What's new

Tau Ceti

Santafema

New member
Reaction score
1
Gestern gabs mal eine Auskunft von Salana:
Nach Abschluss der Missis und Auszählung der Stimmen (dauert ja soooooo lange) wird die Erneuerung (in diesem Fall der Hangar) für sämtliche Spieler der Community zur Verfügung stellen.
Ich finde das super, denn ab sofort brauche ich keine mgs mehr. Man kann ja alle vier Wochen ins Spiel schauen, um zu sehen, ob und was sich geändert hat.
Irgendeiner wird die Missis ja gemacht haben.^^
Auf meine Nachfrage, warum man sich die Mühe überhaupt noch machen soll, bekam ich zur Antwort, dass es ja auch jede Menge Kriss für die Missis gäbe.
Also: Da geh ich in der Zeit lieber auf Sirius farmen und bekomme das X-fache an Kry.
Außerdem: Was soll das eigentlich für ein Anreiz für einen Clan sein, seine kleinen Member zu unterstützen (um in TC erfolgreich zu sein), wenn es irgendeiner aus dem Spiel für alle Member erfüllt.
Da ist dann wohl auch die Storyline für den einzelnen unterbrochen.
Das macht für mich alles keinen Sinn.
SSS: Seid so gut, und stellt diesen Flop um.
Geht nach dem bewehrten Prinzip (analog den Systemen Vega bis Draconis) weiter und gebt uns den Spaß an diesem Spiel zurück.
LG Santafema

SunnyBlack

New member
Reaction score
0
Hier mal ein paar vorschläge:
1.Die Episoden dienen als Storyline und jeder muss sie machen um weiter zukommen
2.Nur wer die Episoden abschließt bekommt den Fortschritt (z.B. Hangar) zu sehen
3.Jeder kann seine eigene wahl treffen wie es weiter gehen soll (daraus Folgen verschiedene Innis Für die jeweiligen Spieler je nach ihrer persönlichen Entscheidung mit der sie abgestimmt haben, d.h. jeder kann sich selbst seinen Weg suchen und am Ende der story kann man ja alles wieder zusammenlaufen lassen, sodass jeder alles hat)
4.sollte man das so machen,dann würde man es auch umgehen, dass Spieler die mit Draconis fertig sind Sirius umgehen können, weil sie ja sowieso alle errungenschaften in Tau Ceti bekommen, wenn sich ein "Dummer" findet, der die missis in TC macht :mad:

Ich BITTE um weitere Vorschläge...
Vielleicht wird ja mal ein Raick oder ein Programmierer aufmerksam :)
Und bitte gebt uns weitere Infos damit wir nicht so im Regen stehen !!!

master66

New member
Reaction score
0
Es ist ja schön das es ein neues System gibt, aber es wäre doch mal wieder schön wenn man was alleine machen könnte, bei der 2 missi bekommt mann die Schiffe nicht vom Transporter weggezogen. Ist es jetzt ein System nach Sirius vorbild oder Draconis, für Einzelspieler ist es fast ungeeignet.

R

Ramirez

Ich habe jedenfalls nichts dagegen das die Missis eher auf Hilfe im Team und Clan aufgebaut sind und so sollte es auch bleiben in meinen Augen... nur was wirklich sinnbefreit ist, ist das einfach eine handvoll Piloten ausreicht um für die gesamte Community den Fortschritt zu bringen.

Die missis sollten immer verfügbar sein, nur mit dem unterschied das man halt bei der Abstimmung nicht mehr teilnehmen kann wenn die EP schon "beendet" ist. Ich meine wenn man sich diese EP jetzt mal als eine art Serie im Fernsehen vorstellt so fängt man eigentlich auch nicht irgendwo in der mitte oder am ende der serie an, da ja dann die zusammenhänge fehlen um zu verstehen warum was abgeht...

