What's new

Neue Premium Mitgliedschaft

Status
Not open for further replies.
G

Gamer

Für mich persönlich sind 20,- Euro auch zu viel. Man sollte dabei nicht vergessen, der ein oder andere Booster kommt ja manchmal noch dazu (je nachdem was im Umfang der Mitgliedschaft enthalten ist).

Da gebe ich dir Recht Cortex: Zusätze sollten als extra Item zu erhalten sein, bzw. die Mitgliedschaft sollte man modular aufgebauen können. Dies wurde auch schon von vielen Spielern angesprochen.

Es bringt nichts darüber zu spekulieren, warten wirs einfach ab. Gut aber, es passiert etwas.

Cortex

Active member
Reaction score
0
Mitgliedschaften als Baukastensystem ist doch genau das was viele Spieler schon seit "Ewigkeiten" fordern. Wenn eine Komponente nur 1-3€ pro Monat kostet dürfte sich das für splitscreen doch schon ziemlich gut rechnen. Und wenn man das dann noch geschickt verflechtet (1-2 Komponenten welche andere als Vorraussetzung brauchen) und der Spieler die notwendigkeit dessen versteht hat man mit Sicherheit einen konstanteren Cashflow als zur Zeit.

mfg Cortex

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
jop, wenn sie Baukastenmäßig wären würd ich auch regelmäßig in die Hosentasche zum Geldbeutel greifen..

wir können hier eh nur vermuten... und Loben... Immerhin ist PG noch ziemlich neu und das ist jetzt das 2. mal, wo sie an der/den Mitgliedschaft/en rumschrauben... DANKE!

oniol

Active member
Reaction score
0
und für freegamer springt wieder nix raus danke ss toll

Cortex

Active member
Reaction score
0
@ oniol
...warum sollte auch? Ne...mal im Ernst was soll für Freegamer denn an mehrwert rausspringen?
Mal davon abgesehn hast du etwas vergessen. Der Vega-Patch hat bereit einen großen Mehrwert für Freegamer rausgebracht. Man kann um einiges schneller tanken als früher. Du denkst das ist nicht genug? Dann bring mal ein konkretes Beispiel was sich für den Freegamer denn ändern soll.

mfg Cortex

oniol

Active member
Reaction score
0
Cortex said:
@ oniol
...warum sollte auch? Ne...mal im Ernst was soll für Freegamer denn an mehrwert rausspringen?
Mal davon abgesehn hast du etwas vergessen. Der Vega-Patch hat bereit einen großen Mehrwert für Freegamer rausgebracht. Man kann um einiges schneller tanken als früher. Du denkst das ist nicht genug? Dann bring mal ein konkretes Beispiel was sich für den Freegamer denn ändern soll.

mfg Cortex

nix weil wer nix zahlt für mehr energie hat pech der kapitalismus lebt

oniol

Active member
Reaction score
0
Cortex said:
ok, ich verstehe....hauptsache gemeckert wa? :LOL:

was will man ändern wenn ss eh nicht will?, siehe die alten vorschläge, die fahren stuhr auf ihre schine u. passta

Cortex

Active member
Reaction score
0
@ oniol
tja, wenn ich so deine Argumente sehe....wundert mich das überhaupt nicht.

Aber fangen wir am Anfang an. Welche Vorteile hat ein Paygamer gegenüber einem Freegamer.

BEIDE können das selbe Level erreichen.
BEIDE können die selben Schiffe Spielen (in anderen spielen gibt es teilweise Klasseneinschränkungen für Freegamer)
BEIDE können die selben Waffen finden, bauen und benutzen (Auch nicht überall selbstverständlich)
BEIDE können die selben Orte betreten (nicht in jedem Spiel selbstverständlich)

Der Paygamer KANN schneller leveln mit Exp-Boostern. Das wir teuer bezahlt und der Bonus ist in meinen Augen ein Witz. Da ist der Freegamer mit einer guten Staffel/Clan besser dran^^
Der Paygamer KANN mehr Schaden machen und mehr aushalten mit Boostern. Auch hier ist der Preis für diese Leistung recht hoch. Davon abgesehen sind diese Booster im PvP wirkungslos und somit gibt es keinen Vorteil zum Freegamer.
Der Paygamer KANN schneller Baupläne finden. Aber mal ehrlich: Wie oft wird sich trotzdem beschwert?^^

So, jetzt zur kommenen Mitgliedschaft von der wir nur "wissen/annehmen" das man unbegrenzt Energie tanken kann.
Welche Vorteile ergeben sich daraus für den Paygamer. Er kann länger draussen bleiben. Ergo: einer weniger der an der Tanke ansteht und der Freegamer freut sich.
Mag sein das dadurch einige Mission auch einfacher werden aber mal ehrlich. Ich mache die lieber mit dem Clan in Staffel. Das spart höllisch viel Energie und macht auch noch Fun. Somit wäre dieser Mangel auch weitgehend ausgeglichen.

