What's new

Event Vorschläge von euch

Status
Not open for further replies.

Steve300

New member
Joined
Mar 9, 2011
Messages
9
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Steve300
Rank
85
Macht doch mal PvPEvent um Gold
 
S

Sefr0n

Moin Leute! ^^

ich hätte ne Idee für ein Event was die kleineren bisschen anspricht =)

Warum veranstaltet Ihr nit mal auf Vega und Antares nit z.B. wöchentlich
ein nettes kleines Weltraumrennen mit ner kleinen Belohnung für die
ersten 3 Plätze!? Natürlich ohne diese ganzen ,,Spezialausrüstungen,, von starken
Systemen, was die kleinen noch nicht bekommen! Normale Nachbrenner usw... direkt
vom System und mit dem dementsprechenden Lv!
Als Gewinn könnte man via Zufallsprinzip z.B. folgendes hineinstellen:

1.Platz:

1x Bauplan für Rüstungsdrohne
1x Kryonitpaket mit 500Kryonit
1x 5er Gravitonenpack
1x Systemschiff-Bauplan
1x 100 Gold
oder z.B.
1x Zufalls-Goldie Bauplan (für jeweilige System)

2.Platz:

1x Kryonitpaket mit 250 Kryonit
1x Zufalls normaler Bauplan (für jeweilige System)
1x 2er Gravitonenpack
oder z.B.
1x 50 Gold


3.Platz:

1x Kryonitpaket mit 150 Kryonit
1x Graviton
oder z.B.
1x 25 Gold

Wäre das vielleicht umsetzbar? ^^ so hätten die kleinen neuen Spieler auch was von einem
Event wo sie mitmachen könnten! Man könnte im Zusatz eine neue Hall of Fame hinzufügen
die die Plätze der letzten Gewinner und Teilnehmer festhält! Ebenso könnte man z.B. dadurch
eine neue Errungenschaft hinzufügen wie z.B. so gelistet:

3 Rennen gewonnen = Rennfahrer
10 Rennen gewonnen = Meister
15 Rennen gewonnen = Champion usw...

müsste man sich eben ausknobeln =) :mrorange:

lg,
Sefr0n
 

holofox

Active member
Joined
Nov 3, 2010
Messages
109
Reaction score
0
Alsoo... da ich ja relativ inaktiv war in letzter Zeit, weiß ich nicht ob das Folgende schon erwähnt worden ist oder nicht... Wie auch immer...hier mein Vorschlag für ein "Event":

Wenn man irgendwie ein wöchentliches oder tägliches Event machen würde, bei dem man aus Missionen, die man von mir aus 7-10 mal am Tag machen muss, eine Drohne mit verschiedenen "Boostern" kriegt.
Also, man macht die Mission 10 mal und dann kriegt man eine Drohne freigeschaltet, die verschiedene Booster hat. Da ich ja alle Events in denen es Drohnen gab verpasst habe, und nicht nur ich sondern auch andere, wäre das schon recht lustig jeden Tag oder Woche die Chance zu haben eine Drohne zu kriegen.
Oder man machts von mir aus so, das man die Mission nur 1 mal pro Tag machen kann und dann halt mit 50%iger Wahrscheinlichkeit eine Drohne fällt. Meinen Wünschen zufolge sollten die jedoch alleine machbar sein. Nicht einfach aber alleine schaffbar...bestenfalls zu zweit.

Hoffe euch gefällt das

Grüße

holofox
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
holofox said:
Wenn man irgendwie ein wöchentliches oder tägliches Event machen würde, bei dem man aus Missionen, die man von mir aus 7-10 mal am Tag machen muss, eine Drohne mit verschiedenen "Boostern" kriegt.
war bei besagten events ja in etwa genauso :mrorange:

bis jetzt gibt es bp-tracker-drohne (bis 15%), deff-drohne (bis 5% / kann man bp's im shop kaufen) und
dann noch die att-drohne ( bis 7% / ok, wäre bis neun, aber spanien hat leider nich alles gewonnen :p)

denke, es wird nochmehr drohnen geben, ziemlich sicher auch bei events, und ich denke, dass man die
bp's dann nach und nach auch kaufen können wird...

aber dass man sie plötzlich einfach so die ganze zeit ballern kann, daran glaub ich (leider) nicht...
 
