. Das reicht hinten und vorne nicht, das könnt ihr mal glauben.
Ebenso werden, das geb ich euch schriftlich, die Story Miss so gemacht sein, dass auch hier die E niemals reicht.

Kurzum...wir "sollen" alle NUR die Ultimate kaufen!

Das ist ganz eindeutig ersichtlich.

Die Ultimate ist natürlich mit NIE WIEDER tanken sehr reizvoll.
So toll wie das klint, finde ich es übertrieben. Das Spiel PG hat seit Anbeginn das E-tanken als wichtigen und logischen Spielinhalt. Wenn man jedoch nie wieder eine blaue Kugel nehmen muss, geht für mich ein Teil des Spieles verloren.
Ehrlich gesagt möcht ich das gar nicht. Das stark verkürzte tanken finde ich super und war dringend nötig, aber nie wieder tanken ist Unisnn!!

Die beiden ersten MS sind sogar weit schlechter als die jetzigen ersten Beiden!

6.900 e -50% = 10.350 ist bedeutend weiger Energie zur Verfügung als jetzt 27.400!!!

Darum unlogisch warum hier so viele selbst die 1. und 2. loben :confused:

Sooo....das selbst ressurecten ist mal ne positive Überraschung mit Einschränkung.
Mal abgesehen dass es teilweise die Fähigkeit des Medics nutzlos macht, hat ein Spieler mit 6.900 E vollgeladen im Gefecht sehr schnell uner 2400 E übrig, denn soviel kostet das matten, zumind beim Paresc. Dürfte aber egal sein welches Schiff.

Und ganz schnell hat man mit der 1. ode 2. MS diese E nicht mehr übrig + etwas E für reppen und zum E feld!

Totaler Blödsinn also...heißt man müsste nach 3k e permanent volltanken und noch im Notfall matten zu können. Also alle 2 min an Tanke :confused:

WAS FÜR EIN MÜLL

Darum Leute, wenn wir nicht wollen, dass Split und nach und nach die Hosen auszieht, müssen wir JETZT den Mund aufmachen und wenigstens 4x und 8x Energielimit für 1. und 2. wieder reinnehmen lassen.

Achso eins noch, zw. 1. und2. MS ist quasi fast GAR KEIN Unterschied bis auf die -25% mehr, aber zw. 2. und 3. ist ein soooo unrealistisch großer Unterschied! Total UTOPISCH!

Daher 1. udn 2. ist Müll und nutzlos im Vergleich zur 3 => ergo wir sollen Ultimate kaufen....

Argos

Well-known member
Reaction score
0
@V2-Hyper:

Danke, jetzt fühle ich mich in sofern bestätigt das ich doch nicht mit meiner Meinung alleine bin das wir hier gezwungen werden die Mitgliedschaft zu bezahlen... Das Spiel ist mit F2P beworben... Wenn ich von klein auf Geld hier reinpumpen muss, weil ich sonst nicht mal genug Energie für die Standard-Missis habe ist entweder im Spiel, in der Entwicklung oder im Marketing was falsch angekommen...

@SS:
Wieso nimmt hier eigentlich keiner von euch Stellung? Denkt ihr echt das wir uns das ALLE gefallen lassen? Wenn es um Geld geht werden viele Menschen sehr intelligent und das werdet ihr merken wenn ihr ein solches Konzept rausbringen solltet... Glaubt mir, ich habe, wie bereits ewähnt, einige Spiele wegen so etwas untergehen sehen... Und ganz im Ernst: Ein Spiel das es sich erstmal mit der Community verscherzt hat stirbt schnell aus weil sich so etwas schnell verbreitet, dem Internet sei Dank... Ihr seid zwar ein Unternehmen und wollt Geld verdienen, aber ihr seid dabei auf die Community angewiesen, zahlt diese nicht, oder nur noch wenige, seit ihr geliefert und das, was ihr erreichen wolltet, geht nach hinten los...

Und bevor ich jetzt gebannt werde, mache ich lieber Schluss mit meinem Vortrag...

MfG
Argos

V2-Hyper

Well-known member
Reaction score
0
Das hat mit bannen nix zu tun, solang wir sachlich bleiben, aber dafür ist ja der PTR da und der Test vorab. So war es ja mit neuem Itemshop auch und wir haben uns beschwert und siehe da, er wurde nochmal überarbeitet vorm Launch.

