What's new

Sirius Kritik/Lob Thread

A

Anonymous

Defcon@

Stimmt, weil ein Ziel gibt es doch in Sirius nicht wirklich oder?

Also was ich bisher hier so gehört habe bedeutet:

1. Ins Sirius System reisen
2. Planeten erkunden, die im laufe der Zeit zerstört werden
3. Auf den Planeten landen
4. Nutzlose Pläne und anderes Zeug sammeln, was auch noch viel schwächer ist?
5. Stunden langes Ballern
6. Eventuell ein paar Clan Missionen machen, wovon es ja sooo viele gibt. :sneaky:
7. Das Sprungschiff mit Gravitonen füttern, damit es "nicht so schnell" dose geht lol. :sneaky:

Habe ich irgend etwas vergessen? Denke nicht oder?

Ist das eigentlich alles? Und dann soll es in Zukunft auch noch das Tau Ceti-System und
die Lagrange Singularität geben ? Na ob das was wird bezweifel ich. Wenn das hier soweiter
geht, war es das mit den tollen PG. Und ich glaube kaum das es auch den neuen Spielern
gefallen wird, was Sirius betrifft. Das Sirius System ist im Moment nichts weiter als Abzocke,
sorry aber so sehe ich das und dies ist auch meine Meinung, die ich mir nicht nehmen lasse.
Vorschläge wurden genug gemacht aber es wird ja lieber ignoriert. Und der Vorschlag mit den PTR,
das Sirius erst mal dort "richtig" getestet wird, wird ja hier von SSS auch ignoriert.
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
engl. Patchlog:
"Rebalanced Sirius Units they are now easier to kill overall and few do more damage now "

im deutschen machen sie dann weniger Schaden:
"sie sollten auch weniger Schaden machen"

Da geht wieder mal einiges durcheinander. Bei uns im Clan ist heute auch die einstimmige Entscheidung gefallen: Kein neues Sprungschiff. Sirius...nein danke. Jedenfalls bis Besserung in Sicht ist.
 
S

supersonic

mit das Schlimmste allerdings ist die totale Ingnoranz seitens der devs.
sie halten es echt nicht für nötig mal nen feedback zu geben was denn nun in naher zukunft, aber noch bevor alle aufhören, geändert werden soll.
Vorschläge wurden genug gemacht jedoch innerhalb von 2 wochen war es scheinbar nur möglich irgendson killefit aufzuspielen und änderungen zu implementieren die nix bringen
 
L

LightFighter

Rumrunner said:
engl. Patchlog:
"Rebalanced Sirius Units they are now easier to kill overall and few do more damage now "

im deutschen machen sie dann weniger Schaden:
"sie sollten auch weniger Schaden machen"

Da geht wieder mal einiges durcheinander. Bei uns im Clan ist heute auch die einstimmige Entscheidung gefallen: Kein neues Sprungschiff. Sirius...nein danke. Jedenfalls bis Besserung in Sicht ist.
Gestern nach dem Patch ist tatsächlich wie im engl. text steht - Mantis machen mehr Schaden. Bei 2/3 Lebensbalke - kommt manchmal 1 Schuß von Boss Manti und du bist Dose als Defender mit Metha Armor, die andere Mantis sind auch stärke geworden. Und wie wirkt Stun auf Sirius Mantis kennen alle schon, also die Schuße von Mantis kriegst du sowieso, Repturm, laufende Reparatur hilft nicht - zu langsam. Gravi Benutzung hilft auch niicht, weil die ist sind:
1.verbuggt - z.B. Türme, die nach Gravi (Items sofort aktivieren) erzeugt wurden, hauen selbstständig (nach Hälfte Leistung !!!) ab. Mit Gravi gefüllte Lebensbalke geht runter schnelle (als normale - ohne Gravi Benutzung), wenn du unter Beschuß dasselbe Manti stehst. Es gibt auch andere Gravi Bugs, aber keinen Platz das auflisten.
2.kurzfristig - 30 sec Wirkung ist zu wenig.
Hälfte Gravi Leistung wegen Gravi 60% Angebot im Shop oder was?