R

Ramirez

Ich persönlich glaube auch nicht das man solche Event BPs irgendwann dauerhaft ballern kann (aktuell kann man ja den Sniper, Defender und die Def Drohne im Shop kaufen (Reiter Verstärkungsmodule --> Baupläne) aber was ich mir halt wünschen würde währe wenn so alle 6 Monate halt mal für 2 Wochen oder so ein "Eventhalbjahr" läuft wo halt im Zeitraum der zwei Wochen alle Eventmissis im Wechsel angeboten werden.

Der Vorteil daran währe halt das auch neue Spieler eine Chance haben nochmal an die Eventschiffe zu kommen (Ostern und Weihnachten) und halt auch nochmal die Defdrohne zu finden statt halt nur durch den Shop an diese Items zu kommen.
 

IceCube007

New member
Joined
Oct 28, 2012
Messages
2
Reaction score
0
Ich habe diese Idee schon im Spiel vorgeschlagen, als der Red Bloody Sunday lief.
Ich wäre dafür, dass es 2 getrennte Events gibt. Eins, in dem NUR Schiffe mit Bauplänen landen dürfen, die auch in Vega gedroppt werden können, sprich KEIN Ancient und ein anderes (gleiche Tech nur anderen Planeten bzw. andere Zeit/Tag), in dem NUR Ancient rein darf, wenn man dieses Event an einem anderen Tag bzw. Zeit machen würde, könnte man dem entsprechend auch ein "normales" Red Bloody Sunday machen.
Diese Idee könnte auch erst einmal getestet werden.

Ich möchte erstmal Meinungen zum Vorschlag haben, vom kompletten Server, bin mir aber sicher, dass viele diese Idee gut finden werden. Vorschläge zur Verbesserungen des Eventdesigns, sind auch erwünscht, sofern jemand einen Vorschlag haben sollte. :D

Bin mal gespannt, hauptsache es bleibt sachlich hier.
 
R

Ramirez

Auch wenn das jetzt eben ein bisl "offtopic" sein mag aber könnte es evtl. seitens Split, oder der CMs evtl. mal einen "extra-Thread" geben wo man sieht welche Idee wohl von Split in näherer betrachtung liegt auch umgesetzt zu werden?

Denn irgendwie habe ich das Gefühl wir posten hier Event-Vorschläge ohne Ende aber bisher hatte ich persönlich nie das Gefühl das eines der genannten Events auch seinen Weg ins Spiel gefunden hat. Es muss ja nicht unbedingt so sein das jetzt gesagt wird Pilot x hat Event y Vorgeschlagen was an tag z stattfindet/nicht umsetzbar ist es würde halt schon reichen das wir evtl. eine einfache auflistung bekommen welche Events denn jetzt angenommen wurden... das nur mal als Vorschlag am rande.

Aber back to Topic
Wie währe es denn wenn man einen der drei Sol Planeten (welche seit Sol immer noch ohne jeglichen Zweck und nur zur Deko ihre Kreise ziehen) einfach zu einem Event Plani deklarieren würde? Ich hatte da so im Sinn das Split dort in unregelmäßigen abständen von allen Events die bisher schon abgehalten wurden und welche irgendwelche Drops mit sich brachte (Schiffe, Mantis Schiffe, Drohnen etc.) man dort dann quasi "wiederholen" kann. Somit würde Split keine festen Zeiten nehmen müssen und hätte halt wiederrum alle weiteren Events frei für neue gestalltung/dropverteilung.

Das einzigste was auf dem Planeten nicht abgehalten werden dürfte währe das wo man die Fan-Drohne bekommen konnte, da ich denke der Planeten müsste "leer" sein, da dort ja alle Systeme aufeinandertreffen und die EM-Missi dann extrem leicht währe und es schon doof währe wenn man mit nem Vega Schiff auf Soleinheiten trifft ;) .

Im Orbit des Planeten könnte es ja dann halt nen Hangar geben so das man dort sein Schiff wechseln kann. Was die Energie angeht so wird das natürlich etwas tricky sein aber evtl. währe es das leichteste in der LZ die besten Kugeln von Vega spawnen zu lassen und je weiter man von der LZ weg ist desto größer werden die Kugeln bis hin zu Hive Kugeln. Natürlich müssten die Missionsgebiete dann auch so gelegt werden das sie nicht in den Hive Kugeln landen bei einer Vega Missi und nicht in den Aurora Kugeln bei einer Drac Missi. Aber ich denke mal das es programmierbar ist.

