What's new

Event Vorschläge von euch

Status
Not open for further replies.

TheEvil

New member
Joined
Jul 30, 2010
Messages
2
Reaction score
0
Hallo ich möchte jetzt mal eine Idee äußern für ein Event für jedes System aber aber das Grundgerüst bleibt immer stehen.

Ich weiß nich wie der Memeber heißt bei den die Signatur in entwa heißt ,, Es gibt doch ne Menschen Basis wo is die Mantis Basis ´´ meine Idee für eine Clan übergreifendes Event wäre wann würde in jeden System eine Mantis Basis spawn natürlich die Systemschiffe dürfen natürlich nur in ihre Systembasis.

Ok jetzt komm ich zu den Grundgerüst: -jeder darf teilnehmen
-es gib eine bestimmte Shopitem für alle die teilnehmen
-man muss natürlich eine bestimmte Zeit mit machen oder eine bestimmte Menge kills haben

-es gib eine Tankturm wo man schnell mal 1000 Energie bekommt damit es ein ausgeglichener Kampf wird mit den Mantis

-Heiler bekommen solange sie in der Basis einen Massenheiler bekomen, einen Massenentdoser un einen Massenschutz für das 5 bis 10fache des normalen Energiebedarfs

-Ziel is es nach ganz hinten zu einer riesigen Bossmantis vorzudringen un bestimmt wiederbelebungspunkte einnehmen muss

-es gibt Massen von Mantis die man besiegen muss wo durch es vonnöten is die Waffen un anderes wie Repardroiden verbessert werden

Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt bitte Posten


MfG TheEvil
 
K

Kevino1992

Meine Event Idee

Wie wäre es mit einen Orbitalschlag ausweich event
Auf einen Eventplatz kommen viele orbitalschläge und wer von den teilnehmern als letztes noch steht gewinnt

kann man ja mchen 1 2 3 platz oder so

vielleicht auf vega 3 aber die flächedarf dann auch net so gross sein.
 

P1h1pse3

Member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
29
Reaction score
0
Einen Eventforschlag habe ich.... Einmal war im Mizar System so ein race event,...das würde ich mal in sol forschlagen z.b auf der erde das mann von der landezone bis ganz auf die Bergspitze hinauf fliegen muss...allerdings mit Mizar schiffen.

Die ersten 3 die oben ankommen bekommen Kryionit z.b. 1 Platz :6000 Kryonit
2 Platz :4000 Kryonit
3 Platz :2000 Kryonit

....oder das gleiche halt mit Goldbarren :mrorange:
 
A

Anonymous

Hallo,

Würde mich mal wieder freuen wenn es ein groß Event gibt. Gut
jetzt die PVP Events kann man als Groß Event bezeichnen, da man Schiffe
gewinnen kann. Aber mal ein groß Event mit Mantis, das die Mantis auf Aurora
landen und das sich das bis Gemini zieht. Auf Comerce Central wer dann das Mantis
Mutterschiff. In diesen Fall, der Mantis Juggernhaut oder wie der heißt.

Auf Aurora sollten sehr viele kleine Mantis arten landen. Wachposten,
Vernichter,Plünderer und Rächer. Im Antares System könnten dann alle Mantis arten
von Vega u. Antares landen. Sind die vernichtet können ja in Gemini auf Prosperus und
Comerce Central die großen Mantis landen. Die sollte man aber nur mit mind... 20 Piloten
vernichten können, also starke Mantis die nicht so schnell kaputt gehen. Damit dann alle
Piloten was von haben, kann ja Major Ivanova uns ein kleines Geschenk geben in form von
Kryonit. ^^ Viele Piloten haben garnicht die Möglichkeit das Kryonit zusammeln was von den
Mantis fällt, da immer mind... 20 Piloten an ein Kryonit hengen. Am ende des events
könnten sich ja alle Piloten an einen Ort sammeln wo dann die Übergabe statt findet. ;)
ist nur ein kleiner vorschlag. Es soll aber eigendlich um den Fun gehen, deshalb sollte man es
mit den Kryonit nicht übertreiben. ;)
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Ich hab mir mal ein Event für Lustra ausgedacht, poste es jetzt mal hier. Ist wohl bissle viel zu lesen.

