What's new

Tau Ceti

Lord Darth Vader

Active member
Reaction score
0
DAMPFWALZ3 said:
Nunja solangsam glaub ich echt die Studien das Durchs Internet die Leute unfähiger werden richtig zu Lesen.
Würdet ihr ma die Ankündigungen lesen hättet ihr was von Tau Ceti erfahren.
Es ist zwar nicht viel aber mal ein Anfang. . . . Flamet net rum . . . Wenn euch das Game net passt such euch ein anderes und geht denen Leuten denen das Spiel gefällt nicht am Sack.

Grüße
Dampfwalz3
Was geht denn mit dir schief? :eek:

DAMPFWALZ3

New member
Reaction score
0
jaa isso,

Dasn Spiel das von einem Online Spielanbieter betrieben wird.
Das heißt denen is das Spiel scheiß egal solang Kohle reingesteckt wird. heißt
Wird viel Kohle reingesteckt -> wird viel an dem Spiel gearbeitet
Passt die Kohle -> werden nur bugs gefixxt sonst kommt nix neues raus
verdienen sie nicht genug -> wird das spiel zugedreht

Dies muss man einsehen. Und hier im Forum rumflamen bringt auch nichts da denen unsere Meinungen am Hintern vorbei gehn. Sry aber isso wer darauf net klar kommt muss Tetris oder Barbie spielen gehn.

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
also betrieben wird pg split screen...
diese bieten 3 online spiele an...

ein online spiele anbieter wäre kongregate, bigpoint und co... diese betreiben dieses spiel aber nicht ;)
soviel mal zum thema!

nun zu deiner aussage von wegen neuigkeiten über tau ceti... weisst du wieviel stumpfsinn andere
plattformen schon über pg rausgelassen haben??? die haben schon öfters pg mit sl verwechselt, oder
einfach infos vermischt... ;)

nun sag an, wo willst du diese angeblichen sachen über tau ceti gelesen haben???
nur weil in tc ein osterschiff zu holen ist, heisst das noch lange nicht, dass dieses ein tc schiff sein
wird! kann auch ein parsec sein ;)
ich lese nirgends, weder changelog, forum, neuigkeiten, offizielle split-seite noch im spiel unter
ankündigungen etwas über tau ceti...

Lord Darth Vader

Active member
Reaction score
0
Deiner Meinung nach sollten wir also unzufriedenen Spieler viel Geld reinstecken damit wieder viel gemacht wird :idea: ...aber sicher doch :sneaky:

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
ich glaub dampfwalze spielt das spiel erst seit ner woche und sieht net wie lange wir schon auf tau ceti warten und welcher frust dahinter steckt
aber schön zu sehen das es noch leute gibt die gegen den strom schwimmen und fleissig investieren in der hoffnung das mit den 2 euro nen bug gefixt wird lol

Water

Well-known member
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
zumal sich splitscreen damit nur selber schaden würde , wenn sie nach dampfwalzes prinzip gehen würden !

schließlich wollen sie ja profit machen und um profit zu machen muss man den leuten schon was bieten damit sie zahlen !

das ist aber überall so das man erst in vorleistung gehen muss um dann profit zu haben !

thrust hab gestern mal sein profil angeschaut er ist seit august 2013 in tauceti also 5 monate kürzer als ich und viele andere auch !

5 monate später und es wird ihn genauso nerven

DAMPFWALZ3

New member
Reaction score
0
Water said:
zumal sich splitscreen damit nur selber schaden würde , wenn sie nach dampfwalzes prinzip gehen würden !

schließlich wollen sie ja profit machen und um profit zu machen muss man den leuten schon was bieten damit sie zahlen !

das ist aber überall so das man erst in vorleistung gehen muss um dann profit zu haben !

thrust hab gestern mal sein profil angeschaut er ist seit august 2013 in tauceti also 5 monate kürzer als ich und viele andere auch !

5 monate später und es wird ihn genauso nerven
Und weiter?
habe Spanishen server vorher gezockt
spiele dieses Spiel seit 10.02.2010 aber jo nur so nebenbei.
Und ihr meintet das sich Split mit diesem System was ich sagte selbst schadet?

