What's new

Gamingo Server Offline

soldierman2010

New member
Joined
Oct 30, 2010
Messages
7
Reaction score
0
Ihr fragt euch warum ihr einloggprobleme bei Gamingo Server habt?
Autentifizierungsproblem?
xD
Geht mal auf ne Gamingo Homepage!
Da hat doch tatsächlich nen Hacker alle Gamingo Server und Foren plattgemacht:
"Liebe gamigo-Spieler,

heute Nacht gab es einen externen Zugriff auf eines unserer anderen Foren.
Vorsichtshalber haben wir alle weiteren potentiell betroffenen Foren deaktiviert, um den Vorfall zu untersuchen.
Sobald wir weitere Informationen haben, informieren wir euch an dieser Stelle.

Bitte beachtet, dass das Forum leider eine Weile nicht verfügbar sein wird.

Euer gamigo Team"

So Steht es auf ihrer Homepage (http://assets.cdn.gamigo.com/maintenance/security/)
Und gebt doch einfach mal "Gamingo" in Google ec. ein, klickt euch durch die Spiele, alle offline!

Hoffen wir, unsere Daten bleiben erhalten und der Hacker hat "nur" die Server plattgemacht...

Mal sehen wann die das wieder in den Griff kriegen, wird aber bestimmt noch ein bisschen dauern...
 

icemanns

Member
Joined
Jan 26, 2012
Messages
23
Reaction score
0
Ohja hoffentlich sind die Daten verschlüsselt gespeichert worden.
Ich denke mal das wir mit viel Glück morgen wieder zocken.

Besteht nun die Möglichkeit die Accounts zu SS umzuziehen? Oder wird dies nicht angeboten?
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Also ich kann im moment gamigos Spiele spielen...
also es funktioniert bei mir und nichts ist offline :D

Hehe
 

icemanns

Member
Joined
Jan 26, 2012
Messages
23
Reaction score
0
Dann log dich doch mal aus und wieder ein^^
Oder kommen andere mittlerweile auch wieder in PG?
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
hä? bei mir geht alles einwandfrei!
aso bin SSS kunde xD
Und ich spiele über Client-falls es wichtig ist^^

Hehe
 

ironman111

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
287
Reaction score
0
Ich bin die ganze Zeit offline und probiere es immermal wieder on zu gehen und alle Spiele von gamigo gehen überhaupt nicht.
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Also Black prophecy geht bei mir... das Spiel hab ich runtergeladen und es geht einwandfrei^^
Zum glück...
 

ironman111

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
287
Reaction score
0
Darkmonster lass es!! Es betrifft Gamigo User. Mach die Augen auf!!!!

Schön das de spielen kannst. Dann mach es auch.
 

KreqNotQQa

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
90
Reaction score
0
Gamigo .. hmm das kann wieder dauern, die sind noch langsamer als SSS :sneaky:

Warum SSS nicht in der Lage ist die Daten zu übernehmen ist mit schleierhaft, wahrscheinlich eine Geldsache, aber wie dem auch sei, man muss wohl damit leben.
Leider verinnt die mgs ungenutzt :devilish: :mad:
 

Andyy0079

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
73
Reaction score
0
Na toll wieder mal so ein mist mal schauen wie weit die letzten Bachups zurück liegen :mad: :mad: :mad: :mad:
 

Guarana

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
53
Reaction score
0
Wenn die Server von ihnen doch so sicher sein sollen? warum das denn ???

http://regnum-forum.gamigo.de/showthread.php?t=17712


Die Aussage Accounts werden nicht gehackt , ist schmarn ,haben selbst einen Server .
Soviel schwachsinn was die uns erzählen wollen. Wir schlafen nicht mit den Füssen an der Steckdose :oops:



Wenn werden die Gamigo -ACC endlich zu SS geholt, wir wollen uns das nicht länger gefallen lassen
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Wir bitten alle Spieler, welche Probleme mit ihrem Gamigoaccount haben, sich an den Gamigo Support zu wenden.
Spekulationen und Vermutungen über mögliche Beschädigungen oder den Verlust von Daten haltet bitte zurück bis die Fakten auf den Tisch liegen. Danke für euer Verständnis.
 

icemanns

Member
Joined
Jan 26, 2012
Messages
23
Reaction score
0
Wird denn irgendwann die Möglichkeit bestehen den Account direkt zu SS zu transferieren Verimtor?
Weil der Informationsfluss über 5 Ecke ist doch sehr nervig.
 