Also ich denke Split geht natürl. erstmal "verschärft" ran, logisch und wenn wir entsprechend in Mehrheit bestimmte Dinge dringend noch korrigiert haben wollen, wird das sicher auch nochmal überdacht.

Glaube zumind. das es erwünscht ist, dass wir jetzt unsere Meinung dazu abgeben.

Jedenfalls habe ich nun seit über 2 Jahren Monat für Monat eine Mitgliedschaft gekauft, aber wenn die neue unverändert raus kommt, ist auch bei mir Schluss.
Ich seh nicht ein zwingend die Große kaufen zu müssen und die beiden Kleinen machen Null Sinn.

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
also von der kleinen und der mitlleren MTGS bin ich enttäuscht... weil sie im Verhältnis nicht die gleiche leistung wie die vorherigen bringen und zudem noch teuerer sind...

Was ich toll finde: dass die Mitgliedererhöhung des clans nun seperat gekauft werden können.... so braucht der leader eines großen clans keine MTGS mehr (wenn er keine haben will).

Die freundeserhöhung.... nun, etwas mager.... ich wäre dafür dass die beste erhöhung auf min. 150 aufstockt, vielleicht sogar 200. Die mittlere sollte dann bei 100 bis 150 liegen und die kleine bei 75... dann wäre es in ordnung.

was ich geglaubt zu sehen haben: Stimmt es dass ich den Kriss-schutz-booster auf 450 gold aufgestockt habt? von 333 Gold? WARUM????

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
ich find die preise und die mitgliedschaften soweit ganz gut bis auf das tankvolumen bei der medium und der kleinen mitgliedschaft desweiteren gibts keinen e-generator das sollte auch noch geändert werden.
ansonsten wenn die preise so bleiben wie auf dem ptr ist's ok denn wer rechnen kann ist klar im vorteil
die grosse mitgliedschaft würde dann umgerechnet 3,333 mehr gold kosten ( pro monat ) und das bei flatrate ballern ist ok.
wenn ich mir dann überlege das der 33% krissi booster fast nur noch die hälfte kostet hab ich ja quasi schon wieder alles raus.
(andere booster sind auch billiger )

by the way die buddylist sollte erhöht werden für die die soviel brauchen warum auch immer

A

Anonymous

Die Mitgliedschaften wurden überarbeitet.

z.B. kleine Membership jetzt 50% Energieersparnis für nur noch 4300 Gold

Außerdem Staffelpreise für die große Membership verbessert, mehr Freunde für die Freundeslisten..schauts euch an :D

Cortex

Active member
Reaction score
0
akkarin92 said:
ist das auf dem PTR geändert?
nein, auf dem bananenserver... :D

Wenn du nicht so darauf aus wärst deinen Postcounter nach oben zu treiben könntest du mal ein bisschen Logik spielen lassen.

Es geht hier um die neuen Mitgliedschaften...auf dem Testserver....die frühestens in ca. 1,5 Wochen auf die Live-Server gehn. Ergo: PTR!!! :devilish:

mfg Cortex

P.S. hab diesmal Smilies benutzt

MC_Brain

Active member
Reaction score
0
Ich steh voll und ganz hinter dir Cortex ;)
Wenn denken einfacher wär ;)

(Ja ich weiss dass das nicht in diesen Threat passt)

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
^^
@ cortex: du hast mich durchschaut... hehehe ^^

ne, es kann ja sein dass die änderung noch nicht auf dem PTR ist, d.h, dass sie erst noch aufgespielt wird....

@Mc_brain: Denken= Gehirn einschalten... das tu ich aber nicht gerne ; )

Cortex

Active member
Reaction score
0
Ich hab mir jetzt mal die neuen Mitgliedschaften auf dem PTR (Testserver) angeschaut .

