What's new

Tau Ceti

urbi71

Member
Reaction score
0
Danke für Tau Ceti :) sieht wunderschön aus !! Frage: Giebt es keine neue Rüstung ?? ein Hangar scheint es in Tau Ceti nicht zu geben...als ich Dose ging landete ich im Draconissystem ?!

A

Anonymous

Hmm nun ja, da ich noch nicht storymässig soweit bin, sind das für mich relativ
wenige Informationen in den Artikel.

- Wo ist denn Tau Ceti jetzt angelehnt? An Draconis oder an Sirius?
- Was hat es mit den drei Wegen aufsich? Hat jeder Weg, den man wählt etwa eine eigene Storyline?
- Was für Gegner sind dort anzutreffen? Immernoch die Mantis Spezies? Oder Einheiten aus Sirius?
- Ist dieses System wie die Singluarität aufgebaut, mit Sprungschiffen etc oder eher wie die anderen
--> standardmässigen Systeme Vega - Draconis?
- Ab wann kann man Tau Ceti betreten? Nach der Abschluss Mission in Draconis?
--> Muss man die Sirius SIngularität betreten haben um nach Tau Ceti zu gelangen?

Jeden Monat eine neue Episode? Bitte genauer detailieren. ;)

Paar Screenshots wären natürlich auch was feines.

Edit: Ist Tau Ceti das Umiöse System, was auf unseren Artefakt abgebildet ist?

Gruß,
Lumbix.

urbi71

Member
Reaction score
0
Also man fliegt durchs Sternentor nach Tau Ceti....und ein Sprungschiff scheinst Du in diesem System nicht zu brauchen....bis jetzt konnte ich nur 1 Planet erkunden.

B

blumi4711

- ab wann werden die Baupläne freigeschaltet ??
- ab welchen Lev kann man Sie einbauen ?
- gibt es überhaupt neue BP´s ?
- sind sie stärker als Sirius BP´s oder nur Stärker als Drakonis Baupläne aber schwächer als die von Siri ?

- Kry von den Gegnern ist ja etwas lächerlich ^^ da bekommt man die Schläge von so einem 81 kleinschiff und wenn man ihn geschafft hat, bekommt man dann vielleicht ein Ernterkty von PP um die 241 rum....

- Hanga oder Sternenbasis wäre toll.... :mrorange:

mfg
blumi4711

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
also wie sollte es anders sein

1. die 2. missi ist nicht machbar
2. keine xp auf tau ceti
3. warum gibts keine bps auf tau ceti

R

Ramirez

Nun Tau Ceti verzichtet voll und ganz auf das Spunrgschiff und ist ein system für sich...

Aber es ist noch weitaus krasser jetzt als Sirius zu seinem Start... in Tau Ceti kann man (sofern man es jemals schafft) anch abschluß aller Missionen wohl abstimmen in welche richtung die nächste Episode weitergehen soll... in weit diese dann verbunden sind oder zusammenhängen weiß wohl einzig und allein Splitscreen.

Jedenfalls ist es aktuell so das bei uns auf Askone alle Piloten an der 2ten Missi hängen bleiben da die einheiten einfach noch mehr op sind als schon Ancient units auf Ring 5. Zusätzlich dropt im moment keine einzigste Unit auf Tau Ceti Alpha nen BP wodurch auch ein "upgrading" ins wasser fällt für den moment... ob es natürlich so gut war jetzt ein system zu machen was entschieden werden kann in der fortsetzung sei dahingestellt aber das es ohne jegliche chance des Upgrades kommt ist eigentlich weitaus schlimmer...

Kein Hangar = keine neuen Schiffe oder wohl auch Items keine ahnung... jedenfalls sollte man in die Dose gehen (was in Tau Ceti selbst mit Ancient Tech nicht schwer ist) so kommt man direkt im Hangar von Arkon raus und muss dann halt erstmal wieder zum gate nach Tau Ceti Gate und von dort halt nach TCA wieder retour...

Pyton

Member
Reaction score
0
1. Willst du lieber in einem Tag durch sein und wieder rumheulen, dass es nicht weitergeht?
2. dafür gibt es notfalls Sirius
3. siehe 1.

MrPostman

Member
Reaction score
0
@ Pyton: ThrustSSC meinte damit, dass :

• 1. die zweite Mission schein verbuggt zu sein. Unsere Schiffe sind top tech und wir haben schon recht viel probiert (alleine, mit 2,3,4 in staffel; mit heilern, mit mysts, mit punishern, mit cover staffel,....) nichts hilft.
    Das Problem: die Missions Mantis landen, der Transporter bleibt stehen und hat so viel Aggro dass die Mantis von dem Transporter nicht ablassen.

2. die Mantis auf Vénar sind lvl 81. Wenn du also lvl 85 bist sollte bei einem "neuen" Sternensystem doch etwas XP rausschaun.

