What's new

Tau Ceti

tessy3746

New member
Reaction score
0
früher hies es von system zu system von plani zu plani von bp´s zu bp´s von..... zu .... immer so ist es

nun seit Tau Ceti heisst es einfach nur noch wünsch dir was

1,2,3 letzte chance vorbei....ob du dir wirklich das richtige gewünscht hast siehst du wenn die neue episode beginnt

absoluter schwachsinn was hier im spiel passiert

R

Ramirez

Also auf Askone gibt es inzwischen die ersten Piloten welche es geschaft haben zu voten aber dies auch nur unter einem enormen Einsatz von Gravis und Boostern was eigentlich eine noch ehere schelte nach "kauf nen booster und Gravis da du sonst net weiterkommst" aussieht.

In Sirius war es wenn dann "Pflicht" sich ne Mitgliedschaft und evtl. noch ne Kryo Prot zu holen alles andere war optional. Da man aber irgendwie die Booster ja auch los werden will setzt mal halt noch einen drauf in schwierigkeit und dmg eingang um halt die Deflektoren und die Relais loswerden zu können...

Nun jedenfalls ist es wirklich eine krasse sache wie sehr split noch weiter die schwirigkeit anhebt und noch mehr versucht missis unschafbar zu machen nachdem die Missis in Sirius ja nun nahezu machbar sind, was aber auch auf dem Ring 4 ab und an noch tricky sein kann je nach Missi, EInheiten und Anzahl der Einheiten.

Aber es ist so langsam wirklich so das man sich als Pilot denkt "der klügere gibt nach" und Tau Ceit am besten links liegen lässt und einfach die anderen den Kram machen lässt um dann die Belohnung einzusacken. Nachdem man endlich mal die 2te Missi (Sternbasis-Bausteine) mal abgeschloßen setzt die 3te gleich noch einen drauf...

Wieder nen Transporter der halt das Tauru-Erz abbauen soll um es dann zu ner Rafinerie zu bringen. Ist in soweit nichts einzuwenden ein paar einheiten die immer mal landen und halt stunk machen wollen welche man aber auch zerlegen kann da es nur ein paar sind die in richter Staffel keine probs machen... Nun nachdem man aber das Erz geholt hat geht es erst richtig los und es kommen gleich mal 8 Piraten runter die einen mit einer salve schon fast zerlegen können + noch ne Repfeld EInheit die ein Überfeld hat gegen das man relativ abloost. Aber da das noch nicht genug ist setzen wir einfach noch nen Timer obendrauf welcher alle 8 minuten weitere 8 Einheiten (oder sogar mehr) runterbringt welche man dann auch wieder zerlegen soll damit der Transporter sich für 5 meter bewegt da man pro welle ja schon knapp 4 minuten braucht...

Split setzt euch für die nächste Episode gleich ganz nach oben Missi einheiten deutlich anzupassen da es einfach nur noch ein witz ist was man erlebt in Tau Ceti. Wenn ihr schon verlangt das wir nur mit Sirius Tech uns durchprügeln sollen dann sorgt dafür das wir auch eine Chance haben was bewirken zu können. Denn so wird der weg einer "fairen" abstimmung nur behindert da eigentlich nur die Paygamer ne relative Chance haben daran teilzunehmen. Seit zufrieden das es Leute gibt die euch monatlich die Kryo Prot geben und auch noch Mitgliedschaft aber werdet nicht übermütig das die Leute evtl. auch weitergehen werden...

Für mich jedenfalls ist die nächsten 12 Tage Tau Ceti gestorben (steht angeblich in dem Abstimmungsbereich) so das ich volle 12 tage mich sinnlos in Sirius aufhalten werde und dort Cryo farmen werden. Und nachdem wir schon die Teile für ne Basis zusammensammeln ist es auch eigentlich schon pflicht die Sternbasis mit Ep. 2 reinzubringen und nicht nach der Community zu gehen... es gibt durchaus dinge die dann schon logisch sein sollten... wozu sammle ich Material fpr ne Sternbasis wenn die dann evtl. garnicht kommt oder weitaus später? Totaler Humbug... sry aber ich bin sonst eigentlich zufrieden und werde selten so ausufernd mit rumflamen aber Tau Ceti schafft im moment das unmögliche.

