What's new

Event Vorschläge von euch

Status
Not open for further replies.

holofox

Active member
Joined
Nov 3, 2010
Messages
109
Reaction score
0
des is voll der .......

ich wollt schnell mal kürbisse killn hatte aber keine e und hab aufladung geholt
und dann warn alle weg :devilish: :mad: :cry:
 

holofox

Active member
Joined
Nov 3, 2010
Messages
109
Reaction score
0
holofox said:
auch ne idee

oder alle gbps aus dem system :mrorange: (zwar ein bisschen zu viel des guten aba lol)
zitieren oda
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
holofox said:
des is voll der .......

ich wollt schnell mal kürbisse killn hatte aber keine e und hab aufladung geholt
und dann warn alle weg :devilish: :mad: :cry:
Neben Zitieren ist noch ein Button mit "Edit". Damit kannst du deinen Geschriebenen Beitrag wieder ändern. ;)

Die Kürbisse waren gestern auch unterwegs... vielleicht kommen noche mehrere. Ich hoffe es zumindest, weil die ziemlich gut Kry geben....
 

holofox

Active member
Joined
Nov 3, 2010
Messages
109
Reaction score
0
wie kann ich eigentlich was erstellen (z.B.: Euer wunschzettel an Splitscreen)

muss dafür wahrscheinlich moderator sein
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
nein. du gehst in das jeweilige forum rein (z.B. Ideen), dann siehst du oben links (oder rechts, weiß ich gerade nicht) "Neues thema erstellen". Da kannst du dann ein Thema erstellen.
EDIT: Oben links, "New Topic"
 

holofox

Active member
Joined
Nov 3, 2010
Messages
109
Reaction score
0
akkarin92 said:
nein. du gehst in das jeweilige forum rein (z.B. Ideen), dann siehst du oben links (oder rechts, weiß ich gerade nicht) "Neues thema erstellen". Da kannst du dann ein Thema erstellen.
EDIT: Oben links, "New Topic"
thx ^^
 

Mika

Active member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
112
Reaction score
0
keien lust lle vorschläge durchzulesen aber...
es ist pirate galaxy
viele unterstreichen damit, dass es erlaubt ist baupläne und kryonit zu stehlen oder andere
piraten abuschießen.
das böse piraten leben eben..

aber nun zurück zum event
ein piraten spiel ohne piraten schatz?

wo ist derschatz?
auf einer einsammen insel... eher auf einem einsammen planeten?
oder auf einem wandernden kometen der durch die systeme düst?

was ist der schatz?
ein haufen kryonit?
goldbarren?
oder gar ein uralter goldener bauplan?

wird der piraten schatz von einer geheimnisvollen ki bewacht?
einem selbstständigen mörder schiff?
oder racketen türmen mit blastern?

oder einfach bloß gut versteckt?
siedeln dort inzwischen außerirdische?
oder suchen schon andere nach dem Schatz?
Uralte Artefakte die auch die Mantis haben wollen?


wer weiß...
auf jeden fall ein spannendes abenteuer
 

Bullrot

New member
Joined
Dec 4, 2010
Messages
13
Reaction score
0
Hallo,

es iss doch bald weihnachten und da hab ich mir mal auf die schnelle überlegt
das man eigentlich weihnachts events starten könnte sowas wie große weihnachtsmänner,
rentiere,elfen und das es langsam anfängt zu schneien auf den planeten wo das event
starten soll aber kein richtiger schnee :mrorange: :mrorange: :mrorange: :mrorange:
das könnte man doch so zwei mal in der woche starten bis ins neue jahr.

fortsetzung folgt :mrorange:

mfg
bullrot
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
Ich fände es cool wenn es bis zum neujahr schneien würde auf den planeten :D aber das dass dann keine auswirkung hat auf kampf oder flug nur als dekoration :mrorange:

grus
 

Mika

Active member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
112
Reaction score
0
ich glaube auf aurora war doch schnee
bei den anderen planeten vielelicht die neben effeckte wie sternenhagel, regen oder meteoriten oder wass das immer ist, in angenehmen sanften schnee ausauschen.

