What's new

Kommende Änderungen zu Sirius

S

SlasH

Hallo Piloten!

An dieser Stelle wie angekündigt die wichtigsten der kommenden Änderungen:

- Der Antrieb des Sprungschiffs hat eine Abklingzeit von 24 Stunden bevor der nächste Sprung möglich ist.

- Um zu springen, muss der Clan 5 Quarcs von dem Planeten sammeln, an dem sich das Sprungschiff befindet.

- Alle Beschränkungen des Transmitters wurden entfernt, Quarcs können nur noch auf dem Planeten gesammelt werden, wo sich das Sprungschiff gerade befindet.

- Die Sprungschiff nimmt keinen Schaden mehr und hat keinen Gravitonen-Schild. es kann nur zerstört werden, wenn der Planet bei dem es sich befindet zerstört wird.

- Vereinfachter Spieler-Sprungantrieb: Spieler können nur noch vom und zum Sprungschiff springen (kein Timer, kein Sprung-Bereich, kein Premium)

- Die Stärke der Feinde und Baupläne nimmt mit jedem Ring und steigender Entfernung vom Wurmloch zu.
Es ist noch möglich, dass es zu kleineren Änderungen kommt, aber dies ist die generelle Ausrichtung der Verbesserungen, basierend auf eurem Feedback. Wir hoffen sehr, dass diese eure Zustimmung finden werden.

Viele Grüße & Spaß beim Spielen,
Euer Community Team
 

DieLady

Member
Joined
Nov 25, 2010
Messages
21
Reaction score
0
Hallo

dann nehme ich die Frage mal mit hier rüber!

Da sich scheinbar im fünften Ring keine Missis befinden können auch keine Quacks gesammelt werden also kann man nur abwarten bis der Plani platzt und das Sprungschiff auch....???????Oder????

gruß
 
C

CAPTWOLF

Liebe Lady

Das ist klar …auf den Planeten vom 5. Ring gibt es keinen Qurac … kein Batterie Aufladen und weiterhüpfen. …kein Sirius Planet hält ewig …auch nicht die vom 5. Ring …und wenn es den Planten zerreißt ist Endstation. Also muss die Expedition – auch wenn sie nun 10 oder 20 Mal so lange dauert – nach wie vor immer wieder mit neu gekauften Sprungschiff neu gestartet werden. Glücklicherweise aber nicht nach 3 Tagen .

…was die Planeten der ersten vier Ringe betrifft …fünf Quarc Portionen sind schnell gesammelt …und ich denke die Missionen wird man auch weiterhin absolvieren müssen …sind aber Übungssache . werden mit der Zeit zur Routine …außerdem, die Meisten werden sowieso gerne länger als 24 Std. bei einen Planeten Baupläne sammeln …besonders am Anfang – wo die Leute die BP noch nicht haben.

Nicht gelöst ist das Problem einzelner Nachtschwärmer …aber zu erwarten, dass die Allianzen – kleine und große Clans – ihre Sprungschiffe mehr gemeinsam bewegen.

Da für das Springen von Planet zu Planet keine Gravitronen aus der Clankasse bezahlt werden müssen, könnte das Bewegen der Sprungschiffe auch den Offizieren ermöglicht werden.

Auch werden wir sehen ob es beim Preis von 75.000 Kristalle pro Sprungschiff bleibt …oder von LBA85 befürchtete VERBESSERUNGEN eintreten …einige befürchten, dass Gravitronen welche für die Schildgamerei nicht mehr erforderlich sind, für das Sprungschiff verlangt werden.

Andere befürchten, dass sich nun mit den bei CQ´s gewonnen Gravitronen verstärkt Clanführer und ihre besten Freunde bedienen …die nun noch mehr bei CQ´s Verwendung finden – ein sehr netter Gamer prägte da einen Spruch …den find ich so geil: „Mit den Gravitronen herumwerfen als gäbe es kein Morgen“ …weniger geil finde ich die Auswirkungen. Ich möchte daran erinnern, dass wir damals viele Gamer …sogar Clans wegen dem Planetenverteilungen und KO-Mutterschiff Leuchtfeuer CQ´s verloren haben …unfaire Wettbewerbe maximal 10% der Gamer interessieren.
 
A

Anonymous

Hallo Leute,

also ich habe das jetzt so verstanden:

1. Man kann erst nach 24h mit den Sprungschiff zum anderen Planeten reisen
2. Eh man reisen kann müssen 5 Quarcs erbeutet werden
3. Man findet nur noch Quarcs wo man sich gerade befindet
4. Das Schiff wird nur noch zerstört wenn es sich im Orbit eines Planeten befindet, welcher sich zerstört
5. Ich kann nur vom Sprungschiff und zum Sprungschiff fliegen
6. Soweiter man kommt, so stärker werden die Pläne und Gegner, klingt logisch

Nun habe ich noch ein paar Fragen.

