What's new

Gamingo Server Offline

G

Gamer

Verimtor said:
@Gamer:

Wir haben keinen Zugriff auf Gamigoaccountdaten, somit ist es kein Abschieben von Spielern, sondern der Hinweis, wo das Problem am schnellsten gelöst werden kann ;)
Die Wartungsarbeiten selber hatte Gamigo entsprechend angekündigt.
Hallo Verimtor,

bitte nicht meine Aussage verdrehen. Ich habe nicht geschrieben, das Ihr die User abschiebt, ich wollte lediglich zu Ausdruck bringen, dass Splitscreen der erste Ansprechpartner für uns ist, da sie primär Geld mit uns verdienen wollen. Also kann es wohl nicht zu viel verlangt sein, dass man einmal eine entsprechende, ausführliche Mitteilung verfasst - Allein schon deshalb, um Deine erwähnten "Spekulationen und Vermutungen" zu unterbinden. Übrigens hat Splitscreen das Problem für uns zu erledigen und nicht wir für Splitscreen. ;)

Übrigens wäre es schön, wenn Du einmal die Threatüberschrift von "Gemingo" auf "gamigo" korrigieren könntest, danke.
 

Withe Panter

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
99
Reaction score
0
Verimtor said:
Wir bitten alle Spieler, welche Probleme mit ihrem Gamigoaccount haben, sich an den Gamigo Support zu wenden.
sry geht auch nicht, der ist auch down!
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Gamigo wird allen Gamigonutzern eine Mail zusenden zu den Ereignissen und weiteren Schritten. Bitte achtet genau auf euer Postfach :)
 

Nightrider

New member
Joined
Feb 22, 2012
Messages
1
Reaction score
0
huhu,man kann sich nicht an den suport wenden da alles down ist :-(

nur ist die frage ob die ACC noch vorhanden sind,was ist wenn alles futsch ist?

fragen über fragen man kann nur hoffen das es nicht so ist,und vieleicht bekommen die gamigo acc eine kry belohnung sofern man sich einloggen kann und die schiffe noch da sind!
Kry,Gold und mgs sollten natürlich auch vorhanden sein
 

Guarana

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
53
Reaction score
0
Verimtor said:
@Gamer:

Wir haben keinen Zugriff auf Gamigoaccountdaten, somit ist es kein Abschieben von Spielern, sondern der Hinweis, wo das Problem am schnellsten gelöst werden kann ;)
Die Wartungsarbeiten selber hatte Gamigo entsprechend angekündigt.



Hi

es wurden keine Wartungsarbeiten angekündigt :oops: :oops: :oops:
denn das kennt Gamigo nicht,
die User wurden aufmerksam weil es ein Prblem mit einloggen gab :LOL:
und das schon ca 16.ooUhr

ca 21.00 Uhr kam eine Wartungsarbeit die umgeleitet wurde ,
schau hier :sneaky: http://regnum-forum.gamigo.de/showthread.php?t=17712

und nun bist du dran :oops:
 

Spooky

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
40
Reaction score
0
Gamer said:
Verimtor said:
Wir bitten alle Spieler, welche Probleme mit ihrem Gamigoaccount haben, sich an den Gamigo Support zu wenden.
Spekulationen und Vermutungen über mögliche Beschädigungen oder den Verlust von Daten haltet bitte zurück bis die Fakten auf den Tisch liegen. Danke für euer Verständnis.
Hallo Verimtor,

dies finde ich nicht die feine Art mit Euren Spielern um zu gehen. Wir haben als Spieler der ersten Stunde seiner Zeit den Account bei gamigo erstellt. Wie Dir sicherlich bekannt ist, bestand damals ein Vertrag zwischen dem Puplisher (gamigo) und dem Developer (Splitscreen). Nachdem dieser Vertrag aufgekündigt wurde, besteht sicherlich ein neuer Vertrag, aus dem hervor geht, dass Zahlungen über gamigo laufen, aber die Betreuung des Spieler von Splitscreen übernommen wird, da wohl aus datenschutzrechtlichen Gründen eine komplette Übernahme nicht möglich ist.

