What's new

Fehlschußrate viel zu hoch

Areatius

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
197
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
-Blue Hunter-
Rank
99
Also zuerst möchte ich mal alle nicht Stormflieger loben, das sie damit zurecht kommen das man so oft vorbei schießt. Ich bin nun mal ne Weile mit dem SOL Stunner geflogen und hab mal beobachtet wie oft man vorbei schießt. Und meiner Meinung is das viel zu hoch.
Bei einem 59er Rak braucht man mind. 6 Schuß um ihn down zu bekommen. Allerdings kommen da dann noch weitere 4 Schuß dazu, die daneben gehen. Also insgesamt 10 Schuß.
Manchmal kommt es vor, das bei 10 Schüßen jeder 2 Schuß daneben geht oder manchmal hab ich auch schon 4mal hintereinander daneben geschoßen.
Klar, eine gewisse Fehlschußrate muss dabei sein aber doch nicht so hoch. Mir tun die Spieler leid, die sich Energie kaufen. Da können sie auch gleich das Geld zum Fenster raus schmeißen.

Die Fehlschußrate ist definitiv zu hoch und sollte mal korrigiert werden. Macht meinetwegen die kritischen Treffer niedriger oder so.
 

NoBull

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
572
Reaction score
0
No_Bull said:
Auch hier ist es merkwürdig das dich selbst Mantis beschiessen und dir somit schaden zu fügen können wenn du deine Systeme hoch fährst...andersherum ist es nicht möglich ein Mantis zu bombadieren wenn dieser sein schild hoch fährt...geht jeder schuss ins leere bis seine systeme oben sind.....
 

Turbo T

New member
Joined
Apr 3, 2010
Messages
9
Reaction score
0
dem kann ich mich nur anschließen. bei mir ist es manchmal sogar so das 5 schüße vorbei gehen bevor der erste trifft.
 

Withe Panter

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
99
Reaction score
0
also mein rekord im danebenballern liegt derzeit bei 11 hintereinander-wäre ich nich dadurch in die dose gegangen könnte man drüber lachen :cry:
 

omsHood

New member
Joined
Mar 10, 2010
Messages
7
Reaction score
0
da kann ich mich auch nur anschlissern, ganz schlimm ist das auf der erde. bei mir ist das immer der letzte schuss zum kill des mantis, nach fehlschuss kann er sein schild noch aktivren und noch mehr ernergie verbrauch da ich e mit gold auflade nervt das besonders. da sollte man wirklich etwas gegen machen.

mfg _Starscream_
 

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Fehlschüsse ok können vorkommen im gewissen rahmen aber 6x an einem Mechaniker vorbeiballern der entsprechend groß ist ist ja wohl nur noch Lachhaft.
Und viel schlimmer das der Sniperblaster vorbeisemmelt, dann nennt das Teil nicht Scharfschützenblaster, denn ich kenne keinen der mit einem Scharfschützengeweher vorbeisemmelt etwas aus dem Zielbereich ja aber der Hit sitzt. Dazu kommt was man dafür an E abgezogen bekommt für einen solchen unwirklichen Fehlschuß ist einfach eine Frechheit.
Also behebt diese Fehler und macht das in einer Realität die nachvollziehbar ist und nicht nach dem Moto Stein / Papier / Schere denn sonst wird / Ist das hier Lachhaft
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
Fehlschußrate..
ich wollte noch mal so nen gedanken reinwerfen... so nen rakturm.. kann man den eignetlich übersehn geschweige denn verfehlen?

denkt mal über die sinnhaftigkeit nach^^
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Hallo... ihr disktuiert hier über pille palle Ziele die 5x kleiner sind wie ein Harvi.

Schießt 10x an dem vorbei dann wisst ihr was daneben schießen heißt. Das habe ich erst gestern geschafft denn zu verfehlen mit einer derartig hohen quote. Zum Sniperblaster muss ich sagen das er bei nur zu einer bestimmten Zeit vorbeischießen "kann" und zwar dann wenn die Attentäter ihren Aim Scrambler aktiv haben. Da wahr bisher mein toprekord 3 Sniper Fehlschüße grenzt auch schon an nem Rekord.

Aber wenn wir hier schon über logik und größe reden wollen dann machen wir es doch ganz richtig Leute und nicht nur halb xD

Also was haben wir denn alles an Zielen die relativ groß sind?