Leroy35

New member
Joined
Feb 29, 2012
Messages
3
Reaction score
0
Das würde mich auch interessieren und ich wäre soagr bereit eine angemessene Transfergebühr zu zahlen, da Gamigo trotz meiner übersichtlichen PG-Zeit schon mehrfach ausgefallen ist, aber eben nur deren Anmelde-Server, während die eigentlichen Spiel-Server tadellos liefen!

Gibt's da also irgendeine Möglcihkeit zum Account-Transfer?
 
G

Gamer

Verimtor said:
Wir bitten alle Spieler, welche Probleme mit ihrem Gamigoaccount haben, sich an den Gamigo Support zu wenden.
Spekulationen und Vermutungen über mögliche Beschädigungen oder den Verlust von Daten haltet bitte zurück bis die Fakten auf den Tisch liegen. Danke für euer Verständnis.
Hallo Verimtor,

dies finde ich nicht die feine Art mit Euren Spielern um zu gehen. Wir haben als Spieler der ersten Stunde seiner Zeit den Account bei gamigo erstellt. Wie Dir sicherlich bekannt ist, bestand damals ein Vertrag zwischen dem Puplisher (gamigo) und dem Developer (Splitscreen). Nachdem dieser Vertrag aufgekündigt wurde, besteht sicherlich ein neuer Vertrag, aus dem hervor geht, dass Zahlungen über gamigo laufen, aber die Betreuung des Spieler von Splitscreen übernommen wird, da wohl aus datenschutzrechtlichen Gründen eine komplette Übernahme nicht möglich ist.

Da Splitscreen die Betreuung der Spieler übernommen hat, ist es auch deren Aufgabe sich um die Probleme zu kümmern, mit einem Kommentar alla "gamigo-Spieler sollen sich an gamigo wenden" ist es nicht getan. Hier steht ganz klar Splitscreen in der Verantwortung. Das mindeste was Splitscreen machen kann, ist dort nachzufragen und die Spieler hier zu informieren. Schließlich ist gamigo ein Vertragspartner von Splitscreen, wodurch beide Seiten Geld verdienen wollen.

Da aber im Moment ein anderes Spiel wichtiger ist als die Spieler von gamigo, wird es nicht einmal für nötig gehalten, die Spieler entsprechend zu informieren.



Zum Thema Datentransfer:
Ich hatte seinerzeit einmal bei gamigo angefragt, warum eine Übernahme von Splitscreen nicht möglich sei - aus datenschutzrechtlichen Gründen war die Antwort. Nun habe ich versucht nach zu vollziehen, warum "Datenschutz" und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Die Zugangsdaten liegen neben den Zahlungsdaten bei gamigo auf dem Server. Diese Daten sind natürlich sehr empfindlich und fallen unter den Datenschutz. Da eine Teilübernahme von Daten (Zugangsdaten) nicht möglich ist, können die kompletten Spielerdaten nicht übernommen werden.

Aaaaaber: Es ist durchaus möglich, bei Splitscreen einen neuen Account zu erstellen und die aktuellen Spielstanddaten zu übernehmen. Es stellt ganz sicher kein Problem dar, die Verifizierung über den Login durchzuführen. Die Spielstände selbst liegen ja nicht bei gamigo, sondern bei Splitscreen. Ergo müsste ein gamigo-Spieler sich einen Splitscreen-Account erstellen und nach Erstellung eine Frage eingeblendet bekommen, ob eine Spielstandübernahme via gamigo-Verifizierung durchgeführt werden soll. Somit wäre es kein Problem, die Zahl- und Accountdaten bei gamigo zu belassen und ab sofort über Splitscreen zu spielen. Ein kleiner interner Vermerk könnte dabei verhindern, das der User sich zukünftig weiterhin über gamigo einloggen kann. So wäre kein kein Datenmissbrauch erfolgt, da der Spieler seine Zahlungs- und Accountdaten selbst bei Splitscreen hinterlegt hat und nur eine Verifizierung bezüglich der Spielerdaten statt findet.

Soweit die Theorie; In der Praxis sieht es wohl so aus, dass gamigo sich diesbezüglich vertraglich abgesichert hat, damit die Spieler als Kunden erhalten bleiben - dort möchte man auch weiterhin mit gamigo-Spielen Geld an uns verdienen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Kosten-/Nutzenaufwand für Splitscreen zu hoch ist, und dort lieber auf neue Spieler gesetzt wird. Oder aber, es ist Splitscreen schlichtweg egal.