Und was ziehn die Ab würd gerne ma wissn wie ihr die Derzeitige lage beschreibt. . . Also nur so nebenbei fuer den den jenigen die meinten split würde sich so selbst schaden . . . macht sie das net scho indem sie nix neues rausbringt?! wenn ja dann stimmt ja meine aussage eh oder nicht?
Muss ich vllt mitm alkohol nachlassen? ich bezweifle es geht ma inne und denkt nach wie der derzeitige Stand bzgl PG und Split is würd gerne au ma wissen was ihr von dieser Lage haltet unso :D

grüße

Lykaner01

Active member
Reaction score
0
Hey Leute,

ich melde mich hier jetz das letzte mal zu Wort.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um Splitscreen ein paar Hinweise und vielleicht auch Tipps zu geben.
Sorry für diesen langen Text. Ich hoffe einige von euch werden es trotzdem lesen :)

Ihr (Splitscreen) braucht euch nicht wundern, dass ihr einen so massiven Shitstorm bekommt. Ich denke bei euch leuft einiges drunter und drüber. Nicht nur was wir hier mitbekommen. Ich glaube ernsthaft, dass ihr ein paar interne Probleme habt. Diese zu überwinden ist sicherlich nicht einfach. Aber warum geschieht das auf kosten eurer Community?

Zuersteinmal zu eurer Website:

Normalerweise wird eine offizielle Webseite dazu genutzt Ankündigungen zu machen. Ob Events oder Patches. Bei manchen Spielen (die überaus erfolgreich sind) passiert es sogar ab und zu, dass kleine Previews gegeben werden, auf was die Spieler sich freuen können.
Ich bin mir darüber im klaren, dass ihr euer Zeug gern mal umwerft (Sirius, Tau Ceti, Parsec-Klassen schiffe (hier hieß es mal, dass der Sniper niemals in die Parsec-Klasse aufgenommen wird, da dies das Balancing ruinieren würde. Heute existiert nicht nur der Sniper-Parsec, sondern auch einige andere Schiffe die das "Balancing" ruinieren würden. Aber genug davon))
Ich denke ihr dürft euch ruhig etwas von diesen erfolgreicheren Unternehmen abgucken. Diese sind nicht erfolgreich, weil die Spiele so UNGLAUBLICH gut sind, sondern weil die Community einfach aktiv an Entstehungsprozessen mitwirkt. Natürlich habt ihr bezüglich Tau Ceti gesagt, dass ihr unsere Vorschläge berücksichtigt. Aber dieser Satz ist nun über ein Jahr her. Solangsam solltet ihr mal sagen wo ihr seid. Selbst wenn diese Pläne noch höchst unsicher sind (wovon ich nach über einem Jahr Entwicklungszeit nicht ausgehe) könnt ihr uns gern eine kleine Preview geben.
Fazit zu der Webseite = Nutzt die Webseite als Kommunikationsmöglichkeit. Das ist das beste was euch passieren kann. Baut eine sichere Community auf, die Spaß daran hat euch zu unterstützen.

