What's new

Neue Premium Mitgliedschaft

Status
Not open for further replies.

Markyboy12

Well-known member
Reaction score
0
Hallöle

auf dem PTR kann man nun die neuen Mitgleidschaften etc. testen .

Viel spass dabei . :D

P.S. Die mitgliedschaften sind klasse ;)

Mit freundlichen Grüßen
Markyboy12

NoBull

Well-known member
Reaction score
0
Auch ich habe mal getestet....sieht ganz gut aus bisher....scheinen sich echt mal gedanken gemacht zu haben...habe die Elite (Premium) Mitgliedschafft benutzt....kein Energy verbrauch mehr...reppen ist inklusive , Hypersprünge kostenlos...mann kann sich nun selber entdosen usw....ich bin noch nicht durch mit dem Testen , aber es sieht schon mal ganz anständig aus...sicher , manche fragen sich nun : -was kost der spass...nun , etwas teurer ist es schon geworden...allerdings sehen die mitgliedschafften nun etwas besser gestalltet aus , und erlauben auch zu variieren , z.b. ne freundschaffts erhöhung dazu kaufbar usw....aber Testet doch mal selbst ^^ ...achja...es sind ALLE mitgliedschafften überarbeitet worden , also auch an den kleinen Geldbeutel gedacht ^^

NoBull

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
kann mir mal einer in etwa schreiben was die neuen MTGS enthalten und was sie kosten? Wäre nett, kann z.Z. nicht aufn PTR (Virus auf Privat-PC, schreibe gerade von arbeit aus)...

Danke... falls sich einer die mühe macht...

Markyboy12

Well-known member
Reaction score
0
@ Akkarin

Das haben wir extra nicht gesagt ;)

Soll ja eine überraschung werden *grins*

Mir freundlichen Grüßen
Markyboy12

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
.... dann werd ich mir wohl doch den Virus vorknöpfen....

dann schreib mir doch in ner PN bitte.... (es suchtelt ^^)

NoBull

Well-known member
Reaction score
0
...hehehe....

-bin auch auf Arbeit , schaute aber trotzdem mal rein...hat mich positiv überrascht das ganze...
..sollte dies bei meinem jetzigen eindruck bleiben (ausgiebige tests erst am Abend möglich) ...werde ich umgehend meine jetzige Mitgliedschafft kündigen und auf die erneuerungen warten , bis das Shop Update Live geht...werde wohl nun mehr Geld investieren als bisher sollte dies so bleiben...du siehst also , das selbst ein so kritischer Gamer wie ich es bin , überrascht werden kann...Positiv...

(bisherige meinung zum Shop Update)

...so , hoffe dies lindert dein leiden etwas Akkarin....hehehe

:cool:

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
@ Nobull: Ich sitze hier an einem NC(Netzcomputer, ohne Festplatte, holt sich alles vom server) mit 1 Ghz-Prozessor, 512 mb Ram und 128 mb Gra-Ka.... dann versuch mal PG zu öffnen, wenn es noch 10 sec. dauert bis ich erstmal eine seite des Forums geladen habe....

später schau ich mal rein (wenn ich den Virus mal in den Ars** getreten habe)

DKTrue

Well-known member
Reaction score
1
Also nachdem die ersten schon nicht die Klappe halten konnten, sag ich auch mal was als Tester dazu.

Die Mitgliedschaften werden sich sehr von den alten unterscheiden. Es kommt nicht mehr auf das Energiemaximum an, sondern je höher die Mitgliedschaft, desto weniger Energie wird man verbrauchen.

- die kleine Mitgliedschaft bringt eine Energiereduktion von 25%
- die mittlere Mitgliedschaft bringt eine Energiereduktion von 50%
- die ultimative Mitgliedschaft bringt eine Energiereduktion von 100% (Also die letzte Mitgliedschaft hebelt den Energieverbrauch komplett aus. )

Die Mitgliedschaft kann man für einen Monat kaufen oder auch als paket für 3 Monate.

Ich kann grade nur die Preise für die ultimative Mitgliedschaft sagen.

