What's new

Zeitliche begrenzung um clan zu wechseln und kryo auszahlung sofort

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
jetzt mal ganz im ernst ....

ich versteh die welt nich mehr.....

erst wird das auszahlungs maximum aus der cq kasse und das man nicht mehr aus der einzahlungs clankasse auszahlen kann damit begründet , das man theoretisch einen schwarzmarkt damit aufmachen könnte...

und jetzt kann jeder in einen clan kommen und sofort das maximum an kryo ausgezahlt bekommen ohne irgendetwas für den clan getan zu habe ?

der sinn erschließt sich mir nicht wirklich und macht mich extrem sauer was dann die fairnas angeht ....
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
574
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Hallo Water,

nicht ganz richtig.
Der Schwarzmarkt würde entstehen, wenn Spieler kryo einzahlen könnten und dieses kry ausbezahlt werden kann.
Es kann aber nur aus dem "Rewards pool" ausbezahlt werden. Und der kann nur durch CQs gefüllt werden.
Heißt also: wer keine CQ fliegt kann auch nichts ausbezahlen.
Und dementsprechend muss der Spieler erst eine CQ fliegen, bevor überhaupt etwas ausbezahlt werden kann.
Und dann hat er ja auch was für den Clan getan und sich eine Belohnung verdient oder nicht?
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
soweit ich das jetzt verstanden hab kann man in einen anderen clan gehen sich dort kryo ausbezahlen lassen aus der cq kasse und dann wieder am selben tag wieder in einen anderen clan gehenq
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
dies würde aber beinhalten, dass unzählige Clans Millionen in der CQ-Kasse haben. das haben wenn überhaupt 3 Clans.
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
574
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Das ist korrekt.
Aber dadurch entsteht keine pushing oder exploit möglichkeit weil keiner kry hat das ausbezahlt werden kann.
(Im Übertragenen Sinne)
Guck doch mal wie viel Kryo ihr in der CQ kasse habt
Dann überleg wie vielen Leuten du davon das Maximum auszahlen kannst (knapp 900k)
Das wird also vielleicht für ein paar leute reichen und danach muss man erst wieder CQs fliegen um die Kasse zu füllen.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
das mag ja sein , jedoch kann man so leider viel kryo verschieben , und ob das so fair ist .....

ich weiß auch nicht wie die devs darauf kommen das die community das gewollt hat ....

ich habe immer gesagt das man das clan gehopse for einer cq unterbinden muss und dort eine sperre einbauen sollte weil es mir da schon auf den keks ging das sehr gute cq flieger einfach zwischen den clans hin und her geschoben wurden nur damit dann der clan stark ist und gewinnt um noch mehr kryo zu schäffeln

und jetzt soll dann das geschäffel noch verstärkt werde ? sorry aber langsam macht mir das spiel kein spaß mehr
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,122
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
jetzt mal ganz im ernst ....

ich versteh die welt nich mehr.....

erst wird das auszahlungs maximum aus der cq kasse und das man nicht mehr aus der einzahlungs clankasse auszahlen kann damit begründet , das man theoretisch einen schwarzmarkt damit aufmachen könnte...

und jetzt kann jeder in einen clan kommen und sofort das maximum an kryo ausgezahlt bekommen ohne irgendetwas für den clan getan zu habe ?

der sinn erschließt sich mir nicht wirklich und macht mich extrem sauer was dann die fairnas angeht ....
ganz ehrlich.. wenn es ein komplexer aufwand ist ein paar server in eins zu verschmelzen wozu soll das ganze neue cq führen? anfangs wars heiss begehrt. jetzt geht's den bach unter. es fehlen einfach spieler, wo sollen die Spieler herkommen? es gibt soviel die haben aufgehört die nie wieder kommen das ist verschuldet wegen sirius und vorallem tau ceti. das man sich nicht auf pve content sondern auf pvp bzw cq konzentriert bei wenig spielern versteh ich nicht ganz. pvp geht immer aber cqs sind nicht mehr so beliebt. mag sein dass das neue cq super ist. klar es macht spass aber es ist enttäuschend das nach über 1 jahr arbeit nicht die ziele erreicht wurden von den devs die geplant waren. wie soll man den auch vorrauschauen? es gibt keine spieler. punkt. und das man sich jetzt auf pvp konzentriert und cq weiter verbessern will versteh ich nicht. tau ceti wär schon lange fertig. die 1 jahr Entwicklungszeit hätte man in tau ceti gesteckt.. aber es einfach nach 8 jahren so beenden mit einem plani im neuem system.. enttäuschend. cq und pve content wird noch ein grosses problem.
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
574
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Man kann kein Kryo verschieben. Um es zu verschieben wie du das vermutlich meinst muss man es von einem Account zu einem anderen schieben. Das geht aber nach wie vor nicht.
Was man kann: Kryo ausbezahlen.
Aber um es auszubezahlen muss man es erstmal irgendwo herbekommen. Und das geht nur via cqs.
Das bleibt solange fair solange alle clans dafür sorgen, dass alle CQ flieger gleich viel Kryo bekommen nach einer CQ und niemand bevorzugt wird, und ich bin mir sicher dass wir das auf Korell hinbekommen.