- Wenn ich jetzt immer wieder die ganzen Missionen abschließe und irgendwann den 5. Ring erreiche, wie geht es dann weiter? Ich habe hier vorhin irgendwo gelesen das es da keine Missionen mehr gibt und das man da auch keine Quarcs mehr sammeln kann. Heißt das man fliegt da hin und kann nichts
mehr machen außer zusehen wie das Sprungschiff zerstört wird, wenn der Planet sich zerstört ?
Wie wäre es wenn man da auch Missionen hinzufügt ?

- Ich kann nur zum und vom Sprungschiff fliegen. Bedeutet das, wenn sich das Sprungschiff im
Orbit von Planet A befindet, kann ich nicht mehr zu Planet B, C,D usw. ? Und weiter reisen kann
man erst wenn die 24h rum sind und man in der Zeit 5 Cuarcs erhalten hat richtig?
 

Nightingale

Active member
Joined
Jan 9, 2011
Messages
86
Reaction score
0
huhu :)

Also ich muss ja mal zugeben, dass ich es vollkommen in Ordnung finde wenn das Sprungschiff auf nem Planeten des 5ten Kreises nicht mehr weiterspringen kann und dort auch kaputt geht! Ich denke da brauchen wir auch keine Missionen. Die Änderungen - wenn sie wirklich wahr sind und durchgesetzt werden- sind in meinen Augen ein Stückchen Entgegenkommen.
 
A

Anonymous

Ja aber irgendwie muss es ja weiter gehen. Wie soll es mit Pirate Galaxy weiter gehen wenn wir immer
wieder von vorne beginnen müssen? Man schlägt sich bis zum 5. Ring durch und dann nichts mehr, Ende ?
Nee ich will / kann nicht glauben das dies so geplant ist. Es "muss" ja weitergehen. Irgenwann kommt vielleicht ein weiteres System und wie soll man denn da hin kommen, wenn am 5. Ring Ende ist und man
alles nochmal machen darf ?

Aber vielleicht ist die Sirius - Singularität auch nur eine Sackgasse ? Vielleicht öffnet sich in Antares
irgendwann auch ein Wurmloch was in die Tau Ceti Galaxie führt?
 

Nightingale

Active member
Joined
Jan 9, 2011
Messages
86
Reaction score
0
es geht doch auch weiter :) kannst vom ring 1-4 so lang rumspringen und missis machen wie du willst :)
musst halt nur aufpassen dass der Planet noch genug Tage steht!

Warum sollte sich Im Antares System so ein Wurmloch auftun?
Sirius ist eine Sackgasse, das sehe ich auch so.. und wenn es noch ein nächstes System geben sollte würde ich mir wünschen, dass es an die Sternentore angebunden wird, es richtige missionen gibt und auch kein Clan- oder Staffelzwang gibt :)


Edit: bin gerade mal wieder im Sirius... habe noch 8 Tage Mitgliedschaft... wenn sich in diesen 8 Tagen nichts verbessert werde auch ich sagen: bb Pirate Galaxy...
was ihr auch noch gleich schnell ändern könnt ist, dass die scheiss Mantis nicht neu spawnen in einem Bereich wo erst keine waren..... ahhh.. ich bin gerade stinkig.. -.-
Außerdem wurde mir mal gesagt, dass man nicht in einer Landezone warten sollte um einen Spieler der im PM abzufangen.... seht zu dass diese drecks dinger von Mantis weit genug weg sind damit man in ruhe mal tanken kann...

Aber back to topic ;)
 

Yoda001

Active member
Joined
Nov 22, 2010
Messages
85
Reaction score
0
SlasH said:
Hallo Piloten!

An dieser Stelle wie angekündigt die wichtigsten der kommenden Änderungen:

- Der Antrieb des Sprungschiffs hat eine Abklingzeit von 24 Stunden bevor der nächste Sprung möglich ist.

- Um zu springen, muss der Clan 5 Quarcs von dem Planeten sammeln, an dem sich das Sprungschiff befindet.

- Alle Beschränkungen des Transmitters wurden entfernt, Quarcs können nur noch auf dem Planeten gesammelt werden, wo sich das Sprungschiff gerade befindet.

- Die Sprungschiff nimmt keinen Schaden mehr und hat keinen Gravitonen-Schild. es kann nur zerstört werden, wenn der Planet bei dem es sich befindet zerstört wird.

- Vereinfachter Spieler-Sprungantrieb: Spieler können nur noch vom und zum Sprungschiff springen (kein Timer, kein Sprung-Bereich, kein Premium)

- Die Stärke der Feinde und Baupläne nimmt mit jedem Ring und steigender Entfernung vom Wurmloch zu.
Es ist noch möglich, dass es zu kleineren Änderungen kommt, aber dies ist die generelle Ausrichtung der Verbesserungen, basierend auf eurem Feedback. Wir hoffen sehr, dass diese eure Zustimmung finden werden.