wie wärs mit einem großen mantis shiff das entfernt an einen weihnachtsbaum
(zylinder förmig mit dornen und leuchtenden kugeln oder sowas)
oder geschenk form (borg würfel mit geschenk schleife) ^^
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
ich verweiße auf:
Euer wunschzettel an Splitscreen!
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=80&t=8985
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Hallo zusammen,

also mir/wir ist da eine Idee gekommen, habe auch da schon mit 2 Clans gesprochen auf dem Server Kalgan...

das wir ein "Jahresabschluss Event" (*30.12.2010) oder eine "Willkommens Party 2011" (*01.01.2010) machen es kann gerne von Split gemacht werden oder wen nicht würden die Star Ship Troopers und Bad Company gerne so ein Event starten.

also was ich von euch wissen will ob euch so was gefällt? könnt ihr als PN schreiben!

währe auch natürlich auch auf den anderen Server mach bar! (dan nicht von uns versteht sich :mrorange: können nich über all sein)

Lg
Blackheat

* = noch fraglich
 
A

Anonymous

Blackheat said:
Hallo zusammen,

also mir/wir ist da eine Idee gekommen, habe auch da schon mit 2 Clans gesprochen auf dem Server Kalgan...

das wir ein "Jahresabschluss Event" (*30.12.2010) oder eine "Willkommens Party 2011" (*01.01.2010) machen es kann gerne von Split gemacht werden oder wen nicht würden die Star Ship Troopers und Bad Company gerne so ein Event starten.

also was ich von euch wissen will ob euch so was gefällt? könnt ihr als PN schreiben!

währe auch natürlich auch auf den anderen Server mach bar! (dan nicht von uns versteht sich :mrorange: können nich über all sein)

Lg
Blackheat

* = noch fraglich
Finde ich eine Super Idee. Auf Askone haben die wohl auch schon Planungen gemacht. Glaube dort
gibt es eine riesen große Mantis Invasion. Und das nicht nur auf "einen" Planeten. Trotzdem
gute Idee, wenn ich online bin, mach ich da gern mit.

mfg,
Marco.
 

BCFarmer

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
33
Reaction score
0
Die 1:1 pvp und Staffelpvp wären ganz oben auf meiner Wunschliste. Das war eigentlich immer genial, hat immer sauviel Spass gemacht und wenn man verlor war man doch immer sehr ehrenhaft und höflich! Ok bischen frozeln gehört dazu grins

Einmal im Monat ein 1:1 und einmal im Monat jeweils ein staffelpvp pro Galaxie. Das wären so in der Summe 12 Veranstaltungen regelmässig im Monat, Belohnungen inklusive... Gut Uhrzeiten/Belohnungen fürs "Training" sollten die Veranstalter entscheiden, kann doch auch durchaus um zum Beispiel: 4Uhr morgens sein oder 12.48Uhr oder 23.23Uhr... Wenn solche Uhrzeiten sollten die Klar auch im nächsten MONAT WIEDER WECHSELN IN EIN ANDERES SYSTEM, aber das könnt/man ja im Terminplan(hängt halt von den Initiatoren ab) vorrab einplanen ;) Ich denke hier für alle Gamer/GMs/Progge/Produktmanager usw. auch die von der Nachtschicht kommen, gar gerade durchzechen oder mit der Famlie gerade von der Sonntagskirche... kommen. Dadurch das die Termine an verschiedenen Uhrzeiten und Orten sind könnte man vielleicht auch solche erreichen die man sonst weniger sieht. Und wenn 4Uhr morgens nur 12 leute am 1:1 teilnehmen bei ner pvp und sagen wir der Sieger 20k krissis einsackt, mit seinem Anin1300 auf Colossus mit den Anfangswaffen!