- 1 Monat kostet 24500 Gold
- 3 Monate kosten 58800 Gold (Durch 3 macht 19600 Gold pro Monat, also 3100 Gold mehr als die Elite Mitgliedschaft)

Ich hab mir vorher die Elte-Mitgliedschaft geleistet, also werden mir die 3100 Gold auch net wehtun. ^^

mfg
DK

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
jetzt hab ich 2 fragen an Splitscreen:

1. wann gehen die neuen Mitgliedschaften auf den Live-Server?

2. Was ist mit den Mitgliedschaften, die zu dem Zeitpunkt noch laufen? werden die "umgesetzt" oder wird das gold zurückerstattet oder ist das gold "umsonst ausgegeben"?

Markyboy12

Well-known member
Reaction score
0
DKTrue said:
Also nachdem die ersten schon nicht die Klappe halten konnten, sag ich auch mal was als Tester dazu.
Hallo DKTrue zu zeit haben alle zugriff auf den PTR Server das war nur zufall das die Tester das jetz gepostet haben ;)

zhamoran

Active member
Reaction score
0
Also bei kleiner keinen doppelten Tank mehr?
Die hat doch etwa 4,5 Euros gekostet.

Bei doppelter Tank entspricht ja 50%.
Nu also teuerer und nur 25%.

Vergleicht mal selbst.

mfg
Zhamo

Markyboy12

Well-known member
Reaction score
0
akkarin92 said:
jetzt hab ich 2 fragen an Splitscreen:

1. wann gehen die neuen Mitgliedschaften auf den Live-Server?

2. Was ist mit den Mitgliedschaften, die zu dem Zeitpunkt noch laufen? werden die "umgesetzt" oder wird das gold zurückerstattet oder ist das gold "umsonst ausgegeben"?
1. In 2 wochen wenn ''Patch - Tag '' Ist .

2. DU bekommst nix zurück erstattet , deine mitgliedschaft läuft entweder zu ende oder du kündigst sie komplett um die neue zu kaufen ;)

G

Gamer

Die Mitgliedschaften sind nun quasi modular aufgebaut und jeder kann sich das hinzu holen, was er möchte und brauch. Für mich kommen die mittlere und kleine Mitgliedschaft nicht in Frage, da ich die Regelung des "geringeren Verbrauchs" als schlecht gelöst finde. Vielmehr hätte man einen Energiegenerator nutzen können, der nach und nach die Energie wieder durch Warten bis zum vollen Tank auffüllt. Soll heissen: Bei einem Tankvolumen von 6.500 Energie bei der großen Mitgliedschaft eine Flat, bei der mittleren nach z.B. 10 Minuten wieder voll und bei der kleinen nach z.B. 20 Minuten. Immer nur bis zum Tanklimit, je nach Rang. Oder einfach 250 Energie/Minute für die mittlere und 125 Energie/Minute für die kleine. Zusätzlich kann man natürlich an der Tanke noch mitsaugen, aber eben auch nur bis zum Tanklimit, je nach Rang.

Sollten allerdings die Preise so bleiben, werde ich sie mir nicht leisten können. Im gegensatz zu DKtrue bedenke ich nämlich, dass da auf einen Schlag rund 60 Euro weg sind und da wir hier im Haushalt zu dritt PG spielen, sind 180,- Euro für die Zockerei nicht mal so eben drin. 3100 Gold mehr sind immerhin eine Preissteigerung von 18,79% und dies nur bei einer 3-monatigen Mitgliedschaft. Bei einer 1-monatigen sind es stolze 48,48%. Ausserdem sollte man berücksichtigen, dass evtl. noch zusätzliches Gold für Freundesliste, Clan und Booster fällig werden könnte.

Immer unter der Voraussetzung, die Preise bleiben so, werden sich auch viele Kinder/Jugendliche diese Preise nicht leisten können, nicht alle verpulvern solche Summen ihres Taschengeldes für PG. Dies sollte man noch bei der Preisgestaltung berücksichtigen.

Noch eine Ergänzung: Hier fehlen noch die Items-Slots für die neuen Items.