Was die Zeitspanne betrifft währe es evtl. das leichteste 1x pro Monat (vlt. sogar 2x ?)an einem zufälligen Tag, welcher nicht angekündigt wird, für 24h Stunden eine Event Mission zu öffnen. Bei den Events die natürlich alle Systeme betroffen haben müssten dann halt alle Missionen geöffnet werden oder es werden halt 2 nach zufallssystem ausgewählt. Das einzigste Event was auch hier wieder tricky währe ist das vom Disruptor da er ja durch zufallsspawn zu finden war aber evtl. währe das dann das einzigste Event wo der Planeten auch Einheiten mit sich bringt damit auch nebenbei noch ein bischen Kryo verdienen kann während man auf den spawnt hofft^^

Denn bisher ist es ja leider immer noch so das die Sol Planeten bis heute keinen Sinnvollen zweck gefunden haben und sie halt wirklich irgendwie nutzlos dort rumstehn... Angeblich sollte zwar noch irgendetwas mit diesen planeten passieren aber es ist wohl dann doch wieder abgebrochen wurden oder liegt aktuell still weil andere Dinge mehr Prio haben...
 

xXpaddyxX

New member
Joined
Nov 3, 2012
Messages
7
Reaction score
0
ich würde vorschlagen mal an jeden Halloween


ein


Halloween Event zumachen :mad: :devilish:

sowas wäre cool!!!!


lg xXpaddyxX
 
N

Nilsborne

Bisher gab es doch immer zu Halloween oder anderen wichtigen Tagen Events.
Wenn es kein Halloween Event geben würde, frage ich mich, was jetzt gerade für ein
Event im Spiel läuft. Event der Kürbisse? :sneaky: ^^
 

BeRzz3rKeR

New member
Joined
Jul 4, 2010
Messages
13
Reaction score
0
wie wärs mit nem ptr-event? wo man mal alles ausprobieren kann ^^ oder das "GMs in der Dose" event :DDD
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
ich würde mir mal wieder ein evant wünschen wo es die osterschiffe aus dem letzten jahr gab
 
B

blumi4711

Hey Leute,

Ostern steht wie jedes Jahr vor der Tür, meine Frage an SSS oder an die GM´s gibt es dieses Jahr kein Osterevant ??

muss noch einige Schiffe vervollständigen ^^

also lasst was von euch hören

lg blumi4711 :D
 

Areko08

Member
Joined
Mar 4, 2010
Messages
51
Reaction score
0
ich bin auch gespannt ob sss diesmal was kommt zu ostern aber ich denke schon dass was rauskommt kann ja auch später kommen also ein bissl warten denke ich ma^^
 

Lykaner01

Active member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
74
Reaction score
0
Hey Leute,
sss war die letzte Zeit mit Tau Ceti beschäftigt. Ich glaube nicht, dass wir ein Osterevent bekommen. Toll wäre es natürlich. Aber leider denke ich nicht, dass sss sich die notwendige Zeit dafür nehmen will.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
oder einfach das osterevent 2012 wieder aufspielen :p
 
B

Balou

Guten Abend

ihr habt es sicherlich schon längst entdeckt, schaut hier:
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=5&p=156880#p156880
 

Kaptain

Active member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
88
Reaction score
0
Also dazu kann ich nur sagen " Sehr einfallsreich" Hut ab.
 
R

Ramirez

Tja wird halt nur für die Spieler interesant wo noch einige Schiffe fehlen oder welche sich neu angemeldet haben... für die Veteranen wird es aber eigentlich nichts bringen die werden wenn dann nur helfen können aber eine wirkliche Belohnung werden sie nicht finden/bekommen können.

Naja wenigstens hat Splitscreen etwas zu ostern gebracht was auch besser wie garnichts ist
 

Lykaner01

Active member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
74
Reaction score
0
Leute seid froh, dass wir überhaupt was bekommen. Immer nur diese meckerei!
 
A

Anonymous

Ich finde es toll, das dieses Event nochmal eingeführt wird. So habe auch ich die
Chance, die besagten Schiffe zu erhalten. :)
 
Status
Not open for further replies.
Top