Event auf Lustra
Tagebuch von Major Ivanova:

Endlich sind wir auf Lustra. Nach mehrtägiger Reise und einigen Mantishinterhalten konnten wir uns im Hangar reparieren. Wir, das sind Captain Frazier, die beiden Officer Rosenknospe und Nosebud, und ich. Wir hatten von General Hornblower den Auftrag bekommen, die ungewöhnlichen Vorgänge auf Lustra zu untersuchen und 2 Rekruten zu trainieren. Diese standen mit Anin-1300 im Orbit. Also mussten wir erst unsere Beziehungen spielen lassen und konnten dann mit sechs Schiffen der D35-Klasse auf den Planeten.
Angekommen, wunderten wir uns, wie ruhig es war. Weit weniger Mantis als üblich flogen in der Landschaft herum, obwohl die Piraten in den letzten Tagen viel mehr abgeschossen wurden als im Monat davor. Also flogen Captain Frazier und ich herum, und die Officer und die Rekruten testeten an den wenigen Mantis ihre Blaster und Raketen. Es war alles in Ordnung, bis wir auf einmal einen Notruf erhielten: „Hier ist Captain Frazier! Notruf! Das ist eine verdammte Armee! Ich verliere mein Schiff! Notruf! Hört mich jemand?“ Nach einer raschen Antwort flogen wir 5 direkt zu Captain Frazier. Als wir ankamen, stockte uns der Atem. Die Mantis hatten das Energiefeld besetzt und flogen mit min. 30 Mann auf uns zu. Um Captain Frazier zu retten, hielten wir die Mantis auf. Wir hatten Erfolg. Es hat nur einen der Rekruten sein Schiff gekostet, aber wir waren alle okay. Nach der Meldung an General Hornblower schickte er uns weitere 10 Rekruten. Morgen sollen wir den nächsten Vorstoß wagen.

2.Tagebucheintrag von Major Ivanova

Jetzt, wo die 10 Rekruten gekommen sind, kommen wir auf 16 D35er-Schiffe. Genug, um eine kleine Armee zu besiegen. Aber was das wirklich wert ist, das werden wir früh genug erfahren. Also geht’s auf den Planeten herunter. Vorbei an den wenigen Mantis, die uns nicht attackieren. Alle werden relativ nervös. Wir fliegen zum Tankfeld, wo Captain Frazier angegriffen wurde. Als wir ankommen, sind wir geschockt. In dem Tankfeld stehen 3 Mantis Behemoths, 2 Mantis Juggernauts, 10 Mechaniker, und mindestens 20 Plünderer, Räuber und Raketenschiffe. Captain Frazier befiehlt den Rückzug. Aber zu spät. Mittlerweile werden wir attackiert von den 20 Jägern. In dem Feuerhagel verlieren 8 Rekruten, Captain Frazier und Officer Nosebud ihr Schiff. Nur 2 Rekruten und ich können entkommen. Wir konnten nur 5 Jäger zerstören. Es wird Zeit, dass General Hornblower die Piraten ins Spiel bringt.

Missionsanweisung von General Hornblower

Wir müssen Lustra wieder unter unsere Kontrolle bringen. Die Mantis besetzen die Energiefelder und warten, bis jemand zum Tanken kommt. Niemand hat eine Chance gegen sie. Also meldet euch bis zum [Datum ein Tag vor Event einfügen] bis spätestens[Zeitpunkt GMT irgendwas], ich melde mich dann, wo wir uns treffen.

2.Missionsanweisung von General Hornblower

Alles klar, es haben sich genug Piraten gemeldet. In der folgenden Liste, steht, wer sich wo zu melden hat:

Spielername Planet
Entweder Terasa, Goya oder Remo


Dort wird euch erklärt, was auf dieser Mission passieren wird.
Seit bitte am [Eventdatum] um [Uhrzeit des Events] da. Dort gibt’s die Einweisung.
Wichtig ist auch diese Karte. Öffnet sie, wenn ihr bei eurem Planeten angekommen seid.
[Wichtig: Lustra öffentlich nehmen; dort sind nicht die Anweisungen enthalten, die in Lustra enthalten sind; Karte muss allerdings wahrscheinlich noch besser gestaltet werden; bin kein Grafiker]
Alle weiteren Infos gibt es dort.


Nicht ins Forum: Am schönsten wäre es, wenn die ersten, die sich anmelden, die Gruppenführer werden, nicht die Staffel, aber alle folgen diesem Piloten, der die Anweisungen für diese Gruppe gibt; zudem könnten diese Gruppenführer eine Rolle dadrin spielen, im Ingamechat. Im folgenden „Rollenspiel“ schreibe ich Nummern für die Namen der Gruppenführer hin.



Ab jetzt alles Ingame.

Missionssteller auf einem der 3 Planeten:

Heute ist der Tag gekommen, an dem Lustra von den Mantis befreit werden wird. Ihr seid die Besten eures Fachs, seid Kampfflieger, Stunner, Repper oder Tanks. Wenn es einer schaffen kann, dann ihr. Zuerst werdet ihr jetzt in Gruppen aufgeteilt. Alle Leute, die auf diesem Planeten stehen, haben sich um die Punkte [Namen der Punkte einsetzen, Beispiel: Alpha, Beta und Lambda] zu kümmern. Erobert die Punkte, lasst dort keinen Mantis überleben.

