What's new

Tau Ceti

Pilot_Krorc

Well-known member
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Ich weiß nicht wies euch geht, aber ich weiß nicht wie ich auf den heutigen Beitrag von Verimtor zu Tau Ceti reagieren soll: - Einerseits bin ich gespannt, wie sie es anders angehn, ob da jetzt mehr Inhalt in Episode 3 sein wird.
- Andererseits (und dieses Gefühl überwiegt ohne Frage) bin ich wütend auf SSS. Warum haben sie uns nicht schon vor nem Monat mitgeteilt? Denkt SSS vielleicht, sie haben uns mit den paar Zeilen von Verimtor wieder für einige Monate ruhig gestellt? Schließlich wissen wir alle, was SSS mit
"der nötigen Zeit" meint, um die 3. Episode zu präsentieren. Hoffen wir, dass die weiteren Infos, wie in Verimtors Beitrag angedeutet, bald kommen...

Gruß Krorc

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
noch besser... evtl. gibt es ja sogar ein relaunch für tau ceti... sprich alles von vorne. :eek:

was haben sie denn erwartet, wenn man jeweils 4 missis hinstellt, dazwischen gut ein monat
nichts ist und es nichtmal neues equipement, neue schiffe oder so gibt? wenn der kryo wert
der mantisse im rahmen von draconis liegt?

da hat man ja auch 0 anreiz sich in tau ceti aufzuhalten!

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
das ist wieder mal geil

jetzt hat man uns über 6 wochen warten lassen um uns das mit zu teilen lol
einfach nur genial wie ihr hier mit der community umgeht

super beitrag klasse aber das zeigt nur was 99% der leute hier denken ..........
Zeit schinden sonst nix

immer weiter so dann spricht sich auch auf facebook bald das nötige rum mal sehen wo es dann hin geht
twitter oder schokotalk

R

Raick

Heya

Ich kann eure Enttaeuschung verstehen noch etwas laenger auf Tau Ceti3 warten zu muessen.
Aber bei manchen von euch frage ich mich, ob sie die News richtig gelesen haben.
Splitscreen verwertet brauchbare Kritik von euch. Und Aenderungen und Verbesserungen brauchen immer ein Zeit.

Zum Nachlesen:

Verimtor said:

▼Als wir Tau Ceti vor zweieinhalb Monaten veröffentlichten, waren wir sehr aufgeregt darüber, dass wir Euch ein Sternensystem präsentieren konnten, dass es so noch nie gegeben hatte – die Zukunft von Tau Ceti sollte in Euren Händen liegen. Das war für uns alle etwas Neues, Eure Stimmen würden darüber entscheiden, wie sich eine Geschichte epischen Ausmaßes entfaltet.

▼Mit den ersten beiden Episoden kratzten wir gerade einmal an der Oberfläche von Tau Cetis mysteriöser Vergangenheit. Wir erhielten viele Meldungen über kleinere und größere Probleme von Euch, wofür wir sehr dankbar sind. Generell scheint im Moment das Gefühl vorzuherrschen, dass es Tau Ceti an irgendetwas fehlt. Wir sind weiterhin sehr angetan von der Kernidee einer „lebendigen Geschichte“, denken aber auch, dass Tau Ceti bislang weder Euren noch unseren Erwartungen wirklich gerecht wurde.

▼Aus diesem Grund möchten wir Tau Ceti Episode 3 anders angehen. Wir wollen uns die nötige Zeit nehmen, um all Eure hilfreichen Rückmeldungen zu analysieren und unsere Vision von Tau Ceti dementsprechend anzupassen. Wir möchten uns dabei auch nicht einschränken, um Tau Ceti falls nötig einen ganz neuen Auftritt verschaffen zu können.

Zu Euren anhaltenden und wertvollen Rückmeldungen möchten wir noch Folgendes sagen:

Vielen Dank, Piloten! Weitere Infos werden folgen.

