What's new

Zeitliche begrenzung um clan zu wechseln und kryo auszahlung sofort

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,123
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Was fernab jeder Realität ist das dass ein gewisser Clan im Testerteam ist und weis wie es funktioniert andere haben bei solch einer CQ keine Chance sich rein zu finden. Desswegen kam von uns ein unentschieden damit man schauen kann wie es richtig funktioniert!!
mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr!
was hat ein testerteam jetzt damit zu tun in welchem clan sich solche aufhalten? irrelevant. interessiert keinen. wie lange war der ptr server offen für testzwecke? lange genug, ausserdem geht es hier bei um skill. wenn man mit der alten Eigenschaft in die cqs heran geht ist es natürlich klar das es nicht klick macht 'oh wieder verloren, keine lust mehr' . die cq erinnert stark an ressourcen krieg nur strategischer aufwendiger und anspruchsvoller in höheren systemen.


die kills bringen in cqs nichts anderes als nur kw für den clan. Du kannst soviele dosen und nur 15% erze sammeln du wirst so oder so verlieren. das sollte sich ändern. meiner Meinung nach. weil kann net sein das clan a abschlachten tut und kaum was sammelt aber clan b schlägt zurück und sammel 85% der erze ein. Wer ist dann der wahre Sieger, der Verlierer oder Gewinner?

ich habe mal gezählt die cq gegen tdp damals(dante), wir haben mehr kills erzielt und haben aus den augen verloren zu sammeln. es geht hier bei wirklich um Strategie und Absprache unter den Staffelnmitglieder wer was zu tun hat. da sind die anderen clans geübter. das sollte man vor augen halten und nicht als "testerteam" abstempeln.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Das größte Problem was SSG hat, ist aktuell einfach die Clans dazu zu bekommen CQs zu fliegen oder überhaupt Leute zusammen zu bekommen. Wie gesagt ich kann hier nur von Askone sprechen und da ist meistens was zu sehen von der wegen 5-7 Piloten pro Seite und ganz selten mal mehr wie 8 oder sogar das höchste der Gefühle 11 Piloten.

Wer sich jetzt an den Stream zurück erinnert und diesen geschaut hat, welchen @Poland organisiert hat mit @Highway sollte die Charts wegen der Kryo Ausschüttung gesehen haben und das auf Gaia auch schonmal ein separater Test gemacht wurde da es wohl der "PvP Server" ist wo die Minium Zahl der Piloten sogar auf 10 gesetzt wurde.

Daneben wurde auch aufgezeigt wie sich die Ausschütung an Kryo ändert je mehr Spieler in einem CQ aktiv sind
CQ Reward.jpg
"Wie kann man also am besten Versuchen große CQ Gruppen kurzfristig zusammen zu bekommen für die beste Ausschüttung"? Die Zeit für den Wechsel entfernen um es leichter und schneller zu machen für alle seiten sowas mal schnell hinzubekommen.

Somit wird zumindest der Hintergedanke welchen SSG hier verfolgt etwas klarer denke ich mal. Es wurde immerhin auch aufgezeigt, dass der Durchschnitt an Teilnehmern in den CQs auf den anderen Servern bei ~6-7 Piloten liegt seitdem das CQ Update aufgespielt wurde.

Wer sich den Part der CQ Infos anschauen möchte (und Englisch zu einem gewissen Grad versteht hier der Link zu den CQ Infos des Streams >>>Raven presents: Tau Ceti Part 4 Official Introduction featuring Highway![Livestream]<<<
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
574
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Also ich mach mal einen vorschlag : da ja die cq 24std vorher zu melden ist , sollte es für spieler die sich vor den 24 stunden entscheiden kei problem sein in einen anderen clan zu gehen und die cq mitfliegen , alle die nach den 24 std in den clan gehen können die cq nicht mitfliegen und die kryo auszahl sperre bleibt is aber reduziert auf 7 tage zugehörigkeit , was haltet ihr davon
Nicht all zu viel, sorry.
Alle Szenarien die du beschreibst sind alles andere als realistisch oder umsetzbar.
Hinzu kommt, dass diese "Exploits" relativ irrelevant sind im Vergleich zu den wirklich entscheidenden Merkmalen dieser Veränderungen.

