What's new

Pirate Galaxy Fansite auf Deutsch

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
@ micha
ich weiß ja nich was du fürn pc hast, aber bei mir ist alles ganz normal:

selbst wenn ich das browserfenster auf 640x480 verkleiner is weder beim update-log noch im browserfenster ein seitlicher scrollbalken. so wies aussieht hast du linux oder einen mac, vlt liegts daran.

Gruß, Manny
 
A

Anonymous

Manny said:
@ micha
selbst wenn ich das browserfenster auf 640x480 verkleiner is weder beim update-log noch im browserfenster ein seitlicher scrollbalken. so wies aussieht hast du linux oder einen mac, vlt liegts daran.
Gruß, Manny

Hallo Manny,

danke für Deine Gedanken


Aber nein, ich nutze weder Linux noch Mac, sondern Windows Vista mit dem aktuellsten Firefox. Zudem sollte eine Internetseite auf allen Systemen annähernd gleich aussehen. Meine Bildgröße ist im übrigen 1280x1024, ich habe die Grafik nur kleiner gemacht, damit sie hier ins Forum passt. Und die Scrollbalken resultierten aus der falsch zugeordneten Schriftart.

Aber nach dem Update von s-c-h-a-t-t-e-n sieht es auch bei mir deutlich besser aus.

Gruß Micha
 

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
Heute neues update mit Schiffs beschreibungen und missionen, cq-kalender-gallery


mfg s-c-h-a-t-t-e-n
 

Vip1959

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
229
Reaction score
1
nur mal so gefragt,
wen interessiert die seite eigentlich?
als ich infos brauchte, da habe ich 5-6 hp's abgeklappert.
die einzige, die wirklich was gebracht hat, die habe ich mir gebookmakt.
bis die hier soweit ist, dass sie unter hilfreich gelistet wird, brauch ich keine mitteilungen, dass da einer dran schraubt.
 

Orpheon

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
75
Reaction score
0
also mein vorposter kann/konnt ich da zustimmen.
wir haben allein bei uns in der clan HP mehr infos stehn, als derweil da was ist.
außerdem hast du ein bug noch drinne, das die seite die wir sehn möchten nicht immer angezeigt wird, sonder das eine fehler meldung kommt:
"die gewünschte seite exestiert nicht"
das könnt daran liegen das du die weiterverlinkung nicht richtig eingebaut hast.
das viel mir übringens als allererstes auf, das egal wo ich geschaut habe immer nur der hauptlink da stand.
meines erachtens haste da was sehr fehlerhaftes bzw wackeliges drann, denn ohne eine HTML link (bsp. Pirat-galaxy.de/forum.HTML) kann nicht jeder browser die seite erreichen, nur die startseite.

Gruß Orpheon
 

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
nee das habe ich nicth das www. pg-fansite.tk ist nur eine domaine dasist nicht die direkt adresse. da ich noch beim aufbau bin, sind noramle baupläne noch ncith verfügbar missionen auch noch nicht. sonst stimmt alles, moreg nwerde ich ein neues zupdate draufspielen.
 

Orpheon

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
75
Reaction score
0
es geht auch nicht um die domain, sonder um den anließenden link.
da können evt probleme bei einige internet programme auftreten, wie i-net explorer.
ich kann mit den explorer z.b. nur deine startseite aufrufen was anderes nicht ( wird nicht gefunden )

probier rum was da am besten läuft, doch deine site bedindet sich ja eigentlich noch in der beta, somit die frage warum stellst du die dann direkt online??

Gruß Orpheon
 

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
jo das stimmt mit dem ie ist nichts los, weil er so uzurück geblieben ist und daher jede website doppelt geschreiben werden muss weil er die infachsten html befehele nicht unterstüzt schaffe dir am este einen anderen broeser an er ie ist ziemlich schlecht, unsicher. er ist ein paradies für Vierne.
 

Orpheon

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
75
Reaction score
0
ich habe firefox den explorer den T-online browser und noch son japsen browser den ich nicht schprechen oder schreiben kann :LOL:

das der IE voll fürn a ist weis eigentlich jeder, doch auch mit den FF habe ich meist schwierigkeiten.
ich meine das nicht böse oder so, sonst wäre ja meine wortwahl ein bissle härter, doch vermiss ich den HTML adresse.
nunja ist halt ne kleine rand bemerkung, doch seid dem du irgendein UD drauf hast, steht nun überall "coming soon" :)

hoffe seite wird nochn erfolg, drücke beide daumen
 
A

Anonymous

s-c-h-a-t-t-e-n said:
jo das stimmt mit dem ie ist nichts los, weil er so uzurück geblieben ist und daher jede website doppelt geschreiben werden muss weil er die infachsten html befehele nicht unterstüzt schaffe dir am este einen anderen broeser an er ie ist ziemlich schlecht, unsicher. er ist ein paradies für Vierne.

... grundsätzlich sollte eine Seite auf allen gängigen Browsern laufen. HTML-Befehle, die nicht von allen Browsern unterstützt werden, sind nicht konform und haben bei einer Seitenerstellung nichts zu suchen. Dass man für den Internet Explorer eine Extraseite schreiben muss, ist Blödsinn. Benutze einfach Befehle und Scripte die von den gängigen Browsern unterstützt werden.