So damit könnte man Fragestunden/ oder auch mal smalltalk ;) verbinden... Wenn man sowas anständig im Forum und in den GalaxyNews ankündigt wäre das eine prima Situation für alle Beteiligten.
Ich gehe davon aus das es am Anfang sehr viele Fragen zu Dies und Das gibt, aber sowas legt sich dann... Ihr progger dürft unsere Vorschläge, Kritiken oder gar Lobeshymnen lesen. Wir gamer beissen uns die Zähne gegenseitig aus, um später mit wertvollem zu prahlen^^
Splitscreen ist eine Dienstleistung und lebt von uns Gamern! Gut Wir wollen zocken! Ideen sind genug da! Ich hoffe ich habe eine weitere Idee beigesteuert und nebenbei den Thread neu aufleben lassen.
Wir, das sind wir Gamer und Splitscreen müssen mehr Verantwortung zeigen. Hier geht es um Geld und die Interessen der Spieler. Das man mit PirateGalaxy Geld verdienen kann und auch soll, darf in keinem Fall der Hinterungsgrund sein ingame nachzulassen. Wir sind die zu melkende Kuh. Gebt was das Volk begehrt/spielbar/Kommunikation und auch die Könige werden reich entlohnt. Ich denke ich spreche für alle: "Es ist ein tolles Game", nur es gibt eine Zerfallsrate... Euch fehlt es an Ideen? Hier im Forum findet Ihr es ;)
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Hatte keine Lust mir alles durchzulesen^^,
meine idee:
sonntag, 24 std
sagen wir mal pro tag werden 100.000 mantis abgeschossen,
die Betreiberfirma sagt: "Wenn ihr (Spieler) es schafft am Sonntag den X.Y.2011 mehr als 150.000 Mantis abzuschießen, bekommt ihr einen Global Booster 5% mehr Kryonit am nächsten Samstag."

dies könnte man viell auch auf einzelne Mantis wie Pyros oder Resurrectoren beziehen

Zahlen sind variabel

lG Skyhunter
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
mal n neues Event. Aber zuvor: Lohnt sich wirklich, den Thread komplett durchzulesen und auch was davon zu machen. Sind wirklich gute Ideen dabei.

Zum Event: Ist ein Kopfgeldevent in Vega. Warum Vega? Ganz einfach, dort kommen alle rein, soll eins für alle sein. Außerdem ist max. 1 GM notwendig, man kann es auch als normaler Spieler machen.

Wen brauchen wir:
5 Leute, die in allen wichtigen Orbits (Axiom, Kalabesh, Colossus, Lyris, Aurora) stehen und aufpassen. Sie haben eine Liste von allen Leuten, die mitspielen, und müssen schauen, ob jemand von denen aus dem Hangar kommt. Anschließend Privat-Chat mit denen aufnehmen und die Geschichte nachgucken, von wem sie abgeschossen wurden. War es jemand, der außerhalb des Events steht, gibts das Ok zum erneuten Landen, wars jemand, der beim Event mitmacht, ist der oder diejenige draußen. Zweite Aufgabe: Kommt jemand, der nicht bei dem Spiel mitmacht, im PM zu dem Planeten, wird er freundlich gebeten, bis zum Ende des Events oben zu bleiben bzw. unten niemanden (außer Mantis) anzugreifen. Sonst könnte er das Event durcheinanderbringen.
Wenn jemand (erste Aufgabe) aus dem event draußen ist, müssen diese 5 Leute das im TS (jeder, der ne wichtige Aufgabe hat, muss ins TS) verkünden, anschließend werden diese Leute von der Liste gestrichen.
Ich glaub, das waren die Aufgaben für diese 5 Leute.
Mindestens 4 Leute mit UMGS. Diese müssen die Staffeln anführen, dazu ist es nötig, dass sie sich immer entdosen können. Besser wären 5 Leute mit UMGS, dadurch kann man unterschiedlich große Staffeln wählen, Einzelpersonen brauchen keine UMGS, weil sie eh nur einmal sterben, anschließend kommen sie nicht mehr runter.
Die 4/5 Leute mit UMGS führen die Staffeln an, sie organisieren, wer mitfliegt, sie sprechen sich während des Events nicht mehr ab, müssen allerdings im TS sein. Damit fällt das als Verständigungsmethode für die Staffeln flach, Skype reicht aber immernoch.
Wir brauchen 15/16 Leute, die in den Staffeln fliegen oder alleine rumfliegen. Sie sprechen sich vorher ab, wieviele Leute in welcher Staffel fliegen und wer wohin fliegt. Sie sind mit den UMGS-Leuten die Gejagten und verstecken sich auf den Planis in Vega. Insgesamt müssen die Gejagten 20 Leute sein, wie sie sich auf die Planeten aufteilen, ist egal.
Wir brauchen genügend Kopfgeldjäger ^^