Attachments

Cortex

Active member
Reaction score
0
ok, ich war eben auch mal auf dem PTR und hab mir die neuen Mitgliedschaften angeguckt. Hierzu mal ein Vergleich:

Momentane Mitgliedschaften:

Features
1. Erhöhung des Energielimits
2. Energiegenerator
3. Erhöhung der Freundesliste
4. Erhöhung der Clanmitglieder
5. Special-Skin

Kosten
Standart Mitgliedschaft: 4.450 g = 4,60 €
Verbesserte Mitgliedschaft: 10.750 g = 11,12 €
Elite Mitgliedschaft: 16.500 g = 17,06 €

Kommende Mitgliedschaften:

Features
1. Reduzierung des Energieverbrauchs

Kosten
Enhanced membership: 6.500 g = 6,72 €
Elite membership : 12.500 g = 12,93 €
Ultimate membership: 24.500 g = 25,34 €

Berechnungsgrundlage für die Preise ist das Paket mit 29.000 gold für 29.99 bei gamigo

Ich habe zur Zeit also eine Standart Mitgliedschaft in der mir 5 Features geboten werden wovon ich bei 2 definitiv einen nutzen draus ziehe. Und werde dafür eine bekommen mit 1 Feature welches mir nur 50% der Leistung der alten Mitgliedschaft bietet und werde dafür vorraussichtlich 2,12 € mehr Zahlen müssen.

So wie ich das sehe wird wirklich nur derjenige etwas davon haben welcher die "Ultimate membership" kauft. Ich werde das allerdings nicht sein. Es ist mir schlicht und ergreifend zuviel Geld NUR um vom tanken befreit zu sein.

Persöhnliches Fazit: Die neuen Mitgleidschaften sind zwar nun modular kombinierbar aber deutlich teuerer bei weniger Features. JEDER Clankommandant wird nun deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen um die selben Leistungen zu kombinieren. Dafür hat er aber auch 100% Energie-Flat. Ob es das wirklich wert ist?

für mich ist die Änderung nur eines...ein Epic fail!!!

Lykaner01

Active member
Reaction score
0
Hallo liebes SS team,

schöne Idee an sich, aber so wie es ist find ich geht das garnicht. Nicht nur, dass die Mitlgiedschafften teurer geworden sind, nein es kommt auch noch weniger raus.
Ich nehm mir das mal am beispiel einer mittleren Mitgliedschafft.
Wies jetzt ist:
Ich habe ein Energielimit von 6000e. Mit einer mitleren Mitgliedschafft bekomm ich diesen Wert mal 4 Multipliziert. Also hab ich dann 24000e zur verfügung. Also dann auch 800 schuss mit einer Sonarblaster

Durch neue Mitgliedschafften:
Habe wieder eie Energielimit von 6000e. Mein energieverbrauch geht um 50% runter. Mit einem Sonarblaster zahl ich momentan 30e pro schuss. Dann noch 15e. Wenn ich mir das ausrechne, hab ich dann 400 schuss mit enier Tankfüllung. Also habe ich einen Unterschied von satten 400 schuss aus einem Sonarblaster. Zudem ist die neue mitlere Mitgliedschafft um einiges teurer. Und man hat keine netten featchers mehr wie Clanmemberlimit, oder freundschaftslistenerweiterung. Diese muss ich dann noch zustätzlich kaufen.

Fait: es wird teurer, aber man hat am Ende weniger Leistung. Was ist da nur schief gegangen? Ich bitte darum, dass ein lieber kolege von SS da ein kommentar zu gibt.

mfg
Lykaner01
Kapitän der Indepentend Fighters

Snoopy4711

Member
Reaction score
0
Tja, nicht nur, dass sich die neuen Mitgliedschaften anfühlen, als kämen sie direkt aus dem Gesundsheitsministerium (wegen weniger Leistung für mehr Geld), so hat doch die neue Staffellung weitere Konsequenzen als nur den erhöhten Preis:

1. Die Ultimative Mitgliedschaft ist ein Paradies für Kryonitfarmer. Muss er doch "seinen Platz" nie mehr verlassen. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Ist DAS wirklich euer Ernst?
2. Clanleader sind doppelt gekniffen. Haben sie nun auch noch für zusäzliche Plätze im Clan zu zahlen. Wenn ihr keine Clans mehr im Spiel haben wollt, dann sagt es doch einfach...
3. Der Rückgang der Einnahmen aus den von einigen Spielern gekauften Energieaufladungen wegen der verkürzten Tankzeiten versucht man nun auf anderem Wege ALLEN Spielern aufzudrücken.

