What's new

Tau Ceti

Reaction score
0
Hmm ich kann teilweise Raick ;) aber auch die Community verstehen, habe seit fast 1 Jahr nicht gespielt und muss sagen tau ceti ist naja vielleicht pre-alpha. Es wurde wahrscheinlich nicht richtig getestet oder sonst was, ist ja auch egal, dass System ist einfach nicht fertig.
Hauptkritik:
Pay2win
Keine/kaum Infos
Keine Bp´s, Xp, Schiffe, Hangar...

Warum wird nicht das alte Konzept beibehalten? Warum gibt es so wenige Infos?...
Allerdings muss man auch Raick als Moderator verstehen, natürlich ist es toll ein neues System zu haben und es ist wirklich noch etwas früh um soviel zu flamen ABER: gebe uns doch ein paar mehr Infos oder Ratschläge. "Heya ;) Manchemal man muss euch eine wenig kitzeln, um an konstruktive Kritik zu kommen.
Und voila , schon ich sehe 2 gute posts. thanks"
Dieses Kommentar zeigt eigentlich was der Kommunikationsthread vor langer Zeit gesagt hat.
Wenn es euch nicht gefällt dann verlasst doch das Spiel oder zahlt nicht mehr, macht ne Pause, die Hoffnung stirbt zuletzt (meistens).

p.s. Raick kann man mit dir auch im Forum "chatten" ?

pgfighter87

New member
Reaction score
0
Raick said:
Heya ;)

Manchemal man muss euch eine wenig kitzeln, um an konstruktive Kritik zu kommen.
Und voila , schon ich sehe 2 gute posts.

thanks
CM bedeutet Community Manager oder?
„Community Management ist die Bezeichnung für alle Methoden und Tätigkeiten rund um Konzeption, Aufbau, Leitung, Betrieb, Betreuung und Optimierung von virtuellen Gemeinschaften sowie deren Entsprechung außerhalb des virtuellen Raumes. Unterschieden wird dabei zwischen operativen, den direkten Kontakt mit den Mitgliedern betreffenden, und strategischen, den übergeordneten Rahmen betreffenden, Aufgaben und Fragestellungen."

Es gibt zwei Zauberwörte für CM, Kommunikation und Dialog. Zur Zeit - keine Kommunikation und Monolog.

Konstruktive Kritik vom Community kommt, wenn Split neue Konzept richtig dargestellt. Zur Zeit wird nur über Bugs und Unbalancierung eine TEST SYSTEM diskutiert.
Warum veroffentlicht Split neue Konzept nicht? Und macht keine Spielgemeinde Abfrage, ob das gewollt oder nicht ?

TerraX

Member
Reaction score
0
Raick said:
Heya ;)

Manchemal man muss euch eine wenig kitzeln, um an konstruktive Kritik zu kommen.

thanks
Toller Spruch eines CM , macht weiter so und bald gibts keine Community mehr.

Ansonsten gibts derzeit nur eine Möglichkeit um Unzufriedenheit deutlich auszudrücken
- ZAHLUNGEN eingestellt -
eine andere Sprache wird glaub ich nicht verstanden.

L

LordDarthVader

Ich will ein System wo man die Einheiten ALLEINE wegschiessen kann und einen Großteil der Storymissionen ALLEINE schaffen kann, einige dann mit Clan/Ally.
Natürlich wird es schwer sein, die Schwierigkeitsstufe noch höher zu schraufen, nach Draconis (wo man größtenteils ALLEINE fliegen konnte), aber dann wäre eine Möglichkeit: schrauft das Verhältnis Schiffstärke-Mantiseinheiten wieder z.B. wie es im Gemini-/Mizarsystem ist zurück. Dann habt ihr wieder Schwierigkeitsgrad-Steigerungsmöglichkeiten und wir können wieder mal ALLEINE was machen.
Ich hab nichts gegen Teamwork/Clanarbeit (eigentlich ist es öfters schöner) aber man soll damit nicht gezwungen werden.
Ich vermisse es ALLEINE Goldies zu suchen, Nebenmissionen ALLEINE zu machen...

Ist das so schwer verständlich?