Ok, der Ablauf:
Zuerst Organisation und Findung eines Termins. Kurz, bevor das Treffen ansteht, müssen die 4/5 Leute mit UMGS klar sein, sie suchen sich dann ihre Staffeln zusammen. Der GM (->bisher einmal benötigt) kann das ja mit ner globalen Botschaft ankündigen. Aber erst relativ kurzfristig, ich will nicht, dass es langfristig bekannt ist und dann doch nicht stattfindet (wenn Spieler das organisieren). Zum letzten Absprechen des Ablaufs treffen sich alle aufm TS.
Treffpunkt: Vegaschrottplatz. Die 20 Gejagten stehen da, jeder, der mitmachen will, muss dahin kommen. Vegaschiff ist Pflicht, auch darf max. Vegatech verbaut sein. Beim Treffen wird das Event kurz erklärt, anschließend müssen alle in den Hangar, dann können sie kurz ihr Schiff wechseln. Jeder, der in den Orbit kommt, bevor das Ok kam, wird disqualifiziert. Denn: Die Gejagten verlassen den Schrottplatz und fliegen zu den Planeten. Niemand darf verraten, wohin sie fliegen. Oder sehen. -> GM kann teleportieren (zweimal verwendet). Anschließend kommen die Jäger raus, alle Schiffe werden gescannt auf Ausrüstung (Rüstung ist egal). Dann beginnt das Event.
Ablauf des Events selbst:
Aufm Plani suchen, wenn gefunden versuchen abzuschießen. Wenn Einzelpersonen weg, dann sind die draußen, wenn halbe Staffel weg (von Gejagten), dann noch nicht, erst wenn ganze Staffel weg.
Jeder Tod eines Jägers ist der Letzte, wenn er zwischen Event-Leuten stattgefunden hat. Wenn nicht, dann nicht Remat, sondern Teleport in den Hangar, dann gibts ok. Für jeden abgeschossenen Staffelmember gibts einen Punkt, die Gejagten werden ebenfalls gescannt, sie müssen fair sein, wenn die ganze Staffel tot ist, ist sie tot. Punkte werden von den 5 Leuten in den Orbits gezählt.
Wenn sämtliche Gejagten tot sind, ist das Event zu Ende. Die Sieger werden kurz im Chat verkündet, die Punktetabelle im Forum gepostet.
Rematerialisieren ist während des kompletten Events verboten und wird disqualifiziert. Die Staffeln/Einzelpersonen/Jäger können ja darauf achten. Wenn eine Beschwerde kommt, kann man ja nachschauen, ob jemand gestorben ist oder nicht. Wenn ja, und er war nicht im Orbit, ist er Disqualifiziert. Stirbt er durch Mantis, hat er Pech gehabt, sofern ein Jäger mitschießt. Wenn er nur stirbt durch Mantis, kann er weitermachen.

Alles klar?
Gruß
Silverman
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
So, ich weiß ja nich ob hier überhaupt mal reingesehen wird seitens Splitscreen aber was mir stinkt sind immer nur PvP-Events in denen es darum geht jemand anderes zu dosen.

PvP heißt Player versus Player, da ist in keinster weiße vorgeschrieben das man sich immer killn muss.
Darum wünsche ich mir auch mal Pazifisten-PvP in form von Spiele gegeneinander.
Macht Player-Schach, Mantis-Fußball, Professor-Vicious und die verlorenen Gravitonen oder irgend etwas anders außer sich immer gegenseitig auf die Fresse zu geben.

Spawn-Events schön und gut, da mag für jeden etwas dabei sein aber das ist eine fixe Lösung eine "Art" Event zu veranstalten. Ein richtiges Event, welches nicht um Playerkill ging habe ich bisher nur zwei mal erlebt wenn ich mich recht entsinne. Das war mit den GM's als Riesenmantis im Mizar-System und im Sol-System.
Das waren geplante und durchdachte Events die sogar eine eigene Story hatten.
Trotzdem gab es da eigentlich auch nur jede menge Mantis zu killn und Spieler mit schwachen PC's konnten dank Daumenkino nicht teilnehmen. Und ein Daumenkino ist noch rasend schnell dagegen gewesen.