Splitt will am Laufen Inhalt von Sirius programmieren (ohne Tests und Berücksichtigung von Kundenwusche) - gefährliche Weg.
 
T

Train

Rumrunner said:
engl. Patchlog:
"Rebalanced Sirius Units they are now easier to kill overall and few do more damage now "

im deutschen machen sie dann weniger Schaden:
"sie sollten auch weniger Schaden machen"

Da geht wieder mal einiges durcheinander. Bei uns im Clan ist heute auch die einstimmige Entscheidung gefallen: Kein neues Sprungschiff. Sirius...nein danke. Jedenfalls bis Besserung in Sicht ist.

Also eigentlich steht da: Die rebalancten Sirius Einheiten sind im allgemeinen leichter zutöten,
einige machen jetzt mehr Schaden .

Hab mich schon gewundert, ob das mal jemanden auffällt... das die deutschte Patchlog Übersetzung
so ein kleines, unwichtiges Detail einfach mal weglässt.
 
A

Anonymous

Train said:
Rumrunner said:
engl. Patchlog:
"Rebalanced Sirius Units they are now easier to kill overall and few do more damage now "

im deutschen machen sie dann weniger Schaden:
"sie sollten auch weniger Schaden machen"

Da geht wieder mal einiges durcheinander. Bei uns im Clan ist heute auch die einstimmige Entscheidung gefallen: Kein neues Sprungschiff. Sirius...nein danke. Jedenfalls bis Besserung in Sicht ist.

Also eigentlich steht da: Die rebalancten Sirius Einheiten sind im allgemeinen leichter zutöten,
einige machen jetzt mehr Schaden .

Hab mich schon gewundert, ob das mal jemanden auffällt... das die deutschte Patchlog Übersetzung
so ein kleines, unwichtiges Detail einfach mal weglässt.
Vielen Dank für den Hinweis, Fehler wurde korrigiert :)
 
A

Anonymous

Bassbeat@

Dies ist zwar ein sehr schöner Beitrag. Aber die Zeit hättest du dir auch sparen können. Meine die ignorieren hier doch alles. Geben ja nicht mal nen Feedback ab ! Das mit den PTR habe ich auch bereits vorgeschlagen. Habe auch per PN Jemanden angeschrieben von SSS. Ergebnis: ---> Ignoriert ! Du sagst die brauchen Geld. Dies sagt man schon seid 2 Jahren ... Und was die Gier betrifft. Also ich denke das der Höhepunkt schon bald erreicht ist, wenn es soweiter geht.

Und den Fun / Spaß am Spiel haben die uns schon seid Sirius genommen ... Da gibs nichts mehr was man
uns noch wegnehmen könnte an Spaß und Fun. Was das grüne in deinen Beitrag betrifft, stimme ich dir
voll und ganz zu. Es gibt schon viele Vorschläge die diese Probleme lösen könnten. Schade
das diese einfach nur ignoriert werden.

Edit: Soeben ist dieser "Verbesserung" Thread aufgetaucht ... Und ich dachte die wüßten
bereits, was hier nicht gewollt ist und was verbessert werden soll ... :sneaky:
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=19499
 

Black2oo9

New member
Joined
Mar 9, 2010
Messages
9
Reaction score
0
Hallo zusammen,

also ich finde die Sirius Singularität, genau so wie viele andere spieler auch, eine riesen große frechheit.
Ganz ehrlich sowas Geldgeiles wie euch leute von Splittscreen hab ich noch nicht erlebt. Ich hab bis jetzt gern geld in dieses Spiel gesteckt, aber nun überlege ich mir das reichlich da ich euch mit sicherheit nicht meinen kompletten in rachen schmeiß.

Bevor ihr hier so n System rausbringt sollte man es vllt mal aufm ptr testen können um viele Bugs, oder unstimmigkeiten vorzeitig beheben zu können.
Es kann einfach nicht sein das wir mit einer masse an Spielern auf nem Pyro z.b. rumtrommeln und nix bei rumkommt, es ist einfach nur eine riesen abzocke von seiten Splittscreen da es ohne gravitonen und co fast garnich machbar ist.
Es geht nich an das wir als eure Kunden hier massig kohle für nix reinstecken. Entweder solltet ihr euch mal gedanken machen wie ihr die Sirius Singularität attraktiver für uns macht oder müsst damit leben das euch eine große anzahl an Kunden verloren geht.

