What's new

Tau Ceti

tessy3746

New member
Reaction score
0
ist zwar schön und gut das man die viecher weg ziehen kann, aber wäre es nicht sinvoller gewesen die rüstung der missions einheiten zu reduzieren und deren feuerkraft zu drosseln?

das sind level einheiten 77 sprich also ring 3 die in sirius einfacher weg zu schiessen sind wie hier und auch weniger feuerkraft haben.

jaja ich weiss das neue system soll schwieriger sein aber ich bitte euch die relation zu level feuerkraft und rüstung passt mal überhaupt nicht zusammen

fakt ist trotz des ziehens ist diese mission immer noch nicht fliegbar weder allein noch in einer 2 staffel oder größer.

Pilot_Krorc

Well-known member
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Tessy, wenn du die erste Story Missi von Tau Ceti meinst, ich bitte dich, meine Clanmitglieder und ich haben allein mit Punisher überhaupt keine Probleme bei dieser Mission. Die Missi is, was ich gehört hab, im Vergleich zur 2. Mission das leichteste.

P.S.

tessy3746 said:
das sind level einheiten 77 sprich also ring 3 die in sirius einfacher weg zu schiessen sind wie hier und auch weniger feuerkraft haben.
Level 77 Parasiten kommen aus dem 4. Ring, von den Hitpoints her haben sie also die gleichen, nur die Feuerkraft wurde erhöht. ;)

Gruß Krorc

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
lol wir reden von der 2. missi und ob 3. oder 4. ring ist jetzt nebensächlich die einheiten sind stärker und so wie ich das hier lese reden wir von der feuerkraft die rüstung soll mir schnuppe sein die feuerkraft passt nicht

tessy3746

New member
Reaction score
0
lol es geht rein überhaupt nicht um die erste sondern wie hier eigentlich der ganze thread sich beschwert um die 2te mission

und selbst wenn es 4ter ring ist habe ich mit meinem myst die einheiten auf dem 4ten ring gefühlt mäßig schneller weg geschossen wie hier in Tau Ceti.

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
also ich war mit meinem clan gerade im 4ten ring, und seid gestern abend im 5ten...

die missi gegener bei der 2ten missi haben bei mir lvl76... aber stärker als ein odion im 5ten ring!!!
und das sind dann erst die missi gegner... da schwirren dann noch die lvl81er planni-mantis rum. :p
Also 2 Missi-Gegner haben mich gerade bei laufendem Repper mit 4 Schüssen in die Dose gekloppt.

Loewenherz

Well-known member
Reaction score
0
Also das das neue System da ist schön, aber leider darf man feststellen das man Gegner hat die Lvl techn. unter dem Spieler angesiedelt sind.
Diese haben eine Feuerkraft die nicht mehr in dem Verhältnis steht, entsprechend sind auch die Stuns.

Meine persönliche Meinung ist das es hier einer Überarbeitung bedarf.

Man könnte natürlich auch auf den Gedanken kommen das sowas mit Absicht gemacht wird, um das ganze auf ein Zeitspiel auszulegen und das wäre nicht sehr freundlich. Was dann letztendlich dazu führt das sich einige Spieler aus dem Spielgeschehen zurückziehen werden.

Diverse Aussagen diese Missionen seien getestet worden bevor sie live gingen, wage ich stark zu bezweifeln.
Und wenn doch dann nicht unter den gleichen Umständen wie sie der herkömmliche User zu Verfügung hat.

Derzeit gibt es für das neue System nur "Daumen runter"

R

Ramirez

Was das testen angeht so gehen da natürlich die gerüchte schon durch die Server das tests diesemal nur von GMs und Devs durchgeführt worden sind und dann natürlich klar währe wie die Missis getesten währen...

