Auch wenn das jetzt eben ein bisl "offtopic" sein mag aber könnte es evtl. seitens Split, oder der CMs evtl. mal einen "extra-Thread" geben wo man sieht welche Idee wohl von Split in näherer betrachtung liegt auch umgesetzt zu werden?
Denn irgendwie habe ich das Gefühl wir posten hier Event-Vorschläge ohne Ende aber bisher hatte ich persönlich nie das Gefühl das eines der genannten Events auch seinen Weg ins Spiel gefunden hat. Es muss ja nicht unbedingt so sein das jetzt gesagt wird Pilot x hat Event y Vorgeschlagen was an tag z stattfindet/nicht umsetzbar ist es würde halt schon reichen das wir evtl. eine einfache auflistung bekommen welche Events denn jetzt angenommen wurden... das nur mal als Vorschlag am rande.
Aber back to Topic
Wie währe es denn wenn man einen der drei Sol Planeten (welche seit Sol immer noch ohne jeglichen Zweck und nur zur Deko ihre Kreise ziehen) einfach zu einem Event Plani deklarieren würde? Ich hatte da so im Sinn das Split dort in unregelmäßigen abständen von allen Events die bisher schon abgehalten wurden und welche irgendwelche Drops mit sich brachte (Schiffe, Mantis Schiffe, Drohnen etc.) man dort dann quasi "wiederholen" kann. Somit würde Split keine festen Zeiten nehmen müssen und hätte halt wiederrum alle weiteren Events frei für neue gestalltung/dropverteilung.
Das einzigste was auf dem Planeten nicht abgehalten werden dürfte währe das wo man die Fan-Drohne bekommen konnte, da ich denke der Planeten müsste "leer" sein, da dort ja alle Systeme aufeinandertreffen und die EM-Missi dann extrem leicht währe und es schon doof währe wenn man mit nem Vega Schiff auf Soleinheiten trifft
.
Im Orbit des Planeten könnte es ja dann halt nen Hangar geben so das man dort sein Schiff wechseln kann. Was die Energie angeht so wird das natürlich etwas tricky sein aber evtl. währe es das leichteste in der LZ die besten Kugeln von Vega spawnen zu lassen und je weiter man von der LZ weg ist desto größer werden die Kugeln bis hin zu Hive Kugeln. Natürlich müssten die Missionsgebiete dann auch so gelegt werden das sie nicht in den Hive Kugeln landen bei einer Vega Missi und nicht in den Aurora Kugeln bei einer Drac Missi. Aber ich denke mal das es programmierbar ist.
Was die Zeitspanne betrifft währe es evtl. das leichteste 1x pro Monat (vlt. sogar 2x ?)an einem zufälligen Tag, welcher nicht angekündigt wird, für 24h Stunden eine Event Mission zu öffnen. Bei den Events die natürlich alle Systeme betroffen haben müssten dann halt alle Missionen geöffnet werden oder es werden halt 2 nach zufallssystem ausgewählt. Das einzigste Event was auch hier wieder tricky währe ist das vom Disruptor da er ja durch zufallsspawn zu finden war aber evtl. währe das dann das einzigste Event wo der Planeten auch Einheiten mit sich bringt damit auch nebenbei noch ein bischen Kryo verdienen kann während man auf den spawnt hofft^^
Denn bisher ist es ja leider immer noch so das die Sol Planeten bis heute keinen Sinnvollen zweck gefunden haben und sie halt wirklich irgendwie nutzlos dort rumstehn... Angeblich sollte zwar noch irgendetwas mit diesen planeten passieren aber es ist wohl dann doch wieder abgebrochen wurden oder liegt aktuell still weil andere Dinge mehr Prio haben...