Viele Grüße & Spaß beim Spielen,
Euer Community Team

Das heißt im Klartext, dass die ersten Planeten ja nur Zielscrampler und Sammler haben, der nächste Ring schwerer wird und dem zu Folge der Draconis-Blaster wohl erst im dritten oder vierten Ring ausgetauscht werden kann.
Fragt sich nur, ob man den dann überhaupt noch erhält, wenn die Gegner je Ring immer schwerer werden. SSS hat bislang immer "Verbesserungen" zu ungunsten seiner Gamer vollzogen - auch jetzt wird es so sein. Es ist Augenauswischerei, wenn man zwar das scheinbar größte Übel beseitigt hat, aber durch die Hintertür dem Gamer den letzten Rest auch noch vorenthält.

*edit by Mod* Beleidigungen und vulgäre Sprache sind unangemessen und werden entsprechend bestraft!
 
A

Anonymous

Hallo Nightingale, :)

Ja klar geht es weiter aber es würde sich halt alles wiederholen.
Ich würde dich einfach mal bitten diesen Thread durchzulesen: ;)

http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=243&t=19816&p=125963#p125963

Da weißt du was ich mit den Wurmloch meine. :)
 
C

CAPTWOLF

Yoda001 said:
SSS hat bislang immer "Verbesserungen" zu ungunsten seiner Gamer vollzogen - auch jetzt wird es so sein. Es ist Augenauswischerei...
Lieber Yoda001

...kann es sein, dass Du irgendwie aus Erfahrung sprichst?

Wenn auch jemand es zehn Mal so macht ...gibt es doch noch immer eine Hoffnung, dass er es das 11. Mal anders macht? - oder siehst Du das anders?

Wie wär es zuerst Mal mit Abwarten und Tee trinken?

...inzwischen kam die folgende zusätzliche Meldung:
Die Lebensdauer von Planeten des Systems wird verkürzt, so dass weit mehr als nur ein Planet pro Tag kollabiert und durch einen neuen ersetzt wird.

...dies wird die Aufenthaltsmöglichkeiten verändern. Bitte nicht gleich wieder schreiben: "Mist" ...und ein venüftiger Planet ist nicht in Sprungreichweite ...die Ersten Mal ausprobieren lassen.
 
S

SlasH

Hier die versprochene News!

http://de.pirategalaxy.com/sirius-changes-preview
 
M

Metatron

Mit den kommenden Änderungen sehe ich ein Entgegenkommen seites Splitscreen; prima Sache.

Dennoch bleibt ein Großteil an Skepsis, wie sich die Änderungen bemerkbar machen und ob sie wirklich die erwarteten Effekte brinen. Zusätzlich stellt sich mir die Frage, ob sich die Dropraten von Kryo und BP verbessern, als auch die Fehlschüsse verringert werden. Letztere sind bisweilen immernoch katatrophal, sodass Storm fliegen z.b. eine reine Geduldssache ist; ebenso die Fluggeschwindigkeit der Raketen und / oder Cooldownzeiten der Items generell. Diese Sachen wurden bewusst oder unbewusst verändert und Änderungen diesbezüglich wurden in keinem Changelog erwähnt. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich diebezüglich ebenfalls einiges in's Positive verändert

Ich, für meinen Teil, warte erstmal ab.

Gruß
Falke
 
L

LightFighter

1 monat und 7 Tagen nach den ersten Ankünigungen versprochene "Plage" für Spielgemeinde kommt jetzt erste Änderungen in Sirius, die sollen quasi Sirius Nachforschung erleichtern.
Technisch gesehen hat nichts geändert.
- Sprungschiff geht sowieso kaputt, weil 5 Ring ist Endstation, also neue Sprungschiff kaufen.
- Zunehmende Gegner Stärke und BPs Wertigkeit bedeutet nicht das jeder kriegt Gegner kaputt allein oder sammelt entsprechende BPs Anzahl ( wir wissen schon wie Droprate in Sirius ist )
- kommende neue Techs und Schiffe bedeutet auch nicht das die sofort mit Patch eingespielt wurden, hoch wahrscheinlich ganz später (2012?)
- ob das leichte zu 5 Ring kommen wird, zeigt Praxis (und Geldbeutel). Übrigends wo ist PTR(Korell stand) zum testen?

Formal alles scheint wunderbar: Änderungen kommen, sogar Globale Booster eingeschaltet ist ( als Entschädigung ?), fehlt nur offizielle Entschuldigung für 1 Monat "Plage".