Bei der heutigen CQ waren 22 Leute beteiligt, es kamen dabei 150k Kryo für jeden Teilnehmer rum + Gravis.
Wir hatten nach 5 Monaten mal wieder ein CQ schiff am start.
Die Teams waren so ausgeglichen, dass es am Ende einen 54% zu 45% Endstand gab. Jeder der mitgemacht hat hatte Spaß und viele sind auch morgen wieder dabei. Ich kann dir nur empfehlen morgen auch mitzumachen und du wirst schnell sehen, was diese kleinen Änderungen wirklich ermöglicht haben.

Morgen ist dann Merkur dran. ;)
 

Final-Sector

New member
Joined
Oct 16, 2019
Messages
7
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Baer.Mit.Gewehr
Rank
99
Clan
Final-Sector
Summa Summarum sind TDP und die Entwickler "so" miteinander.
Ansonsten würden die Entwickler sich doch gar nicht auf sowas drauf einlassen.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
sorry kapljeu aber mir ist das ziemlich egal ob man da 22 leute oder 100 leute hatte oder ob das cq schiff zum einsatz kam oder wie viel kryo da zusammen kam

ich flieg lieber mit den leuten die mir wichtig sind und das spiel unabhängig , und wenn das heißt das wir nur 5 oder 7 leute werden bei der cq dann ist das so !

mich nervt nur die doppel moral an .... erst reglementieren mit schwarzmarkt begründung und wenn das system nich läuft schmeist man die regeln einfach über bord...
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Um mal auch etwas vom CQ abzudriften könnte dieses Feature jedenfalls auch für Allie in Siri von Vorteil sein, wenn man allein das Thema BPs bedenkt, da jeder Clan immer noch Piloten hat welchen evtl. ein BP fehl und der Plani gerade genau auf der anderen Seite von Siri ist und die Zeit nicht mehr reichen würde diesen rechtzeitig zu erreichen.

Allein von der entfernung der Zeitlichen Begrenzung ausgehend könnten hier die Allies sich ebenfalls helfen, da ein Spieler dann nicht für 3 Tage erstmal in dem anderen Clan festsitzt, wenn man nebem dem PvP Aspekt auch versucht im PvE was positives rausholen zu können.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
mal eine frage : ist das so gewollt das mittlerweile nur noch 2 clans melden ? und fast jeden tag gegeneinander fliegen ? das kann ja denk ich mal auch nicht das sein , was von splitt gewollt ist oder ? und so wirklich mehr spieler fliegen doch auch nicht mit oder ? sonst müsste man doch nich jeden abend aufs neue dafür werben im ingame chat oder ?

und wie lange soll denn eigentlich die testphase gehen ?

zumal mitltlerweile sogar die tdp gegen die final sector fliegt und leute von der final sector rüber zur tdp gehen ......
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,123
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
mal eine frage : ist das so gewollt das mittlerweile nur noch 2 clans melden ? und fast jeden tag gegeneinander fliegen ? das kann ja denk ich mal auch nicht das sein , was von splitt gewollt ist oder ? und so wirklich mehr spieler fliegen doch auch nicht mit oder ? sonst müsste man doch nich jeden abend aufs neue dafür werben im ingame chat oder ?

und wie lange soll denn eigentlich die testphase gehen ?

zumal mitltlerweile sogar die tdp gegen die final sector fliegt und leute von der final sector rüber zur tdp gehen ......
water, es werden ja auch spieler angeschrieben sowohl privat als auch in globalen chat für die anmeldung der cq - sprich clan wechsel für die nächsten 45min. ich verstehe nicht wieso man die clan sperre jetzt herausnimmt damit jeder iwo in einer cq mitmachen kann. am ende bringt das trotzdem keine neue spieler oder anregung für das cq rework konzept. in meinen augen sieht es so aus als wolle korell sich auf 2-3 clans beschränken, sodass keine kleine clans mehr gibt, sondern nur große die auch größere cq schlachten ermöglichen.