Von einem Besucher zu verlangen, er soll was anderes als seinen Standardbrowser verwenden, ist unverschämt und ein absolutes NoGo

Oder ist Deine Seite nur für Firefox nutzende PG-Spieler gedacht


Orpheon said:
... doch vermiss ich den HTML adresse ...

Das ist eine reine Einstellungssache beim Firefox.
 

Orpheon

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
75
Reaction score
0
micha023 said:
Das ist eine reine Einstellungssache beim Firefox.
neinein habe alles regulär da stehn, auch hier im forum wo ich mich befinde ect.
bei seiner seite habe ich das wiederum nicht.
ist ja eigentlich auch egal, da es mitlerweile anscheind funtzt.

Gruß
 
A

Anonymous


... ahso, das hat er unterdrückt, damit man seine Struktur/Pfade nicht erkennen kann, bzw. weil es nicht "schön" aussieht. Wird vorzugsweise bei Weiterleitungen gemacht.
 

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
jedoch habe ich nun eine nfehler gefunden danach solte es kalppen, nun ja im neun ie klaptdie seite jetzt schon
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
Micha023 said:

... ahso, das hat er unterdrückt, damit man seine Struktur/Pfade nicht erkennen kann, bzw. weil es nicht "schön" aussieht. Wird vorzugsweise bei Weiterleitungen gemacht.
ich glaube eher weil im die normale adresse http://pirate-galaxy-fa.bplaced.net/ zu lang und zu schlecht "merkbar" is, oder?

Gruß, Manny
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
So also lord schatten zeig dir mal wie es bei mir ausieht ich benützte sehr gerne internet explorer 8
und habe ein problem normal sollte alles lesserlich zu sehn sein
ich hab 5 Browser getestet nur einer hat bestanden das war firefox
alle anderen sind durchgefallen entweder scrollbalken viel zu lang oder schrift nicht lesserlich und flock geht die seite garnicht richtig auf

ach hier ein beispiel ich muss das makieren das ich es lesen kann

ich selber mag den firefox nicht da er nicht mehr so schnell ist wie früher



wenn man ne seite schreibt sollte man scripte auch schreiben die für alle browser gegeignet ist. und da es echt nur fast html ist was eigendlich kaum noch für solche hp verwendet wird aber will nicht meckern die seite ist halt ne reine baustelle infos gibt es nicht wirklich viele und das mit buttons solltest auch noch ändern manchmal gehn die nicht richtig man muss echt ne ruhige hand haben das man auch an ziel kommt

getstest habe google Chrom / Firefox 3.6 / Internet Explorer 8/ Flock 2.5 / Avant 11.7

als Tipp noch wenn du nicht weist wie dann schreib wenigsten das die seite für den jenige browser geeignet ist
leider gibt es das noch sehr oft aber ist hilfreich
 

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
Naja es ist so das bei mir der IE und Opera noch funktioneren, ja es stimt, der Ie erkent keine hintergrund fareb in Iframe elementen. jedoch ist es so das ich gerade dabei bin deasmenü wergen dem Verschwinden zu überschreiben, außerdem habe icxh schon normale baupläne gesammelt. Schau doch mal unter schiffe. da kanst du jedes schiff anklichek, und siehst eine genau beschreibung des schiffes. nächste woche werde ich die website kurtz vom netz nehemn und ein reißen großes update dreufspiele. ich suche auch immer noch leute die beeser html könen als ich. mfg s-c-h-a-t-t-e-n
 

Orpheon

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
75
Reaction score
0
dafür müsst ich wissen was du schon kannst??
ich kann ein bissle HTML bin aber da nicht der große profi drinn, doch kann ich ein paar aus unseren clan fragen ob die davon ein bissle ahnung haben ( ein paar sind IT betriebs meschaniker oder so :) )
außerdem würde ich gerne wissen was du genau mit HTML erreichen willst, sonst hat das für mich eher wenig zweck.

kannste mir ja über PN schreiben.

Gruß Orpheon
 
A

Anonymous

Manny said:
ich glaube eher weil im die normale adresse http://pirate-galaxy-fa.bplaced.net/ zu lang und zu schlecht "merkbar" is, oder?

... das hat mit "schlecht merkbar" gar nichts zu tun. Wenn ich die Seite aufgerufen habe und mich dort durchklicke, ist "schlecht merkbar" uninteressant, da interessiert mich der Pfad der Unterseiten, da ich auch schon mal direkt da hin gehe bzw. verlinke. Dies kann ich hier nur, wenn ich in den Verlauf gehe.

Link: http://www.pg-fansite.tk/
  • HTML-Adresse wird unterdrückt
  • Statusbar sichtbar

Link: http://pirate-galaxy-fa.bplaced.net/
  • HTML-Adresse sichtbar
  • Statusbar sichtbar

@LBA85:
versuch mal Opera, der ist recht fix.

@s-c-h-a-t-t-e-n:
Nur den HTML-Bereich Deiner Seite zu korrigieren, würde bedeuten Deine Seite neu zu schreiben. Du hast es versäumt, die Ratschläge am Anfang anzunehmen.

@Orpheon:
IT ist nicht gleich IT. IT-Betriebsmechaniker haben selten bis gar nichts mit HTML zu tun. Sie haben es allenfalls in der Ausbildung mal angeschnitten.
 
Top