Hier mal der Vergleich in Kurzfassung:

Liveserver
Standard: 4.450 Gold / 4,60 €
Verbessert: 10.750 Gold / 11,12 €
Elite: 16.500 Gold / 17,06 €

PTR (Testserver)
Enhanced: 4.300 Gold / 4.45 €
Elite: 7.500 Gold / 7.76 €
Ultimate: 16.500 Gold / 17,06 €

Berechnungsgrundlage für die Preise ist das Paket mit 29.000 gold für 29.99 € bei gamigo
Einzelne Leistungen der Pakete aufzuzählen habe ich mir an dieser Stelle erspart da sie im Thread bereits an mehreren Stellen beschrieben sind. Auch habe ich die 3 und 6 Monatspakete nicht mit reingenommen da sie keinen direkten Bezug zu aktuellen Mitgliedschaften haben.

Kommentar: Die "kleine" Mitgliedschaft ist nun was den Energiehaushalt betrifft der aktuellen ebenbürtig. Auf der einen Seite eine Halbierung des Verbrauchs auf der anderen Seite eine Verdoppelung des Tankvolumens. Das hält sich die Waage. Sie ist um 15 Cent billiger als die aktuelle. Das ist nicht die Welt aber soweit akzeptabel.
Die "mittlere" Mitgliedschaft ist dadurch das sie nun 75% Energieersparnis hat, der aktuellen mit ihrem vierfachen Tankvolumen ebenfalls gleichgestellt. Allerdings ist sie mit 7,76€ deutlich günstiger als die aktuelle. Hier wurde kräftig an der Preisschraube gedreht
Über die "Große" Braucht man glaube ich nicht viel zu sagen. Das diese sehr viel bringt weiss jeder denke ich. Der Preis wurde um über 8 € gesenkt und ist nun mit der aktuellen Mitgliedschaft identisch.

Mein Fazit: Die kleine und die mittlere Mitgliedschaft sind nun auf einem realistischen Preisniveau angelangt und entsprechen nun weitgehend den aktuellen Gegebenheiten. Dies dürfte gerade für Schüler/Studierende sehr angenehm sein. Es tut gut zu sehen das Splitscreen bei einem so heiklen Thema wie dem "Geldbeutel" den Nutzern recht zügig entgegenkommt mit einer Überarbeitung. Dafür erstmal ein Danke von mir.
Das einzige was noch ein wenig stört ist der fehlende Energiegenerator. Auch wenn die Leistung des Generators nie wirklich unmittelbar spürbar war, so wird dieses Feature doch fehlen und sich in leicht erhöhtem Betrieb auf den Tankstellen bemerkbar machen.

mfg Cortex

V2-Hyper

Well-known member
Reaction score
0
Jungs und Mädels, ein recht herzlichen Danke an uns alle hier!

Unsere Anmerkungen, Kritiken und Wünsche, will nicht Beschwerden sagen :LOL: , haben doch etwas bewirkt.

Wer nicht den Mund auf macht, brauch sich am Ende nicht wundern, aber wir haben den Mund auf gemacht und jetzt darf ich Split mal loben, nach dem ersten enttäuschenden Schlag ins Gesicht, sind 1. und 2. MS nun auch attraktiv.

Mit den gesenkten Preisen und den weiter gesenkten Energieverbräuchen bin ich zufrieden und einverstanden.
Eine Erhöhte Energie Kapazität kann ich zwar nicht bestätigen, habs grad getestet, bei 6900 E wirds blau, also keine 2, 4 oder 8-fach...aber mit nur noch 8 statt 30 Energie pro Schuss kommt man doch eine Weile aus und entspricht somit umgerechnet genau das selbe and Energie wie jetzt. nämlich 27.600 E.

Argos

Well-known member
Reaction score
0
Schließe mich den anderen an, ein Lob an alle die sich getraut haben den Mund aufzumachen und ein weiteres an SS, da sie sich der Sache angenommen haben! Preise sind ja nun so wie voher, bzw sogar niedriger! Finde ich so ok. Und wenn man sich die große MS für 3 Monate holt spart man pro Monat 2750 Gold mit denen man sich als Clanleader dann auch den Clancap kaufen kann ohne das sie zu großen Verlust machen... Alles in allem finde ich die Änderungen gelungener als das was voher da war! Vielen Dank an alle :)

MfG
Argos

NoBull

Well-known member
Reaction score
0
Moinsen...