Bestes Equip von Tau Ceti + Tau Ceti Schiffe und dann halt noch mit God Mode als extra obendrauf. Aber wie gesagt das sind die Gerüchte die durch alle Server zur gleichen Zeit wandern. Jedenfalls scheint nach der 2ten Missi gleich die 3te Missi wieder einen draufzusetzen da man auch wieder mal von A nach B fliegen muss und wohl wieder einmal Wellen dazukommen... Ich frage mich eigentlich sowieso warum es überhaupt die Piraten gibt wenn bisher eh keine BPs dropen da hätte man auch den Metha Plani als solchen auslegen können und die Piraten nur für die Missis spawnen lassen wenn diese halt den Transporter überfallen oder so... Denn aktuell gibt es keinen piloten der wirklich die Piraten zerlegen will da die Kryos ein witz sind und BPs eh mangelware.

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
verstehen tue ich es nur nicht wenn sie es so testen die meisten gm's haben auch privat accounts und betrügen sich somit selbst wäre also total sinnlos aber naja...........

fakt ist das das balancing in tauceti wie auch in sirius total danben ist

ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht denn sin darüber abzustimmen das ich bp xp oder sonstiges haben will das sind standards das gehört zu nem neuen system einfach dazu und war bis jetzt auch immer spielinhalt von pg

es gibt da son sprichwort

never tuch a running system

sirius hat die user schon an ihre belastungsgrenze gebracht nen teil hat sogar aufgehört und dann kommt nen neues system wo man evtl alte user wieder zurückgewinnt und dann sowas naja warten wirs ab was die zukunft bringt vielleicht kümmert man sich ja noch ums balancing und andere diverse dinge

ServoRolli

Member
Reaction score
0
Ich würde gerne mal zuschauen, wenn die GMs oder die DEVs mit "normaler" Ausrüstung (!), die auch uns zur Verfügung steht, die 2. Mission in Tau Ceti fliegen. :p

Ich persönlich bin sehr enttäuscht vom neuen System, da ich (und nicht nur ich ...) der Hoffnung war, dass man endlich mal wieder etwas (BPs schießen, weiße Missis, etc.) alleine machen kann. :oops:

Die Gefahr ist groß, daß nun auch die letzten treuen Spieler, die Sirius nur mit der Hoffnung auf ein neues, besseres (!) System "überstanden" haben, dem Spiel den Rücken kehren. :cry:

Ich möchte nicht schwarzmalen, aber wenn das (garnichtmal so schlechte ...) Grund-Konzept nicht deutlich nachgebessert wird, könnte es schon bald sehr ruhig in Tau Ceti werden .

Die Hoffnung stibt zwar bekanntermaßen zuletzt, aber irgendwann ist nunmal auch beim größten Optimisten die Schmerzgrenze erreicht . :(

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
naja, ich persönlich finde die idee von der story, die gemäss abstimmung weitergeht, eigentlich interessant.
so könnte man einfluss nehmen auf gegner die da kommen sollen, auf die "art" der missis evtl. auch.
und das beste: dabei könnte man ALLE alten systeme eigentlich mit einbeziehen. sprich das könnte ein
mehr oder weniger endless-game werden... für halt diejenigen, die sich für ne story usw. begeisteren.

aber ich stimme den meisten zu, dass es utopisch ist ein neues system zu machen, wo voraussetzung ist,
dass die schiffe full-siri-anicent bestückt sind :( viele spieler werden so ausgeschlossen!!!
ich hätte es als sinnvoller empfunden, wenn es nur schon eine neue rüstung gegeben hätte...
oder halt wie damals in vega ein "starter"-schiff. dazu ein paar bp's... den rest und was später kommt,
hätte man dann immer noch dem schicksal der comunity überlassen können.
über den hangar könnte man dabei auch noch diskutieren.
wir wollen ja nicht gleich vollgold highend tauceti schiffe haben, aber eine ausstattung, die wenigsten
einigermassen "angemessen" ist. denn die gegner sind tatsächlich schon relativ überzogen...

alleine bei mir in der alli herrscht gerade ein ziemlicher unmut betreffend des neuen systems, dass man
doch so hoffnungsvoll erwartet hat...

pgfighter87

New member
Reaction score
0
Jeden Monat eine brandneue Episode? Weg vom Sirius Idee "automatisch generierte Story, Plani, BPs Drops, Events"? Weil das Idee flop war, trotz alle Warnungen (sehe Sirius Kritik)?
Dann warte ich liebe bis komplette TAU CETI System da ist, spare mir damit Geld und Nerven, wenn PG Spiel und Spielgemeinde überhaupt noch da bleibt. Ich weiss das Split stur eigene Ziele verfolgt, ohne Rücksicht auf Spielgemeide, also ich spare mir damit auch Vorschläge oder alte und neue Bugs Meldungen.
Ich bin generell nicht gegen testen jeden Monat eine brandneue Episode, aber Bitte auf Testserver und nicht auf meine Kosten.