Das "Balancing".
Ich denke, jeder der dieses Spiel spielt hat eine ungefähre Ahnung was es her gibt. Man hat die Storms = Schaden. Man hat den Tank = Abwehrstark. Dann sind da noch die Engies = klassischer Supporter ok. Und zu guter letzt der Stunner = ja. Stunnt halt :D
Mit Sol und Draconis kamen noch der Sniper und der Defender dazu. Super sache. Beide Schiffe sind in ihren Systemen Top Schiffe. Großes Lob.
Mit Sirius hat sich die ganze Sache halt ein wenig verändert. Ihr habt mit dem Spiel eine Richtung eingeschlagen, wo ihr euch anders Orientieren musstet. Finde ich absolut nachvollziehbar. Feinde stärker-> andere Schiffstypen müssen her. Die Lösung die ihr gefunden habt ist............... ein wenig fragwürdig.
Mal davon ab, dass die Schiffe nicht schön aussehen (was ich schade finde), sind sie außerdem auch nicht wirklich gebalanced. Wenn ich mir anschaue, dass der Myst allein eine Giza schießt, und der rest der Schiffe nicht mal gegen starke Ancient-Gegner ankommt ohne Gravis zu benutzen oder mit booster bepackt zu sein. Sorry geht nicht.
Ich denke ihr solltet dort nochmal ansetzen. Jedes Schiff sollte einen bestimmten Booster auf ein bestimmtes Schiffssystem bekommen (Punni z.b. erhöhte Repperleistung). Dies würde dem Spiel einiges an Tiefe geben ( was sowieso extrem nötig ist) und würde die ganze Sache ein wenig entschärfen. Ich denke nicht, dass ihr euch darüber im klaren seid, dass dieses Spiel immer durch die hervorragende Story geglänzt hat. Sirius ist hier eine so derbe Ausnahme, dass dies eingentlich schon als grober Fehler betrachtet werden kann. Auch hab ich es früher genossen nachts gern nochmal reinzuschauen und zu versuchen meine letzten Seltenen Baupläne zu schießen. Mit Sirius unmöglich. Um auf das Grundthema zurück zu kommen = Das Balancing ist nicht mehr das was es einmal war. Ihr habt euch das ganze System mit dieser lächerlichen Anzahl von Parsec-Schiffen kapput gemacht. Auch die Sirius Schiffe sind nicht mehr wirklich einschätzbar.

Eine andere Sache im Balancing ist, dass die Kryonit-preise seid Draconis in die höhe geschossen sind. Ich weiß leider aus zuverlässiger Quelle, dass euch damals ein tragender Mitarbeiter deswegen verlassen hat.
Ihr rechtfertigt diese hohen Preise jetz mit der Zeit, die wir hatten um Kryo zu sammeln. Aber das ist trotzdem nicht der Sinn des Spiels. Dieses endlose grinden macht auf lange Sicht einfach keinen Spaß.
Ich selbst habe lange eine Pause mit diesem Spiel gemacht. Als ich dann vor ein paar Wochen wieder angefangen habe langsam wieder in Spiel zu kommen stand ich vor einer Wand von Kosten.
Würde ich nicht jeden abend gezwungender Maßen (bitte nicht falsch verstehen) in Sirius rumgurken muss um meine Sachen zusammen zu bekommen, wäre ich jetz immernoch da wo ich vor ein paar Wochen war. Die Ernter in Draconis werfen schlecht, spawnen langsam und sind von unmengen von Viechern umgeben, was ein angenehmes Schießen unmöglich macht.

Also= Schiffe auf Fordermann bringen ( was im nachhinnein etwas schwierig sein drüfte) und einfach mal ein wenig weiterdenken als einfach nur die Spieler grinden lassen bis zum umfallen.

Dies ist bei weitem noch nicht allles, was ich gern sagen würde. Aber ich denke selbst hier werde ich schon einige negative Kommentare kassieren, weil die netten Herren hier im Forum nicht wirklich zuende denken.
Ich kann Euch alle hier nur dazu aufrufen mal ein wenig weiter zu denken. Dieses Spiel an theoretisch so viel potential. Es wird nur leider nicht genutzt.

Ich freue mich trotz allem über alle Kommentare hierzu. Lasst euch gern aus. Ich bin echt gespannt was ihr darüber denkt.

mfg
Lykaner01 :)

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
*daumenhoch*

Ich kann dir eigentlich nur zustimmen...
Ich sage ja schon lange, dass dieses Spiel enormes Potential beinhaltet,
welches einfach brach daliegt... Und anstatt, dass man es nutzt, lässt man
es vergammeln.

Ideen sind mehr als zur Genüge vorhanden und auch genannt worden...
Und ich denke, selbst die Devs haben noch mehr als genügend Ideen im Peto...