— Euer Team von Pirate Galaxy
http://forum.pirategalaxy.net/viewtopic.php?f=5&p=159854&sid=3224e4002cd8feb36289cc9538a4ea5f#p159854

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
etwas länger ????
raick bitte bleib mal realist und versetz dich mal in unsere lage

erst über ein jahr auf tau ceti gewartet dann kommt es raus und es ist quasi nur schrott
dann wird angekündigt alle 4 wochen neue episode und wieder nix.......
dann wieder fast 7 wochen funkstille im forum und dann sowas .........
raick und ich glaube das vieles hier von uns missverstanden wird es geht nicht um die zeit hauptsächlich sondern wie mit uns umgesprungen wird darum gehts zum grossteil
vielleicht sollte split uns langsam mal verstehen
und solche belehrenden zitate von dir zeigen mir ............ naja egal ich behalts für mich .

Lykaner01

Active member
Reaction score
0
@Raick: Ich glaube du verstehst unseren Ärger nicht so ganz.
Ich persöhnlich habe nichts dagege, wenn die Episoden auch 6 oder 7 Wochen dauern. Dann müssen sie aber auch content liefern. Allgemein fühlen wir user uns ein wenig im Stich gelassen von euch. Ihr merckt ja selbst, wie ärgerlich und verzweifelt wir hier sind. Warum kommt dann erst nach 6 Wochen so ein Post?

Hier ein gut gemeinter Rat: Geht nicht so heilig mit euren Informationen um. Sie mögen zwar für wie euch ein heiliger Kelch sein (oder was vergleichbares), nur schwindet irgentwann die Glaubwürdigkeit wenn niemand diesen Kelch je zu Gesicht bekommen hat.

Nur ein klein wenig mehr Kommunikation von eurer Seite würde die ganze Situation wesentlich entspanner werden lassen. Für beide Seiten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie berhalten.

edit:
Cool wären Informationen, was genau ihr plant. Irgentwas auf das man sich freuen kann. Neue Schiffe. Gegenstände oder sonst was. Ich weiß noch gut, als die concept-arts von den Draconis-schiffen auf Facebook erschienen sind. DAS war genial.
Sowas bitte :D

Bullrot

New member
Reaction score
0
mich würde echt mal interessieren ob ihr leute da bei splittscreen euch nur nen fetten macht oder ob tau-ceti mal endlich weiter geht. ihr hättet es so einfach haben können, hättet ihr bloß das system weiter geführt so wie ihr es von vega bis draconis gemacht habt.

KreqNotQQa

Active member
Reaction score
0
Raick said:
Heya

Ich kann eure Enttaeuschung verstehen noch etwas laenger auf Tau Ceti3 warten zu muessen.
Aber bei manchen von euch frage ich mich, ob sie die News richtig gelesen haben.
Splitscreen verwertet brauchbare Kritik von euch. Und Aenderungen und Verbesserungen brauchen immer ein Zeit.

Mal ne Frage .. gab es für TC nicht genug Zeit?
Wie lange haben wir darauf gewartet?
Dann wirft man uns ein vermurkstes halbfertiges nicht komplett zu Ende gedachtes System vor die Füsse.

▼Aus diesem Grund möchten wir Tau Ceti Episode 3 anders angehen. Wir wollen uns die nötige Zeit nehmen, um all Eure hilfreichen Rückmeldungen zu analysieren und unsere Vision von Tau Ceti dementsprechend anzupassen. Wir möchten uns dabei auch nicht einschränken, um Tau Ceti falls nötig einen ganz neuen Auftritt verschaffen zu können.
Was SSS unter nötige Zeit versteht wissen wir. Also mit viel Glück gehts wohl im Herbst 2013 :sneaky: mit TC weiter.

Ich hab noch kein System gesehen in dem Anregungen von Spielern hier umgesetzt wurden, oder täusche ich mich da?
Mag sein das einige Missionen erleichtert wurde, aber SSS ist von seinem Weg nicht abgewichen.

Meiner Meinung nach sollte man TC einmotten und von neuen anfangen. So wie es zur Zeit ist .. geht es den selben weg wie die anderen Systeme (ausser Sirius).
Klar man darf wählen zwischen 3 Wegen, aber eine "lebendige Geschichte" sieht irgendwie anders aus.
Schafft ein dynamisches System das sich mit einigen Wegweisern von selbst "schreibt", weg von der sturen linearen Storyline .... andere Spielehersteller schaffen das auch.