Gruss LDV ^^

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
LordDarthVader said:
Ist das so schwer verständlich?

ja weil sonst hätten wa tau ceti nicht oder zumindestens nicht so wie es momentan ist
sie hätten aus sirius gerlernt uns nen system mit 20 planis hingestellt die mit story freigeschaltet werden siehe sol und draconis oder von mir aus auch per abstimmung
z.b. 8 planis sofort und dann von mir aus jeden monat nen neuen da hättet ihr schon mal ein jahr überbrückt wenn euch die zeit so wichtig ist.

vor allem was mir gerade wieder übel aufstößt ist das momentan nur einer hier was schreibt von den offiziellen
ob es sinnvoll ist sei mal dahingestellt aber er schreibt wenigstens
von splitscreen ist da wenig zu sehen respektive stellungnahme oder wie es weitergehen soll
kann aber auch sein das es wie damals in sirius ist das man erstmal 30 seiten kritik brauch um sie auszuwerten bevor man etwas macht
bei 7 sind wir ja schonmal :p

JarmenKell

Active member
Reaction score
0
du sprichst mir aus der seele
LordDarthVader said:
Ich will ein System wo man die Einheiten ALLEINE wegschiessen kann und einen Großteil der Storymissionen ALLEINE schaffen kann, einige dann mit Clan/Ally.
Natürlich wird es schwer sein, die Schwierigkeitsstufe noch höher zu schraufen, nach Draconis (wo man größtenteils ALLEINE fliegen konnte), aber dann wäre eine Möglichkeit: schrauft das Verhältnis Schiffstärke-Mantiseinheiten wieder z.B. wie es im Gemini-/Mizarsystem ist zurück. Dann habt ihr wieder Schwierigkeitsgrad-Steigerungsmöglichkeiten und wir können wieder mal ALLEINE was machen.
Ich hab nichts gegen Teamwork/Clanarbeit (eigentlich ist es öfters schöner) aber man soll damit nicht gezwungen werden.
Ich vermisse es ALLEINE Goldies zu suchen, Nebenmissionen ALLEINE zu machen...
ALLEINE OHNE GRAVITONEN ODER BOOSTER voranzukommen
auserdem das man nicht tagelang kryonit farmen muss nur um einen bauplan/rüstung etc zu kaufen

das ist genau das wofür ich geld ausgeben würde und spass an pg hätte

KreqNotQQa

Active member
Reaction score
0
Raick said:
Heya ;)

thanks
Tja dazu würde ich sagen, überheblichkeit in Purer Form.

Vielleicht solltest du das nächstemal deine Worte besser wählen, damit man sich nicht nur veräppelt vorkommt.

Mal ganz ehrlich, so wird das nichts werden. Muss man erst den Geldhahn zudrehen damit sich etwas bewegt?

Santafema

New member
Reaction score
1
Raick said:
Heya ;)

thanks
Ok, Raick. Du willst kostruktive Kritik?
"Es ist nicht der Sinn eines "kostenlosen" Spiels, dass man cashen muss um eine Missi zu beenden.
Die Spieler, welche die dritte Missi vollendet haben, mussten jede Menge Gravitonen einsetzen und hatten zusätzlich Feuerkraftbooster und Schadensdeflektor an Bord. Zudem hatten einzelne auch noch die Legierungen auf dem Schiff.
Wenn jemand Realmoney einsetzen möchte um schneller zu leveln, mehr BP´s zu sehen oder einfach nur um nicht mehr tanken zu müssen, so ist das die Entscheidung der einzelnen Spieler.
Aber momentan kann man das Game nur weiterführen, wenn man für Missionen echtes Geld einsetzt.
Das ist nicht in Ordnung und entspricht auch nicht eurer Werbung für dieses "kostenlose Spiel".

Ich bleibe auf jeden Fall dabei, dass ich momentan keine Überweisungen mehr tätige. Und wenn sich bis Ablauf meiner Mgs nichts ändert, muss ich mir wohl weitere Gedanken zum Verbleib in diesem Spiel machen.

MfG Santafema

R

Ramirez

So also mal eine kurze revue was Tau Ceti nach 3 Tagen seit dem Launch angeht.

So was bemerkt man?
Spieler die anfangs gleich nach TC gerauscht sind um die Missis und alles zu machen kehren ihm inzwischen den Rücken und fangen an Achives zu beenden oder einfach sinnlos Kryos zu ballern. Auch habe ich einen erhöhten "einbruch" der Leute im Game bemerkt was (alleine schon weil heute Wochende ist) schon selten ist... wo ich mich eingelogt habe war gerade mal eine hand voll Piloten im Game online laut meiner Freundesliste.