Ich verstehe nur nicht, warum die Kommunikation so harzt?!
Wöchentlich verschwinden immer mehr Spieler, die schon lange dabei sind. Die
zum harten Kern der Anhänger gehören... Diejenigen, die übrig sind, grinden
sich durchs Spiel und machen einfach noch den Hangar voll. Aber dann verschwinden
auch sie... Und sie werden eine RIESIGE Lücke hinterlassen :(

Naja... Ich hoffe, dass die Betreiber deinen Beitrag auch mal lesen :)
Vielleicht merken sie irgendwann einmal, dass es auch für sie besser wäre, wenn sie
sich mehr um ihre Community kümmern...

Lord Darth Vader

Active member
Reaction score
0
Ich stimme dir zu Lykaner1, super Anmerkungen!
Leider hab ich seit einer Weile gemerkt, das das ganze Schreiben hier im Forum eh nichts bringt, nur deswegen "Hut ab" für deinen Willen^^...

Das einzige was ich auszusetzen habe ist:
Dem Punisher (und jedem einzelnen Schiff) einen "Bonus" zu verleihen (wie du meintest, den Reppbonus), dann wäre dieser in den PvPs einfach unbezwingbar!

Gruss LDV ^^

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
Najaaaa... Ich habe schon Punis platzen sehen, die gegen Draco-Tank mit Siri-BP's geflogen sind...
So unbezwingbar sind die nicht... ;)

Aber ich habe schon öfters gehört, dass ein Myst alleine eine Giza schiessen kann, oder halt auch
die "Dicken" im 5ten... Das schaffste mit nem Puni nie und nimmer...

Lykaner01

Active member
Reaction score
0
Lord Darth Vader said:
Ich stimme dir zu Lykaner1, super Anmerkungen!
Leider hab ich seit einer Weile gemerkt, das das ganze Schreiben hier im Forum eh nichts bringt, nur deswegen "Hut ab" für deinen Willen^^...

Das einzige was ich auszusetzen habe ist:
Dem Punisher (und jedem einzelnen Schiff) einen "Bonus" zu verleihen (wie du meintest, den Reppbonus), dann wäre dieser in den PvPs einfach unbezwingbar!

Gruss LDV ^^
das mit dem repperbonus war auch nur ein Vorschlag :D:D

Lord Darth Vader

Active member
Reaction score
0
Eargos said:
Najaaaa... Ich habe schon Punis platzen sehen, die gegen Draco-Tank mit Siri-BP's geflogen sind...
Unfähigkeit der Piloten muss vor-weg-gelassen werden^^

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
Lord Darth Vader said:
Eargos said:
Unfähigkeit der Piloten muss vor-weg-gelassen werden^^
oder die fähigkeiten des meta-tank fliegers geachtet ;) :p

Sergeant X

Member
Reaction score
0
Wenn man mal die vergangene Zeit zusammenrechnet, sind es inzwischen ganze 17 Monate, seit dem das Tau Ceti System online gegangen ist.

Das Resultat nach 17 Monaten sind:

• Zwei Episoden, die eigentlich jeden Monat erscheinen sollten
  • Und ein einziger Planet, der noch nicht mal über Baupläne, geschweige denn Schiffe verfügt.
Nach einer Zeitphase von 17 Monaten ist das verdammt mager, wenn man mal bedenkt, wie viel Geld hier investiert wurde. Mir stellt sich die Frage, was man hier mit diesem Geld anstellt, wenn dieses nicht für neue Erweiterungen und der Weiterentwicklung des Spieles investiert wird.

Im Vergleich zu früher, wo alle 7-8 Monate ein komplett fertiges Sternensystem geliefert wurde, ist das jetzige Ergebnis wirklich grottenschlecht.

Besteht von Splitscreen Studios nun noch Interesse daran an Tau Ceti weiterzuarbeiten oder nicht? Sollen
jetzt die nächsten 17 Monate vergehen, in denen auch wieder nichts geschieht? Es gibt hier keine einzige
Stellungsnahme und das Forum stirbt hier von Tag zu Tag immer weiter aus.