Da Splitscreen die Betreuung der Spieler übernommen hat, ist es auch deren Aufgabe sich um die Probleme zu kümmern, mit einem Kommentar alla "gamigo-Spieler sollen sich an gamigo wenden" ist es nicht getan. Hier steht ganz klar Splitscreen in der Verantwortung. Das mindeste was Splitscreen machen kann, ist dort nachzufragen und die Spieler hier zu informieren. Schließlich ist gamigo ein Vertragspartner von Splitscreen, wodurch beide Seiten Geld verdienen wollen.

Da aber im Moment ein anderes Spiel wichtiger ist als die Spieler von gamigo, wird es nicht einmal für nötig gehalten, die Spieler entsprechend zu informieren.



Zum Thema Datentransfer:
Ich hatte seinerzeit einmal bei gamigo angefragt, warum eine Übernahme von Splitscreen nicht möglich sei - aus datenschutzrechtlichen Gründen war die Antwort. Nun habe ich versucht nach zu vollziehen, warum "Datenschutz" und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Die Zugangsdaten liegen neben den Zahlungsdaten bei gamigo auf dem Server. Diese Daten sind natürlich sehr empfindlich und fallen unter den Datenschutz. Da eine Teilübernahme von Daten (Zugangsdaten) nicht möglich ist, können die kompletten Spielerdaten nicht übernommen werden.

Aaaaaber: Es ist durchaus möglich, bei Splitscreen einen neuen Account zu erstellen und die aktuellen Spielstanddaten zu übernehmen. Es stellt ganz sicher kein Problem dar, die Verifizierung über den Login durchzuführen. Die Spielstände selbst liegen ja nicht bei gamigo, sondern bei Splitscreen. Ergo müsste ein gamigo-Spieler sich einen Splitscreen-Account erstellen und nach Erstellung eine Frage eingeblendet bekommen, ob eine Spielstandübernahme via gamigo-Verifizierung durchgeführt werden soll. Somit wäre es kein Problem, die Zahl- und Accountdaten bei gamigo zu belassen und ab sofort über Splitscreen zu spielen. Ein kleiner interner Vermerk könnte dabei verhindern, das der User sich zukünftig weiterhin über gamigo einloggen kann. So wäre kein kein Datenmissbrauch erfolgt, da der Spieler seine Zahlungs- und Accountdaten selbst bei Splitscreen hinterlegt hat und nur eine Verifizierung bezüglich der Spielerdaten statt findet.

Soweit die Theorie; In der Praxis sieht es wohl so aus, dass gamigo sich diesbezüglich vertraglich abgesichert hat, damit die Spieler als Kunden erhalten bleiben - dort möchte man auch weiterhin mit gamigo-Spielen Geld an uns verdienen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Kosten-/Nutzenaufwand für Splitscreen zu hoch ist, und dort lieber auf neue Spieler gesetzt wird. Oder aber, es ist Splitscreen schlichtweg egal.

Wie sagtest Du so schön Verimtor? "Spekulationen und Vermutungen". Diese kommen nur auf, wenn Spieler sich gedanken machen müssen, weil sie sich nicht umfassend informiert fühlen.

In diesem Sinne - schönen Tag noch.
hallo

ich stimme dir zu das man die acc rüber holen kann wenn der user dementsprechend ss eine übernahme gestatet dann können alle daten von dem user seitens splitt übernohmen werden.

nur die frage ist warum sollte das splitt tun ist doch einfacher die verantwortung nach gamigo zu schieben...