1: Ich übernehme den Punkt [selbsterklärend ] als Gruppenführer. Ich brauche [Zahl einsetzen] Leute. Wer kommt mit?

Warten, bis sich [Zahl] Leute gemeldet haben

2: Wie oben

3: auch wie oben

Missionssteller: Okay, nun müssen wir warten, bis das Zeichen kommt. Wir haben vor Lustra einen modifizierten Anin 1450 [ein GM, s.u. warum]sitzen, der so tut, als würde er Waren von Terasa nach Lustra in die Sternenbasis bringen. In Wahrheit ist er dabei, die Oberfläche nach Mantisaktivitäten zu scannen. Wir müssen warten, bis er das Zeichen zum Losschlagen gibt.

Später

Okay, er hat uns kontaktiert. Alle ab zur Sternenkarte. Noch nicht losfliegen. Aber haltet euch bereit. Der Hauptmissionsleiter [auf einem der 3 Planeten]wird das Kommando geben. Dann sofort losfliegen und auf dem Planeten landen. Sind noch irgendwelche Fragen?

Warten

Nein? Dann los.

Kommando wurde gegeben usw.

Alle sind auf Lustra, derjenige, der Alpha hat, kommt zuerst an.

Gruppenführer Alpha: Wir sind grade da angekommen. Die Mantis haben uns noch nicht bemerkt. Sollen wir angreifen?

Hauptmissionsleiter (HML): Noch nicht. Wartet bis alle anderen in Position sind. Wiederhole, und an alle, nicht angreifen, Mantis ahnungslos.

Gruppenführer Beta, sobald angekommen: Da steht so ein komischer Turm in der Mitte des Energiefeldes. Es ist kein Raketenturm, er ist unbewaffnet. Die Scanner zeigen an „Unbekannte Funktion“.

Gruppenführer Alpha: Bei uns steht auch so einer.

HML: Bitte bestätigen überall wo einer steht.

Die restlichen Gruppenführer, sobald sie ankommen: Bestätige [oder so ähnlich].

HML: Gruppenführer Beta, du sagtest, er wäre unbewaffnet.

Gruppenführer Beta: Jawohl, Sir.

HML: Dann ist er wohl bedeutungslos. An alle Einheiten, nicht den Turm angreifen. Wiederhole, Turm negativ.

Bereit halten zum Losschlagen, in 3, 2, 1, jetzt!

Die Schlacht

Die Gruppenführer melden öffentlich, wenn sie fast fertig sind.

Der Gruppenführer der ersten Gruppe, die fertig wird (GdeG), sagt danach: Wir tanken.

HML: Ja tankt ihr schon mal. Alle andern, wenn ihr fertig seid, auch tanken.

GdeG: Waren die Kugeln hier schon immer [Größe der Kugel plus 25% einsetzen] groß?

HML: Nein waren sie nicht. Alle andern Gruppenführer, bitte melden, wenn auch größere Kugeln.

Gruppenführer der 2ten Gruppe: Jepp. Auch hier deutlicher Zuwachs.

HML: Das muss also die Funktion dieser Türme sein.

Wenn die letzte Gruppe fast fertig ist:

Anin-1450-Pilot: Alarm! Große Mantisflotte ist grade aus dem Sternentor getreten! Voraussichtliche Ankunftszeit 3 Minuten.

HML: Großer Gott! Seid ihr fertig da unten?

Alle Gruppenführer: Jawohl Sir.

HML: Fertig getankt?

Alle Gruppenführer: Jepp.

HML: Okay. Schaut auf die Karte. Da stehen Nummern drauf. Alle Gruppenführer, teilt eure Leute auf die Nummern auf.

Gruppenführer teilen Leute auf die Sachen auf. Dabei ist zu beachten, dass die Gruppenführer wissen müssen, welche Punkte bevorzugt attackiert werden. Auf der Karte „Lustra.jpg“ ist rechts ein Vorschlag, welche das sind.

Dann beginnt der Kampf. Am Besten wäre es, wenn man bei den soeben eroberten E-Feldern landen könnte, um schnell wieder zur Schlacht dazu zu stoßen, wenn man zerstört wurde. Ansonsten schwindet gerade bei den schwer attackierten Punkten die Gegenwehr und die Punkte werden überrollt.