1. Denn Mantis Transporter
2. Die Mender (Meschaniker) Die eh schon wie ein Leuchtfeuer vor sich hin leuchten
3. Die Harvester (Sammler)
4. Denn Behemoth
5. Denn Jugernauten
6. Van Doom Schiff
7. Vicius Schiff
8. Vicius Kollos
9. Denn Wächter von Killigula
10. Killigula
11. Signors
12. Reparaturtürme
13. Stuntürme
14. Racketentürme

Das sind eigentlich alles Schiffe die bullig, breit, hoch, lang usw. gebaut sind. Was haben alle gemeinsam? Genau man trifft sie einfach nicht wenn es nur noch um einen Schuß geht. Hm... ziemlich seltsam das es meistens dann zu einer enorm hohen Fehlrate kommt wenn es gerade um denn letzten Schuß geht. Wenn ein Mantis nur noch einen Schuß für ein Spieler braucht was macht er dann? Genau er setzt sogar noch nen Krit drauf damit der Spieler auch ja brav in die Dose wandert. Das habe ich schon desöfteren gehabt. Ein Schuß bis Mantis tot ist panzerung auch nur noch ein Schuß Mantis macht nen Krit aber mein Schuß hat verfehlt... sehr toll na danke und meistens wenn der Mantis dann doch stirbt liegt sogar ein Gelber BP noch vor der Nase so nach dem Motto "Ätschi Bätschi mich bekommste de net"
 
G

Gamer

Vesperion said:
... man trifft sie einfach nicht wenn es nur noch um einen Schuß geht. Hm... ziemlich seltsam das es meistens dann zu einer enorm hohen Fehlrate kommt wenn es gerade um denn letzten Schuß geht.
Und ich dachte ich hätte mir das eingebildet. Besonders blöd ist bei den Sprengschriffen, 1x beim letzten Schuß vorbei, dass Ding ist hops und Asche isses mit MIssi, BP oder Kriss.
 

TheThing

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
87
Reaction score
0
Das habe ich auch häufig, das man nur noch einen Treffer braucht um den Mantis zu killen und daneben schießt.
Was ich noch ätzender finde sind die Zielscrambler der Attentäter, ich fliege einen Tank mit Sol-Zielscrambler und wäre froh wenn er nur halb so gut funktionieren würde, wie bei den niedrigsten Attentätern. Man schießt 6 - 10 mal in Folge daneben und selbst danach trifft nur jeder 3. Schuss. Da müsste dringend etwas geändert werden.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
ich glaube langsm auch das alle einheiten einen zielscrambler haben so wie die fehlschussrate jetzt ist ist es ein unding es kann nicht sein das man im schnitt bei jeder einheit 1 bis 2mal danebenschiesst mittlerweile ist es sogar schon so schlimm das man selbst mit sol zielcomputer danebenschiesst.

also da sollte mal dringend was geändert werden
 
L

Last-Samurai

Ich bin selbst Stormflieger und musste feststellen, das selbst mit Sol Zielcomputer (Goldi) Fehlschüsse stattfinden. Und wenn Treffer, dann von 10 Schüssen vielleicht 4 kritische. Von so einem teuren Teil kann man ruhig eine höhere Kritische-Treffer-Quote erwarten.

Mir ist auch aufgefallen, das Leute mit einem SolStorm und einen Vega Zielcomputer (Goldi) runfliegen. Auf meine Frage, warum der drin ist, kam die Antwort, das mit seiner Hilfe mehr kiritische gemacht werden.

Also irgentwas kann da einfach nicht stimmen
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
so ich uppe das hier mal damit das nicht in vergessenheit gerät denn es ist immer noch so das erste was ich aufm plani mache ist danebenschiessen das kanns nicht sein
 

Bodyguard

New member
Joined
Jun 17, 2010
Messages
10
Reaction score
0
Schließe mich da natürlich an und es Nervt sehr wenn man so oft daneben schießt.

Vor allen Dingen ist es dann Nervig das man nur 10 Minuten Spielen kann dadurch und 20 Minuten zum Energie Sammeln braucht.

Hier sollte wirklich schnellstens was geändert werden.

Habe ja schon viele Spiele gespielt und auch immer öfter in der Item Mall Items gekauft, aber hier glaube ich kann man sich das Sparen. Denn wer kauft schon Energie in der Item Mall um die dann zum Daneben Schießen zu benutzen. Echt raus geschmissenes Geld.