R

Ramirez

Nun ich habe jetzt schon gerüchte gehört das sobald eine neue episode kommt die missionen der "vorherigen" Episode nicht mehr Spielbar/wiederholbar sind. Hier frage ich mich was da jetzt rund geht das die Missis nur solange zur verfügung stehen wie die Episode verfügbar ist...

Naja wie dem auch sei aktuell habeen ein großteil des clans und der alli beschloßen das wir zurück nach Sirius gehen und dort weitehrin "sinnlos" kryonit farmen gehen. Aktuell ist es weitaus sinniger in Srius weiterhin rumzuhängen als sich mit der lage in Tau Ceti auseinandersetzen zu müssen.

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
also wenn das stimmt, wäre das ja irgendwie auch komisch...

wie machen sie das dann mit den bp's und den schiffen etc?
wer zu spät kommt hat pech? muss dann halt mit noch mächtigeren mantissen kämpfen mit
derselben bewaffnung wie wir sie jetzt haben?

eigentlich müssten die episoden ja nacheinander spielbar sein (bleiben), damit leute, die jetzt
erst anfang sirius sind, auch eine chance und eine stimmige storyline haben?!

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
Raick said:
Heya ;)

Zu eure Fragen:

Bp's, Schiffe, Hangar, XP etc. - wann ihr das bekommt entscheidet ihr.

Was ist euch also am Wichtigsten? ;)

Nach beenden der ersten Episode habt ihr die Moeglichkeit, den Verlauf von Tau Ceti zu beeinflussen, und damit auch die Art der items etc.

Die Mehrheit entscheidet.

so nochmal dazu hab jetzt alle missis durch und es kam zur abstimmung
aber weder stand zur auswahl bp xp oder krydrop
das einzig sinnvolle war der ausbau der sternenbasis
aber die anderen sachen müssen so geändert werden und gehören zum spiel

Larmi22

Member
Reaction score
0
Ich sage nur eines dazu, es wird wohl so kommen und ich denke wenn sich nichts ändert an dieser Situation, fährt man PG an die Wand. Na dann werde ich das beste daraus machen, und Sirius mich weiter aufhalten bis sich endlich Splitt eingesteht das es so nicht weitergehen kann.

1. Online-Zeit aller Spieler

Nicht alle Spieler sind zur selben Zeit Online, um tatkräftig seinen Clan zu unterstützen was Tau Ceti Missionen angeht.

2. Baupläne und Schiffe sowie Rüstungen

Wenn man meint man sollte wie bei einer Wahl entscheiden was als nächstes kommen soll, dann werden die Meinungen sehr weit auseinander gehen.

3. Missionen in Tau Ceti

Bitte bedenkt doch mal wenn ihr Storys macht, das nicht jeder das selbe Schiff hat um wenn man etwas raus gefunden die Story zu fliegen, denn es ist nicht jeder gleich ein Tank,Storm, Heiler, inkl. der Schiffe von Sirius Flieger sorry denn so wird dies nichts.

4. Gravitonen bei Tau Ceti Missionen(Free to Play)

Bitte ebenfalls was macht ihr wenn Spieler keine Gravitonen haben, um überhaupt was zu schaffen in TAu Ceti also diesbezüglich sollte sich auch was ändern,oder meint ihr wenn ein Spieler keine Mitgliedschaft hat das er sich dauernd Energie banken kann um weiter zu kommen. Soviel zum Tehma dieses Spiel bleibt Free to Play

Lieben Gruß Larmi22

R

Ramirez

@thrustsc: Wieviele Missis gibt es den jetzt den insgesamt von Tau Ceti? Kommt dann nur noch eine weitere nach der Sternbasis missi? Denn aktuell geht es auf Askone mal wieder nicht vorwärts da kein Pilot an der 3ten Missi vorbeikommt da sie auch wieder so nervig ist...