Die Gruppenführer haben den Auftrag, sobald an einem Punkt die Mantis langsam aber sicher zerstört sind, den GM im Anin-1450 anzuschreiben im Privatchat. Dieser spawnt dann neue Mantiseinheiten für eine 2te Welle und sorgt dafür, dass sie den Punkt erreichen, wo weniger sind. Beispiel ist dafür: Gruppenführer an GM: „Lambda 2.“ Das steht einfach nur dafür, was gerade neue Einheiten vertragen könnte. Aber nicht übertreiben, sonst wird die Stellung überrollt. Der GM kann das nur nicht prüfen.
Nach einer gewissen Zeit (vielleicht eine Stunde) hören die Meldungen auf und der Kampf ist gewonnen.
Dann werden alle Piraten in den Orbit gebeten und man sieht, wie einige Militärflieger (Leute, die keine Lust haben, am Kampf teil zu nehmen; die kriegen dann 15000 Gold für 2 Namenumbenennungen oder werden, wenn möglich, vom GM umbenannt in Major Ivanova z.B.; sie schießen dann die Türme kaputt, offiziell (d.h., vom HML oben erwähnt) teilen sie den Turm und tun ihn in ihre Schiffe hinein, fliegen zum Hangar, wieder raus, nächstes E-Feld usw.)

Dann ist das Event zu Ende und mir tun die Finger vom Schreiben weh .

Anmerkungen: Das erste Bild ist die Lustra.jpg, das 2te Bild die Lustra öffentlich.jpg. Wie der Name schon sagt, ist das Lustra öffentlich.jpg dazu da, ins Forum gesetzt zu werden, das Lustra.jpg hingegen nicht. Da stehen genaue Anweisungen drin, wie das Event auszusehen hat, wenn man sich an meinen Vorschlag hält.
 

Attachments

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Mini Event:
Die Mantis haben das Sol Gate zerstört um den Nachschub zu unterbrechen.
Ersatzteile in Sol wie auch in Mizar müssen gesucht und zur Starbase gebracht werden.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
es ist so gemeint das das kaputte tor gespert wird d.h. die menschheit auf der mizar seite und die menschheit auf der sol seite müssen zusammenabeiten...v wird schwierig als mission da man ja nicht mehr durchreisen kann... oder man macht es so das das tor instabil ist und nur einer sicher durchreisen kann: d.h. einer muss z.B. in den Todeskreisel auf moli, dann nach CC und der andere in die mine vom mars und zur erde zum gh.
und mond zum geschütz
 

QuiGonX

Active member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
174
Reaction score
0
oder man kündigt einfach vorher das event an sodass sol piloten nach sol und mizar piloten nach mizar beordert werden weil ein mantisflotte auf dem weg ist.
wenn dann genug da sind startet man das event so wie du es beschrieben hast
- vllt mit ein paar extra mantis?
 

Fightez

New member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
4
Reaction score
0
mein event vorschlag gabs schon mal als event aber auch nur einmal was ich schade finde

das event war ein staffel event, auf v2 (anfangsplanet), im PM, damals war gemini ausrüstung und gemini schiff ob gold war egal hauptsache gemini und damals durften nur die ersten 5 staffeln die sich angemeldet hatten mitmachen

nun zum inhalt:

das event ging so jede der 5 staffeln hat ein gm zugewiesen bekommen die mit ihrer staffel i-wo auf dem plani versteckt waren.
der gm was sozusagen der könig wen der tot ist hat die staffel automatisch verloren wenn die staffel mitglieder in die dose gingen konnten sie sich repppen und dan erneut auf dem plani landen,( der gm blieb an seiner stelle also er folgte der staffel oder so nicht er blieb in seinem versteck)
die staffeln mussten also i-wie versuchen die gms der anderen staffel zu finden und zu zerstören und dabei noch versuchen ihren eigenen gm zu schützen (der in seinem versteck war)
schummeln ging nicht da wen die gm ´s abgeschossen waren haben sie das im chat mittgeteilt gehabt und die staffel ist dan in den orbit (gezwungener massen) gegangen

da das, das erste event war und zum test diente ob das ein gutes event ist haben alle teilnehmer damals krissi gekommen keine ahnung mehr wie viel man kann ya jetzt an den gewinner staffel 1000 2ter 850 und so geben ist halt dan den gms überlassen

mfg Fightez ^^
 

QuiGonX

Active member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
174
Reaction score
0
Gute Idee fänd ich klasse sowas.
anstatt Gms was etwas umständlich wäre könnte man aber lieber Gebäude Gegenstände etc.nehmen.
Dann könnte man das event recht einfach durchführen.
 

holofox

Active member
Joined
Nov 3, 2010
Messages
109
Reaction score
0
sers

man könnte auch irgendwie mal so ein event machen
wo man mantis verfolgen muss und 1 bestimmten gbp finden muss
(innerhalb von 30 min)
der sieger bekommt 1 mitgliedschaft
die darauf 9 folgenden plätze bekommen xp booster ^^ :mrorange: :D
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Idee hört sich funny an, aber:

1. Die Mantis fliehen nicht, sondern bleiben immer in ihren zugewiesenen Sektoren. Verfolgung--->unmöglich. Ich glaube auch nicht dass Game Master die Flugbahn der Mantis beeinflussen können.