Ich werde es mir auf jeden fall reichlich überlegen was ich Splittscreen an Geld in Rachen schmeiß. Kommt ja anscheinend eh momentan nur Mist bei raus. Und ich denke mal sobald das Sprungschiff weg ist wird mein Clan auch erstmal nicht wieder nach Sirius fliegen solang sich dort nix ändert.


:oops:
 

Jaggernot

New member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
2
Reaction score
0
Ich möchte da auch mal Kritik loswerden!
Ich weiß nicht warum ihr von Splitcreen so ein schlechtes System wie Sirius programmiert.Ihr wollt doch mit aller Macht Reichwerden oder?
Wenn ich Euch an Eure eigene Werbung für dieses Spiel errinnern darf:
"Kostenloses Browser Game " Das ist seit SOL schon nicht mehr so!
Ich finde es einfach zu krass.
Habt ihr auch mal an die vielen Spieler gedacht die nicht in einem Clan sind und vieleicht auch keinen wollen?
Es werden viele Spieler aufhören wenn das hier nicht wieder in vernünftige Bahnen gelenkt wird!
So wie es zur Zeit ist macht es keinen Spaß mehr!!!!!!!!
Sollte es sich nicht ändern bekommt Ihr keinen Cent mehr von mir oder ich suche mir ein anderes Spiel !!!!!
Die anderen Anbieter von Onlinegames nehmen bestimmt auch gern mein Geld!
Ich möchte ungern aufhören aber ich hoffe Ihr zwingt mich nicht dazu!
 
A

Anonymous

Dazu kommt das es sich hier nicht nur um 1 - 2 User handelt. Es sind sehr viele Leute
unzufrieden und wenn die alle mit PG aufhören ... Also der Verlust wäre schon sehr hoch.

Oder die selbst wollen das PG verschwindet. Immerhin haben die noch 2 weitere Spiele.
Kann ja sein das die mit den anderen beiden Spielen mehr Geld bekommen wollen.
Aber dies ist nur eine Vermutung. Würde zumindest dieses ignorieren erklären.
Naja bleiben wir lieber beim Thema: Sirius.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Voreiner Woche oder so meinte ein LMOD glaube dass sehr bald eine Aufklären bzgl. Sinn / Unsinn Sirius kommt, wo wir mal bisschen mehr erfahren, wie das alles funtionieren soll und was wie zu handhaben ist und mit alle den Planeten und wie die BPs nun wirklich aussehen. Laut einem von hier ist am Rand auch nix anderes, ebenfalls nur max. lvl73 und gleichfalls nur lvl 67 BPs. Und woher all die Ancient Schiffe kommen sollen und deren Ancient BPs und und und....naja Frageliste ist endlos und bedarf dringender Aufklärung.

Also wo bitte bleibt die angekündigte Auf- bzw. Erklärung zum Sirius?
 

XenoMorph

New member
Joined
Jan 28, 2011
Messages
4
Reaction score
0
Die Geldgier reißt nicht ab, da werden die Planeten nur clanweise eröffnet, das zur Folge hat, das man die Clans vergrößern und damit clanplatz für Gold kaufen muss!
Gravitonen nur einmal am Tag sammelbar sind, damit man sich um im Clan spenden zu können auch ja welche für Gold kaufen MUSS!

Sagt es doch wenn ihr PirateGalaxy auf den Müll schmeißen wollt, dann kann man sich darauf einstellen und sich was anderes suchen!