für mich ist die sache mit der cq gegessen, ein paar mal gemacht, spaß gemacht, reicht :)
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
574
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
mal eine frage : ist das so gewollt das mittlerweile nur noch 2 clans melden ? und fast jeden tag gegeneinander fliegen ? das kann ja denk ich mal auch nicht das sein , was von splitt gewollt ist oder ? und so wirklich mehr spieler fliegen doch auch nicht mit oder ? sonst müsste man doch nich jeden abend aufs neue dafür werben im ingame chat oder ?

und wie lange soll denn eigentlich die testphase gehen ?

zumal mitltlerweile sogar die tdp gegen die final sector fliegt und leute von der final sector rüber zur tdp gehen ......
Du willst es aber auch nicht sehen oder?
Wir hatten diesen Monat mehr CQs auf dem Server als die 3 Monate davor zusammen. 17 CQs in 21 Tagen. Das gabs nicht mal nach Release des Updates. Es sind auch deutlich größere CQs als vorher. Wir werben auch nicht weil wir zu wenige sind, sondern weil es mehr Spaß macht wenn noch mehr mitfliegen.
In Zahlen für dich:
Letzten Monat 5 Cqs à 5 Mann auf jeder Seite macht wie viele Spieler die CQ gespielt haben: 50
Diesen Monat 17 Cqs à ~11 mann/team macht wieviel? 370 Spieler die CQ gespielt haben.

Und dann kommst du daher und laberst was von wegen das hat ja nix gebracht.
Kriegt man natürlich nicht mit, wenn man wie du bis jetzt noch nicht einmal dabei war, weil man das aus unerklärlichen Gründen weiterhin boykottiert.

Wahrscheinlich jammerst du den gleichen Quatsch auch deinen Clanleuten vor von denen man bis jetzt noch gar keinen gesehen hat. Die sind wahrscheinlich alle völlig demotiviert wenn du die ganze Zeit solche weinerlichen Theorien verbreitest. Und dabei merkst du wahrscheinlich noch nicht mal, dass du der Bremser bist.

Aber los, red dir das nur weiter ein. Red dir ein, dass die Bedingungen absolut grausam sein müssen, wenn sich jeden Abend regelmäßig 30+ verschiedene Spieler treffen, die sich vorher noch auf der Ignoliste hatten und miteinander zocken.
Und denen wird das auch nicht langweilig am nächsten Tag wieder zu kommen.
Muss wahrlich schlimm sein.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,123
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Du willst es aber auch nicht sehen oder?
Wir hatten diesen Monat mehr CQs auf dem Server als die 3 Monate davor zusammen. 17 CQs in 21 Tagen. Das gabs nicht mal nach Release des Updates. Es sind auch deutlich größere CQs als vorher. Wir werben auch nicht weil wir zu wenige sind, sondern weil es mehr Spaß macht wenn noch mehr mitfliegen.
In Zahlen für dich:
Letzten Monat 5 Cqs à 5 Mann auf jeder Seite macht wie viele Spieler die CQ gespielt haben: 50
Diesen Monat 17 Cqs à ~11 mann/team macht wieviel? 370 Spieler die CQ gespielt haben.

Und dann kommst du daher und laberst was von wegen das hat ja nix gebracht.
Kriegt man natürlich nicht mit, wenn man wie du bis jetzt noch nicht einmal dabei war, weil man das aus unerklärlichen Gründen weiterhin boykottiert.

Wahrscheinlich jammerst du den gleichen Quatsch auch deinen Clanleuten vor von denen man bis jetzt noch gar keinen gesehen hat. Die sind wahrscheinlich alle völlig demotiviert wenn du die ganze Zeit solche weinerlichen Theorien verbreitest. Und dabei merkst du wahrscheinlich noch nicht mal, dass du der Bremser bist.

Aber los, red dir das nur weiter ein. Red dir ein, dass die Bedingungen absolut grausam sein müssen, wenn sich jeden Abend regelmäßig 30+ verschiedene Spieler treffen, die sich vorher noch auf der Ignoliste hatten und miteinander zocken.
Und denen wird das auch nicht langweilig am nächsten Tag wieder zu kommen.
Muss wahrlich schlimm sein.
Ich denke was Water meint ist, das sein Clan nicht gezogen wird aus welchen Gründen auch immer. Zumal auch nur die selben Clans wirklich interesse an der CQ haben + andere Server leiden mehr darunter was die CQ angeht. das Interesse verfliegt weiter..