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
joa sollte doch möglich sein, über bestimmte missionen andere freizuschalten...
so könnte man auch verschiedene wege gehen?!

am wichtigsten wäre, damit im system einigermassen aktivität herrscht, dass es
baupläne und schiffe gibt. müssen ja nicht schon von anfang an weiss ich was für
bp's sein... könnte ja ähnlich wie im sol system sein, wo man ein "zwischen"-schiff
hat... so wäre der anreiz viel grösser in tc unterwegs zu sein.

auch die höhe der gedropten kryo's sollte minim angehoben werden, zumindest so,
dass es in tc mehr als auf draconis gibt.

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
es wäre sooooooo vieles möglich was man machen könnte uns fragt ja keiner :p

ich glaube 99% haben gehofft das man wieder so halbwegs back to the roots geht und nen system macht was so aufgebaut ist wie die anderen
nur mit viel mehr planis ner schön langen storyline über die man weitere planis freischaltet
notfalls wenn man nicht genug ideen für story hat muss man halt noch andere vorraussetzungen erfüllen wie z.b. weisse missionen oder vielleicht sogar errungenschaften wenn die mal funktionieren sollten irgendwann
aber das was effektiv gekommen ist einfach nur enttäuschend für eine solch lange wartezeit

aber naja warten wir ab was nun irgendwann kommt so in nem halben jahr ........:)

E

ender222

thrustssc said:
es wäre sooooooo vieles möglich was man machen könnte uns fragt ja keiner :p

ich glaube 99% haben gehofft das man wieder so halbwegs back to the roots geht und nen system macht was so aufgebaut ist wie die anderen <snipp.............snipp>
aber naja warten wir ab was nun irgendwann kommt so in nem halben jahr ........:)
Du Träumer .......

Ich für meinen Teil kann seit 2011 rückschauend nur sagen:

ein Jahr richtig Spass

ein Jahr Wandel, Anstrengung, Hektik, Bugs, Neues aber alles noch mit Spass

ein Jahr warten, Monotonie, noch immer Bugs, nix richtig Neues oder gar Interessantes...
Spass ist auch da, jedoch das alte Feeling fehlt und wird durch den eigenen Clan und natürlich die
Kämpfe mit den gegnerischen Clans aufgewertet.
Natürlich ist Sirius eine anstrengende Bereicherung des Spiels. Wenn ich da an die ersten Siriustage denke ...oh oh oh.

TauCeti ist derzeit ein kommentarloses Pflichtprogramm ohne lohnenswerte Ziele.
Noch nichtmal ein Trailer oder ähnliches wurde eingespielt. Was für eine Blamage.
Selbst Sirius hatte einige tolle Fotos der neuen Schiffe etc.

sehr sehr schade aber nun sehe ich das weisse Licht am Ende des Tunnels ?

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
mal an die verantwortlichen............

heute war und ist mittwoch und wieder keine infos wie es mit TC weiter gehen soll

meint ihr nicht es wär mal so langsam an der reihe mal infos rauszugeben

und jetzt verweist mich nicht auf den thread vom verimtor der macht schliesslich nicht alles gut wenn er überhaupt irgendwas gut macht

ich glaub ihr macht so lange bis alle spieler weg sind und dann inetressierts keinen mehr wenn ihr was schreibt

A

Anonymous

Ja es ist wirklich mehr als enttäuschend, dass man dauernd nur hingehalten wird.
Man hat uns Kommunikationsverbesserungen versprochen. Unter Verbesserungen
verstehe ich aber was anderes. :(

monsterlars

New member
Reaction score
0
SSS schaut ihr euch auch mal andere Online Games Hersteller an? wo ihr auch mal was Lernen könnt wie man mit seinen Kunden!!! umgeht.
Schaut doch mal z.b. bei Blue Byte auf die Online Games Seiten, da gibt es regelmäßig Entwicklertagebücher und Backstage Videoberichte ich glaube da könnt ihr noch was Lernen.
Wenn ihr das mit euren anderen Spielen auch so macht dann habt ihr bald kein Kunden mehr die euch die Wurst aufs Brot finanzieren.

