Die Mitgliedschaften sind nun quasi modular aufgebaut und jeder kann sich das hinzu holen, was er möchte und brauch. Für mich kommen die mittlere und kleine Mitgliedschaft nicht in Frage, da ich die Regelung des "geringeren Verbrauchs" als schlecht gelöst finde. Vielmehr hätte man einen Energiegenerator nutzen können, der nach und nach die Energie wieder durch Warten bis zum vollen Tank auffüllt. Soll heissen: Bei einem Tankvolumen von 6.500 Energie bei der großen Mitgliedschaft eine Flat, bei der mittleren nach z.B. 10 Minuten wieder voll und bei der kleinen nach z.B. 20 Minuten. Immer nur bis zum Tanklimit, je nach Rang. Oder einfach 250 Energie/Minute für die mittlere und 125 Energie/Minute für die kleine. Zusätzlich kann man natürlich an der Tanke noch mitsaugen, aber eben auch nur bis zum Tanklimit, je nach Rang.
Sollten allerdings die Preise so bleiben, werde ich sie mir nicht leisten können. Im gegensatz zu DKtrue bedenke ich nämlich, dass da auf einen Schlag rund 60 Euro weg sind und da wir hier im Haushalt zu dritt PG spielen, sind 180,- Euro für die Zockerei nicht mal so eben drin. 3100 Gold mehr sind immerhin eine Preissteigerung von 18,79% und dies nur bei einer 3-monatigen Mitgliedschaft. Bei einer 1-monatigen sind es stolze 48,48%. Ausserdem sollte man berücksichtigen, dass evtl. noch zusätzliches Gold für Freundesliste, Clan und Booster fällig werden könnte.
Immer unter der Voraussetzung, die Preise bleiben so, werden sich auch viele Kinder/Jugendliche diese Preise nicht leisten können, nicht alle verpulvern solche Summen ihres Taschengeldes für PG. Dies sollte man noch bei der Preisgestaltung berücksichtigen.
Noch eine Ergänzung: Hier fehlen noch die Items-Slots für die neuen Items.