Was wird dagegen unternommen? Genau. die Clansperre ist weg, jeder Spieler hat die Möglichkeit kurzeitig in Matches von fremden Clans mitzuwirken und ggf. belohnt zu werden. Das funktioniert, das sieht man, aber wirken da andere Clans auch stark mit wie die BR, 205th, etc? Schwer zu sagen.

Den einzigen Vorteil den man am meisten erzielen kann, ist der das man beweglicher ist in Sirius wenn man mit der Allianz zusammen arbeitet, ein fettes + an Split hierbei.


Zu den Zahlen.

Ich hab gesehen das mehr Spieler mitmachen 'können', aber leider sehe ich keine besserung an neuen Spielern oder neue interesse von anderen Clans. die 370 Spieler in 1 Monat sind doch nichts anderes als die selben Spieler die immer wieder mitwirken in den CQ Matches.

Server-Merge war auch eine Alternative lösung für die geringe Anzahl der Spieler, aber auch das wird nicht passieren weil gleichnamige Accounts zusammenbrechen werden.

Auch gabs die Idee das man von ein Server in das andere eintreten kann für die CQ und dort an die CQ Matches teilnehmen kann.. Zuviel hin und her, wo bleibt der Spaß, mh?

Was wird passieren wenn die Clansperre wiederkommt? Es wird genauso sein wie vor 1-2 Monaten.

Es wurde soviel Zeit und Kraft in die CQ investiert ohne die Rücksicht auf eventuelle neue Spieler, verlorene Spieler und die weiter abgesackte Interesse an das alte CQ.

Klar war das PTR geil, das release war auch geil und Monate danach sind die Entwickler selber nicht mit der Statistik zufrieden.


Clansperre aufheben ist keine Lösung um Spieler aufzutrommeln für CQ Matches. Nicht die Dauer Lösung für die Zukunft..


Und ich denke das war nicht der Schlüssel zum Erfolg von den Entwicklern um geringe Spielerzahlen zu vermeiden in dem man die Sperre rausnimmt. Das Hauptproblem an PG ist, es hat zuviele Spieler verloren und neue Spieler sind so selten und wenn schon, sind die bereit für CQ Matches?

Wenn das Hauptziel an das PvP bzw. an das CQ System gewidmet wird, was wird aus der Spielerbasierten Invasion das kommen soll (vermutlich mit Part 4)?


Das ist meine Meinung dazu, natürlich sollt ihr Spaß haben, natürlich macht es mit 10v10 mehr Spaß als 5v5. Nur seh ich meinerseits von Mangel an Member keine Zukunft für die CQ und weil es so ist verfliegt die Lust dazu, und das Wechseln von Clan zu Clan ziehe ich nicht in Betracht. Glaub mir ich wollte oft genug CQs fliegen und zweimal sind wir gegen euch geflogen ohne wirkliche Erfahrung gehabt zu haben, zweimal gegen Seelis, zweimal gegen Alli, ..aber ohne eigene feste Member ist es einfach nicht mehr möglich, auch wenn es jetzt möglich wäre.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Server-Merge war auch eine Alternative lösung für die geringe Anzahl der Spieler, aber auch das wird nicht passieren weil gleichnamige Accounts zusammenbrechen werden.
Der Merge währe eine Option ALLERDINGS würde es bedeuten, dass die Spieler Ihre Errungenschaften verlieren würden, da SSG hier einfach den Account (welchen man sicher dann angeben muss der transferiert werden soll) auf einen komplett neuen Server kopieren würde, damit man zwar seine Schiffe, Kryos und Co noch alles hat aber hätte von den Errungenschafften; Goldene Schädel und allem Quasi nichts mehr und müsste es zum teil wohl neu erarbeiten.

Einige Errungenschaften würden sich natürlich "von selbst lösen" wie zum Beispiel BPs und evtl. auch einige Story relevanten Elemente aber einen großteil müsste man wieder freischalten.

