What's new

Zeitliche begrenzung um clan zu wechseln und kryo auszahlung sofort

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Naja die Transparenz kann am Ende ja nur SSG selbst bringen wobei hier glaube am ehesten @Highway oder halt @Narokath die beste Quelle wären.

Ob jetzt wirklich ein Ticket diese Sache ausgelöst hat stellen wir mal einfach als Behauptung in den Raum, wobei ich mal denke, da da unter umständen halt wirklich auch die Daten von SSG selbst mit in die Entscheidung reinlaufen ob dieser Test wirklich Sinnvoll ist oder nicht.

Wie schon erwähnt ist ja selbst SSG von den ZDFs (Zahlen; Daten; Fakten) des CQs nach dem Update nicht wirklich glücklich nach all der Arbeit welche reingesteckt wurde. Klar könnte man jetzt den Schlüssel noch weiter aufbrechen ala "ZDF für CQ pro Server", wobei diese Daten wahrscheinlich noch mehr aufzeigen wie es um den CQ bestellt ist mit dem Thema Teilnahme und Clans und allem.

Im Stream kam ja schon raus, dass wohl auf alle Server zusammen gerade mal 110 Clans mindestens 1x ein Ticket für den CQ gespendet haben wobei man hier natürlich auch wieder sagen muss, dass man nicht die "Gesamtzahl" der Clans kennt wozu halt auch die "Toten Clans" mit kommen. Daneben steht dann die Seite von aktiven Clans wo sich Kryobewegungen zeigen oder auch Grav ausgaben was auch gerade einmal 14% sind und somit doch recht "niederschmetternd" ist.

Also ist SSG natürlich dankbar für Vorschläge was man evtl. ändern könnte für die Situation. Ob und wie sich dieser Test als "Sinnvoll" erweist ist erstmal ein anderes Thema, da die Befürchtung zu der Situation "Es wird am Ende nur noch 2 große Clans geben für CQ die dann Täglich kämpfen" durchaus berechtigt sind, was aber halt auch wieder "Sinnvoll" sein kann da lieber ein Clan mit aktiven Spielern zusammen kommen sollte als zig clans wo gefühlt 75%+ der Spieler eh nicht aktiv sind oder das Spiel nicht mehr aktiv spielen oder wie bei mir halt vorläufig inaktiv sind wegen Grund xy.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Die Zahlen sprechen für sich und ob das weiter Sinn macht soviel Zeit in das CQ zu investieren kann ich nicht sagen, aber was ich sagen kann ist, wenn der Fokus auf PvP gelenkt wird, sehe ich ganz schön schwarz für PG. Und wenn bei solche Zahlen PG als MMORPG ansieht kann ichs auch nicht verstehen weil das Spiel seit Jahren an Spieler mangelt und es wird ja nicht besser.

Es ist schön das sich Clans zusammen tun können, aber bis wohin? War oder ist das der Hauptziel dieses Reboots für das CQ? Denke nicht. Die Grundlösung wäre es ein paar Server zu verschmelzen und nicht als gesamtes.

Hierfür müsste ein aufwendiges PTR erstellt werden, sprich eine Kopie vom Liveserver und dann wird der Server umgeschrieben auf ein gesamtes mit verschiedenen Chatgruppen wie English, Deutsch, Spanish etc. Sprich optimiertes Chatfenster

Dann werden die Piloten ein neuen Namen auswählen müssen damit die Spieler Accounts nicht zusammenbrechen. Es sollte ebenfalls Kopien bzw Backups von den Accounts gemacht werden.

Nachdem die Server umgeschrieben sind und das Update fertig ist und sich einloggt wird man angefordert ein neuen Pilotennamen auszuwählen, praktisch wäre es wenn man versucht den eigenen Namen wiederzuverwenden.

Dann sollte man sich das PTR genau anschauen ob alle so ist wie es ist :)

Ebenfalls müsste man die Performance vom Server erhöhen , sprich die Server Belastung beobachten im PTR bei sovielen Spielern auf einen Haufen, auf einen Planeten etc. Eventuell könnten die Devs den Launcher gewähren höhere Ressourcen zu nutzen wie z.b RAM, CPU und GPU

Solo aktionen in PG e.g Sirius

PG Launcher nutzt aktuell 5 bis 13% max eventuell 15% CPU Leistung - i5 8300H 4 Core 8 Threads