R

Raick

Heya ;)

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe eure panic nicht. Ihr erlebt gerade ein neues System mit ein komplett neue Struktur. Es ist noch sehr jung, gerade die ersten Missionen der 1. Episode erschienen, und schon urteilt ihr ohne es richtig erlebt zu haben.

Mit Tau Ceti habt ihr jeden monat etwas Neues, jeden monat neue Missionen und Aufgaben, ein spannende Wahl aller Server zusammen. Tau Ceti , es erweitert und veraendert sich bestaendig. Ihr koennt mit einer Entscheidung sogar eine planeten explodieren lassen und und und...

Die Wahl ist ein Wahl der community. Und yep, jeder einzelne von euch bestimmt den weiteren Verlauf von TC mit. Aber es entscheidet nun einemal die Mehrheit . Deswegen in Angst zu verfallen, weil die Wahl nicht wie gewuenscht ausfallen koennte und deswegen schon jetzt zu schimpfen ist fuer mich etwas :eek:

The only constant feature in life is change, think positive
;)

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
raick das hat mit angst nichts zu tun

es gibt keine bp`s keine xp und schlechten krydrop

die 3. missi ist ohne booster und gravis nicht schaffbar

das hat nix mit angst zu tun das sind tatsachen wo liegt das problem baupläne einzufürgen von vornherein das man wenigstens eine chance hat vernünftig in dem system zu fliegen deswegen kann man doch trotzdem über den verlauf von tauceti abstimmen
aber ich hab ehrlich gesagt keine lust monate lang zu warten bis es baupläne gibt dann geb ich mein geld lieber wo anders aus sorry
ich hab jetzt über ein jahr auf tau ceti gewartet und jetzt soll ich nochmal monate lang warten bis ich sinnvolle spielinhalte habe das geht mal gar nicht
und so wie das system bis jetzt aussieht hat es kein jahr entwicklung gebraucht wahrscheinlich lag das hauptaugenmerk wieder mal auf dinostorm

DerChris1984

Active member
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
Wie immer lese ich in diesen beitrag wieder nur negative kritik
mag sein das es schwer ist war das sirius wo es neu war nicht auch?
mag sein das man einfach nicht mehr gewohnt ist gestunnt zu werden
aber angenommen es gibt wirklich demnächst ne neue rüstung bedenkt eure nachbrenner ;)
nicht das man dann anfängt zu jammern weil er abbremmst statt zu beschleunigen.

sicher bin ich eurer meinung das man die stärke der gegner etwas runter drehen könnte, die kryos etwas anheben könnte,...

ich sag mal nur : mal schaun...

es ist wie damals bei sirius alle jammern und machen trotzdem weiter....

DeluxeGamer

Well-known member
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
also ich muss ja sagen entscheidungen der spieler einzubringen is ja schon ne gute sache an sich .. nur die entscheidungen sollten meiner meinung nach die story nur beeinflussen und nich das irgendwann mal nen hangar kommt, irgendwann bps etc .. das is absoluter schwachsinn muss ich dazu ehrlich sagen
ich hab absolut keinen anreiz in tau ceti irgendwas zu machen
ok, ich mach mich dazu durchgerungen die missis zu machen (ohne booster aber paar gravis mussten dran glauben) aber das is echt nen riesengroßer witz ernsthaft ...
Am besten wieder vom server runter - neues system aufbauen und uns dann richtig nach und nach was bieten und nich sowas ...
Wenn die missis durch sind kannste weg von tau ceti und wieder in sirius nen monat gammeln - is echt super durchdacht leute ;)

R

Raick

ein System , was nach ~4 wochen durchgespielt ist , und ihr dann wieder schimpft und ruft: fertig, wo es bleibt neue System? Und dann mit ein sicherheit schreibt: jetzt wir koennen wieder in Sirius abgammeln, was fuer eine schwachsinn ;)

have fun
:)

LBA85

Well-known member
Reaction score
0
ich sage dazu echt nix mehr so vergeht mir echt der spielspaß aber 6 stunner und ich werde mindesten 2 mal gestunnt und bin dose danach wie soll ich denn das schaffen bei der 3 Mission.
Unsere schiffe taugen garnix unser Tech austattung kannste in tonne werfen weil nix stand hällt diese piraten aber haben soviel panzerung das die doppelt soviel aushalten wie ich und das nennt man noch spiel spaß sorry aber schau mir das nicht mehr lange an steck ich echt woanders das geld rein wie trustssc schrieb.

