Halo alle zusammen,
vor gut anderthalb Jahren, mit dem Start von Sirius habe ich mit PG aufgehört weil Sirius absolut unausgereift war und mir auch die Richtung nicht gefiel. Statt erhofftem sinnvollen Content gabs nur weiter organisiertes Dauergrinding auf nochmals erhöhtem Level. Die Oolyte BP hatten damals LV67 und waren schwächer als die Drac Goldies, die aufladerei der Sprungschiffe um die Zerstörung zu bremsen (stoppen konnte man sie eh nicht) war nur nervig, und einen zweiten Satz Gold-BP für alle Systeme (Ancient) hat all das entwertet was man bis dahin mühsam aufgebaut hatte. Inzwischen ist das alles etwas glattgezogen und spielbar, die Oolyte wurden auf LV73 befördert und machen Sinn, und es gibt TauCeti. Und wie jedesmal bei einem neuen System hoffe ich, das es "diesmal besser wird".
.
Meine Wünsche für TauCeti:
-neben Missionen für volle Staffel auch wieder mal Inhalte die man allein oder zu zweit sinnvoll spielen kann
-nach dem Vorbild der CortexTeile von ARKON möchte ich mir Ausrüstung lieber per Mission oder Challenge "verdienen" und erkämpfen als auf (seltene) Zufallsdrops zu hoffen.
-die ganzen neuen Parseklassen und Ancientschiffe haben einige der klassischen Parsectypen ziemlich nutzlos als LV85 Schiffe gemacht. Ich wünsche mir die Option Panzerungen der Parsecs wieder abrüsten zu können um die Schiffe auf kleinere Level rückbauen zu können, wo sie noch Sinn machen. Zur Erinnerung,
das die Siriuspanzerung die Parsecs zu LV85 befördert kam erst, nachdem die Panzerung schon drin war...also ohne Wahlmöglichkeit damals.
RR