Ich möchte garnicht das sich Splitscreen zusamen mit den GM's hinsetzt und ein Event austüftelt was man dann einmal mit viel Aufwand ausführt aber das sie sich etwas in der wie eine CQ ausdenken welches weder mit Playerkill noch mit stumpfen Mantisspawnen zu tun hat, eine Belohnung verspricht und für jeden Spieler spielbar ist.

Um auf die drei vorschläge im ersten Absatz einzugehen:
Player-Schach: Clan vs. Clan, ein Schachfeld, jeder Spieler stellt eine Figur dar und darf sich auf dem Spielfeld nur in bestimmte Richtungen bewegen.

Mantis-Fußball: siehe CAPTWOLFS Idee zum Planeten-Fußball.

Professor-Vicious und die verlorenen Gravitonen: In Anlehnung an Prof. Layton. es geht um Knobeleien. Das ganze kann jeder gegen jeden ablaufen (also auch Clanlos) und umfasst ein ganze Reihe an Rätseln die auch das Geschick mit dem Schiff beinhalten können. Für jedes gelöste Rätsel gibst ne Teilbelohnung, wer alle seine Rätsel zuerst fertig hat bekommt den Jackpot, der jedoch nicht von den Spielern gesponsort wird. (Keine Logfiles, Kryos o.ä., eher ein zufälliges Graviton)

Wenn ich ins Detail gehen soll was Schach oder Prof. Vic angeht dann werd ich das gerne in einem Separaten Thread erläutern.
 
C

CAPTWOLF

Mumpitzmaster, Du sprichst mir aus der Seele.

PG besteht zu über 95% aus PVE = Farmen, Bauplan suchen …auch das Errungenschaft und KW System besteht fast nur aus PVE.

PM Modus 2.0 PVP
…rote jagen, Klopperei, Geflamme und Co. Du weißt nicht ob der Krissi verliert oder gerade in Mission ist. VORSCHLAG: Die man dosen darf ohne lesen aus welchen miesen Clan man ist, PG ALS SPIEL SEHEN und das nicht persönlich nehmen, mögen sich auf eine Liste setzen. Was mich betrifft: Immer gern, auch wenn ich halb tot bin - Spaß muss sein, hab NULL-Problemo (hole Medec und entdose oder schreibe aus Dose LOL). Gerne auch LZ richtiges PVP. ...und wenn der Clan-Chef sagt der bleibt drin in der Dosen, dann hat er halt Pech gehabt, „aber der Clan-Chef“ weil für mich ist das ein Game.

Das einzige gute fix installierte PVP System
…ist natürlich interessanter aber gibt´s nur in kleiner Dosis mit ev. Risiken und Nebenwirkungen:
- Nur mit Glück und richtigen Clan kannst Du sehr wenig dabei sein.
- Eventuelle Risiken und Nebenwirkungen

Mumpitzmaster, ich glaube vielen wurde klar, dass verschiedene spannende PVP Möglichkeiten weit wichtiger als ein Planetensystem mehr oder weniger sind. Gib nicht auf dazu Vorschläge zu machen. Und schreibe bitte dazu: Unproblematische Teilnahme und bedarfsgerechte Nutzungsmöglichkeiten ohne ev. Nebenwirkungen.
 
C

CAPTWOLF

Silverman, Ich habe Deinen Beitrag gelesen und mir ist auch klar, dass etwas unmissverständlich zu erklären nicht mit wenigen Worten möglich ist.

Die Idee ist gut. Wir brauchen aber auch automatisch ablaufende Wettbewerbe (Events). die keinen Organisationsaufwand haben. 20 – 120 Minuten. Idealerweise mit unproblematischer Teilnahme und etwa gleichwertigen Belohnung als würdest Du die Zeit farmen.

Schöne Grüße CAPTWOLF
 
Status
Not open for further replies.
Top