Von diesen 5 Leuten waren gerade mal 1 oder 2 noch in TC der rest war in Sirius oder in kleineren Systemen wegen Kryos, Achive, BPs, usw... Das zeigt doch eigentlich das TC das System ist was es am schnellsten geschafft hat die Leute wieder zu kleineren Systemen zu bringen statt sich mit dem neuen "Inhalt" zu beschäftigen.

Damit kommen wir aber gleich zum übergang dem Inhalt von TC...
Naja da brauchen wir garnicht lange drüber diskutieren die Leute vermissen einfach den Inhalt welcher mit TC eigentlich hätte veständlich sein müssen... egal welcher Pilot in TC ist/war sie alle sagen das gleiche... keine Einwände über bestimmung/mitentscheid aber es fehlen einfach die BPs um die Missis anständig oder einigermaßen ertragen zu können... alle Pioten die nicht ihr Geld in Booster und Gravi einsatz stecken geben die 3te Missi auf da sie ohne diesen einsatz nicht machbar ist....

Aktuelle stimmung Meinung von TC
Viele Piloten geben die 3te Missi auf und wollen jetzt bis nächste woche warten in der Hoffnung das es ein vernüftiges Balancing gibt was die Missi auch schaffbar macht ohne extra kauf sowie einem neuverteilen der Wellen... gebt der missi (und auch allen folgenden Missis) nur ein paar punkte wo eine welle runterkommt aber nicht so das man auch gegen einen Timer kämpfen muss wo man aber auch schon so knapp 4 minuten in einer Staffel braucht die welle zu zerlegen. Sollte das aber nicht im Sinne splits stehen dann lasst den Transporter sich trotz allem weiterbewegen da es einfach nur nervig ist auf etwas aufzupassen was ohne jeglichen grund plötzlich stehen bleibt.

J

jumbo

also ich hab die zahlung eingestellt und werd keinen cent raus werfen bis der mist hier mal überarbeitet worden ist.
und gamer ich stimm dir voll zu...100%

:mrorange:

R

Ramirez

Ich sage es mal so ich kenne jetzt schon einige Piloten die sich sogar so eingestellt haben das sie einfach warten bis die nächste EP von TC kommt und die "Abtimmung" einkassieren und was mit ihr kommt ohne das sie alle Missis abgeschloßen haben. Aber ist klar wozu sollen sie auch die Missis machen um abzustimmen wenn auch nur eine Handvoll Piloten reicht um halt was zu erzielen bei Split?

Ich sage mal so das kann man natürlich machen nur werden dann die Piloten die immer wieder abstimmen irgendwann "genervt" sein da sie alles machen und die anderen auch kassieren... somit denke ich mal werden die Piloten dann auch bald aufhören sich durch die Missis zu prügeln nur damit die anderen dann die Belohnung kassieren können ohne etwas dafür getan zu haben. Und ich gehen hier eben mal nur von BPs und Schiffen aus.

J

jumbo

na jetzt frag ich mich mal was sss jetzt denkt oder tut???
ich sag mal so...man kann es auch anders machen....schön das es den www gibt

LBA85

Well-known member
Reaction score
0
Also Splittscreen Studios ich werde auch das tau Ceti system boykotieren solange das so ist
farblich ist es nett der planet ist auch sehr intressant

was mich aber sauer macht

Missions einheiten viel zu schwer
unsere austattung viel zu schwach
keine möglichkeiten sein schiff upzugraden
kryodropp eine unverschämtheit dorten

ich gebe gerne 1-2 gravis raus aber die missi 3 funktioniert mit zwei gravis nicht und eneergie muss man auch kaufen weil man so oft dose geht gut wir haben mit support staffel versucht aber ersten kommen die einheiten viel zu schnell wieder runter und die einheiten mit vega raven und andere schiffe ist einfach kaum machbar.
das das nette sirius system so selten schiff raus gibt die wirkllich mal damage machen können fast 50 % aller spieler einpacken weil es einfach nicht möglich ist mit solchen unterstützer schiffe wie zb vega raven und Raider.

was ich verlange ist

Missions Einheiten schwächer machen oder uns die möglichkeit geben ein upgrade entweder rüstung oder neues Schiff evtl Bauplan tech mehr verlange ich garnicht.

