Vorweg möchte ich sagen, dass mir Sirius bisher nicht viel Spass gemacht hat und ich nach ein paar Std. des Ausprobierens auch nicht mehr dorthin geflogen bin.
Warum nicht? Weil ich darauf warten wollte, bis es geändert wird und Spass bringt.
Die Zwischenzeit habe ich genutzt, um in den "alten Systemen" nach Goldies zu suchen, anderen Spielern zu helfen und an CQs teilzunehmen. Das hat Spass gemacht und das kann ich auch locker noch 1 Woche oder mehr so machen. Weil das Sirius-Update auch gestern noch nicht fertig war, ist der Rest des Spiels doch nicht schlechter geworden, oder?
Ich fliege gerne wieder nach Sirius, wenn das Update da ist. Mir ist es aber lieber, wenn Splitscreen sich dafür ausreichend Zeit nimmt, damit es auch funktioniert. Daher fühle ich mich auch nicht "verar...t". Und das Zusammenführen der Datenbanken von 2 Servern mag wirklich schwierig sein, also kann halt nur mit dem Datenbestand 1 Servers getestet werden.
Was bisher echt nicht gut war, ist die Informationspolitik. Da wurde aber bereits genug zu gesagt und die nun vorliegenden Änderungs-Ankündigungen und das Patchlog für die nächste Woche finde ich so in Ordnung. Das deutsche Changelog sollte natürlich trotzdem zeitgleich mit den anderen Sprachen erscheinen, das wäre für deutsche Spieler ein wichtiges Signal der "Wertschätzung".
Ansonsten sollten wir uns aus meiner Sicht einfach gedulden und abwarten, was da nächste Woche kommt. Vielleicht ist es ja der "große Wurf" für Sirius und die Aufregung wg. einer zusätzlichen Woche des Wartens war umsonst?
JacTR