ABER: wo ist Story Line, bleibt Sirius das weiter nur als "Grinding" System?

Ich bin in einem stärken Clan, der bekannt ist wegen gute Teamarbeit. Und habe keine Probleme für Game zu bezahlen. Aber schon wieder Aber: Meine Meinung nach lebt jeder Online Spiele je mehr NonPay Spieler und je mehr starke Spieler (die allein machen fast alles (Story, Farming)) ins Spiel sind. Verliert man solche Spieler - ist Spiel nach paar Monaten "offline".

Es fehlen wieder weitere Schritte von Split.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
wann kommen denn die Änderungen? noch vor oder erst nach Weihnachten?
 
A

Anonymous

Zum nächsten Patchlog -.- :sneaky:
Aber weil du skyhunter heisst, erst nach weihnachten :x
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
In der Ankündigung heißt es "..Rückkehr nach Sirius..." und das trifft es. Nachdem man mal dort war wollte man nicht wieder hin.

Die Änderungen vereinfachen es auf den 5. Ring zu kommen, besonders für kleine Clans.
Aber wie gehts dann weiter?

Wenn die 74er++ NPC weiterhin solche überstarken Monster sind brauchts weiterhin 10-20 Spieler um die
vernünftig bekämpfen zu können. Wenn da nix geändert wird hilft es kleinen Clans nichts auf den 5. Ring zu kommen wenn man dort nix ausrichten kann.

Die zweite Frage ist was man dort erreichen kann/ soll, warum man überhaupt nach Sirius sollte.
Eine zweite Generation Rare-BP? Tagelanges Suchen für ein paar % mehr Leistung ? Nein danke.
Ich sehe in den Ankündigungen weiterhin keinen Anreiz überhaupt nach Sirius zu gehen, keine Storyline etc.
Und die Hauptkritikpunke an PG, 90% der Spielzeit Dauergrinden und BP-Suche, bleiben weiterhin.

Kommt da noch was ?
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Es ist auf alle Fälle erstaunlich wie lange Split jetzt gebraucht hat um diese "Verbesserung" fertig zu stellen. Der Thread von Lob und Kritik hat in nur 2 Wochen 30 Seiten ausgefüllt aber es ist nichts wirkliches passiert.

Jetzt nach knapp einem Monat passiert plötzlich etwas was die Leute wieder nach Sirius locken soll. Sieht ganz danach aus als ob plötzlich eine ganze Menge minus bei Splitscreens konto vorgeherrscht hat weil die Zahlenden User immer mehr abspringen und keine Booster mehr erneuern.

Naja das einzigste was eigentlich positiv an der kommenden Ändeung sein wird ist... ähm ja moment was wird denn eigentlich groß positiv *schlage in Info nochmal nach*...
Das einzigste was wirklich positiv ist ist die Sache das man jetzt keine Gravs mehr in das Schiff pumpen muss damit es nicht nach zwei tagen über denn jordan springt. Blöd nur wenn das jetzt einen Monat nach all denn anderen verbrannten Gravs passiert die User die dafür gezahlt haben bedanken sich da bestimmt auch nochmal für.

Ansonsten muss ich sagen hat sich nichts in Sirius verändert Planeten kollabieren weiterhin nur halt jetzt etwas schneller *gähn*. Hier habe ich eher die befürchtung das es so blöd kommen kann das man bei dem Plani wo das Schiff gerade steht keinen weiteren Plani in Sprungweite geben wird (es sei denn das die abgeschafft wurde was ich aber nicht denke). Die """Storymissis""" muss man unter wahrem Zeitdruck jetzt inerhalb 1 - 2 Tagen durchprügeln damit man auch schnell an die 5 Quarks kommt damit das Schiff bald wieder für nen Sprung bereit ist aber hier auch wieder wozu? Am 5ten Ring ist eh Ende in Sirius und das Schiff wird dann so oder so draufgehen da es keine Chance für einen Rücksprung geben wird quasi ein Kamikaze Flug für das Sprungschiff selbst.

Fazit weiterhin werden Clans nicht wirklich für ihre mühen belohnt und müssen immer wieder von neuem beginnen. Ich denke das die Clans es schon verdient haben für all die investierte Zeit das Schiff auch wieder vom 5ten Ring wegzubringen um einen anderen Plani dann ansteuern zu können naja weiterhin erstmal sinnlos Ernter kloppen, tägliche Kryos und Logfilge spenden und denn täglichen Graviton finden auslogen was ein Tagesablauf in PG.
 
J

jumbo

naja aber ist dir mal aufgefallen das jetzt der gravi mal eben 1500 kostet?
ist doch komisch.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Die 590 waren nur ein Angebot. Genauso wie manche Booster im Angebot sind und (meistens) Sonntags Deluxe-Booster zu erhalten sind.
 
Top