Wie sagtest Du so schön Verimtor? "Spekulationen und Vermutungen". Diese kommen nur auf, wenn Spieler sich gedanken machen müssen, weil sie sich nicht umfassend informiert fühlen.

In diesem Sinne - schönen Tag noch.
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
@Gamer:

Wir haben keinen Zugriff auf Gamigoaccountdaten, somit ist es kein Abschieben von Spielern, sondern der Hinweis, wo das Problem am schnellsten gelöst werden kann ;)
Die Wartungsarbeiten selber hatte Gamigo entsprechend angekündigt.
 

icemanns

Member
Joined
Jan 26, 2012
Messages
23
Reaction score
0
Sorry für die Frage aber wo wurden die Wartungsarbeiten angekündigt? Es sind ja keine Wartungsarbeiten sondern eindeutig ein Hack des gAS, weswegen dieses abgeschaltet wurde und somit auch kein Support zu erwarten ist.
Fiest Online ist scheinbar wieder erreichbar nur der externe Zugriff auf die Accountdaten von Gamigo durch SS wird immer noch unterbunden.

Wie sieht das aus wenn wir euch einen Screenshot mit Items, Schiffen, Gold und Kryo bereitstellen mit der Uhrzeit und Datum welche über F11 eingeblendet werden kann besteht dann hier eine Möglichkeit den Account zu duplizieren mit einem neuen Nick?
 

Spooky

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
40
Reaction score
0
Hallo

erst ein mal sind die server immer noch down und man kann sich immer noch nicht einloggen.

zeit gestern nachmittag ca 16:00 uhr nichts mehr von Gamigo, der grund ist ja allen bekannt sind ja gehackt worden.

es kann aber nicht sein das wir immer wieder drunter leiden müssen weil gamigo unfähig ist obwohl ja schon zeit umstellung auf splitt gefordert wird die gamigo daten entlich nach splitt zu holen.

leider verstehe ich ss nicht das die wohl kein schneit haben und sich entlich mal gegen gamigo durchsetzten und all acc abziehen von diesem verein...

das würde sich sehr positiv auswirken auf das game und man könnte dann auch mal freunde einladen solange es aber immer diese ausfälle gibt bei gamigo rate ich meinen freunden von diesem game ab es anzufangen.

und was nützt es einen wenn man einn ss acc anlegt und du selber kannst nicht mit spielen mit deinen freunden im game weil gamigo mal wieder nicht klappt und das ist ja keine ausnahme...

das game geht immer weiter den bach runter weil ss nichts macht wegen den gamigo usern...

und viele haben sogar schon ganz aufgehört was ja auch zu verstehen ist.

und es werden immer mehr die das game an den nagel hängen...


kein wunder bei der politik bei SS die uns dann auch noch gamigo schicken und die uns wieder nach SS weil die nur zahlungen bearbeiten und sagen die acc verwaltet splitt ???

hier legt man sich das hin wie man will obs SS oder gamigo wenns probleme gibt ist immer der anderre zuständig....



in diesem sinne

Spooky
 

KreqNotQQa

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
90
Reaction score
0
Verimtor said:
@Gamer:

Wir haben keinen Zugriff auf Gamigoaccountdaten, somit ist es kein Abschieben von Spielern, sondern der Hinweis, wo das Problem am schnellsten gelöst werden kann ;)
Die Wartungsarbeiten selber hatte Gamigo entsprechend angekündigt.
Wartungsarbeiten angekündigt?
Hmm sowas steht hier nicht.
http://assets.cdn.gamigo.com/maintenance/de/

Kann auch sein das ein illegaler Zugriff auf gAS eine "Ausrede" für Wartungsarbeiten bedeuten soll. Wer weiß das schon ^^


Achja fast vergessen:

http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=241&t=8

Zitat aus diesem Link:
"Wie ihr wisst wird das Spiel ab dem 1.3.2010 durch die Splitscreen Studios GmbH betrieben und betreut werden. Splitscreen wird einen kompletten Service „aus einer Hand“ rund um PG bieten."


Aus welcher Hand? Der rechten oder linken? Den scheinbar weiß eine Hand nicht was die andere macht.
 
Top