RAM liegt aktuell bei 240MB bis 380MB maxmial - RAM 8GB DDR4 2666

GPU liegt bei 5% bis maxmial 10% - GTX 1050 Ti 4GB
 

TheCrazyBoy

New member
Joined
Jan 23, 2021
Messages
13
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Delphin.Mit.Magazin
Rank
95
Clan
Final-Sector
Warum die ganze aufregung? die leute die keine cqs fliegen beschweren sich ohne grund ( gründe die abfall sind ) und wollen das "projekt" auf korell nicht obwohl das sehr wichtig ist meiner meinung für die aktivität der spieler. wenn man sich anguckt vor dem projekt wie viele spieler aktiv waren und was gemacht haben und jetzt im "projekt" gibt es viel mehr spieler die jetzt wieder anfangen was für die entwickler denk ich sehr gut ist, momentan kanns meiner meinung nicht besser für korell laufen besonders da man sieht das korell sich vertragen kann, auch wenn man probleme hatte, deswegen sollte man nicht nach meinungen von spielern richten die garnichts mit den cqs bisher zu tun hatten oder sehr wenig. wer jetzt nicht kappiert hat das dieses "projekt" ein vorteil für jeden spieler auf korell, weil man meistens 130k-160k kryonit bekommt (kommt auf die anzahl an der spieler an)+ 2 gravis für nichtmal 1 stunde spaß haben oder sich zu entwickeln falls mal das projekt zugemacht wird + die devs die vielleicht noch verbesserungsvorschläge bekommen für cqs an sich und so die leute zu unterhalten bis tau ceti 4 kommt hat sich nicht mit dem thema befasst oder ignoriert es. ich kann nur von meiner erfahrung sagen das man sehr viel spaß hat, klar gibt es die ein oder andere cq wo man auf schnauze bekommt aber das gehört dazu, dann gibt es auch noch clans die cqs blocken und so versuchen das projekt aufzuhalten den grund konnten wir nach 20 mal privat öffnen auch nicht erfahren von den clans, komischer weise sind sie nur gegen einen clan geflogen der nicht so gut ist wie tdp oder final sector wie manche sagen das es die besten clans hier sind aber wurden trotzdem sehr hoch geschlagen und da verstehe ich den sinn nicht. mit den sperren wenn man zur cq nicht kommt bringt auch nichts mann sollte eine strafe bekommen die clans nicht mehr bringt zu melden wie1monat ticket sammeln sperre + -30 tickets und wenn mann vorher in anderen cqs tickets rein gehauen hat sollte man diese noch extra- bekommen oder einen button wo steht das man die tickets löschen kann so das man wieder auf 0 ist falls man die errungenschaften haben will. wenn split wirklich im interesse der spieler handelt wieso machen sie nichts gegen das blocken? nur weil 2 clans nicht zufrieden sind mit dem system oder es nicht verstehen müssen jetzt ungefähr 5 clans ungefähr 40-50 spieler ( diemindestens 5 mal bei den cqs dabei waren) leiden weil die anderen diese ärgern wollen? sowas geht nicht und sollte split das nich ändern mit dem blocken sind die cqs besonders auf korell ein reinfall und könnten dies dann abschaffen auf korell, nicht nur auf korell ist das problem mit den blocks zmb gaia wo ich selbst kontakte habe nervt es auch da nur weil die leute die cq spieler ärgern wollen und sollte man die spieler in pirate galaxy vernachlässigen die richtig bock auf cqs haben und pve spieler wie ein könig behandeln um so weniger spieler zu haben? der sinn vom cq projekt im meinen augen ist es spieler wieder zu holen die richtig bock drauf haben, das gestreite weg zu legen und sich so besser kennlernt und sich besser versteht +man würde auch frische leute in sirius/tau ceti helfen mit dem kryo was sie bekommen um so nicht die lust zu verlieren das spiel wieder aufhören was ich selbst sehr oft erlebe. @Highway ich glaube ich bin nicht der einzige mit der meinung vllt gibs ja punkte die ich nicht geschrieben habe und noch große probleme darstellen aber ich bitte doch drum eine lösung fürs blocken zu finden oder sich von meinem beispiel leiten zu lassen. PS jeder der bock auf cqs hat oder fragen kann sich doch bei tdp oder bei F-S (Delphin.Mit.Magazin und Joel98) melden