Diesen Monat 17 Cqs à ~11 mann/team macht wieviel? 370 Spieler die CQ gespielt haben.
Ich hab gesehen das mehr Spieler mitmachen 'können', aber leider sehe ich keine besserung an neuen Spielern oder neue interesse von anderen Clans. die 370 Spieler in 1 Monat sind doch nichts anderes als die selben Spieler die immer wieder mitwirken in den CQ Matches.
Ich glaube, dass man diese Zahl eher "relativ" sehen sollte, da ich mal stark davon ausgehe, dass von diesem 370 Spielern mindestens 75%+ die gleichen Spieler sind welche eh schon im PvP/CQ Sektor aktiv sind und man halt nur etwas hin und her rekrutiert um halt auf die größeren Zahlen zu kommen.

Da meines Wissens nach bisher diese Sache nur auf Korell weiterhin im Test ist und nicht auf den anderen Servern ist es da weiterhin eher so, dass die CQ sich im Rahmen von 3-4 Clans halten und die Kämpfe dann meist auch nur im 5er Pilotenkreis ausgefochten werden.

Als nicht PvPler/CQler habe ich evtl. auch nicht wirklich "das Recht" mich über das System zu äußern aber SSG versucht halt es leichter zu machen mal schnell ein paar mehr Piloten in den CQ zu bekommen. Ob und wie sich das ganze evtl. auf die Ausschüttung von Kryo auswirkt sollte evtl. erstmal an zweiter Stelle stehen aus meiner Sicht.

Das Hauptproblem an PG ist, es hat zuviele Spieler verloren und neue Spieler sind so selten und wenn schon, sind die bereit für CQ Matches?

Wenn das Hauptziel an das PvP bzw. an das CQ System gewidmet wird, was wird aus der Spielerbasierten Invasion das kommen soll (vermutlich mit Part 4)?
Das Problem liegt eher darin, dass PG nichts wirklich hat was man "nach der Story noch machen kann". Klar kann man alle BPs zusammentragen wobei Siri den größten Teil einnimmt wegen der BP Rota aber nach den BPs bleibt in der Theorie nur noch jedes Schiff mindestens 1x zu bauen (wer es richtig übertreiben will sogar jedes Parsec und RDX Schiff mit allen System Konfigs weil warum nicht) und dann bleibt halt nur noch PvP/CQ übrig wenn man "für sich alles erreicht hat".

PG hat potential Spieler zu halten was zu einem Teil schon mit Täglichen Aufgaben oder ähnlichem erreicht werden könnte nur Spieler die "nichts mehr haben wofür es sich lohnt ins game zu gehen" bleiben halt lieber erstmal fern davon. Ich bin aktuell auch wieder seit einiger Zeit nicht mehr im Game aktiv, da für mich so gesehen nur Kryofarmen auf dem Programm steht und das zwar toll zum "Brain afk schalten" geht aber leider auch recht schnell langweilig wird.

Ob und wie sich die Spielerbasierten Invasionen dann auf das Game auswirken bleibt vorerst abzuwarten, da hier einfach zu wenig bekannt ist wie das System genau funktionieren soll und wie die Spieler solch eine Invasion auslösen können.
 

Shugoki

Member
Joined
Jan 13, 2021
Messages
35
Reaction score
49
Server
Korell
Main Pilotname
GoCryInUrNightmares
Rank
99
Clan
The Dark Power
Ich denke was Water meint ist, das sein Clan nicht gezogen wird aus welchen Gründen auch immer. Zumal auch nur die selben Clans wirklich interesse an der CQ haben + andere Server leiden mehr darunter was die CQ angeht. das Interesse verfliegt weiter..

Was wird dagegen unternommen? Genau. die Clansperre ist weg, jeder Spieler hat die Möglichkeit kurzeitig in Matches von fremden Clans mitzuwirken und ggf. belohnt zu werden. Das funktioniert, das sieht man, aber wirken da andere Clans auch stark mit wie die BR, 205th, etc? Schwer zu sagen.
Es wirken tatsächlich viele Spieler aus verschiedenen Clans mit und ob du's glaubst oder nicht am stärksten die BR, FS und die TDP.
Darunter auch einige einzelne aus verschiedenen Clans.
Die anderen wollen entweder nur mit ihrem eigenen Clan, gegen die eigene Alli fliegen oder sich vollständig enthalten.