3. Mantis droppen normalerweise BPs und Kryonite. BPs fallen leider gar keine und das Kryonite ist der Erwähnung nicht wert.

Einen zusätzlichen 4. Punkt möchte ich noch anführen: Der Planet ist Grafisch sehr schön gestalltet. Das ist leider aber auch das einzig positive (zur Zeit)

R

Raick

Heya ;)

Zu eure Fragen:

Bp's, Schiffe, Hangar, XP etc. - wann ihr das bekommt entscheidet ihr.

Was ist euch also am Wichtigsten? ;)

Nach beenden der ersten Episode habt ihr die Moeglichkeit, den Verlauf von Tau Ceti zu beeinflussen, und damit auch die Art der items etc.

Die Mehrheit entscheidet.

Die "2. Mission" wird morgen mit Server restart im Schwierigkeitsgrad angepasst werden.
Transporter - er bleibt stehen, weil missions enemies ihn angreifen, vernichtet sie und er fliegt weiter.

Larmi22

Member
Reaction score
0
Witzig ist nur es ist egal in welcher Schiffsformation man fliegt diese Mission trotzdem nicht zu schaffen ist und auch wenn ihr meint, dieses schiff bewegt sich keinen meter weiter wenn es angegriffen wird und und daher sehr schwer ist dieses auch zu Reppen also ist meine Meinung dazu ändert was an dieser Situation und macht das schiff bewegbar wenn es schon begleitet werden soll dann sollte es sich auch bewegen das beschützen wäre dann auch nicht mehr das Problem sowie das Reppen denn der Extrahierer bleibt doch auch nicht stehen und wir müssen es beschützen und wenn wir selber entscheiden sollen zwecks Bp's Schiffe und Hangar sowie XP selber entscheiden können dann macht diese 2 Mission auch spielbar prüft es einfach mal nach denn egal welche Taktik wir hier probieren es klappt nicht.

R

Raick

Raick said:
Heya ;)

Die "2. Mission" wird morgen mit Server restart im Schwierigkeitsgrad angepasst werden.
Transporter - er bleibt stehen, weil missions enemies ihn angreifen, vernichtet sie und er fliegt weiter.

;)

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
Raick said:
Heya ;)

Zu eure Fragen:

Nach beenden der ersten Episode habt ihr die Moeglichkeit, den Verlauf von Tau Ceti zu beeinflussen, und damit auch die Art der items etc.

ist ja ne nette idee die dahinter steckt
aber ich brauch bestimmt keine mehrheitsentscheidung für elementare dinge wie
xp baupläne und nen hangar was gibts da zu entscheiden
möchte mal einen sehen der keine xp will oder kein bp geschweige denn nen hangar

was die xp angeht die missionen auf grazi ( terror auf grazika haben auch xp gegeben und das ohne mich zu fragen also hätte das wenigstens so bleiben können ) :D

Larmi22

Member
Reaction score
0
Und warum passt ihr es jetzt nicht an ich denke es liegt im Interesse aller Spieler das sie wenn schon neues System da ist das es auch spielbar ist jetzt und sofort und nicht erst morgen also wäre es doch für alle Spieler doch fair wenn ihr einen Serverneustart noch heute durchführt und damit ist auch die ständige nerverei weg im Forum und ihr könnte euch anderen dingen widmen also wäre sehr nett wenn dies heute noch geschieht

Reaction score
0
Sei doch bitte froh das es ein neues System gibt, jetzt haben alle über 1 Jahr gewartet, da zählt dieser eine Tag auch nicht mehr ;)
Und vielleicht gibt uns ja Verimtor noch nen kleinen Infohappen ;).
p.s. Ist Verimtor jetzt echt Entwickler und kein community Manager mehr ?

R

Ramirez

Naja dann hoffe ich mal zumindest das man bei den entscheidungen sehen kann was dann mit der folgenden Episode kommen wird... wobei ich es auch etwas "sinnbefreit" finde... würde s weitaus besser finden das einfach alle episoden immer einen teil kriegen statt das eine episode einen bestimmten teil mit sich bringt der durch mehrheit gewählt wurde... vorallem bei den schiffen finde ich das sehr sinnig es gibt ja dann eh nur tau ceti schiffe und das wars dann... aber naja mal schauen.

Jedenfalls die zweite missi is durchaus klar das man wohl die einheiten zerlegen muss damit der transporter weiterfliegt. Das bringt aber nichts wenn man ewig an einem schiff kaut bevor es platt ist und Zielrep sowie Schutz nahezu an dem einkommenden schaden verpuffen. Es haben heute etliche piloten in vielen konstelationen versucht die missi zu meistern aber alle sind gescheitert wegen der zu hohen panzerung der piraten von der missi.