Mein Vorschlag ist Sirius noch einmal KOMPLETT zu überarbeiten:

Statt die Planeten für den Clan sichtbar zu machen, erweitert es auf die Allianz, ihr habt diese Option ins Leben gerufen, baut das doch aus!
Lasst die Gravitonen wie die Logfiles dropen, dann kann man auch den 3:1 Tauschkurs nachvollziehen!
Macht die Gegner auf den Planeten in Sirius leichter und lasst sie in Gottes Namen mehr dropen.
Das das mit dem Sprungschiff so nicht weitergehen kann, das haben hier schon so viele betont, nehmt euch das doch mal zu Herzen.
Die Quarks sollte man auch dahingehend überarbeiten, das die 1. nicht mehr so irrsinnig lange brauchen bis die aufgesammelt sind und 2. sollten die auch was schaffen, 1% ist einfach zu dünn.
Was die neue Panzerung angeht, da habt ihr doch sicher selber gemerkt das da was nicht stimmt.
Bietet in Sirius auch was für Einzelspieler an, die Hauptlast auf Mehrspielerdoptionen zu legen ist nett, doch auch allein sollte man das eine oder andere auf die Beine stellen können.


Die Idee ist doch gut, doch wäre es wohl besser gewesen, die Spieler VORHER zu fragen was sie davon halten und was sie wollen. Ich kann mich da nur wiederholen, ihr wollt doch an UNS euer Geld verdienen, dann geht doch auch auf UNS etwas ein!
Sicher kann man es nicht Jedem recht machen, aber das wird hier ja auch nicht gefordert.
Etwas weniger Abzocke und etwas mehr Service würde diesem Game wirklich gut zu Gesicht stehen!
 
M

Metatron

Liebe Splitscreener,

ihr wolltet was GROSSES aus PG machen. Ich sehe was großes. Ja, wirklich. Ich sehe was ganz riesig großes.

Ein riesen großes Planetensystem, ohne Storyline, ohne Balancing, ohne Sinn.

Ihr habt doch genug Feedback von uns. Was wollt ihr denn noch? SchuFa-Auskunft, Kontoauszüge der letzten 3 Monate, Sicherheiten in Form von Immobilien, Autos, Boote, Flugzeuge o.ä.?

Glaubt mir eins, liebe Splitscreener; wenn ich diesen ganzen verfluchten Thread auf Englisch übersetzen müsste, das Ihr mal kapiert, was die Spieler mit ihrer Kritik aussagen wollen, lern ich lieber häkeln und schick euch pünktlich zum ewigen PG-Serverdown ein Tischdeckchen, das die Kerze wenigstens was zum Drauf-stehen hat. :mad:

Fangt endlich an, was aus diesen ganzen Ideen was zu basteln, verdammt nochmal!!!

Gruß
Falke
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
ich glaube die Idee von Sirius ist:

Mit wenig Aufwand viel machen.

Der 5.te Planet den wir in Sirius besucht haben hatte schon dieselbe Map wie einer der andern, nur ne andere textur drauf. Ich denke das ganze ist ein Baukastensysten, z.B. 4 maps, je 4 texturen und 4 Gegnerrassen. Aus diesen je 4 Grundelementen kann man 64 "verschiedene" Planeten bauen, die auf den ersten Blick alle unterschiedlich sind, auf den zweiten Blick aber doch alle irgendwie ähnlich.

Die Planeten sind alle "flach", sowohl von der Topographie als auch vom Anspruch. Da denke ich mit Wehmut an Maps wie die Erde, den Mars mit den Abwärtsserpentinen zur Kryonitmine oder den Hive wo man von manchen Stellen aus sich die Kämpfe auf tieferen Plateaus ansehen kann.

Nun gibt es erfolgreiche games mit noch primitiveren Maps, aber in diesen games gibts dann andere Inhalte wie z.B. Skillsysteme, modulare Schiffe, neue Technik als Missibelohnung statt Zufallsdrop etc. Auf sowas wurde hier auch gehofft mit Sirius, aber es kam nur neues grinding. BP suche und grinden, das ist nach wie vor der Hauptinhalt in PG.