2. Goldis fallen nach dem Zufallsprinzip. D.H., dass bei einem event kein Goldi Droppen MUSS. Und auch die Goldi-Rate können GM's (laut ihrer eigenen Aussage) nicht ändern. Außerdem könnte der Goldi dann überall auf dem Planet fallen, weil ich nicht glaube, dass die Dropprate auf einen bestimmen Sektor begrenzt werden kann.
 
G

Gamer

Skyhunter said:
Mini Event:
Die Mantis haben das Sol Gate zerstört um den Nachschub zu unterbrechen.
Ersatzteile in Sol wie auch in Mizar müssen gesucht und zur Starbase gebracht werden.
... die Idee gefällt mir.

Dieses Event könnte man automatisch und zu zufälligen Zeiten ablaufen lassen (ausser bei CQ). Damit muss nicht zwingend ein GM anwesend sein. Weiterhin ist dies auch zwischen kleineren Systemen möglich. Die Mantis könnten bis zur vollständigen Reparatur zusätzlich spezielle Baupläne/Teile droppen, die wie Skyhunter vorgeschlagen hat, zu dem beschädigten Stargate gebracht werden müssen. Als Belohnung für ein gebrachtes Teil könnte man eine kleine Menge Krissi an den Boten spendieren, damit auch wirklich ein Anreiz besteht, Teile zu suchen und zum Stargate zu bringen. Die Höhe der Belohnung könnte von System zu System variieren.

Missionsflieger sollten davon eigentlich nicht betroffen sein, da es meines Wissens nach keine Zeitmissionen bei Planeten- oder Systemwechsel gibt. Wer eine MIssion mit Systemwechsel gerade angenommen hat, muss sich dann eben gedulden und warten oder mitballern. ;)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Die Idee gefällt mir auch. Allerdings würde ich die Gegenstände nicht in Mantis "einpflanzen", sondern wie bei einer Story in Mizar (wo man die verstärkten Strukturlamellen suchen muss) über die in diesem System vorhandene Planeten verteilen. Oder aber es gibt für dieses Event Spezielle mantis (zum blaster seltene Riesen-Mantis),Mantis, die auch wirklich auffallen, die die Bauteile fallen lassen.
 

holofox

Active member
Joined
Nov 3, 2010
Messages
109
Reaction score
0
oder ein event wäre auch dass man so wehnachtsmantis killt
und dann ein absoluter bp im geschenkkarton gedroppt wird
BSPs für absolute BPs:

So ein blaster der ein schwarzes loch erszeugt und alle mantis um umkreis von 1.500 reinsaugt und dann kryonit rausrieselt

PROBLEM: MAN MUSS SO EINEN BLASTER ERST ERFINDEN
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
holofox said:
oder ein event wäre auch dass man so wehnachtsmantis killt
und dann ein absoluter bp im geschenkkarton gedroppt wird
BSPs für absolute BPs:

So ein blaster der ein schwarzes loch erszeugt und alle mantis um umkreis von 1.500 reinsaugt und dann kryonit rausrieselt

PROBLEM: MAN MUSS SO EINEN BLASTER ERST ERFINDEN
Ich hätte da eine andere Idee....

Es wird Pro Planet ein "Weihnachtsmann-Mantis" gespawnt. derjenige, der diesen weihnachtsmann ZUERST anschießt, bekommt ein goldi, DER AUF DIESEM PLANETEN ZU FINDEN IST seiner wahl.

dies sollte machbar sein, weil die GM's können einem ja auch die TR-schiffe geben. also sollte das mit den Goldis nicht sonderlich arg anders sein.

@holofox: Tipp: benutz nächstes mal die "Edit"-funktion, dann brauchst du nicht 2 Posts hintereinander zu schreiben. die funktion ist in deinem geposteten Beitrag oben rechts!
 

holofox

Active member
Joined
Nov 3, 2010
Messages
109
Reaction score
0
auch ne idee

oder alle gbps aus dem system :mrorange: (zwar ein bisschen zu viel des guten aba lol)
 
Status
Not open for further replies.
Top