Na ja, sicher würde mir noch mehr einfallen, wenn ich weiter darüber nachdenke.

Letztlich bedeutet das für mich und meine Investitionen in das Spiel nicht den Effekt, den Splitscreen wohl gerne hätte. Zusätzliche Booster, die man sich ab und an mal geleistet hat, sind ersatzlos vom Speiseplan gestrichen...

Und noch eine wichtige, aber nicht unerhebliche Frage:
Meine Mitgliedschaft endet in den nächsten Tagen.
Was passiert, wenn ich nun meine Mitgliedschaft verlängere, bevor die neuen Mitgliedschaften online gestellt werden?

@Löwenherz:
Schöne Stellungnahme, hochnäsiger und arroganter geht es nimmer...

G

Gamer

Loewenherz said:
Und bevor die Nonpaygamer jammern, dann geht Zeitungen austragen, Rasen mähen oder Schnee schippen dann könnt ihr es euch auch leisten, wollt ihr das nicht euer Pech nicht jammern, denn Geld regiert die Welt.
... also sorry Loewenherz, so muss das wirklich nicht sein!

Es gibt Leute die haben es nicht so dicke und das hat nichts mit dem Job zu tun, also erst mal Nachdenken! Wenn Du solche Preise aus der Portokasse zahlen kannst, dann gönne ich Dir das. Allerdings lässt eine solche Aussage tief blicken. Schade, kannte Dich bisher von einer anderen Seite.

Und noch was zur Info: Bis vor kurzem war ich Paygamer, allerdings sehe ich derzeit keinen Grund eine Mitgliedschaft zu kaufen. Wird die PTR Version 1:1 umgesetzt, werde ich nur noch investieren, wenn z.B. Draconis raus kommt und um alle BP zu ballern. Das hat nichts mit "nicht zahlen können" zu tun, sondern ich bin schlichtweg zu geizig für mir 20,- Euro monatlich an Bein zu binden.

@Snoopy4711:
Von vielen Spielern wurde bemängelt, dass sie eine Leistung bezahlen, die sie nicht brauchen, da sie als Member in einem Clan sind und kein Clan-Leader. Soweit ich das mitbekommen habe, braucht man als Clan-Leader überhaupt keine Mitgliedschaft, sondern nur das Item. ;)

Cortex

Active member
Reaction score
0
Loewenherz said:
...in die ecke weinen gehen, ich spendiere die Taschentücher......bevor die Nonpaygamer jammern, dann geht Zeitungen austragen, Rasen mähen oder Schnee schippen dann könnt ihr es euch auch leisten...
Es mag ja sein das du dir das leisten kannst und willst aber das ist kein Grund andere Spieler so von oben herab behandeln. Ich kann mir das auch leisten aber ich seh keinen Sinn darin quasi abo-mäßig 19,50 pro Monat zu bezahlen NUR für unbegrenzte Energie.

Mal davon abgesehn ist es nicht nur Arrogant sondern auch nur bis zur Nasenspitze gedacht wenn man die Freegamer nicht in ein Geschäftsmodell einbezieht. Stellt euch mal vor wie schnell die Server noch leerer werden wenn die Freegamer auf einmal alle aufhören würden.

Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich kenne KEIN anderes Spiel in welchem ich "Quasi-Abo-mäßig" 20 €/Monat bezahlen muss für so wenig Leistung. Und mit Leistung meine ich Handelssystem, Itemvielfalt, Clan-/Ally-Handling, Quest, Abwechslung in Gebieten und Monstern, Kartenvielfalt und Umfang, Crafting, PvP, Skill-System, etc...
Da gibt es viele spiele die das durchaus besser können und weniger kosten.

Nich falsch verstehen, ich will PG nicht verteufeln und nicht damit drohen aufzuhören. Ich mag Spiele welche SF-Elemente haben und davon gibt es nur sehr wenige aber trotz allem komme ich mir mit den neuen Mitgliedschaften vor als ob mich Splitscreen am liebsten gut durch auf einem Silbertablet mit einem Apfel im Mund hätte.

Die Frage die sich hier stellt ist nicht kann ich mir das leisten sondern ist der Preis berechtigt.