obwohl alles ja in einer hand liegen sollte laut einem beitrag in diesem forum falls dieser nicht bald verschwunden ist ^^

grüsslie
Spooky
 

Guarana

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
53
Reaction score
0
Verimtor said:
Gamigo wird allen Gamigonutzern eine Mail zusenden zu den Ereignissen und weiteren Schritten. Bitte achtet genau auf euer Postfach :)

na bei Gamigo Suport *Low * kann das aber dauern :|
Denn offene Karten wären angesagt und uns keine Mist erzählen
denn wir kommen nicht auf Wurstsuppe geschwommen und schlafen nicht an der Steckdose mit Füssen :oops:

möchte noch hinzufügen das es :eek: ist denn es werden kein E-mails ankommen.
siehe hier
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'gasdb.gamigogames.de' (4) in /var/support/includes/functions.php on line 421
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Hier findet ihr die aktuelle Stellungnahme zu den Vorfällen:

http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=5&t=21375
 

Silvertip

New member
Joined
Feb 15, 2012
Messages
10
Reaction score
0
Sorry Verimtor , bei den Brocken welche du uns hier als Antwort servierst
,könnte man denken du hast echt keinen Bock deinen Job zu machen.
Wenn ich meinen Kunden solche Sätze an den Hut knalle sind Sie weg...
In diesem Sinne .
Ps Kundenservice sieht anders aus mein Guter und du bist hier Servicemitarbeiter .


Kopfschüttel ....
 

ironman111

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
287
Reaction score
0
Und wie lange soll das noch dauern? Kann ja net sein. Meine Booster laufen alle noch und kann die nich nutzen. :frown:
 
G

Gamer

Vielen Dank Verimtor, dass Du dir die Mühe gemacht hast, den Text auf der Grafik abzutippen die eh schon jeder selbst gefunden hat. Wenn jetzt noch eine Stellungnahme von Splitscreen dazu käme (was man gedenkt zu tun oder bereits getan hat), wäre es ja fast nicht mehr aus zu halten :D
 

Leroy35

New member
Joined
Feb 29, 2012
Messages
3
Reaction score
0
Gamer hat in seinem umfassenden Posting meinen Verdacht bestätigt. Die Spielstand-Daten liegen also offenbar wirklich bereits bei Splitscreen. Man kann ja auch keinen Piloten mit selbem Namen wie auf Gamigo erstellen, selbe E-Mail Adresse und Accountname sind hingegen kein Problem.

Man bräuchte also im Spielstand, soweit nicht ohnehin schon vorhanden, noch ein zusätzliches Feld speichern, einen Code beispielsweise, über den der Spielstand dann stets einem bestimmten Portalaccount zugeordnet werden kann.

Man würde sich also auf Portal A einloggen, dort den Code bzw. die ID des Spielstandes sehen, könnte sich dann auf Portal B einen neuen Account erstellen und dort die ID zuzuordnen Spielstandes angeben. Dann müssten überhaupt keine persönlichen oder Zahlungsdaten transferiert werden. Wobei auch das mit nem bin-einverstanden Haken problemlos zu machen wäre.
 

Krimli

New member
Joined
Feb 16, 2012
Messages
8
Reaction score
0
Daten von den Gamigo Piloten Auf Split Übertragen ist FAST unmöglich.
Wer sich bei Gamigo Angemeldet hatt hat somit auch ein "Vertrag" Unterschrieben sich an dessen Regeln zu halten auch wenn sie Von split Geschrieben werden.

Hinzu kommt noch das Gamigo User "KUNDEN" sind und Bezahlen. Und ich glaube die zahlen gehen an die 10.000 Euro im monat für Gamigo... Ich würde die Piloten nich einfach Splitscreen übergeben oder haste schonma kunden aus deinem laden zu einem anderen laden geschickt weils grad schlecht läuft?


P.S. mal was anderes wie solln das jetzt weitergehn??

warten bis der typ gefunden ist und die gerichtsverhandlungen fertig sind also in ca 1-2 monaten oder machen die das bald ma wieder auf? von mir aus auch unprofesionell -.-

Da ich gamigo kenne wird da eine entschädigung springen was ich wirklich hoffe :D
 