A

Anonymous

Ich finde es nicht gut, dass der Weg, den man wählt, durch die Mehrheit beeinflusst wird.
Wenn man sich doch lieber auf die Erforschung neuer Planeten spezialisieren möchte, die
anderen aber viel lieber eine Allianz mit den Bewohnern schließen wollen und in der Überzahl
sind, hat man überhaupt keine Chance seinen eigenen gewünschten Weg zu gehen. :(

Dann entwickelt sich das ganze in eine völlig falsche Richtung, nämlich auf einen Weg zu,
den man doch gar nicht gehen möchte. Die Idee ist wirklich toll aber sie erfüllt einen sehr sehr
wichtigen Zweck nicht:

Du gestaltest die Zukunft von Tau Ceti
Nein das kann ich ja gar nicht, wenn beispielweise alle einen anderen Weg als ich wählen würden. :(

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
also mit der abstimmung finde ich fragwürdig

es gibt sachen die gehören einfach dazu und bei denen bedarf es auch keiner abstimmung
das da wären xp baupläne neue schiffe und rüstungen
den rest ok da kann man dann drüber streiten finde es auch gut das man den hangar quasi selbst bauen muss wenn das denn so geplant ist

aber die elementaren dinge finde ich sollten von vorn herein frei sein da möchte ich nicht das da andere mit reinfuschen
denn ich brauch keine allianz mit irgendwelchen mantis oder sonstigen bewohnern

desweiteren ist der kry drop auf tau ceti ja wohl nen schechter scherz da fällt ja aus nem markierer nen grösserer kry wie aus den tau ceti einheiten

aber wie gesagt soll kein meckern sein oder sonstiges aber das problem was immer schon war bei split ist das sie gute ideen haben und das ist nunmal ne gute idee das man eifluss auf das geschehen in tau ceti hat aber die umsetzung ist wie immer fragwürdig und so wie sie im moment ist finde ich es nicht gut

R

Ramirez

Ich sage mal abstimmung ist ja gut und schön aber ich sehe gleichzeitig auch stolpersteine in der Story... denn wenn es erst 3 runden in die eine richtung geht und dann plötzlich mal in eine andere richtung... keine ahnung ob man das wirklich kombinieren kann so das auch alles irgendwie zusammenpasst... und zusätzlich haben die kleinen Spieler eh keine Chance mitzubestimmen und erhalten dann gleich das volle paket wenn sie irgendwann mal nach Tau Ceti kommen so das die eigentlich wieder nen "vorteil" kassieren da sie schon die inhalte mitbekommen die wir erstmal nicht hatten... erst können die neuen Sirius "überspringen" und dann kriegen sie noch die items und schiffe evtl. für wenig einsatz...

Jedenfalls weitaus besser währe es wenn einfach pro Episode sagen wir 2 BP stufen kommen und halt evtl. der erforderliche level der dafür benötigt... die Schiffe naja müssten eh schon zwangsläufig mit der nächsten Episode kommen wobei ich mal wissen will was die für ne Panzerung haben müssen da die Ancient Schiffe in Tau Ceti wie Drac Schiffe in Sirius wirken. Und was die Stun resi angeht muss die ja auch enorm sein da schon auf dem ersten Plani die Ancient schiffe durch nen Stun Dome lahmgelegt werden wie sonst was...

Naja lassen wir uns mal überraschen was kommen wird.... was mich aber noch am meisten interresiert ab wann zählt nun der Monat? Immer am Anfang des Monats oder am Ende des Monats? Denn jetzt nach zwei Wochen währe es wohl etwas kurzfristig noch die nächste Episode rauszuhauen...

J

jumbo

Raick said:
Heya ;)

Zu eure Fragen:

sorry raick aber so wie es aussieht weiß sss auch nicht wie es hier weiter gehn soll...und mal von euren aussagen im spiel ganz zu schweigen.
mir kommt es so vor als ob das neue system garnicht ausprobiert wurde.
also die aufmachung find ich ja ganz gut aber ansonsten,eher mist.sorry

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
ich versteh auch ganz ehrlich gesagt nicht wo das problem lag und liegt an altgemachten fest zu halten
an sirius hat man schon gesehen das es eigentlich in die hose ging siehe kritik thread

wo lag das problem tau ceti was weiss ich mit 15 planis auszustatten ne schöne story line weisse missis usw
da haste genug zu tun und alle welt ist glücklich
zusätzlich die abstimmung das man den storyverlauf etwas verändern kann und gut ist
ich mein änderung ist ja gut aber zuviel ist auch nicht gut

ps. tolle änderung an der 2. story sehr sinnvoll die gegner jetzt ziehbar zu machen nützt nix dann schiessen die dich weg wie nix in staffel bringt auch nix denn dann kommen gleich doppelt so viele
man das sind 77iger einheiten das ist 3. ring sirius das setzt nen prbi rein und gut ist aber hier machen sie dich plat ohne auszusteigen ne ernst gemeinte frage bitte nicht böse nehmen

testet ihr sowas eigentlich wenn ja auch ohne god mode usw ......... weil nach getestet sieht mir das nicht aus sorry