Dann grab ich die Leiche mal aus. Ich scheine aktuell der einzige zu sein, der Probleme hat ins Spiel zu kommen.
Der Clan, die Alli und weitere Freunde haben alle keine Probleme. Ich habe seit gestern das Problem, das ich schon vor dem Login-Screen ewigkeiten darauf warten muss, dass das Spiel eine Verbindung zum Server bekommt um mir den Login-Screen zu zeigen. Nach dem Login das selbe Spiel noch einmal, meist mit einem Hinweis das es Probleme gab und ich es später nochmal versuchen soll. Nach dem Schließen wieder der Ladebalken und mit etwas Glück bin ich dann nach zwei Stunden im Spiel.
Ich gehe über einen mobilen Hotspot von vodafone ins Netz. Ich habe zwei PCs, die beide die selbe Problematik aufweisen. Ich habe keine Updates installiert oder anderweitig die Systeme verändert.
Was ich bereits versucht habe:
- files Ordner leeren
- Spiel neu installieren
- PC neu starten
- Handy neu starten
- DNS Cache geflush
Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei, ich kann TeamSpeak, Discord, Netflix und co. ohne Einschränkungen nutzen.
Da ich nach Ewigkeiten eine Verbindung bekomme, schließe ich ein Problem mit der Firewall, dem DNS oder anderer Software auf den Geräten aus. Zudem müssten beide Geräte dann den selben Software-Fehler haben.
Eine Trace Route zu der IP Adresse die im Resourcenmonitor für die javaw.exe angegeben ist, läuft auch durch.
Im Resourcenmonitor ist jedoch der Datentransfer für die javaw.exe annähernd tot. Es gibt jede Menge IPv4-Loopback Verbindungen ohne Latenz oder Paketverlust angabe. Teils auch ohne Prozessangabe.
Das Event kann ich dadurch jetzt wahrscheinlich haken... danke für nichts, sag ich da mal. Als wenn es nicht eh schon schwierig genug wäre Spieler zu finden die sich diese Monotonie antuen.