Zum vergleich könnte man jetzt alle anderen systeme nehmen und sagen "och wir überspringen einfach mal die Story von planet x und gehen direkt auf den nächsten Planeten doch warum tue ich eigentlich was für die und soll was suchen/ballern/eskortieren usw. ?" Die Story ist ein zusammenhang welcher bestimme dinge erklären soll damit sie verständlich werden (als bsp. wie war es möglich den Schild der Erde zu umgehen?) Split hat uns schon mit Mizar bewiesen das bestimmte Inhalte für Spieler nur zugänglich werden wenn diese halt die entsprechenden Missi vorher absolviert haben und so sollte es auch bleiben. Überträgt man das auf TC so heißt das folgendes:
1. Ich muss die Missis der EP 1 erledigen, damit ich zugriff auf den Hangar habe welcher wohl im orbit des nächsten Planis ist.
2. Je nachdem wann BPs/Schiffe/Panzerung oder was auch immer dazukommen gilt auch hier ich müssen erst die Missi der EP erledigen werden damit der Inhalt der nächsten EP frei wird.

Je nachdem ob sich Split jetzt alle konstruktive Kritik zu Herzen nimmt und diese Umsetzt werde ich halt mein Geld weiterhin bei euch lassen um euch zu unterstützen oder ich werde nur noch für den nächsten Monat meine MGS erneuern lassen und danach werde ich einfach kostenlos das Game spielen und 1x im monat bei TC vorbeischauen um mir einfach den neuen Inhalt abzugreifen.

Larmi22

Member
Reaction score
0
Und was passiert nicht eine Info, oder sonst wie etwas bekommt man als hinweiß sorry, aber dies ist etwas armselig sorry.

Macht endlich mal etwas dagegen denn wo ne Community sein soll dann muss auch eine vorhanden sein.

silent

Member
Reaction score
0
Ramirez said:
Je nachdem ob sich Split jetzt alle konstruktive Kritik zu Herzen nimmt und diese Umsetzt werde ich halt mein Geld weiterhin bei euch lassen um euch zu unterstützen oder ich werde nur noch für den nächsten Monat meine MGS erneuern lassen und danach werde ich einfach kostenlos das Game spielen und 1x im monat bei TC vorbeischauen um mir einfach den neuen Inhalt abzugreifen.
Gute Idee!
Schließe mich an. Ist ein kostenloses Game! :LOL:

J

jumbo

man man man sagt mal wißt ihr eigentlich was ihr wollt????einmal so und dann so...ihr solltet mal bei einer meinung bleiben .

KreqNotQQa

Active member
Reaction score
0
SunnyBlack said:
Hier mal ein paar vorschläge:

3.Jeder kann seine eigene wahl treffen wie es weiter gehen soll (daraus Folgen verschiedene Innis Für die jeweiligen Spieler je nach ihrer persönlichen Entscheidung mit der sie abgestimmt haben, d.h. jeder kann sich selbst seinen Weg suchen und am Ende der story kann man ja alles wieder zusammenlaufen lassen, sodass jeder alles hat)

!
Nun so wie es aussieht wird man in TC alleine auf keinen grünen Zweig kommen. Daher wird das mit den Instanzen pro Spieler, mal abgesehen davon dass der Server eh schon genug Probleme hat, nicht kommen.

Dazu kommt noch, wenn alles am Ende zusammen kommen so, so dass jeder alles hat, stellt sich die Frage wieso ein alleingang?

Wenn du so etwas machen willst, ist PG definitiv das falsche Spiele, da musst du dir dann schon ein Kaufspiel zulegen (namen werden keine genannt) wo Du dir dann aussuchen kannst was du machen oder welchen Weg du gehen willst. :mrorange:

R

Ramirez

Nun ich habe gestern zufällig in Facebook eine Mitteilung von Splitscreen gesehen und habe mir irgendwie gedacht wo ich diese gelesen habe das der 1. April doch schon einige Zeit lang vorbei ist.

Original Text aus der Info
Tau Ceti, Episode 1: A New Frontier – thanks for voting!

Thousands of pilots cast their vote to form the future of Tau Ceti. Most of you want to follow the diplomatic way by building the starbase and protecting the Methanoids from the remaining Tau Ceti pirates.

What do you think – will the Methanoids give us the resources to build our starbase? Or is something totally unexpected about to happen? Post your expectations here!

And look forward to the next episode, coming very soon…..
So für alle die des Englischen nicht so mächtig sind einmal im schnellen die grobe übersetzung
Tau Ceti, Episode 1 :Eine neue Grenze - danke für die Abstimmung!

Tausende von Piloten have ihre Stimme für die Zukunft von Tau Ceti abgegeben. Die meisten von euch wollen dem Diplomatischen Weg folgen und die Sternbasis bauen sowie die Methanoiden vor den verbleibenden Piraten schützen.