Es gibt auch Clans oder Spieler die nicht mitfliegen, weil es eventuell Admis/Kapis/Kommis etc. gibt die es ihren Membern verbieten, mag zwar eine gewagte Aussage sein, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Verständlich ist es genauso wenig, da es den Spielspaß eventuell doch etwas runterzieht da, wie Vesperion bereits schrieb, es keine weiteren Möglichkeiten gibt PG aktiv im Endgame zu spielen außer Kryonit farmen oder CQs.

Wie auch bereits von Kapljeu erwähnt, Spieler die sich vorher noch auf der Igno hatten, fliegen plötzlich CQ miteinander und haben spaß dabei.

Also, wieso nicht einfach mal selbst bei diesem Projekt mitmachen, bevor man versucht nur die negativen Aspekte davon zu "highlighten"?
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
mal eine frage : ist das so gewollt das mittlerweile nur noch 2 clans melden ? und fast jeden tag gegeneinander fliegen ? das kann ja denk ich mal auch nicht das sein , was von splitt gewollt ist oder ? und so wirklich mehr spieler fliegen doch auch nicht mit oder ? sonst müsste man doch nich jeden abend aufs neue dafür werben im ingame chat oder ?
Ich sag mal so, zu der aktuellen Situation, die du offensichtlich nicht zu mögen scheinst, haben die Seelensammler mit dafür gesorgt. Ich weiß nicht, welche claninternen Diskussionen es zu diesen Thema bei euch gab, aber etwaige Blockadehaltungen schien es wohl auch vor der aktuellen Änderung zu geben, von wem dieser auch immer ausgehen. Ich finde es daher ziemlich anmaßend, das aktuelle System zu kritisieren, wenn als vorher regelmäßig anmeldender Clan sich zuvor auch bereits rausgehalten hat.

Wir haben seitens der TDP sogar im Forum angeboten, CQs mit Handycap zu fliegen. Aber auch bei dieser Maßnahme war am Ende niemand zu finden, der sich darauf einlassen wollte.

Klar, FS hat das Anmelden auch irgendwann eingestellt. Die meisten ihrer Leute begrüßen allerdings die aktuelle Situation, da die ganz offensichtlich wirklich Bock auf CQs haben. Dieses Projekt hat es, wie bereits Kapljeu geschrieben hat, geschafft, dass Clans, die bisher auf dem Kriegsfuß miteinander standen, zumindest mal Abends für eine gute Stunde sämtliche Differenzen beiseite legen und bei einer großen CQ ihren Spaß zu haben. Dazu gehören in erster Linie Mitglieder von FS, aber die BR hat einen großen Anteil daran. Dazu kommen noch einzelne Spieler aus anderen Clans.

@Water, wenn du eine bessere Idee hast, wie man das CQ geschehen auf Korell nachhaltig verbessern kann, dann fühl dich frei, diesen Vorschlag ins Forum zu schreiben. Sollte Ideen werden dringender denn je gebraucht. Was aber definitiv nicht hilft, ist, wenn man schreibt, dass das doch alles gerade kacke sei, obwohl man bisher nicht ein einziges mal mitgeflogen ist, aus welchen Gründen auch immer.
Euch und jedem anderen Clan steht es nach wie vor frei, zu Melden. Das ist, obwohl es für dich ganz offensichtlich den Anschein macht, nicht verboten. Daraus würde dann eine ganz normale CQ Clan gegen Clan werden. Aber dann rechne auch damit, dass wir von unserer Seite dann auch als ganzer Clan TDP bei dieser CQ auftauchen werden. Wir haben kein Problem damit, wenn ihr eurerseits durch die aktuellen Umstände noch Leute dazuholt, das soll uns nur Recht sein.

water, es werden ja auch spieler angeschrieben sowohl privat als auch in globalen chat für die anmeldung der cq - sprich clan wechsel für die nächsten 45min. ich verstehe nicht wieso man die clan sperre jetzt herausnimmt damit jeder iwo in einer cq mitmachen kann. am ende bringt das trotzdem keine neue spieler oder anregung für das cq rework konzept. in meinen augen sieht es so aus als wolle korell sich auf 2-3 clans beschränken, sodass keine kleine clans mehr gibt, sondern nur große die auch größere cq schlachten ermöglichen.