MfG URVOGEL

Steckdose

Member
Reaction score
0
Auch wenn ich noch nie in Tau Ceti war und noch nichtmal ein Siriusschiff besitze, habe ich nach zwei Monaten Krankenhausaufenthalt gemerkt, dass viel weniger Leute regelmäßig online kommen. Vor zwei Monaten waren so viele Leute online, dass ausgehandelt werden musste wer die BPs bekam. Jetzt sind so wenige Leute online, dass es zum Problem wird überhaupt genug Leute aufzutreiben. Vielleicht liegt das nur am Hochwasser, das zur Zeit in einigen Teilen Deutschlands vielen Menschen Probleme bereitet. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Tau Ceti bis auf die zu geringen Kryonitdrops und die "nur zum Spaß" angebotenen Storymissionen nichts interessantes wie Baupläne oder Schiffe bietet. Eigentlich wollte ich jetzt wieder mitspielen, aber wenn sowieso niemand mehr online ist macht das keinen Spaß.

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
Lustig, dass du das Ansprichst :mrorange:
Dasselbe fiel mir auch auf!

Vor knapp 6 Wochen musste ich meine letzten Diensttage bei der Armee ableisten
(Ein Hoch aufs schweizer Milizsystem :p )
Als ich ging, war mächtig viel los von Sol bis Sirius... sogar ein wenig in TC ;)
Als ich aber 4 Wochen später zurückkam, war tote Hose, und das war noch VOR
dem Hochwasser...

KreqNotQQa

Active member
Reaction score
0
ender222 said:
TauCeti ist derzeit ein kommentarloses Pflichtprogramm ohne lohnenswerte Ziele.
Noch nichtmal ein Trailer oder ähnliches wurde eingespielt. Was für eine Blamage.
Selbst Sirius hatte einige tolle Fotos der neuen Schiffe etc.

So sehe ich das auch .. ein Notnagel/Ersatz bzw. mal eben was zusammen gemurkst um die Spieler bei Laune zu halten, dass, wie man sieht, nach hinten losgegangen ist.

Nun muss sich SSS wohl hinsetzen und was basteln das Hand und Fuß hat, deswegen die erneute Wartezeit.

Meiner Meinung nach hatten die von Anfang an kein klares Konzept wie das System sich gestalten soll.
Dabei gibt es bei Spieleanbietern im Kaufsektor und bei Onlinegames (Namen werden keine genannt) genug zum "abzukupfern".

ender222 said:

Um das weisse Licht am Ende des Tunnels sehen zu können, würde man sicherlich das Weltraumteleskop Kepler benötigen, aber das ist nun auch, wie man hört, defekt ... schlechte Aussichten ^^

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
frage ..............???

passiert denn mit tau ceti überhaupt nochmal was oder wars das jetzt weil seid der ankündigung ist schon nen monat vergangen

ich weiss euch interessierts nicht aber ich wollts mal gefragt haben

.Blacksky.

Member
Reaction score
0
Es tut sich ganz einfach überhautpnichts...

In anderen Spielen kommt ein neuer Inhalt nach dem anderen und ihr braucht Jahre für ein neues System... Ich erwarte nich das man sowas innerhalb weniger Wochen fertig hat, aber es war ja bereits mehr als genug zeit und wenn ihr euch schon nicht um gewisse Bugs kümmert, was macht ihr dann eigentlich die ganze zeit?!

Larmi22

Member
Reaction score
0
So ich bin nun auch mal wieder Online nach langer Zeit, und stelle fest seit dem ich PG abseits verfolgt habe hat sich nichts geändert. Also darf ich nun meine feststellung machen, außer Kaffee trinken und sich im Bürostuhl zurück zu lehnen wird Splittscreen sich wohl um nichts mehr kümmern denn Tau Ceti versauert immer mehr und Spieler verlieren immer mehr die Lust daran sich PG weiter zu widmen.