Loewenherz

Well-known member
Reaction score
0
Raick said:
ein System , was nach ~4 wochen durchgespielt ist , und ihr dann wieder schimpft und ruft: fertig, wo es bleibt neue System? Und dann mit ein sicherheit schreibt: jetzt wir koennen wieder in Sirius abgammeln, was fuer eine schwachsinn ;)

have fun
:)
dem stimme ich so nicht zu Raick.
Wenn die Missis und ihre Gegner fair gemacht werden kann man es auch darüber steuern wieviele Missis pro Plani erstellt werden und erst danach es möglich ist auf dem nächsten Plani zu gelangen dazu nehme man noch die BP´s die man benötgt um auf dem neuen Plani überhaupt bestehen zu können. Es wäre vieles machbar um die Länge eines Durchlaufes zu erhöhen.

Aber eine Missi einzubinden die nur noch mit Einsatz von Gold zu bestreiten ist, das ist der falsche Weg.

Zu den Abstimmungen lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, das dann gesagt wurde dies wurde von euch so gewünscht wird nie nachprüfbar sein ob dies der Wahrheit entspricht, denn Zahlen kann man so oder so auslegen.

Zurück zu den Wurzeln wäre sinnvoller gewesen neues Sys = neue Bp´s neue Schiffe, neue Rüstung, neue Lvl erreichbarkeit.
Den Einfluß auf die Story gute Idee soll man auf alle Fälle lassen.
Aber nicht auf Kosten von realem Geld

Devil1254

New member
Reaction score
0
Alles ganz gut und schön, nur sollte auch bei der abstimmung gesagt werden was z.b. Hanger kommt
)neue rüsttung,neue schiffe)
desweitern frage ich micht ob einer der hier schreibt von den hohen herrn, ob die mal ohne G-Mode die missis so geflogen haben wie wir das müssen,es gubt auch noch genug spieler die noch kein sirius schiff haben.
so wie es zur zeit ist kannste das Tau ceti links liegen lassen, es bringt nix und ist nur auf abzocke aus.
Um den GM's die sagen es ist machbar lade ich alle ein mir das zu zeigen,mit der ausrüstung die ich habe und wenn diese nur 3 mal in die dose( bei jeder missi 1 mal) gehn zahle ich 100 € erfolgs-bonus
m.f.g. Devil1254
ps: es zählen taten ,nicht worte

R

Ramirez

Was ich sagen muss Raick ist das du die Worte etwas verdrehst und so tust als ob wir gleich das ganze System niedermachen wollen da es keinen "Fortschritt" gibt aber das ist nicht der Kern der Sache.

Der Kern der Sache ist das es jetzt mehr oder weniger Glücksspiel ist was kommen wird da nur eine Handvoll Piloten die Missis aktuell absolvieren können, was aber auch nur mithilfe von Gold und Gravis der Fall ist. Ich denke mal kein Spieler sagt etwas dagegen das ihr die Story halt jetzt jeden Monat "erweitern" wollt, damit wir nicht gleich nach einigen Wochen/Monaten durch sind und halt nach dem nächsten System schreien. Es sind aber einige Dinge die wirklich Logisch sein sollten das sie dann kommen.

Denn wozu soll ich Missis machen die für den Bau der Sternbasis dienen sollen wenn diese dann evtl. gar nicht kommt, da mehr Leute die 2te hälfte des Planis sehen wollen? Ich hätte hier vielmehr vorgeschlagen das man mit EP 2 ganz einfach die Route zu dem Asteroidenfeld freisetzt wo dann halt der Hangar im Orbit steht oder halt den Hangar einfach wie bei Gemini neben das Sterntor setzt und fertig ist die Geschichte. Damit natürlich dann nicht gleich jeder die Basis betreten kann müssen die nachzügler dann auch die Missis abschließen, da für sie diese Sternbasis ja noch garnicht "gebaut" wurde. Somit würde es fair bleiben für die alten und neuen Spieler.