Ich erwarte in baldiger Zukunft eine Stellungsnahme bezüglich Tau Ceti, andernfalls wird es nicht mehr bei der stark eingeschränkten Aktivität bleiben, sondern werde ich die Aktivität sowohl im Spiel, als auch im Forum komplett einstellen. Tote Foren und Spiele gibt es mehr als genug im Netz. Ich werde kein Spiel weiterspielen, in dem die Entwicklung eingestellt wurde.

danihani

Well-known member
Reaction score
0
Hallo liebe PG- Gemeinde,

Bin ein sehr alter PG - User - seit Beginn des Spieles war ich mit dabei. Nun aber seit mehreren Monaten bereits inaktiv. Der Grund dieser Entscheidung, das Spiel zu verlassen, waren enorme Veränderungen im Gameplay, diese den Spielspaß extrem trübten. Die erste große Veränderung war das Bauplan-Drop System, welches von uns verlangte x Baupläne finden zu müssen, um den jeweiligen Bauplan zu besitzen. Auch die Möglichkeit moderat Kryonit zu sammeln wurde uns durch eine Neuerung genommen. Den Rest gab mir das neue System "Sirius". Ab diesem Zeitpunkt war für mich das Spiel unspielbar, es machte einfach keinen Spaß mehr. Nun bin ich gelegentlich im Forum unterwegs, um mich am Laufenden zu halten. Leider sah ich bis jetzt in diesem Zeitraffer kaum produktive Veränderungen. Ich persönlich finde das sehr schade, wenn ich denke, wie gerne ich dieses Spiel gespielt hatte.

Die Forum - Politik von Splitscreen verstehe ich bis heute nicht (War damals nicht anders), nur heute ist es noch schlimmer, heute ist auch das Forum schon fast gestorben...

Sergeant X

Member
Reaction score
0
Ne das muss wirklich Niemand mehr verstehen. So etwas wie hier, habe ich wirklich nirgendwo erlebt bisher. Die Community stirbt hier immer mehr aus, das Spiel verliert immer mehr Anreize weiterzuspielen, aber scheinbar ist es ja völlig egal, denn sonst würde man das ja nicht Monate (inzwischen über ein Jahr) so hinnehmen. Und offizielle Mitteilungen bezüglich neuer Erweiterungen sind hier auch Mangelware.

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
wie ich sehe selbst nach einem jahr pause gibts immer noch kein tau ceti

hahahahahahaha wie geil

applaus applaus für diesen kundenservice daumen hoch split

Ayankee

Active member
Reaction score
1
Ich würde jetzt nicht so über die Entwickler her ziehen. Es wird schon seine Gründe haben, das es im Moment nicht weiter geht mit Tau Ceti. Da ich allerdings sehe, das immer noch Interesse von Seiten der Entwickler besteht, welches sich durch neue Events äußert, habe ich noch große Hoffnungen das bald etwas passiert.

Zwar ist es schon mehr als ein Jahr her, als diese Meldung von Splitscreen Studios veröffentlicht wurde:
http://pirategalaxy.com/de/vielen-dank-fur-eure-ruckmeldungen-zu-tau-ceti-so-wollen-wir-sie-nutzen

Darin heißt es unter anderem:

"Wir erhielten viele Meldungen über kleinere und größere Probleme von Euch, wofür wir sehr dankbar sind. Generell scheint im Moment das Gefühl vorzuherrschen, dass es Tau Ceti an irgendetwas fehlt. Wir sind weiterhin sehr angetan von der Kernidee einer „lebendigen Geschichte“, denken aber auch, dass Tau Ceti bislang weder Euren noch unseren Erwartungen wirklich gerecht wurde."

Dies hat sich ja in genau diesem Thread gezeigt...

"Wir wollen uns die nötige Zeit nehmen, um all Eure hilfreichen Rückmeldungen zu analysieren und unsere Vision von Tau Ceti dementsprechend anzupassen. Wir möchten uns dabei auch nicht einschränken, um Tau Ceti falls nötig einen ganz neuen Auftritt verschaffen zu können."

Ich hoffe das es dabei bleibt, und an etwas gearbeitet wird. Allerdings muss ich vielen hier recht geben, das eine Rückmeldung seitens Splitscreen zu wünschen wäre.
Ich wünsche mir das PG erweitert wird.