Ich hab mir mal ein Event für Lustra ausgedacht, poste es jetzt mal hier. Ist wohl bissle viel zu lesen.
Event auf Lustra
Tagebuch von Major Ivanova:
Endlich sind wir auf Lustra. Nach mehrtägiger Reise und einigen Mantishinterhalten konnten wir uns im Hangar reparieren. Wir, das sind Captain Frazier, die beiden Officer Rosenknospe und Nosebud, und ich. Wir hatten von General Hornblower den Auftrag bekommen, die ungewöhnlichen Vorgänge auf Lustra zu untersuchen und 2 Rekruten zu trainieren. Diese standen mit Anin-1300 im Orbit. Also mussten wir erst unsere Beziehungen spielen lassen und konnten dann mit sechs Schiffen der D35-Klasse auf den Planeten.
Angekommen, wunderten wir uns, wie ruhig es war. Weit weniger Mantis als üblich flogen in der Landschaft herum, obwohl die Piraten in den letzten Tagen viel mehr abgeschossen wurden als im Monat davor. Also flogen Captain Frazier und ich herum, und die Officer und die Rekruten testeten an den wenigen Mantis ihre Blaster und Raketen. Es war alles in Ordnung, bis wir auf einmal einen Notruf erhielten: „Hier ist Captain Frazier! Notruf! Das ist eine verdammte Armee! Ich verliere mein Schiff! Notruf! Hört mich jemand?“ Nach einer raschen Antwort flogen wir 5 direkt zu Captain Frazier. Als wir ankamen, stockte uns der Atem. Die Mantis hatten das Energiefeld besetzt und flogen mit min. 30 Mann auf uns zu. Um Captain Frazier zu retten, hielten wir die Mantis auf. Wir hatten Erfolg. Es hat nur einen der Rekruten sein Schiff gekostet, aber wir waren alle okay. Nach der Meldung an General Hornblower schickte er uns weitere 10 Rekruten. Morgen sollen wir den nächsten Vorstoß wagen.
2.Tagebucheintrag von Major Ivanova
Jetzt, wo die 10 Rekruten gekommen sind, kommen wir auf 16 D35er-Schiffe. Genug, um eine kleine Armee zu besiegen. Aber was das wirklich wert ist, das werden wir früh genug erfahren. Also geht’s auf den Planeten herunter. Vorbei an den wenigen Mantis, die uns nicht attackieren. Alle werden relativ nervös. Wir fliegen zum Tankfeld, wo Captain Frazier angegriffen wurde. Als wir ankommen, sind wir geschockt. In dem Tankfeld stehen 3 Mantis Behemoths, 2 Mantis Juggernauts, 10 Mechaniker, und mindestens 20 Plünderer, Räuber und Raketenschiffe. Captain Frazier befiehlt den Rückzug. Aber zu spät. Mittlerweile werden wir attackiert von den 20 Jägern. In dem Feuerhagel verlieren 8 Rekruten, Captain Frazier und Officer Nosebud ihr Schiff. Nur 2 Rekruten und ich können entkommen. Wir konnten nur 5 Jäger zerstören. Es wird Zeit, dass General Hornblower die Piraten ins Spiel bringt.
Missionsanweisung von General Hornblower
Wir müssen Lustra wieder unter unsere Kontrolle bringen. Die Mantis besetzen die Energiefelder und warten, bis jemand zum Tanken kommt. Niemand hat eine Chance gegen sie. Also meldet euch bis zum [Datum ein Tag vor Event einfügen] bis spätestens[Zeitpunkt GMT irgendwas], ich melde mich dann, wo wir uns treffen.
2.Missionsanweisung von General Hornblower
Alles klar, es haben sich genug Piraten gemeldet. In der folgenden Liste, steht, wer sich wo zu melden hat:
Spielername Planet
Entweder Terasa, Goya oder Remo
Dort wird euch erklärt, was auf dieser Mission passieren wird.
Seit bitte am [Eventdatum] um [Uhrzeit des Events] da. Dort gibt’s die Einweisung.
Wichtig ist auch diese Karte. Öffnet sie, wenn ihr bei eurem Planeten angekommen seid.
[Wichtig: Lustra öffentlich nehmen; dort sind nicht die Anweisungen enthalten, die in Lustra enthalten sind; Karte muss allerdings wahrscheinlich noch besser gestaltet werden; bin kein Grafiker]
Alle weiteren Infos gibt es dort.
Nicht ins Forum: Am schönsten wäre es, wenn die ersten, die sich anmelden, die Gruppenführer werden, nicht die Staffel, aber alle folgen diesem Piloten, der die Anweisungen für diese Gruppe gibt; zudem könnten diese Gruppenführer eine Rolle dadrin spielen, im Ingamechat. Im folgenden „Rollenspiel“ schreibe ich Nummern für die Namen der Gruppenführer hin.
Ab jetzt alles Ingame.
Missionssteller auf einem der 3 Planeten:
Heute ist der Tag gekommen, an dem Lustra von den Mantis befreit werden wird. Ihr seid die Besten eures Fachs, seid Kampfflieger, Stunner, Repper oder Tanks. Wenn es einer schaffen kann, dann ihr. Zuerst werdet ihr jetzt in Gruppen aufgeteilt. Alle Leute, die auf diesem Planeten stehen, haben sich um die Punkte [Namen der Punkte einsetzen, Beispiel: Alpha, Beta und Lambda] zu kümmern. Erobert die Punkte, lasst dort keinen Mantis überleben.
1: Ich übernehme den Punkt [selbsterklärend ] als Gruppenführer. Ich brauche [Zahl einsetzen] Leute. Wer kommt mit?