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Warum die ganze aufregung? die leute die keine cqs fliegen beschweren sich ohne grund ( gründe die abfall sind ) und wollen das "projekt" auf korell nicht obwohl das sehr wichtig ist meiner meinung für die aktivität der spieler. wenn man sich anguckt vor dem projekt wie viele spieler aktiv waren und was gemacht haben und jetzt im "projekt" gibt es viel mehr spieler die jetzt wieder anfangen was für die entwickler denk ich sehr gut ist, momentan kanns meiner meinung nicht besser für korell laufen besonders da man sieht das korell sich vertragen kann, auch wenn man probleme hatte, deswegen sollte man nicht nach meinungen von spielern richten die garnichts mit den cqs bisher zu tun hatten oder sehr wenig. wer jetzt nicht kappiert hat das dieses "projekt" ein vorteil für jeden spieler auf korell, weil man meistens 130k-160k kryonit bekommt (kommt auf die anzahl an der spieler an)+ 2 gravis für nichtmal 1 stunde spaß haben oder sich zu entwickeln falls mal das projekt zugemacht wird + die devs die vielleicht noch verbesserungsvorschläge bekommen für cqs an sich und so die leute zu unterhalten bis tau ceti 4 kommt hat sich nicht mit dem thema befasst oder ignoriert es. ich kann nur von meiner erfahrung sagen das man sehr viel spaß hat, klar gibt es die ein oder andere cq wo man auf schnauze bekommt aber das gehört dazu, dann gibt es auch noch clans die cqs blocken und so versuchen das projekt aufzuhalten den grund konnten wir nach 20 mal privat öffnen auch nicht erfahren von den clans, komischer weise sind sie nur gegen einen clan geflogen der nicht so gut ist wie tdp oder final sector wie manche sagen das es die besten clans hier sind aber wurden trotzdem sehr hoch geschlagen und da verstehe ich den sinn nicht. mit den sperren wenn man zur cq nicht kommt bringt auch nichts mann sollte eine strafe bekommen die clans nicht mehr bringt zu melden wie1monat ticket sammeln sperre + -30 tickets und wenn mann vorher in anderen cqs tickets rein gehauen hat sollte man diese noch extra- bekommen oder einen button wo steht das man die tickets löschen kann so das man wieder auf 0 ist falls man die errungenschaften haben will. wenn split wirklich im interesse der spieler handelt wieso machen sie nichts gegen das blocken? nur weil 2 clans nicht zufrieden sind mit dem system oder es nicht verstehen müssen jetzt ungefähr 5 clans ungefähr 40-50 spieler ( diemindestens 5 mal bei den cqs dabei waren) leiden weil die anderen diese ärgern wollen? sowas geht nicht und sollte split das nich ändern mit dem blocken sind die cqs besonders auf korell ein reinfall und könnten dies dann abschaffen auf korell, nicht nur auf korell ist das problem mit den blocks zmb gaia wo ich selbst kontakte habe nervt es auch da nur weil die leute die cq spieler ärgern wollen und sollte man die spieler in pirate galaxy vernachlässigen die richtig bock auf cqs haben und pve spieler wie ein könig behandeln um so weniger spieler zu haben? der sinn vom cq projekt im meinen augen ist es spieler wieder zu holen die richtig bock drauf haben, das gestreite weg zu legen und sich so besser kennlernt und sich besser versteht +man würde auch frische leute in sirius/tau ceti helfen mit dem kryo was sie bekommen um so nicht die lust zu verlieren das spiel wieder aufhören was ich selbst sehr oft erlebe. @Highway ich glaube ich bin nicht der einzige mit der meinung vllt gibs ja punkte die ich nicht geschrieben habe und noch große probleme darstellen aber ich bitte doch drum eine lösung fürs blocken zu finden oder sich von meinem beispiel leiten zu lassen. PS jeder der bock auf cqs hat oder fragen kann sich doch bei tdp oder bei F-S (Delphin.Mit.Magazin und Joel98) melden
Wer war denn die Community als "wir" uns für das aufheben der Clansperre entschieden haben? Definitiv nicht wir alle auf Korell und wie gesagt, Ziel ist es nicht zum Erfolg der Statistik um die % Sätze der CQs zu erhöhen was vor Monaten katastrophal ausfiel von den ganzen Servern miteingenommen. Ich finds komisch das nur TDP gegen F-S CQs macht und der andere "Projekt" Clan mal so ab und an benutzt wird. Wie wäre es wenn BR und 205th mal meldet und wir gehn alle rein, TDP und F-S miteingenommen. Was haltet ihr davon? Ich find das ganz komisch und wenn wir als Clan melden liest man im Chat ganz komische Kommantare das unser CQ melden stört, das wir nur verlieren. Mag sein, euer Problem? Nein. Ihr wolltet das so, das Clans mitmachen und nun stört es euch weil wir nicht mitziehen. Also wer bekommt KW und goldene Schädel? die Leute die bei euren "Projekt" mitmachen oder nur ihr? Die Antwort erklärt sich von selbst. Es mag sein das es mit mehreren Spielern spaß macht, aber nicht so. Ich wusste nicht, dass wir jetzt im Server Korell das melden vermeiden sollen und in anderen Clans wechseln sollen. Ebenso waren andere Spieler dagegen und machen ganz komischerweise mit. Die "Testphase" ist mehr als einen Monat zugange und es wurde bisher nichts von ein GM der es mal kontrolliert oder von Narokath in Betracht gezogen ob das ganze was für die Zukunft ist oder eben nicht. Ich meine das ist ein Liveserver und kein PTR dafür ist das PTR da und die Testphase ist eindeutig zu lang. Wenn das so weiter geht ist die CQ für uns endgültig gegessen. Das ist meine Meinung dazu.
 