Jedenfalls ist es also totales Glücksspiel was die Community mit der abstimmung freischalten wird... Ich dacht immer Glücksspiel sei ein Spiel was erst ab 18 und süchtig machen kann (irnoisch gemeint) aber irgendwie habe ich das Gefühl Split hatte sich nen Plan gemacht aber dann gemerkt "oh wir haben ne ganze menge aber können nur nen Teil ins Game bringen also lassen wir die Community entscheiden"...

Naja ob das Prinzip aber wirklich aufgeht sei dahingestellt... ich sehe inziwschen immer mehr Piloten wieder in Sirius und darunter da sie es sinnvoller finden dort was zu ballern als wieder und wieder die missis zu versuchen welche überzogen wie sonst was sind zum aktuellen Zeitpunkt...

Ich frage mich immer noch warum man nicht da blieb was bisher immer gewirkt hat... Neues System erster Planet wo mindestens 2 Tech stufen waren und halt durch Missis der weitere Verlauf kam (auf nächstem Plani landen usw). Wenn man das dann halt mit der Abstimmung sinnvoll verknüpft hätte so würde keiner was sagen aber so wie es aktuell ist... steigert es nur den Unmut zu dem mysteriösen Tau Ceti was so lange auf sich warten ließ.

KreqNotQQa

Active member
Reaction score
0
Es ist wie es ist. PG wird konsequent an die Wand gefahren.
Auch Tau Ceti ändert daran nichts. Es bleibt nur ballern baller ballern ... irgendwie ermüdend.

Die Option die Spieler entscheiden zu lassen wie es weitergeht wird auch zum Totläufer werden, da die Meinungen, vorallem bei Schiffe oder BP oder was auch immer, sehr weit auseinander gehen.

"Die Zukunft von Tau Ceti liegt in Deinen Händen" :LOL: :LOL:
Lol, entscheiden aus 3 wählbaren Möglichkeiten ist wohl kein direktes Entscheiden wie sich Tau Ceti entwickelt. Vorbei entwickeln auch so eine Sache ist. Entwicklung bedeutet das etwas vorranschreitet ... aber das hier bei PG zu suchen ist wohl der falsche Platz.

Dafür dass solange am Tau Ceti rumgebastelt wurde ist es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt schlichtweg .. enttäuschend.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...........

DeluxeGamer

Well-known member
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
KreqNotQQa said:
Es ist wie es ist. PG wird konsequent an die Wand gefahren.
Auch Tau Ceti ändert daran nichts. Es bleibt nur ballern baller ballern ... irgendwie ermüdend.

Die Option die Spieler entscheiden zu lassen wie es weitergeht wird auch zum Totläufer werden, da die Meinungen, vorallem bei Schiffe oder BP oder was auch immer, sehr weit auseinander gehen.

"Die Zukunft von Tau Ceti liegt in Deinen Händen" :LOL: :LOL:
Lol, entscheiden aus 3 wählbaren Möglichkeiten ist wohl kein direktes Entscheiden wie sich Tau Ceti entwickelt. Vorbei entwickeln auch so eine Sache ist. Entwicklung bedeutet das etwas vorranschreitet ... aber das hier bei PG zu suchen ist wohl der falsche Platz.

Dafür dass solange am Tau Ceti rumgebastelt wurde ist es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt schlichtweg .. enttäuschend.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...........
also das so lan ge an tau ceti gearbeitet wurde is sowieso schwachsinn ^^ Man sieht doch das die sich mehr um Dino Storm gekümmert haben
pg blieb da komplett im hintergrund und jetzt wo die meisten spieler endlich voll ancient sind und viele schiffe haben musste da langsam was passieren

und was da jetzt halt gebracht wurde .. naja kann sich ja jeder denken ;)

DeluxeGamer

Well-known member
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
Die 1. Auswahlmöglichkeiten geben auch sehr viel .. Entweder Hangar, 2. Planetenhälfte oder man wählt "Trickreich" wo man sich überraschen lassen darf ...
Also nur abwarten und in Sirius gammeln jetzt ...