In den Systemen Vega-Drac gab es wenigstens noch schöne Planeten und eine echte Storyline, mit Sirius ist auch das weg. Die Missis sind immer dieselben 9 aus 35, nach dem 3ten Planni wird es langweilig, und JEDESMAL gehts mit "Erste Erkundung" los. Ich warte schon auf die bahnbrechende Errungenschaft "Spiele 100 mal die Mission -Erste Erkundung-"
 

zoznegger1

New member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
11
Reaction score
0
Damit auch kleinere Clans die möglichkeit haben, im sirius system etwas zu erreichen, hier ein paar Vorschläge:

- der sprungantrieb zu anderen planeten, der sich ja in 60 minuten auflädt, sollte auch zu unerforschten planeten möglich sein, und nicht nur zu den planeten, wo das sprungschiff schon war

-ein sprungschiff kann nur noch einen sprung machen, es bleibt bei dem planeten, bis dieser zerstört ist, danach darf es wieder springen

-die lebenserwartung des sprungschiffes sollte 2 wochen betragen, diese kann natürlich durch graviton und quarks verlängert werden

- ein clan kann bis zu 3 sprungschiffe gleichzeitig besitzen, sprungschiff nr 1 springt vom
wurmloch zu planet nr1, sprungschiff nr2 springt von planet 1 zu planet 2,
und sprungschiff nr3 von planet 2 zu planet 3,

so könnte sich auch ein kleiner clan nach außen vorarbeiten, da die planeten ja recht schnell zerfallen.

-der momentane preis für ein sprungschiff ist recht hoch, wenn diese schiff 2 wochen leben würde, könnte ich mich damit abfinden


Anmerkung:

Ich kann nicht verstehen, warum Splitt die Probleme nicht erkennen kann.
Nehmt euch doch einfach mal die Zeit, und fliegt mit 3 draconis Schiffen in die singualität und versucht dort die missionen zu erledigen. Aber bitte wie ein Pg- Spieler, ohne Gott-modus. Wenn danach noch Fragen auftreten sollten, dann werden die Spieler bestimmt gern weitere Auskünfte erteilen.

Es geht doch nicht darum, das wir alle Sirius in 6 Monaten erledigt haben wollen, es geht wohl eher darum, das sehr viele Spieler kein Ziel oder eine Möglichkeit mehr sehen voran zu kommen, und so wie ich vermutlich bald dieses Spiel nicht mehr ihre erste Wahl sein wird, wenn der PC angeworfen wird.

MfG zozzer
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Nun also sind gute 2 Wochen vergangen seit Sirius draußen ist wollen wir mal zur 2ten Auswertungsrunde kommen:

- Clans fangen wieder an ihre Member durch die Storyline zu prügeln weil sie Sirius aufgegeben haben
- Draconis missionen sind mit Sirius Items annehmbar ohne das eine landeeinschränkung vorherrscht
- Jedes neue Sprungschiff wird einfach im Wurmlochorbit stehen gelassen (teilweise um es halt mit Gravs vollzustopfen)
- Sprungantrieb des Schiffes lädt auch weiter selbst wenn Antrieb schon 100% erreicht hat
- Clans die noch ein Sprungschiff haben nutzen es solange bis es down geht und kaufen kein neues oder lassen es dann nur beim Wurmloch stehen
- Sirius BPs sind mindestens 10% schwächer als Drac goldis = einbau Kryoverschwendung
- Gravitonkauf sorgt für ein debalancing im PvP System
- Missis von Sirius sind eintönig und teils langwierig
- Gegnereinheiten können nicht mit "konventioneler" Art vernichtet werden sprich Engi und Stunner haben eigentlich keinen nutzen für Sirius da Gegner Stun kaum spüren und Engi nicht die Repkapazität aufweisen kann die benötigt wird
- Sprungschiff zerlegt es nach 2 - 3 Tagen egl wie viele Gravs man in das Teil pumpt und Schildreperatur ist nicht durch Energie möglich
- willkür der BP verteilung sorgt für ewiges hoffen auf denn richtigen Plani für benötigte BPs
- Äußere planeten sind nicht über standartisierten weg zu erreichen da nach dem 2ten Sprung kaum Quarks vorhanden sind und das nachtanken in einer prozedur endet
- berreits erkundete Sirius Planeten müssen immer wieder neu angeflogen werden wenn Sprungschiff down war
- Die Liste hier könnte noch um etliche Punkte erweitert werden was Sirius angeht
 