TheCrazyBoy

New member
Joined
Jan 23, 2021
Messages
13
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Delphin.Mit.Magazin
Rank
95
Clan
Final-Sector
Wer war denn die Community als "wir" uns für das aufheben der Clansperre entschieden haben? Definitiv nicht wir alle auf Korell und wie gesagt, Ziel ist es nicht zum Erfolg der Statistik um die % Sätze der CQs zu erhöhen was vor Monaten katastrophal ausfiel von den ganzen Servern miteingenommen. Ich finds komisch das nur TDP gegen F-S CQs macht und der andere "Projekt" Clan mal so ab und an benutzt wird. Wie wäre es wenn BR und 205th mal meldet und wir gehn alle rein, TDP und F-S miteingenommen. Was haltet ihr davon? Ich find das ganz komisch und wenn wir als Clan melden liest man im Chat ganz komische Kommantare das unser CQ melden stört, das wir nur verlieren. Mag sein, euer Problem? Nein. Ihr wolltet das so, das Clans mitmachen und nun stört es euch weil wir nicht mitziehen. Also wer bekommt KW und goldene Schädel? die Leute die bei euren "Projekt" mitmachen oder nur ihr? Die Antwort erklärt sich von selbst. Es mag sein das es mit mehreren Spielern spaß macht, aber nicht so. Ich wusste nicht, dass wir jetzt im Server Korell das melden vermeiden sollen und in anderen Clans wechseln sollen. Ebenso waren andere Spieler dagegen und machen ganz komischerweise mit. Die "Testphase" ist mehr als einen Monat zugange und es wurde bisher nichts von ein GM der es mal kontrolliert oder von Narokath in Betracht gezogen ob das ganze was für die Zukunft ist oder eben nicht. Ich meine das ist ein Liveserver und kein PTR dafür ist das PTR da und die Testphase ist eindeutig zu lang. Wenn das so weiter geht ist die CQ für uns endgültig gegessen. Das ist meine Meinung dazu.
1. Weil TDP und F-S die Hauptclans sind würd ich sagen außerdem wenn BR melden will soll die das sagen wenn sie ein Problem damit haben sollte die das sagen.
2.Uns nervt es nur das ihr meldet und garnicht antretet, vorallem wenn ihr Interesse für cqs habt macht doch mit was soll denn das Problem darstellen wir haben euch so oft gefragt im privaten Chat aber nie eine Antwort
3. Wenns für euch das mit CQS endgültig gegessen ist wären so viele Spieler auf Korell zufrieden weil ihr somit die CQS aufhält
 

Shugoki

Member
Joined
Jan 13, 2021
Messages
35
Reaction score
49
Server
Korell
Main Pilotname
GoCryInUrNightmares
Rank
99
Clan
The Dark Power
für mich ist die sache mit der cq gegessen, ein paar mal gemacht, spaß gemacht, reicht :)
Warum meldet ihr dann dazwischen und tretet nur gegen 205th an, gegen eure eigene Alli? Warum tretet ihr nicht gegen F-S an wenn gemeldet wurde? Michels Aussage bei der Merkur CQ gegen euch, als ich fragte, ob ich mitfliegen dürfe: "Wir fliegen nur geschlossen" und als ich euch fragen wollte diesbezüglich, wurde ich nur ignoriert. An der Stelle frage ich jetzt: Denkst du überhaupt nach bevor du was schreibst oder liest es dir durch?

Dasselbe habe ich Water auch mal gesagt: Wie wärs mit einfach mal mitmachen, statt es zu boykottieren und den anderen den Spaß zu vermiesen?
 
Last edited:

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Wenn das so weiter geht ist die CQ für uns endgültig gegessen.
Was war es denn für euch vor der Änderung? Grund dessen ist ja eben genau das Problem, dass niemand mehr gemeldet hat. Mit der Begründung drehen wir uns im Kreis.
 