-mir gefallen die Mitgliedschafften nun so auch...allerdings hätte ich da noch einen vorschlag :

-wie wäre es mit zusätzlichen Boostern , die das Tank volumen erhöhen , so wie es war...
also x2 , x4 usw ?

-bin zwar ehr ein nutzer der Grossen Mitgliedschafft , weiss aber auch wie es so ganz ohne erhöhung ist...so das man variieren kann , z.b. die mittlere Mitgliedschafft so wie sie nun auf dem PTR ist ...und man kann sich noch nen 30 Tage Booster kaufen um den Tankinhalt zu erhöhen...denn seien wir mal ehrlich...nur die energy zu halbieren wird es in Draconis nicht wirklich bringen....

-diese sollten so gestaffelt sein wie die AbsorbierungsBooster z.b...so könnte Splitscreen mit den Boostern zusätzlich Gold einnehmen , und der shop wäre wieder etwas flexibler.

Oder aber...für die kleine & Mittlere Mitgliedschafft einfach den Generator wieder mit ins programm nehmen...also die Mitgliedschafften auf dem PTR so lassen wie sie sind , plus den Generator für die beiden kleinen mitgliedschafften.

PS : -danke Splitscreen das ihr uns nicht ignoriert , sondern auf uns eingeht => Daumen hoch dafür...

NoBull

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
ich denke Splitscreen hat nun verstanden, dass wir nur helfen wollen. Es gibt ein paar stänkerer, ja, aber die meisten wollen helfen. Wir wollen helfen, das Spiel besser zu gestalten und auch neue Spieler an bord zu holen.

Ich finde es super, dass die leute von Splitscreen auf unsere wünsche eingehen.

SUPER, WEITER SO!!!

@NoBull: wenn diese generatoren oder ehrhöhte Kapazität kommt, dann werden schätzungsweise die Preise wieder ansteigen.
Wenn erhöhte kapazität, dann nur für die kleine und die mittlere Mtgs... bei der großen bringt es nur was wenn der member sich entschließt diese mtgs wieder zu löschen....

NoBull

Well-known member
Reaction score
0
Deshalb sollten diese sachen als BOOSTER zusätzlich angeboten werden , ist ja wohl klar das dies bei der Grossen keinen sinn macht ^^

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
ach so meinst du das... ok, wäre ich auch dafür... ABER! Wenn die generatoren angeboten werden, sollten sie DEUTLICH verstärkt werden. Ich denke da so an 30 Energie die minute für den Großen Generator, 15 für den Mittleren und 7-10 für den kleinen.

Was auch schön wäre: Wenn es die Glow-Effekte wiedegeben würde.. habe die nicht gefunden auf dem PTR.... gibt es die noch oder werden die gelöscht? wenn die gelöscht werden finde ich das sehr schade....

NoBull

Well-known member
Reaction score
0
akkarin92 said:
ach so meinst du das... ok, wäre ich auch dafür... ABER! Wenn die generatoren angeboten werden, sollten sie DEUTLICH verstärkt werden. Ich denke da so an 30 Energie die minute für den Großen Generator, 15 für den Mittleren und 7-10 für den kleinen.

Das würde glaub ich nicht möglich sein...von Splitscreens seite aus...die generatoren sollten so bleiben wie sie sind , den wenn man zusätzlich nun eine mitgliedschafft kauft , hat man auch einen geringeren verbrauch von z.b. 50% ....die generatoren nun auch noch zu erhöhen , wäre zuviel verlangt denke ich ^^

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
haste auch wieder recht. daran hab ich jetzt gerade nicht gedacht. ok, der große generator macht 4 energie alle 20 sec.

Irgendwer hat geschrieben, dass der schuss nur noch 8 E statt 30 kostet (hab keine lust nachzusehen wer das jetzt war). d.h. mann kann alle 40 sec. einen schuss abgeben--> das ist sogar besser als ich dachte....

zu dem Glow-effekt: Gibt es die weiterhin? was meist du, bull?

NoBull

Well-known member
Reaction score
0
akkarin92 said:
zu dem Glow-effekt: Gibt es die weiterhin? was meist du, bull?
Kann ich grade nichts mit anfangen , etwas mehr Definition bitte dieses Themas betreffend ^^

Status
Not open for further replies.