für mich ist die sache mit der cq gegessen, ein paar mal gemacht, spaß gemacht, reicht :)
Wenn du Alternativvorschläge hast, immer her damit. Sie werden dringend gebraucht ;-)

Ich denke was Water meint ist, das sein Clan nicht gezogen wird aus welchen Gründen auch immer. Zumal auch nur die selben Clans wirklich interesse an der CQ haben + andere Server leiden mehr darunter was die CQ angeht. das Interesse verfliegt weiter.
Ein Clan, der nicht meldet, kann auch nicht gezogen werden. Das ganze entstand ja erst, weil niemand mehr anmeldet. und bisher gab es auch seit der aktuellen Änderung fast niemanden, der ernsthaft mitmischen wollte.

Es gibt auch Clans oder Spieler die nicht mitfliegen, weil es eventuell Admis/Kapis/Kommis etc. gibt die es ihren Membern verbieten, mag zwar eine gewagte Aussage sein, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Mir ist so ein Fall nicht bekannt. Es wäre aber ein absolutes Armutszeugnis, sollte dem so sein. Wenn dies tatsächlich Leute betrifft, sollten diese sich mal ernsthaft die ein oder andere Frage stellen in Bezug darauf, ob man denn im richtigen Clan ist. PvP willige Clans, denen Member fehlen, gibt es ausreichend. Damit rede ich ganz explizit nicht von TDP und FS. Wenn das am Ende ein Teil des Problems ist, ist die Lösung relativ einfach. Wenn wir abends im TS zusammenkommen und die Teams bilden, ist es ein Leichtes, sowas mal anzufragen.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Naja gladi , mir persönlich ( unabhängig vom clan , das will ich mal ganz deutlich sagen das ich hier nur für mich persönlich schreibe und meine aussagen nichts mit dem was im clan intern passiert zu tun haben )

mir gehts tierisch auf den sack , das anscheinend ein ticket ausreicht um die meinung eines ganzen servers wiederzuspiegeln ......

im livestream wurde von highway gesagt das die meinung der community sehr wichtig ist , komisch finde ich , das die community nicht vorher gefragt wurde .....

und : warum muss denn immer die tdp und fs melden wie bescheuert ? wenn es doch jetzt schon die möglichkeit gibt , ohne sperre die clans zu wechseln , warum wird dann nicht mal anderen clans die chance gelassen zu melden und dann gehen eben leute von der tdp oder fs in den clan der meldet ?

ich kann damit leben wenn die mehrheit das so will , jedoch sehe ich nicht ein , dass sich hier hingestellt wird und nach dem stille post prinziep gesagt wird der hat mir gesagt das ihm einer gesagt hat das sein kumpel das toll findet .... und dann ein ganzer server damit leben muss ....

abstimmung im forum auf zeitraum xy wer sich nich dran beteiligt hat pech und wer sich dran beteiligt aber die andere mehrheit hat dann ist das so
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
und : warum muss denn immer die tdp und fs melden wie bescheuert ? wenn es doch jetzt schon die möglichkeit gibt , ohne sperre die clans zu wechseln , warum wird dann nicht mal anderen clans die chance gelassen zu melden und dann gehen eben leute von der tdp oder fs in den clan der meldet ?
Was soll das am Ende für einen Unterschied machen? Ich denke das ist so aktuell ganz gut organisiert. Und: es macht ohnehin niemand.

Ansonsten gilt erstmal:

Euch und jedem anderen Clan steht es nach wie vor frei, zu Melden. Das ist, obwohl es für dich ganz offensichtlich den Anschein macht, nicht verboten. Daraus würde dann eine ganz normale CQ Clan gegen Clan werden. Aber dann rechne auch damit, dass wir von unserer Seite dann auch als ganzer Clan TDP bei dieser CQ auftauchen werden. [Sollten wir gezogen werden] Wir haben kein Problem damit, wenn ihr eurerseits durch die aktuellen Umstände noch Leute dazuholt, das soll uns nur Recht sein.
 