Der nächste Punkt ist das wir Spieler natürlich irgendwo einen Fortschritt sehen wollen, auch wenn dieser noch so klein sein mag. Es währe bestimmt kein Beinbruch gewesen zu sagen "wir geben euch schonmal 2 Tech stufen damit die Missis nicht ganz so schwer sind" aber auf dieses wurde voll und ganz verzichtet diesesmal. Stattdesen darf man versuchen mit einer Tech gegner zu zerlegen welche schon eine Weile brauchen.Ich als Puni flieger zerlege eine Ancient Einheit weitaus schneller als eine dieser Missi Einheiten welche mit Orbi und Raks mir bald schon das 2- oder 3-fache an dmg verbuchen als ein Odion welcher das nur mit nem Buff schafft. Eine Rak = ~1/4 Panzerung von nem Puni. Die Engis haben mehr oder weniger probleme ein Schiff am leben zu halten da sie den Schadens input nicht kompensieren können.

Jedenfalls werde ich jetzt voll und ganz warten und hoffen das EP 2 besseres bietet und auch BPs mit sich bringt (auch wenn es nur 2 stufen sein mögen) ansonsten werde ich Tau Ceti solange meiden bis endlich mal was vernünftiges kommt. Wer sich die Missis natürlich dann nooch antut wenn immer mehr Piloten merken das kaum noch jemand mitkommt sei dahingestellt. Und mal noch eine frage... was ist eigentlich wenn mal eine EP dabei sein sollte wo es nicht ein Pilot schafft bis zur abstimmung zu kommen? Bleibt diese EP dann ewig lange so bestehen oder wird dann einfach durch Split entschieden was kommt?

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
auf den punkt gebracht ramirez :)
genau so sehe ich das auch...

wollte heute morgen schon was schreiben :mrorange:

ein normales spiel ist erst einfach und wird im verlauf schwieriger.
so hat der spieler zeit, sich zurecht zu finden. evtl. auch zeit, sein equip zu verbessern, um sich der
steigenden schwierigkeit zu stellen.

split macht es genau umgekehrt (bei fast allen systemen)
erst ist es extrem schwer, man ist under-equiped. der gegner überlegen. und dann erst mit der
zeit bekommt man das equipment, dass man braucht und es wird gleich viel einfacher...

während bei den meisten spielen die anforderung und die "spannung" im verlauf steigt, baut diese
bei pg im verlauf eher ab... das schwerste ist nämlich bei pg immer der beginn, wenn man ins
kalte wasser geworfen wird!

pgfighter87

New member
Reaction score
0
mit knappen Wörten "Mehrheit entscheidet über neue Spiel Inhalt" neue Spiel Konzept vorzustellen? Ohne Absprache mit Community, ohne gründliche Analyse, ohne vorherige Projektarbeit, ohne Tests?

Ok, habe mir zuerst gedacht - abwarten, alte Inhalt weiter spielen, ohne Große Zeit und Geld Aufwand. Nö - geht nicht, ständige Updates, Downtimes, die neue Bugs, die Server platt machen, und alte Bugs, die weiter schleppen ins neue upgedatete System, wahnsinnige Preise im Shop.

TAU CETI Konzept macht endlich diesmal PG kaputt

B

blumi4711

Hey GM´s, euer TC ist nur ein Witz, schließt es am bestern, und gut ist......
Ja einige Spieler habe wohl die 3te Missi schon geschafft, bin es aber Leid für eine Mission Gravitonen und Energiekugeln zu Kaufen und das an Maß...... ist doch alles nur Geldmacherei von euch.

Kommt mir ja nicht mit der Aussage in Spanien haben die, die Missis schon fertig, bringt uns hier in Deutschland nix.