B

blumi4711

Kann sich mal vielleicht ein GM zu den Post der User Äussern ? oder geht das alles euch Stillschweigend am Hintern vorbei ?? :!: :!: :!:

wenn ihr euch Entschlossen habt, hatte ich gerne eine genaue Auskunft über die Abstimmung :

- Was für ein Nutzen hat der Hanga in TC ( Neue Schiffskonstruktion / oder Rüstungen ) ??
- Was für ein Nutzen haben die Diplomatie ?, was findet man in der anderen hälfte der Karte ?
-Was für ein Nutzen hat das Taktische ? findet man dort Baupläne ? und welche zb..

gebt den Affen mal etwas Futter :eek: damit man sich auch ein Kopf machen kann was man Abstimmen will.

THX blumi4711

R

Ramirez

Ich habe ja leider die Vermutung das diese ganzen abstimmungen irgendwie aufeinander aufbauen.

Sprich je nachdem was bei der Abstimmung gewählt kommt dann halt dafür eine neue Option und die anderen beiden bleiben bestehen bis sie gewählt wurden.

Als Beispiel nehme ich mal einfach den Hangar hier, da ich vermute das wohl zwischen diesem und evtl. der Diplomatie sein könnte.

Jedenfalls wenn wir den Hangar bekommen, so werden wir halt in irgendeinen Orbit den Hangar geplflanzt bekommen, oder er kriegt halt ne extra Laufbahn irgendwas kommt auf alle fälle. So das Ding hat aber eigentlich noch gar keinen nutzen und dient lediglich dazu das wir nicht jedesmal in Drac wieder landen wenn wir in die Dose wandern.
Bei der nächsten Abstimmung sind dann halt wieder die Diplomatie und Taktik vorhanden, da diese beim letzten mal ja nicht mit mehrheitsentscheid gewählt wurden, dafür gibt es aber dann halt eine "Upgrade" auswahl für den Hangar. Sprich wenn diese gewählt wurde kommen dann evtl. TC Schiffe oder BPs oder halt sogar nur die TC Rüsi für Sirius Schiffe und die Parsecs. Wie gesagt das ist meine Vermutung... denn ich denke mal es währe etwas unsining wenn Split eigentlich einen ganzen Planeten entwickelt aber dann nie die 2te hälfte ins Spiel kommt weil bei einer Abstimmung diese nicht gewählt wurde. Ich vermute halt Abstimmungen bauen aufeinander auf und sind eigentlich nur als "Upgrade" des jeweiligen bereichs anzusehen.

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
fakt ist egal was kommt du brauchst nen hangar das sollte die erste option sein wofür man abstimmt alles andere ist meiner meinung nach zweitrangig
aber das steht hier nicht zur debatte
fakt ist es es hält keiner für nötig hier mal stellung zu nehmen und wenn dann werden wir immer nur gekitzelt

Santafema

New member
Reaction score
1
Ramirez. Ich denke, dass es ähnlich laufen wird.
Aber, wenn diejenigen, die es nicht schafften bei der ersten Abdtimmung dabei zu sein, auch den Hangar nutzen können, bleibe ich in Zukunft in den unteren Systemen und lasse andere die Arbeit machen.
Da dies nicht der Sinn sein sollte, wird es wohl ein wenig anders laufen. Lassen wir uns überaschen, da wir ja eh keine Details von PG bekommen.

Shurthugal

Active member
Reaction score
0
Oh je...

Nun hab ich überlegt nach einer längeren Pause vllt ab und zu mal wieder in PG vorbeizuschauen, aber wenn ich das hier lese, laß ich es lieber.

Und ich hab geglaubt, daß Split nach massig Beschwerden über das stumpfsinnige und team-gezwungene Geballere in Sirius wieder ein System nach dem alten Grundprinzip erstellt (selbstverständlich auch mit Neuerungen :D ), aber war wohl nix... traurig :cry:

Somit auch kein Grund da, den alten Acc zu reaktivieren.

Pilot_Krorc

Well-known member
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Ich hab bei Tau Ceti das Gefühl, dass SSS glaubt, die Community wird kleiner, weil wir Abwechslung wollen. Allerdings wären denk ich die meisten Spieler froh, wenn Tau Ceti gleich wie Vega bis Draconis aufgebaut ist. (Nebenmissionen, CQ Planet etc.) Und auch vom Schwierigkeitsgrad dachten sich viele, die Missionen sind alleine schaffbar. Ich hoffe bei Split geht iwann bald der Knopf auf, sonst sehe ich für dieses Spiel schwarz...

Gruß Krorc