Ändert was an der Schußgenauigkeit und das Game ist es dann auch Wert etwas in der Item Mall bei zu steuern.

Gruß
BlueStarOne
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Tja... hätten damals nicht alle Tanks und Stunner rumgemeckert das der Rare Aim Computer "zu gut" ist da er nur Krits gemacht hatte dann hätten wir jetzte nicht das Problem. Aber das ist ja vergangenheit also lassen wir es sein.

Die Fehlschußrate ist aber wirklich enorm angestiegen muss ich sagen. Denn ich habe ja wie gesagt sehr lange mit dem Sniper gespielt und auch seinen Sniper Blaster der damals nur bei Assis mit Aim Scrambler ab und an mal daneben ging (gefühlt 2%) so ist es jetzt schon so das ich sogar bei denn Einheiten die keinen Aim Scrambler besitzen mindestens 1 mal mit dem Sniper Blaster daneben geschoßen habe.

Es scheint das Split hier irgendwo an denn Waffen auch rumgebastelt hat neben der neuen Cooldown haben wir jetzt sogar noch ne 3x geringere Chance zu treffen.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
und nochmal ein upppppp und zwar solange bis sich jemand von splitscreen dazu bemüht hierzu mal stellung zu nehmen
 
A

Anonymous

Ich muss dich leider darauf hinweisen, dass das Pushen von Threads, was als wenig-aussagender Post und somit als SPAM bewertet wird, nicht erlaubt ist. Solche Post werden normalerweise unwiderruflich beseitigt.

Wer noch Fragen hat soll sich bitte nochmal die Forenregeln durchlesen. ;)
http://forum.pirategalaxy.net/viewtopic.php?f=5&t=17

LG
Fenris
 

chuchaqui

Active member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
89
Reaction score
0
Vesperion said:
Tja... hätten damals nicht alle Tanks und Stunner rumgemeckert das der Rare Aim Computer "zu gut" ist da er nur Krits gemacht hatte dann hätten wir jetzte nicht das Problem. Aber das ist ja vergangenheit also lassen wir es sein.

Die Fehlschußrate ist aber wirklich enorm angestiegen muss ich sagen. Denn ich habe ja wie gesagt sehr lange mit dem Sniper gespielt und auch seinen Sniper Blaster der damals nur bei Assis mit Aim Scrambler ab und an mal daneben ging (gefühlt 2%) so ist es jetzt schon so das ich sogar bei denn Einheiten die keinen Aim Scrambler besitzen mindestens 1 mal mit dem Sniper Blaster daneben geschoßen habe.

Es scheint das Split hier irgendwo an denn Waffen auch rumgebastelt hat neben der neuen Cooldown haben wir jetzt sogar noch ne 3x geringere Chance zu treffen.
Ja das gefühl habe ich auch Cooldown schneller, Trefferquote runter ---> mehr ballern, mehr Energieverbrauch, mehr Mitgliedschaften^^
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich warte ja jetzt eigentlich nur noch auf das Item im Shop mit dem man seine Trefferchancen "verbessern" kann und dann statt 5x danaben zu schießen nur noch 4x danebenschießt bevor man die Mantis dann treffen darf.

Das würde dann auf alle Fälle die hohe fehlschußrate erklären... erst die Leute mit enorm viele misses zermürben und dann ach wunder ein neues Item im Shop welches die Trefferrate anhebt. Das werde ich mir natürlich gleich mal kaufen damit ich endlich wieder besser Mantis klatschen gehen kann.

2 Stunden später dann die feststellung das man halt nur 1x weniger danebenschießt aber ansonsten alles gleich ist. Schon hat man wieder Geld investiert für eine Leistung die zwar gegeben werden sollte aber nicht eingetroffen ist.
 
G

Gamer

Da ich gerade in Gemini spiele, habe ich mir für die Story einen Medic geholt. Mit nur einer Angriffswaffe ist es nur mit viel Geduld und massig nachtanken möglich, BP-Missionen zu machen. Aktuell verpufft 1/3 der Energie im Nichts.

Hallo Splitscreen, die Spieler sind unzufrieden und sauer!
Wie wäre es mal mit einer Stellungnahme, oder ist Euch das auch wieder egal?


Ehrlich gesagt verliere ich so langsam die Lust am Spiel, aber gibt ja genug Alternativen.
 
Top