Shugoki

Member
Joined
Jan 13, 2021
Messages
35
Reaction score
49
Server
Korell
Main Pilotname
GoCryInUrNightmares
Rank
99
Clan
The Dark Power
Wie wäre es wenn BR und 205th mal meldet und wir gehn alle rein, TDP und F-S miteingenommen. Was haltet ihr davon?
Ich halte davon ehrlich gesagt garnichts. Ihr habt jetzt 7 Planeten infolge gemeldet und tretet nichtmal an. Auf die frage ob heute jemand bei Michel mitfliegen dürfe, gab es diesmal keine Antwort.
Stattdessen haben sich 3 Leute direkt vor beginn der CQ ausgeloggt und die anderen beiden sind weggesprungen.

Screenshot_24.png

Wie man sieht, nicht angetreten.
Und es durfte auch niemand in den Clan um mitzufliegen.

Da stellt man sich die frage, was soll das? Gegeneinander tritt man an, aber gegen TDP oder F-S nicht?
Genau mein Humor, dieses Anti-Verhalten.

Ich find das ganz komisch und wenn wir als Clan melden liest man im Chat ganz komische Kommantare das unser CQ melden stört, das wir nur verlieren.
Euer CQ-melden stört, weil sobald ihr gegeneinander gezogen werdet, fliegt ihr. Angenommen im Clan wird aber keiner, da ja "geschlossen" geflogen wird.
Und beim Projekt mitmachen wollt ihr immernoch nicht. Mit diesem Verhalten vermiest ihr 20+ anderen Personen die beim Projekt teilnehmen, den Spaß am ganzen, da ihr nichtmal bei den CQs antretet und wieder 1 Tag verloren geht an dem Leute an diesem Projekt teilnehmen wollen, aber nicht können.

Keiner weiß wielange diese Änderungen noch bestehen bleiben, ihr versucht das aber scheinbar alles absichtlich zu "sabotieren"
Ein weiterer Punkt: Vor dieser Änderung habt ihr relativ selten bis fast garnicht gemeldet. Und jetzt plötzlich wollt ihr jeden Tag CQ fliegen bzw melden? Sehr seltsam das ganze.

Wenn das so weiter geht ist die CQ für uns endgültig gegessen. Das ist meine Meinung dazu.
Das hast du schonmal geschrieben und plötzlich willst du doch jeden Tag, aber NUR gegen deine eigene Alli CQ fliegen.
Das Angebot jeden Tag im Orbit des zu fliegenden Planeten anwesend zu sein und mitzufliegen, steht immernoch.
Weshalb ihr es nicht nutzt, versteht keiner. Zumal JEDER der möchte mitfliegen kann, es fliegen immernoch die verschiedensten Leute mit. Ihr seid die einzigen die ihr eigenes Süppchen kochen.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Ich halte davon ehrlich gesagt garnichts. Ihr habt jetzt 7 Planeten infolge gemeldet und tretet nichtmal an. Auf die frage ob heute jemand bei Michel mitfliegen dürfe, gab es diesmal keine Antwort.
Stattdessen haben sich 3 Leute direkt vor beginn der CQ ausgeloggt und die anderen beiden sind weggesprungen.

View attachment 50628

Wie man sieht, nicht angetreten.
Komisch dass das nicht unser Clan ist und wir keine 7 Planeten gemeldeten haben. Verdreh hier keine Worte bitte. Meinst du etwa wir sagen "Kommt wir melden jetzt 7 Planis wo wir CQ machen" Nein, wir haben wichtigere im Leben zu tun. Das ist eine Sache von den 205th. Achja, wir wollten die CQ auf Goya gegen die TDP oder BR als Revanche und nicht gegen unsere Allianz wie du's schön hier hochgeladen hast. Hat leider nur nicht geklappt.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Komisch dass das nicht unser Clan ist und wir keine 7 Planeten gemeldeten haben. Verdreh hier keine Worte bitte. Meinst du etwa wir sagen "Kommt wir melden jetzt 7 Planis wo wir CQ machen" Nein, wir haben wichtigere im Leben zu tun. Das ist eine Sache von den 205th. Achja, wir wollten die CQ auf Goya gegen die TDP oder BR als Revanche und nicht gegen unsere Allianz wie du's schön hier hochgeladen hast. Hat leider nur nicht geklappt.
Dieser wir und ihr Gedanke bei 2 Clans innerhalb einer Allianz, bei denen in Sachen CQ sonst geschlossene Gesellschaft herrscht, erscheint mir absolut unglaubwürdig.
 
Top