Last edited:

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,123
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Naja gladi , mir persönlich ( unabhängig vom clan , das will ich mal ganz deutlich sagen das ich hier nur für mich persönlich schreibe und meine aussagen nichts mit dem was im clan intern passiert zu tun haben )

mir gehts tierisch auf den sack , das anscheinend ein ticket ausreicht um die meinung eines ganzen servers wiederzuspiegeln ......

im livestream wurde von highway gesagt das die meinung der community sehr wichtig ist , komisch finde ich , das die community nicht vorher gefragt wurde .....

und : warum muss denn immer die tdp und fs melden wie bescheuert ? wenn es doch jetzt schon die möglichkeit gibt , ohne sperre die clans zu wechseln , warum wird dann nicht mal anderen clans die chance gelassen zu melden und dann gehen eben leute von der tdp oder fs in den clan der meldet ?

ich kann damit leben wenn die mehrheit das so will , jedoch sehe ich nicht ein , dass sich hier hingestellt wird und nach dem stille post prinziep gesagt wird der hat mir gesagt das ihm einer gesagt hat das sein kumpel das toll findet .... und dann ein ganzer server damit leben muss ....

abstimmung im forum auf zeitraum xy wer sich nich dran beteiligt hat pech und wer sich dran beteiligt aber die andere mehrheit hat dann ist das so
@Water 1+
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
mir gehts tierisch auf den sack , das anscheinend ein ticket ausreicht um die meinung eines ganzen servers wiederzuspiegeln ......
Wo immer du diese Aussage her hast denke ich eher mal, dass SSG Korell als "den besten Server sieht diesen Test durchführen zu lassen" was CQs angeht, wenn die Zahl der "aktiven CQ Clans recht gering ist".

Auf Askone hat man zwar auch seine "Üblichen Clans" welche täglich kämpfen, was aber auch mehr oder weniger nur daran liegt, dass sich zum aktuellen Zeitpunkt eher die Motivation für CQ in Grenzen hält bzw. es zu einem gewissen Grad auch so ist, dass man bei dem CQ nur teilnehmen darf, wenn man die Siri Tech verbaut hat oder der Clan gegen welchen man kämpft "bekannt ist Haushoch zu verlieren".

Zur Info ist dies wie es in dem Clan abläuft in welchem ich bin und evtl. eine Baustelle aufzeigt, welche auch begutachtet werden sollte, da hier evtl. Spieler welche PvP/CQ machen wollen allein wegen der Tech ausgeschlossen werden oder nur gegen bestimmte Clan mit dabei sein dürfen, wenn der Sieg garantiert ist.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Wie die Devs darauf kommen dass die ganze Community das will, weiß ich auch nicht.
Ich weiß nur, dass ich ein paar Leute gefragt habe wie es mit CQs aussieht und wir anschließend per Ticket gefragt haben, ob diese Regelungen möglich wären. Hat den Grund dass einige gesagt haben, dass sie ja möchten, aber entweder zu wenige aktive sind, oder eben nicht für 2 Wochen nur wegen CQs den Clan wechseln möchten.
Vesperion daher leite ich meine aussage ab ! und deshalb habe ich auch anscheinend geschrieben weil es eine vermutung ist , oder hast du eine bessere erklärung wie die devs auf so eine änderung kommen ?
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,123
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Vesperion daher leite ich meine aussage ab ! und deshalb habe ich auch anscheinend geschrieben weil es eine vermutung ist , oder hast du eine bessere erklärung wie die devs auf so eine änderung kommen ?
eben, narokath sagte das die test phase durch die anregung der community stattgefunden aber hier im Forum gibts keine gesammelten Infos dazu oder Abstimmung. weder im forum noch im globalem chat.. komisch komisch.. wer ist diese community 😇
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
und ich möchte auch gar nicht streit oder so anfangen hier , sondern einfach mal kritisch die sachen hinterfragen , ( gut an der ein oder anderen formulierung sollte ich vielleicht arbeiten )

und ein wenig mehr transparenz woher welche entscheidung kommt wäre vielleicht nicht schlecht ....
 
Top