Wie die Devs darauf kommen dass die ganze Community das will, weiß ich auch nicht.
Ich weiß nur, dass ich ein paar Leute gefragt habe wie es mit CQs aussieht und wir anschließend per Ticket gefragt haben, ob diese Regelungen möglich wären. Hat den Grund dass einige gesagt haben, dass sie ja möchten, aber entweder zu wenige aktive sind, oder eben nicht für 2 Wochen nur wegen CQs den Clan wechseln möchten.

Mit diesen Änderungen gibts nun die Möglichkeit Serverweite CQs zu machen bei denen jeder mitmachen kann und anschließend in seinen Clan zurückkehren kann.

Und nachdem in den letzten 40 Tagen 6 CQs stattgefunden haben mit 5v5 und wir nach der heutigen CQ anmeldung schon 17 Zusagen aus allen Ecken des Servers haben (nach 30 minuten) würde ich sagen, dass das wohl nicht so schlecht ankommt ;)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Erstens ist es ein Test rein auf Korell womit die Devs schauen wollen ob die entfernung des Timers zu einem höheren CQ aufkommen führt, da sich ja viele Spieler beschweren, dass es recht schwer ist überhaupt genug Leute zu einem CQ zu bekommen. + es soll denke ich mal auch den Allies zugute kommen damit die einfach Ihre Spieler sowas wie "spenden" können um auf größere Zahlen zu kommen.

Das Sinnvollste (wenn es nicht schon sowas gibt) wäre es hier einfach sowas wie eine "Auszahlungssperre" für die Spieler zu setzen bis diese mindestens 1 CQ mitgeflogen sind und schon ist das Thema wegen "Einfach joinen und auszahlen lassen" erledigt, da man somit den Piloten immer noch "ins CQ reinzwingt" bevor er überhaupt was bekommen kann.

Unabhängig davon muss man sehen wie es sich entwickelt und ob es wirklich sowas wie "Ich möchte Kryo wieviel Geld willst du dafür" kommen wird und es könnte relativ schwer werden sowas sogar mitzubekommen, wenn Spieler sich nicht total deppert anstellt und es sowas wie posted ala "Kryo gegen Geld".

SSG sucht aktuell einfach nach einer relativen Lösung statt es darauf hinauflaufen zu lassen, dass einfach die Allies fusionieren sollen damit man am Ende pro Server evtl. nur noch 2-5 große Clans hat die sich dann täglich ein Stelldichein geben sollen so wie ich das sehe.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Vesperion ganz ehrlich , wenn du sagst das man abwarten soll ob es überhaupt dazu kommt das leute sagen sie geben geld für kryo auszahlung , ist irgendwie die argumentation vom ersten update das dadurch eine art schwarzmarkt enstehen könnte ja mal für die tonne .... dann hätte man es ja gleich so machen können

und zu dir kapljeu , natürlich kann man kryo verschieben ! angenomme man sagt man zahlt 50 euro für das maximum an kryo geht zu einem clan der schon viele cq geflogen ist demenstprächend schon viel kryo in der kasse hat , lässt es sich auszahlen und geht wieder zurück in seinen vorherigen clan , zahlt dort in die einzahlngskasse ein und hat somit kryo für den clan ohne eine cq geflogen sein zu müssen ....

deshalb könnte das ganze auch dazuführen das genau das gegenteil eintritt von dem was das eigentliche ziel ist .... also weniger anstatt mehr cq´s ....
 

Shugoki

Member
Joined
Jan 13, 2021
Messages
35
Reaction score
49
Server
Korell
Main Pilotname
GoCryInUrNightmares
Rank
99
Clan
The Dark Power
Vesperion ganz ehrlich , wenn du sagst das man abwarten soll ob es überhaupt dazu kommt das leute sagen sie geben geld für kryo auszahlung , ist irgendwie die argumentation vom ersten update das dadurch eine art schwarzmarkt enstehen könnte ja mal für die tonne .... dann hätte man es ja gleich so machen können

und zu dir kapljeu , natürlich kann man kryo verschieben ! angenomme man sagt man zahlt 50 euro für das maximum an kryo geht zu einem clan der schon viele cq geflogen ist demenstprächend schon viel kryo in der kasse hat , lässt es sich auszahlen und geht wieder zurück in seinen vorherigen clan , zahlt dort in die einzahlngskasse ein und hat somit kryo für den clan ohne eine cq geflogen sein zu müssen ....

deshalb könnte das ganze auch dazuführen das genau das gegenteil eintritt von dem was das eigentliche ziel ist .... also weniger anstatt mehr cq´s ....
Selbst wenn sowas eintreffen sollte, musst du trotzdem das Auszahlungslimit bedenken (ca 900k für einen lvl 95er und weniger je niedriger das lvl).
Und dennoch wird es dir nicht sonderlich viel bringen, da du mit dem Kry aus der Einzahlkasse nicht an deine Spieler ausbezahlen kannst, dementsprechend kannst du höchstens das Sprungschiff am leben erhalten oder CQ-Schiffe kaufen/ausstatten. (Dazu kommt auch noch, dass du erstmal die CQ BPs brauchst, bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege).
Denn du kannst wie bereits oben genannt nur aus deinem Rewards-Pool ausbezahlen.
Da bleibt nurnoch übrig, dass man die Sprungschiffe damit auftankt... und seien wir mal ehrlich, mittlerweile machen viele Clans ihre Missis selbst oder haben selbst genug Kryo ums aus der Tasche zu bezahlen. ;)
 
Last edited:

Black Lady

Member
Joined
Apr 23, 2021
Messages
30
Reaction score
6
Server
Korell
Main Pilotname
Black Lady
Rank
95
Clan
Black Revolution
Wie die Devs darauf kommen dass die ganze Community das will, weiß ich auch nicht.
Ich weiß nur, dass ich ein paar Leute gefragt habe wie es mit CQs aussieht und wir anschließend per Ticket gefragt haben, ob diese Regelungen möglich wären.
ich schau mir das schon seit Tagen an. Am Wochenende wurde bei uns ein Spieler angeschrieben ob er nicht Lust hätte wegen CQs den Clan zu wechseln er könnte dann ja wieder zurück kommen. 2 Tage später kam die Mitteilung das es hier getestet wird. Ich frage mich jetzt wieso MÜSSEN Member den Clan wechseln? Gehen die CQs nur bei der TDP bzw FS? ( Ach ja die bekommen ihre Errungenschaften sonst nicht voll) Es wurde gestern desswegen wieder ein Spieler von uns angeschrieben der darauf erst garnicht eingegangen ist. Anscheinend werden auch nur Member gesucht die PVP-Erfahrung haben. Uns selber ist die Lust auf CQs vergangen durch ein Gespräch vor 2 Wochen. Worum es da ging...... unterste Schublade. Sag nur soviel der andere Clan muss sich erst noch beratschlagen wieviel % uns zustehen bei der CQ.
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
574
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Hallo Black Lady,
Hättest du mich nicht auf der Igno hätte ich dich angeschrieben. Da ich aber keine andere Wahl habe muss ich versuchen euren Clan über die Member zu erreichen, die mich nicht blockieren.
Ich hatte aber auch deine Member ( sofern eine Reaktion kam) darum gebeten diese Einladung an alle Clanmember weiterzugeben. Hier wird also niemand bevorzugt oder benachteiligt. Und wenn das so ankommt liegt es nicht an mir.

Die CQs müssen natürlich nicht bei FS und TDP geflogen werden, aber da wir vsl. Die aktivsten dabei sind, macht es mMn nur Sinn, dass das erstmal von uns aus geht. Wenn du möchtest, dass CQs mit deinem Clan geflogen werden, dann musst du aber den Platz für alle interessierten schaffen. Wenn da jetzt 15 Leute rein wollen für die CQ wird das bei 57/60 Mitgliedern eher schwierig.
Die Organisation und Kryo sowie Gravitonauszahlungen nach jeder Cq inklusive monitoring der Daten ( sodass keiner Benachteiligt wird) bedeutet auch einigen Trubel für alle Unbeteiligten.
Du siehst also, dass es durchaus Vorteile hat wenn das ein Clan macht bei dem 100% der Member Lust auf CQs haben. Und der nicht
Aber du kannst mich gerne auch Ingame darauf ansprechen, dann können wir das weiter thematisieren.

Dass unsere Anfrage so schnell bearbeitet wurde hat uns auch überrascht, ist aber sehr wilkommen.

Für das Gespräch das du erwähnst kann ich nichts, da war ich auch nicht beteiligt. Das ist im Endeffekt aber auch nur das Ergebnis davon, dass jeder versucht sein eigenes Süppchen zu kochen. Deswegen wollen wir jetzt damit aufhören und stattdessen einen Eintopf machen bei dem jedes Gemüse das man hinzugibt das ganze am Ende nur besser macht;).

Also wenn bei euch noch ein paar Paprikas oder Selleriestangen im Clan sind, dann dürfen sich die heute Abend gerne zu den Kartoffeln, Lauchs, und Karotten von TDP, FS, Toxic players, saint cakes, und wer noch alles kommt, dazugesellen.
Heute Iga, enlist startet um 19:30 :)
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Generell gibt's in jedem Clan vereinzelt Leute, die wirklich CQ fliegen wollen. Es scheitert aber daran, dass entweder clan sich diesem komplett versperrt oder man keine 5 Leute zusammenbekommt und für das kurzfristige wechseln besagte Hürden im weg standen. Dies trifft genauso auch auf die BR zu.

Die prozentualen Ansprüche auf besagte Anfrage bei einer CQ seitens der BR, sprich, dass man sich etwa 50/50 machen würde, war fernab jeder Realität. Einen Kampf soll es schon geben, zu verschenken haben wir am Ende dann auch nichts und eine CQ wäre dies ebenso nicht gewesen. Wir haben unsererseits schon in Bezug darauf und in anderen Dingen unser entgegenkommen angeboten, siehe dazu auch entsprechenden Forenpost. Und wenn ihr eurerseits mehr fordert, ist es klar, dass wir sowas besprechen.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Gut , dann hier noch ein aspekt warum das mehr kaputt macht als es nützt ! Man könnte sich theoretisch gute pvp spieler erkaufen !
 

Black Lady

Member
Joined
Apr 23, 2021
Messages
30
Reaction score
6
Server
Korell
Main Pilotname
Black Lady
Rank
95
Clan
Black Revolution
Gut , dann hier noch ein aspekt warum das mehr kaputt macht als es nützt ! Man könnte sich theoretisch gute pvp spieler erkaufen !
Richtig!
 

Black Lady

Member
Joined
Apr 23, 2021
Messages
30
Reaction score
6
Server
Korell
Main Pilotname
Black Lady
Rank
95
Clan
Black Revolution
Die prozentualen Ansprüche auf besagte Anfrage bei einer CQ seitens der BR, sprich, dass man sich etwa 50/50 machen würde, war fernab jeder Realität.
Was fernab jeder Realität ist das dass ein gewisser Clan im Testerteam ist und weis wie es funktioniert andere haben bei solch einer CQ keine Chance sich rein zu finden. Desswegen kam von uns ein unentschieden damit man schauen kann wie es richtig funktioniert!!
mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr!
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Was fernab jeder Realität ist das dass ein gewisser Clan im Testerteam ist und weis wie es funktioniert andere haben bei solch einer CQ keine Chance sich rein zu finden. Desswegen kam von uns ein unentschieden damit man schauen kann wie es richtig funktioniert!!
mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr!
Na ja, so schwierig ist das CQ-System jetzt auch nicht und ihr hattet auch genug Gelegenheiten gegen nicht-überlegene Clans
Zudem bietet sich hier die Chance, ins System reinzukommen, ohne gleich von TdP/FS überrannt zu werden, was ja gerade der Grund ist, wieso niemand mehr CQ fliegen will...
 

Kapljeu

Well-known member
Joined
Aug 19, 2015
Messages
574
Reaction score
230
Server
Korell
Main Pilotname
kalpeuwasnaked
Rank
100
Also mich kann man mit kry nicht kaufen…
Abgesehen davon weis ich nicht was dabei für den Käufer rausspringt, wenn er dad ganze Kry den PVP Spielern geben muss bleibt ja für ihn und den Clan nix übrig. Hier möchte ich mich aber Vesperion anschließen: das ist offensichtlich n Test, und wenn der schlecht läuft wird vermutlich alles wieder wie früher.

Wenn du mit dem Testen meinst, dass der PTR für 3 monate für alle spieler zugänglich war um das CQ system auszuprobieren, dann ja da war nicht nur die TDP sehr aktiv am start. Ihr hättet die Möglichkeit auch gehabt. Aber das ist gar kein Problem.
Jetzt haben ja alle wieder die gleichen Chancen und Möglichkeiten das System kennenzulernen. Die Teams werden gleich stark gemacht und wenn du oder Clanmember noch Fragen haben, kommt einfach heute abend auf iga vorbei und wir erklären alles nötige. 😊
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Also ich mach mal einen vorschlag : da ja die cq 24std vorher zu melden ist , sollte es für spieler die sich vor den 24 stunden entscheiden kei problem sein in einen anderen clan zu gehen und die cq mitfliegen , alle die nach den 24 std in den clan gehen können die cq nicht mitfliegen und die kryo auszahl sperre bleibt is aber reduziert auf 7 tage zugehörigkeit , was haltet ihr davon
 
Top