Was denkt ihr - werden die Methanoiden uns die Recourcen für den Bau der Sternbasis geben oder wird etwas total unerwartetes passieren? Postet eure vermutungen hier!

Freut euch auf die nächste Episode welche sehr bald kommen wird...

So jetzt kommt mir aber folgende Frage in den Sinn... warum haben wir eigentlich erst abgestimmt wenn jetzt doch schonwieder was ganz anderes rauskommen könnte nach unserer Stimmabgabe? Für mich hört sich das etwas so an als ob Split jetzt 2 Auswahlmöglichkeiten zusammenwerfen will. In diesem falle währe das halt die Dioplomatie und wohl Trickreich so wie es sich ausliest.

Naja ob jetzt wirklich tausende Spieler auch abgestimmt haben sei mal dahingestellt aber das die Diplomatie gewählt wird war eigentlich klar wie kloßbrühe da man nicht wegen jeder Dose aus Drac erst wieder nach TC fliegen wollte was vorallem bei der einen oder anderen Missi der grund des fails war wenn ein pilot unterwegs war. Und wenn man keine MGS hat war es noch schlimmer

pgfighter87

New member
Reaction score
0
Erstaunlich, das Pirate Galaxy Hauptseite und Forum selbst haben neu Mitteilung von Splitscreen nicht.
Ok, kann auch auf Facebook lesen, aber vom vielen negativen Comments bin etwa deprimiert.
Hmm, "Thousands of pilots cast their vote...". Dann werden nur diese "Tausende" weiter in Zukunft mit TC beschäftigt, alle andere warten bis jemand aus Elite die Rest von Spieler nach TC durchzieht, und das sind, laut auch Facebook:
"1 Mio Regestrierungen" - (minus) "Thousends of pilots" ~=( etwa gleich) 990 000 Piloten.

Also pay-Spieler können jetzt nicht in 1-3 Monaten komplette System durchgehen, die müssen mit jede neue Episode (je Monat) zurück (mit Geld) um weitere Content zu öffnen.

Sei gelobt payGamer. Ich, ab jetzt nonpay-Gamer, bin von euch abhängig und wünsche euch Geduld und viel Erfolg mit TC, und bitte nicht vergiss mich im Draconis und hol mich heraus - ich bin ein ...

silent

Member
Reaction score
0
WOW

Tau Ceti im Game tot!
Tau Ceti im Forum tot!

Ziel erreicht! Glückwunsch!! :p

R

Ramirez

Tja ich sage es mal so Split hat es eigentlich geschaft das ich meine MGS jetzt auslaufen lasse (12 Tage) und ich dann wohl aus dem Game gehen werde... soviel wie ich mitbekommen habe ist es in den Foren von Dino Storm und Steel Legions nicht anders als das nur noch mist auf die Server kommt...

Ich habe zwar keine Ahnung was Split sich erhofft aber es ist jedenfalls der Falsche weg... ich bin Spieler der seit den CB zeiten dabei war und auch die guten wie die schlechten zeiten erlebt hat... tja mit Sirius bin ich dann für 3 Monate schonmal aus dem Spiel geflüchtet und konnte dann halbwegs mit Sirius leben... nun scheint es das Split wieder mal die Leute davonjagen möchte... ich denke mal diesesmal werde ich meine Pause einfach auf 6 monate ausdehnen und schauen ob wir dann endlich mal in EP 2 angekommen sind oder was passiert ist...

Alles was mich nur entäuscht ist das jetzt schon 2 Wochen nach Abstimmung vergangen sind und nichts neues ins Game gekommen ist... soviel schonmal zu der Aussage "jeden Monat eine neue EP"... 2 Wochen hatte man in TC Zeit damit man abstimmen konnte 1 Woche verging wo man das Bilderrätsel hatte und jetzt soll ein Contest gemacht werden... Split hätte evtl. den Timer von TC gleich auf 30 Tage stellen sollen statt auf 14 tage so das alle Piloten denken das letzte Woche oder diese woche endlich der neue Content kommt...

Tja... mal schauen ob meine restlich 19k gold die noch auf meinem Konto liegen jemals noch gebraucht werden oder diese einfach staub ansetzen werden wegen inaktivität meinerseits...

ironman111

Well-known member
Reaction score
0
Nächste Woche kommt EP 2.