Leroy35

New member
Joined
Feb 29, 2012
Messages
3
Reaction score
0
Krimli said:
Daten von den Gamigo Piloten Auf Split Übertragen ist FAST unmöglich.
Wer sich bei Gamigo Angemeldet hatt hat somit auch ein "Vertrag" Unterschrieben sich an dessen Regeln zu halten auch wenn sie Von split Geschrieben werden.
Was für ein Blödsinn. Ich hab gar nichts unterschrieben und wo ich Kunde bin und mein Geld hin geht entscheide immer noch ich. Wenn ich allerdings mit einer Dienstleistung unzufrieden bin, speziell wenn es sich um hausgemachte Probleme handelt und eine fragwürdige Informationspolitk damit verbunden ist, könnte ich auch entscheiden, einfach nach eine ganz andere Alternative zu wählen. Die notwendigen Daten hat in diesem Falle offenbar Anbieter A, wenn der nicht bereit ist einen Zugriff darauf unter Umgehung vom - anscheinend unzuverlässigen - Anbieter B zu ermöglichen, könnte das so ein Fall werden.

Früher fasste man das noch zusammen mit: Der Kunde ist König
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles zu lesen, aber wäre es nicht möglich das Splitt die Accountdaten von gamigo aufkauft? Schließlich steht gamigo ja jetzt zum verkauf. -> Quelle

Der "Angriff" wird warscheinlich von einem potenziellen Käufer gekommen sein und auch nur um den Preis zu drücken, von wegen ihr habt eine mangelnde IT-Sicherheit.

Wenn Splitt uns die Möglichkeit einräumt den Spielstand auf einen Splittscreen-Account zu spiegeln, wäre ich sogar bereit dafür etwas springen zu lassen.

Mal als Ablaufbeispiel für die Entwickler bei Splitt.
Versucht ein Spieler sich über das Gamigo-Portal einzuloggen, wird erst eine Datenbankabfrage gestartet ob der Account einem Splittscreen-Account zugeordnet werden kann. Dazu bekommt der Splitt-Acc ne neue Zeile in der DB in der der Gamigo-Accountname steht. Die dinger sind unique.
Sollte der Account zugeordnet werden können gibts nen Hinweis das man sich mit diesem Account nicht mehr einloggen kann und fertig. Kann der Account nicht zugeordnet werden, so leitet das Spiel die Anfrage wie gewohnt an das gAS weiter.
Der Splitt-Acc kann wie jeder andere Splitt-Acc sonst auch genutzt werden.

Sollte es probleme geben weil das Gold im gAS gespeichert wird so immitiert ihr einen InGame kauf in genau der zur Verfügung stehenden höhe des Goldes und bucht es sozusagen vom gAS ab und beim Splitt-Acc wieder auf. Das funktioniert doch bisher auch für Transaktionen, ohne irgendwelche Gesetzeskonflikte.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Das wäre ein kleines Modul was in die Login-Routine eingebaut wird. Der Service des "Umzugs" wäre über die HP oder euren Support anzubieten. Da braucht man gamigo garnix fragen. Es ist euer Game und viele Spieler wollen einfach nur noch weg von gamigo. Man sieht doch was passiert wenn diese einfach nicht mehr da sind.
 
L

LightFighter

wenn Split Accounts nicht kauft bzw transferiert, verliert Split viele User, weil mit Gamigo Verkauf auftauchen viele rechtliche Fragen, die man nicht sofort lösen kann. Also Split - handeln und gewinne, oder warte und verliere. Aber in jedem Fall - UNS USER INFORMIEREN !!! (sry für Schrei :)
 
J

jumbo

was wird denn dann aus unseren accounts...gold und die booster die gerade mal am laufen sind?
gamigo wurde gehackt...supi und warum verkaufen sie denn dann???
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Sobald es etwas Neues zum Verkauf von Gamigo gibt, was auf Fakten beruht, geben wir dieses an euch weiter. Solange bleibt alles beim Alten :)
 
J

jumbo

Verimtor said:
Sobald es etwas Neues zum Verkauf von Gamigo gibt, was auf Fakten beruht, geben wir dieses an euch weiter. Solange bleibt alles beim Alten :)

lol was heißt denn das????und die spieler können soweit nicht weiter spielen oder was?
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Der Verkauf hat nichts mit den aktuellen technischen Problemen zu tun.
 
Top