Fazit: Der Paygamer KANN einige Vorteile haben aber der Preis der dafür bezahlt wird kann dramatisch hocht sein. Jemand der wirklich gute Booster und Boni haben will bezahlt im Monat gut und gerne 30-50 €. Das ist mehr als doppelt so viel wie andere Spiele als Abogebühren verlangen.
Ebenso ist der Nachteil für Freegamer allgemein niedriger als in anderen Spielen da die Items wenn man sie mal vergleicht ein schelchtes Preis/Leistungsverhältniss haben.

noch fragen?^^

mfg Cortex

G

Gamer

... sauber erklärt Cortex :!:

Freegamer sollten sich glücklich schätzen, dass es in diesem Spiel Paygamer gibt, denn im Spiel ist keine Werbung und wird so komplett durch Paygamer finanziert. Da sollten die Paygamer schon mal einen Vorteil den Freegamer gegenüber haben, oder?

Silverman

Well-known member
Reaction score
0
Cortex said:
noch fragen?
Ich hab eine: Warum hast du die Smileys manchmal deaktiviert? xD
Ne, im Ernst jetzt, gut erklärt. Ich freue mich auch, dass es neue Mitgliedschaften gibt, OBWOHL ich einer derjenigen bin, die nichts für das Spiel zahlt :!: :!: :!:
Es ist doch super, dass Splitscreen neue Booster macht, das ist für sie auch nicht kostenlos. Damit werden sie natürlich wieder verdienen, und den Spielern gefällt es (hoffentlich :sneaky: ) auch.
Die Paygamer haben hier nicht so einen großen Vorteil, da muss ich Gamer recht geben. Sie müssen nur nicht unbedingt immer wieder tanken, und durch diese Mitgliedschaft könnte sich dieser Effekt noch verstärken.
Vorteil für Free und Paygamer: Fam Doom wird leichter, es muss nicht unbedingt JEDER 20000 Energie haben.
Aber warum hier einige Leute nur meckern müssen, verstehe ich auch nicht.
Wenn euch nicht gefällt, was Split macht, verlasst das Spiel halt.
Gruß
Silverman

Vesperion

Well-known member
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
So ich will auch mal noch was zu dem ganzen Thema hier sagen hehe.

Gut nehmen wir einmal an mit dieser Premium Mitgliedschaft kann man wirklich unbegrenzt tanken bis man absolut und vollkommen "blöd" ist.

Wenn dann würde ich mal denken das bei dieser Mitgleidschaft der Energie Generator nochmal die doppelte Leistung von dem Elite hätte. Was der aber aktuell Generiert weiß ich nicht aber gehen wir mal einfach von 20 - 30.000 Energie aus die der in 24 Stunden herstellt. Hieße der Premium Booster knallt in 24 Stunden gute 40 - 60.000 Energie in die Tanks eines Spielers.

So alles gut und schön aber wenn mich dieser Booster gleichzeitig von meinem Energielimit komplett befreit, also wenn ich dann gar keine Blaue Zahl mehr bekomme da mein Limit erreicht ist dann würde ich mich glatte 4 Wochen auf denn Valatory Berg stellen und eine Kugel nach der nächsten in meinen Tank reinpfeffern um zu sehen ob das Spiel irgendwann absäuft...

Ne Spaß beiseite aber ich würde das echt tun denn was sind 4 Wochen reines Energie tanken wenn ich dafür dann mindestens 10 Wochen lang ballern könnte wenn ich (angenommen) 200.000.000.000, in Worten 200 Milliarden Energie habe die nicht mehr zuende zu gehen scheinen? Dann spare ich mir erstmal 2 Monate ne Premium Mitgliedschaft und kaufe mir einfach 2x die kleine für nen kleinen Energie Booster der dann halt nebenbei mitläuft is eigentlich auch ganz nett und ich sehe für die nächsten paar Monate kein E-Feld mehr was auch ganz nett ist.

Ich hoffe mal, wenn Split wirklich auf diese Schiene fahren will es gibt genug Zahlen im Energie Zähler der das auch noch verarbeiten kann sowie das nicht die Server absaufen wollen weil 100 Spieler plötzlich Millionen an E auf ihrem Konto stehen haben.

Ansonsten wirklich ab zum Baukasten der Mitgliedschaft und jeder User kann sich seine Mitgliedschaft aus mindestens 2 Komponenten zusammensetzen und sagen er will neben der Erweiterung (Standart, Erweitert, Elite oder Premium) denn Skin geben oder Buddy Erweiterung oder Clanlimit oder gott weiß was dazugeben oder halt das volle Programm. So könnte man denke ich mal wirklich so ziemlich jeden User bedienen vom Taschengeldparagraphen bis hin zum User der Arbeiten geht.

Soviel mal von meiner Seite aus dazu.

G

Gamer

Vesperion said:
... Ne Spaß beiseite aber ich würde das echt tun denn was sind 4 Wochen reines Energie tanken wenn ich dafür dann mindestens 10 Wochen lang ballern könnte wenn ich (angenommen) 200.000.000.000, in Worten 200 Milliarden Energie habe die nicht mehr zuende zu gehen scheinen? Dann spare ich mir erstmal 2 Monate ne Premium Mitgliedschaft und kaufe mir einfach 2x die kleine für nen kleinen Energie Booster der dann halt nebenbei mitläuft is eigentlich auch ganz nett und ich sehe für die nächsten paar Monate kein E-Feld mehr was auch ganz nett ist ...
Deswegen hatte ich ja gesagt, Spekulationen bringen hier nix. Dies wird sich Splitscreen auch gedacht haben und daher spekuliere ich mal (lol), man muss gar nicht mehr tanken oder/und es gibt keinen Energiegenarator in dieser Mitgliedschaft. Wäre ja auch bekloppt, wenn dann alle Spieler diese Vorgehensweise von Dir (Vesperion) nutzen könnten.

Warten wir doch einfach die 2 - X Wochen ab.

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
leute, beschwert euch nciht, dass ihr als Paygamer nicht besondere schiffe habt... Weil sonst wird das hier auch ein reines Pay-Game.

angenommen, die normalen Spieler (die die hosentaschen geschlossen lassen) können ab Gemini nciht mehr spielen, was denkst du, wie viele spieler abspringen werden?? SEHR viele.. Und ich möchte nicht, das PG ein Paygame wird, wo man Zahlen muss. Schaut her, ich zahle auf 3 monate ca. 50 €, damit hab ich alles, was ich brauch. eine verbesserte MTGS (reicht voll aus), ab und zu sogar noch ein booster und das reicht... so gesehen, ist das günstig! Andere kloppen ihr geld für Alkohol raus, ich tu dann leiber "was sinnvolles ( ^^ ) und zock... (mir viel nix besseres ein als sinnvoll ^^)

G

Gamer

akkarin92 said:
... angenommen, die normalen Spieler (die die hosentaschen geschlossen lassen) können ab Gemini nicht mehr spielen, was denkst du, wie viele spieler abspringen werden??
... davon war NIE die Rede. Es ging allein darum, dass ein Freegamer sich darüber beschwert hat, es werde mit der Mitgliedschaft nur was für Paygamer getan, ihnen Vorteile verschafft und die Freegamer gingen leer aus.

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
Cortex said:
BEIDE können das selbe Level erreichen.
BEIDE können die selben Schiffe Spielen (in anderen spielen gibt es teilweise Klasseneinschränkungen für Freegamer)
BEIDE können die selben Waffen finden, bauen und benutzen (Auch nicht überall selbstverständlich)
BEIDE können die selben Orte betreten (nicht in jedem Spiel selbstverständlich)

Deshalb hab ich das geschreiben...

G

Gamer

... richtig. Cortex hat nur mal aufgezählt, dass dies nicht unbedingt selbstverständlich ist und damit für Freegamer ein Bonus ist. Und damit hat er vollkommen Recht.

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
wie auch immer, jetzt warten wir ab trinken tee, paar cookies dazu, und freuen uns auf die kommenden Updates!

Vielleicht überlegt es sich Split ja mit der Baukasten-Mtgs. Je nach dem, wie teuer sie dann im Endeffekt ist, kann es ja dann auch ein Leuchtskin geben.

*tee einschenk, keks nehm*

L

LightFighter

auf PTR sind neue MS schon da.Viel Spass beim testen :mrorange:

MC_Brain

Active member
Reaction score
0
kannst du oder jemand jemand anderes den aus dem Nähkästchen plaudern? ;) :mrorange:

Status
Not open for further replies.