Und seit TC draussen ist dauert es 4 Wochen bis neue Episode kommt. (Vor 3 Wochen kam TC)

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
Trailhawk, dasselbe hab ich ja auch schon geschrieben :p
Aber das will niemand lesen :mrorange:

R

Ramirez

Also ich habe eben im Englischen Forum gelesen das wohl auf einem Server ein GM gefragt wurde wie es denn mit TC aussieht und dieser soll gesagt haben das nach der Abstimmung und auswertung es selbst nochmals 4 Wochen dauert bis TC ein Update erhalten soll.

Sprich wir haben 2 Wochen für die Missis von TC und dann müssen wir trotzdem weitere 4 Wochen warten bis es in TC weitergeht. Ob dies nun aber stimmt oder nicht kann ich nicht sagen da ich es wie gesagt im Englischen Forum gelesen habe wo die Spieler einen GM ingame gefragt haben.

R

Raick

Heya community ;)

So sieht der plan mit TC aus:

2 Wochen habt ihr Zeit für die Missionen, und darauf folgt die Abstimmung. Nach der Auswertung der Abstimmung verbleiben 2 Wochen, um eure Wahl in die Tat umzusetzen.

Veroeffentlicht wurde die Auswertung von Tau Ceti Episode1 am 05.04 in facebook, machen 2 Wochen zum 19.04. -> Mittochs ist immer unser "update" Tag = laut Plan der 24.04.

Santafema

New member
Reaction score
1
Ihr dreht es, wie ihr es braucht. Die Abstimmung war vor zwei Wochen, also hätte es heute mal endlich weitergehen sollen. Außerdem, was juckt es mich, was auf Facebook steht. Ich hab mich hier angemeldet und nicht in Facebook. Und hier wurde uns erzählt, dass es zwei Wochen nach der Abstimmung die Erneuerungen geben soll. Man fühlt sich schlichtweg verar...... .

tessy3746

New member
Reaction score
0
mal ganz ehrlich mit tau ceti habt ihr den vogel absolut abgeschossen.
reines hin halten ist das da ihr selber kein plan mehr davon habt wie es mit pg weiter gehen soll, denn ihr richtet all eure aufmerksamkeit nur noch auf dino storm und co

1. man brauch keine 2 wochen um lächerliche 4 missionen durchzuspielen
2. für was braucht ihr so lange um die paar stimmen auszuzählen?
3. warum nochmal 2 wochen für die nächste episode?
4. warum brauch man im allgemeinen 4 wochen?

wäre tau ceti so anspruchsvoll könnte man das vielleicht noch verstehen aber so?!? nicht wirklich

viele spiele die vor tau ceti gegangen sind sind 100% voller erwartung wieder gekommen und sind nun wieder weg
Warum? ganz einfach was soll ich da 4 wochen rumgammeln wenn es da eh nix gibt außer diese 4 missionen und die abstimmung die ewig dauert und dann noch das warten auf die neue episode

R

Ramirez

So jetzt versuche ich mal nachzurechnen...

Also TC kam am 20.03. raus...
Am 03.04. waren die 2 Wochen für Abstimmungsende abgelaufen und es wurde das "Fotorätsel" gebracht... sind schonmal 2 Wochen
Am 05.04 wurden die Ergebnisse von der Abtimmung in Facebook veröffentlicht...
Am 10.04 wurde der Screenshoot contest angekündigt ist die 3te Woche inzwischen...

Heute am 17.04 sagt ihr uns das ihr nach der Entscheidung nochmals etwas Zeit braucht... 1 Woche ok ist verständlich... 2 Wochen naja schon etwas seltsam aber würde wegen vollem Monat passen... aber summasummarum bin ich heute bei der 4ten Woche angekommen seit dem Launch von TC...

Also ist die Aussage seitens Split garnicht korrekt... Es hieß laut ankündigung spielt jeden Monat eine neue EP von TC... für mich persönlich hat ein Monat aber nur 30/31 Tage = 4 Wochen sind... So heute ist die 4te Woche und somit auch der "Monat" seit dem Launch für mich vorbei... Nächsten Mittwoch ist für mich die 5te Woche

J

jumbo

:D na toll ist also nichts passiert...wollte eigentlich heute mal ins spiel gehn um zu schaun wie es weiter geht und was liest man hier,nichts gemacht worden.
na denn...brauch ich ja auch nicht ins spiel rein,macht so weiter sss...echt geil von euch. :mad: