mal eine frage : ist das so gewollt das mittlerweile nur noch 2 clans melden ? und fast jeden tag gegeneinander fliegen ? das kann ja denk ich mal auch nicht das sein , was von splitt gewollt ist oder ? und so wirklich mehr spieler fliegen doch auch nicht mit oder ? sonst müsste man doch nich jeden abend aufs neue dafür werben im ingame chat oder ?
Ich sag mal so, zu der aktuellen Situation, die du offensichtlich nicht zu mögen scheinst, haben die Seelensammler mit dafür gesorgt. Ich weiß nicht, welche claninternen Diskussionen es zu diesen Thema bei euch gab, aber etwaige Blockadehaltungen schien es wohl auch vor der aktuellen Änderung zu geben, von wem dieser auch immer ausgehen. Ich finde es daher ziemlich anmaßend, das aktuelle System zu kritisieren, wenn als vorher regelmäßig anmeldender Clan sich zuvor auch bereits rausgehalten hat.
Wir haben seitens der TDP sogar im Forum angeboten, CQs mit Handycap zu fliegen. Aber auch bei dieser Maßnahme war am Ende niemand zu finden, der sich darauf einlassen wollte.
Klar, FS hat das Anmelden auch irgendwann eingestellt. Die meisten ihrer Leute begrüßen allerdings die aktuelle Situation, da die ganz offensichtlich wirklich Bock auf CQs haben. Dieses Projekt hat es, wie bereits Kapljeu geschrieben hat, geschafft, dass Clans, die bisher auf dem Kriegsfuß miteinander standen, zumindest mal Abends für eine gute Stunde sämtliche Differenzen beiseite legen und bei einer großen CQ ihren Spaß zu haben. Dazu gehören in erster Linie Mitglieder von FS, aber die BR hat einen großen Anteil daran. Dazu kommen noch einzelne Spieler aus anderen Clans.
@Water, wenn du eine bessere Idee hast, wie man das CQ geschehen auf Korell nachhaltig verbessern kann, dann fühl dich frei, diesen Vorschlag ins Forum zu schreiben. Sollte Ideen werden dringender denn je gebraucht. Was aber definitiv nicht hilft, ist, wenn man schreibt, dass das doch alles gerade kacke sei, obwohl man bisher nicht ein einziges mal mitgeflogen ist, aus welchen Gründen auch immer.
Euch und jedem anderen Clan steht es nach wie vor frei, zu Melden. Das ist, obwohl es für dich ganz offensichtlich den Anschein macht, nicht verboten. Daraus würde dann eine ganz normale CQ Clan gegen Clan werden. Aber dann rechne auch damit, dass wir von unserer Seite dann auch als ganzer Clan TDP bei dieser CQ auftauchen werden. Wir haben kein Problem damit, wenn ihr eurerseits durch die aktuellen Umstände noch Leute dazuholt, das soll uns nur Recht sein.
water, es werden ja auch spieler angeschrieben sowohl privat als auch in globalen chat für die anmeldung der cq - sprich clan wechsel für die nächsten 45min. ich verstehe nicht wieso man die clan sperre jetzt herausnimmt damit jeder iwo in einer cq mitmachen kann. am ende bringt das trotzdem keine neue spieler oder anregung für das cq rework konzept. in meinen augen sieht es so aus als wolle korell sich auf 2-3 clans beschränken, sodass keine kleine clans mehr gibt, sondern nur große die auch größere cq schlachten ermöglichen.
für mich ist die sache mit der cq gegessen, ein paar mal gemacht, spaß gemacht, reicht
Wenn du Alternativvorschläge hast, immer her damit. Sie werden dringend gebraucht ;-)
Ich denke was Water meint ist, das sein Clan nicht gezogen wird aus welchen Gründen auch immer. Zumal auch nur die selben Clans wirklich interesse an der CQ haben + andere Server leiden mehr darunter was die CQ angeht. das Interesse verfliegt weiter.
Ein Clan, der nicht meldet, kann auch nicht gezogen werden. Das ganze entstand ja erst, weil niemand mehr anmeldet. und bisher gab es auch seit der aktuellen Änderung fast niemanden, der ernsthaft mitmischen wollte.
Es gibt auch Clans oder Spieler die nicht mitfliegen, weil es eventuell Admis/Kapis/Kommis etc. gibt die es ihren Membern verbieten, mag zwar eine gewagte Aussage sein, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Mir ist so ein Fall nicht bekannt. Es wäre aber ein absolutes Armutszeugnis, sollte dem so sein. Wenn dies tatsächlich Leute betrifft, sollten diese sich mal ernsthaft die ein oder andere Frage stellen in Bezug darauf, ob man denn im richtigen Clan ist. PvP willige Clans, denen Member fehlen, gibt es ausreichend. Damit rede ich ganz explizit nicht von TDP und FS. Wenn das am Ende ein Teil des Problems ist, ist die Lösung relativ einfach. Wenn wir abends im TS zusammenkommen und die Teams bilden, ist es ein Leichtes, sowas mal anzufragen.