Warten, bis sich [Zahl] Leute gemeldet haben
2: Wie oben
3: auch wie oben
Missionssteller: Okay, nun müssen wir warten, bis das Zeichen kommt. Wir haben vor Lustra einen modifizierten Anin 1450 [ein GM, s.u. warum]sitzen, der so tut, als würde er Waren von Terasa nach Lustra in die Sternenbasis bringen. In Wahrheit ist er dabei, die Oberfläche nach Mantisaktivitäten zu scannen. Wir müssen warten, bis er das Zeichen zum Losschlagen gibt.
Später
Okay, er hat uns kontaktiert. Alle ab zur Sternenkarte. Noch nicht losfliegen. Aber haltet euch bereit. Der Hauptmissionsleiter [auf einem der 3 Planeten]wird das Kommando geben. Dann sofort losfliegen und auf dem Planeten landen. Sind noch irgendwelche Fragen?
Warten
Nein? Dann los.
Kommando wurde gegeben usw.
Alle sind auf Lustra, derjenige, der Alpha hat, kommt zuerst an.
Gruppenführer Alpha: Wir sind grade da angekommen. Die Mantis haben uns noch nicht bemerkt. Sollen wir angreifen?
Hauptmissionsleiter (HML): Noch nicht. Wartet bis alle anderen in Position sind. Wiederhole, und an alle, nicht angreifen, Mantis ahnungslos.
Gruppenführer Beta, sobald angekommen: Da steht so ein komischer Turm in der Mitte des Energiefeldes. Es ist kein Raketenturm, er ist unbewaffnet. Die Scanner zeigen an „Unbekannte Funktion“.
Gruppenführer Alpha: Bei uns steht auch so einer.
HML: Bitte bestätigen überall wo einer steht.
Die restlichen Gruppenführer, sobald sie ankommen: Bestätige [oder so ähnlich].
HML: Gruppenführer Beta, du sagtest, er wäre unbewaffnet.
Gruppenführer Beta: Jawohl, Sir.
HML: Dann ist er wohl bedeutungslos. An alle Einheiten, nicht den Turm angreifen. Wiederhole, Turm negativ.
Bereit halten zum Losschlagen, in 3, 2, 1, jetzt!
Die Schlacht
Die Gruppenführer melden öffentlich, wenn sie fast fertig sind.
Der Gruppenführer der ersten Gruppe, die fertig wird (GdeG), sagt danach: Wir tanken.
HML: Ja tankt ihr schon mal. Alle andern, wenn ihr fertig seid, auch tanken.
GdeG: Waren die Kugeln hier schon immer [Größe der Kugel plus 25% einsetzen] groß?
HML: Nein waren sie nicht. Alle andern Gruppenführer, bitte melden, wenn auch größere Kugeln.
Gruppenführer der 2ten Gruppe: Jepp. Auch hier deutlicher Zuwachs.
HML: Das muss also die Funktion dieser Türme sein.
Wenn die letzte Gruppe fast fertig ist:
Anin-1450-Pilot: Alarm! Große Mantisflotte ist grade aus dem Sternentor getreten! Voraussichtliche Ankunftszeit 3 Minuten.
HML: Großer Gott! Seid ihr fertig da unten?
Alle Gruppenführer: Jawohl Sir.
HML: Fertig getankt?
Alle Gruppenführer: Jepp.
HML: Okay. Schaut auf die Karte. Da stehen Nummern drauf. Alle Gruppenführer, teilt eure Leute auf die Nummern auf.
Gruppenführer teilen Leute auf die Sachen auf. Dabei ist zu beachten, dass die Gruppenführer wissen müssen, welche Punkte bevorzugt attackiert werden. Auf der Karte „Lustra.jpg“ ist rechts ein Vorschlag, welche das sind.
Dann beginnt der Kampf. Am Besten wäre es, wenn man bei den soeben eroberten E-Feldern landen könnte, um schnell wieder zur Schlacht dazu zu stoßen, wenn man zerstört wurde. Ansonsten schwindet gerade bei den schwer attackierten Punkten die Gegenwehr und die Punkte werden überrollt.
Die Gruppenführer haben den Auftrag, sobald an einem Punkt die Mantis langsam aber sicher zerstört sind, den GM im Anin-1450 anzuschreiben im Privatchat. Dieser spawnt dann neue Mantiseinheiten für eine 2te Welle und sorgt dafür, dass sie den Punkt erreichen, wo weniger sind. Beispiel ist dafür: Gruppenführer an GM: „Lambda 2.“ Das steht einfach nur dafür, was gerade neue Einheiten vertragen könnte. Aber nicht übertreiben, sonst wird die Stellung überrollt. Der GM kann das nur nicht prüfen.
Nach einer gewissen Zeit (vielleicht eine Stunde) hören die Meldungen auf und der Kampf ist gewonnen.
Dann werden alle Piraten in den Orbit gebeten und man sieht, wie einige Militärflieger (Leute, die keine Lust haben, am Kampf teil zu nehmen; die kriegen dann 15000 Gold für 2 Namenumbenennungen oder werden, wenn möglich, vom GM umbenannt in Major Ivanova z.B.; sie schießen dann die Türme kaputt, offiziell (d.h., vom HML oben erwähnt) teilen sie den Turm und tun ihn in ihre Schiffe hinein, fliegen zum Hangar, wieder raus, nächstes E-Feld usw.)
Dann ist das Event zu Ende und mir tun die Finger vom Schreiben weh .
Anmerkungen: Das erste Bild ist die Lustra.jpg, das 2te Bild die Lustra öffentlich.jpg. Wie der Name schon sagt, ist das Lustra öffentlich.jpg dazu da, ins Forum gesetzt zu werden, das Lustra.jpg hingegen nicht. Da stehen genaue Anweisungen drin, wie das Event auszusehen hat, wenn man sich an meinen Vorschlag hält.