Meiner Meinung nach nicht. und ich wage zu behaupten das diese Meinung auf dreiviertel aller Spieler zutrifft.

...und jetzt steinigt mich.

Vesperion

Well-known member
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Was hier wohl noch keinem aufgefallen ist, das bei denn neuen Mitgliedschaften vom PTR garnichts mehr von einer Energieerweiterung geschweige denn einem Energiegenerator zu lesen ist.

Es wird bei denn neuen Mitgliedschaften nur erwähnt das weniger Energie Verbraucht (Elite wird gleich von mir kritisiert) wird, aber dafür, hat man jetzt ebenso ein "Billiges" Energylimit das man nutzen kann. Denn mal ganz ehrlich gefragt was bitteschön sind 6.850 Energie wenn ich für die Items 25 oder 50% weniger Verbrauch habe??? Im Endeffekt is jetzt sogar noch weniger Leistung in denn Mitgliedschaften als Vorher da man selbst mit dem 50% reduzierten Verbrauch weniger ballern kann als wenn ich ein 4-Faches Energie Limit habe.

Ich denke mal Split zielt hier (sofern es wirklich keine Energieerweiterung mehr geben wird für die Verbesserte und Elite Mitgliedschaft) sogar mit richtig viel druck auf die user ab ganz nach dem Motto:
"Kauf dir die Ultimative Mitgliedschaft wenn de nich mehr tanken willst."
Ich sage auf der einen Seite gut gedacht Split aber irgendwie habt ihr doch wieder das größte Fettnäpfchen gefunden in das man reintretten konnte. Denn mir als Student der aktuell nur zum WE und in Ferienzeiten online sein kann bringt von allen Mitgliedschaften nicht mal die kleinste was da halt keine Energieregeneration am laufen ist die mir auch dann E gibt wenn ich nicht zocken kann.

So das war erstmal der 25 und 50% Teil jetzt kommen wir mal zu der Ultimativen Mitgliedschaft Leute...

Ehrlich gesagt finde ich diese ganz nett aber hier muss ich sagen das wirklich zu denn anderen beiden Mitgliedschaften dies sogar die dreisteste von allen ist da es bei ihr wirklich absolut egal ist ob man nur 100 Energie im Tank haben könnte oder 6.000 Energie man kann mit dem Teil ballern bis der Arzt kommt. Für user die wirklich wie sonst was am Farmen sind und so gut wie 24 Stunden am Tag on sind ist das wirklich eine Top Mitgliedschaft das diese sie voll ausnutzen können und denn Preis allein schon nach gut 3 - 4 Tagen wieder drin haben.

Harvis Farmen?
Kein Ding mehr ich kann bleiben solange ich will.

Level machen bei höchsten Mantis? Is mir egal wenn ich mal eben nen Reper brauche stell ich mich in die Ecke und warte ne Runde, oder lass mich einfach mal dosen und Mate mich von selbst. Nach 5 Mins kann ich dasselbe nochmal tun wenn es sein muss.

PvP gegen andere user? Absolut kein Problem mehr Ultimative Mitgliedschaft + denn Krissi Prot und los gehts mich interresiert es ja nicht mehr.

Irgendeiner will meinen Platz? Mir egal ich hab beste Mitgliedschaft und wenn der andere tanken muss (sofern der keine Ultimate hat) bin ich schon hier und kann weitermachen.

Das sind alles die Vorzüge die nur die absoluten (sry für denn Ausdruck) "Freaks" nutzen und sich freuen wie Honigkuchenpferde. Also Split ich würde sagen nochmal ans Zeichenbrett und die anderen Mitgliedschaften etwas überarbeiten und für die Ultimative etwas ausgleichen dann is das Prob gelöst.

Vorschlag von mir:
Verbesserte bekommt 4-Fach limit + 50% Energieabzug + denn Generator und
Elite bekommt 6- oder 8-Fach Limit + 75% Energieabzug + denn Generator und die
Ultimative bekommt halt nur 100% auf alles aber dafür keinen Generator sowie eine erweiterung des Energie-Max
dann isses wenigstens wieder etwas fair die Preise sind eigentlich ganz angenehm die kann man so lassen.

Status
Not open for further replies.