azimmer

New member
Joined
Nov 3, 2011
Messages
2
Reaction score
0
Ich hab die nasse voll von PG seit Sirius das einsiege was man da allein machen kann aber mit schwiergkeiten ist levelen . bps die was taugen wie einen blaster kann man nur mit zwei staffelen
ballern und dann fängt der sreit schon an wehr bekommt den bp und bis alle den haben ist der plani oder das sprungschiff kaput.oder die die ihn zusammen haben ,haben kein bock mehr weiter zusuchen
was verständlich ist so oft wie man da dose ist selbst mit der sirius rüstung.
ich werde noch mein gold was ich gekauft hab verbraten und dann tschüß PG.
ich such mir jetzt ein anders spiel wo noch an denn spieler gedacht wird , das ihm noch spaß macht
und ich bin nicht der einzig der so denkt
 
A

Anonymous

Jo das wird echt immer weniger hier. Scheinbar merken die überhaupt nichts.

Also nochmal: Ich kanns auch gerne 100 mal wiederholen, bis es verstanden / kapiert wird ...
Aber selbst das wird hier wohl nichts bringen lol. :sneaky:

1. Die Drobrate von Bauplänen, Gravitonen und Kryonit ist zu niedrig ! Muss erhöht werden.
2. Es gibt nicht mal eine Storyline, baut da mal eine ein. Die paar Clan Missionen können nicht alles sein.
3. 75.000 Kryo für Sprungschiff? Dann soll es aber auch mindestens 14 Tage überleben können.
4. Schiff zerstört? Planeten sollten weiterhin erkundet bleiben und der Mission Stand sollte erhalten bleiben.
5. Gravitonen sollten das Schiff besser schützen als bisher.
6. Mehr verschiedene Pläne sollten auf einen Planeten verfügbar sein und nicht nur zwei.
7. Bauplan Werte erhöhen, das die Pläne besser sind als die von Draconis.
8. Clan Zwang in die Tonne werfen.
9. Man sollte mindestens mit 2 - 3 Piloten in der Lage sein "einen" Gegner abzuballern ...

Diese genannten Punkte finde ich am wichtigsten.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Also...ich erzähl euch jetz mal was wir so gehört haben und offensichtlich der Sinn und Hintergrund von Sirius ist.
Nämlich nicht wie wir ursprünglich gedacht, gehofft und vermutet haben, dass Sirius ein eigenständiges neue erweitertes System im Spiel ist....nööööö falsch!

Sirius ist keine neues System in dem Sinne wie wir es bisher kannten, Sirius ist vielmehr ein "UPGRADE" zu allen bisherigen Systemen!
D.h. im Sirius finden wir 2 höhere Blueprint-Stufen, nämlich die ZP BPs die wir alle bisher schon kennen und die 2. Stufe sind die Ancient-BPs. Diese sind ebenfalls in allen unteren Systemen verwendbar.
Heißt wir bekommen nicht wie erwartet ein neues System, sondern ein System, wo wir für jedes "alte" System einfach 2 neue und theor. "stärkere" BPs finden können nur um dann zurück zu Draco, SOL oder wo auch immer zu gehen und dort ein weiteres Jahr bis zum nä. System die Zeit zu vertreiben.

Toll oder?

Deshalb gibts auch keine Story, weils nicht wirklich weitergehen soll und deshalb auch so programmiert, dass man nicht ständig in Sirius ist, weil es dort eh nix zu tun gibt und man zurück nach alte Systeme soll mit den etwas neuen BPs.

Ich bin seit halbem Jahr mit allem fertig...was bitte soll ich noch in den alten Systemen? Was soll ich denn nun noch 1 Jahr lang tun??
Mit nem etwas stärkeren Blaster weiter Kristalle in SOL und Draco schießen?
Und die neuen Ancient-Schiffe sind ja auch nur weitere Rare-Schiffe für die alten Systeme. Im Draco gibts 2 und in anderen glaub nur 1.
Wofür??

Ich hab echt kein Bock mehr...
 
Top