Lasst euch das TC nochmal komplett durch den Kopfgehen, vermute Sonst sind einige Eruer Geldgeber schnell weg hier aus dem Game ^^

da hat man schon die Bestern Sirius Schiffe mit fast den Besten Baupläne und man hat keine Chance hier auf TC ,

dann noch ohne Hanga, BP´s oder XP wo man selbst Abstimmen soll :mrorange:

schau mir das noch 1-2 Tage hier an und genaue Infos von euch kamen ja auch nicht.....

aber Besten Dank !!!

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
ich verstehe auch nicht die gm's sind am schimpfen wir würden nur meckern.........
ihr gebt uns auch immer wieder genug gründe sei es das neue system oder der umgang mit diversen sachen
das ist ein kritik thread und das hier keine lobhymnen gesungen werden ist ja wohl auch klar nach den ersten eindrücken.

ich zum beispiel hab mich wahnsinnig drauf gefreut das tau ceti da war mit dem hintergedanken juhuu ich kann wieder leveln mir neue bp suchen bissel weisse missis fliegen und und und
aber ne stattdessen kommt sowas
keine xp keine bp übermenschliche gegner das sieht für mich aus wie nicht getestet oder zumindestens nicht fair getestet mit den sachen die uns auch zur verfügung stehen.

das die missis schwer sein sollen ist ja richtig aber sie sollten auch halbwegs ohne gravis und booster machbar sein

die 3. missi an der sich viele leute rumschlagen gut sie geht aber sie ist schwer in ner staffel kannst sie ganz vergessen ich hab sie alleine gemacht mit extern support und es ist schaffbar jedoch brauchte ich 3 rote gravis 2 pinke und 2 gelbe und das ist schon enorm nicht zu vergessen die booster und die legierung die noch im hintergrund läuft das darf nicht sein.
klar könnte ich jetzt sagen mir doch egal ich hab die missis seht zu aber das mach ich nicht weil ich darf nicht nur von meinem account ausgehen andere haben vielleicht nicht das geld oder sind es nicht bereit zu investieren was ich auch verstehen kann aber selbst für diese spieler muss es machbar sein die missis zu fliegen.

die idee das man den verlauf selber bestimmen kann ist toll nur ich kann z.b. auch gar nicht einsehen wie der aktuelle verlauf der abstimmung ist und das find ich auch nicht richtig.

deswegen liebes team gebt uns doch wenigstens ex ändert den krydrop und gebt uns wenigstens 2 stufen oder 1 an bp so das man die möglichkeit hat dem etwas entegen zu setzen.
z.b. der starke schutz der im 5. ring einiges aushält ist in TC in 3 sekunden weg das ist einfach zu hart

ich kann jetzt nur abwarten und hoffen das sich split das nochmal durch den kopf gehen lässt und vielleicht tc soweit ändert das es wenigstens etwas an altgedientem festhält

so denn die hoffnung stirbt zuletzt

R

Raick

Heya ;)

Manchemal man muss euch eine wenig kitzeln, um an konstruktive Kritik zu kommen.
Und voila , schon ich sehe 2 gute posts.

thanks

Santafema

New member
Reaction score
1
Raick said:
Heya ;)

Manchemal man muss euch eine wenig kitzeln, um an konstruktive Kritik zu kommen.

thanks
Nächste gute Post.
Damke an PG für dieses neue System.
Dadurch wurde mir die Augen geöffnet:
Ab sofort stelle ich die Zahlungen ein.
Etwas besseres konntet ihr mir nicht antun.
LG Santafema

bello

New member
Reaction score
0
Ich werde mich Santafema anschliessen.
Ab sofort stelle ich die Zahlung ein.
Lg Bello

B

blumi4711

Raick said:
Heya ;)

thanks

Da unsere Post wohl nicht ernstgenommen werden von euch....kitzelt ihr uns kein Geld mehr aus der Tasche ^^

dann gibt es für euch demänachst auch nichts mehr :LOL: und wenn ihr nichts erhalten solltet dann versteh ich auch warum ihr uns nicht weiterhelfen könnt :eek:

Zahlung eingesetllt

LG blumi4711